#0, Black Mamba (6)
Geschrieben von Alex am 17-Okt-05 um 23:39 Uhr
Weiter Baubilder der "Black Mamba"-Baustelle hier anfügen.Einige Hinweise für das Schreiben von Baustellenthreads: - Nicht zuwenig (nur Links) oder zuviel (Massen von Bildern die alle dasselbe zeigen) - Keine Werbelinks (z.b. auf Registrierforen) - Bilder am besten hier hochladen oder auf Webspace, der viele Zugriffe verträgt. Billiger Webspace versagt hier - Und selbstverständlich niemals auf die Baustelle oder das Betriebsgelände laufen, Arbeiter stören oder sonstige Aktionen! - Diskussion/Hintergründe über diese Hinweise gibts hier Teil 5 von Black Mamba mit den neuesten Bildern: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2750&forum=DCForumID1&viewmode=all
#1, Es geht weiter
Geschrieben von Coasterfrenzy am 18-Okt-05 um 17:12 Uhr
Letzte Bearbeitung am 18-Okt-05 um 17:14 Uhr () Gesternmorgen war man mit supports ans schleppen.. am abend lagen einige supports auf der baustelle, und es waren auch schon ein paar aufgestellt..es kann nicht lange mehr dauern bis der first drop kommt Ich habe auch foto's davon, weiss aber nicht wie ich die online bringen kann :$
#2, OT: Upload
Geschrieben von Websi am 18-Okt-05 um 17:29 Uhr
Letzte Bearbeitung am 18-Okt-05 um 17:30 Uhr () >Ich habe auch foto's davon, weiss aber nicht wie ich die online bringen kann :$ Wie du sie online bringen kannst steht hier. Bevor du die Fotos jedoch hochlädst, solltest du diese auf eine internettaugliche Größe verkleinern. Dies funktioniert mit nahezu jeder Bildbearbeitungs-Software. (Irgendwann gab es hier mal ein sehr gutes Tutorial - leider finde ich dieses nicht mehr ) MfG Tobias Google, dein Freund und Helfer.
#4, RE: OT: Upload
Geschrieben von fabred am 18-Okt-05 um 20:41 Uhr
Ich hätte im Angebot: - Einzelne, wenige Bilder - Massenbearbeitung
#3, RE: Es geht weiter
Geschrieben von maggi am 18-Okt-05 um 17:30 Uhr
>Ich habe auch foto's davon, weiss aber nicht wie ich die online bringen kann :$ Guckst du hier Interessant zu hören das sich auf der Baustelle jetzt scheinbar auch wieder etwas in Sachen Strecke vorran geht. Gabba Gabba Hey!
#5, RE: Es geht stagniert ....
Geschrieben von AssAsSin am 18-Okt-05 um 23:58 Uhr
Das kann doch nicht sein. Erst bringt er einen dazu, dass man sich die Eier vor Vorfreude wundscheuert und jetzt kommen (trotz mehrerer Erklärungen wie ein Upload funzt) keine Bilder. Sadistisch ist das!
#6, Photo's von 17-10
Geschrieben von Coasterfrenzy am 19-Okt-05 um 15:20 Uhr
Letzte Bearbeitung am 19-Okt-05 um 15:27 Uhr () Letzte Bearbeitung am 19-Okt-05 um 15:22 Uhr () >Das kann doch nicht sein. Erst bringt er einen dazu, dass man sich die Eier vor >Vorfreude wundscheuert und jetzt kommen (trotz mehrerer Erklärungen wie ein Upload >funzt) keine Bilder. Sadistisch ist das! Entschuldigung, ich bin leider auch nicht immer on-line.. und gestern war internet kaputt x( hier die Photo's Supports bei der Verwaltung
Die supports auf den laster aufladen.
Die supports nach den baugelände verschleppen
Die supports abladen
Und 2 photo's am ende des tages.. wo mann sehen kann, dass een neuer teil der supports steht (da mein accu lehr war, konnte ich leider nicht einzoomen)
Hier noch ein detail, wo mann ganz klar den support erkennen kann:
#7, Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von Cologne PinMan am 20-Okt-05 um 17:18 Uhr
Die nächsten Schienen sind eingetroffen:http://www.phantasialand-bruehl.de/park/bilder_/b_okt.html MfG Andy
#8, RE: Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von VT 340 am 20-Okt-05 um 18:58 Uhr
Guter Stoff! Wenn man sich die Stützen anschaut, dann kann man schon den Streckenverlauf bis zum zweiten Flat Spin erkennen. Eine feine Kurve Außerdem gibt es mitlerweile eine Echtsteindeko. Vielleicht liege ich komplett falsch, aber liegt da ein Gestell zum überprüfen des Lichtraumprofiles? Gruß
Alex
#17, RE: Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von Sascha am 20-Okt-05 um 23:47 Uhr
>Vielleicht liege ich komplett falsch, aber liegt da ein >Gestell zum >überprüfen des Lichtraumprofiles? Das war auch sofort mein erster Gedanke, als ich das Bild sah (und das war bevor ich das hier gelesen habe!). Was sollte es auch sonst sein? ...aber irgendwie hat es bis auf die Farbe auch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Gitter bei der Einfahrt in das Drachenmaul von der Gondelbahn . Gruß, Sascha FZPW-Lesen bildet!
#18, RE: Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von Mat am 21-Okt-05 um 00:46 Uhr
>>Vielleicht liege ich komplett falsch, aber liegt da ein >>Gestell zum >>überprüfen des Lichtraumprofiles? > >Das war auch sofort mein erster Gedanke, als ich das Bild sah (und das war bevor ich >das hier gelesen habe!). > >Was sollte es auch sonst sein? Mal sehen, vielleicht liegt ja auch bald mal sowas auf dem Werkhof... Bilder hier ausgegraben.
Gruß Mat ::Lifthill.de::
#19, RE: Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von powerwasi am 21-Okt-05 um 07:58 Uhr
>Vielleicht liege ich komplett falsch, aber liegt da ein >Gestell zum >überprüfen des Lichtraumprofiles?Moin! Was ist das für ein Hai dort auf dem Garagendach? Gruß Andy
#20, RE: Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von TomBoy am 21-Okt-05 um 08:48 Uhr
Hallo,der Hai ist eine Animatronic aus dem Teil 'Der weiße Hai' aus der Hollywood Tour. <<Thomas >> Auf zum MEHR! www.obi.de
#9, RE: Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von AssAsSin am 20-Okt-05 um 19:35 Uhr
Kann das sein, dass die Bilder nicht in chronologischer Reihenfolge sind, oder warum ist anfangs der Wingover unter den Supports und später nicht mehr?War zufällig jemand heute im Park und kann berichten, ob die Schienen schon teilweise aufgehangen wurden?
#10, RE: Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von amorphis am 20-Okt-05 um 19:39 Uhr
Als ich gegen 16 Uhr gegangen bin, war man damit beschäftigt, die Ausfahrt aus dem 2ten Flatspin zu montieren.
#11, RE: Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von AssAsSin am 20-Okt-05 um 19:44 Uhr
Die AUSfahrt? Heisst das, dass die Einfahrt schon fertig steht? *nachbildernlechtz*
#13, RE: Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von amorphis am 20-Okt-05 um 19:55 Uhr
Nein, leider nicht. Der erste Teil, also die Einfahrt in den 2ten Flatspin fehlte noch. Ausfahrt wurde montiert, sieht schon gewaltig aus. Vor allem die danach folgende Aufwärtshelix wird für nette G Kräfte sorgen. Werde morgen mal meine cam mitnehmen und Fotos machen, falls nicht schon vorher welche da sind.
#14, RE: Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von Mat am 20-Okt-05 um 20:32 Uhr
Hi zusammen,bitte nicht lachen: Könnte beim nächsten Mal jemand einen Blick auf das Nummernschild des LKW's werfen, der die Schienen anliefert? Würde vielleicht zur Antwort auf die immer wieder gehörte Frage "Wo kommen eigentlich die Schienen von B&M her?" etwas beitragen. Gruß Mat ::Lifthill.de::
#15, RE: Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von Tomsc am 20-Okt-05 um 20:37 Uhr
Letzte Bearbeitung am 20-Okt-05 um 20:38 Uhr () Ich schätze mal dass der Laster nicht direkt von der Fertigungshalle kommt. Wäre ja nicht unrealistisch dass diese weiter entfernt liegt.Und da man in Brühl nicht überall Platz hat die Teile irgendwo hinzulegen, wurden diese vielleicht irgendwo in der Nähe zwischengelagert und werden bei Bestellung dann nach Brühl gebracht. Ist aber bloß eine Vermutung! Wo aber genau für den europäischen Raum gefertigt wird, würde mich auch sehr interessieren! MfG TomSC "Der wo sich fragt wieviel Werke überhaupt die Qualifikation/Möglichkeit für so eine Fertigung haben"
#22, RE: Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von Sebastian am 21-Okt-05 um 11:16 Uhr
Ich meine, dass ein Großteil der Schienen für den europäischen Markt in Tschechien produziert wird. Dieses Stahlwerk bzw. diese Firma produziert für verschiedene Achterbahnhersteller wie Intamin oder Maurer die Segmente. Vielleicht ist B&M ja auch dabei? Leider habe ich keinen Namen herausfinden können, wie diese Frima heißt. Welche Produktionsstandorte außer Deutschland und Tschechien gibt es denn noch für Schienen? fragende Grüße Sebastian
#34, bisschen OT: Da ist sie wieder, die Frage...
Geschrieben von Mat am 21-Okt-05 um 17:29 Uhr
>Dieses Stahlwerk bzw. diese Firma (in Tschechien) produziert für verschiedene >Achterbahnhersteller wie Intamin oder Maurer die Segmente. Vielleicht ist B&M ja auch dabei? Huss fabriziert ja mittlerweile auch in Tschechien. Früher war für B&M Giovanola aus der Schweiz (mittlerweile Konkurs) und eine Firma in Spanien im Gespräch. Vermute aber, dass das mit 'der Firma in Spanien' durch den Bau der B&M-Coaster in Madrid zustande kam. >Leider habe ich keinen Namen herausfinden können, wie diese Frima heißt.
Ich hab da mal den Namen "Freimut" oder "Freimuth" aufgeschnappt. Konnte aber keine stahlverarbeitende Firma mit diesem Namen ausfindig machen. Gruß Mat ::Lifthill.de::
#16, RE: Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von AssAsSin am 20-Okt-05 um 21:47 Uhr
Ich würde nun mal schätzen, dass das Nummerschild aus BM kommt. Ich denke, dass der LKW vom PHL immer dann gemietet wird, wenn Stützen/Schienenteile vom Bauhof zur Baustelle transportiert werden müssen. Ich denke nicht, dass es sich bei dem Bild um den LKW handelt, der auch die Schienen aus dem Werk bringt.
#21, RE: Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von Tron am 21-Okt-05 um 08:56 Uhr
>Ich würde nun mal schätzen, dass das Nummerschild aus BM kommt. Ich denke, dass der LKW >vom PHL immer dann gemietet wird, wenn Stützen/Schienenteile vom Bauhof zur Baustelle >transportiert werden müssen. Ich denke nicht, dass es sich bei dem Bild um den LKW >handelt, der auch die Schienen aus dem Werk bringt. Aber für die 100 Meter wirklich nen LKW mieten? Da dürfte doch ein Schwerlaststapler ohne Probleme auch ausreichen. Vielleicht hat man auch von Herstellerseite extra seine LKW's in Bergheim/Rhein-Erft-Kreis angemeldet, um ein BM-Kennzeichen zu bekommen - weil es gleichzeitig für "Bolliger & Mabillard" als auch "Black Mamba" stehen könnte. Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Darkrides.de | Neu: Parkflirt.de Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.
#23, RE: Bilder vom 20. Oktober
Geschrieben von AssAsSin am 21-Okt-05 um 11:43 Uhr
Ich glaube nicht, dass es Schwerlaststapler ausreichen würde. Zum einen würden die Schienen und Stützen ja quer auf der Gabel liegen müssen, was es imho sehr schwer machen würde, noch durch die Schranken bei der Verwaltungseinfahrt zu kommen. Zum anderen könnte der Schwerlaststapler sicherlich die Teile das kleine Stück über die Straße bringen, aber was währe bei dem Gefälle auf der Baustelle?
#12, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Krummbein123 am 20-Okt-05 um 19:53 Uhr
Für alle NL-Junkies habe veröffentliche ich hier mal meinen "Vorbau" von Black Mamba, den ich an Dennis' Layoutvorschlag angelehnt habe, allerdings mit einem alternativen Schluss (der im Simulator leider unfahrbar ist. Ich bitte dies, genauso wie die unruhige Fahrt, zu entschuldigen.)Hier könnt ihr die Bahn im praktischen ZIP-Format laden. MfG Krummbein123 "Ich war Mystery Castle"
#24, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Sebastian am 21-Okt-05 um 12:15 Uhr
Letzte Bearbeitung am 21-Okt-05 um 13:04 Uhr () Bei mir ist noch eine Frage aufgetreten. Wie wird der Immelman bei Black Mamba wohl gefahren? Insgesamt gibt es ja mit Black Mamba zusammen 6 B&M Inverted Coaster in der die Fahrfigur „Immelman“ eingebaut wurde. (Beim „Fire Dragon“ gibt es sogar 2 auf der Strecke.) Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass diese Fahrfigur bei Inverted Coastern immer gleich gefahren wird. Erst der halbe Looping und dann folgt die halbe Drehung. Wenn man sich nun mal die vorhandenen Schluchten ansieht stelle ich fest, dass zum einen der Weg vom Looping bis zum Immelman sehr kurz ist und die Schlucht parallel zur Straße schon beim Immelman anfängt. Für mich ist es daher ein Rätsel, wie man aus der halben Drehung auf der kurzen Distanz direkt in die Schlucht kommen will. Bei der NL Simulation ist das vielleicht deutlicher zu sehen. Daher meine Überlegung: Könnte es vielleicht sein, dass man bei Black Mamba erstmalig die Fahrfigur umdreht und die Einfahrt so gestaltet wie bei Dragon Khan zum Beispiel? Man würde sich erst hineindrehen, dann folgt der halbe Looping und somit der Absturz direkt in die Schlucht? Würde zumindest vom Platz her besser passen. Ergänzung: Bei einem Immelman wäre man nach dem herausdrehen auf einem relativ hohen Niveau. Mit einem umgedrehten Immelmann wäre man direkt am tiefsten Punkt der Schlucht + einer sehr hohen Geschwindigkeit. fragende Grüße Sebastian
#25, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von AssAsSin am 21-Okt-05 um 12:29 Uhr
Nein. Es soll ein Immelmann werden und kein Diveloop (so nennt sich der ´umgedrehte´ Immelmann.
#26, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Videofreak am 21-Okt-05 um 12:57 Uhr
also ich gehe mal von aus das da ein immelmann durchaus passt , diese Fahrfigur lässt sich ja auch weitaus enger bauen wenn man sich jetzt mal den immelmann in Vecomas SLC's anschaut. Wobei der bei B&M mit sicherheit sanfter kommt. http://www.rcdb.com/ig987.htm?picture=2 Der Immelmann ist direkt an der Station zu sehen . Ausserdem kommt es ja auch darauf an mit welcher geschwindigkeit BM da reingeht , logischerweise je schneller je größer , ich persönlich schätze die bahn wird so vieleicht 70-80 sachen draufkriegen im Firstdrop und verliert ja auch schon gut energie bei Looping und 0g-roll. Mag vieleicht nicht schnell klingen aber wichtig ist die gefühlte Geschwindigkeit , je enger ich die Fahrfigur baue desto höher wirken die Kräfte darin und um so schneller ist sie durchfahren kombiniert mit den ganzen gräben und tunnel ergibt das durch die enge eine hohe gefühlte geschwindigkeit . Ein SLC hatt auch nur max 80kmh drauf aber durch die enge abfolge der inversionen kommt das einen ziemlich schnell vor (gut sooo langsam sind 80kmh auch nicht ). Wenn ich mir aber z.B. Colossos oder EGF zum vergleich ranziehe die nun recht hohe geschwindigkeiten an den tag legen kommt es einen aber nicht ganz soooo arg vor von wegen 120kmh (EGF) .
#27, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Tron am 21-Okt-05 um 13:00 Uhr
>also ich gehe mal von aus das da ein immelmann durchaus passt , diese Fahrfigur lässt >sich >ja auch weitaus enger bauen wenn man sich jetzt mal den immelmann in Vecomas SLC's >anschaut. *MÖÖÖÖÖP* Bei Vekoma ist das ein sog. "Sidewinder", vom Fahrverlauf her irgendwo ähnlich aber dennoch was anderes als ein Immelmann.
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#28, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Sebastian am 21-Okt-05 um 13:10 Uhr
Na dann hoffe ich mal, dass die Information „Immelman“ auf rcdb.com noch in einen „ungekehrten Immelman“ (im Fachausdruck Dive Loop) umbenannt wird. Anders kann ich mir dieses Element aus platztechnischen Gründen (besonders vom Höhenniveau) nicht vorstellen. sehr gespannte Grüße Sebastian
#29, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Tingeltangel_Bob am 21-Okt-05 um 13:35 Uhr
Auf Onride hat jemand einen "No Limits"-Immelmann in die fotographierte Grube gestellt. Damit kann man sich zumindest ganz gut vorstellen, dass und wie der Immelmann passt. (Wie die Zero-G-Ausfahrt und die Kurve nach dem Immelmann am Ende wirklich aussehen werden, wird sich dann noch zeigen.)Grüße, Tommy
#30, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Maxi am 21-Okt-05 um 13:55 Uhr
Letzte Bearbeitung am 21-Okt-05 um 13:55 Uhr () >Damit kann man sich ...Nein, hiermit!
#31, OT: Richtig auf Onride verlinken
Geschrieben von Tingeltangel_Bob am 21-Okt-05 um 14:12 Uhr
Klugscheißer! Nach etwas genauem Hinsehen nun auch herausgefunden wie man gezielt auf einzelne Beiträge bei Onride verlinkte Grüße, Tommy "Der wo das hier einfacher und praktischer findet"
#33, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Psychedelic am 21-Okt-05 um 14:24 Uhr
Hallo zusammen, da ist schon mal etwas nettes. Bin echt gespannt wie das von B&M realisiert wurde, ein Immelmann mit hoher Einfahrt und tiefer Ausfahrt. Bei der Ausfahrt wird dann ziemlich viel Dampf drauf sein, in den letzten Reihen dürfte dann die Drehung mit dem Zug nach Unten ziemlich heftig werden, denke so ähnlich wie die erste Hälfte des Batwings bei Montu, nur das da noch die seitlich Abrollung vom Immelmann dazukommt. *lecker* Grüße, Psychedelic
#32, Immelmann!
Geschrieben von Bone am 21-Okt-05 um 14:21 Uhr
In einem älteren Thread habe ich folgendes Bild gefunden: (c) funparkfan
Oben rechts kannst eigentlich recht gut die Immelmann-Ausfahrt erkennen. ---- Bone "Fright Light Flashlight"
#35, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von amorphis am 22-Okt-05 um 11:18 Uhr
Da meine Cam zur Zeit streikt, nur schnell eine Info. Die Ausfahrt aus dem 2ten Flatspin steht und die mördermäßig geil aussehende Auffahrt in die überaus steile Helix ebenfalls. Werde gleich noch mal schauen gehen und hoffen, daß die cam wieder fit wird. Sieht aber schon jetzt seehr geil aus.
#36, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Videofreak am 22-Okt-05 um 14:18 Uhr
>Da meine Cam zur Zeit streikt, nur schnell eine Info. >Die Ausfahrt aus dem 2ten Flatspin steht und die mördermäßig geil aussehende Auffahrt >in die überaus steile Helix ebenfalls. Werde gleich noch mal schauen gehen und hoffen, >daß die cam wieder fit wird. Sieht aber schon jetzt seehr geil aus. Kann es sein das das Horizontal loopings werden ?
#38, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Mux am 23-Okt-05 um 01:53 Uhr
Letzte Bearbeitung am 23-Okt-05 um 01:58 Uhr () Hallo! Na wenn bei Euch alle Digicams streiken, dann muss ich wohl mal bei Onride ein Bild klauen: Also dafuer, dass Stengel nicht "mitgebogen" hat, sieht das doch ganz nett aus. Nicht das beste Bild, aber eine klasse Perspektive. (Ich hoffe, die Onrider verzeihen mir)
#39, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von phanti am 23-Okt-05 um 09:01 Uhr
Letzte Bearbeitung am 23-Okt-05 um 10:00 Uhr () Letzte Bearbeitung am 23-Okt-05 um 09:57 Uhr () >Letzte Bearbeitung am 23-Okt-05 um 01:58 Uhr >() > >(Ich hoffe, die Onrider verzeihen mir) Du hättest mich ja wenigstens mal fragen können ob du das Bild hier Posten darfst oder?
#41, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Tomsc am 23-Okt-05 um 14:21 Uhr
Letzte Bearbeitung am 23-Okt-05 um 14:30 Uhr () >Also dafuer, dass Stengel nicht "mitgebogen" hat, sieht das doch ganz nett aus.Wo steht denn, dass das Ingenieurbüro Stengel nicht an der Bahn beteiligt ist? Ich hab das noch nirgends gelesen. Kann aber auch sein dass ich es überlesen habe. MfG TomSC "Der wo glaubt dass da mittlerweile extrem wenig Unterschied ist ob die Bahn von Stengel oder B&M berechnet wird"
#42, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von BerndDasBrot am 23-Okt-05 um 14:29 Uhr
Das ist allgemein bekannt.Werner Stengel selbst hat es gesagt. (Unter anderem auf dem Hattrick Day.)
#43, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Benni am 23-Okt-05 um 14:30 Uhr
>Wo steht denn, dass das Ingenieurbüro Stengel nicht an der Bahn beteiligt ist?Ich denke einfach mal, dass das hier als Quelle genommen wurde. MfG, Benni
#44, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Tomsc am 23-Okt-05 um 14:32 Uhr
Achso. Auf onride lese ich nicht alles mit, da kann ich schonmal die ein oder andere Info verpassen. MfG TomSC "Der wo da jetzt keinen doofen Signaturspruch für hat"
#46, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Mux am 23-Okt-05 um 15:58 Uhr
Hallo Tom! >>Also dafuer, dass Stengel nicht "mitgebogen" hat, sieht das doch ganz nett aus. > >Wo steht denn, dass das Ingenieurbüro Stengel nicht an der Bahn beteiligt ist? >Ich hab das noch nirgends gelesen. Kann aber auch sein dass ich es überlesen habe. Seit ungefaehr drei oder vier Jahren ist das schon so. Du kannst Mux ruhig vertrauen! Aber nur der "Fachmann" wird den Unterschied bemerken.
#47, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von BerndDasBrot am 23-Okt-05 um 17:06 Uhr
Machst du jetzt einen auf Heister 2?
#48, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von amorphis am 23-Okt-05 um 17:46 Uhr
Ich denke nicht, daß er das nötig hat. Er weiß lediglich, worauf es ankommt. Also, man sieht sich. Ich mach Dir dann deine sabbernde Kinnlade bei der Eröffnung wieder zu, Mr. perfect.
#51, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Mux am 23-Okt-05 um 23:24 Uhr
Hallo Christian!>Machst du jetzt einen auf Heister 2? Ironie ist nicht jedermanns Geschmack. Aber das Stengel nicht mehr fuer B&M arbeitet ist nun wirklich kein Geheimniss mehr (verstehst Du nun die Ironie). Wenn Du auf Frank eingehst: Was machst Du, wenn er tatsaechlich recht behaelt? Aber ich bin sicher, es wird sich schon ein Kritikpunkt finden. Und wenn es nur die Akustik ist.
#45, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von AssAsSin am 23-Okt-05 um 15:24 Uhr
Also imho steht die 2te Hälfte des Turns nach dem ersten Flatspin und die Einfahrt in den 2ten Flatspin.
#49, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Krummbein123 am 23-Okt-05 um 22:47 Uhr
>Die Ausfahrt aus dem 2ten Flatspin steht und die mördermäßig geil aussehende Auffahrt >in die überaus steile Helix ebenfalls.Anscheinend hat man die Ausfahrt aus dem Korkenzieher und die Einfahrt in die Helix über Nacht wieder abgebaut. Da steht nämlich gar nichts. Einzig einige Schienen liegen auf der Baustelle rum. MfG Krummbein123 "Ich war Mystery Castle"
#50, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von VT 340 am 23-Okt-05 um 22:52 Uhr
>>>Einzig einige Schienen liegen auf der Baustelle rum.Es sind neun an der Zahl, wenn ich mich nicht verzählt habe. Also gibts die nächsten Tage neuen neue Schienen Elemente. Hurra! Gruß
Alex
#52, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von wolfgang am 24-Okt-05 um 16:23 Uhr
Wie soll man das mit dem "Da steht nämlich gar nichts" verstehen? Steht da nicht mehr die Einfahft in die Helix oder wirklich gar nichts? Irgenwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass man den ganzen Schienenabschnitt wieder demontiert hat. Wann hast da das denn gesehen? MfG
#53, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Krummbein123 am 24-Okt-05 um 16:27 Uhr
Gestern stand da nur der halbe Turn nach dem ersten Korkenzieher und die Einfahrt in den zweiten Korkenzieher. Falls da jemals die Ausfahrt aus dem zweiten WingOver sowie die folgende Einfahrt in die Helix stand, muss man sie anscheinend wieder abmontiert haben. MfG Krummbein123 "Ich war Mystery Castle"
#54, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von AssAsSin am 24-Okt-05 um 17:30 Uhr
Das ganze ist ein Missverständnis. Krumm geht von einem ziemlich gleichen Layout aus wie ich. Wenn man sich das Layout anschaut, dann sind die Schienen, die angebracht wurden der zweite Teil des Turns nach dem ersten Wingover und die Einfahrt in den zweiten Wingover.Frank (amorphis) scheint von einem anderen Layout auszugehen. Seiner Vorstellung nach werden die aufgebauten Schienen anscheinend anders herum durchfahren. Darum nennt er ´unsere´ Wingovereinfahrt ´Ausfahrt´. Dementsprechend kann Andreas halt keine Wingoverausfahrt und keine Einfahrt in die Helix ausmachen, da sie nach dem Layout, was wir nach den Ausgrabungen und Layouts erstellt haben, noch nicht aufgebaut wurden. Ich habe keine Ahnung wie sich Frank den Streckenverlauf vorstellt und wie er erschliesst, dass es sich um die Ausfahrt + Helixauffahrt handelt, da auch die Stützkonstruktionen bei Turn doch eher unser Layout unterstreichen.
#55, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von amorphis am 24-Okt-05 um 18:15 Uhr
@Assasin. Ich hab dir mal eine Mail geschickt.
#56, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von amorphis am 26-Okt-05 um 18:33 Uhr
Sorry Dennis, war nicht ganz im Bilde, Gründe habe ich Dir ja gemailt. Die "Einfahrt" in den 2ten Flatspin steht jedenfalls und sieht schon recht spektakulär aus. Ich denke, wir dürfen und bis Ende der woche noch auf die ein oder anderen segmente freuen.
#57, Neue Bilder vom 26.10.05
Geschrieben von AssAsSin am 26-Okt-05 um 19:03 Uhr
Kleine Ergänzung. Jetzt steht der zweite Flatspin komplett *sabber*
#64, RE: Neue Bilder vom 26.10.05
Geschrieben von Bauklotz am 26-Okt-05 um 22:48 Uhr
Wenn es sonst Niemand sagt muss ich es eben doch tun: "Das sieht ja extrem geil aus!" *lechz*Und Tausend Dank an den Fotographen! Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln, Stephan
#68, RE: Neue Bilder vom 29.10.05
Geschrieben von Anorakpilot am 29-Okt-05 um 10:09 Uhr
Morgen! Bin gerade eben nur kurz am Phantasialand gewesen und konnte leider nicht die besten Bilder machen, aber ich hoffe, man erkennt genug. Wahrscheinlich gibts ja heute abend auch wieder Bilder aus dem Park raus aufgenommen. Jedenfalls steht jetzt schon ein gutes Stück der Kurve, die sich direkt an den (zweiten) Flatspin anschließt:Hier kann man auch gut erkennen, das es nach der Kurve wieder runter geht (man sieht noch die Stütze hinter dem Drahtgeflecht): Es liegen auch schon weitere, zusammengesetzte Stützen herum: Das wars auch schon, was ich halbwegs gut fotografieren konnte. Tut mir leid, dass ich keine besseren Bilder machen konnte, aber ich freu mir jetzt schon n Ast ab, wenn ich daran denke, das heute abend aus ner anderen Perspektive zu sehen (hoffentlich)... Bis denn! Thomas
#69, RE: Neue Bilder vom 29.10.05
Geschrieben von amorphis am 29-Okt-05 um 10:26 Uhr
Danke für die pics. Was man von der Position leider nicht sieht, ist die Helix am Lift, welche man vom Condor aus sehr gut sehen kann. Das sieht so schweinegeil aus und vor allem, supereng. Das macht verdammt Lust auf mehr. Jedenfalls ist man ein ganz gutes Stück voran gekommen.
#37, Bilder
Geschrieben von freefall am 22-Okt-05 um 21:07 Uhr
Letzte Bearbeitung am 22-Okt-05 um 21:07 Uhr () Es gibt neue Bilder bei onride.de. Auf den Bilder sind die neu montierten Schienen zu erkennen.Gruss Florian
#40, RE: Bilder
Geschrieben von Videofreak am 23-Okt-05 um 13:13 Uhr
Das hinten schaut schwer nach der kurve aus die über den 1.drop führt ...
#58, 2- oder 3-Zugbetrieb ??
Geschrieben von nrd303 am 26-Okt-05 um 21:37 Uhr
Hallo zusammen,bitte nicht hauen, dissen oder sonstwas. Bin eben nicht DER Technikexperte. Um so doller stellt sich mir diese Frage: Wird es auf der Mamba drei Züge oder klassischerweise nur zwei geben? Bisher hat es das PHL ja immer geschafft mindestens drei Züge auf eine Bahn zu bekommen (den Jet mal ausgenommen. Könnte man also nicht auch ohne Zwischenbremse drei Züge realisieren? 1. Block = Station 2. Block = Lifthill 3. Block = Strecke samt Schlussbremse 4. Block = Abschnitt zwischen Schlussbremse und Station Täte der Kapazität doch gut. Um das ganze noch weiter zu optimieren, kätte man den Ausstieg VOR den Einstieg legen können um beim Einstieg Zeit zu sparen. Ähnlich wie beim Eurostar also. Nur ist für diese Variante kein Platz mehr. Gruß Nico
- - - nico-rené dirlam | url www.nrd303.de | im nico@nrd303.de | icq 150670177 | aim nrd303 info auf nrd303.de sind 80 pics vom phantasialand (mai 2005) online LINK | neu dj mixes vom september
#59, RE: 2- oder 3-Zugbetrieb ??
Geschrieben von Sarion am 26-Okt-05 um 21:48 Uhr
>Wird es auf der Mamba drei Züge oder klassischerweise nur zwei geben? >Könnte man also nicht auch ohne Zwischenbremse drei Züge realisieren? Könnte man, aufgrund der vermutlich nicht besonders langen Fahrzeit wäre das aber nicht sinnvoll. Ein Zug müßte so sehr wahrscheinlich immer warten. Optimistisch geschätzt wird die Fahrzeit max. 2 min betragen. Für sinnvollen 3 Zug Betrieb müsste man also die Züge in < 60 sek abfertigen. (muss ich weiter ausführen) Eine Doppelstation würde auch nicht viel bringen, da es die Prozedur nicht wirklich beschleunigt. >Täte der Kapazität doch gut. Nein. Gruß, Stefan Nächste Fahrt: Gugelhupf!
#60, RE: 2- oder 3-Zugbetrieb ??
Geschrieben von VT 340 am 26-Okt-05 um 21:57 Uhr
Letzte Bearbeitung am 26-Okt-05 um 21:58 Uhr () >Täte der Kapazität doch gut.Nicht immer bedeutet mehr Fahrgäste auf der Strecke auch mehr Kapazität. Colorado Adventure hat zb. mit fünf Zügen eine geringere Kapazität als mit vier Zügen, da sich fünf Züge auf der Strecke gegenseitig im Weg stehen würden. Gruß Alex
#61, RE: 2- oder 3-Zugbetrieb ??
Geschrieben von Schalter am 26-Okt-05 um 22:04 Uhr
Nun wühle ich mal kurz in alten Erinnerungen...Wenn die alte Gebirgsbahn auf voller Kapazität lief, musste ein Zug immer vor der Einfahrt in die Station warten, da in der Station gleichzeitig ein anderer beladen wurde. Ich empfand das immer als sehr störend, obwohl dieses warten sooo lange nicht dauerte. aber blöd wars schon. Ich denke auch, dass sich dieses System bei einer relativ geringen Streckenläbge, wie's wohl bei Black Mamba sein wird, nicht rentieren würde. Käme glaube ich das gleiche raus als setzte man nur zwei Züge ein. Da wäre die Sache mit dem getrennten ein- und ausladen sicher ökonomischer, denke ich. Von der gesamten Fahrzeit wäre es glaube ich das gleiche wie oben aber man hat dabei den Zug schonmal entladen. Egal, wir werden sehen... Kai.
#62, RE: 2- oder 3-Zugbetrieb ??
Geschrieben von Psychedelic am 26-Okt-05 um 22:13 Uhr
Hallo zusammen, bei B&M Bahnen ohne Blockbremse in der Strecke immer Zwei-Zug-Betrieb. Ist eine Blockbremse in der Strecke, dann kommt meist Drei-Zug-Betrieb zum Einsatz.Black-Mamba wird wie Nemesis, recht kurz und schnell sein, ebenfalls wird auch keine Blockbremse drinnen sein, daher nur 2 Zugbetrieb. Grüße, Psychedelic
#66, RE: 2- oder 3-Zugbetrieb ??
Geschrieben von Chris Cologne am 27-Okt-05 um 01:39 Uhr
Hi,wieso beschleunigt eine Doppelladestation die Abfertigung nicht? Wenn ich mich recht entsinne, kann z.B. bei SM in DLP alle 36 Sek. ein Zug starten. Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn der nachfolgende Block nicht länger als 36 Sek. durchfahren wird, was bei Black Mamba ohne Blockbremse wohl eher unwahrscheinlich ist, ausser die Fahrzeit ab Liftende bis Schlussbremse würde nur 36 Sek. betragen, was jedoch hoffentlich nicht der Fall sein wird.
#67, RE: 2- oder 3-Zugbetrieb ??
Geschrieben von Tron am 27-Okt-05 um 09:07 Uhr
>wieso beschleunigt eine Doppelladestation die Abfertigung nicht? Wenn ich mich recht >entsinne, kann z.B. bei SM in DLP alle 36 Sek. ein Zug starten. Das ist natürlich nur >sinnvoll, wenn der nachfolgende Block nicht länger als 36 Sek. durchfahren wird, was >bei Black Mamba ohne Blockbremse wohl eher unwahrscheinlich ist, ausser die Fahrzeit ab >Liftende bis Schlussbremse würde nur 36 Sek. betragen, was jedoch hoffentlich nicht der >Fall sein wird. Du hast Dir bereits selbst geantwortet. Eine Doppelladestation beschleunigt generell die Abfertigung, aber bei Black Mamba (auf die sich der ganze Thread bezieht) würde eine Doppelladestation die Abfertigung nicht beschleunigen. Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Darkrides.de | Neu: Parkflirt.de Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.
#63, RE: 2- oder 3-Zugbetrieb ??
Geschrieben von airtime am 26-Okt-05 um 22:19 Uhr
Hallo,Züge kosten Geld, viel Geld! Und ansonsten hat Sarion ja bereits alles angeführt! Gruß Hans
#65, RE: 2- oder 3-Zugbetrieb ??
Geschrieben von VT 340 am 27-Okt-05 um 01:23 Uhr
>>Und ansonsten hat Sarion ja bereits alles angeführt!Zu sagen wäre noch, dass in der Station, und im Abstellbreich gar nicht genug Platz für drei Züge ist. Von daher: Zwei Züge
#70, RE: 2- oder 3-Zugbetrieb ??
Geschrieben von Videofreak am 29-Okt-05 um 23:50 Uhr
Eigentlich bin ich echt mal gespannt wie die Fahrzeit wird , gut möglich das das bis jetzt wenn auch gut geschätzte layout noch nicht alles ist . Ob sich ein 3 Zug betrieb lohnt hängt im wesentlichen von der fahrzeit des coasters und nicht der länge oder so ab , so brauchts z.B. bei Expedition Geforce trotz einer streckenlänge von 1,3km nur 2 züge da diese mit lifthill auffahrt in gut 60sec erledigt ist. Ausserdem machts ohne MCB mer spass
#71, Bilder vom 30.10.
Geschrieben von Websi am 30-Okt-05 um 20:43 Uhr
Dieses und noch einige weitere sehr sehenswerte Fotos gibt es hier.MfG Tobias Google, dein Freund und Helfer.
#72, RE: Bilder vom 30.10.
Geschrieben von Onkel Juergen am 30-Okt-05 um 23:06 Uhr
Jetzt mal 0-Kalorien von mir (Muss aber sein): GEIL!Das schreit förmlich nach einem "Fotopunkt" direkt über der Station. Euer Jürgen
www.parkscout.de
#73, RE: Bilder vom 30.10.
Geschrieben von Psychedelic am 31-Okt-05 um 12:25 Uhr
SEEEHHHHHRR schön......Schaut super aus, vor allem die Helix nach dem Korkenzieher, die geht richtig schön tief runter. Allgemein, was man von den ersten Eindrücken sieht, wird es ein sehr schönes Fahrbild abgeben (Beschleunigungen usw.). Keine langweiligen monotonen Streckenanschnitte. Ich befürchte immer mehr, daß Nemesis eine richtig ernst zu nehmende Konkurenz bekommt. Grüße, Psychedelic
#74, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Sebastian am 01-Nov-05 um 00:01 Uhr
Letzte Bearbeitung am 01-Nov-05 um 00:02 Uhr () Hallo zusammen,hier noch ein Nachtrag von Freitag (29.10.05) herzliche Grüße Sebastian
#77, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Tim Iser am 01-Nov-05 um 15:08 Uhr
Letzte Bearbeitung am 01-Nov-05 um 15:09 Uhr () Hallo Zusammen Ich habe mir Samstag auch noch mal ein Bild gemacht und angesichts dieser Bilder klebt schon wieder die Zunge am Gaumen. Scheiß auf Pseudounderstatement die Bahn wird Hammer. Diese Kurven ein einziger Traum in Stahl. Wenn die Geschwindigkeit stimmt, kann die ausgebaggerte Erde direkt nach England verschifft werden, um damit das Loch dieser 94er Rotzbahn zu verfüllen .Gruß Tim
#80, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Mux am 01-Nov-05 um 17:37 Uhr
Letzte Bearbeitung am 01-Nov-05 um 17:48 Uhr () Hallo Tim! >...klebt >schon wieder die Zunge am Gaumen. Scheiß auf Pseudounderstatement die Bahn wird Hammer. >Diese Kurven ein einziger Traum in Stahl. Wenn die Geschwindigkeit stimmt, kann die >ausgebaggerte Erde direkt nach England verschifft werden.... Ich fuehle mit Dir. Und die Geschwindigkeit stimmt bestimmt auch, selbst wenn Stengel nicht "mitgerechnet" hat (kann`s mir einfach nicht verkneifen ). Das wird eine G-Schleuder! Einzig um die Akustik ist der Mux besorgt. Wenn die nicht stimmt, dann wird`s leider nix mit dem Freizeitparktester Award.
#81, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von Onkel Juergen am 01-Nov-05 um 17:53 Uhr
>...dann wird`s leider nix mit dem Freizeitparktester Award. BOAH: Wenn ich diesen Namen noch mal zu lesen bekomme, dann kotz ich auf die Tastatur! *GRRR* Euer Jürgen www.parkscout.de
#87, RE: Black Mamba (6)
Geschrieben von The Knowledge am 02-Nov-05 um 15:07 Uhr
>Wenn die Geschwindigkeit stimmt, kann die ausgebaggerte Erde direkt nach England verschifft werden, >um damit das Loch dieser 94er Rotzbahn zu verfüllen. *kopfschüttel* Künzelsau scheint ihm nicht gut zu bekommende Grüße, Tim ... es ist nicht immer gut, gut zu sein!
#75, Neue Bilder vom 31.10
Geschrieben von Nero am 01-Nov-05 um 10:46 Uhr
Die gibt es hier: http://www.onride.de/viewtopic.php?t=18358&postdays=0&postorder=asc&start=320&-1Und angesicht dieser Bilder: *unheimlichfreu*
#76, RE: Neue Bilder vom 31.10
Geschrieben von SoftwareFailure am 01-Nov-05 um 11:26 Uhr
Das ganze ist irgendwie immer noch reichlich komisch... man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Das Phantasialand (!) baut einen B&M Inverter (!!). Also wenn ich das nicht mit eigenen Augen sehen würde, würde ich's wohl immer noch nicht glauben. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Jetzt aber bitte zügig die Pressemitteilung! Andreas
#78, Juchuuuu...
Geschrieben von nrd303 am 01-Nov-05 um 15:40 Uhr
Hallo zusammen,ich weis ja nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber auf dem Artwork sieht es so aus, als ob eine weitere Fußgängerbrücke durch den Loop führen wird. Ich bin mal gespannt mit welchen netten Verrenkungen die Bahn von Ihrem aktuellen "Ende" (Bilder vom 31.10.) hin zu dieser langen "Schlucht" geführt werden wird. Und mit etwas Glück wirds keine Schlucht, sondern ein Tunnel... Aspropos Tunnel. Seit spätestens heute sieht man ja, dass der Tempel am Lifthill diesen vollständig umschließen wird. Ein kleiner Indoor-Teil also. Platz um auf dem Ride selbst Atmosphäre zu schaffen. Ob durch Musik, Lichteffekte oder was weis ich was. Fakt ist, dass man auf diesem Teil der Strecke den Zug kurz anhalten könnte um eine kleine Pre-Show abzufackeln. Das wär doch mal was... "Enter the world of ... Africa". Hui, das wird schön. Gruß Nico
- - - nico-rené dirlam | url www.nrd303.de | im nico@nrd303.de | icq 150670177 | aim nrd303 info auf nrd303.de sind 80 pics vom phantasialand (mai 2005) online LINK | neu dj mixes vom september
#79, RE: Juchuuuu...
Geschrieben von sven am 01-Nov-05 um 15:56 Uhr
Tagdamit könnte mann dann den Dreizugbetrieb einführen.
#82, Bilder vom 01.11.05
Geschrieben von Kaffe am 02-Nov-05 um 00:56 Uhr
Hier mal einige Bilder vom letzten Saisontag.
#83, Noch ein paar Bilder vom 01.11.05
Geschrieben von AssAsSin am 02-Nov-05 um 10:27 Uhr
#84, RE: Noch ein paar Bilder vom 01.11.05
Geschrieben von Kirmo am 02-Nov-05 um 13:49 Uhr
Hi. Schöne Bilder.
Die Bagger an den roten Pfeilen graben wohl den Graben für die Schlußkurve. Das käme auch so ungefähr mir der Einfahrt in die Schlußbremse hin. Das könnte bei dem großen Radius und der langen Fahrzeit wohl die 5 G Helix werden. Kann mich natürlich auch irren, aber so sieht das für mich aus.
Kirmo: Kirmesvideos für Fans Mailt an : Ingo.Kirmo@gmx.de www.funfair-area.de
#85, RE: Noch ein paar Bilder vom 01.11.05
Geschrieben von Tomsc am 02-Nov-05 um 14:09 Uhr
Das stimmt so glaube ich nicht ganz. Die Kurve von der bis jetzt nur die Einfahrt steht, scheint wohl enger zu werden. Ich denke das Ende wird so aussehen: Also eine Rechts-Links-Rechts Kombination Die 2 Fundamente sind vielleicht für die Revolution.
Ist aber auch nur eine Vermutung... MfG TomSC "Der wo sich so unfassbar auf die Bahn freut"
#86, RE: Noch ein paar Bilder vom 01.11.05
Geschrieben von amorphis am 02-Nov-05 um 14:53 Uhr
Jo, so würde ich das auch sehen, mit einer kleinen S- Kombination, zumal die Schiene schon in eine nach rechts ausgerichtete Position des weiteren Streckenabschnitts zeigt.
#88, RE: Bilder vom 01.11.05
Geschrieben von VT 340 am 02-Nov-05 um 19:49 Uhr
Offenbar hat passt das Lichtraumprofil beim Helix nicht ganz?Da steht dieses Lichtraumtestgerät neben der Schiene, und ein Teil von der G-Keulen-Schlange musste auch schon abgemacht werden? Umso besser, dann wirds noch knapper. Wie auch immer, die Vorfreude steigt. Einen Ausdruck mehr in meiner Akte.. Haha!
#89, RE: Bilder vom 01.11.05
Geschrieben von Bauklotz am 02-Nov-05 um 20:00 Uhr
Selbst wenn es so sein sollte, was ich irgendwie nicht so recht glauben kann, dann ist das doch trotzdem ein gutes Omen! Einem Freund aus England zufolge hatte Nemesis ähnliche Probleme, den Dummies flogen bei ersten Testfahrten in der "Looping-Grube" angeblich die Beine ab, da der Abstand zum Boden zu knapp bemessen war. Mag ein Gerücht sein, aber habe dies mehrfach von Leuten aus der Gegend bestätigt bekommen. Stand wohl sogar in der "Dorfzeitung" oder so...Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln, Stephan
#90, RE: Bilder vom 01.11.05
Geschrieben von Tomsc am 02-Nov-05 um 21:36 Uhr
John Wardley und Claude Mabillard sind ohne Abnahme der Bahn auch "heimlich" als erste gefahren. Soweit ich weiss haben beide noch ihre Beine Dass die beiden als erste gefahren sind, hab ich mal irgendwo im Netz gelesen. Quelle ist also auch nicht 100% sicher... MfG TomSC "Der wo das mit den abgefallenen Dummie-Beinen irgendwie nicht glauben kann"
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