Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tourplanung
Beitrag Nr.: 1693
Beitrag Nr.: 4
#4, RE: Gold Coast und Neuseeland
Geschrieben von Bimbino am 22-Nov-17 um 11:06 Uhr

>Abel Tasman Park fand ich toll. Wir sind mit dem Boot in den Park gefahren und von dort
>zurückgewandert, was echt schön war.
>
>Schöne Unterkunft an der Westküste: The Old Slaughterhouse.
>
>Auch schön fand ich die Ecke rund um Lake Wanaka und Arrowtown (etwas angenehmer als
>das anstrengende Queenstown). Unbedingt mitnehmen bitte "The Luge" in Queenstown!
>
>Und in Akaroa fand ich das Schwimmen mit den wilden Delfinen toll. Aber brutal kalt!

Hey Jakob,

danke für die Ideen! Ich merke das ich mit meinen Planungen nicht ganz falsch liege. Denn ich habe schon beim Lake Wanaka einen Flug gebucht, den ich selber mit Trainer fliegen werde! Fand ich irgend wie noch besser als Skydiving oder Paragliding. Damit werde ich auch die Gletscher sehen.
Arrowtown, hört sich interessant an. Vielleicht mache ich mal mit dem Auto ein paar Kurven in die Richtung.
The Luge ist schon ganz weit oben auf der Liste.
Habe mindestens 2 Tage in Queentown, von wo aus ich bis her nur ein Flug nach Milford Sound gebucht habe, was mir viele ans Herz gelegt haben.
Auch auf der Liste habe ich eine Rafting tour, bin mir aber noch nicht sicher wo.
Nun muss ich mich auch entscheiden, ob ich von Queenstown mehr Richtung Süden oder Norden fahren will... Gletscher kenne ich dann aus dem Flugzeug, genau so wie viele andere Teile der South Alp und in Milford habe ich dann auch einiges aus der nähe gesehen.
Und groupon und bookme sind echt tolle Seiten.

Ach, und noch ein Dank an dich! Wegen deinem damaligen tollen Fotobericht, von vor nun 10/11 Jahren.... Der mich damals schon inspiriert hat einmal nach Neuseeland zu reisen.
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&forum=DCForumID39&om=3110&viewmode=all

Ich werde mich dann mit Foto von dort melden.

Gruß
Sven