Phantasialand offizieller FC-Partner
Overath in Brühl
Overath PhantasialandAm Dienstag wurde offiziell die Partnerschaft des 1. FC Köln mit dem Phantasialand vorgestellt. Das Phantasialand ist ab dieser Saison Haupt- und Trikotsponsor der Nachwuchsmannschaften des 1. FC Köln.
„Das gehört zusammen.“
Zur Partner-Präsentation im Hotel MATAMBA im Phantasialand war eigens Wolfgang Overath gekommen. „Phantasialand und FC ist eine emotionale Geschichte“, erklärt der FC-Präsident. „Es gibt in Köln, in dieser Region, den Dom, es gibt den FC, es gibt Karneval und es gibt Phantasialand. Das gehört zusammen“, beschreibt er die Partnerschaft weiter.
„Wir beide verbinden Menschen.“
Der FC und Deutschlands bester Freizeitpark sind eine gute Gemeinschaft. Das bestätigt auch Birgit Reckersdrees, Direktorin Marketing & Sales des Phantasialand: „Der 1. FC Köln und das Phantasialand sind zwei Partner, die in der Region stark verwurzelt sind und eine große Tradition haben. Und wir beide verbinden Menschen, in dem wir sie begeistern und gemeinsame Erlebnisse schaffen!“
„Die ideale Besetzung.“
„Mit dem Phantasialand haben wir einen starken Partner gefunden, der vor allem für die Nachwuchsarbeit die ideale Besetzung ist,“ bekräftigt Claus Horstmann, Geschäftsführer des 1. FC Köln. „Es ist klasse, dass sich ein regional ebenso verbundenes Unternehmen so für die Jugend engagiert! Und vor allem in den Bereichen Familienfreundlichkeit und Service stehen wir uns sehr nahe! Bereits in der Vergangenheit gab es einige erfolgreiche gemeinsame Aktionen wie den FC Kids-Club Day im Phantasialand. Ich freue mich nun sehr, dass wir dies um ein Vielfaches vertiefen und weiter ausbauen.“
quelle: http://www.fc-koeln.de