#0, Black Mamba (7)
Geschrieben von Alex am 02-Nov-05 um 21:44 Uhr
Weiter Baubilder der "Black Mamba"-Baustelle hier anfügen.Einige Hinweise für das Schreiben von Baustellenthreads: - Nicht zuwenig (nur Links) oder zuviel (Massen von Bildern die alle dasselbe zeigen) - Keine Werbelinks (z.b. auf Registrierforen) - Bilder am besten hier hochladen oder auf Webspace, der viele Zugriffe verträgt. Billiger Webspace versagt hier - Und selbstverständlich niemals auf die Baustelle oder das Betriebsgelände laufen, Arbeiter stören oder sonstige Aktionen! - Diskussion/Hintergründe über diese Hinweise gibts hier Teil 6 von Black Mamba mit den neuesten Bildern: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2761&forum=DCForumID1&viewmode=all
#1, Lift-Turm
Geschrieben von Alex Korting am 04-Nov-05 um 00:01 Uhr
Gerade bei "Sahara" entdeckt - das könnte doch passen:
#2, RE: Lift-Turm
Geschrieben von CoasterBeutni am 04-Nov-05 um 00:20 Uhr
Richtig, denke ich auch, zumindest der obere Abschnitt (der mit den schrägen Wänden) ist identisch.
#3, RE: Lift-Turm
Geschrieben von Videofreak am 04-Nov-05 um 20:45 Uhr
Das soll ja auch ein Afrikanischer Tempel werden
#4, Bilder vom 8.11
Geschrieben von Nero am 08-Nov-05 um 18:25 Uhr
neue Bilder von mir gibts hier: http://www.onride.de/viewtopic.php?p=196721&8169#196721
#5, RE: Bilder vom 8.11
Geschrieben von Alex am 08-Nov-05 um 21:32 Uhr
Hi,Bitte die Regeln oben beachten - Danke! Grüße, Alex
#6, RE: Bilder vom 8.11
Geschrieben von Nero am 09-Nov-05 um 17:32 Uhr
Letzte Bearbeitung am 09-Nov-05 um 17:32 Uhr () ok ich lade sie nächstes mal auch hier hoch nur weil ich das von dem pc meines vaters gemacht habe und der an den Pc wollte hatte ich nicht genug Zeit.Entschuldigende Grüße Nero
#7, RE: Bilder vom 8.11
Geschrieben von dermilch am 09-Nov-05 um 18:22 Uhr
Letzte Bearbeitung am 09-Nov-05 um 18:22 Uhr () - Und selbstverständlich niemals auf die Baustelle oder das Betriebsgelände laufen, Arbeiter stören oder sonstige Aktionen!Ich glaube er meint wohl eher den Teil.
#8, RE: Bilder vom 8.11
Geschrieben von AssAsSin am 09-Nov-05 um 18:36 Uhr
Ich sehe da kein Bild, auf dem er auf der Baustelle war.
#9, RE: Bilder vom 8.11
Geschrieben von Nero am 09-Nov-05 um 18:39 Uhr
>Ich sehe da kein Bild, auf dem er auf der Baustelle war. so war es auch Ein Bild war von der Treppe aus, eins bei der Baustellen einfahrt und die anderen durch kleine löcher in der Absperrung
#10, Bilder vom 09.11.05
Geschrieben von Mux am 09-Nov-05 um 21:53 Uhr
Letzte Bearbeitung am 09-Nov-05 um 22:24 Uhr () Hallo! Michael Becker hat auf onride neue Bilder von Heute gepostet. Respekt! Dafuer das der Park geschlossen ist ausgesprochen gute Bilder.
#11, Bilder vom 11.11.05
Geschrieben von Cologne PinMan am 12-Nov-05 um 14:07 Uhr
Hallo zusammen! Außer ein paar Kleinigkeiten hat sich nicht viel getan:Die Baustelleneinfahrt wurde verlegt:
Betonarbeiten an der Schlucht:
Auf dem Stationdach wurde fleißig Dachpappe verarbeiten, an der Verkleidung gewerkelt und die ersten Mauern für das Gebäude mit dem Wasserfall über der Lifteinfahrt errichtet:
Ein kleines Gemäuer am Fuße des First Drop:
Über dem First Drop wurde die Betonwand gegossen:
Ein paar Betonfundamente:
Ende nächster Woche werden wir wohl noch mal vorbei schauen bis die Tage Andy
#12, RE: Bilder vom 11.11.05
Geschrieben von yaschwilli am 12-Nov-05 um 20:46 Uhr
Vielen Dank für die tollen Bilder. Aber ich frage mich immer mehr *****WIRD BLACK MAMBA***** rechtzeitig fertig Gruss Yaschwilli:)
#13, RE: Bilder vom 11.11.05
Geschrieben von VT 340 am 12-Nov-05 um 20:52 Uhr
>>WIRD BLACK MAMBA***** rechtzeitig fertigJA. Bis zur Eröffnung im April sind es nun noch fünfeinhalb Monate. Schau dir mal an wie viel sich in den letzen fünfeinhalb Monaten getan hat. Im August waren gerade mal die ersten Schienen im Bahnhof zu sehen, und das Gelände war bei weitem noch nicht so hügelig wie jetzt. Ich tippe mal auf Schienenschluss und Testfahrten vor dem Jahreswechsel, dann wäre noch genügen Zeit für die Thematisierung. Gruß,
Alex
#14, RE: Bilder vom 11.11.05
Geschrieben von Tommy1981 am 12-Nov-05 um 21:26 Uhr
Ich denke auch, dass man gut im Zeitplan liegt. Wenn ich mir ansehe welche Fortschritte Black Mamba gerade in den letzten Wochen gemacht hat, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir pünktlich zur nächsten Saison eine grandiose neue Attraktion erleben dürfen. Gruß
Thomas;)
#15, RE: Bilder vom 11.11.05
Geschrieben von Mux am 12-Nov-05 um 22:51 Uhr
Hallo yaschwilli! Was fuer eine Frage. Und selbst wenn es Mai wird - Ich kann damit gut und gerne Leben. Das ist dann immerhin noch rund ein halbes Jahr.
#16, RE: Bilder vom 11.11.05
Geschrieben von Phanti 1 am 13-Nov-05 um 12:20 Uhr
Hallo! Wer sagt denn oder wo steht das die Black Mamba direkt ab dem 1.4.06 fahren wird? Gruß
#17, RE: Bilder vom 11.11.05
Geschrieben von VT 340 am 13-Nov-05 um 12:26 Uhr
Reine Vermutung Es sieht im momment nunmal recht gut aus, was die Fertigstellung bis April angeht. Wenn der Schienenschluss erst mal durchgeführt wurde, dauert es bei B&M nicht besonders lange bis die Kiste auch fährt. Plug and Play so zu sagen Von daher freue ich mich auf eine Eröffnung im April! Gruß
Alex
#18, RE: Bilder vom 11.11.05
Geschrieben von amorphis am 13-Nov-05 um 12:45 Uhr
Die Bahn an sich ist auch nicht das Problem. Viel mehr ist es die aufwenige Gestaltung der Anlage, welche noch viel Zeit kosten wird. Und da man diesmal nichts "Halbherziges" eröffenen möchte, wäre auch der Mai ein durchaus aktzeptabler Monat. Freue mich aber auch, wenns eher klappen sollte, abwarten.
#19, RE: Bilder vom 11.11.05
Geschrieben von BuzzDee am 13-Nov-05 um 13:51 Uhr
Ich verstehe auch nicht, warum sich hier manche Sorgen, dass Black Mamba zur Eröffnung nicht fährt. Es sind doch noch über 4 Monate; die paar Schienen sind doch schnell montiert. Und da es ja wohl keine neuartige und komplizierte Technik wie bei den Winjas geben wird, wird die Bahn dann bestimtm auch schnell fahrbereit sein. Thematisierung ist etwas anderes, da kann ich auch nicht ganz einschäzuen, wie lange das noch dauert, weil man ja bis auf die Konzeptzeichnungen keine genaue Vorstellung hat, wie es am Ende aussehen soll. Ich denke aber, das meiste wird man schon hinbekommen. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn zur Eröffnung noch nicht jedes Dekodetail fertig ist - solange es noch gemacht wird. Aber deshalb die Eröffnung aufzuschieben kann sich das Phantasialand nicht leisten, und es ist meiner meinung nach auch nicht nötig.Sebastian Nein, ich spiele kein Basketball
#20, RE: Bilder vom 11.11.05
Geschrieben von Flexrider am 13-Nov-05 um 19:01 Uhr
wow, ich hab seit 2 monaten keine bilder mehr von dem bau gesehen, und hätte erhlich gesagt nicht erwartet, dass sie schon so weit ist! auf de. 4. bild erkennt man ja, dass die deko schon angemalt wird. ich habe da keine bedenken, dass die bahn zu saisonstart fahrbereit ist!
#21, RE: Bilder vom 11.11.05
Geschrieben von Videofreak am 13-Nov-05 um 23:23 Uhr
War am 11.11. zufällig auch vor ort und musste veststellen das die Schienen Live irgendwie gewaltiger wirken als auf den Fotos zumindest hat man dann erst n bezug wie fett die B&M Schienen sind . Ganz und gar nicht zierlich die Tierchen
#22, RE: Bilder vom 11.11.05
Geschrieben von YY4U am 13-Nov-05 um 23:57 Uhr
Quote
auf de. 4. bild erkennt man ja, dass die deko schon angemalt wird.
Ich will ja nicht klugsch*en, aber der rot-braune Bereich in den "Felsen" ist meiner Meinung nach ein Teil der Unterkonstruktion.
#23, RE: Bilder vom 11.11.05
Geschrieben von Videofreak am 14-Nov-05 um 12:29 Uhr
>
Quote
>auf de. 4. bild erkennt man ja, dass die deko schon angemalt wird. >
> >Ich will ja nicht klugsch*en, aber der rot-braune Bereich in den "Felsen" ist meiner >Meinung nach ein Teil der Unterkonstruktion. Ich mein aber auch das das schwer nach anstrich aussieht , sonst würde man mit sicherheit n netz erkennen wenns die unterkonstruktion ist . Frage ist nur warum die da anfangen zu streichen und nicht so von links nach rechts oder so ...
#24, braune Felsen
Geschrieben von Sebastian am 14-Nov-05 um 14:09 Uhr
Letzte Bearbeitung am 14-Nov-05 um 14:10 Uhr () Man habe ich mich gerade erschrocken. Braun gestrichene Felsen? Bitte nicht bei Black Mamba. Ich habe mir allerdings noch einmal die Bilder angesehen und denke, da hat niemand angefangen die grauen Felsen in diesem „schönen“ Phantasialand-Fels-Braun zu streichen. Vielmehr wird die braune Stelle in der Mitte noch ein Bereich sein, an dem der graue Spritzbeton auf der Unterkonstruktion fehlt. Wie auf diesem Bild deutlich zu erkennen ist…
…wurden bei allen Felskonstruktionen auf das Drahtgerüst diese braunen feinmaschigen Gewebematten angebracht, die sicherlich als Haftgrund für den Beton dienen. Mir keine braunen Felsen wünschende Grüße Sebastian
#25, RE: braune Felsen
Geschrieben von crazyx am 15-Nov-05 um 01:17 Uhr
>>Wie auf diesem Bild deutlich zu erkennen ist… >…wurden bei allen Felskonstruktionen auf das Drahtgerüst diese braunen feinmaschigen >Gewebematten angebracht, die sicherlich als Haftgrund für den Beton dienen. Stimmt; das braune ist zeitlich VOR dem weißen. Trotzdem halte ich es für wahrscheinlich, dass die Felsen noch koloriert werden; das grelle Weiß wäre nicht nur wüstenuntypisch, es ist auch auf den Konzeptzeichnungen nichts von irgendwelchen weißen Flecken zu sehen. Allerdings wäre mir ein leuchtendes rot-braun auch lieber als dieser gesetzte Braunton, der hier so gerne als "Phantasialand-Braun" bezeichnet wird...
#26, RE: braune Felsen
Geschrieben von Videofreak am 16-Nov-05 um 14:36 Uhr
Ich denke Wüstenfarbtöne würden sehr schön passen so in richtung Oker oder so . Aber meiner meinung nach stehen die Chancen eher sehr hoch das die bahn Farblich wie CA gehalten wird wohl auch wegen der zusammenpassenden Optik da die beiden Bahnen nahe aneinander stehen . Aber ich denke das mit dem Farbton hatt auch mitunter praktische Hintergründe . Auf hellen Farben sieht man Dreck viel eher als auf dunklen ich denke so hell wie jetzt wären die Felsen auf Dauer gesehen n Problem . Weil ich kann mir vorstellen das eine reinigung bei solchen Konstruktionen nicht gerade simpel ist .
#27, RE: braune Felsen
Geschrieben von maggi am 16-Nov-05 um 14:58 Uhr
Was kostet dann bitte die Reinigung aller grauer Felsen auf dieser Welt? Ohje, das müssen gigantische Summen sein... Realistische Grüße, Marco. Gabba Gabba Hey!
#37, RE: braune Felsen
Geschrieben von Ingo am 20-Nov-05 um 22:14 Uhr
Ramones, die besten forever.
#38, RE: braune Felsen
Geschrieben von maggi am 20-Nov-05 um 22:18 Uhr
>Ramones, die besten forever. Und was haben die jetzt genau mit Black Mamba zu tun? Platzhalter
#28, Neue Bilder!
Geschrieben von dominik90 am 16-Nov-05 um 16:39 Uhr
Hi, auf www.phantasialand-bruehl.de gibts wieder neue bilder:http://www.phantasialand-bruehl.de/park/bilder_/b_nov2.html MFG Dominik
#29, RE: Neue Bilder!
Geschrieben von Videofreak am 16-Nov-05 um 19:58 Uhr
Hmmmm lecker , da liegt ja schon ne ganze Horde Schienen parat . Kann man sich gut vorstellen das es in nächster zeit wohl wieder was zu sehen gibt . *Sabber*
#30, Es grünt...
Geschrieben von Bone am 18-Nov-05 um 12:33 Uhr
Neben einem LKW, der heute Nacht am Park angekommen ist, und so aussah, als hätte er die Bestimmung weiteren schönen Stahl abzuliefern, habe ich heute bei meiner Abreise im Vorbeifahren 2 Niederländische LKWs gesehen, von denen einer gerade entladen wurde.Um es kurz zu machen: Die ersten Bäume (und Pflanzen allgemein) sind angekommen. Mit ein bisschen Glück könnten wir am Samstag zur Winteröffnung die ersten Bepflanzungen sehen. ---- Bone "Fright Light Flashlight"
#31, RE: Es grünt...
Geschrieben von Coasterfrenzy am 20-Nov-05 um 14:25 Uhr
Hmm.. nicht gerade die zeit für bepflanzungen.. den Winter steht vor der tür, und ich denke nicht dass viele pflanzen dass überleben.. Ich denke dass diese pflanzen irgendwo gespeicherd werden, und dann im März oder zo reingezetst werden...Vielleicht sind die pflanzen nicht mal für BM, sondern für anderen platzen im park.
#32, RE: Es grünt...
Geschrieben von Bone am 20-Nov-05 um 15:49 Uhr
>Vielleicht sind die pflanzen nicht mal für BM, sondern für anderen platzen im park. Sie wurden jedenfalls vom LKW direkt auf die Baustelle gehoben, in die Nähe der Station. Die Pflanzen vom Park landen idR über den Winter ins phantasialandeigene Gewächshaus, wenn ich das richtig im Kopf habe. ---- Bone "Fright Light Flashlight"
#33, RE: Es grünt...
Geschrieben von Thomas K am 20-Nov-05 um 16:10 Uhr
>Hmm.. nicht gerade die zeit für bepflanzungen.. den Winter steht vor der tür, und ich >denke nicht dass viele pflanzen dass überleben.. Ich denke dass diese pflanzen irgendwo >gespeicherd werden, und dann im März oder zo reingezetst werden...Einspruch! Solange es keinen strengen Frost hat und es sich bei den Pflanzen nicht gerade um Palmen handelt, kann man den ganzen Winter über pflanzen. Die beste Zeit für so etwas ist eh der Frühherbst und nicht das Frühjahr, da dann die Pflanzen noch anwachsen können und somit einen Vorsprung haben. Ich denke mal es handelt sich um große Bäume, die an Stellen kommen, die man später nicht mehr ohne weiteres erreichen kann. Gruß Thomas http://www.ep-fans.de
#34, Fresst nicht so viel ...
Geschrieben von AssAsSin am 20-Nov-05 um 17:16 Uhr
... macht mal lieber ein paar schöne Bilder. Da waren schon zig User im/am PHL bei Fantisima und keiner war so freundlich und begab sich mal mit seiner Cam zur Baustelle. Nene, traurig ...PS: => um zu zeigen, dass ich nicht wirklich plärre.
#40, RE: Fresst nicht so viel ...
Geschrieben von Tron am 21-Nov-05 um 10:11 Uhr
>... macht mal lieber ein paar schöne Bilder. Da waren schon zig User im/am PHL bei >Fantisima und keiner war so freundlich und begab sich mal mit seiner Cam zur Baustelle. >Nene, traurig ... Da es meist wenig Sinn macht um 16 Uhr beim PHL aufzulaufen um in der Zeit bis 18.30 (Einlass Fantissima) zu fotografieren, kommen wohl die meisten erst an wenn es schon dunkel ist. Und die Fotos sind entsprechend ungünstig um irgendwas zu erkennen. Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Darkrides.de | Neu: Parkflirt.de Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.
#35, Was trinken die Bauarbeiter von BM?
Geschrieben von Cologne PinMan am 20-Nov-05 um 17:41 Uhr
Das hier:
MezzoMix und Aldi Zitronenlimo Na gut, dann zeig ich auch mal den Rest. Die angesprochenen Pflanzen stehen auf dem Stationsdach:
Und der Rest der Baustelle:
Bis dann Andy
#36, RE: Was trinken die Bauarbeiter von BM?
Geschrieben von DB Der Birki am 20-Nov-05 um 18:18 Uhr
Fazit also: Am nächsten Samstag PHL-Jet fahren!> Das hier sieht mit immer nocht nach einem Foot-Chopper-Effekt aus... Grüße, DB - Der Birki Birkmensch jetzt NEU! Mit Titanteilchenveredelung!
#39, RE: Was trinken die Bauarbeiter von BM?
Geschrieben von AssAsSin am 20-Nov-05 um 23:32 Uhr
Herzlichen Dank für die Bilder.Ich hoffe mal, dass die Planer der Bepflanzung ein besseres Kalkulationsbewusstsein haben als die, die sich um die Felsen kümmern. Imho recht eigenartig, dass nach den Helixfelsen ein weiterer Abschnitt des Themings wieder abgerissen werden musste: >
#41, Felsen und Brücke
Geschrieben von nrd303 am 21-Nov-05 um 17:59 Uhr
Hallo zusammen!Ich frage mich darüber hinaus wieviele Jahre auf dem Haltbarkeitsstempel der Felsen stehen. So dünn wie das Gemasche auf den Bildern aussieht, lässt das schnell auf Risse bei den ersten Vibrationen oder Frosteinwirkungen schließen. Ich hoffe natürlich, dass die Architekten wissen, was sie da verbauen und vorallem WIE sie es verbauen. Zweite Frage: wie hoch soll denn die Brücke von Alt-Berlin über die Station werden? Ich denke, dass sich da etliche Stufen kaum vermeiden lassen, wenn man auch noch den Fahrweg des Jets überbauen will. Es sei denn, der Streckenverlauf dessen wird noch geändert. Ein Eingang ohne grosse Steigungen wird es wohl nur bei Colorado geben, oder? Gruß Nico - - - nico-rené dirlam | url www.nrd303.de | im nico@nrd303.de | icq 150670177 | aim nrd303 info auf nrd303.de sind 80 pics vom phantasialand (mai 2005) online LINK | neu dj mixes vom september
#42, RE: Felsen und Brücke
Geschrieben von Cologne PinMan am 21-Nov-05 um 19:22 Uhr
Ich denke das auch hier unter dem Lifthill ein ebener Zugang entstehen wird:
Bis dann Andy
#43, RE: Felsen und Brücke
Geschrieben von phanti am 21-Nov-05 um 20:21 Uhr
Hallo, unter der Jetschiene sind aber Strom-führende "Leisten" angebracht. Man musste also eine Art Dach unter die Schiene bauen.Gruß, Moritz
#44, RE: Felsen und Brücke
Geschrieben von Coasterfrenzy am 23-Nov-05 um 14:01 Uhr
>Hallo zusammen! > >Ich frage mich darüber hinaus wieviele Jahre auf dem Haltbarkeitsstempel der Felsen >stehen. So dünn wie das Gemasche auf den Bildern aussieht, lässt das schnell auf Risse >bei den ersten Vibrationen oder Frosteinwirkungen schließen. Ich hoffe natürlich, dass >die Architekten wissen, was sie da verbauen und vorallem WIE sie es verbauen. > Wenne der beton Hard und Dick ist, dan bricht es, wenn es zart und einigermassen biegsam ist, verbeugt es zich, ohne schaden zu haben...
Ik denke mal dat verfarbungen USW ein grosseres risico.. die felsen des Colorado Adventure sind jetzt auch schon ungefahr 10 jahre alt.. und die halten noch immer.
#45, RE: Felsen und Brücke
Geschrieben von Videofreak am 24-Nov-05 um 16:36 Uhr
Ich kann da nur zustimmen , PHL baut schließlich nicht das erste mal 'ne Attraktion mit Kunstfelsen . Nur wie ich das sehe gibts daran eigentlich nicht viel was brennbar ist wenn das Spritzbeton ist und die Unterkonstruktion aus Stahl . Ich denke da nur mal an den Großbrand der Gebirgs und Canyon Bahn , die Brannte ja wie die Hölle , ebenso ist ja auch mal n stück der Deko von Colorado Adventure in Brand geraten . Machen die bei Black Mamba jetzt die Felsen Brandsicher ?
#46, RE: Felsen und Brücke
Geschrieben von dominik90 am 24-Nov-05 um 16:43 Uhr
>Machen die bei >Black Mamba jetzt die Felsen Brandsicher ? Ich denke mal, das die da schon drauf achten! Aus Fehlern lernt man ja MFG Dominik
#47, RE: Felsen und Brücke
Geschrieben von Alex am 25-Nov-05 um 02:20 Uhr
Hi,Ersteinmal grundsätzlich: Alles kann brennen, die einzige Frage lautet "ab welcher Temperatur". Das bedeutet also nicht, dass die Gebirgsbahn aus brennbaren und die neuen Bahnen aus vollkommen unbrennbaren Materialen besteht, denn das wäre vom Sinn her falsch. Laut den damaligen Berichten hatte der Schaumstoff eine Beschichtung, die mit der Zeit weniger wirksam wurde und letztlich hatte der vermutliche Schwelbrand die Temperatur erreicht, dass dann auch die Dekoration Feuer fing, und so weiter. Es wäre also falsch zu behaupten, dass die Bahn überhaupt keinen Schutz dagegen hatte, sondern einen, der in diesem Moment wohl nicht ausreichte. Bei der Colorado-Bahn reden wir eher von einem Betriebsunfall, dass war nachts unter Ausschluß von Gästen. Dort hat man, eben wohl unter dem Eindruck der Geschehnisse, vor einiger Zeit bereits große Teile der Felswand (die dunkle Höhle in der Mitte der Anlage) aufwändig und vermutlich auch teuer ausgetauscht und damit auch wieder die "Sicherheitsreserven" deutlich erhöht. Fast alle anderen Attraktionen haben auch kleinere oder größere Umbauten gehabt. Es ist deswegen ganz stark davon auszugehen, dass bei Black Mamba auch wiederum ein sehr hoher Standard angelegt wird. Warum der lange Text? "Machen sie es jetzt brandsicher" klingt so, als wäre das Premiere für die Brandsicherheit im Park. Nach meinem persönlichen Eindruck scheinen da viele andere Parks, speziell auch im Ausland, deutlich lascher zu agieren, während es in Brühl mit den Auflagen wohl eher übertrieben wird. Man muss nur mal Brandmelder in Wuze Town zählen... das geht nicht an einer Hand Grüße, Alex
#48, RE: Felsen und Brücke
Geschrieben von Videofreak am 25-Nov-05 um 04:12 Uhr
Wollte damit ja auch nicht behaupten das PHL nicht auf die Sicherheit seiner Attraktionen achtet , Gott bewahre . Da hab ich von PHL sogar eher eine gute meinung . Nur wie gesagt hatt der Park ja nun mal seine Leidige erfahrung mit solcher Felsdeko gemacht . Ich persönlich würde da wohl auch etwas verstärkter darauf achten das das nicht so schnell nochmal passieren kann und ich denke das die wohl auch so denken . Richtig ist , ab bestimmten Temperaturen brennt quasi alles , sogar Stahl , aber besser ist ja wenn das Feuer erst gar keine Nahrung findet , dan kann auch kein Großbrand entstehen .
#49, RE: Felsen und Brücke
Geschrieben von powerwasi am 25-Nov-05 um 07:49 Uhr
>Richtig ist , ab bestimmten Temperaturen brennt quasi alles , sogar Stahl , aber besser >ist ja wenn das Feuer erst gar keine Nahrung findet , dan kann auch kein Großbrand >entstehen . Moin! Gut, dann sollte man die Bahn wohl nackt in Betrieb nehmen, oder wie darf ich das jetzt verstehen! Allerdings müßte dann der Park in Heide-Park umbenannt werden! Gruß Wasi
#50, RE: Felsen und Brücke
Geschrieben von Philmo1 am 25-Nov-05 um 16:36 Uhr
Du plenkst!Philmo1
#51, RE: Felsen und Brücke
Geschrieben von Videofreak am 25-Nov-05 um 23:25 Uhr
>Du plenkst! > >Philmo1 Aha, besser so?
#52, RE: Felsen und Brücke
Geschrieben von DB Der Birki am 25-Nov-05 um 23:35 Uhr
Jup!Grüße, DB - Der Birki Birkmensch jetzt NEU! Mit Titanteilchenveredelung!
#53, Neue Fotos vom 26.11.2005
Geschrieben von VT 340 am 27-Nov-05 um 11:50 Uhr
Hallo, Zum ersten Wintersaison Tag hat sich doch noch ein bisschen getan auf der Baustelle:Die Kurve zum Lifthill ist wohl bald komplett überdacht, und auch das Gegengewicht welches die Liftkette auf Spannung hält wurde mitlerweile montiert. Daher kann es auch sein, dass die Kette schon im Lifthil ist. Hier wurde begonnen die finale Kurve zu überdachen.
Der ganze Platz liegt voller Schienen und Stützen.. ca zwanzig geschätze Schienen Elemente liegen da rum.. vielleicht schon die ganze Bahn? Gruß Alex
#54, RE: Neue Fotos vom 26.11.2005
Geschrieben von Mux am 28-Nov-05 um 00:55 Uhr
Hallo! >Der ganze Platz liegt voller Schienen und Stützen.. ca zwanzig geschätze Schienen >Elemente liegen da rum.. vielleicht schon die ganze Bahn? Und nicht nur der Platz liegt voller Schienen! www.Phantasialand-bruehl.de Da liegen wohl auch schon Schienen direkt neben der Baustelle. Wenn das mal nicht die lang ersehnten Loopingteile sind! Man wird wohl die naechsten Tage weiter montieren wollen.
#55, RE: Neue Fotos vom 26.11.2005
Geschrieben von Kaffe am 28-Nov-05 um 01:02 Uhr
Letzte Bearbeitung am 28-Nov-05 um 01:03 Uhr () Jepp, am Ende desLucretiaweg liegen zwei Schienen des Loopings. Und so wie es auf dem Verwaltungsparkplatz aussieht, könnte es wirklich schon die gesamte Bahn sein.
#56, Video vom 30.11.2005
Geschrieben von AssAsSin am 01-Dez-05 um 17:09 Uhr
Ola!Ich hab ein Video vom 30.11. auf www.onrides.de hochgeladen. Jeder der es sehen will, wird im ´Specials´-Bereich fündig.
#57, RE: Video vom 30.11.2005
Geschrieben von The Knowledge am 01-Dez-05 um 17:18 Uhr
Portishead toll findende Grüße,Tim ... es ist nicht immer gut, gut zu sein!
#58, Neue Bilder?
Geschrieben von CoasterBeutni am 06-Dez-05 um 21:56 Uhr
Nabend, wie schauts denn aus mit neuen Bildern? Der Looping müsste doch mittlerweile stehen wenn die, wie auf dem Video zu sehen, am 30.11. damit angefangen haben...
#59, RE: Neue Bilder?
Geschrieben von dominik90 am 06-Dez-05 um 21:58 Uhr
Hi, ich glaube auf www.onride.de sollen heute noch neue Bilder kommen Also einer was da, und hat auch schon berichtet, und er meinte, das die Bilder später kommen LG Dom
#60, RE: Neue Bilder?
Geschrieben von Horny am 06-Dez-05 um 22:30 Uhr
Hier noch ein Bild von Sonntag. Durch den Regen leider sehr Unscharf. Der Looping stand noch nicht. Aber ich versteh nicht warum alle so scharf darauf sind den Looping unbedingt zu sehen? Deswegen geht es ja doch nicht schneller
Was lange währt wird endlich Böse http://www.bravehearts-essen.de http://www.gladiators-essen.de
#61, RE: Neue Bilder!
Geschrieben von Coastermaster am 07-Dez-05 um 08:01 Uhr
Neue Bilder sind auf www.onride.de nun zu sehen.
#62, RE: Neue Bilder!
Geschrieben von vekoma fan am 07-Dez-05 um 13:24 Uhr
Bin ich der einzige der die nicht findet?Haste mal den genauen Link?
#63, RE: Neue Bilder!
Geschrieben von Silversurfer am 07-Dez-05 um 13:35 Uhr
Bitteschön!
#64, RE: Neue Bilder!
Geschrieben von vekoma fan am 07-Dez-05 um 14:17 Uhr
Die sind ja wohl nicht neu die waren gestern auch schon da. Ich hatte gehofft das von heute welche gepostet wurden.
#65, RE: Neue Bilder!
Geschrieben von Silversurfer am 07-Dez-05 um 15:01 Uhr
Nein, aktuellere gibt es nicht und ich denke mal, dass Coastermaster auch diese Bilder meinte. Naja, innerhalb von einem Tag wird sich wohl auch nicht so viel getan haben.
#66, Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von TomBoy am 07-Dez-05 um 18:12 Uhr
So hier ein paar Bilder:Soo, viel Spass damit! <<Thomas >> Auf zum MEHR! www.obi.de
#67, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von VT 340 am 07-Dez-05 um 18:23 Uhr
Sehr schön, danke für die Bilder!Das Gebäude in der Mitte sieht ein bisschen nach der Q Line aus. Würde ja rein von den örtlichen Gegebenheiten passen. Im Hintergrund testen man schonmal die passende Farbgebung? Durch diesen Tunnel wird man dann in die Sation fahren: Dort an der Wand könnte ich mir eignetlich nur die Schlussbremse vorstellen. Schöner fände ich es, wenn man in die Station reinbrettert, und dann dort abgebremst wird. Mal die Ur-Alten Bilder der ersten Sations-Schienenstücke durchwühlen, um zu schauen ob das die Schlussbremsen sind... Gruß
Alex
#69, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von Tomsc am 07-Dez-05 um 18:29 Uhr
>Mal die Ur-Alten Bilder der ersten Sations-Schienenstücke durchwühlen, um zu schauen ob das die Schlussbremsen sind...Nix! BM bekommt nach Silver-Bulletund Patriot wohl sehr wahrscheinlich ebenfalls Wirbelstrombremsen, und die sind bisher noch nicht montiert. Ob man jetzt abgebremst wird und dann eine Kurve in die Station fährt, oder eine saftige Wende fährt und dann erst abremst ist also noch unklar. MfG TomSC "Der wo natürlich auf zweiteres hofft aber ersteres für realistischer hällt"
#129, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von Sebastian am 12-Dez-05 um 11:54 Uhr
Die Schlussbremse wird wohl auf der Stationsgeraden liegen, die ja nicht grundlos in dieser Länge angelegt wurde. Mit welcher Geschwindigkeit man allerdings durch die Schlusskurve in den Tunnel „fliegen“ wird… ich hoffe mit vollem Tempo. gespannte Grüße Sebastian
#71, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von dominik90 am 07-Dez-05 um 18:44 Uhr
>Sehr schön, danke für die Bilder! > > >Hi, wenn das die Q-line ist, dann sieht das aber fast so aus wie bei Wuze Town... Naja, hoffentlich wirds nicht so wie bei Wuze Town... LG dom
#72, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von blacksheep86 am 07-Dez-05 um 18:58 Uhr
>Sehr schön, danke für die Bilder! > > > >Das Gebäude in der Mitte sieht ein bisschen nach der Q Line aus. >Würde ja rein von den örtlichen Gegebenheiten passen. >Im Hintergrund testen man schonmal die passende Farbgebung? <...> >Gruß > >Alex Hi Alex, Ob dies schon ein Teil der Q-Line ist, weiß ich nicht, aber das Gebäude ist auch auf den Artworks zu sehen und wird über einen Zugang unter dem 2. Flatspin zugänglich sein... MfG Jannik
#68, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von AssAsSin am 07-Dez-05 um 18:25 Uhr
> Wenn ich mir das Zick-Zack so anschaue und die Höhe/Lage des Konstruktes, dann denke ich, dass da die Q-Line entstehen wird.
#70, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von Nero am 07-Dez-05 um 18:30 Uhr
Letzte Bearbeitung am 07-Dez-05 um 18:34 Uhr () > Erstmal danke für die Bilder! Da werden wohl bald die *umbedingt.looping.seh.will* Leute erlöst EDIT: Auf onride hat jemand gesagt der First Drop sei montiert... Aber wenn der Tag lang ist, erzählen viele so einiges
#73, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von amorphis am 07-Dez-05 um 19:45 Uhr
Er ist montiert und es sieht ziemlich geil und supersteil aus. Leider war es schon zu dunkel für Foto mit dem Handy. Aber in natura sieht das eh viel geiler aus. Der Drop ist aber echt erste Sahne.
#74, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von Nero am 07-Dez-05 um 20:19 Uhr
hey! das ist ja mal eine gute Nachricht!Aber eine Frage hab ich noch? was ist die "Q-linie" über die ihr euch unterhaltet?
#75, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von VT 340 am 07-Dez-05 um 20:23 Uhr
Die Lexikon-Direkt-Suche hilft.
#76, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von Tim Iser am 07-Dez-05 um 20:31 Uhr
Erst mal Danke für die neuen Bilder> Also das Loch für die Finale Helix. Einfach nur
#78, Nachtrag
Geschrieben von TomBoy am 07-Dez-05 um 20:52 Uhr
Hab zwei Bilder vergessen die mir gut gefallen, hier sind sie nun: Die Ausfahrt aus dem Lift am gebäude wurde weiter fertig gestaltet.
Mit dem Gebäude für die Q-Line, bin ich ganz bei euch. Deswegen hab ich es ja auch vergrößert dargestellt. <<Thomas >> Auf zum MEHR! www.obi.de
#79, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von VT 340 am 07-Dez-05 um 20:57 Uhr
Finale Helix? Imho geht es nun nach einem S-Schlenker direkt in den Tunnel, und dann in die Station. Ein Helix wäre natürlich auch gut Mfg Alex
#80, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von Bone am 07-Dez-05 um 21:22 Uhr
>Finale Helix? >Imho geht es nun nach einem S-Schlenker direkt in den Tunnel, und dann in die Station. >Ein Helix wäre natürlich auch gut Da KANN eigentlich nur noch eine weitere Helix hin.... rechts siehst du eine schön gebogene Wand...
Und hier siehst du schön das große Tal, am rechten Bildrand.
Wenn da nicht noch eine Helix hinkommt, was dann? ---- Bone "Fright Light Flashlight"
#81, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von VT 340 am 07-Dez-05 um 22:23 Uhr
Jetzt wo du es sagst.. Das ist ja eine nahezu kreisrunde Ausparung im Terrain, die mir noch nicht aufgefallen ist. Immerhin gibts das Ding ja erst seitedem die Baustelleneinfahrt zurückgebaut wurde, also eine relative frische Neuerung. Das vorher anhand von den Bohrungen auszumachen ist etwas schwer, da man sie ja auch kaum sieht,und dann auch nicht weiß auf welcher Seite die Erde weggebuddelt wird. Also kommt jetzt noch eine rechts/links Kombination, eine Schlusshelix, und dann eine scharfe Rechtskurve in die Station? Tja, jetzt geht die Zeit der Baustellen Enthusiasten auch bald zuende. Schade! Aber vorher kommt ja noch der Höhepunkt der letzen 10 Monate, die Fertigstellung der ganzen Sache. Freuen wir uns darauf! Gruß
Alex
#82, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von CoasterBeutni am 07-Dez-05 um 22:35 Uhr
>rechts siehst du eine schön gebogene Wand... > >Und hier siehst du schön das große Tal, am rechten Bildrand. > Da das ja (wenn überhaupt) eindeutig ne Links-Helix wird denke ich das direkt nach der Helix noch ein wenig Platz sein dürfte für ne Schlussbremse, würde allerdings äußerst knapp werden. Die Kurve in die Station rein ist zwar ziemlich eng, da das aber alle bisher aufgestellten Kurven sind denke ich das auch diese noch mit voller Geschwindigkeit gefahren werden kann, wäre aber wohl ungewöhnlich. Fazit: Sehr gespannt wie es denn nu gemacht wird. Das da aber noch ne Helix hinkommt halte ich für sehr warscheinlich wenn man sich den Aushub anschaut.
#77, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von Nero am 07-Dez-05 um 20:40 Uhr
wie man hier sehr gut sehen kann wird doch vorne auf dem bild man ein- und aussteigen. DAnn ist da hinter aber genug platz für die schlussbremse (und da hinten ist nicht genug platz zum ein- und aussteigen) --> also ist die Schlussbremse in der Station. Wenn ich mich total irre: entschuldigung
#83, RE: Bilder vom 06.12.2005
Geschrieben von Videofreak am 08-Dez-05 um 01:27 Uhr
Geil der First Drop Steht nun : http://www.onride.de/viewtopic.php?t=19457&postdays=0&postorder=asc&start=39&7281schaut steil aus das Teil.
#84, 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von Mux am 08-Dez-05 um 01:34 Uhr
Hallo! Tja, da waren die Onrider wohl schneller! http://www.onride.de/viewtopic.php?t=19457&start=20&-1 Da gibt`s die ersten Bilder vom First Drop. Also, wenn mich die Bilder nicht taeuschen, dann ist der Drop doch relativ steil fuer einen B&M Inverter. Ich find`s einfach nur unglaublich - wer haette das gedacht.
#85, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von Videofreak am 08-Dez-05 um 01:52 Uhr
Finde das geil das der wirklich so steil ist wie ichs mir vorgestellt habe. Wieviel Grad das wohl sind ? scheint mir schon so um die 80° rum oder ?
#86, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von VT 340 am 08-Dez-05 um 07:21 Uhr
Schau mal auf dein Geometrie Dreieck, und zeichne einen Winkel von 80° auf ein Blatt Papier. Achtzig Grad sind das wohl eher weniger.Trotzdem recht gut
#87, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von Videofreak am 08-Dez-05 um 09:10 Uhr
>Schau mal auf dein Geometrie Dreieck, und zeichne einen Winkel von 80° auf ein Blatt >Papier. >Achtzig Grad sind das wohl eher weniger. > >Trotzdem recht gut OK OK nicht über die ganze länge, gemeint ist die steilste stelle. Auf dem Foto zumindest schauts nahezu senkrecht aus für mich, obwohl Morgen hab ich Geburtstag und komm endlich mal innen Genuss umsonst ins PHL zu kommen Da kann ich mir mal selbst n Bild machen, natürlich auch meine Kamera
#88, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von Bauklotz am 08-Dez-05 um 11:24 Uhr
Okay...nachdem ich mich jetzt bereits Wochen mit der Frage herumgeschlagen habe, wie der First Drop da noch über/unter die Kurve passen soll fällt mir beim Anblick der Bilder die Kinnlade runter. Man macht den First Drop einfach astronomisch steil und verlegt ihn unter den Turn. Das sieht schon gewaltig geil aus. Wenn die Bahn wirklich so irre Kompakt und schnell wird wie es auf den Bildern wirkt wäre Black Mamba ja schon ohne Theming einer der geilsten B&M Inverter. Aber so, mit dem ganzen Drumherum...ai caramba!Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln, Stephan
#89, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von amorphis am 08-Dez-05 um 11:47 Uhr
So, und nun denk dir noch das Theming dazu und fertig ist der Trauminverter!! Mit nie etwas anders vorausgesagten Grüßen
#90, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von Philipp D am 08-Dez-05 um 14:04 Uhr
Also die Bahn wird Wahnsinn! Was mich am meißten begeistert, neben der obercoolen "Verknotung" des Tracks, ist die Tatsache wie aufwendig die Bahn in den Untergrund und in die Thematisierung (Felsen, Lifthill) eingebaut ist! Und Lifthill und First Drop lassen mir einfach das wasser im Munde zusammenlaufen! Das sieht einfach genial aus! (also ich hab die legendären "Nemesis-Brüder" noch nicht live gesehen, aber hier wird wohl nochmal einer draufgesetzt...)Tschaui Philipp
#91, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von The Knowledge am 08-Dez-05 um 15:18 Uhr
>(...) fertig ist der Trauminverter!!Können wir die Kirche bitte mal in Williamsburg lassen?
#92, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von Achim am 08-Dez-05 um 15:25 Uhr
>So, und nun denk dir noch das Theming dazu und fertig ist der Trauminverter!! Das Konzept lässt imposantes "erahnen" - der Aufwand "scheint" groß - die Ansätze "wirken" vielversprechend - das Ergebnis werde ich "testen" - anschließend "urteilen" und danach "träume" ich trotzdem nicht von Achterbahnen - garantiert! Viel Spaß weiter beim Vorfreuen Gruß Achim www.parkscout.de
#102, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von Tim Iser am 09-Dez-05 um 19:40 Uhr
Also langsam wird es hier echt grotesk. Als Anfang des Jahres die Bagger rollten und Bohrpfahl an Bohrpfahl setzten. Da konnte man erahnen das großes und spektakuläres entsteht. Jetzt sieht man bereits das Spektakuläres entstanden ist. In aller Bescheidenheit wahrscheinlich die teuerste und aufwendigste Attraktion in einem deutschen Freizeitpark. Ich frage mich ernsthaft, wer sich im Moment mehr aus dem Fenster lehnt: Frank, welcher die Bahn meiner Meinung zurecht lobt oder diejenigen die weiterhin die Bahn klein reden. Ich sage Letztere!Ganz ehrlich mittlerweile hat doch jedes lichtscheue Onridekiddie kapiert, dass da im PHL was absolut geiles entsteht und zwar ganz ohne Bedenken. Wieso tun sich gerade die Leute so schwer, die eigentlich viel mehr Bahnen kennen und es eigentlich wissen müssten. Ach würde die Bahn doch in Holiday World liegen, dann könnte man sie wohl endlich gut finden
#103, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von amorphis am 09-Dez-05 um 19:59 Uhr
Danke Tim, für diese wahren Worte. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, hast Du bereits schon getan.
#115, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von Mux am 10-Dez-05 um 15:19 Uhr
Hallo Tim und Frank! ... Womit es dann wohl 2:1 fuer das Team Heister/Iser steht!
#116, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von The Knowledge am 10-Dez-05 um 15:27 Uhr
Das muss die verschobene Wahrnehmung der südlichen Erdhalbkugel sein ...
#105, Ursache und Wirkung
Geschrieben von The Knowledge am 09-Dez-05 um 20:42 Uhr
Letzte Bearbeitung am 09-Dez-05 um 20:44 Uhr () Aber du hast schon gemerkt, dass die Zurückhaltung hier maßgeblich durch die undifferenzierte, andauernde und nicht enden wollende Black-Mamba-Propaganda von Minister Heister getriggert wird, oder?BTW: Der Drop sieht scharf aus!
#106, RE: Ursache und Wirkung
Geschrieben von Bauklotz am 09-Dez-05 um 21:06 Uhr
>Aber du hast schon gemerkt, dass die Zurückhaltung hier maßgeblich durch die >undifferenzierte, andauernde und nicht enden wollende Black-Mamba-Propaganda von >Minister Heister getriggert wird, oder? Aber du hast schon gemerkt, dass ähnliche Propaganda durch Minister Chor für wesentlich unspektakulärere Bahnen, die nur ein Bruchteil der Leser tatsächlich mal fahren werden (da in Übersee), von vielen Usern hier Tag für Tag hochgejubelt wird? Für mich durchaus ein Paradoxon >BTW: Der Drop sieht scharf aus! Find ich auch, Tim! Bacci, bacci Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln, Stephan
#107, RE: Ursache und Wirkung
Geschrieben von Tomsc am 09-Dez-05 um 21:20 Uhr
>Aber du hast schon gemerkt, dass ähnliche Propaganda durch Minister Chor für wesentlich >unspektakulärere Bahnen, die nur ein Bruchteil der Leser tatsächlich mal fahren werden >(da in Übersee), von vielen Usern hier Tag für Tag hochgejubelt wird? Für mich durchaus >ein Paradoxon Tses! Übersee war ich erst ein mal, und die Bahnen die ich dort gefahren bin hab ich noch nirgends hochgejubelt. Lediglich die europäischen B&Ms (bis auf SiSta) jubel ich hoch. Und ausserdem, wieso fällst du mir jetzt mit dem Messer in den Rücken, ich steh doch auf deiner Seite. (Auf der der "Black-Mamba-Supertollfinder" ) MfG TomSC "Der wo es ##### findet dass in Zukunft die ganzen Pott-Kiddies B&M so toll wie ich finden"
#108, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von vestermike am 10-Dez-05 um 00:23 Uhr
Was Achim damit wohl meinte, ist, daß nicht jeder Mensch gleich auf eine neue Achterbahn eine sektenähnliche Verehrung folgen läßt. Wenn Ihr Euch über die Bahn so freut, daß Ihr ein nasses Höschen bekommt und jeden Sonntag eine Kerze in der Kirche aufstellt, sei Euch das ja belassen - aber akzeptiert endlich auch mal, daß der Sinn des Lebens nicht für alle zwischen Lifthill und Schlußbremse liegt. Ansonsten kann ich Achims Posting nur voll und ganz unterschreiben!Mike
#113, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von Philipp D am 10-Dez-05 um 01:30 Uhr
>aber akzeptiert endlich auch mal, daß der Sinn >des Lebens nicht für alle zwischen Lifthill und Schlußbremse liegt.Klingt für mich persönlich etwas überzogen, wenn man bedenkt, dass es Personen gerade in diesem Forum gibt, für die der Sinn des Lebens tatsächlich ausschließlich zwischen Lifthill und Schlussbremse liegt, was nicht nur "aktuelle TV-Beiträge eindeutig beweisen" , und diese Personen geben hier im Forum, so ist es zumindest mein Eindruck, in den meisten Fällen den "Ton" an! (Dieses Posting soll in keinem Fall als Kritik an irgendwelchen Personen hier im Forum aufgefasst werden! Also bitte nicht falsch verstehen!) Tschaui Philipp
#93, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von jwahl am 08-Dez-05 um 17:13 Uhr
Letzte Bearbeitung am 08-Dez-05 um 17:17 Uhr () >So, und nun denk dir noch das Theming dazu und fertig ist der Trauminverter!! > >Mit nie etwas anders vorausgesagten Grüßen Lieber Frank, wir wissen langsam ob deiner Prophezeiungen von wegen bester, geilster und tollster undso. Und ich bin mir sicher du wirst auch gleich meine folgenden Bedenken als Unsinn abstempeln, aber bei zweitem Bild von Forest Gump bin ich doch etwas stutzig geworden: http://www.onride.de/viewtopic.php?t=19457&start=20&-1 Der Zug hat an dieser Stelle doch noch nicht wirklich Fahrt aufgenommen und da frage ich mich doch glatt, ob das im vorderen Zugteil nicht eine leichte Hängepartie wird? Jakob Festival der Lichter
#94, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von VT 340 am 08-Dez-05 um 17:19 Uhr
Der aufmerksame Baustellen Profi wird wissen, dass sich in dem Lifthill Temple, wie bei allen B&M Invertern, ein Pre-Drop befindet, der zwar in der letzen Reihe IMHO ein bisschen ungraziös durchfahren wird, aber dafür genau die von Jakob vermutete Hangtime verhindert. Das extreme Gegenteil ist Tornado im PDA: Im Frontseat hängt man unendlich lange seitlich im Sitz bis der Zug endlich beschleunigt.
#96, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von amorphis am 08-Dez-05 um 17:25 Uhr
Siehst du Jakob,klingt doch schon ganz gut. Wenn das deine einzigen Zweifel waren, dann ist ja jetzt alles im Lot.
#95, RE: 1:0 fuer die Onrider
Geschrieben von amorphis am 08-Dez-05 um 17:22 Uhr
Lieber Jakob,warum sollte ich deine Bedenken abstempeln wollen?? Sicher bin ich von der anlage überzeugt, viel schiefgehen kann bei einem B+M Inverter ja nicht. Hangtime war bis dato ein Wort, welches ich von Vekoma durchaus kannte, bei B+M noch nicht. Gut, man wird es sehen, ich möchte das jetzt nicht schön reden und sagen, "Quatsch, der Zug heizt da jetzt voll durch". In diesem Falle werden wir alle wohl erst schlauer sein, wenn der Zug seine ersten Runden gedreht hat.
#109, Black Mamba wird geil?!
Geschrieben von airtime am 10-Dez-05 um 00:57 Uhr
Hallo,Black Mamba wird geil?! Ich freue mich schon jetzt auf die tollen Geräusche, die ich mit dieser Bahn Bahn verbinden werde! Greetz Hans PS: Es wäre einfacher, wenn wir abwarten würden bis die Bahn fertig ist; wir damit gefahren sind und dann erst urteilen würden, statt permanent irgendwelche wirren Vermutungen anzustellen! Silverstar verspricht mMn von der Optik auch mehr, als Sie letztendlich bietet!
#110, RE: Black Mamba wird geil?!
Geschrieben von Tomsc am 10-Dez-05 um 01:05 Uhr
>Silverstar verspricht mMn von der Optik auch mehr, als Sie letztendlich bietet!Moah, was für ein Vergleich! Fahr Nemesis, Nemesis Inferno oder andere vergleichbare Bahnen, dann reden wir weiter MfG TomSC "Der wo Hans mal empfiehlt es so zu machen"
#111, RE: Black Mamba wird geil?!
Geschrieben von airtime am 10-Dez-05 um 01:21 Uhr
Lieber Minister Chor,>>Silverstar verspricht mMn von der Optik auch mehr, als Sie letztendlich bietet! >Moah, was für ein Vergleich! >Fahr Nemesis, Nemesis Inferno oder andere vergleichbare Bahnen, dann reden wir weiter Es geht hier nur um meine persönliche Erfahrung, dass bei einer Bahn die Optik u. die damit verbundene Erwartung nach der ersten Fahrt möglicherweise nicht erfüllt werden kann und bei diesem Beispiel ist es unerheblich ob ich Inverter oder was auch immer anführe! off-topic beendende Greetz hans
#112, RE: Black Mamba wird geil?!
Geschrieben von Tomsc am 10-Dez-05 um 01:28 Uhr
Sehr geehrter Monsieur Seel,>Es geht hier nur um meine persönliche Erfahrung, dass bei einer Bahn die Optik u. die damit >verbundene Erwartung nach der ersten Fahrt möglicherweise nicht erfüllt werden kann und >bei diesem Beispiel ist es unerheblich ob ich Inverter oder was auch immer anführe! Trotzdem kann man einen supergetrimmten Mega-Coaster nicht mit einem kompakten Inverter vergleichen, dies ist und bleibt Tatsache. MfG TomSC "Der wo Hans das hier empfiehlt "
#114, RE: Black Mamba wird geil?!
Geschrieben von airtime am 10-Dez-05 um 01:44 Uhr
Lieber Minister,>Trotzdem kann man einen supergetrimmten Mega-Coaster nicht mit einem kompakten Inverter >vergleichen, dies ist und bleibt Tatsache. 1. Habe ich eben nicht verglichen! 2. ...supergetrimmten... Und wann weiß man das?! Richtig, nach der Fahrt! gruß hans
#117, RE: Black Mamba wird geil?!
Geschrieben von Flag7even am 10-Dez-05 um 15:47 Uhr
Nicht direkt verglichen - aber du hast das Beispiel Silverstar angebracht, welches doch recht unpassend ist.Wer damals beim Bau von Silverstar schon daran gezweifelt hat, dass die Bahn gut wird, der konnte sich darauf berufen, dass das Layout schon langweilig aussieht und es bereits B&M Speedcoaster mit Trimmbrakes gab, die einem das was so einen Coaster ausmacht - nämlich die Airtime - ziemlich versauen können. Wenn man sich da nach Fertigstellung und allgeimeiner Enttäuschung über die Bahn ein Grinsen nicht verkneifen kann, weil man's ja vorher schon besser wusste, dann kann ich das verstehen. Allerdings frag ich mich, was einen bei der Kombination B&M Inverted, Phantasialand und dem aktuellen Stand der Bauarbeiten (plus der recht realistischen Layout-Vermutungen) daran zweifeln lassen kann, dass da was richtig Gutes entsteht? Unwahrscheinlich dass da mitten in den First Drop noch eine Trimmbrake eingebaut wird und die winzig kleinen Inversionen im Schritttempo durchkrochen werden um dann in "Gondelbahn-Geschwindigkeit" über dem künstlichen See zu kreisen, welcher der einizige Grund für die tiefen Baugruben war - oder? Also vergesst mal für ne Weile, dass ihr Deutsche seid und aufgrund dessen alles schlecht reden müsst - Vorfreude ist doch nichts Schlimmes und wenn sie einigermaßen berechtigt ist, dann freut euch doch einfach mal! Tut nicht weh - Versprochen! Ob's jetzt der Vorfreude gut tut alle paar Tage von jemandem Dinge wie "BM ist schon jetzt das Beste was Deutschland in Sachen Achterbahn zu bieten hat" oder "Wenn ihr wüsstet, was da noch alles kommt" zu lesen, ist ne andere Geschichte und erinnert mich ein wenig an den HoPa und seine "Beste blablabla". Naja...ich freu mich jedenfalls schon verdammt auf die Eröffnung von BM und natürlich auch auf die "Experten" die schon bei ihrer ersten Fahrt so damit beschäftigt sind nach Fehlern zu suchen, dass sie ganz sicher mit enttäuschten Gesichtern aussteigen, da sie irgendwie alles verpasst haben. In diesem Sinne, ich freu mich!
#118, RE: Black Mamba wird geil?!
Geschrieben von Jan Rambow am 10-Dez-05 um 15:56 Uhr
>Also vergesst mal für ne Weile, dass ihr Deutsche seid und aufgrund dessen alles >schlecht reden müsst (...)Huch, habe ich etwas überlesen? Tut das überhaupt irgendjemand? First public orderer of the FZPW-Kalender
#119, RE: Black Mamba wird geil?!
Geschrieben von Videofreak am 10-Dez-05 um 16:45 Uhr
Also ich freu mich , da steht jetzt ab nächstes Jahr n Inverter ala Nemesis 30km vor meiner Tür.Ach und zur guten alten Höhendiskussion, also ich konnt mir jetzt mal selbst n Bild machen gestern. Wenn ich mal den Condor als Messlatte nehme ist Black Mamba doch so um die 25 Meter hoch wenn nicht 30, was in der Höhe irritiert ist die Tatsache das die Schienen alles andere als filigran sind. Wären das Vekoma Gerippe würde die Bahn auch höher wirken da die Schiene selbst nicht so collosal wirkt.
#97, was woll noch da hin kommt
Geschrieben von sven am 08-Dez-05 um 20:08 Uhr
Ich frage mich mitlerweille was da noch hin kommt, kann ja nicht nur die Achterbahn da stehen in einem Tehmenbereich, säh doch ein bisjen kommisch aus.Laufen da denn schon Gerüchte, habt ihr was gehöhrt oder bin ich der einzige der sich sowas fragt.
#98, RE: was woll noch da hin kommt
Geschrieben von BerndDasBrot am 08-Dez-05 um 20:08 Uhr
Ein Parkhaus.
#99, RE: was woll noch da hin kommt
Geschrieben von amorphis am 08-Dez-05 um 20:44 Uhr
Du bist der einzigste!!!!!
#100, RE: was woll noch da hin kommt
Geschrieben von Videofreak am 08-Dez-05 um 20:53 Uhr
Da war doch noch dieses gerücht mit "The Curse of Sol Oscuro" auf http://www.screamscape.com/html/phantasialand.htm Nur wer weis was daran ist ...
#101, RE: was woll noch da hin kommt
Geschrieben von vestermike am 08-Dez-05 um 21:04 Uhr
Einziger als einzig geht nicht
#104, RE: was woll noch da hin kommt
Geschrieben von Videofreak am 09-Dez-05 um 20:11 Uhr
War heute im Phantasialand , bei Black Mamba hat sich so nicht viel getan .Allerdings steht dord imo schon n Looping Support parat. Zu sehen rechts vom OBT
#120, Komisch.. Bilder von 10-12
Geschrieben von Coasterfrenzy am 11-Dez-05 um 00:32 Uhr
Letzte Bearbeitung am 11-Dez-05 um 00:49 Uhr () Letzte Bearbeitung am 11-Dez-05 um 00:47 Uhr () Letzte Bearbeitung am 11-Dez-05 um 00:44 Uhr () >Grün: Wass wohl da noch hinn kommt, ich kann mich einfach nicht vorstellen, dass da noch track kommt.. Rot: wenn da noch track unten kommt, wird dass sehr knapp... Track wurde vielleicht noch gehen, aber einen inverted-zug passt da NIE durch (mann kann sehen dass diesen support mit ein zeil verbunden ist, mit einen support direct darunten, wo dass ende des first drop an hängt (ende ist noch knapp zichtbar auf dass foto) Vielleicht ist dass alles nur für den berg den wir auf den concept-arts hinten den looping sahen, oder wird BM noch eine totale überraschung für den Lay-out... Weiter gibt's eigentlich nicht viel neues von BM.. *edit*Auf dieses photo, glaube ich zu sehen, dass den "grünen" support gegen die "mauer" steht.. also könnte der support vielleicht noch irgendwo anders hingestellt werden...*/edit*
#121, RE: Komisch.. Bilder von 10-12
Geschrieben von Georges am 11-Dez-05 um 01:31 Uhr
grün? rot??? da fehlt wohl wasGeorges
#124, RE: Komisch.. Bilder von 10-12
Geschrieben von Coasterfrenzy am 11-Dez-05 um 12:44 Uhr
Letzte Bearbeitung am 11-Dez-05 um 12:48 Uhr () Letzte Bearbeitung am 11-Dez-05 um 12:46 Uhr () > >grün? rot??? >da fehlt wohl was > >Georges Ach... entschuldigung.. der thumbnail sollte clickable sein, functioniert aber nicht :p hier nochmal dass photo mit grünen und roten kreisen
#122, RE: Komisch.. Bilder von 10-12
Geschrieben von VT 340 am 11-Dez-05 um 01:49 Uhr
Letzte Bearbeitung am 11-Dez-05 um 01:52 Uhr () Guten Abend, Jetzt fangen sie hier auch schon an den gesamten Streckenverlauf in Frage zu stellen, wegen einer Stütze die bei Seite gestellt wurde. Sie wurde vermutlich schonmal zusammengeschraubt, und an den Rand gestellt, damit sie Montag direkt montiert werden kann. Das gleiche hatten wir hier schonmal. Gruß
Alex
#123, RE: Komisch.. Bilder von 10-12
Geschrieben von Nero am 11-Dez-05 um 09:23 Uhr
>Weiter gibt's eigentlich nicht viel neues von BM.. Oh doch!! > Hier kann man doch gut, naja also mehr oder weniger gut, erkennen das hinter dem Umschwung weiter gebaut wurde. Anscheinend hast du die Bilder hier wahlos hineinesetzt (mach ich ja auch ), da es im Bild dahinter noch nicht montiert war. Ich bin darauf gekommen, weil einer auf Onride dies gesehen hatte, als er vorbei gefahren ist. Dort soll angeblich nach einer Rechtskurve ein Linkshelix stehen. Ach und weiter hin meintest du, erkennen zu können, dass die meiner Meinung nach nurzwischengelagerte Stütze ihren Platz gefunden hätte. Auch bei dem muss ich dir wiedersprechen. Die Stütze rechts im Bild hat die Halterung nach unten, die zwischengelagerte aber nach oben und rechts neben der over banked Kurve (heißt doch so, oder? ) sieht man eine Stütze, die sehr nach der zwischengelagerten Stützte aussieht. Wenn ich mich total irre, helft mir auf die Spur
#125, RE: Komisch.. Bilder von 10-12
Geschrieben von SkylineParkFan am 11-Dez-05 um 13:29 Uhr
>Grün: Wass wohl da noch hinn kommt, ich kann mich einfach nicht vorstellen, dass da >noch track kommt.. Vielleicht wirds der andere der beiden Flatspins? (oder weiss man schon wo der 2. hinkommt?) FIRST RIDER ON SKY WHEEL Skylinepark ...einfach löwenstark!
#127, RE: Komisch.. Bilder von 10-12
Geschrieben von Videofreak am 11-Dez-05 um 18:28 Uhr
Also die Grüne Stütze war nicht montiert sondern nur an die wand gelehnt wie ich das vorgestern selbst gesehen habe , ich geh stark vom looping support aus aufgrund der höhe und der trackanbindung die bei loopings von BM nach oben geht
#152, RE: Komisch.. Bilder von 10-12
Geschrieben von Julian am 14-Dez-05 um 16:47 Uhr
Auch wir waren am 10.12.05 im PHL, Die Bilder gibt´s hier Gruß Julian Visit us @ www.coaster-facts.de
#126, RE: Black Mamba (8)?
Geschrieben von sven am 11-Dez-05 um 14:19 Uhr
Ich glaube balt sollten wir mall Black Mamba (8) anfangen.
#128, RE: Black Mamba (8)?
Geschrieben von dominik90 am 11-Dez-05 um 20:50 Uhr
Genau
#130, RE: Black Mamba (8)?
Geschrieben von Tomsc am 12-Dez-05 um 14:49 Uhr
Großartig!Allein die Domain verspricht schon viel Spaß! MfG TomSC "Der wo sich später mal im BlackMamba-Chat vergnügen wird"
#131, Der Looping wächst :-)
Geschrieben von Kirmo am 13-Dez-05 um 17:34 Uhr
Letzte Bearbeitung am 13-Dez-05 um 17:35 Uhr () Hallo. Der Looping wächst langsam in die Höhe. Bilder davon gibt es auf http://www.onride.de/viewtopic.php?t=19457&start=140&744 zu sehen. Sieht echt immer beeindruckender aus.Gruß Kirmo www.funfair-area.de
#132, RE: Der Looping wächst :-)
Geschrieben von BenGe am 13-Dez-05 um 18:17 Uhr
Ja. der Loop wird richtig geil... ich hatte ja Angst, dass da so ein Miniloop hinkommt, aber das is der nun wirklich nicht. Ich hab mir grad bei rcdb.com noch ein paar b&m inverter angeguckt, um zugucken wie hoch das noch ungefähr wird und ich würd mal behaupten, dass das Doppelte von dem, was da schon steht, noch drauf kommt. Interessant sind auch die Stützen, die ziemlich ungewöhnlich bzw. gewöhnungsbedürftig aussehen im Vergleich zu den anderen B&M Looping-Stützen.Was ich besonders geil an der Black Mamba finde, ist das die Höhe - auch wenn schon hoch aussieht - durch die Tatsache, dass viel unter der Erde gefahren wird oder durch ein Haus usw, doch ein bisschen trügt, da es höher ist als es aussieht. Das das PL keinen Standart Inverter in den Park stellt, war ja irgendwo schon klar. Würd bestimmt ein geiles Feeling sein mit einem Inverter unter der Erde rumzucruisen*g*. Noch ein paar Fragen, die ich mir selber gestellt hab, aber keine Antwort drauf gefunden hab: (1) Ist es 100% sicher, dass es höchstens einen 2 Zugbetrieb geben wird? (2) Hat die Black Mamba das Potential ein Standard Coaster von B&M zu werden wie Batman? Wenn man sich das ganze Theming mal wegdenkt, ist es doch ein Coaster mit relativ viel Strecke auf einem Haufen - vergleichbar (Und bitte nimmt es mir net übel... ich weiss jetz schon, dass ich mir viel anhören werden muss*g*) der slc von Vekoma*fg* - ::Black Mamba - die beste Neuattraktion 2006 (in Europa)
#133, RE: Der Looping wächst :-)
Geschrieben von Coasterfrenzy am 13-Dez-05 um 18:56 Uhr
Ich denke mal: Ein SLC ist compacter.. so klein ist die oberfläche van BM nun auch wieder nicht.. ich denke auch nicht das es jemals einen standardlayouter wirdt, weil diese bah entworfen ist für die thematisierung..2 oder 3 zug betrieb: Ich denke mal das es auch wie einen SLC wirdt: 3 zügen sind mochlich, aber nutzt nichts, weil 1 zug auf der strecke, 1 zug im station und ein dritter zug wartet irgendwo, bis er das station rein fahren kann, oder es muss schon einen aparten ein-und-ausstieg platform werden.. dan wäre 3 zügen logischer.. Das PHL kennende, denke ich mal dass es 3 zügen werden, ist aber noch nicht sicher.
#134, RE: Der Looping wächst :-)
Geschrieben von Friesenjung87 am 13-Dez-05 um 19:00 Uhr
3 Zug Betrieb würde wohl keinen Sinn machen, da keine Blockbremse vorhanden ist. Wie der Name schon sagt fehlt also ein zusätzlicher Block, der für 2 Züge auf der Strecke gleichzeitig unbedingt notwendig ist. Ein Zug würde also in der Bremse vor der Station rumhängen oder in einer zweiten Station -die wir bei BM aber nicht haben- , während ein anderer Zug in der Station steht und be- bzw. entladen wird. Lange Rede, kurzer Sinn: 3-Zug Betrieb ohne Blockbremse ist wie Spanien ohne Sonne.
#135, RE: Der Looping wächst :-)
Geschrieben von airtime am 13-Dez-05 um 19:50 Uhr
Hallo,>3 Zug Betrieb würde wohl keinen Sinn machen, da keine Blockbremse vorhanden ist. Wie >der Name schon sagt fehlt also ein zusätzlicher Block, der für 2 Züge auf der Strecke >gleichzeitig unbedingt notwendig ist. Ein Zug würde also in der Bremse vor der Station >rumhängen oder in einer zweiten Station -die wir bei BM aber nicht haben- , während ein >anderer Zug in der Station steht und be- bzw. entladen wird. > > >Lange Rede, kurzer Sinn: 3-Zug Betrieb ohne Blockbremse ist wie Spanien ohne Sonne. Danke! Endlich habe ich es verstanden!
Ich dachte bis jetzt immer, sie können keinen 3-Zug Betrieb darstellen, weil Sie das bei der Kürze der Bahn einfach logistisch nicht schaffen würden und Züge außerdem unglaublich viel Geld kosten würden! Gruß Hans PS: Wenn Du denkst - es geht nicht mehr! Kommt von irgendwo ein (bekanntes) Lichtlein.her
#141, RE: Der Looping wächst :-)
Geschrieben von Coasterfrenzy am 14-Dez-05 um 00:25 Uhr
Ich denke das stationsgebäude ist lang genug für 3 blocks, genau wie Katun.. als könnte es 3 züge geben...Wie gesagt wurde es nicht viel nutzen, wenne es kein apartes entladungsplatform gibt.. Überigens: Colorado Advanture hat 5 züge, und Space Center 4, also wirdt ein dritter zug für BM auch noch bezahlbar sein...
#144, RE: Der Looping wächst :-)
Geschrieben von jwahl am 14-Dez-05 um 11:16 Uhr
>Ich denke das stationsgebäude ist lang genug für 3 blocks, genau wie Katun.. als könnte >es 3 züge geben... Komische Argumentation: Katun hat eine Mid-Course Break und ich wüsste nicht, wo die bei Black Mamba sein sollte. Da kann das Bahnhofsgebäude noch so lang sein... Jakob Blogbremse
#149, RE: Der Looping wächst :-)
Geschrieben von sven am 14-Dez-05 um 16:15 Uhr
Noch ne ide wie mann einen 3 Zug betrieb machen kann. Ein Zug auf der Strecke ein Zug im Bahnhof und ein Zug aufe den Lift, ich stell mir das so vor, der Zug auf den Lift hällt in so einem Haus da läuft dann irgend ein Film oder Lichtershow oder so. Ich finde die Ide gut nur ich schätze das setzen die nicht um.
#150, RE: Der Looping wächst :-)
Geschrieben von maggi am 14-Dez-05 um 16:19 Uhr
>Ein Zug auf der Strecke ein Zug im Bahnhof und ein Zug aufe den Lift, ich stell mir das >so vor, der Zug auf den Lift hällt in so einem Haus da läuft dann irgend ein Film oder >Lichtershow oder so.Genau, ein schönes Video, damit die Leute in der ersten Reihe auch schön unterhalten werden. Oder man baut Pimp my Ride like in jeden Sitz einen Bildschirm ein... Oder man kippt die Sitze wie bei einem Flyer nach vorne, und das Video wird auf den Boden projeziert. Oder noch einfacher: Die Bahn fährt einfach mit 2 Zügen. Gabba Gabba Hey!
#151, RE: Der Looping wächst :-)
Geschrieben von sven am 14-Dez-05 um 16:23 Uhr
>Oder noch einfacher: Die Bahn fährt einfach mit 2 Zügen. die Ide ist gut ne durchsichtige Sitze dann kann mann auf den Boden kucken und da leuft der Film. Ne eine Lichtershow kämme ja auch noch in frage.
#154, RE: Der Looping wächst :-)
Geschrieben von CoasterBeutni am 14-Dez-05 um 20:12 Uhr
>Oder man baut Pimp my Ride like in jeden Sitz einen Bildschirm ein... Das is doch mal ne gute Idee...
#136, RE: Der Looping wächst :-)
Geschrieben von nrd303 am 13-Dez-05 um 19:52 Uhr
Hallo zusammen,auf diesem Bild erkennt man sehr schön den Höhenunterschied zwischen Lifthillende und dem OVERBANKED TURN zwischen Gebäude und Looping. Frage nun: Wird der TURN nicht viel zu schnell durchfahren wenn man davon ausgeht, dass zwischen Looping und eben dieser Stelle "lediglich" die Strecke liegt die hier vorgestellt wurde (Immelmann, etc.): Sollte da also nicht vielleicht noch etwas mehr Strecke zwischen passen? Von der Geschwindigkeit her sollte es dicke ausreichen. Oder wirds vielleicht ne Bremsung irgendwo zwischen Immelmann und besagtem Overbanked Turn geben? Gruß Nico - - - nico-rené dirlam | url www.nrd303.de | im nico@nrd303.de | icq 150670177 | aim nrd303 info auf nrd303.de sind 80 pics vom phantasialand (mai 2005) online LINK | neu dj mixes vom september
#137, RE: Der Looping wächst :-)
Geschrieben von VT 340 am 13-Dez-05 um 19:58 Uhr
Ahoi,>>>Oder wirds vielleicht ne Bremsung irgendwo zwischen Immelmann und besagtem Overbanked Turn geben? Zwischen Immelmann und erstem FlügelÜber müsste Platz für eine Bremse sein. Hoffen wirmal nicht, denn immerhin hat BM auch keine Mauer am First Drop Damit ein OBT Sinn macht, sollte er schon mit ordentlich Geschwindigkeit durchfahren werden, sonst gibt es ekelige Hangtime nach innen.
Gruß
Alex
#139, RE: Der Looping wächst :-)
Geschrieben von nrd303 am 13-Dez-05 um 22:17 Uhr
>Damit ein OBT Sinn macht, sollte er schon mit ordentlich Geschwindigkeit durchfahren >werden, sonst gibt es ekelige Hangtime nach innen. Was wohl wahr ist. Auf der anderen Seite kommt noch hinzu, dass sich an den OBT nach der Rolle auch noch die Kombination mit der Helix anschließt, und die ist nochmal um einiges tiefer = schneller. Das werden dann wohl ein paar sehr leckere G's, was die Winkel der Schienen ja auch vermuten lassen. Nico - - - nico-rené dirlam | url www.nrd303.de | im nico@nrd303.de | icq 150670177 | aim nrd303 info auf nrd303.de sind 80 pics vom phantasialand (mai 2005) online LINK | neu dj mixes vom september
#138, Da fehlt doch noch was
Geschrieben von nausea 73 am 13-Dez-05 um 22:16 Uhr
Wer macht heute den Heister?
#145, RE: Da fehlt doch noch was
Geschrieben von amorphis am 14-Dez-05 um 11:38 Uhr
Wieso machst du es dir heute nicht selbst???
#140, RE: Der Looping wächst und ein Zug ist da ...
Geschrieben von AssAsSin am 14-Dez-05 um 00:14 Uhr
... was kurz unter den Bilder in Erfahrung zu bringen ist und auf www.phantasialand-bruehl.de auf teilweise dokumentiert wurde.
#142, ...ich finde auf den Bildern keinen Zug...
Geschrieben von Bauklotz am 14-Dez-05 um 10:18 Uhr
^^(Habe aber auch nur die kleine Ansicht, da die Seite streikt.) Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln, Stephan
#146, RE: ...ich finde auf den Bildern keinen Zug...
Geschrieben von BenGe am 14-Dez-05 um 12:09 Uhr
Ich hab mir das auch mal überlegt:wenn nach dem Immelman quasi ein Drop kommt und dann direkt der Wingover wird Black Mamba nach 1 Tag wieder zu gemacht, weil sie dann zu gefährlich ist. Der Wingover ist doch viel zu tief, wenn man im Auge hat das der Immelman nicht sehr viel kleiner als der Loop wird. Vllt kommt zwischen Immelman und Wingover noch so ein Teil wie beim Patriot (im übrigen bei TAlon is das auch der Fall... nach dem Immelman) - ich weiss nicht wie das heisst jedenfalls so ein 360 GRad Kurve - eine Blockbremse hingegen würde den Super-Eindruck, den ich von der bLack Mamba habe um einiges zerstören.
#147, RE: ...ich finde auf den Bildern keinen Zug...
Geschrieben von Blitz am 14-Dez-05 um 12:26 Uhr
Hi,Genau, die Bahn wird bestimmt direkt wieder schliessen, weil da ja keine Fachmänner am Werk waren und Black Mamba sicher total mies berechnet wurde...da bin ich mir auch ganz sicher! Plonk!
Dennis alias -B-L-I-T-Z->
WWW.T-F-E.DE Fahr mit!
#148, RE: ...ich finde auf den Bildern keinen Zug...
Geschrieben von Bauklotz am 14-Dez-05 um 13:40 Uhr
Tach BenGe!Also deiner Überlegung kann ich zwar Folgen, sie ist aber dennoch irgendwie unüberdacht. Denn die Bahn muss ja nicht nach jeder Fahrfigur (Looping, Immelmann) wieder auf das niedrigste Höhenniveau sinken, das heisst dass der Wingover ja einige Meter höher angefahren werden kann als es bei den vorherigen Manövern der Fall ist. Ergo ist die Geschwindigkeit niedriger, dann passt das doch wieder erste Sahne. Des weiteren wäre es auch Möglich den Wingover einfach sehr, sehr groß zu bauen. Da der zweite Wingover aber auch wesentlich höher ansetzt als Looping und Immelmann wird es beim ersten wohl auch so gelöst sein. Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln, Stephan
#153, 3/4 Looping steht
Geschrieben von BerndDasBrot am 14-Dez-05 um 17:03 Uhr
Stand: Heute 14:30 UhrLeider nur mit Handy. Morgen vielleicht mit DigiCam.
#155, RE: 3/4 Looping steht
Geschrieben von Videofreak am 15-Dez-05 um 09:36 Uhr
Binn ich ja mal gespannt, schaut ja so aus als ob es jetzt mit riesenschritten weitergeht. Auf der anderen seite gehe ich mal davon aus das die den Looping jetzt auch bauen müssen um die Brücke dadurch bauen zu können, wenn der Winter knackig kalt wird dieses Jahr schränkt das die Bauarbeiten doch ziemlich ein. Will heissen Beton gießen bei Minusgraden nix gut.Wie wärs übrigens mal mit nem neuen Thread, also ich hab schon ne 6Mbit Leitung und das dauert trotzdem ne gute weile bis das hier komplett aufbaut, möchte nicht wissen wie das auf 1Mbit Leitungen ausschaut...
#156, RE: 3/4 Looping steht
Geschrieben von Coasterfrenzy am 15-Dez-05 um 09:48 Uhr
Letzte Bearbeitung am 15-Dez-05 um 09:49 Uhr () Einfach nicht auf den link "Alle Beiträge zeigen" clicken, dann braucht du auch keine weile zu warten :p
#157, RE: 3/4 Looping steht
Geschrieben von CoasterBeutni am 15-Dez-05 um 10:42 Uhr
Ein neuer Thread wäre dennoch nicht unangebracht und vor allem der Übersichtlichkeit käme er zugute.
#158, RE: 3/4 Looping steht
Geschrieben von Videofreak am 15-Dez-05 um 13:12 Uhr
>Letzte Bearbeitung am 15-Dez-05 um 09:49 Uhr >() >Einfach nicht auf den link "Alle Beiträge zeigen" clicken, dann braucht du auch keine >weile zu warten :p Neee das ist mir Persönlich zu umständlich und ich dachte dabei halt an die, die mit 1Mbit oder ISDN oder gar Modem. Also ich hab zuletzt mal an nem anderen PC gehockt, das dauerte schier unendlich, weis aber auch jetzt nicht was der für ne anbindung hatte, aber DSL war es schon.
#159, RE: 3/4 Looping steht
Geschrieben von Bone am 15-Dez-05 um 14:37 Uhr
>Neee das ist mir Persönlich zu umständlich und ich dachte dabei halt an die, die mit >1Mbit oder ISDN oder gar Modem. Also ich hab zuletzt mal an nem anderen PC gehockt, das >dauerte schier unendlich, weis aber auch jetzt nicht was der für ne anbindung hatte, >aber DSL war es schon. Also bei mir (3MBit) dauert der Aufbau der Seite incl. Bilder ziemlich genau 20s. Und was am Betrachten der einzelnen Beiträge und eben nicht der Klick auf "Alles anzeigen" umständlich sein soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ist doch perfekt für so große Beiträge. Wer täglich einmal in diesen Thread guckt, hat da auch keine allzu große Unübersichtlichkeit. ---- Bone "Fright Light Flashlight"
#160, RE: 3/4 Looping steht
Geschrieben von AssAsSin am 15-Dez-05 um 15:16 Uhr
>Also bei mir (3MBit) dauert der Aufbau der Seite incl. Bilder ziemlich genau 20s. Is der Wahnsinn. Und bei mir mit 6 MBit dauert es 10 Sek!
#161, RE: 3/4 Looping steht
Geschrieben von Tron am 15-Dez-05 um 15:25 Uhr
>>Also bei mir (3MBit) dauert der Aufbau der Seite incl. Bilder ziemlich genau 20s. > >Is der Wahnsinn. Und bei mir mit 6 MBit dauert es 10 Sek! Wird das hier ein Bandbreitengenitalverlängerungsthread? Okay, wir haben 10Mbit und ich schaffs rechnerisch in ca. 6 Sekunden. :-P (aber irgendwo hört dann auch die Anbindung des FZPW-Servers auf und ein leerer Cache verhilft ebenfalls zu längeren Ladezeiten) Aber mal was ganz anderes: Glaubt ihr eigentlich, daß der Thread davon übersichtlicher wird, bloß weil darüber diskutiert wird warum er unübersichtlich ist und wie man es übersichtlicher machen kann? Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Darkrides.de | Neu: Parkflirt.de Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.
|