Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 567
Beitrag Nr.: 8
#8, RE: Abenteuerland wird das neue Musical werden.
Geschrieben von Maridano am 28-Feb-13 um 20:41 Uhr

Leider habe ich auch allmählich das Gefühl, dass das Genre Musical im klassischen Sinne auf dem absteigenden Ast ist. Bis 2006/7 war ich jährlich mehrfach in verschiedenen Musicals, aber danach musste ich, bedingt durch ein Studium, das Hobby rein zeitlich und finanziell auf Eis legen.
Nun wollte ich wieder einsteigen und bin im Grunde sehr entsetzt, was momentan auf den Bühnen geboten wird.
Mein letztes Musical von der Stage war IwnniNY und so geschockt bin ich noch nie aus einem Musical gekommen. Ich habe mir während der Show sehnlichst einen Showabbruch gewünscht um wenigstens das Geld wieder zu bekommen.
Jetzt ist auch mein erster Besuch in London geplant und eigentlich wollte ich gerne mal etwas neues sehen, aber ich bin leider total entäuscht, was dort momentan geboten wird. We will Rock you, Viva forever, Let it be, Jersey Boys, the Bodyguard (ist das noch ein Musical?), Mamma Mia (positive Ausnahme). Allein 6 Musicals, wo es darum geht bekannte Stücke nachzusingen. Teilweise mehr Konzert als Musical. Sicherlich laufen noch ein paar Klassiker (Phantom, Les Miz, Chorus line, Kiss me Kate, Singing in the rain), aber die kennt man schon in und auswendig.
Ich habe das Gefühl, dass "richtige Musicals" mit großem Orchester, toller Story und neuen Songs kaum noch geschrieben werden. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass ich mich vor Reizüberflutung an Musicals kaum entscheiden kann, aber nun haben wir und mit "Müh und Not" auf "Billy Elliot" und "The book of mormon" geeinigt.

Abenteuerland finde ich leider schon eine herbe Entäuschung, vorallem da mein nächster "Musical Standort" Stuttgart ist. Dann lieber das x-te Revival von TDV, welcher den Spagat zwischen bekannten Songs und Musicals hervorragend meistert, als weiter solche Mitklatsch-Konzerte.