#0, Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Rufus am 14-Jul-06 um 19:52 Uhr
Das Disney-Musical "Die Schöne und das Biest" zieht im März 2007 von Oberhausen an den Potsdamer Platz in Berlin. Dort löst das Broadway-Stück die erfolgreiche Show "Blue Man Group" ab, die wiederum in Oberhausen eine neue Inszenierung bekommt. Die Show soll im März 2007 in Oberhausen Premiere haben. Die "blauen Männer" spielen aber auch weiter in Berlin und bekommen dort eine eigene Spielstätte.Die letzte Vorstellung des Disney-Musicals "Die Schöne und das
Biest" im Oberhausener Metronom-Theater soll am 28. Januar 2007 laufen. Mit bis dahin rund 400.000 Zuschauern habe das Musical die Erwartungen nach einer Spielzeit in Oberhausen gut erfüllt, sagte am Freitag (14.07.06) Geschäftsführer Burkhard Koch.
Die Inszenierung "Blue Man Group" mit vielen Lichteffekten und Musik der US-Amerikaner Matt Goldmann, Phil Stanton und Chris Wink hatte seit der Europa-Premiere im März 2004 in Berlin bereits 1 Million Zuschauer. Das Musical "Die Schöne und das Biest" habe seit seiner Uraufführung im Jahr 1994 in 13 Ländern mehr als 25 Millionen Menschen begeistert, berichtete die Stage Entertainment als Betreiber der Theater.
http://www.wdr.de/themen/kultur/musik/schoene_und_biest/index.jhtml
Gruß,
Patric
Dive once you're crazy. Dive twice you're an animal!
#1, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Peis am 16-Jul-06 um 20:02 Uhr
Gut das dieser Billigabklatsch eines Prachtvollen Musicals aus Oberhausen verschwindet.
Jetzt ist die Blue Man Group endlich mal in Reichweite für mich.
Gespannte Grüße, Matthias
#2, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Alex Korting am 17-Jul-06 um 09:34 Uhr
Ohne das Original zu kennen: Was ich in Oberhausen gesehen habe, hat mich absolt begeistert. Am eindrucksvollsten die drehenden Kulissen.
#3, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Wicked am 17-Jul-06 um 12:47 Uhr
Wenn man das Original nicht kennt, ist die oberhausener Produktion auch sehr schön. Doch wenn man den Vergleich ziehen kann, fällt der Billigmist der Stage (Sparkurs wie immer) ab durchs Sieb.Immernoch auf die amerikanischen Knaller wartende Grüße,
Urs
#5, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Vampir am 18-Jul-06 um 13:04 Uhr
Das hat mit Sparen überhaupt nichts zu tun. Die Stage Entertainment spart bei den Longruns wohl kaum in irgendeiner Weise...
Die Schöne und das Biest hingegen ist kein Longrun, sondern eine Tourproduktion. War von Anfang an als solche angesetzt. Wenn es von vornherein geplant ist, dass die Kulissen mehrere Male quer durch Deutschland gefahren werden, sind diese natürlich auch kleiner und leichter aufzubauen etc.. Außerdem müssen sie für mehrere Bühnen geeignet sein etc. pp. Da ist es logisch, dass man nicht die "prunkvollen" Kulissen von damals verwendet.
Demnach ist DSUDB genauso wie Aida nur für einen gewissen Zeitraum für diesen Spielort vorgesehen. Tour halt TdV hingegen wechselt einfach nur ganz normal den Spielort.Und davon mal ab: Ich hab die Show in Stuttgart nicht gesehen und fands in Oberhausen trotzdem nicht soo dolle
@Alex Korting: Schon mal Jekyll & Hyde gesehen?
#6, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Peis am 18-Jul-06 um 18:01 Uhr
>Das hat mit Sparen überhaupt nichts zu tun. Die Stage Entertainment spart bei den
>Longruns wohl kaum in irgendeiner Weise...
>Die Schöne und das Biest hingegen ist kein Longrun, sondern eine Tourproduktion. War
>von Anfang an als solche angesetzt. Wenn es von vornherein geplant ist, dass die
>Kulissen mehrere Male quer durch Deutschland gefahren werden, sind diese natürlich auch
>kleiner und leichter aufzubauen etc.. Außerdem müssen sie für mehrere Bühnen geeignet
>sein etc. pp. Da ist es logisch, dass man nicht die "prunkvollen" Kulissen von damals
>verwendet. Aber es hat was mit Sparen zu tun wenn Stage Holding nicht die Lizenzen für die Kostüme, sondern nur für die Lieder kauft.
Ausserdem, warum kosten die Tickets für die Tourproduktion genauso viel wie für die Produktion aus Stuttgart die viel aufwendiger war.
Naja, genug aufgeregt
LG Matthias
#7, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Wicked am 18-Jul-06 um 18:38 Uhr
>Aber es hat was mit Sparen zu tun wenn Stage Holding nicht die Lizenzen für die
>Kostüme, sondern nur für die Lieder kauft.
>Ausserdem, warum kosten die Tickets für die Tourproduktion genauso viel wie für die
>Produktion aus Stuttgart die viel aufwendiger war. Da gebe ich dir absolut Recht. Da kann man sich so drüber aufregen... aber was solls.
#8, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Peis am 18-Jul-06 um 18:59 Uhr
>>Aber es hat was mit Sparen zu tun wenn Stage Holding nicht die Lizenzen für die
>>Kostüme, sondern nur für die Lieder kauft.
>>Ausserdem, warum kosten die Tickets für die Tourproduktion genauso viel wie für die
>>Produktion aus Stuttgart die viel aufwendiger war.
>
>Da gebe ich dir absolut Recht. Da kann man sich so drüber aufregen... aber was solls. Ja, leider hat die Stage Holding sich ein Riesiges Monopol aufgebaut.
Es gibt kaum Konkurrenz und die können fast alles machen was sie wollen.
Ich rege mich jedes mal auf wenn ein Neues Musical in ein Theater zieht und ich sehe das mit dem neuen Stück die Preskategorien schon wieder noch weiter nach hinten rutschen.
Damals bei der "Schönen und das Biest" in Stuttgart, waren die ersten 10 Reihen PK 1
Heute bei "Mamma Mia!" im selben Theater, sind mind die ersten 20 Reihen PK1. Ich finde das ganz schön unverschämt.
Ich könnte mich jedes mal selber in den Arsch treten wenn ich dort Karten buche.
Aber was tut man nicht alles für seine Hobbys...
#9, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von ToT fan am 18-Jul-06 um 20:02 Uhr
Letzte Bearbeitung am 18-Jul-06 um 20:03 Uhr ()
Hi,>>>Ausserdem, warum kosten die Tickets für die Tourproduktion genauso viel wie für die
>>>Produktion aus Stuttgart die viel aufwendiger war.
>>
>>Da gebe ich dir absolut Recht. Da kann man sich so drüber aufregen... aber was solls.
Ich kann mich eher drüber aufregen das hier immer so über Stage Holding rum gemeckert wird. Man sieht ja was Stella von seinen aufwendigen Produktionen hatte und dann eben nicht mehr wirtschaftlich war. Auch Stage Holding versuchte sich mit SEHR aufwendigen Produktionen wie Titanic doch das ging nicht auf. Kurze Zeit später lief das dagegen spartanisch wirkende Mamma Mia und hat(te) einen phänomenalen Erfolg. Logisch welchen Weg man dann geht...
Außerdem waren die Tickets in Stuttgart um einiges teurer. Und ich war nach den vielen negativen Stimmen hier im Forum positiv überrascht.
BTW: Wir hatten Karten für die vierte Kategorie (Reihe 33 mitte) (im aufwendig von S.E. renovierten Metronom Theater) und haben super gesehen. Die ganze Sache hat 33€ p.P. gekostet und dabei waren sogar noch Getränke und ne Rose dabei (romantik Paket)
>Ja, leider hat die Stage Holding sich ein Riesiges Monopol aufgebaut.
>Es gibt kaum Konkurrenz und die können fast alles machen was sie wollen.
Besser als keine Musicals. Stage Entertainment hat sich eben am Deutschen Markt behauptet und guckt das sie auch was verdienen.
>Ich rege mich jedes mal auf wenn ein Neues Musical in ein Theater zieht und ich sehe
>das mit dem neuen Stück die Preskategorien schon wieder noch weiter nach hinten
>rutschen.
>Damals bei der "Schönen und das Biest" in Stuttgart, waren die ersten 10 Reihen PK 1
>Heute bei "Mamma Mia!" im selben Theater, sind mind die ersten 20 Reihen PK1. Ich finde
>das ganz schön unverschämt.
Ganz ehrlich, ich sitze lieber in der zwanzigsten Reihe als in der ersten...
>Ich könnte mich jedes mal selber in den Arsch treten wenn ich dort Karten buche.
Dann lass es halt und/oder tritt dir in den Ar***
Fazit: Natürlich leistet sich Stage Entertainment den einen oder anderen Fehler und hat vielleicht auch eine bisschen seltsame Preispolitik aber trotzdem sollte man ihnen dankbar sein, denn ich weiß nicht ob das Produkt Musical sonst so einen Erfolg in Deutschland hätte und ohne Erfolg gibt es keine Zuschauer und ohne Zuschauer gibt es eben keine Musicals.
So, das musste mal gesagt werden
gruß, flo
#10, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Peis am 18-Jul-06 um 21:06 Uhr
>Ich kann mich eher drüber aufregen das hier immer so über Stage Holding rum gemeckert
>wird. Man sieht ja was Stella von seinen aufwendigen Produktionen hatte und dann eben
>nicht mehr wirtschaftlich war. Auch Stage Holding versuchte sich mit SEHR aufwendigen
>Produktionen wie Titanic doch das ging nicht auf. Kurze Zeit später lief das dagegen
>spartanisch wirkende Mamma Mia und hat(te) einen phänomenalen Erfolg. Logisch welchen
>Weg man dann geht...
>
"Mamma Mia!" hat nicht nur in Deutschland Phänomenalen Erfolg. Es kommt mir auch gar nicht darauf an ob ein Musical aufwendig oder "spartanisch" ausgestattet ist. oSOndern eher darauf wie es rüberkommt.
"Mamma Mia!" braucht keine aufwendige Bühne, da das Musical wegen was ganz anderem So erfolgreich ist.
Das Titanic nicht erfolgreich war, liegt bestimmt wiederum nicht am aufwendigen Bühnenbild, sondern sicherlich an der Story.
Ich fand das Bühnenbild von "Titanic" grandios und trotzdem fand ich das Musical langweilig.
Stage Holding hat auch heute noch sehr aufwendige Produktionen am Laufen und zwar mit Rresigem Erfolgm, z.B. "Phantom der Oper" oder "König der Löwen"
>Außerdem waren die Tickets in Stuttgart um einiges teurer. Und ich war nach den vielen
>negativen Stimmen hier im Forum positiv überrascht.
>BTW: Wir hatten Karten für die vierte Kategorie (Reihe 33 mitte) (im aufwendig von S.E.
>renovierten Metronom Theater) und haben super gesehen. Die ganze Sache hat 33€ p.P.
>gekostet und dabei waren sogar noch Getränke und ne Rose dabei (romantik Paket)
>
Die Tickets für "Schöne und das Biest" Oberhausen liegen bei bis zu 98€ für Samstags abends.
Ich weis leider nicht mehr genau was die Tickets in Stuttgart gekostet haben. Kann mir aber nur schwer vorstellen das sie damals bei über 200DM gelegen haben sollen.
>>Ja, leider hat die Stage Holding sich ein Riesiges Monopol aufgebaut.
>>Es gibt kaum Konkurrenz und die können fast alles machen was sie wollen.
>
>Besser als keine Musicals. Stage Entertainment hat sich eben am Deutschen Markt
>behauptet und guckt das sie auch was verdienen.
>
Ja, aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, und gerade mir als Kunden kommt sowas zu Gute. Und die gibt es in Deutschland kaum.
>>Ich rege mich jedes mal auf wenn ein Neues Musical in ein Theater zieht und ich sehe
>>das mit dem neuen Stück die Preskategorien schon wieder noch weiter nach hinten
>>rutschen.
>>Damals bei der "Schönen und das Biest" in Stuttgart, waren die ersten 10 Reihen PK 1
>>Heute bei "Mamma Mia!" im selben Theater, sind mind die ersten 20 Reihen PK1. Ich finde
>>das ganz schön unverschämt.
>
>Ganz ehrlich, ich sitze lieber in der zwanzigsten Reihe als in der ersten...
Liegt da nicht genau in den hinteren Reihen der Nachteil??
Die ersten Reihe war immer schon PK 1. Wenn ich aber nun plötzlich für Reihe 20 anstatt 80€ , 100€ bezahlen soll, frage ich mich wo der Sinn drin liegt.
>
>Dann lass es halt und/oder tritt dir in den Ar***
>
Nein, ich liebe nunmal Musicals, und werde sie immer weiter gucken gehen. Da ich sowieso meistens PK 1 hole und gerne vorne sitze ist es mir sowieso egal wie weit die PK nach hinten geht. Ich sag den netten CC-Agents immer wo ich sitzen möchte. Ich denke da eher an die Leute die sich damit nicht so auskennen.
#11, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Vampir am 19-Jul-06 um 12:36 Uhr
Bei der Stage Entertainment war vor kurzem Geschäftsführerwechsel. Da gab es auch ein Interview, in dem sich der neue Geschäftsführer über die Preise ausgesprochen hat. "Warum sollten wir die Preise runter setzen? Die Theater sind voll!". Recht hat er... Die Leute gehen doch nach wie vor hin. Guckt euch Mamma Mia an. Da ist die Bude voll. Und wenn man sich so über die Preise aufregt: Ich persönlich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal den regulären Preis bezahlt habe. Es gibt so viele Angebote. U25, Sonnenscheintarif, Familientickets, Gutscheine über 10€ Preiserlass usw. Ich hab bei Aida x mal für 20€ in den ersten 5 Reihen gesessen.
Natürlich steht es nicht mehr in Relation zu den Stella Preisen, aber die haben auch nicht umsonst Insolvenz angemeldet. Im Colosseum Theater Essen war ich 99 bei Joseph und habe mit Schülerrabatt für 55DM in der ersten Reihe gesessen. Exakt dieser Platz kostet jetzt 64€, ebenfalls mit Schülerrabatt.Zu den Kostümen von DSUDB: Natürlich wären die Originale schöner gewesen, aber mal ehrlich: Bei welcher Rolle fällt das denn sonderlich auf, außer bei Mme Potine? Das sind die Kostüme, die schon in den Niederlanden eingesetzt worden sind. Demnach waren sie also vorhanden und das Stück hatte dort in eben dieser Form Erfolg. Warum sollte man daran etwas ändern?
Außerdem muss ich TOT Fan Recht geben, indem er sagt, dass nur noch Musicals mit "schwacher" Story Erfolg haben. Tiefsinnige Stücke wie Titanic oder Les Miserables gehen hier unter. In Deutschland möchte man halt Party Musicals, die Stimmung machen und nichts, worüber man noch einmal nachdenken möchte. Am Broadway hatte Titanic enormen Erfolg, hier ist es leider untergangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich persönlich kann das nur bedauern. Titanic war das beste Stück, das ich je gesehen habe. Das Bühnenbild war einfach nur eindrucksvoll, die Musik ist absolut schön und die Handlung ist mal anders dargestellt, als die ganzen Filme, die man so kennt. Ein weiteres Problem hierbei war ebenfalls, dass die Musik sehr "schwere" Kost ist. Eben ohne Orhwirmcharakter, wie manch andere Stücke. Aber das ist wieder ein anderes Thema...
>Ja, aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, und gerade mir als Kunden kommt sowas zu Gute. Und die gibt es in Deutschland kaum.
Schon mal was von Krauth & Brenner gehört? Starlight Express, We will Rock you, Saturday Night Fever usw. Dort kann man auch ein Wachstum vermerken und es sind humanere Preise. Nur so als Beispiel...
>Liegt da nicht genau in den hinteren Reihen der Nachteil??
Warum? Ich sitze inzwischen auch lieber Reihe 7 oder Reihe 8, statt vorne in Reihe 1 den Darstellern auf der Nase zu kleben. Klar, das sind auch immer noch Plätze der PK1, aber manch einer mag halt lieber den Überblick, als die Feinheiten, Gesten, Mimik usw.. Meines Erachtens nach ist die Beschränkung der PKs nach hinten schon in Ordnung. Man sollte nur noch einmal die Beschränkung zur Seite hin überdenken, da man auch auf PK1 Plätze teilweise Sichteinschränkungen hat, je nachdem wie weit man am Rand sitzt.
Und zum Schluss noch zu den Preisen: Warum muss die Tour genauso teuer sein, wie das Original in Stuttgart? Hmm... Umbau des Metronom Theater, Darsteller/Techniker/Maskenbildner/Kostümbildner etc., die bezahlt werden wollen (die sind nämlich in selber Zahl vorhanden), aufwändiger Umzug des Stückes.... Sei lieber froh, dass es genauso teuer ist und nicht noch mehr kostet!
#15, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Peis am 19-Jul-06 um 19:47 Uhr
Es gibt so viele Angebote. U25,
>Sonnenscheintarif, Familientickets, Gutscheine über 10€ Preiserlass usw. Ich hab bei
>Aida x mal für 20€ in den ersten 5 Reihen gesessen.
>Natürlich steht es nicht mehr in Relation zu den Stella Preisen, aber die haben auch
>nicht umsonst Insolvenz angemeldet.Du hast Recht,es gibt wirklich viele angebote, Du als Fan weisst das auch auszunutzen, wo ja auch nix dagegen spricht. ( Ich selber gucke ja auch immer nach rabatten und Sonderangeboten)
Aber ich bezweifle das der "Otto-Normal-Musical-Gänger" das auch weis.
>
>Zu den Kostümen von DSUDB: Natürlich wären die Originale schöner gewesen, aber mal
>ehrlich: Bei welcher Rolle fällt das denn sonderlich auf, außer bei Mme Potine? Das
>sind die Kostüme, die schon in den Niederlanden eingesetzt worden sind. Demnach waren
>sie also vorhanden und das Stück hatte dort in eben dieser Form Erfolg. Warum sollte
>man daran etwas ändern?
>
Naja ich muss halt sagen das ich das Original gesehen habe und den Unterschied sofort gesehen habe. Und deshalb hat mir das in Oberhausen auch nicht gefallen.
>Außerdem muss ich TOT Fan Recht geben, indem er sagt, dass nur noch Musicals mit
>"schwacher" Story Erfolg haben. Tiefsinnige Stücke wie Titanic oder Les Miserables
>gehen hier unter. In Deutschland möchte man halt Party Musicals, die Stimmung machen
>und nichts, worüber man noch einmal nachdenken möchte.
Naja, ich bin einer derjenigen die gerne Partymusicals ansieht. Aber trotzdem gehören meine Lieblingsmusicals zu der anderen Sparte.
Es ist halt im Moment einfach ein Trend der sich irgendwann auch mal wieder ändern wird.
>Am Broadway hatte Titanic
>enormen Erfolg, hier ist es leider untergangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich
>persönlich kann das nur bedauern. Titanic war das beste Stück, das ich je gesehen habe.
>Das Bühnenbild war einfach nur eindrucksvoll, die Musik ist absolut schön und die
>Handlung ist mal anders dargestellt, als die ganzen Filme, die man so kennt. Ein
>weiteres Problem hierbei war ebenfalls, dass die Musik sehr "schwere" Kost ist. Eben
>ohne Orhwirmcharakter, wie manch andere Stücke. Aber das ist wieder ein anderes
>Thema...
Naja ich denke das liegt aiuch daran das Titanic hier zu spät aufgeführt wurde. Der Titanic hype war einfach vorbei. Als das Stück am Broadway aufgeführt wurde, war das glaube ich noch ganz anders.
>
>>Ja, aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, und gerade mir als Kunden kommt sowas zu Gute. Und die gibt es in Deutschland kaum.
>
>Schon mal was von Krauth & Brenner gehört? Starlight Express, We will Rock you,
>Saturday Night Fever usw. Dort kann man auch ein Wachstum vermerken und es sind
>humanere Preise. Nur so als Beispiel...
>
Ja ich sagte ja auch "kaum".
Natürlich gibt es Konkurrenz. Ich freue mich auch das die Firmen neben der Stage Holding erfolg haben. Man sieht also, es geht auch mit humaneren Sitzplatzverteilungen
>>Liegt da nicht genau in den hinteren Reihen der Nachteil??
>
>Warum? Ich sitze inzwischen auch lieber Reihe 7 oder Reihe 8, statt vorne in Reihe 1
>den Darstellern auf der Nase zu kleben. Klar, das sind auch immer noch Plätze der PK1,
>aber manch einer mag halt lieber den Überblick, als die Feinheiten, Gesten, Mimik usw..
>Meines Erachtens nach ist die Beschränkung der PKs nach hinten schon in Ordnung. Man
>sollte nur noch einmal die Beschränkung zur Seite hin überdenken, da man auch auf PK1
>Plätze teilweise Sichteinschränkungen hat, je nachdem wie weit man am Rand sitzt.
Der Nachteil beszog sich eigentlich auf die Verteilung der Preiskategorien.
Ich sitze auch am liebsten so in reihe 8-12. und am liebsten in der Mitte.
Aber die Plätzue waren ewie gesagt shcon immer die teuersten gewesen.
Ich meinte eher wenn ich z.B. immer in der Reihe 25 gesessen habe in PK 2 und nach einem Wechsel des Stückes der Platz plötzlich als PK1 ausgewiesen ist, dann ensteht für mich doch in den hinteren Reihen der Nachteil.
>Und zum Schluss noch zu den Preisen: Warum muss die Tour genauso teuer sein, wie das
>Original in Stuttgart? Hmm... Umbau des Metronom Theater,
>Darsteller/Techniker/Maskenbildner/Kostümbildner etc., die bezahlt werden wollen (die
>sind nämlich in selber Zahl vorhanden), aufwändiger Umzug des Stückes.... Sei lieber
>froh, dass es genauso teuer ist und nicht noch mehr kostet!
Die Argumente ziehen bei mir überhaupt nicht.
Wenn es am Umbau gelegen hätte, müssten die Preise ja in Berlin viel billiger werden.
Und ausserdem hattest du oben geschrieben das genau deshalb wegen dem ständigen Umzüge, die Bühnenbilder so schlicht gehalten würden. Damit es nicht zu teuer würde bei den Umzügen von Theater zu Theater.
Aber ich möchte mich hier nicht streiten. Wenn es Leute gibt denen das Stück gefallen hat ist es ja auch gut so. Nur ich habe mich halt geärgert, und werde es mir auch bestimmt nicht nochmal anschauen.
LG Matthias
#16, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Vampir am 21-Jul-06 um 13:41 Uhr
Hey!>Du hast Recht,es gibt wirklich viele angebote, Du als Fan weisst das auch auszunutzen,
>wo ja auch nix dagegen spricht. ( Ich selber gucke ja auch immer nach rabatten und
>Sonderangeboten)
>Aber ich bezweifle das der "Otto-Normal-Musical-Gänger" das auch weis.
Otto Normal geht schließlich auch zu den regulären Preisen ins Musical und macht seinen Besucht davon nicht abhängig. Denn in erster Linie dienen diese Angebote den Leuten, die häufiger die Theater besuchen, da man nun auch nicht sooo viel spart. Aber davon mal ab. Mit dem Sonnenscheintarif wird jede Menge Werbung gemacht. Wer sich für Musicals interessiert kann den Newsletter der SE anfordern und erhält da ebenfalls alle Angebote. Die TTL schickt stellenweise auch Briefe mit Gutscheinen oder Angeboten. Und selbst wenn man das nicht macht. Ein Blick auf die Homepage oder auch einfach nur eine Frage an der Hotline genügt. Sooo schwer ist das also nun wirklich nicht.
>Naja ich muss halt sagen das ich das Original gesehen habe und den Unterschied sofort
>gesehen habe. Und deshalb hat mir das in Oberhausen auch nicht gefallen.
Nicht jeder hat das Original gesehen Natürlich sieht man einen Unterschied, der ist aber einfach nicht sooo gravierend. Und davon mal ab: Mir gefällt das Stück allgemein nicht so gut, ich werd's mir auch nicht nochmal anschauen, da investier ich mein Geld lieber in TdV oder Elisabeth oder Rebecca.
>Naja, ich bin einer derjenigen die gerne Partymusicals ansieht. Aber trotzdem gehören
>meine Lieblingsmusicals zu der anderen Sparte.
>Es ist halt im Moment einfach ein Trend der sich irgendwann auch mal wieder ändern
>wird.
Ich schau mir die anderen Musicals auch an, aber eben nicht so häufig. Das ist ja auch nicht so verwerflich. Aber die Masse will eben gute Laune Stücke und das war eigentlich schon immer so. Ich denke auch nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
>Naja ich denke das liegt aiuch daran das Titanic hier zu spät aufgeführt wurde. Der
>Titanic hype war einfach vorbei. Als das Stück am Broadway aufgeführt wurde, war das
>glaube ich noch ganz anders.
Titanic lief in Amerika weit vor der Premiere des Films von James Cameron. Da war also auch kein "Hype". Trotzdem hängt es natürlich damit zusammen, dass aus dem Thema etwas die Luft raus ist. Aber in den Niederlanden lief es auch gut und lange.
>>Meines Erachtens nach ist die Beschränkung der PKs nach hinten schon in Ordnung. Man
>>sollte nur noch einmal die Beschränkung zur Seite hin überdenken, da man auch auf PK1
>>Plätze teilweise Sichteinschränkungen hat, je nachdem wie weit man am Rand sitzt.
>
>
>Der Nachteil beszog sich eigentlich auf die Verteilung der Preiskategorien.
>Ich sitze auch am liebsten so in reihe 8-12. und am liebsten in der Mitte.
>Aber die Plätzue waren ewie gesagt shcon immer die teuersten gewesen.
>Ich meinte eher wenn ich z.B. immer in der Reihe 25 gesessen habe in PK 2 und nach
>einem Wechsel des Stückes der Platz plötzlich als PK1 ausgewiesen ist, dann ensteht für
>mich doch in den hinteren Reihen der Nachteil.
Das ist mir schon klar. Deswegen bin ich ja auch auf die Verteilung der PKs eingegangen
>Die Argumente ziehen bei mir überhaupt nicht.
>Wenn es am Umbau gelegen hätte, müssten die Preise ja in Berlin viel billiger werden.
>Und ausserdem hattest du oben geschrieben das genau deshalb wegen dem ständigen Umzüge,
>die Bühnenbilder so schlicht gehalten würden. Damit es nicht zu teuer würde bei den
>Umzügen von Theater zu Theater.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Kulissen aus Preisgründen kleiner sind, sondern damit sie überhaupt so häufig transportiert werden können, dass dieser erleichtert wird und damit das Stück in so viele Theater wie möglich passt. Nicht alle Bühnen sind gleich groß.... Und das mit dem Umbau war ein Beispiel....
Biss Bald
Vampir
#17, "Gute Laune"- Musicals
Geschrieben von JanKiel am 21-Jul-06 um 15:18 Uhr
Hallo!Ich möchte festhalten, dass man zwischen den DSudB-Inszenierungen *sehr wohl* viele (!) Unterschiede sehen kann!
>Ich schau mir die anderen Musicals auch an, aber eben nicht so häufig. Das ist ja auch
>nicht so verwerflich. Aber die Masse will eben gute Laune Stücke und das war eigentlich
>schon immer so. Ich denke auch nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
Das stimmt leider nicht. Long-Run-Produktionen aus der guten, alten Zeit, als noch alles einfacher war: Cats, Phantom, West Side Story, Starlight, Les Misérables, Miss Saigon.
Weitere Long-Runs mit Erfolg (im Sinne von mehr als 12 Monate) in D: Elisabteh, Tanz der Vampire, Glöckner, Jekyll and Hyde, König der Löwen.
Sind alles keine Partymusicals, sondern enthalten höchstens Elemente.
Alle Gute-Laune-Produkionen, die mir sonst einfallen, sind jüngeren Datums: Saturday Night Fever, Mamma Mia!, We Will Rock You, Dirty Dancing (!?)
Mit Sven Väth: The Message is Gudelaune, Alda!
Jan ---
"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"
#18, RE: "Gute Laune"- Musicals
Geschrieben von Vampir am 21-Jul-06 um 16:05 Uhr
Hast du dir auch mal die Auslastungen der entsprechenden Stücke angesehen? Besonders Der Glöckner von Notre Dame hatte eine miserable Auslastung. Les Mis war auch nicht grade ausverkauft. Starlight über große Strecken ebenfalls, sowie Tanz der Vampire und Jekyll 6 Hyde und sogar Elisabeth in Stuttgart.. Bei allen Musicals war der Rang geschlossen und man füllte nur das Parkett, sodass das Theater beim Glöckner beispielsweise im letzten Spielmonat nicht mal zu 50% ausgelastet war. Selbst beim Phantom und bei Aida ist der Rang geschlossen.
Die Stücke werden nur grundsätzlich auf ein Jahr Spieldauer angesetzt und dann ggf. verlängert.
Und wo läuft denn heute noch die West Side Story, Cats oder Miss Saigon als Long Run???Musicals wie Mamma Mia und We Will Rock You hingegen erfreuen sich einer sehr guten Auslastung. Ersteres sogar zwei Mal in Deutschland.
#19, RE: "Gute Laune"- Musicals
Geschrieben von JanKiel am 21-Jul-06 um 16:09 Uhr
Huhu!Du hast mit vielem Recht, was Du schreibst, aber mein Ansatz, auf Dein Posting zu antworten, war ein andere. Du schriebst, dass es eigentlich schon immer so war...
Und das widerlegte ich.
Dass die Stücke nicht mehr laufen, weiß ich auch - aber so wenig erfolgreich wie Du angibst, waren sie nicht. Als Du und ich noch Kinder waren z.B....
Und wo wir gerade dabei sind: Der Glöckner hatte ne geile Bühne.
Jan
---
"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"
#20, RE: "Gute Laune"- Musicals
Geschrieben von Vampir am 21-Jul-06 um 16:22 Uhr
Klar, immer war es nicht so. Zu Stella Zeiten hat Musical auch noch viel mehr Spaß gemacht. Aber leider ist das Konzept nicht so ganz aufgegangen. Aber seit es Stella nicht mehr gibt sind es auf jeden Fall die gute Laune Stücke, die den Markt beherrschen. Es hat mich schon gewundert, dass die SE Les Mis wieder ausgegraben hat. Jetzt warte ich eigentlich nur noch sehnsüchtig auf eine neue Großproduktion von Miss Saigon und Robin Hood
#22, RE: "Gute Laune"- Musicals
Geschrieben von sven am 23-Jul-06 um 21:44 Uhr
Robin Hood:War da nicht letztens was in Düsseldorf oder kommt noch?
#23, RE: "Gute Laune"- Musicals
Geschrieben von Vampir am 24-Jul-06 um 13:30 Uhr
abgesagt
#4, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von JanKiel am 17-Jul-06 um 13:32 Uhr
Hallo!Ich hätte mir da eher Elisabeth gewünscht. Weiß jemand was? Ist diese DSDB-Verlegung nur für eine klar begrenzte Zeit, so wie bei AIDA vor TdV im Theater des Westens?!
Gaston-Gruß: Jan
#12, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von vestermike am 19-Jul-06 um 13:52 Uhr
Schade, daß die Blue Man Group nach Oberhausen kommt, da mich das irgendwie so rein gar nicht interessiert. Ich hatte eher auf ein weiteres Disney-Musical gehofft - die Deutschland-Premiere von "Tarzan" wäre z.B. toll gewesen...
#13, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von JanKiel am 19-Jul-06 um 16:13 Uhr
Hallo!Ja, krass, hab da mal son Ausschnitt gesehen irgendwo, die Landung am Strand... Alter Schwede! (An dieser Stelle bitte meine neue Signatur miteinbeziehen!).
Hoffnung stirbt nicht am Anfang - oder so. Jan
"RESPEKT, das dingen rockt wie die seuche"
#14, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Vampir am 19-Jul-06 um 17:49 Uhr
Kommt noch Es kursieren zumindest schon diverse Gerüchte.Das mit der Blue Man Group find ich auch recht besch..eiden. Ist schließlich kein Musical. Dafür hätten sie das Theater echt nicht umbauen müssen...
#21, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Abronsius am 22-Jul-06 um 01:58 Uhr
Letzte Bearbeitung am 22-Jul-06 um 01:58 Uhr ()
Also soweit ich weiß, sind das keine Gerüchte mehr, sondern es ist bereits offiziell, dass "Tarzan" seine Europapremiere 2007 in Holland erleben wird und die Show 2008 dann auch in Deutschland eröffnen wird!
Leider bin ich davon nicht wirklich begeistert. Klar, die Eröffnungsszene sieht enorm spektakulär aus, was danach kommt, soll jedoch nicht sehr berauschend sein.
Mich hat leider auch die Cast Aufnahme nicht überzeugen können...Aber was sage ich, wenigstens bringt die SE mal was Neues ins Land!
#24, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Beautyboly am 12-Aug-06 um 23:00 Uhr
Letzte Bearbeitung am 12-Aug-06 um 23:11 Uhr ()
Auch wenn DSUDB von der BLG abgelöst wird, läst es uns hoffen das
das Essener Theater bald einen neue Produktion bekommt.
Da dann doch doch die aufwänigeren Produktionen stattfinden können
als im M-Theater in Oberhausen.Wegen Elisabeth habe ich gehört, das die Produktion nach Stuttgart
erstmal eingestellt wird ( gerüchte ) sowie auch die Vampire
werden nach Berlin noch mal nach Wien kommen, und dann auch
eine längere Pause machen. Das mit Wien finde ich toll, denn besteht
Hoffnung auf einen neue CD, mit dem neuen Song " stärker als wir sind " des es mitlerweile auf der Polnischen Cd zu erleben gibt.
Die Stage ist ja sehr sparsam mit neuauflagen von alten Musicals komplett cds.
Zu tarzan habe mir die CD gekauft und finde sie echt nett
hier mal ein Link zum reinhören
http://disney.go.com/theatre/tarzan/audioplayer/audioplayer.html
#25, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von JanKiel am 16-Aug-06 um 12:29 Uhr
Moinsen,ich hab die Tarzan-CD jetzt auch und schließe mich an: Nett! Track 3 ist wirklich cool.
Ich habe aber ein bißchen die Befürchtung, dass es dem Musical wie dem Glöckner ergeht.
Autistische Grüße,
Jan
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"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"
#26, RE: Disneys *Die Schöne und das Biest* zieht nach Berlin
Geschrieben von Beautyboly am 17-Aug-06 um 23:23 Uhr
Letzte Bearbeitung am 17-Aug-06 um 23:25 Uhr ()
Ja die Cd ist echt "noch" netter nach öftern hören.Ich fand den GVND auch ned so dolle zumal das vom Bühnenbild
ned so der Renner war meine ich mich, zu erinnern. Die Songs gingen
auch ned so ins Ohr wie von den anderen Disney Musicals.
Habe heute zum ersten mal was von Tarzan dem Musical
(Broadway) gesehen, also die Umsetzung gefällt mir.
-Strandszene Die Darsteller laufen die Wand runter ( Blick vom Puplikum von oben )
-Der Tarzan schwingt an Lianen über die Bühne.
-Die Affen sind nur angedeutet in den Kostümen ( ala König der Löwen )
-Turbulentes Treiben auf der Bühne und schnelle Szenen und Bühnen wechsel.
Werde mir am WE das ganze mal in Ruhe anschauen.