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Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2963
#0, Black Mamba (4)
Geschrieben von Alex am 25-Aug-05 um 14:44 Uhr
Weiter Baubilder der "Black Mamba"-Baustelle hier anfügen.

Einige Hinweise für das Schreiben von Baustellenthreads:
- Nicht zuwenig (nur Links) oder zuviel (Massen von Bildern die alle dasselbe zeigen)
- Keine Werbelinks (z.b. auf Registrierforen)
- Bilder am besten hier hochladen oder auf Webspace, der viele Zugriffe verträgt. Billiger Webspace versagt hier wie ein schlechtes Deo schon nach wenigen Stunden
- Und selbstverständlich niemals auf die Baustelle laufen, Arbeiter stören oder sonstige Aktionen!
- Diskussion/Hintergründe über diese Hinweise gibts hier


#1, Frische Fotos vom 17.08.05
Geschrieben von Rattle am 25-Aug-05 um 14:45 Uhr

Letzte Bearbeitung am 25-Aug-05 um 14:45 Uhr ()

Weitere Fotos von der Black Mamba Baustelle habe ich unter folgender Adresse ins Internet gestellt: http://www.phantasialand-info.de/blackmamba

Rattle


#2, Foto vom 20.08. (Lift)
Geschrieben von Springfielder am 25-Aug-05 um 14:47 Uhr


#3, Nachtrag: Fotos vom 18.08.05
Geschrieben von Bone am 25-Aug-05 um 14:48 Uhr

Bald werden wir wohl immer auf dem Laufenden bleiben - hoffentlich öfter, als einmal täglich.
Die Webcam hängt jedenfalls schonmal:

Der Stationsboden ist installiert:

Überblick über die bisher verbauten Schienen:

Leider unscharf: Überblick über die Baustelle mit Lifteinfahrt in Warteposition:

Und schon kommt sie geflogen:



Es wird weiter fleißig an der Deko gearbeitet (oder zumindest an dem, was mal Deko wird...):

gegen 15:00 Uhr kam dann ein LKW an:

Vollgepackt mit?

(..)


#4, Lift steht/hängt ...
Geschrieben von AssAsSin am 25-Aug-05 um 14:50 Uhr

Laut TP-nl hängt/steht der Lifthill schon teilweise.

Ich glaub ich mag Dich ...


#5, RE: Lift steht/hängt ...
Geschrieben von Commander am 25-Aug-05 um 14:51 Uhr

Die Fotos davon gibts HIER in dem Forum bzw. HIER den Rest...

MFG JULIAN


#6, RE: Lift steht/hängt ...
Geschrieben von AssAsSin am 25-Aug-05 um 14:52 Uhr

Das obere Ende des Lifts ist auch schon da ...

#7, RE: Lift steht/hängt ...
Geschrieben von VT 340 am 25-Aug-05 um 14:53 Uhr

Bleibt zu hoffen, dass der Lift nicht schon komplett da ist, der ist doch ein wenig kurz

Selbst der Nemisis Inferno Lift besteht aus mehr als zwei geraden Teilen, (deren länge sich wohl durch die max. Länge der LKW Hänger begrentzt, sonst könnte man ja direkt den Lift in einem Stück liefern ) und die Bahn ist ja nun nicht der Knüller, was die Höhe angeht.

Die offene Montagestelle am Lift dient überings nicht zum montieren einer Stütze, wie ich vorher immer dachte, sondern da kommt vermutlich später das bewegliche Gewicht drauf, welches die Kette immer auf Spannung hält.


#8, RE: Lift steht/hängt ...
Geschrieben von Coastermeister am 25-Aug-05 um 14:55 Uhr

>Bleibt zu hoffen, dass der Lift nicht schon komplett da ist, der ist doch ein wenig
>kurz
>Selbst der Nemisis Inferno Lift besteht aus mehr als zwei geraden Teilen, (deren länge
>sich wohl durch die max. Länge der LKW Hänger begrentzt, sonst könnte man ja direkt den
>Lift in einem Stück liefern ) und die Bahn ist ja nun nicht der Knüller, was die
>Höhe angeht.

Dass wir hier in Deutschland keinen zweiten Alpengeist bekommen ist bei der kleinen Grundfläche wohl logisch. Aber das macht ja auch nichts - denn die, die schon mehrere B&Ms, groß und klein, gefahren sind, werden bestätigen können, dass unsere Herren aus der Schweiz gerade bei sehr kleinen Footprints enorm aufdrehen. Talon ist sehr viel besser als Great Bear, Daemonen finde ich persönlich knackiger als Medusa, und Nemesis, immer noch mein Inverter-Favorit, ist ja auch nicht gerade groß.

Ich denke, hier kommt ein kleiner, feiner Fahrspaß auf uns zu...

Ride On

Jan


#9, RE: Lift steht/hängt ...
Geschrieben von Philipp D am 25-Aug-05 um 14:55 Uhr

Hi

Möglicherweise wird der First Drop ja tief ins Erdreich gebaut!?
Ich weiß net genau wo sich Buddelgruben befinden aber liegt vielleicht eine so, dass der First Drop hineingehen könnte?
Aber ich glaube trotzdem, dass noch ein Liftsegment hinzukommt. Selbst für eine niedrige Bahn scheint mir der Lift mit nur einem Liftsegment sehr kurz.
Wenn die gebogene Schiene, die noch auf der Baustelle bereitliegt, zum First Drop gehört, wird er wohl auf jeden Fall noch vor dem Gebäude nach rechts weiterverlaufen, vermute ich mal.

Tschaui!
Philipp


#10, RE: Lift steht/hängt ...
Geschrieben von Bone am 25-Aug-05 um 14:56 Uhr

>Aber ich glaube trotzdem, dass noch ein Liftsegment hinzukommt. Selbst für eine
>niedrige Bahn scheint mir der Lift mit nur einem Liftsegment sehr kurz.

Es sind schon 2 Liftsegmente auf der Baustelle...


#11, RE: Lift steht/hängt ...
Geschrieben von amorphis am 25-Aug-05 um 14:56 Uhr

Kann ich nur so unterschreiben. Und wenn die Bahn erst einmal steht, wird man sehen, daß sie so klein nun auch wieder nicht ist. Und ein 2ter Katun oder Raptor stand ja eh nie zur Debatte, daher darf man sich auf den "Talon meets Nemesis Inferno" Coastertrip freuen, ich jedenfalls kanns kaum noch abwarten.

#12, RE: Lift steht/hängt ...
Geschrieben von Quark am 25-Aug-05 um 14:56 Uhr

Also mir ist Montu dreimal lieber als Nemesis: Inferno, aber eigentlich denke ich, dass die meisten B&M-Bahnen gut sind, also ist mir die Groesse vorerst mal wurschd. Solange das hier kein Scream wird, soll mir alles Recht sein - denn leider gibts auch schlechte B&M-Bahnen...

#13, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von TheOnlyOne am 25-Aug-05 um 14:58 Uhr

Letzte Bearbeitung am 25-Aug-05 um 14:59 Uhr ()
Nabend!

Auf dem Rückweg aus Bottrop habe ich heute mal kurz Halt bei den Asia Nights gemacht. Der Park war also schon zu. Deshalb gibt es nur ein paar Bilder von außerhalb.

Liftansicht von unten:

Und von der Seite:

Die nächste Schiene wartet schon:

Man hat einen Schacht vom First Drop kommend, an der Bergeiststraße entlanglaufend, ausgehoben:

Ziemlich tief das ganze:

Zum Einordnen der Größenverhältnisse, hier ein Blick vom Mexico-Parkplatz aus:


#14, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von amorphis am 25-Aug-05 um 14:59 Uhr

Danke für die Pics, sieht ja schon lecker aus. Thanx.

#15, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von Wuzerama am 25-Aug-05 um 15:02 Uhr

> (..)

Hmmm,

natürlich kann die Sicht auf Fotos immer etwas täuschen, aber wenn wir mal davon ausgehen das CA ca. 26m hoch ist (zwischen höchster und tiefster Streckenstelle) dann müsste BM sogar noch ein Stückchen höher sein. Kommt natürlich auch darauf an wie tief ins Erdreich gebuddelt wird.

Sieht auf jedenfall schon sehr vielversprechend aus! Ausserdem wie heißt es doch so schön: "Auf die Größe kommt es nicht an" ?

Vorfreuende Grüße
Mario

P.S.: Ausserdem sollten alle Kritiker bedenken, daß 2006 die wohl mit Abstand beste Inversionsachterbahn Deutschlands im PHL eröffnet! Oder sieht das jemand anders?


#16, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von Simon am 25-Aug-05 um 15:02 Uhr

Hi Wuzerama & Alle,

>wenn wir mal davon ausgehen das CA ca. 26m hoch ist (zwischen höchster und tiefster Streckenstelle)

Na ja, halbiere mal deine Schätzung, dann passt es schon fast..

Aber Stichwort Einbuddeln: Meine Glaskugel hat mir irgendwann erzählt, dass der erste Streckenabschnitt, also die Diagonale zwischen First Drop und Ecke Lenterbachsweg noch um gute 12 Meter unterhalb des Niveaus desselben liegen wird.

Darauf kommt man auch wenn man den Streckenverlauf, den Bone einst skizzierte, vorraussetzt, und sich den Winkel des Lifthills anschaut. Geht gar nicht anders.

>P.S.: Ausserdem sollten alle Kritiker bedenken, daß 2006 die wohl mit Abstand beste
>Inversionsachterbahn Deutschlands im PHL eröffnet!

Was ja nun nicht wirklich viel heissen will...

>Oder sieht das jemand anders?

Natürlich nicht. Adel verpflichtet. Gut dass Meister Löffelhardt nach dem Feldenz- und Maurer-Reinfall jetzt bei der adäquaten Firma ordern kann.


#17, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von ECS am 25-Aug-05 um 15:03 Uhr

Das schreit doch fast nach einem Vater - Sohn Konkurrenzkampf

Da muss sich Löffelhard Junior gehörig was einfallen lassen um Papas
Giganten Katun im Mirabilandia die Stange halten zu können.

Binn ja gespannt, welcher B&M Inverter mir besser gefallen wird.

Lustig an der Sache finde ich, dass sich Löffelhard Junior auch für einen
B&M Inverter entschieden hat. Katun ist ja "DER" Coasterhit in Italien :p

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."


#18, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von amorphis am 25-Aug-05 um 15:04 Uhr

"Der Coasterhit in Italien" ist er mit Sicherheit für uns, denn das prägnante Bild ist immer das gleiche; gähnend leere Anstellbereiche für diese Topbahn, nur für die Frontrow sind etwas längere Wartezeiten fällig, ansonsten-"Walk on". Die Italiener haben es mit dieser Bahn nämlich nicht so, die stehen lieber beim kleineren Rappelkasten in einem anderen bekannten italienischen Park an , der am Gardasee beheimatet ist:) .

Du hast es schon richtig formuliert- Mal sehen welcher Coaster Dir am besten gefällt, was ja gottlob jeder für sich individuell entscheiden muß und wird.

Mal die Thematisierung außen vor gelassen, liegt es ja u.a. daran, ob man eher auf die kompakten Coaster wie Nemesis, N- Inferno, oder halt die Batmans steht oder ob Coaster wie Alpengeist, Raptor, Katun , Pyrenees und Konsorten eher einem zusagen.

Ich persönlich finde Katun ganz herrvorragend, kann aber sagen, daß mir erstgenannte Coaster etwas mehr Spaß machen. Aber diese Entscheidung wird wohl jeder für sich fällen müssen.


#19, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von Tomsc am 25-Aug-05 um 15:04 Uhr

Klingt vielleicht blöd, aber IMHO kann man große und "kleine" B&M Inverter nicht miteinander vergleichen.

Die großen Bahnen glänzen durch lange G´s, riesige Inversionen, beeindruckende Überkopffahrten und ein imposantes Gesamtbild.

Die kleinen überraschen durch ihr extremes "Pacing" (gibts ein deutsches Wort dafür?) und die relativ kleinen Kurvenradien.

Ich liebe beide Arten

MfG TomSC
"Der wo mehr Bilder aus Brühl will"


#20, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von Blitz am 25-Aug-05 um 15:04 Uhr

Hi,

>Die kleinen überraschen durch ihr extremes "Pacing" (gibts ein deutsches Wort dafür?)

"Ein" direktes Wort wohl nicht, aber "hohe Durschnittsgeschwindigkeit" würde wohl am ehesten passen.


Pacende Grüße,

Dennis alias -B-L-I-T-Z->


#26, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von Ingo am 25-Aug-05 um 21:41 Uhr

Hi!

Ob BM-kompakt oder BM-groß, es ist immer Punkrock.
Gabba Gabba hey
Ingo


#21, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von Colorado am 25-Aug-05 um 15:05 Uhr

>Hi Wuzerama & Alle,
>
>>wenn wir mal davon ausgehen das CA ca. 26m hoch ist (zwischen höchster und tiefster Streckenstelle)
>
>Na ja, halbiere mal deine Schätzung, dann passt es schon fast..

Wieso? Als höchster Punkt wird vom PL 26m angegeben.
Quelle: www.phantasialand.de


#22, Mehr Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von Cologne PinMan am 25-Aug-05 um 18:11 Uhr

Fotos aufgenommen zwischen Mittag und Spätnachmittag:

Mfg Andy


#31, Mal ganz dumm gefragt...
Geschrieben von DonJan am 26-Aug-05 um 00:54 Uhr

.. bekommt der Jet einen neuen Streckenverlauf oder wird er jetzt ausrangiert?

DonJan


#23, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von BenGe am 25-Aug-05 um 18:34 Uhr

Letzte Bearbeitung am 25-Aug-05 um 18:35 Uhr ()

Auf diesem Bild kann man doch wohl ein bissel den Streckenverlauf ablesen... ich meine, warum sollten die sonst die Löcher ausgraben und offen lassen. Die Frage ist nur, wie werden die Elemente angebracht, damit sie darein passen.
Eins ist klar die Bahn kommt von rechts (vom Bild aus). Wenn bei rcdb.com die Reihenfolge richtig ist, kommt zu erst der Loop. Also Lift, dann wahrscheinlich der Drop( mit oder ohne pre Drop erstmal egal), Loop, als nächstes würde der Immelman kommen.. der wiederrum würde doch besser in das Loch passen, welches Richtung Haupteingang geht. Vllt wird der Richtungswechsel per Overbanked Kurve gelöst, was ich persönlich als ziemlich geil ansehen würde. Naja man wird sehen....

In dem alten Thread hatte ich schon geschrieben, dass es so aussieht als wenn Rechts im Gebäude ein Eingang gebaut wird, der mich an Aladdin erinnert weil die Bögen der Durchgänge stark danach aussehen. Dies würde widerrum bedeuten, dass man zwei Wege hätte, um in den Afrika-Teil des PHLs zu kommen, wenn man vom Condor aus schon dahin kommt.

Zur Höhe: Ich bin zwar bisher mit keinem B&M Coaster gefahren, aber von dem was ich gelesen habe, soll Nemesis aus Alton Towers doch auch sehr gut sein und dieser ist auch nicht der höchste. Dafür stimmt der Speed den man in Videos sehen kann. Das im PHL keine Coaster der Superlative gebait werden im Sinne von höher, schneller, weiter ist ja wohl klar und verwundert auch nicht. Dafür sind die Attraktionen einmalig und meist auch sehr gut.


#24, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von VT 340 am 25-Aug-05 um 18:56 Uhr

>>Loop, als nächstes würde der Immelman kommen

Fast.
Auf den Konzeptzeichnungen sieht man eindeutig eine Zero-G-Roll.
Die wird dann wohl noch irgendwie dazwischen geklemmt:


Nach dem Flatspin, welcher wieder aus dem Loch hinausführt, weiß ich allerdings auch nicht so recht weiter.

Gruß,

Alex


#25, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von AssAsSin am 25-Aug-05 um 19:13 Uhr

>Nach dem Flatspin, welcher wieder aus dem Loch hinausführt, weiß ich allerdings auch
>nicht so recht weiter.

Danach kommt der schafe Turn um denn Loop ...


#27, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von DB Der Birki am 25-Aug-05 um 22:01 Uhr

Dann AFAIK wieder ein Flatspin, die Helix und die Einfahrt in die Bremse...


Grüße,
DB - Der Birki
Intersubjektiv gesehen ist "Objektiv" der Begriff derjenigen, die Dir etwas verkaufen wollen!


#28, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von AssAsSin am 25-Aug-05 um 22:19 Uhr

So ungef.:
?

#29, RE: Fotos vom 24.08.05
Geschrieben von DB Der Birki am 25-Aug-05 um 22:23 Uhr

So, nur, dass der letzte Flat in Rcihtung 45° geht und dann eine 180° in die Staion rein.
0° ist schnurgerade oben auf dem Foto (nicht im Foto!)

Grüße,
DB - Der Birki
Intersubjektiv gesehen ist "Objektiv" der Begriff derjenigen, die Dir etwas verkaufen wollen!


#30, Lasst mich mal!
Geschrieben von Tomsc am 25-Aug-05 um 22:43 Uhr

Eure Paint-Zeichnungen sind ja schwach.
So geht das;
(Ich hab mal der Übersicht halber den Backbone Rot und die Laufrohre Gelb gemacht)

Achtung!
Das sind keine aktuellen Fotos!
Ich habe nur so fotorealistisch gezeichnet dass dies wie Real aussieht.
Also keine Angst, die Bahn wird nicht Rot-Gelb!

MfG TomSC
"Der wo durch seine fotorealistischen Zeichnungen hoffentlich niemanden verwirrt"


#32, RE: Lasst mich mal!
Geschrieben von Julian am 26-Aug-05 um 13:44 Uhr

Zur Zeit baue ich die Mamba auf NL mit Theming nach. Dementsprechend habe ich mir auch Gedanken über Wege und natürlich über das Layout gemacht.
Hauptsächlich habe ich mich nach den Artworks gerichtet und folgendes kam dabei raus:

Selbstverständlich gebe ich keine Gewähr für Genauigkeit bzw. Richtigkeit

Gruß
Julian


#33, Lift steht! Bilder vom 26.8
Geschrieben von Blitz am 26-Aug-05 um 19:28 Uhr

Hi,

ich war heute im PHL und hier die Bilder von einem komplett montierten BM lift, ich würde ihn so auf gute 30(plus 1-2 meter) schätzen.

Morgens


Mittags


Mittags, ein bissel später


Im vegleich zur Colorado Adventure Verkleidung ist die Bahn doch ein gutes stück höher und bis zu verkleidung geht Colorado Adventure ja gar nicht, ausserdem fährt Black Mamba ja auch noch in einen "graben", also live sieht das alles schon recht Imposant aus.


Insgesammt habe ich heute 45 Fotos nur von dem was von Black Mamba bisher zu sehen ist geschossen..echt anziehend das ding

Sabbernd davor gestandene Grüße,


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


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#34, RE: Lift steht! Bilder vom 26.8
Geschrieben von dominik90 am 26-Aug-05 um 19:38 Uhr

Wow, vielen Dank für die Ultimativ geilen Bilder!
Man sehen die schön aus!
Echt, Vilen Dank.
MFG Dominik

#35, RE: Lift steht! Bilder vom 26.8
Geschrieben von amorphis am 26-Aug-05 um 20:13 Uhr

Danke für die Fotos, sieht gut aus.
Mit den 33 metern liegst du ganz gut.


#36, RE: Lift steht! Bilder vom 26.8
Geschrieben von Log_o_Coaster am 26-Aug-05 um 21:25 Uhr

Super Bilder! Werd morgen mal in Phantasialand fahren und mir das ganze live anschauen - freu!

#37, RE: Lift steht! Bilder vom 26.8
Geschrieben von Blitz am 26-Aug-05 um 21:37 Uhr

Letzte Bearbeitung am 26-Aug-05 um 21:39 Uhr ()
Hi again,

hier noch eins auf dem man recht gut die rasten für den späteren Chaindog am Zug sieht

Hundige Grüße,

Dennis alias -B-L-I-T-Z->


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#38, RE: Lift steht! Bilder vom 26.8
Geschrieben von AssAsSin am 26-Aug-05 um 23:05 Uhr

>Super Bilder! Werd morgen mal in Phantasialand fahren und mir das ganze live anschauen
>- freu!

Wehe Du nimmst keine Cam mit!


#39, RE: Lift steht! Bilder vom 26.8
Geschrieben von Log_o_Coaster am 27-Aug-05 um 00:12 Uhr

Werd wohl mit ´nem Freund und voller Digicam-Bewaffnung anreisen und nicht ohne Bilder zurück kommen. Hoffe wir können was vorzeigbares präsentieren.

#40, RE: Lift steht! Bilder vom 26.8
Geschrieben von Colorado am 27-Aug-05 um 00:45 Uhr

Super Bilder. Dankeschön.
Wir sehen uns beim FDL.

#41, Fotos Black Mamba 27.08.
Geschrieben von Log_o_Coaster am 27-Aug-05 um 20:38 Uhr

Wie versprochen hier ein paar Fotos. Seit den letzten Bildern von gestern hat sich eigentlich nichts geändert/verändert. Heute war es leider sehr voll und zum Glück sehr sonnig - das problem ist nur, das meine Digi-Cam damit leichte probleme hat (mit der Sonne, nicht mit den vielen Leuten), daher bitte Gnade wegen der Bilder!


Großes Interesse...


2x Lifthill


Habs mal aus einer anderen Perspektive versucht - hier gehts dann bald weiter...


So das wars erstmal!
Danke für die Aufmerksamkeit!


#42, RE: Fotos Black Mamba 27.08.
Geschrieben von dominik90 am 27-Aug-05 um 21:08 Uhr

Cool, Vielen Dank für dei schönen Bilder =)
MFG Dominik

#43, RE: Fotos Black Mamba 27.08.
Geschrieben von Philipp D am 27-Aug-05 um 23:26 Uhr

Hi

Ich war heute auch im Park!
Ich weiß nicht ob's dir aufgefallen ist oder nicht aber es liegen schon einige Teile des "Catwalks" (oder schon der gesamte?) auf der Baustelle für die Montage bereit.

hoffe man kanns erkennen!

Ich übrigens finde dass der Lifhill in real sehr klein und mickrig (auf mich persönlich) wirkt. Aber ich bin überzeugt, das täuscht nur. Der Graben, in den vermutlich der First Drop gehen wird, ist ja doch schon sehr tief!
Außerdem wird es wohl einen "Pre Drop" vor dem First Drop geben, wenn dieser tatsächlich in die besagte Grube verlaufen wird, da die Grube viel weiter Links (oder rechts, je nachdem vom welchem Standpunkt aus ) verläuft, als dass der Drop direkt hineingehen könnte. Jetzt wo der Lifthill steht, sieht man das sehr gut von der Straße. Hab aber leider keine Fotos aus der Perspektive.

Tschaui
Philipp


#44, RE: Fotos Black Mamba 27.08.
Geschrieben von Log_o_Coaster am 27-Aug-05 um 23:39 Uhr

Ich denke, der Lifthill wirkt noch relativ schmächtig, da man nicht die möglichkeit hat auf Starthöhe zu sein - soll heissen, alle Betrachtungspunkte liegen weit höher als der Ausgangspunkt des Hills. Durch den weiteren Bau und die Thematisierung bekommt die Bahn schon noch den nötigen optischen Respekt verliehen.

#45, RE: Fotos Black Mamba 27.08.
Geschrieben von Koaster_Chan am 28-Aug-05 um 14:04 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Aug-05 um 14:04 Uhr ()
>

Kann es sein dass B&M die Höhenbeschränkung optimal ausgenutzt hat, und aus diesem Grund die Stützenbefestigung an dieser Stelle (B&M untypisch) seitlich ist?

Gruss Marc


#46, RE: Fotos Black Mamba 27.08.
Geschrieben von AssAsSin am 28-Aug-05 um 14:41 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Aug-05 um 14:44 Uhr ()
Die Mamba hat anscheinend eh eine andere Liftkonstruktion als die Standardinverter: klick

Edit: Bei der Stützkonstruktion der Mamba muss ich irgendwie an den 27 Meter hohen Great Bear denken. Von den zweiläufigen Stützen würde das passen.


#47, RE: Fotos Black Mamba 27.08.
Geschrieben von amorphis am 28-Aug-05 um 16:13 Uhr

Oder eben auch bei Nemesis Inferno.
http://www.rcdb.com/ig1747.htm?picture=19

#51, RE: Fotos Black Mamba 27.08.
Geschrieben von Tomsc am 28-Aug-05 um 20:50 Uhr

>Die Mamba hat anscheinend eh eine andere Liftkonstruktion als die Standardinverter: klick

Was ist schon Standard?

Sieh dir mal die höchsten Stützen von den Loopings an verschiedenen Batmans an,
die haben sich im laufe der Zeit auch verändert. (Alt und Neu)

Es haben fast alle Lifthills (ausser eben die meisten Batmans und bspw. Alpengeist) übliche Rundrohe als Stützen.

MfG TomSC
"Der wo diese Bauart an der Liftkrone bisher auch nicht kannte"


#48, Futter vom 28.08.2005
Geschrieben von BenGe am 28-Aug-05 um 18:01 Uhr

Ich war heute im PHL und habe natürlich ein paar Bilder mitgebracht:

Diese Sicht hat man auf die Black Mamba, wenn man durch den Haupteingang kommt.


Vom Condor aus habe ich das Bild geamcht... man sieht das schon der senkbare Boden für die Station lansagm gebaut wird.


Der Weg, der von Colorado zu Crazy Loop führte, ist weg stattdessen findet man diese Wand dort.


Die Treppe für den Lift ist auch schon da.


Für die Strecke nach Immelmann wird auch schon viel getan.


Sieht das nicht so aus wie das Fundament für den Loop? Wenn ja, wird der Firstdrop recht steil!!!


Quasi die Rückansicht von der Wand, die in der Nähe von Colorado ist, welche man oben schon sieht.


Eindrücke:

Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, dachte ich, dass Black Mamba recht niedrig ist. Als ich mir heute mit meinen eignen Augen ein Bild davon machen durfte, war ich recht zu frieden mit der Höhe. Die Schiene liegt zwar höher als die Schiene von Colorado am 3ten Lift, aber da man ja drunter hängt würd ich mal sagen nehmen sich die beiden Lift nix an Höhe. Da Black Mamba ja quasi in den Boden reingeht und somit diese Ungleichheit stimmen würde Lift < Firstdrop, ist Black Mamba doch höher.
Heute am Sontag wurde logischerweise nicht viel gewerkelt, aber ich bin morgen nochmal da und werde festhalten, ob sich was neues getan hat... wenn ja gibt es morgen Bilder!


#49, RE: Futter vom 28.08.2005
Geschrieben von Blitz am 28-Aug-05 um 18:24 Uhr

Hi,


>Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, dachte ich, dass Black Mamba recht
>niedrig ist. Als ich mir heute mit meinen eignen Augen ein Bild davon machen durfte,
>war ich recht zu frieden mit der Höhe. Die Schiene liegt zwar höher als die Schiene von
>Colorado am 3ten Lift, aber da man ja drunter hängt würd ich mal sagen nehmen sich die
>beiden Lift nix an Höhe. Da Black Mamba ja quasi in den Boden reingeht und somit diese
>Ungleichheit stimmen würde Lift < Firstdrop, ist Black Mamba doch höher.

Also ich denke da täuscht du dich, Black Mamba ist ein gutes Stück höher als die Schallschutzwand von Colorado Adventure(ich würde so auf 4 Meter tippen)und bis zum oberen stück dieser Wand geht Colorado Adventure ja gar nicht, also ist die Bahn sicher 5-7 meter höher als die Höchste stelle von Colorado Adventure, ausserdem geht Black Mamba ja, wie du schon sagst, in die ausgehobene Grube was die höhe noch ein stück "beeindruckender" aus Phantasialand sicht macht.

Black Mamba recht hoch findende Grüße,

Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!


#50, RE: Futter vom 28.08.2005
Geschrieben von Videofreak am 28-Aug-05 um 19:40 Uhr

Saugeil endlich den lift in seiner vollen größe zu sehen , frage ist nur wie tief ist die grube in der der firstdrop reingeht ...

#52, RE: Futter vom 28.08.2005
Geschrieben von Tomsc am 28-Aug-05 um 20:58 Uhr

Hab ich in dem Thread irgendwas verpasst, oder sind noch niemandem diese Dinger auf der rechten Seite des Backbones aufgefallen?

(Die in den 20 roten Kreisen )

Ich tippe mal auf Halterungen für die Beleuchtung.

MfG TomSC
"Der wo bestimmt irgendwas in dem Thread übersehen hat"


#53, RE: Futter vom 28.08.2005
Geschrieben von Krummbein123 am 28-Aug-05 um 21:18 Uhr

>Hab ich in dem Thread irgendwas verpasst, oder sind noch niemandem diese Dinger auf der
>rechten Seite des Backbones aufgefallen?

Nicht jeder ist so ein B&M-Fetischist wie du und könnte sämtliche bei B&M-Achterbahnen vorkommenden Schraubverbindungen aufzählen und deren Entwicklung von Anfang bis Heute erläutern.

MfG Krummbein123
"Ich war Mystery Castle"


#54, RE: Futter vom 28.08.2005
Geschrieben von BenGe am 28-Aug-05 um 21:21 Uhr

Ich werde dann morgen mal eine Nahaufnahme davon machen, um die Sache zu klären*gg*. Soll ich sonst noch irgendwas Spezielles ins Visir nehmen?

#56, RE: Futter vom 28.08.2005
Geschrieben von Tomsc am 28-Aug-05 um 21:33 Uhr

War doch garnicht vorwurfsvoll gemeint

Wär ja nicht das erste mal gewesen dass ich im Forum was überlesen hätte.
Ausserdem sind die Dinger ja doch recht offensichtlich.

*Tses*

MfG TomSC
"Der wo zu faul war den ganzen Thread nochmal durchzulesen"


#55, RE:mehr Futter vom 28.08.2005
Geschrieben von Julian am 28-Aug-05 um 21:24 Uhr

Auch ich war heute im viel zu vollen Phantasialand.
Und komme wieder mit 94 neuen Bildern auf der Speicherkarte, wovon rund 86 Bilder von der Baustelle sind, hier ein kleiner Auszug:

Der Catwalk für den Lifthill ist da:

Welch ein Anblick

Kleines Panorama:


Mittlerweile ist das Fotografieren wohl verboten worden.
Jedenfalls wies mich der Parkplatzeinweiser daraufhin.
Zitat:
Willsu Foto machen, mussu Werksschutz gehen.

Allerdings hatte ich die Bilder schon im Kaste, bevor ich diese Stimme erklingen hörte :p

Kennt sich hier jemand mit dem Gesetz aus , ich meine, kann das PHL uns verbieten, Bilder zu machen und diese im Internett zu veröffentlichen?

Gruß
Julian
Visit us @ www.coaster-facts.de


#57, RE:mehr Futter vom 28.08.2005
Geschrieben von DB Der Birki am 28-Aug-05 um 21:50 Uhr

Vorwort: Dies ist keine Rechtsberatung und auch die Junge Presse kann mal falsch liegen. ABER:

Solange Du Dich auf öffentlichem Gelände befindest (=nicht privater Besitz, also auch nicht die PHL-Fußgängerbrücke, da privat) darfst Du unbegrenzt Sachgegenstände fotographieren. Bei Personen, solange deren Anzahl gering ist und Bestandteil des Motivs, sollten diese vorher gefragt werden, bzw. können diese von ihrem Recht am eigenen Bild gebrauch machen.

Solange Du Dich also auf einer öffentlicher Straße oder einem Fußweg befindest, knips los.
Da hat auch der PHL-Werkschutz nichts zu sagen.

Problematisch generell sind: Portraits, KFZ-Kennzeichen, millitärische Anlagen und deren Sicherheitsbereich sowie Sicherheitsbereiche des Bundes (AKW etc.)

Grüße,
DB - Der Birki
Intersubjektiv gesehen ist "Objektiv" der Begriff derjenigen, die Dir etwas verkaufen wollen!


#59, OT: Bildrechte
Geschrieben von Boris am 29-Aug-05 um 18:00 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Aug-05 um 18:01 Uhr ()
> nicht privater Besitz, also auch nicht die PHL-Fußgängerbrücke, da privat

Ich denke hier kann man folgendes Zitat aus dem Artikel Panoramafreiheit in der Wikipedia gut anwenden:

Ausschlaggebend ist der tatsächliche öffentliche Zugang. Auch für alle zugängliche Privatwege und private Parks werden als öffentliche Wege angesehen [...] (Lit.: Vogel, S. 914 § 59 Rdr. 9).

§ 59 UrhG kommt nach herrschender Ansicht nicht zum Tragen, wenn die Aufnahme von einem Privatgrundstück aus gemacht wird oder [...] im Obergeschoss eines gegenüberliegenden Hauses. Der Aufnahmestandpunkt muss zudem allgemein ohne Hilfsmittel zugänglich sein.


Und noch ein weiteres Zitat aus der Wikipedia, diesmal aus dem Artikel Bildrechte:

Nach deutschem Recht ist es außerdem nicht zulässig, über Mauern zu spähen oder andere Hindernisse zu überwinden oder Hilfsmittel wie Teleobjektive, Leitern oder auch Luftfahrzeuge zu verwenden, um in die geschützte Privatsphäre einer (prominenten) Person einzudringen. (BGH, Urteil vom 9. Dezember 2003, AZ: VI ZR 373/02, - Luftbildaufnahmen vom Ferienhaus)
Darunter duerften dann auch Fotos ueber den Zaun offiziell wegfallen. (Bitte den Hinweis zu Rechtsthemen beachten)


Natuerlich ist das alles spekulativ und zeigt nur die Moeglichkeit die Veroeffentlichung solcher Bilder zu unterbinden wenn das wirklich gewollt ist. Letztlich haette das dann aber nur das Resultat, dass die Bilder halt unter der Hand privat verbreitet werden...
Und bei der Vielzahl an Baustellenbildern hier und anderswo haette bestimmt schon laengst jemand aufgeschrien wenn er wirklich was dagegen haette Die Mittel haette man sicher (s.o.).


#60, RE: OT: Bildrechte
Geschrieben von DB Der Birki am 29-Aug-05 um 18:47 Uhr

>Darunter duerften dann auch Fotos ueber den Zaun offiziell wegfallen.

Nun ja, ist die grüne Stoffumantelung nun Sichtschutz oder Staub- und Splitterschutz.
Nach längerem Betrachten der Baustelle würde ich für mich von letzterem ausgehen, da die Einfahrt zur Baustelle auch bei ruhigem Betrieb nicht geschlossen wird.

Wollte der Bauherr wirklich einen Sichtschutz installieren, sollte er nicht halbherzig ein solches halbtransparentes Material verwenden.

Grüße,
DB - Der Birki
Intersubjektiv gesehen ist "Objektiv" der Begriff derjenigen, die Dir etwas verkaufen wollen!


#61, RE: OT: Bildrechte
Geschrieben von Neoprenanzug am 29-Aug-05 um 20:07 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Aug-05 um 20:08 Uhr ()
Zumal die Baustelle ja nun wirklich nicht irgendwie "versteckt", "geheim" oder gar "privat" ist. Kran und Lifthill sind vom ganzen Park aus zu sehen und im Tor beim Restaurant Alt Berlin sind ja sogar extra Guckfenster.

#159, OT: Personenfotografie
Geschrieben von Coasterjunkie am 11-Sep-05 um 13:25 Uhr

>Bei Personen, solange deren Anzahl gering ist

Das hat nichts mit der Anzahl der Personen zu tun. Kannst Du hier nachlesen...


Hendrik

Themenpark.de - Erlebnis- & Freizeitparks im Internet


#158, Foto-Recht
Geschrieben von Coasterjunkie am 11-Sep-05 um 13:20 Uhr

Ich denke, dass hier alles Wesentliche von einem Rechtsanwalt angesprochen wird...

Hendrik

Themenpark.de - Erlebnis- & Freizeitparks im Internet


#58, RE: Futter vom 28.08.2005
Geschrieben von hollyho am 28-Aug-05 um 22:00 Uhr

>>Ich tippe mal auf Halterungen für die Beleuchtung.

Ich Tipp auf Plastik-Pflanzen
Wer tippt mit?


#62, Nachschlag - 29.08.2005
Geschrieben von BenGe am 29-Aug-05 um 20:08 Uhr

Heute tat sich wieder was auf der Baustelle. Die Treppen und Geländer für den Lift wurden angebracht. Neue Schienenstücke gab es nicht! Hier die Bilder:


(Hinter der Wand bei Colorado)


(Aufgenommen im Scheitelpunkt des 3ten Lifts bei Colorado, um die Höhe zu erahnen!)


#63, RE: Nachschlag - 29.08.2005
Geschrieben von Videofreak am 29-Aug-05 um 21:25 Uhr

Ich tippe mal so auf rund 30 meter Hohendifferenz im first drop .

#64, RE: Die Sache mit der Höhe
Geschrieben von airtime am 29-Aug-05 um 21:41 Uhr

Hallo,

Ihr immer mit Euren 30m

egal ob ich den Mann mit ca. 185 cm oder das einzelne Geschoss des Hauses mit ca. 2,50 m
oder von mir aus auch mit 3m als Maßstab nehme - ich komme einfach nicht über 22m
hinaus, es sei denn, man würde die bereits vorhandenen Gräben nochmals deutlich tiefer
ausbaggern, was ich nicht vermute.

Gruß
Hans

PS: Wenn man natürlich noch eine Antenne.....


#65, RE: Die Sache mit der Höhe
Geschrieben von BenGe am 29-Aug-05 um 21:49 Uhr

Colorado Adventure soll ja 26m hoch sein oder vllt höher und einen 26m Höhenunterschied haben. Angenommen es Colorado ist 26m dann ist Black Mamba nach meinen Empfinden nicht viel höher max 2m. Der Schein trügt halt, weil die Schienen oben hängen. Also ich glaube, dass der Lift von Black Mamba max. 2m höher ist als der 3te Lift von Colorado. Dazu kommen noch 2-3m wegen der Grube also vllt 30m Höhenunterschied*hoff*. Aber selbst wenn das so sein sollte, wird die Bahn hammer und als ich vor der Baustelle heute und gestern stand, habe ich mir probiert den Streckenverlauf vorzustellen und der Loop wird aufjeden Fall nicht klein, was mich persönlich freut. Ich hoffe nur nicht, dass das so ein Loop wird wie bei den Batman Invertern oder so einer wie bei Silver Bullet. Aber das kann ja gar nicht passieren, da eine Brücke durch den Loop führt und deswegen muss der Loop tief sein*freu*.

#66, RE: Die Sache mit der Höhe
Geschrieben von Tomsc am 29-Aug-05 um 21:54 Uhr

>Ich hoffe nur nicht, dass das so ein Loop wird wie bei den Batman
>Invertern oder so einer wie bei Silver Bullet.

Was sind das denn für welche?
Und wie soll er sonst werden?

>Aber das kann ja gar nicht passieren, da eine Brücke durch den Loop führt
>und deswegen muss der Loop tief sein*freu*.

Man kann vor und nach der Brücke auch eine Treppe bauen!

MfG TomSC
"Der wo sich keine Gedanken über die exakte Höhe macht. Daemonen ist schliesslich auch toll"


#67, RE: Die Sache mit der Höhe
Geschrieben von DJSonic am 30-Aug-05 um 08:04 Uhr

Hiho,

bei der ganzen Sache mit der Höhenberechnung wird aber immer eines vergessen. Wenn ich unterhalb der CA-Station vor der Helix stehe - also am tiefsten Punkt von CA - dann sollen es bis zum Scheitelpunkt des höchsten Liftes 26 Meter sein (soll ja angeblich der dritte sein). Ungefähr auf gleicher Höhe liegt auch der Scheitelpunkt des Liftes von Black Mamba.

So, vom eben genannten Standpunkt geht es zum Condor aber schon mal runter. Schätzungsweise 3 Meter Höhendifferenz (erinnert euch an den Weg hinter CA _runter_ zum Condor. Und die Station von Black Mamba liegt nochmal unterhalb dieser Ebene.

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass das Loch nach dem First Drop nicht tiefer ist, als die Station von Black Mamba liegt, dann komme ich auf eine Höhendifferenz für den First Drop von ca. 32 Meter.
Berechnung:
26 Meter von Scheitelpunkt Lifthill bis runter zur CA-Helix
3 Meter von CA-Helix bis runter zum Condor
3 Meter von Condor bis runter zur Station von Black Mamba

Aber spätestens nächstes Jahr, wenn das Phantasialand die technischen Daten auf der Homepage angibt wissen wir genaueres.

Bis dann
DJSonic


#71, RE: Die Sache mit der Höhe
Geschrieben von sven am 30-Aug-05 um 14:09 Uhr

Tag

Es wurde doch immer gesagt das 30 Meter das Limmet ist also denke ich das die auch 30 Meter gebauds haben!Sonst hätten die doch nicht so ein Tehater gemacht um die Höchstestelle die gebaut werden darf.


#72, RE: Die Sache mit der Höhe
Geschrieben von Keng am 30-Aug-05 um 14:19 Uhr

>Es wurde doch immer gesagt das 30 Meter das Limmet ist

Quelle?

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#73, RE: Die Sache mit der Höhe
Geschrieben von sven am 30-Aug-05 um 14:29 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Aug-05 um 14:36 Uhr ()
Tag

hier im Forum die kaputten Beiträge!

Wasser war nicht da.


#74, RE: Die Sache mit der Höhe
Geschrieben von Keng am 30-Aug-05 um 14:35 Uhr

>hier im Forum die kaputten Beiträge!

Haks als Urban Legend ab.

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#75, RE: Die Sache mit der Höhe
Geschrieben von sven am 30-Aug-05 um 14:38 Uhr

Tag

gut werde ich, wo habe ich denn nun wieder mein Stift.


#77, RE: Die Sache mit der Höhe
Geschrieben von Videofreak am 30-Aug-05 um 18:07 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Aug-05 um 18:24 Uhr ()
Ich bin mir allerdings auch nicht sicher ob die 26 Meter bei Colorado sich auf die Schiene beziehen oder auf den höchsten Punkt (also Deko mit eingerechnet) .
Bei EGF haben die mit 62m auch um 9 Meter gefuddelt da die 62 Meter den 9 Meter hohen
Positionslicht Mast mit einbeziehen.
Wenn dem so ist könnts was knapp werden mit 30 Metern ,
aber wo man sich schnell vertut : die Bahn hat Gruben , Nemesis ist auch nur 13 Meter hoch und macht eine Höhendifferenz von 30 Meter was auch nicht grad als riesig zu bezeichnen ist.
Aber von Nemesis weis man ja das auch ein "kleiner" coaster richtig abgehen kann .
Ausschlaggebend ist nicht unbedingt die Höhe , vielmer wie eng die Kurven im Streckenverlauf sind und wie oft man einen near miss erlebt , da kann auch eine Bahn mit nur 50 km/h einen ordentlichen thrill geben , obwohl ich denke das BM mer als 50 Sachen haben wird

#68, RE: Nachschlag - 29.08.2005
Geschrieben von AssAsSin am 30-Aug-05 um 10:06 Uhr

Hast Du das erste Bild nochmal in groß?

#69, RE: Nachschlag - 29.08.2005
Geschrieben von BenGe am 30-Aug-05 um 12:12 Uhr

Joar... ich habe leider nur eine 128mb Sd Card, deswegen mach ich die Blder auch immer in 1024*768, damit ich viele Bilder machen kann....

ich hoffe es reicht:



#70, Bild des Jahres!
Geschrieben von nausea 73 am 30-Aug-05 um 13:39 Uhr

(s.o.)
Werner
By the way, I admire your pictures very much

#76, RE: Bild des Jahres!
Geschrieben von AssAsSin am 30-Aug-05 um 16:15 Uhr

Volles ACK! Thx für das Pic!

#78, Mal wieder was für die Höhendiskutöre ...
Geschrieben von AssAsSin am 30-Aug-05 um 22:53 Uhr

... Bilder vom 30.08.2005 auf TP-NL.


#79, RE: Mal wieder was für die Höhendiskutöre ...
Geschrieben von Phantalandfan am 31-Aug-05 um 01:10 Uhr

Letzte Bearbeitung am 31-Aug-05 um 01:32 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 31-Aug-05 um 01:17 Uhr () durch Alex (admin) ..Unglaublich, wie schnell Du bist! *rotwerd*
... Verfolge natürlich auch eifrig Eure Diskussion mit -

Is' ja schlimmer als 'n *hust*-Längenvergleich! (Von wo an wird gemessen? *fg*) *An den Kopf fass*

Mir is die Bahn, jedenfalls wirkt das auf den Bildern so, eindeutig zu niedrig! Bischen enttäuscht. Feddisch! Aber abwarten! Macht sicher dennoch Spaß!

Tja, freuen wir uns auf nächste Saison!

Grüße
Flo


#80, RE%3A Mal wieder was f%FCr die H%F6hendiskut%F6re ...
Geschrieben von Videofreak am 31-Aug-05 um 19:42 Uhr

Ich hab mal n bischen mit Paint rumgefummelt und mal ein Massstab eingezeichnet .
Ein Segment entspricht der Höhe der Liftschiene , da die Spurweite bei B&M soweit wie ich weis 1,20 Meter beträgt tipp ich das die Schiene locker 1,5 Meter hoch sein müsste , genau weis ich das leider auch nicht . Man kann aber gut erkennen das die schiene recht hoch ist wenn man auf anderen Fotos sich mal den Montage Korb daneben anschaut .
Gut ist schwer an einem Foto auszumachen aber so messe ich bei 1,5m pro Segment 28,5m bis zum Boden der Tatsachen , obwohl ich nicht weis ob die Grube für den firstdrop nicht noch tiefer ist . Was meint ihr ?



#81, RE: RE%3A Mal wieder was f%FCr die H%F6hendiskut%F6re ...
Geschrieben von Phantalandfan am 31-Aug-05 um 20:28 Uhr

So misst Du aber nicht senkrecht zum Boden!

#82, RE: RE%3A Mal wieder was f%FCr die H%F6hendiskut%F6re ...
Geschrieben von Philipp D am 31-Aug-05 um 20:41 Uhr

anders wärns 4 segmente weniger d.h. -6 meter. d.h. 22,5 meter
aber die Grube kommt ja noch dazu (hoff ich zumindest)

Tschaui
Philipp


#84, RE: RE%3A Mal wieder was f%FCr die H%F6hendiskut%F6re ...
Geschrieben von hollyho am 31-Aug-05 um 23:06 Uhr

Letzte Bearbeitung am 31-Aug-05 um 23:08 Uhr ()
Leute wisst ihr was? Es ist doch egal ob die Bahn 28m oder 32m hoch ist, die wird einfach Genial!!!

Aber ich Tipp mal das sie nicht über 30m hoch ist.
Ich wills doch auch wissen!

Achja und ich hoff das man auch ein paar Wasserspritzer abbekommen wird. *träum*
Aber mal wirklich ein schöner großer Wasserfall ghört einfach dazu.

>>> Und Morgen ist der erste des Monats, ich wär für Teil 5! <<<


#85, RE: RE%3A Mal wieder was f%FCr die H%F6hendiskut%F6re ...
Geschrieben von powerwasi am 01-Sep-05 um 08:31 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Sep-05 um 08:32 Uhr ()
Moin!

Steht der Lift nicht in unmittelbarer Nähe vom HUSS-Condor? Kann man denn daran nicht ungefähr die Höhe abschätzen???
Der Condor hat eine Höhe von 35m ( Heide-Park )!


Gruß Wasi


#87, RE: RE%3A Mal wieder was f%FCr die H%F6hendiskut%F6re ...
Geschrieben von BenGe am 01-Sep-05 um 13:42 Uhr

J der hat vllt eine Höhe von 35m, was ich stark bezweifel, aber die Gondeln fahren nicht ganz nach oben von daher ist es schwer zu sagen, wie hoch das BM ist. Also als ich davor stand, kam es mir der Lift nicht so hoch vor! Liegt aber auch daran, dass die Station ja ungefähr 2m im Boden drin ist. Und von CA im 3ten Lift war BM niemals 4-6 meter höher, was ja bedeuten würde das wir mit einer Höhe von 30-32m rechnen können.
Die eigentliche Frage, die sich doch hier jeder stellt, ist nicht die Frage der Höhe, sondern die Höhe, Länge des Firstdrop, wenn der 30-32m gross ist, dann kann der Lift doch 20m hoch sein oder?
Als mein Tipp: Könnte sein, dass BM so hoch ist wie ein SLC (guter Vergleich ne?!*g*), aber mehr als 31-32m ist der Lift auf gar keinen Fall hoch.

#88, RE: RE%3A Mal wieder was f%FCr die H%F6hendiskut%F6re ...
Geschrieben von Tomsc am 01-Sep-05 um 14:00 Uhr

>Die eigentliche Frage, die sich doch hier jeder stellt, ist nicht die Frage der Höhe,
>sondern die Höhe, Länge des Firstdrop, wenn der 30-32m gross ist, dann kann der Lift
>doch 20m hoch sein oder?

Ich zähle wohl auch zu "jeder". Die Frage stell ich mir aber überhaupt nicht.
Ich frag mich eher wie genau der Immelmann bzw. die 2 Wingover verlaufen werden.

MfG TomSC
"Der wo den Anblick einer organisch verlaufenden und falsch gebaut wirkenden,
aber dennoch butterweiche und harmonisch fahrenden Revolution faszinierend findet"


#89, RE: RE%3A Mal wieder was f%FCr die H%F6hendiskut%F6re ...
Geschrieben von BenGe am 01-Sep-05 um 14:42 Uhr

Mit jeder war die gemeint, die sich die Frage mit der Höhe stellen, also fällst du offensichtlich nicht unter jeder*g*.
Was ich mich zum Beipsiel frage ist, ob es eine over-banked Kurve wie bei Silver Bullet vor der Cobra Roll gibt. Ich find das Element recht geil, auch wenn es nur kurz ist. Auf der Zeichnung, die hier im Forum mal war und die auch am Eingang in alt Berlin steht, finde ich, sieht man den streckenverlauf doch ganz gut bis nach Ende der Kurve die zwischen Firstdrop und Loop ist. First Drop - Loop - Zero Roll - Immelmann - Wingover - Kurve (hoffentlich over banked). Bei rcdb.com steht ja auch, dass es Untergrundsektionen gibt. Fährt BM nach dem Firstdrop in ein Loch und kommt dann per Loop dort wieder raus und taucht dann wieder in die Erde..quasi überkopf findet draussen statt und nicht kopfüber unter der Erde.

#94, OT: Sprachgebrauch
Geschrieben von Keng am 01-Sep-05 um 18:00 Uhr

>Mit jeder war die gemeint, die sich die Frage mit der Höhe stellen, also fällst du
>offensichtlich nicht unter jeder*g*.

je|der, je|de, je|des: alle, sämtliche

Ich bitte im Forum den deutschen Sprachgebrauch weitmöglich zu benutzen um Mißverständnisse zu vermeiden. Danke.

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#90, Höhenangaben im Heidepark
Geschrieben von Phanthomas am 01-Sep-05 um 15:34 Uhr


>Der Condor hat eine Höhe von 35m ( Heide-Park )!

Na klar, es wird ja auch nach heideparkscher Manier der darunterliegende Imbiss mitgerechnet.


#83, Bilder vom 31.08
Geschrieben von Tomsc am 31-Aug-05 um 21:10 Uhr

Bei Phantasialand-Bruehl.de gibts neue Bilder von heute!
(nach unten scrollen)

MfG TomSC
"Der wo drauf wartet dass die mit dem First-Drop anfangen"


#86, Und was passiert neben den schwarzen Schienen?
Geschrieben von nrd303 am 01-Sep-05 um 11:46 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Sep-05 um 11:46 Uhr ()

Hallo zusammen!

Danke für die aktuellen Bilder. Nun, wo man sieht, dass das Gebäude unterm Lifthill Etage um Etage entstanden ist/entsteht, stellt sich die Frage was da wohl ausser einem weiterem Restaurant noch untergebracht werden wird. Küche und Toiletten im Erdgeschoss sind Pflicht. Aber Platz ist eindeutig für mehr. Glaubt man dem Artwork, so wird das ganze dann auch noch aufwändig verkleidet (noch mahr Platz für überdachte Einrichtungen?).

Kann man auf der Baustelle eigentlich schon Fundamente für weitere Bauten sehen (Stützen mal ausgenommen)? Erheblich mehr künstliche Felsen sind auf dem Artwork zu sehen. Eine Achterbahn und ein Restaurant sind für die Fläche zu wenig. Ich würds zum Beispiel schön finden, wenn die Wildwasserbahn einen Abstecher nach Afrika machen würde, quasi unterm Lifthill der Mamba durch. Hätte auch kein Problem mit einem nett Thematisierten Fly-Away, den man dann "Tarzans ..." oder so nennen könnte. Auch wenn ein Großteil hier sich eher weniger über solch geartete Attraktionen freut. Crazy-Loop war aber auch ein grässlicher Vertreter.

Gruß,
Nico

- - -
nico-rené dirlam | url www.nrd303.de | im nico@nrd303.de | icq 150670177 | aim nrd303
info auf nrd303.de sind 80 pics vom phantasialand (mai 2005) online LINK | neu dj mixes vom juni


#91, RE: Und was passiert neben den schwarzen Schienen?
Geschrieben von Winjas Fear89 am 01-Sep-05 um 16:34 Uhr

Hallo.

Sollte nicht in dem Komplex Afrika auch noch ein neues Showgebäude hin.
Finde ich zwar eig. schwachsinnig, da der Western Saloon ja als Showgebäude
auch schon leer steht.

Naja bis denne

Michael


#92, OT: Western Saloon
Geschrieben von Blitz am 01-Sep-05 um 17:31 Uhr

Hi,

>Sollte nicht in dem Komplex Afrika auch noch ein neues Showgebäude hin.
>Finde ich zwar eig. schwachsinnig, da der Western Saloon ja als Showgebäude
>auch schon leer steht.

Das ist sowieso ein Witz, raus mit dem dämlichen Bullen aus dem Saloon und rein mit ner Spektakulären 25 min Lasershow, 3 mal am Tag, da hat jeder Besucher mehr von als vom Reiten auf einem Plastikbullen.

Für Tarm Werbende Grüße,


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!

P.S: Ist die Laser-Anlage eigentlich noch installiert oder war das ein Leihgerät und wurde wieder Abgegeben?


#93, RE: OT: Western Saloon
Geschrieben von Neoprenanzug am 01-Sep-05 um 17:53 Uhr

>Das ist sowieso ein Witz, raus mit dem dämlichen Bullen aus dem Saloon und rein mit ner
>Spektakulären 25 min Lasershow, 3 mal am Tag, da hat jeder Besucher mehr von als vom
>Reiten auf einem Plastikbullen.

Lasershow? Im Wilden Westen?

Ich könnte mir da eher sowas wie die Can Can Show aus Port Aventura vorstellen.
Wobei ich jetzt die alte Broadway-Show nicht kenne.


#95, RE: OT: Western Saloon
Geschrieben von VT 340 am 01-Sep-05 um 18:27 Uhr

Bis 2001? gab es im Saloon eine Lasershow.
Eine Gesangshow wäre alleine wegen den Groupies (leider) undenkbar, wenn ich da an das Groupie Aufkommen in Bottrop zu "Miss Wanda Kay" Zeiten denke.
Gut fände ich eien Gesangshow trotzdem

Mfg Alex


#96, RE: OT: Western Saloon
Geschrieben von Blitz am 01-Sep-05 um 19:34 Uhr

>>Das ist sowieso ein Witz, raus mit dem dämlichen Bullen aus dem Saloon und rein mit ner
>>Spektakulären 25 min Lasershow, 3 mal am Tag, da hat jeder Besucher mehr von als vom
>>Reiten auf einem Plastikbullen.
>
>Lasershow? Im Wilden Westen?

Wen hat das damals gestört? Meine leute mit den ich dort war und ich selber waren immer begeistert von der Lasershow und der Raum war immer rappelvoll, fast überladen... wenn ich da nur an "Coming to America" denke. *schwärm*

Die "gute alte Zeit" im Saloon vermissende Grüße,


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!


#97, RE: OT: Western Saloon
Geschrieben von airtime am 01-Sep-05 um 20:19 Uhr

Hallo,

nicht nur die Laser-Show war gut,
sondern auch das Michael Jackson Double war klasse!

Und ja, verdammt - ich kenne den Western-Saloon noch aus Zeiten,
wo es einen Mindestverzehr von einem Getränk gab und stehe dazu!

Gruß
Hans


#98, RE: OT: Western Saloon
Geschrieben von Frankyboy am 01-Sep-05 um 22:32 Uhr

Letzte Bearbeitung am 01-Sep-05 um 22:33 Uhr ()
Die gute alte Zeit....
Ok, drehen wir das Rad der Zeit noch ein wenig zurück.
Ich erinnere mich noch an die Jahre wo monatelang !!! jeden Tag "RTL 12 Uhr Mittags" von Radio Luxemburg mit Jochen Pützenbacher und Hugo Egon Balder von 12-14 Uhr aus dem Westernsaloon gesendet wurde. Das müsste so Anfang der 80er gewesen sein.
Deswegen habe ich sogar damals die Schule geschwänzt um dabei sein zu können.

Ups...ich glaube wir sind vom Thema abgekommen.

Gruß
Frank


#99, RE: Black Mamba (4)
Geschrieben von AssAsSin am 03-Sep-05 um 23:49 Uhr

Nachdem Anne im MMS-Forum ja nur schei*s baut, gibt es bei Onride ein paar neue Bilder zu sehen.

#100, Bilder vom 03.09.2005
Geschrieben von Bone am 04-Sep-05 um 02:59 Uhr

Ach Susischatz, nicht weinen...
Onkel Bone hat dir doch was tolles mitgebracht!


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#101, RE: Bilder vom 03.09.2005
Geschrieben von Drehwurm am 04-Sep-05 um 03:14 Uhr

Danke Onkel Bone!

Frage eines Nichtsogutphlkenners: Das burgartige Gebäude unter dem Lifthill, was ist denn das? Scheint wohl nicht so gut ins Afrika-Theming zu passen...


#102, RE: Bilder vom 03.09.2005
Geschrieben von Bone am 04-Sep-05 um 03:30 Uhr

>Frage eines Nichtsogutphlkenners: Das burgartige Gebäude unter dem Lifthill, was ist
>denn das? Scheint wohl nicht so gut ins Afrika-Theming zu passen...

Meinst du das Bild?
>

Das, was da Burg ist, ist einfach Mystery Castle (c) BenGe im Hintergrund.
Der Fels gehört zu River Quest (c) Georges
Der Rest ist ein noch im Bau befindlicher Temple (c) funparkfan.


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#103, RE: Bilder vom 03.09.2005
Geschrieben von Philipp D am 04-Sep-05 um 10:32 Uhr

Endlich bekommen wir die Bestätigung für den PreDrop!

Tschaui
Philipp


#104, RE: Bilder vom 03.09.2005
Geschrieben von Kirmo am 04-Sep-05 um 11:39 Uhr

>>Frage eines Nichtsogutphlkenners: Das burgartige Gebäude unter dem Lifthill, was ist
>>denn das? Scheint wohl nicht so gut ins Afrika-Theming zu passen...
>
>Meinst du das Bild?
>>
>
>Das, was da Burg ist, ist einfach
>Mystery Castle (c) BenGe im
>Hintergrund.
>Der Fels gehört zu River >Quest> (c) Georges
>Der Rest ist ein noch im Bau befindlicher
>
Temple (c)
>funparkfan
.
>
>
>----
>Bone
>"Fright Light Flashlight"

Hallo.
Der Fels gehört doch wohl eher zum Colorado. Ich glabe nicht, dass River Quest von dort aus zu sehen ist.
Gruß
Kirmo

Kirmo: Kirmesvideos für Fans
Mailt an : Ingo.Kirmo@gmx.de


www.funfair-area.de


#105, RE: Bilder vom 03.09.2005
Geschrieben von Bone am 04-Sep-05 um 11:56 Uhr

>Der Fels gehört doch wohl eher zum Colorado. Ich glabe nicht, dass River Quest von dort
>aus zu sehen ist.

Hast Recht!
Hier zu sehen.


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Bone
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#106, RE: Bilder vom 03.09.2005
Geschrieben von AssAsSin am 04-Sep-05 um 12:17 Uhr

Danke, Anne!

Was ich mich aber seit den Bildern gestern Abend schon frage: Hält das? Ich mein, die armen Schrauben des Pre-Drops. Das ganze Gewicht der Schiene hängt jetzt nur an denen. Nicht dass das Teil bis Montag wegen abreißens am Boden zerschellt ist ...


#107, RE: Bilder vom 03.09.2005
Geschrieben von wolfgang am 04-Sep-05 um 12:29 Uhr

Ich hab mich auch schon gefragt, ob das hält, allerdings sind die B&M Schienen ja sehr stabil, deswegen mache ich mir keine Sorgen. Die Schrauben müssen ja wenn der Zug den Lifthill entlang fährt noch mehr aushalten, auch wenn dann das nächste Stück schinene hängt.

MfG
Wolfgang


#108, RE: Bilder vom 03.09.2005
Geschrieben von AssAsSin am 04-Sep-05 um 13:11 Uhr

Das die Schiene stabil ist bezweifel ich auch nicht. Allerdings denke ich, dass der Druck auf die Schrauben jetzt um einiges höher ist als wenn ein Zug drüber fährt, da dann ja ein Großteil der Last an die Stütze abgegeben wird.

However. Werde morgen mal vor Ort nachschauen ob das Segment noch hängt


#109, RE: Bilder vom 03.09.2005
Geschrieben von sven am 04-Sep-05 um 13:19 Uhr

Tag

ich glaube das haben die schon bedacht oder hat schon mall jemand gehörd das eine Achterbahn abgerissen wurde wegen konstrukzionsfehler(das Wort ist falsch geschrieben, oder, ?).


#110, RE: Bilder vom 03.09.2005
Geschrieben von Videofreak am 04-Sep-05 um 16:54 Uhr

Also ich denke nicht das die Schiene einfach so abfällt , die Schienen selber sind wie große Stahlträger , beim betrieb hängt da n Zug mit mereren Tonnen Gewicht daran .
Wen man noch bedenkt wieviel g Belastung in manchen abschnitten herrschen kan man sich mal so ne Vorstellung machen WAS diese Konstruktion mal aushalten mus .
Also sehr unwarscheinlich das da mal eben was abreisst auch wenns was übersteht

#111, RE: Bilder vom 03.09.2005
Geschrieben von Winja1985 am 05-Sep-05 um 17:03 Uhr

Hat eigentlich schon mal jemand bemerkt, dass mitten in der Baustelle ein "absolutes Halteverbot" Schild steht?

#112, RE: Bilder vom 03.09.2005
Geschrieben von BerndDasBrot am 05-Sep-05 um 17:10 Uhr

Das gehoert zur Achterbahn. Siehe Bakkens Rutschebanen:


#113, Bilder vom 05.09.
Geschrieben von AssAsSin am 05-Sep-05 um 20:13 Uhr

Auf den Bilder nicht zu sehen: Die Aushebung der Kurve zur Schlussbremse wurde begonnen. Diese liegt genau da, wo vorher die Baustelleneinfahrt lag. Nun aber die Bilder:


#114, Layout?
Geschrieben von AssAsSin am 05-Sep-05 um 22:26 Uhr

Ola. Durch die neuen Baugegebenheiten hab ich mir mal Gedanken über das Layout gemacht.

Auf der Skizze sind:
schwarz: Überirdische Fläche/Dschungel/Restaurant
blau: Wege
brau: Q
rot: Ausgang
gelb-gestreift: Aushebungen für die Bahn


#115, RE: Layout?
Geschrieben von BenGe am 05-Sep-05 um 22:47 Uhr

Also erstens: Mal geil gemacht!

Das sieht aufjeden Fall mal sehr realistisch aus. Schade wäre es wenn wir so einen blöden Q Bereich vorfinden würden.

Woher weisste das...weil nur aus Löchern kann man das doch nicht interpretieren. Es gibt zwar diese beiden Zeichnungen, aber das passt ja fast schon zu 100%.

Frage an dich:

wie wird der Loop? eher so einer der 5m über dem Boden is wie bei den Batman Coastern oder ganz nah am Boden und dementsprechend hoch!? Die Kurve die zwischen First Drop und Loop ist, wird die over banked?

Interessant ist auch, dass die beiden Wing Overs unterschiedlich gross sind, ist zwar irgendwo auch logisch, aber besser als bei den Interlocking Corkscrew.

Ich check die letzte Kurve irgendwie nicht... wird die Q auf der Höhe der Station liegen oder höher... sonst passt doch die Schiene net durch oder?


#116, RE: Layout?
Geschrieben von AssAsSin am 06-Sep-05 um 00:22 Uhr

Sind ja nur Vermutungen ...

>Ich check die letzte Kurve irgendwie nicht... wird die Q auf der Höhe der Station
>liegen oder höher... sonst passt doch die Schiene net durch oder?

Der Zickzack Teil liegt über der letzten Bremse, der lange Weg längs des Transfertracks runter auf Stationsebene.


#117, RE: Layout?
Geschrieben von Tim Iser am 06-Sep-05 um 10:46 Uhr

Schöne Interpretation
Ich hoffe nur, dass bei der wirklichen Bahn die Korkenzieher nicht in dieselbe Richtung drehen.

Gruß Tim


#118, RE: Layout?
Geschrieben von Bone am 06-Sep-05 um 15:52 Uhr

>Ich hoffe nur, dass bei der wirklichen Bahn die Korkenzieher nicht in dieselbe Richtung
>drehen.

Wenn ich mir so die Konzeptzeichnungen und die Baustelle so angucke, vermute ich allerdings, dass genau das passieren wird.
Ein Wingover ist ja auf einer Konzeptzeichnung zu sehen, der andere kann mit Blick auf den Verlauf der Vertiefung im Bereich neben der Berggeiststraße nicht wirklich anders rum gehen.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"


#119, RE: Layout?
Geschrieben von Videofreak am 06-Sep-05 um 18:31 Uhr

@ AssAsSin
Wie ich sehe hast du die Bahn mit No Limits nachgestellt ,
könntest du auch das NL File hier reinstellen ?
Haben wollen ....

#121, Detailierteres Layout + NLTrack
Geschrieben von AssAsSin am 06-Sep-05 um 20:03 Uhr

Ola. Hab mich nochmal an Paint gesetzt und dabei herausgekommen ist das:


Und dann noch der (mächtig schlagende) NL-Versuch:
http://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/431dd9ae424588c0.zip

Wenn das jemand "gesmoothed" hier reinstellen würde fänd ich das klasse


#120, Bilder vom 06.09.2005
Geschrieben von TomBoy am 06-Sep-05 um 20:02 Uhr

Hallo,

es gibt nichts besonderes neues auf der Baustelle. Lediglich eine Schiene liegt jetzt öffentlich zugänglich auf dem kleinen Weg rechts neben der Baustelle!

Schonmal eine Black Mamba Schiene angefasst?


<<Thomas >>
Auf zum MEHR! www.obi.de


#122, RE: Bilder vom 06.09.2005
Geschrieben von VT 340 am 06-Sep-05 um 20:26 Uhr

In den letzen zwei Jahren hatte ich noch nie so sehr das Bedürfnis zu diesem Park zu fahren, wie jetzt.
Vermutlich werden die Schienen jetzt außerhalb abgelegt, weil durch den Tunnelbau zur Schlussbremse hin die Baustelleneinfahrt nicht mehr befahrbar bzw. existent ist, und somit der LKW nicht mehr bis auf die Baustelle fahren kann.
Bei dem Stück Schiene handelt es sich wohl um den zweiten Teil des Drops, der erste liegt ja schon seit ca. 4 Wochen auf der Baustelle rum.



#123, RE: Bilder vom 06.09.2005
Geschrieben von Videofreak am 06-Sep-05 um 21:49 Uhr

Also ich hab jetzt auch mal angefangen mit No Limits Black Mamba soweit
aufzubauen möglichst Masstabsgetreu soweit wie ich das von den fotos abschauen kann.
Ich denke aber das die Kombination 1.Drop ,Loop , 0g-roll und immelmann einfach zu
lang sind in einer Reihe für dieses Gelände .
Ich vertrete mer die meinung Loop , Immelmann und dann die 0g-roll ,
Anschliessend werden richtungswechsel mit den wingovers und helixen iniziert.

#124, Nachschlag: 06.09.2005
Geschrieben von Benni am 06-Sep-05 um 22:39 Uhr

Letzte Bearbeitung am 06-Sep-05 um 22:39 Uhr ()
Weitere Bilder auf Phantasialand-Brühl - darunter auch ein paar Detailbilder.

MfG,
Benni


#125, RE: Bilder vom 06.09.2005
Geschrieben von Kirmo am 07-Sep-05 um 00:02 Uhr

Hallo.
Ist das nicht die Schiene, die in der letzten Zeit immer mitten auf der Baustelle lag?
Ich kann die auf den Bildern nicht mehr entdecken und diese sieht der ziemlich ähnlich.
Gruß
Ingo

Kirmo: Kirmesvideos für Fans
Mailt an : Ingo.Kirmo@gmx.de


www.funfair-area.de


#126, RE: Bilder vom 06.09.2005
Geschrieben von TomBoy am 07-Sep-05 um 06:39 Uhr


Hallo,

das ist genau diese Schiene, die bisher mitten auf der Baustelle lag.

<<Thomas >>
Auf zum MEHR! www.obi.de


#127, RE: Black Mamba (4)
Geschrieben von Mr_Late am 07-Sep-05 um 16:30 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich hab mal eine Nachfrage:

Wird Black Mamba der erste B&M Inverter Coaster sein, der nach dem Lifthill nach rechts in die Fahrt einsteigt? Meines Wissens nach gingen alle B&M´s bis jetzt nach dem Hill in eine Links kurve und danach direkt in den ersten Looping.

Oder irre ich mich.

Gruß Late


#128, RE: Black Mamba (4)
Geschrieben von Tron am 07-Sep-05 um 16:33 Uhr

>Oder irre ich mich.

Ja, denn ich habe spontan beim ersten Versuch einen gefunden.

http://www.rcdb.com/ig277.htm?picture=12


Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Darkrides.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#129, Bahnen die neben Black Mamba
Geschrieben von Tomsc am 07-Sep-05 um 16:35 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Sep-05 um 16:52 Uhr ()
Alpengeist geht nach rechts.
BTR in SFSL geht nach rechts.
BTR in SFNO geht nach rechts. (wenn er denn mal wieder fährt )
Dragon Ice geht nach rechts.
Patriot wird nach rechts gehen.
Pyrenees geht nach rechts.
Silver Bullet geht nach rechts.
Talon geht nach rechts.
Top Gun geht nach rechts.
Vampire geht nach rechts.

MfG TomSC
"Der wo glaubt die Liste komplett zu haben"


#130, RE: Black Mamba (4)
Geschrieben von gliep am 07-Sep-05 um 16:41 Uhr

Hallo,

von dem beliebten B&M "Batman" Modell, gibt es eine spiegelverkehrte Ausführung in Six Flags New Orleans.
Diese hat den Drop zur rechten Seite hin.

Viele Grüße

Stefan


#131, RE: Black Mamba (4)
Geschrieben von MIB am 07-Sep-05 um 17:03 Uhr

Achtung, geschmacklos: Ist der Batman in SF New Oleans jetzt eigentlich ein Watercoaster? Ok, ok, ok, ich konnte mir den jetzt nicht verkneifen (man beachte auch das kein Smiley hier dran ist). Jetzt aber mal wieder dem Ernst der Lage angemessen und die Frage umformuliert: Liegt der Park eigentlich auch im Hochwassergebiet? Viel ist ja in New Orleans leider nicht übrig geblieben wenn man sich die TV Bilder so ansieht. Auch das die Amis derzeit nicht gerade mit ausgefeiltem Krisenmanagement glänzen.... aber das ist eine andere Geschichte.

CU,
Michael
*Some people are like slinkies. Not really good for anything but they still bring a smile on your face when you push them down a flight of stairs*
Coastershop.de -> Lift...Drop...Shop!


#132, RE: Black Mamba (4)
Geschrieben von Tomsc am 07-Sep-05 um 17:13 Uhr

>Liegt der Park eigentlich auch im Hochwassergebiet?

Leider ja.

MfG TomSC
"Der wo ja deswegen auch "(wenn er denn mal wieder fährt )" dahinter geschrieben hat"


#133, RE: Black Mamba (4)
Geschrieben von Raoul am 07-Sep-05 um 18:50 Uhr

Verdammt, sehen diese Bilder lecker aus! Da bekommt man richtig Lust und Vorfreude... besonders freue ich mich über das Vorhanden sein der Tunnelelemente, welche bei einem Inverter sicherlich besonders gut zur Geltung kommen. Nach dem thematisch für mich nicht überzeugenden River Quest und dem von der Storyline und vom Fahrablauf sehr schwachen Feng Ju Palace, glaube ich, dass der Afrika-Bereich mit Black Mamba wieder eine typische, detailverliebte Phantasialandwelt wird. Super!

Gruß, Raoul:-)
"I hate people in general. I think they are stupid!" - Daron Malakian


#134, RE: Black Mamba (4)
Geschrieben von SFCoasterboy am 07-Sep-05 um 19:10 Uhr

Da steht wohl jemand auf Wasser.

#135, OT: Antworten
Geschrieben von Zoe am 07-Sep-05 um 19:10 Uhr

Du solltest das nächste Mal besser beobachten auf welchen Beitrag du antwortest. Auf Überflutungsbilder mit "Verdammt, sehen diese Bilder lecker aus!" ist ein bisschen makaber...

Gruß, Thabea

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein"(Albert Einstein)


#136, RE: Black Mamba (4)
Geschrieben von GAS am 07-Sep-05 um 19:11 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Sep-05 um 19:37 Uhr ()
Also ich find Feng Ju sehr detailiert. Nur diese Computerstory passt in China überhaupt nicht. Da wären gute Animatronics wie in Belgien TutEnchAmun um einiges besser gewesen.

Aber nochmal zur Bahn... welche gleicht denn unsererm Blacki dann am meisten?

Und wie heisst dieser U-Turn mit der Überkopf-Verbiegung drin? Als die Figurbezeichnung? bekommen wir den auch?? http://www.rcdb.com/ig277.htm?picture=9

CU
Gavin


#137, RE: Black Mamba (4)
Geschrieben von Tomsc am 07-Sep-05 um 19:46 Uhr

>Und wie heisst dieser U-Turn mit der Überkopf-Verbiegung drin? Als die
>Figurbezeichnung? bekommen wir den auch?? http://www.rcdb.com/ig277.htm?picture=9

Nein, eine Cobra-Roll bekommt Black Mamba nicht.
Welche Elemente in Brühl gebaut werden, kannst du nachlesen.

MfG TomSC
"Der wo grad überlegt mit welcher Bahn man BM am besten vergleichen kann"


#147, RE: Black Mamba (4)
Geschrieben von Tron am 08-Sep-05 um 09:07 Uhr

>"Der wo grad überlegt mit welcher Bahn man BM am besten vergleichen kann"

Von der Enge her sicherlich Nemesis. Von der Inversionsfolge her hatte ich mal in einem der zerstörten Threads was gepostet:

Great Bear/Hershey Park (Hier fehlt lediglich der zweite Corkscrew)
Katun/Mirabilandia (Die Bahn im Papa-Park (*g*) hat bis Anstelle des Immelman eine Cobra Roll)
Nemesis Inferno/Thorpe Park (Hier fehlt der Immelman, die Corkscrews sind bei dieser Bahn interlocking)
Patriot/Worlds of Fun (vom Fahrablauf her nahezu identisch, hat allerdings nur einen Corkscrew)
Silver Bullet/Knott's Berry Farm (hat anstelle des Immelman eine Cobra Roll)
Talon/Dorney Park (Hier fehlt ebenfalls nur ein Corkscrew)
Top Gun - The Jet Coaster/Paramount's Carowinds (Batwing anstelle des ersten Corkscrews)


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#138, RE: Black Mamba (4)
Geschrieben von VT 340 am 07-Sep-05 um 19:48 Uhr

Nein, eine Cobra-Roll wird es nicht geben.
Finde ICH überings gar nicht mal so schlecht.

#145, OT: Michael Jackson
Geschrieben von Keng am 07-Sep-05 um 23:52 Uhr

>"I hate people in general. I think they are stupid!" - Daron Malakian

*sing* I'm starting with the man in the mirror... *sing*

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#139, Bilder vom 07.09.05
Geschrieben von Cologne PinMan am 07-Sep-05 um 21:07 Uhr

MfG Andy


#140, RE: Bilder vom 07.09.05
Geschrieben von Videofreak am 07-Sep-05 um 21:49 Uhr

Geil , das erste stück vom 1.drop hängt , das ist doch die berümte Schiene die mal mitten in der Baustelle lag oder ? Jedenfalls sa das für mich immer nach der einleitung in den drop aus .

#141, RE: Bilder vom 07.09.05
Geschrieben von ToT fan am 07-Sep-05 um 22:05 Uhr

>Geil

Genau das ist es auch! Ich freu mich einfach nur noch auf 2006 und die Vorfreude steigt jeden Tag...

Mal so'ne Frage: BM wird in der Wintersaison wahrscheinlich nicht auf haben, oder? Silver Star ist im Winter ja auch zu...
(Ich meine übrigens die Wintersaison im allgemeinen und nicht 2005/2006 )


#142, RE: Bilder vom 07.09.05
Geschrieben von Tomsc am 07-Sep-05 um 22:28 Uhr

>Mal so'ne Frage: BM wird in der Wintersaison wahrscheinlich nicht auf haben, oder?
>Silver Star ist im Winter ja auch zu...

Silverstar fährt auch "etwas" schneller als es Black Mamba tun wird
Daemonen zeigt ja dass man "kleine" B&M´s auch im Winter betreiben kann.
Ob SiSta bei Minusgraden auch fahren kann und ob der EP die Bahn bloß im Winter geschlossen hällt weil es zu unangenehm wegen dem Fahrtwind ist, weiss ich nicht.

MfG TomSC
"Der wo hofft das BM im Winter geöffnet wird"


#143, RE: Bilder vom 07.09.05
Geschrieben von amorphis am 07-Sep-05 um 22:32 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Sep-05 um 22:33 Uhr ()
Zumindenst ist es angedacht, die Bahn auch im Winter auf-zu-lassen, was mir natürlich auch mehr als recht wäre.
Ob es dann auch realisiert wird, bleibt ab-zu-warten. Jedenfalls, der Gedanke ist da.

#149, RE: Bilder vom 07.09.05
Geschrieben von powerwasi am 08-Sep-05 um 09:39 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Sep-05 um 09:40 Uhr ()
>Ob SiSta bei Minusgraden auch fahren kann und ob der EP die Bahn bloß im Winter
>geschlossen hällt weil es zu unangenehm wegen dem Fahrtwind ist, weiss ich nicht.

Moin!

Ich habe mich gereade beim Europa-Park erkundigt.
Es sind alle Wasserattraktionen sowie der Silver-Star und die Bobbahn im Winter geschlossen!
Die Dame sagte mir, dass die Bobbahn und der Silver-Star bei niedrigen Temperaturen nicht funktionieren!
Das hat mir auch schon einmal ein Angestellter im Heide-Park gesagt. Da haben die morgens auf eine Temperatur von mindestens 8°C gewartet bevor sie Limit in Betrieb nahmen!

Wer weis, vieleicht hat das was mit dem Öl zu tun, welches bei niedrigen Temperaturen dicker und schwergängiger ist (siehe Hebebühnen von LKW´s)!?

Gruß Andy


#150, RE: Bilder vom 07.09.05
Geschrieben von Keng am 08-Sep-05 um 13:29 Uhr

>Wer weis, vieleicht hat das was mit dem Öl zu tun, welches bei niedrigen Temperaturen
>dicker und schwergängiger ist (siehe Hebebühnen von LKW´s)!?

Klar ist das erst dickflüssiger, aber nach wenigen Testfahrten hat das bereits ausreichend Viskosität. Laßt Euch von Parks nicht vergaggeiern, es gibt keine TÜV-Vorschrift für Mindesttemperaturen, und es gibt von den Herstellern nur Empfehlungen (die etwa ab -10° Celsius liegen).

Daß die allermeisten Bahnen auch bei niedrigen Temperaturen laufen, machen viele Parks mit Ganzjahresöffnung, ebenso die ganzen Kirmesbahnen in den Wintermonaten, und natürlich das Phantasialand immer wieder vor.

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#151, OT
Geschrieben von jwahl am 08-Sep-05 um 14:24 Uhr

Das hilft aber alles nichts, wenn dann mal aufgrund niedriger Temperaturen ein Zug auf der Strecke liegen bleibt. Soll ja alles schon einmal vorgekommen sein...

Jakob


#152, RE: OT
Geschrieben von Keng am 08-Sep-05 um 16:22 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Sep-05 um 16:26 Uhr ()
>Das hilft aber alles nichts, wenn dann mal aufgrund niedriger Temperaturen ein Zug auf
>der Strecke liegen bleibt. Soll ja alles schon einmal vorgekommen sein...

Korrekt. Das habe ich aber auch schon bei warmen Temperaturen erlebt

Wenn man zu faul ist, Sandsäcke/Dummies bei den Testfahrten einzusetzen...

Und ich denke Du weißt ganz genau wie ich, daß manche B&M in D niemals auf der Strecke stehen bleiben würden wegen niedrigen Temperaturen selbst bei normalen Wintertagen, da die kinetische Energie sowieso sehr hoch ist...

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#154, N/T
Geschrieben von Koaster_Chan am 08-Sep-05 um 17:30 Uhr

>daß manche B&M in D niemals auf der Strecke

Gruss Marc


#153, auch OT: Sista
Geschrieben von nausea 73 am 08-Sep-05 um 17:00 Uhr

Möglicherweise wäre dann die Geschwindigkeit derart niedrig, daß die Trimbrakes nichts mehr zu Bremsen hätten.
Und das geht natürlich nicht


...mutmasst Werner
By the way, I admire your pictures very much


#144, RE: Bilder vom 07.09.05
Geschrieben von nausea 73 am 07-Sep-05 um 23:47 Uhr

>
>
>
>lassen Sie sich beißen...

Für den Spruch brauchts 'nen Waffenschein, but hello.
Da stellen sich mir langsam aber sicher die Häärchen am Rücken.
Naja, was sag ich -

träumt schön.

Werner
By the way, I admire your pictures very much


#146, RE: Bilder vom 07.09.05
Geschrieben von Tim Iser am 08-Sep-05 um 08:58 Uhr

Einfach Großartig
Jeden Tag gibt es frische Bilder. Vielen Dank dafür! Freitag trag ich mich mal ein!

Gruß Tim


#148, RE: Bilder vom 07.09.05
Geschrieben von amorphis am 08-Sep-05 um 09:15 Uhr

Letzte Bearbeitung am 08-Sep-05 um 09:16 Uhr ()
Hallo Tim.
Schönes Avatar, wollte ich Dir mal sagen.
Ob da was mit meiner zukünftigen Götterbahn zusammenhägt?

Anbei, den Werbespruch an der Wand find ich sehr genial.

#155, RE: Bilder vom 07.09.05
Geschrieben von freefall am 10-Sep-05 um 14:12 Uhr

>Einfach Großartig
>Jeden Tag gibt es frische Bilder. Vielen Dank dafür! Freitag trag ich mich mal ein!

Ich warte auf deine neuen Bilder


#156, RE: Bilder vom 07.09.05
Geschrieben von BenGe am 11-Sep-05 um 13:03 Uhr

Letzte Bearbeitung am 11-Sep-05 um 13:04 Uhr ()
Es ist schon Sonntag!

Ups, dein eintrag ist ja von gestern.... hab sowas ähnliches doch in der Woche mal gelesen...sry


#157, RE: Bilder vom 07.09.05
Geschrieben von Jens Wolters am 11-Sep-05 um 13:16 Uhr

Da freut man sich ja schon, wenn die Holländer die Baustelle gestern aus 300 m Entfernung fotografieren:


(c) paul999 von themepark.nl


#160, Bilder vom 9.September
Geschrieben von Tim Iser am 11-Sep-05 um 16:15 Uhr

Sorry war 2 Tage nicht zu Hause, aber hier nachträglich die versprochenen Bilder.
Wie zu sehen ist hat sich in den letzten 2 Tagen nicht so viel getan. So wie es aussieht wird am Track erst einmal nicht weitergearbeitet. Keine weiteren Schienen oder Supportteile waren auf dem Bauplatz zu finden. Dafür wird im Bereich der Helix weiter ausgebaggert und neue Fundamente im Bereich der Kurve nach dem ersten Flatspin erstellt. Der Turm am Silverado Theater bekommt ein weiteres Stockwerk. Ansonsten letzte Arbeiten an der Station und viele Mauerabreiten am Gebäude unter dem Lifthill.


Das wird wohl kein Sichtmauerwerk, Unterschiedliche Steine an der Rückseite.


Schaltafeln auf dem Turm


Abschlussarbeiten untere Etage Station


Bereich Immelmann


Bereich erster Flatspin


Bereich Kurve nach dem Flatspin. Beim Bauarbeiter wird in etwa der Looping hinkommen. Allerdings wird es wohl noch ein bißchen tiefer gehen.


Baggerarbeiten an der Helix


Ansicht zukünftiger erster Flatspin und Kurve mit Fundamenten


Arbeiten unter dem Lifthill

Gruß Tim


#161, RE: Bilder vom 9.September
Geschrieben von EmperorZ am 11-Sep-05 um 16:27 Uhr

nich schlagen - aber irgendwie finde ich dass die schienen angesichts der doch eher geringen höhe etwas gigantisch wirken ..

#162, RE: Bilder vom 9.September
Geschrieben von VT 340 am 11-Sep-05 um 17:01 Uhr

Ich war am Donnerstag in Brühl, und bei einer Fahrt mit dem Ikarus ist mir aufgefallen, dass folgendes Loch sehr tief ist:

Es ist so tief, dass man den kleinen Bagger der da drin stand kaum sah.
Da gehts von oben gesehen mind. 6 Meter runter.
Mal abwarten was da hinkommt.

Vermutlich wird der ganze Bereich genauso tief ausgebaggert.
Ansonsten tut sich wirklich nicht sehr viel, außer den Beton Balken auf der Station und dem verschobenem Transfer Gleis gabs nicht wirklich neues.
Vielleicht liegts auch daran dass die Mobilen Kräne übers Wochenende woanders gebraucht wurden


Gruß,

Alex


#163, RE: Bilder vom 9.September
Geschrieben von Krummbein123 am 11-Sep-05 um 17:10 Uhr

>Ich war am Donnerstag in Brühl, und bei einer Fahrt mit dem Ikarus ist mir aufgefallen,
>dass folgendes Loch sehr tief ist:

Hö? Hab ich was verpasst?

MfG Krummbein123
"Ich war Mystery Castle"


#164, RE: Bilder vom 9.September
Geschrieben von BenGe am 11-Sep-05 um 17:26 Uhr

Ne, hast nix verpasst... weisst doch was gemeint ist von daher...unnötig!!!

#165, Fotos vom 11.09
Geschrieben von AssAsSin am 11-Sep-05 um 23:21 Uhr

Bei unseren niederländischen Freunden.

#166, RE: Fotos vom 11.09
Geschrieben von Philipp D am 12-Sep-05 um 12:34 Uhr

Hi

Also die Einfahrt in den Drop sieht mal sehr genial aus!

Tschaui
Philipp


#169, RE: Fotos vom 11.09
Geschrieben von nrd303 am 13-Sep-05 um 21:34 Uhr

>Bei unseren
>niederländischen
>Freunden.

Endlich hat mal einer dieses ...


Foto aus oben genanntem Forum

... Foto gemacht. Daran kann man doch sehr gut sehen, wie die Höhenverhältnisse sind.


- - -
nico-rené dirlam | url www.nrd303.de | im nico@nrd303.de | icq 150670177 | aim nrd303
info auf nrd303.de sind 80 pics vom phantasialand (mai 2005) online LINK | neu dj mixes vom juni[/font


#167, Bilder vom 13.9.
Geschrieben von Benni am 13-Sep-05 um 18:33 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Sep-05 um 08:31 Uhr () durch Keng (admin)
http://www.onride.de/viewtopic.php?t=15544&start=640&4306

MfG,
Benni


#168, No Limits Simulation
Geschrieben von Videofreak am 13-Sep-05 um 20:05 Uhr

Also es dauert noch was bis ich mit NL soweit Black Mamba nachstelle
aber ich dacht mir ich lad mal den Intressierten schonmal meine Datei hoch an der ich gerade arbeite .
Es steht zwar schon einiges , muss aber noch korriegiert werden , ob die bahn überhaupt eine
Midcourse Brake hatt kann ich natürlich nicht wissen ist aber für den betrieb günstiger so das auch 3 züge eingesetzt werden können .
Gebt mir einfach mal Eingebungen und Anregungen was geändert werden könnte und müsste oder sonst irgendwie was .
Ach so , entschuldigt das noch aprupte Ende nach der Helix is ja noch mitten inne arbeit

http://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/4327140f4e319834.zip
Achso , ne meinung zum 1.Drop hätt ich gern .


#171, RE: No Limits Simulation
Geschrieben von Friesenjung87 am 13-Sep-05 um 22:22 Uhr

Wenn du schon Standard Segmente einfügst, dann bitte auch die Richtigen. Und nicht 'ne Sitdown Zero-G-Roll bei einem Inverted Coaster x(

#174, RE: No Limits Simulation
Geschrieben von Videofreak am 14-Sep-05 um 18:26 Uhr

Letzte Bearbeitung am 14-Sep-05 um 18:41 Uhr ()
>Wenn du schon Standard Segmente einfügst, dann bitte auch die Richtigen. Und nicht 'ne
>Sitdown Zero-G-Roll bei einem Inverted Coaster x(

Die Roll hab ich mittlerweile korrigiert , jetzt stimmen auch die g's .
Ich sagte ja ich bastle noch daran , die helixe sind auch noch was sehr eng bzw sinds genau genommen bei 90° Banking Horizontal loops und keine Helixe mer aber bis 4,5 g halt ich persönlich noch für möglich bei so nem element da diese recht enorme kraft durch die enge des segments nur kurz auftritt .
Anders bei langen großen Helixen wo man der kraft lange ausgesetzt ist , gutes beispiel ist hier Goliath in Amerika (nicht die in Holland) da gabs schon den ein oder anderen Black out .


#170, RE: Bilder vom 13.10
Geschrieben von Winjas Fear89 am 13-Sep-05 um 22:08 Uhr

Hallo.

Na, wann denkt ihr werden weitere Schienen auf der Baustelle eintreffen und wann wird der Streckenverlauf weitergemacht. Bis jetzt kann ich mir von der Weggestalltung und Dschungelgestaltung noch gar kein wirkliches Bild machen, weil ja außer das Haus unterm Lift-Hill und den Ausgrabungen noch nix gamacht wurde. Naja ich denke das kommt auch erst nach fertigstellung des großteiles des Schienenkomplexes, oder was sagt ihr?

Micha


#172, RE: Bilder vom 13.10
Geschrieben von ToT fan am 14-Sep-05 um 15:04 Uhr

13.10?

#173, Noch mehr Bilder
Geschrieben von Kirmo am 14-Sep-05 um 17:37 Uhr

Hallo.
Ich hab zwar keine Bilder vom 13.10. aber welche am 13.9. gemacht.

Gruß
Kirmo

www.funfair-area.de


#175, RE: Noch mehr Bilder
Geschrieben von Videofreak am 14-Sep-05 um 22:58 Uhr

Bezüglich meiner No Limits Black Mamba ,
gibts hier erstmal 'ne Fahrbahre Bahn .
Hoffe mir ist die Phantasie nicht ganz so durchgegangen
Müsste noch was smoothen , stützen gibts auch noch nicht großartig da ich noch gut an der Strecke feile , mit Wingovers hab ichs nicht so ... wollen mir nicht so fluppen wie ichs gern hätt . Aber ich denke ist fürs erste mal ne gute anregung für die Phantasie.

Kritik neme ich gern entgegen um die Bahn noch was anzupassen .

Hier das No Limits File
http://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/43288e7e5cdf2d5f.zip


#176, RE: Noch mehr Bilder
Geschrieben von x_coaster am 14-Sep-05 um 23:44 Uhr

>Kritik neme ich gern entgegen........


Ne, finde ich echt super von Dir, Kritikfähigkeit ist ja nahezu ausgestorben.
Jetzt zu meiner Kritik. Würde es Dir etwas ausmachen Deine bestimmt gute Arbeit in der Foren Gruppe "Rollercoaster Games" unterzubringen? Mir persönlich würde es das Lesen hier sehr vereinfachen.

Gruß
Markus


#178, RE: Noch mehr Bilder
Geschrieben von Videofreak am 15-Sep-05 um 18:07 Uhr

>>Kritik neme ich gern entgegen........
>
>
>Ne, finde ich echt super von Dir, Kritikfähigkeit ist ja nahezu ausgestorben.
>Jetzt zu meiner Kritik. Würde es Dir etwas ausmachen Deine bestimmt gute Arbeit in der
>Foren Gruppe "Rollercoaster Games" unterzubringen? Mir persönlich würde es das Lesen
>hier sehr vereinfachen.
>
>Gruß
>Markus

Naja ging ja darum ne vorstellung über Black Mamba zu haben deswegen hab ich die hier reingesetzt .
Aber ich hab auch die ein oder andere Selbst entwickelte Bahn die für das Games Forum
wohl gut währe . Werd mal reinschauen


#177, RE: Noch mehr Bilder
Geschrieben von Tim Iser am 15-Sep-05 um 00:03 Uhr

Danke für das Update auch wenn die Veränderungen augenscheinlich nur marginal sind. Freitag werde ich wieder einspringen.

Gruß Tim


#179, Bilder vom 16.09
Geschrieben von Tim Iser am 16-Sep-05 um 19:56 Uhr

Heute kamen eine Menge Fertigbetonteile an,

um mit dem Dach der Station zu beginnen

der Turm kriegt ein weiteres Stockwerk. Neu sind die Schalungen für die Fenster. Der Turm läuft konisch zu. Sieht sehr geil aus!

Eine Gesamtansicht

Mittlerweile sind etliche Chinesen auf der Baustelle, welche die Stahlkörbe für die Felsenthematisierung herstellen.

Abschließend noch mal ne Vermutung. Nach dem ersten Flatspin folgt wohl eine Kurve die um den Looping über oder unter dem First Drop führt. Danach geht es wohl in diese Schlucht (Die mit dem Schattenwurf links vom schwarzen Männchen ohne Helm) in den 2ten Flatspin.

Jdenfalls nimmt mich die ganze Baustelle mächtig gefangen. Bilder können die Ausmaße und den Aufwand gar nicht einfangen.

Gruß Tim


#180, DVD in arbeit ?!
Geschrieben von Cologne PinMan am 17-Sep-05 um 14:51 Uhr

Aufgenommen am Donnerstag. Ein Mann mit Kamera lief über die Baustelle und filmte aus verschiedenen Positionen. Denke mal das es eine DVD wird. Mal schauen...

Mfg Andy


#181, RE: DVD in arbeit ?!
Geschrieben von VT 340 am 17-Sep-05 um 17:18 Uhr

Eine TV Dokoumentation könnte ich mir eher vorstellen.


Gruß,

Alex


#186, RE: DVD in arbeit ?!
Geschrieben von dominik90 am 18-Sep-05 um 11:22 Uhr

Genau, das könnte ich mir auch vorstellen =)
MFG dominik

#187, RE: DVD in arbeit ?!
Geschrieben von sven am 18-Sep-05 um 11:26 Uhr

Tag

Dann mall die Augenoffen!!!!!


#188, RE: DVD in arbeit ?!
Geschrieben von undelete am 18-Sep-05 um 12:40 Uhr


Ich tippe auf den neuen Kinofilm von Steven Spielberg.

#182, Vielleicht bald Webcam?
Geschrieben von Sascha am 17-Sep-05 um 19:37 Uhr

Hallo!

Als ich mir heute die Black-Mamba-Baustelle ansah, fiel mir eine Kamera an der Rückseite des Wintergartens auf die genau auf die Bautätigkeiten gerichtet war. Sie sah nicht aus wie eine der üblichen Überwachungskameras, abwer ich kenne mich Webcams für draußen auch nicht so aus .
Also könnte es theoretisch schon in den nächsten Tagen immer aktuelle Bilder geben.
Bisher habe ich auf der Phantasialandseite nichts gefunden. Zwar habe ich auch nicht länger gesucht, aber sowas sollte ja auch leicht für jeden zu finden sein, der nicht danach sucht.

viele Grüße,
Sascha

FZPW-Lesen bildet!


#183, RE: Vielleicht bald Webcam?
Geschrieben von Jan Rambow am 17-Sep-05 um 19:45 Uhr

>Als ich mir heute die Black-Mamba-Baustelle ansah, fiel mir eine Kamera an der
>Rückseite des Wintergartens auf die genau auf die Bautätigkeiten gerichtet war. Sie sah
>nicht aus wie eine der üblichen Überwachungskameras, abwer ich kenne mich Webcams für
>draußen auch nicht so aus .
>Also könnte es theoretisch schon in den nächsten Tagen immer aktuelle Bilder geben.

Diese Kamera gibt es dort schon eine ganze Weile. AFAIK ist dies jedoch keine Webcam, sonder hat etwas hiermit zu tun...

Wenn es eine Webcam wäre, so denke ich, wäre sie schon längst "online" (ist wie gesagt nicht wirklich neu).

Gruß
Jan

...vergesst den Hass und die Rache. Das Leben ist so kurz...


#184, RE: Vielleicht bald Webcam?
Geschrieben von TheOnlyOne am 18-Sep-05 um 02:39 Uhr

>Als ich mir heute die Black-Mamba-Baustelle ansah, fiel mir eine Kamera an der
>Rückseite des Wintergartens auf die genau auf die Bautätigkeiten gerichtet war.

Meinst du diese hier?


(c) Bone

Ist die Kamera nicht eher auf die Baustelleneinfahrt gerichtet?

Gruß,
Frank


#185, RE: Vielleicht bald Webcam?
Geschrieben von Mat am 18-Sep-05 um 10:22 Uhr

>Bisher habe ich auf der Phantasialandseite nichts gefunden. Zwar habe ich auch nicht
>länger gesucht, aber sowas sollte ja auch leicht für jeden zu finden sein, (...)

Nicht aufgeben, vielleicht ist die Webcam doch noch irgendwo versteckt .

Gruß
Mat
::Lifthill.de::


#189, Eröffnungstermin ?
Geschrieben von Candyman am 18-Sep-05 um 18:55 Uhr

Weiß jemand schon etwas über den genauen Eröffnungstermin der Black Mamba?
Schönen Gruß Andy.

#190, RE: Eröffnungstermin ?
Geschrieben von VT 340 am 18-Sep-05 um 21:23 Uhr

Soweit ich weiß, soll alles bis zum 1. April 2006 fertig sein.
Wird knapp, aber ich denke das ist machbar.


Mfg Alex


#191, RE: Eröffnungstermin ?
Geschrieben von sven am 19-Sep-05 um 12:00 Uhr

Tag

Wenn das Wetter so bleibt alle malle!!


#192, RE: update 19.09.
Geschrieben von airtime am 19-Sep-05 um 19:17 Uhr

Hallo,

heute wurden alle Betonträger über dem Stationsbereich, womit hier:

angefangen wurde, vervollständigt!
Die Station ist nun "überdacht"!

Hatte leider keine Cam dabei!

Gruß
Hans


#193, RE: update 19.09 (mit Bildern)
Geschrieben von Benni am 19-Sep-05 um 19:39 Uhr

>Hatte leider keine Cam dabei!
Lyncht Ihn!

Hier sind dafür neue Bilder:
http://www.phantasialand-bruehl.de/park/bilder_/b_sept.html#neueste

MfG,
Benni


#194, Bilder vom 21.09. .....
Geschrieben von Cologne PinMan am 21-Sep-05 um 23:02 Uhr

..... extra für die unhöfflichen Leser des MMS-Forums

Mfg Andy


#195, RE: Bilder vom 21.09. .....
Geschrieben von GAS am 21-Sep-05 um 23:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 21-Sep-05 um 23:15 Uhr ()
Dankeeeeee !!!!

ENDLICH der PL-Jet kommt wieder in greifbare Nähe...ich liebe es

Endlich mit dem Jet über die Baustelle RASEN!!!1111einseinseins

Komisch aber die Rundtour mit meinem Neffen im Jet hab ich extrem vermisst

CU
Gavin