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Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 3009
#0, TotNH Concept
Geschrieben von Coasterfrenzy am 12-Jan-07 um 12:40 Uhr
Aus das andere topic:

>>Lieber keinen Mummy oder Dinosaur, ich hoffe mehr auf ein "Hawk Mountais".. Einen
>>schönen indoor Flying coaster, mit LIM-Launch könnte dort schon vieles machen.. wenn
>>die Thematisierung auch noch stimmt
>
>Egal was Du nimmst, aber Du solltest weniger davon nehmen...


Stellt euch dass mal vor:

Die vorderseite des gebäude wird mit Felsen thematisiert.. wenn mann dass gebäude betritt, kommt mann in einer Höhle, an dass ende der erste Höhle isst eine grossere Höhle, der einstiegbereich der Achterbahn. Diese Höhle tut Teilweise an dei Wuzi's denken, es gibt hier und da einige Wuze-Vorwerfen

Mann steigt ein, und wird in einer Flying-Position gebracht. Eine rechtscurve bringt euch in eine kleinere Höhle.. Diese Höhle ist grau (also nicht CA oder DiA Braun) und mit einige blauen Lichter beleuchtet. Of der boden liegt ein wenig stro und grass (Der boden muss aus sicherheitsgründen so Konstuiert werden, dass mann da laufen kann).. In diesen tunnel (wo man schon auf den bauch - also flying - liegt) findet einen sanften Lim-Launch stadt, der (sagen wir mal) von 0 auf 60 geht in 4 oder 5 seconden.. Dass isst wo der "Night Hawk" auf steigt.. Am ende des Lauches hört die höhle auf, und kommt mann in das Hawk Mountains gebiet, mit ein kleines Meer mit einen Wasserfall, und einige baumen.. Die Fahrt fängt an mit einer Hochgehende Curve.

Mann fliegt durch eine landschaft, ganz kurz am wasserfall entlang, durch den stamm einem baum und einigen Höhlen wo es noch dunkel isst. Wenn mann auf den rücken liegt, kommt man an einen animatronic eines grossen Vogel vorbei der in der luft hängt USW. Die bremsen am einde der fahrt liegen zwichen einige Felsen, und dass letzte Stück wieder in der höhle, wo vonaus mann wieder mit einer rechtscurve zurück im Station kommt.

Dass würde wieder eine Weltweit einmalige attraction Für dass Phantasialand sein, passte gut zum Wuze town, und ich würde dafür gerne mal schlange stehen.. Und weil die bahn einen Launch hat, kann mann die fahrt spannend und schnell halten, ohne dass mann dafür grosse Höhe braucht.. wodurch das PHL immer noch die möchlichkeit hatt einen darkride und/oder ein Restaurant unter die Achterbahn zu bauen.


#1, RE: TotNH Concept
Geschrieben von sven am 12-Jan-07 um 13:37 Uhr

Man könnte auch eine wohnung rein Bauen und sie vermieten.
Ich klaube hier wird es Leue geben die gerne in einer Achterbahn leben würden, natürlich mit freien Eintritt in dem Ph.

Ne mal im ernst, nicht schlecht zusammengefast was wir uns schon so ausgedacht hatten.


#2, RE: TotNH Concept
Geschrieben von Tron am 12-Jan-07 um 13:49 Uhr

>Stellt euch dass mal vor:
>[...]

Ich wiederhole mich nur ungern, aber
>>Egal was Du nimmst, aber Du solltest wirklich weniger davon nehmen...


Natürlich klingt das Konzept nicht schlecht. Aber die Kosten und die technische bzw. räumliche Realisierbarkeit hast Du außen vor gelassen.
Das "weltweit einmalig"-Prinzip könnte man auch auf eine Spielbude aus der Nachkriegszeit, welche meines Wissens auf vielen Volksfesten an zu treffen war, beziehen: Draußen schick aufgemacht befindet sich innen nur ein dunkler Gang, in dem man von einer versteckten Person einfach einen Tritt in den Hintern kriegt und wieder rausgeschubst wird.
Wäre auch weltweit einmalig und kostet nicht viel. Heißt aber nicht, daß das Phantasialand das bauen würde, if you see what I mean...


Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006

#6, RE: TotNH Concept
Geschrieben von Session Deluxe am 12-Jan-07 um 22:24 Uhr

>Ich wiederhole mich nur ungern, aber
>>>Egal was Du nimmst, aber Du solltest wirklich weniger davon nehmen...

Oder uns ggf. etwas davon abgeben


#3, RE: TotNH Concept
Geschrieben von Alex Korting am 12-Jan-07 um 14:35 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Jan-07 um 14:39 Uhr ()
Ich würde anmerken, dass das Konzept hauptsächlich aus den Dingen besteht, von denen man im Phantasialand eh schon übersättigt wird: Felsen, in allen Varianten.
Es ist eine wahrscheinlich sauteure Gestaltung der ganzen Halle, ohne den Besucher mitzureißen, denn:
-die Story beschränkt sich auf die Landschaft (Felsen/Höhle/Wasser) und eine einzige Figur, die nur kurz gesehen wird (selbst bei Vogel Rok sieht man die Vögel häufiger)
-die Achterbahn ist ein bloßes Transportmittel zur Fahrt durch die Szenerie, ohne die Story zu unterstützen - und wäre der Zug thematisiert, dann wohl als ziemlich langer und schneller Vogel, der die Besucher packt und herumwirbelt.

Ich glaube, ein kompletter Bruch mit dem Vogelthema täte der Anlage gut. Und wenn Neubau, dann in Verbindung mit dem Darkride im Untergeschoss.
Zusatz: Vielleicht sogar in einer Kombi wie bei Charlie in Alton Towers.


#15, RE: TotNH Concept
Geschrieben von Coasterfrenzy am 16-Jan-07 um 13:44 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Jan-07 um 13:46 Uhr ()
>Letzte Bearbeitung am 12-Jan-07 um 14:39 Uhr
>()

>Ich würde anmerken, dass das Konzept hauptsächlich aus den Dingen besteht, von denen
>man im Phantasialand eh schon übersättigt wird: Felsen, in allen Varianten.
>Es ist eine wahrscheinlich sauteure Gestaltung der ganzen Halle, ohne den Besucher
>mitzureißen, denn:
>-die Story beschränkt sich auf die Landschaft (Felsen/Höhle/Wasser) und eine einzige
>Figur, die nur kurz gesehen wird (selbst bei Vogel Rok sieht man die Vögel häufiger)
>-die Achterbahn ist ein bloßes Transportmittel zur Fahrt durch die Szenerie, ohne die
>Story zu unterstützen - und wäre der Zug thematisiert, dann wohl als ziemlich langer
>und schneller Vogel, der die Besucher packt und herumwirbelt.
>
>Ich glaube, ein kompletter Bruch mit dem Vogelthema täte der Anlage gut. Und wenn
>Neubau, dann in Verbindung mit dem Darkride im Untergeschoss.
>Zusatz: Vielleicht sogar in einer Kombi wie bei Charlie in Alton Towers.

naja.. wenn das Gebiet schon "Hawk Mountains" heisst, dann kann mann die felsen nicht hinterwege lassen.. und graue felsen gibt's im PHL nog nicht..

zur Story: Colorado Adventure, Black Mamba und die Winja's haben auch nicht gerade eine top-story.. Und die geschichten von einen Geisterzug durch die Colorado Mountains/Ein Schlangendorf mit eine mamba als Obergott/die mutprobe der Wuze werden wol kaum an den "normalen" besuchern deutlich...

Ich denke auch nicht dass die kosten höher sind als BM.. Vekoma ist viele malen billiger als B&M.. Und da B&M keine lauched-coastern baut, kommt nur Vekoma in frage.. kann mann auch sofort die Ride-Music in die Chaisen einbauen (so wie bij Vogel Rok)..

Da der bereich "Hawk Mountains" heisst, kann mann sich ziemlich schlecht vom vogel-thema verabschieden.. Aber mit einen flying coaster, würde mann schon sehr nah am vogel-thema dran sein

Die achterbahn behalten wie sie isst, und im dunkeln lassen, würde auch nicht schlecht sein.. aber jetzt ist sie gar nicht im dunkeln, mann sieht ständig irgendwo etwass.. Dass kommt zum ersten durch den Laser-Vogel, aber auch siet mann überall den Hollywood Tour wenn mann unter sich schaut.


#16, RE: TotNH Concept
Geschrieben von amorphis am 16-Jan-07 um 14:02 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Jan-07 um 14:03 Uhr ()
Und warum sollte man einen "Flyer" indoor bauen???
Gerade das sind Coaster, die nicht unerheblich vom visuellen Aspekt leben.

Den Flyer für Brühl überhaupt nicht passend findene Grüße


#17, RE: TotNH Concept
Geschrieben von Alex Korting am 16-Jan-07 um 14:25 Uhr

Ich finde auch den spannendsten Teil des Flyers den Boden weit unter sich zu sehen. Im Dunkeln ist das unnütz.

#4, Disco-Coaster
Geschrieben von Coyote am 12-Jan-07 um 17:17 Uhr

Hey, wir haben eine grosse dunkle Halle, eine mäßig schnelle Achterbahn und vermutlich wenig Budget zum Umbau...
Ergo: Warum nicht eine ordentliche Sound- und Light Anlage da rein? Jede Fahrt wäre anders, jedes Mal ein neues Erlebnis, vielleicht auch interaktiv mit Wunschtiteln...
Man könnte Musik-Thementage veranstalten: von Hard- bis Heavy, von Soft bis Rock, von Musicals bis Volksmusik
That´s it...

#5, RE: Disco-Coaster
Geschrieben von Tron am 12-Jan-07 um 17:22 Uhr

>Man könnte Musik-Thementage veranstalten: von Hard- bis Heavy, von Soft bis Rock, von
>Musicals bis Volksmusik

Ich möchte dann gerne den "Volks & Musi - Coaster powered by Marianne und Michael"


Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006

#7, RE: TotNH Concept
Geschrieben von Shikey am 12-Jan-07 um 23:33 Uhr

Sagen wir es mal so, die Halle sollte mal im Hellen gefahren werden und dafür eine gute Deko entworfen werden.

Vorschläge meinerseits: Deko passent zum Wusetown oder halt der Musik - Coaster mit verschiedenen Musikprogrammen, damit ist für jeden was dabei.


#8, RE: TotNH Concept
Geschrieben von Ruhrpotti am 12-Jan-07 um 23:53 Uhr

Im Hellen ist nicht schlecht aber im Dunkeln war auch sehr gut. Wie wäre es denn mit einer Mischung aus beidem? Wenn es gerade bergab geht und in der Halle wird es dann auf einmal Dunkel? Und wenn es dann bergauf geht und das Licht wieder an geht kommt der nächste Zug in die Halle (zumindest so in der Art!).

Sorry, war nur ein Gedankenflug im Dunkeln.


#10, RE: TotNH Concept
Geschrieben von BerndDasBrot am 13-Jan-07 um 17:12 Uhr

Das klappt schon bei 2-Zug-Betrieb nicht mehr wirklich.

#9, RE: TotNH Concept
Geschrieben von Dingens am 13-Jan-07 um 01:26 Uhr

Ich sag nur: Rückwärtsfahrt und Wuze-Deko. Siehe
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2697&forum=DCForumID1&viewmode=all#86

Grüße

Dingens


#11, RE: TotNH Concept
Geschrieben von Coyote am 14-Jan-07 um 13:25 Uhr

Also bei Michael Jackson´s "Thriller" durch durch eine Diskothek zu fliegen, das hätte was... - das würde den alten Tempel bestimmt wieder aus dem Schlaf holen... *g*

#12, RE: TotNH Concept
Geschrieben von Sebastian am 15-Jan-07 um 09:30 Uhr

Ich habe mir auch mal meine Gedanken zum Thema Konzept gemacht und finde das jetzige Konzept eigentlich ganz in Ordnung.
Das Hauptproblem am Tempel liegt wohl eher daran, dass es mittlerweile wesentlich schnellere und spektakulärere Bahnen gibt und somit bei vielen das Gefühl von Langweiligkeit eintritt. Ein neues Konzept würde auch daran nichts ändern, da es noch die alte Strecke wäre.
Selbst wenn es jetzt noch das Space Center geben würde, bin ich mir sicher, würden wir hier vor der gleichen Diskussion stehen.

Die Bahn ist halt nicht die neuste, höchste und schnellste Achterbahn. Dafür eine der längsten Indoorbahnen der Welt. Bis heute hat sie hervorragende Fahreigenschaften und eignet sich sehr gut für Einsteiger wie Kinder und für Personen die es nicht ganz so spektakulär vertragen. Eigentlich ideal so eine Anlage im Park stehen zu haben. Ich denke, dass der Ansturm auf diese Bahn zwar nicht mehr der größte ist, da eigentlich fast jeder diese Bahn kennt, doch muss ich auch feststellen, dass die Besucher immer wieder gerne dort ihre Runden drehen. Somit wäre es in meinen Augen wenig sinnvoll diese Anlage + Hollywood Tour im Augenblick gegen etwas Neues zu ersetzten.

Was wollte der Park denn eigentlich mit seiner Umthematisierung erreichen.
Wuze Town ist entstanden und direkt daneben steht eine Achterbahn mit Weltraumthema. Das passt doch nicht wirklich. Die Überlegung eine Achterbahn durch die völlige Dunkelheit sausen zu lassen, ist doch eigentlich nicht mal schlecht. Ich glaube nicht, dass man das nur wegen den Kosten so gemacht hat. Wäre überhaupt Platz zwischen den Schienensträngen dort etwas Vernünftiges an Dekoration zu platzieren? Die Bahn ist doch so konzipiert worden, dass sie im Dunkeln fährt. Enger Raum – wenig Platz.

Viele wünschen sich mehr Licht in der Halle oder ein neues Konzept zu einer alten Bahn.
Ich finde, Licht würde einfach nicht passen. Es ist nicht gerade ansprechend durch ein Wirrwarr von Schienen zu fahren.
Ist das Geheimnisvolle eben durch Dunkelheit nicht spannender? Wie lange würde man sich denn bei der Euro Sat darüber erfreuen, wenn man dort die Fahrten mit mehr Licht anbieten würde? Man würde sich wahrscheinlich recht schnell wieder die eine dunkle Halle zurückwünschen.

Die Umthematisierung alter Attraktionen ist immer sehr schwer, was sich oft auch nicht wirklich lohnt. Beispiel Movie Park. Wird es den Geschmacksnerv vieler Besucher treffen? Man wird es leider nicht immer jedem recht machen können, wie man am alten Galaxy Simulator sehen kann.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist das jetzige Konzept der völligen Dunkelheit für den Tempel momentan die beste Lösung. Ich hoffe auch, dass der Park die Anlage bestehen lässt, damit auch für Besucher die es etwas ruhiger mögen eine Attraktion vorhanden ist. Was allerdings fehlt, wäre eine optische Anpassung der Halle an Wuze Town. Pflanzenbewuchs vielleicht?

herzliche Grüße
Sebastian

Kirmes & Parks


#13, RE: TotNH Concept
Geschrieben von amorphis am 15-Jan-07 um 12:06 Uhr

Hallo Sebastian,

hast ja im Grunde alles recht plausibel begründet.
Ich stimme Dir da im groben und ganzen zu, daß die momentane Lösung, also der jetzige Bestand des Tempels, die beste Lösung ist.
Mich persönlich stört halt der Kontrast zur Wuze-Town Thematik, die natürlich nicht von heute auf morgen wegdiskutiert ist, verlangt ja auch keiner.
Was ich mir halt auch vorstellen könnte, daß man in ferner Zukunft auch einmal über die Wildwasserbahn sprechen könnte, die natürlich optisch nun auch nicht mehr zum gut gestalteten Rest, wie eben DIA oder der direkten Nähe zu Talocan passt.
Warum also nicht in Zukunft eine Wasserattraktion mit Wuze Town Thematik in die jetzige Space Centerhalle???
Die jetzige Wasserbahn könnte dann weichen und ein neus Fahrgeschäft, welches thematisch zu DIA und Talocan passt, könnte errichtet werden und der Themenbereich um Talocan erweitert werden.
Ist natürlich nur so eine fiktive Idee, denn ich persönlich fände eine gelungende Symbiose aus Wasserfahrt und Darkride deutlich schöner als eine Neuinterpretation des Tempels.
Aber gut, warten wir es einfach mal ab, was sich in den nächsten Jahren so ergeben wird.


#14, RE: TotNH Concept
Geschrieben von Georges am 16-Jan-07 um 00:51 Uhr


ich hatte mal die Idee vorne auf den Zug 2 grüne Laser zu montieren die dann die Augen des Falken sein sollen. Einfach, billig.

Grüne Laser sind cool

Georges


#18, RE: TotNH Concept
Geschrieben von Talocan am 16-Jan-07 um 23:54 Uhr

ja, aber wenn dann da drin 4 Züge gleichzeitig fahren, ist das auch nix, oder?

Ich würde da alles so lassen, wie es ist - nur coole Musik spielen