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Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2959
#0, Black Mamba (8)
Geschrieben von Alex am 15-Dez-05 um 17:27 Uhr
Weiter Baubilder der "Black Mamba"-Baustelle hier anfügen.

Einige Hinweise für das Schreiben von Baustellenthreads:
- Nicht zuwenig (nur Links sind NICHT erwünscht) oder zuviel (Massen von Bildern die alle dasselbe zeigen)
- Keine Werbelinks (z.b. auf Registrierforen)
- Bilder am besten hier hochladen oder auf Webspace, der viele Zugriffe verträgt. Billiger Webspace versagt hier
- Und selbstverständlich niemals auf die Baustelle oder das Betriebsgelände laufen, Arbeiter stören oder sonstige Aktionen!
- Diskussion/Hintergründe über diese Hinweise gibts hier

Teil 7 von Black Mamba mit den neuesten Bildern:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2773&forum=DCForumID1&omm=0


#1, Bilder vom 15.12.2005
Geschrieben von BerndDasBrot am 15-Dez-05 um 17:29 Uhr


(c) by BerndDasBrot


#2, RE: Bilder vom 15.12.2005
Geschrieben von JPeschel am 15-Dez-05 um 17:39 Uhr

Letzte Bearbeitung am 15-Dez-05 um 17:42 Uhr () durch Alex (admin)

>

Holla, selbst wenn man die Perspektive berücksichtigt, dann sieht der Loop im Vergleich zur Lifthöhe recht niedrig aus. Das verspricht zumindest keine Hangtime...


#3, RE: Bilder vom 15.12.2005
Geschrieben von Videofreak am 16-Dez-05 um 06:54 Uhr

Wie jemand schonmal richtig bemerkt hatt WIRKT der Looping bei invertern grundsätzlich kleiner zum Lift als bei Sitdown coastern. Man muss bedenken das der Looping ausenrum befahren wird und nicht auf der Innenseite, hinzu kommt das konstruktionsbedingt man bei einem inverter noch weiter von der schiene entfernt sitzt als bei Sitdown sprich die Herzlinie Liegt also weiter vom Track . Diese ist auch als eigentlicher massstab zu nemen.

Auf Onride.de hat der User DragonKhan n ganz ansehliches GIF dazu gemacht
http://www.onride.de/viewtopic.php?t=19457&postdays=0&postorder=asc&start=220&sid=277a81f255785b95633aeb3b2078cd82&-1

4.post von oben


#4, RE: Bilder vom 15.12.2005
Geschrieben von CoasterBeutni am 16-Dez-05 um 13:52 Uhr

Und um noch die letzten Zweifler zufireden zu stellen hier noch ein Bild aus dem onride Forum auf welchem man gut erkennen kann wie groß der Loop "wirklich" ist...

http://www.onride.de/viewtopic.php?p=205329&-1#205329

Ausserdem wird dort darüber diskutiert wie die Strecke nun wirklich weitergeht da man auf dem zweiten Bild einige Besonderheiten festgestellt hat:
Zum einen ist die Strecke nach dem Looping die zur Zero-G führt schon sehr früh overbanked und ausserdem wundert man sich über die beiden alleinstehenden stützen (jeweils rechts und links neben dem Bagger wenn man die perspektive nicht berücksichtigt)


#5, RE: Bilder vom 15.12.2005
Geschrieben von VT 340 am 16-Dez-05 um 15:37 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Dez-05 um 15:39 Uhr ()
CoasterBeutni,

>Ausserdem wird dort darüber diskutiert wie die Strecke nun wirklich weitergeht

Das Layout lässt sich doch einwandfrei aus den Design Studien ableiten, was hier auch schon oft genug gemacht wurde..
Nur der Schluss wird noch mal eine Überraschung.

>zum einen ist die Strecke nach dem Looping die zur Zero-G führt schon sehr früh overbanked

Von Overbanked spricht man, wenn die Querneigung der Schiene mehr als 90° beträgt.


>die beiden alleinstehenden stützen

Schau dir mal den Wingover an, der jetzt schon steht.
Der wird durch genau zwei solche Stützen gehalten, welche bis Dato alleine rumstehen.
Daraus folgt: Ein Wingover aus der Grube heraus direkt in die nächste Kurve..


Gruß

Alex


#6, RE: Bilder vom 15.12.2005
Geschrieben von Videofreak am 16-Dez-05 um 17:38 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Dez-05 um 18:08 Uhr ()
Für mich wäre auch denkbar das die 0g-roll nicht unbedíngt nach dem Looping kommen muss,
man kann auf dem Artwork zwar erkennen das die offensichtlich hinter dem Loop steht aber nicht das diese auch direkt mit diesem verbunden ist.
Möglich wäre das das ganze genau anders herum läuft als vermutet, also das der immelman eher n Diveloop ist und danach die roll kommt.
Für mich siehts jedenfalls fast danach aus das der schwenk nach dem Looping ein ansatz für einen wingover oder turn ist, aber erstmal abwarten was kommt.

Hier hab ich das mal mit NL nachgestellt, ich denke es kann gut sein das es eher so wird da ich schon länger der meinung bin das Loop, zero-g und immelmann hintereinander wohl eher zu lang für das areal sind aber ich leg mich nicht darauf fest, ist nur ne Spekulation.

#7, RE: Bilder vom 15.12.2005
Geschrieben von Tron am 16-Dez-05 um 18:14 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Dez-05 um 18:15 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 16-Dez-05 um 18:15 Uhr ()
>Für mich siehts jedenfalls fast danach aus das der schwenk nach dem Looping ein ansatz
>für einen wingover oder turn ist, aber erstmal abwarten was kommt.

Für einen Wingover hat der Zug an der Stelle womöglich ein zu hohes Tempo, da er in diesem Fall gleich aus dem tiefsten Punkt in den Wingover schießt. Das dürfte dann wohl ein sehr großer Wingover werden.

Edit: Fahr das Stück Bahn mal mit NoLimits und halte ein Auge auf die G-Kräfte beim Wingover...


Der Inversions-Ablauf ist bei RCDB bereits angegeben, und die Quellen werden wohl sehr zuverlässig sein, Duane ist da immer sehr gewissenhaft bevor er etwas in seine Datenbank lässt.

Wenn der Streckenbau in den nächsten Tagen so weitergeht, wird man wohl noch vor Weihnachten endgültig sehen, ob es gleich in den vermeintlichen Dive Loop geht oder der Dive Loop ein Immelmann ist und vorher noch die ZeroG kommt.


Meiner bescheidenen Meinung nach kann nur die ZeroG kommen, da es einerseits für B&M typischer ist (zumindest ist die Inversionsfolge bei den Batmans auch Looping -> ZeroG und somit ja schon "bewährt") und andererseits eine Direkte einfahrt in einen Dive Loop eine sehr lange "Pause" zwischen den Inversionen entstehen ließe.


Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Darkrides.de | Neu: Parkflirt.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#8, RE: Bilder vom 15.12.2005
Geschrieben von amorphis am 16-Dez-05 um 18:20 Uhr

Definitly Zero-G!!!

#9, RE: Bilder vom 15.12.2005
Geschrieben von Videofreak am 16-Dez-05 um 18:24 Uhr

>Für einen Wingover hat der Zug an der Stelle womöglich ein zu hohes Tempo, da er in
>diesem Fall gleich aus dem tiefsten Punkt in den Wingover schießt. Das dürfte dann wohl
>ein sehr großer Wingover werden.
>
>Edit: Fahr das Stück Bahn mal mit NoLimits und halte ein Auge auf die G-Kräfte
>beim Wingover...
>
Muss nicht der fall sein das man da keinen wingover hinbauen kann, das geht wen dieser nicht zu eng gebaut ist.
>Der Inversions-Ablauf ist bei RCDB bereits angegeben,
>und die Quellen werden wohl sehr zuverlässig sein, Duane ist da immer sehr gewissenhaft
>bevor er etwas in seine Datenbank lässt.

Tut mir leid, ich sehe da nicht das da die Abfolge steht, sondern nur die aufzählung der Inversionen. Schau noch ma richtig hin, da steht Loop, Immelmann,0g-roll, wingover, wingover ich glaub nicht das das die reihenvolge ist.

>Wenn der Streckenbau in den nächsten Tagen so weitergeht, wird man wohl noch vor
>Weihnachten endgültig sehen, ob es gleich in den vermeintlichen Dive Loop geht oder der
>Dive Loop ein Immelmann ist und vorher noch die ZeroG kommt.
>
Ich hoffe auch das man jetzt mer sehen wird in den nächsten tagen *lechts*


#10, RE: Bilder vom 15.12.2005
Geschrieben von VT 340 am 16-Dez-05 um 18:54 Uhr

Seh es einfach ein, oder warte bis die nächsten Schienenteile montiert werden:

-Looping
-Null-Gravitations-Rolle, mit einer etwas merkwürdigen Auffahrt
-Immelmann, nach einer Rechtskurve in der Schlucht
-Flügelüber
-Übergeneigte Kurve
-Flügelüber

Was danach kommt sieht man ja jetzt schon.


#12, RE: Bilder vom 15.12.2005
Geschrieben von Videofreak am 16-Dez-05 um 19:21 Uhr

>Seh es einfach ein, oder warte bis die nächsten Schienenteile montiert werden:
>
>-Looping
>-Null-Gravitations-Rolle, mit einer etwas merkwürdigen Auffahrt
>-Immelmann, nach einer Rechtskurve in der Schlucht
>-Flügelüber
>-Übergeneigte Kurve
>-Flügelüber
>
>Was danach kommt sieht man ja jetzt schon.
Man kanns mit Deutsch auch übertreiben
"Flügelüber" *prussst* dann eher Korkenzieher wenn schon deutsche bezeichnung

#17, OT: Eindeutschung auf biegen und brechen
Geschrieben von Georges am 17-Dez-05 um 00:39 Uhr

Hmm könnte schon fast von dieser Heimseite sein.

ein Muss für jeden Internetzstehsegler
Georges


#11, RE: Bilder vom 15.12.2005
Geschrieben von Anorakpilot am 16-Dez-05 um 19:02 Uhr

Wenn man den Bildern von heute bei den Kollegen von Onride Glauben schenkt, hat sich die Diskussion sowieso erledigt. Da sieht man den erste Wingover im Ansatz schon montiert und das definitiv nicht direkt nach dem Loop sondern kurz vor dem Turn über den FD! Allerdings sieht der doch schon wat größer aus als der zweite, oder täusche ich mich da? Der Abstand zwischen den beiden schon montierten Stützen sieht nämlich doch relativ groß aus...
Naja, abwarten!

#18, RE: Bilder vom 15.12.2005
Geschrieben von CoasterBeutni am 17-Dez-05 um 14:51 Uhr

Man kanns auch übertreiben mit der Genauigkeit

Also,

>
>>Ausserdem wird dort darüber diskutiert wie die Strecke nun wirklich weitergeht
>
>Das Layout lässt sich doch einwandfrei aus den Design Studien ableiten, was hier auch
>schon oft genug gemacht wurde..
>Nur der Schluss wird noch mal eine Überraschung.

Das war nicht auf das gesamte Layout bezogen sondern darauf wie es mit der 0-G-Rolle jetzt weitergeht, eben wegen der geneigten Auffahrt welche ja relativ ungewöhnlich ist.

>>zum einen ist die Strecke nach dem Looping die zur Zero-G führt schon sehr früh overbanked
>
>Von Overbanked spricht man, wenn die Querneigung der Schiene mehr als 90° beträgt.

Jup, weiß ich, war nur ein "Verschreiber", sorry.

>>die beiden alleinstehenden stützen
>
>Schau dir mal den Wingover an, der jetzt schon steht.
>Der wird durch genau zwei solche Stützen gehalten, welche bis Dato alleine rumstehen.
>Daraus folgt: Ein Wingover aus der Grube heraus direkt in die nächste Kurve..

Ja, schon klar, die Sache is nur die das der Abstand und die Position der beiden Stützen dazu veranlassten darüber nachzudenekn wie genau das gehen soll, dies wurde auch auf onride.de diskutiert. Kann natürlich sein das die Perspektive des Bildes da einiges zu beigetragen hat...


#13, Bilder vom 16.12.
Geschrieben von NaLogo am 16-Dez-05 um 19:31 Uhr

Hi,

aktuelle Bilder von Heute, ca. 15:00 Uhr:





Gruss,
NaLogo


#14, noch mehr Bilder vom 16.12.
Geschrieben von dermilch am 16-Dez-05 um 21:48 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Dez-05 um 21:49 Uhr ()


Die hintere Schiene wurde heute montiert


Habe ich das jetzt richtig verstanden, das die Brücke von
Alt Berlin hier auf die andere Seite führen wird ?


#15, RE: noch mehr Bilder vom 16.12.
Geschrieben von BenGe am 16-Dez-05 um 22:16 Uhr

Letzte Bearbeitung am 16-Dez-05 um 22:16 Uhr ()
Ich find das irgendwie unsinnig sich zu fragen was als nächstes kommt, da es keinen aussergewöhnlich neuen Figuren geben wird. Ich denke, dass jetz einfach die Zero Roll kommt und dann der Immelmann. Auch wenn die Zero Roll früh ansätzt und der erste Wing Over ziemlcih tief ist... irgendwie wird das schon gehen.

Das einzige was man noch nicht genau sagen kann ist: wie der Verlauf kurz vor Einfahrt in die Bremse aussieht... kommt da noch ne Helix hin oder ähnliches oder taucht der Zug direkt in die Bremse..

Zum Thema Loopinggrösse:

Ich finde, dass der nicht wirklich gross aussieht auf den Bildern.. eher ein ganz normal grosser. Ich bin zwar noch nie mit Nemesis Inferno und den Batmans gefahren, aber da wird doch wohl alles dieselbe Grösse sein oder?!


#16, Speculation End-Stück.
Geschrieben von Coasterfrenzy am 17-Dez-05 um 00:18 Uhr

Ich denke das da noch ein Helix kommt, mann sieht dass eine schlucht aus gegraben ist, der aus sieht wie dass da eine curve rein kommt.. und da diese curve direct unter dem Zero-G-Roll ist, ist da noch genügend platz für einen helix, denn der ZGR ist ein ziemlich langes, und hohes element.

#19, RE: noch mehr Bilder vom 16.12.
Geschrieben von Sebastian am 19-Dez-05 um 11:24 Uhr

Letzte Bearbeitung am 19-Dez-05 um 11:43 Uhr ()
>Das einzige was man noch nicht genau sagen kann ist: wie der Verlauf kurz vor Einfahrt
>in die Bremse aussieht... kommt da noch ne Helix hin oder ähnliches oder taucht der Zug
>direkt in die Bremse..
>
>Zum Thema Loopinggrösse:
>
>Ich finde, dass der nicht wirklich gross aussieht auf den Bildern.. eher ein ganz
>normal grosser. Ich bin zwar noch nie mit Nemesis Inferno und den Batmans gefahren,
>aber da wird doch wohl alles dieselbe Grösse sein oder?!

Hallo Denis,

du kannst davon ausgehen, dass zum Schluss der Strecke unter dem Bereich der Zero-G noch eine weitere Helix ihren Platz in der Strecke finden wird. Andres Ausführung in Sachen Helix ist eigentlich gut kombiniert und logisch. Eine andere Streckenführung würde für mich unter Berücksichtigung der Ausgrabungen keinen Sinn ergeben.

Thema Loopingröße:

Wenn man sich mal den Looping vor Ort ansieht, so hat er für mich keine außergewöhnliche Größe. (kleiner)
Er entspricht etwa der Ausführung wie man ihn auch bei Nemesis und Nemesis Inferno findet.

Nemesis - Alton Towers

Nemesis Inferno - Thorpe Park

Black Mamba - Phantasialand


herzliche Grüße
Sebastian


#20, RE: noch mehr Bilder vom 16.12.
Geschrieben von sven am 19-Dez-05 um 11:37 Uhr

>
>
>

Wo ist das???


#22, RE: noch mehr Bilder vom 16.12.
Geschrieben von amorphis am 19-Dez-05 um 11:42 Uhr

Nemesis in Alton Towers, Staffordshire UK.

#21, kleine Ergänzung mit Bildern vom 18.12.2005
Geschrieben von Sebastian am 19-Dez-05 um 11:40 Uhr

Black Mamba wird endlich Expedition Ge Force vom Thron der besten Achterbahn der Welt stoßen.

singende Grüße

Fahre Mamba mit mir – Mamba Mamba den ganzen Tag
Fahre Mamba mit mir – Mamba Mamba den ganzen Tag
….

Sebastian


#23, RE: kleine Ergänzung mit Bildern vom 18.12.2005
Geschrieben von amorphis am 19-Dez-05 um 11:45 Uhr

1000% zustimm!!!
Und nicht nur die G- Force ( blick nach England)

#24, RE: kleine Ergänzung mit Bildern vom 18.12.2005
Geschrieben von dominik90 am 19-Dez-05 um 14:43 Uhr

*zustimm*²

#25, RE: kleine Ergänzung mit Bildern vom 18.12.2005
Geschrieben von Philmo1 am 19-Dez-05 um 19:55 Uhr

Man soll den tag nicht vor dem Abend loben...

Philmo1


#48, Meta-Diskussion
Geschrieben von Alex am 20-Dez-05 um 22:06 Uhr

Hi,

An dieser Stelle entstand eine Meta-Diskussion über Forenkommunikation. Dieser Teil ist ausgelagert in das Communityforum (sichtbar für alle eingeloggten Forenmitglieder).

Grüße,
Alex


#26, RE: kleine Ergänzung mit Bildern vom 18.12.2005
Geschrieben von Tomsc am 19-Dez-05 um 22:13 Uhr

>1000% zustimm!!!
>Und nicht nur die G- Force ( blick nach England)

Wer bitte hat denn G-Force in England zur besten Bahn der Welt gewählt?

MfG TomSC
"Der wo G-Force garnicht gut fand"


#45, Zur Abwechslung mal wieder neue Bilder
Geschrieben von Kirmo am 20-Dez-05 um 21:35 Uhr

Hallo.
Ich weiß nicht, ob es hier eigentlich noch jemand interessiert, aber auf http://www.onride.de/viewtopic.php?t=19457&postdays=0&postorder=asc&start=320&744 gibt es wieder ein paar neue Bilder zu sehen. Darunter die Einfahrt in den ersten Wingover.
Sieht sehr nett aus.

Gruß
Kirmo


www.funfair-area.de


#49, RE: Zur Abwechslung mal wieder neue Bilder
Geschrieben von CoasterBeutni am 21-Dez-05 um 13:41 Uhr

>Hallo.
>Ich weiß nicht, ob es hier eigentlich noch jemand interessiert, aber auf
>http://www.onride.de/viewtopic.php?t=19457&postdays=0&postorder=asc&start=320&744 gibt
>es wieder ein paar neue Bilder zu sehen. Darunter die Einfahrt in den ersten Wingover.
>Sieht sehr nett aus.
>
>Gruß
>Kirmo

Mich interessierts
Das schaut ja nach nem leckeren Wingover aus... (jetz seh ichs auch ein mit den beiden "Einzelstützen" )


#50, RE: Zur Abwechslung mal wieder neue Bilder
Geschrieben von Videofreak am 21-Dez-05 um 19:35 Uhr

>>Hallo.
>>Ich weiß nicht, ob es hier eigentlich noch jemand interessiert, aber auf
>>http://www.onride.de/viewtopic.php?t=19457&postdays=0&postorder=asc&start=320&744 gibt
>>es wieder ein paar neue Bilder zu sehen. Darunter die Einfahrt in den ersten Wingover.
>>Sieht sehr nett aus.

Ist eher die ausfahrt


#51, RE: Zur Abwechslung mal wieder neue Bilder
Geschrieben von Tim Iser am 21-Dez-05 um 20:04 Uhr

Nein die Einfahrt!
Obwohl lieber erst mal abwarten

Gruß Tim


#52, RE: Zur Abwechslung mal wieder neue Bilder
Geschrieben von AssAsSin am 21-Dez-05 um 21:35 Uhr

Das neue Stück ist die Einfahrt. Die Ausfahrt läuft zum OBT. Der weitere Track bis kurz vor der Schlussbremse steht ja schon. Genauso wie das andere Ende des Wingovers ja auch schon lange an den Track "angeschlossen" wurde.

#53, RE: Zur Abwechslung mal wieder neue Bilder
Geschrieben von Videofreak am 22-Dez-05 um 01:44 Uhr

Ja hatte das nicht direkt gesehen, sah nur die Fotos mit dem Stück am OBT ^-^

#54, RE: Zur Abwechslung mal wieder neue Bilder
Geschrieben von Tomsc am 22-Dez-05 um 02:04 Uhr

Kann mir, nachdem die Abkürzung andauernd fällt, mal jemand erklären, wo Black Mamba bisher einen Overbanked Turn hat?

MfG TomSC
"Der wo Fachbegriffe toll findet aber es doof findet die für alles möglich anzuwenden"


#55, RE: Zur Abwechslung mal wieder neue Bilder
Geschrieben von Videofreak am 22-Dez-05 um 08:03 Uhr

>Kann mir, nachdem die Abkürzung andauernd fällt, mal jemand erklären, wo Black Mamba
>bisher einen Overbanked Turn hat?
>
>MfG TomSC
>"Der wo Fachbegriffe toll findet aber es doof findet die für alles möglich
>anzuwenden"
>

Geredet wird von dem Turn Hinter dem Looping der über den 1.drop führt.
Aber da du es erwähnst ich bin mir selbst nicht so sicher ob der wirklich mer als 90°
gebanked ist was ihn erst dann zu einem echten Overbanked Turn macht.
Hatt sich halt so eingebürgert, zumindest weis man welcher Turn gemeint ist

#56, RE: Zur Abwechslung mal wieder neue Bilder
Geschrieben von Georges am 22-Dez-05 um 12:53 Uhr

>Geredet wird von dem Turn Hinter dem Looping der über den 1.drop führt.
>Aber da du es erwähnst ich bin mir selbst nicht so sicher ob der wirklich mer als 90°
>gebanked ist was ihn erst dann zu einem echten Overbanked Turn macht.

Doch overbanked, hab zwar etwas suchen müssen weil auf den meisten Fotos sieht's eher nach genau 90° aus. Aber hier sieht man doch einen Overbank.

gebankte Grüsse,
Georges


#57, RE: Zur Abwechslung mal wieder neue Bilder
Geschrieben von CoasterBeutni am 22-Dez-05 um 14:16 Uhr

>>Geredet wird von dem Turn Hinter dem Looping der über den 1.drop führt.
>>Aber da du es erwähnst ich bin mir selbst nicht so sicher ob der wirklich mer als 90°
>>gebanked ist was ihn erst dann zu einem echten Overbanked Turn macht.
>
>Doch overbanked, hab zwar etwas suchen müssen weil auf den meisten Fotos sieht's eher
>nach genau 90° aus. Aber hier sieht man doch einen Overbank.
>
>
>
>gebankte Grüsse,
>Georges

Sehe ich nich so. Wenn man sich das genauer anschaut sieht man das die untere Reflektion nicht von der zweiten Schiene kommt (was hier den anschein erweckt die Kurve wäre overbanked), sondern von irgend etwas das auf der Baustele rumsteht. Das verdckt auch generell die Sicht auf die Kurve zu stark um genauer sehen zu können obs nun OB is oder nich.
Also ich glaub nicht das das ne OBT ist, max. 90° wenn überhaupt...


#59, RE: Zur Abwechslung mal wieder neue Bilder
Geschrieben von PhantaMan am 22-Dez-05 um 15:16 Uhr

Also auf dem Foto ist IMHO recht deutlich zu erkennen, dass es ein OBT ist. Nimm mal den Träger vom Catwalk am Lifthill als "Maßstab", das wären 90°. An dieser Stelle beträgt das Banking deutlich mehr als nur 90°.

#62, optische Täuschung?
Geschrieben von Georges am 23-Dez-05 um 14:47 Uhr


>>

>Sehe ich nich so. Wenn man sich das genauer anschaut sieht man das die untere
>Reflektion nicht von der zweiten Schiene kommt

Da die meisten Fotos einen Winkel von 90° zeigen, neige auch ich dazu dass dies eine optische Täuschung ist.

Georges


#58, Overbanked? Ja, aber leider nicht so...
Geschrieben von marc ep am 22-Dez-05 um 14:31 Uhr

Hallo,

es ist wirklich nett, dass ein B&M-I in der Nähe gebaut wird, aber ich gehöre zu der Kirche-im-Dorf-lassen-Fraktion, die die Bahn nicht vor der ersten Fahrt in den Himmel lobt.

Die von Georges gezeigte Wende ist zwar über 90° geneigt, damit ist der Definition Genüge getan. Ein wirklicher overbanked turn sollte meiner Meinung nach aber eher so aussehen:

Und ein kleines Video-Schnipselchen dazu(400 kB).

Gruß
Marc


#60, RE: Overbanked? Ja, aber leider nicht so...
Geschrieben von Videofreak am 22-Dez-05 um 15:36 Uhr

Das sieht eher schon nach nem Cutback aus, dem Overbanked Turn recht gleich nur ist dieses
schon eine Inversion da der Zug deutlich in die Überkopf Stellung geht (müssen nicht immer volle 180° sein für ne inversion.
Der Overbanked Turn ist vielmer eine Kurve im bereich über 90°, wird's aber richtig über kopf also bei rund 135° ist es eigentlich ein Cutback.

#61, Schon mal in Williamsburg gewesen?
Geschrieben von marc ep am 22-Dez-05 um 15:54 Uhr

Ich nicht, daher kenne ich einen Cutback nicht. Bei Drachen Fire soll einer enthalten sein. Aber Silver Bullets Kurve mit übermäßiger Querneigung sind die zwei halben Spiralen in der Form nicht auszumachen.

>Der Overbanked Turn ist vielmer eine Kurve im bereich über 90°, wird's aber richtig
>über kopf also bei rund 135° ist es eigentlich ein Cutback.

Dann ist Silver Star mit 120° gerade noch so um eine Inversion herumgekommen

Gruß
Marc

PS: Sorry für's OT.


#63, RE: Bilder 23.12.
Geschrieben von Coastermaster am 23-Dez-05 um 17:27 Uhr

Letzte Bearbeitung am 23-Dez-05 um 17:28 Uhr ()
Auf Onride nun Bilder vom 23.12.!

#64, RE: Bilder 23.12.
Geschrieben von Tim Iser am 24-Dez-05 um 13:51 Uhr

Hallo Zusammen

Da das obligatorische Übersichtsbild fehlt, kommt noch ein Nachtrag meinerseits und ebenfalls vom 23. dazu.

Die Decke des Vorgebäudes ist mittlerweile betoniert. Ebenso hat das Gebäude am unteren Ende des Lifthügels eine Decke bekommen. Ebenfalls betoniert wurde eine Sauberkeitsschicht im Bereich der finalen Helix. Die Fundamente dafür könnten innerhalb der nächsten Woche stehen. So wie es aussieht wird als nächste wohl der Immelmann errichtet. Einen anderen Verwendungszweck für die langen Stützen auf dem Bauplatz kann ich momentan nicht erkennen.

Gruß Tim


#65, RE: Bilder 23.12.
Geschrieben von VT 340 am 24-Dez-05 um 13:54 Uhr

>>Sauberkeitsschicht

Heißt dass, das der bereich beim Helix nun einen Beton Boden bekommen hat?

Gruß

Alex



#66, RE: Bilder 23.12.
Geschrieben von Tim Iser am 24-Dez-05 um 14:05 Uhr

Na so ähnlich wie bei der ersten Helix. Erkennt man beides übrigens auf dem Bild.

Gruß Tim


#67, RE: Bilder 23.12.
Geschrieben von AssAsSin am 26-Dez-05 um 14:05 Uhr

Das Gebilde nach dem zweiten Wingover scheint auch eine weitere Etage zu bekommen. Kann man vor Ort sehen, ob es schon eine Verbindung von dem Gebäude zur Station gibt, welche die Vermutung, dass da die Q anfängt konkretisieren würde?

Des Weiteren scheint man die kleine Insel am Loop nun auf eine Höhe mit der Betonfläche am Lifthilltempel zu bringen. Ich denke immer mehr, dass die untere Etage des Tempels nicht begehbar sein wird und diese Erhöhung um den vorderen Teil des Tempels laufen, so dass die beiden Türaussparungen nicht zu sehen sind und der Teil dem Artwork ein gutes Stück näher kommt. Ausserdem werden die Schluchten dann noch ein gutes Stück tiefer aussehen, wenn man die Gehfläche um 3 Meter nach oben verlegt.

Btw: Du hast das Bild/Bilder nicht zufällig noch in einer größeren Auflösung zum Verschicken, oder?


#68, RE: Bilder 23.12.
Geschrieben von Tim Iser am 26-Dez-05 um 14:26 Uhr

Ich vermute, dass diese Gebäude nur einen Teil des Anstehbreichs darstellt, den man je nach Bedarf hinzunehmen kann. DEr Eingang zur Station ist weiter Richtung Condor. Zumindest existieren dort, wie auf älteren Bildern zu erkennen ist, ein oder zwei Durchgänge.

Gruß Tim

PS: Bild ist zugeschickt


#69, Neue Bilder vom 28.12...
Geschrieben von Nero am 28-Dez-05 um 22:04 Uhr

...gibt es bei onride

Es wurde aber nicht weitergebaut (zumindestens nicht bei den Schienen)


#70, White Mamba (Neue Bilder auch mal HIER)
Geschrieben von Jan Rambow am 28-Dez-05 um 22:13 Uhr

Letzte Bearbeitung am 28-Dez-05 um 22:14 Uhr ()
Drei Bilder von heute, welche eigentlich nur zeigen, dass es nichts Neues gibt.

Die nächsten Stützen lieger aber schon bereit:

Gruß

Jan

First public orderer of the FZPW-Kalender


#71, Nue Bilder (auch von mir)
Geschrieben von dominik90 am 28-Dez-05 um 22:24 Uhr

Ja, ich war heute auch im Phantasialand.
Dort wurde nicht viel gemacht.
Es wurde nur die Rückwand (die Wand in richtung Colorado) zuende gestrichen.
So, Hier sind meine Bilder (die Bilder sind durcheinander, hatte noch keine Zeit sie zu sortieren, bitte nicht böse sein, davon sind auch einige leider unscharf)

Also, Hier gehts zu den Bildern:

http://wkhost.webkicks.de/dominik/hp/phantasialand/wintertraum.html
http://wkhost.webkicks.de/dominik/hp/phantasialand/wintertraum2.html
http://wkhost.webkicks.de/dominik/hp/phantasialand/wintertraum3.html
http://wkhost.webkicks.de/dominik/hp/phantasialand/wintertraum4.html
http://wkhost.webkicks.de/dominik/hp/phantasialand/wintertraum5.html
http://wkhost.webkicks.de/dominik/hp/phantasialand/wintertraum6.html
http://wkhost.webkicks.de/dominik/hp/phantasialand/wintertraum7.html

Einige Bilder werden noch hochgeladen

LG Dominik


#72, RE: Nue Bilder (auch von mir)
Geschrieben von dominik90 am 28-Dez-05 um 23:26 Uhr

Und hier kommen noch einige Bilder:

http://wkhost.webkicks.de/dominik/hp/phantasialand/bau.html

LG Dominik


#73, RE: Nue Bilder (auch von mir)
Geschrieben von Videofreak am 28-Dez-05 um 23:46 Uhr

hmmm schon die ersten Winterimpressionen der Black Mamba

#74, Öffnungstermin
Geschrieben von Montgomery am 29-Dez-05 um 18:40 Uhr

moin
etwas offtopic und auch schonmal angesprochen soweit ich weiß, jedoch trotzdem interessant für einige denke ich...
Bei meinem gestrigen Besuch bekam ich die Information von einer Mitarbeiterin, dass die Black Mamba-Eröffnung bereits jetzt eher für den Sommer 2006 als zur Saisoneröffnung angedacht ist. Angeblich waren Probefahrten bereits für Januar geplant. Daraus wird aber wohl wegen des schlechten Wetters nichts. Betrachte ich persönlich die Baustelle, dann halte ich die Aussage mit der Eröffnung im sommer ehrlich gesagt auch für zumindest realistischer als im März/April.
Wie genau diese Mitarbeiterin informiert ist, kann ich nicht beurteilen.

gruß aus dem Norden


#75, RE: Öffnungstermin
Geschrieben von BenGe am 29-Dez-05 um 18:56 Uhr


Zum "schlechten" Wetter:

Schlechtes Wetter*g*? Also ich wohne nicht sehr weit von Brühl weg und kann mich bis auf die letzten Tage nicht wirklich an schlechtes Wetter erinnern. Mit schlechtem Wetter ist doch eher Regen und Schnee gemeint, aber prinzipell war es doch nur kalt. Die paar Tage, an denen es geregnet hat, machen doch wohl keine Verschiebung von einem Vierteljahr aus, oder?!

Streckenverlauf:

Ich finde, dass man gar nicht mehr grossartig spekulieren brauch, da sich an den ersten Vermutungen (dabei denke ich insbesondere an den 1.Versuch, die Bahn mit NL nachzubauen) nicht viel ändern wird ausser der Helix am Ende.

First Drop - Loop - Zero Roll - Immelman - Wing Over - (overbanked) Turn - Wing Over - Bissel Kurvenfahrerei - schluss-Helix - Bremse

Das, was die Black Mamba auszeichnen wird, sind wahrscheinlich die schnellen Fahrten durch die Schluchten (hier vorallem der Teil nach dem letzten Wing Over) und Tunnels. Dies ist meiner Meinung auch mal positiv zu nennen, da doch viele Coaster einfach nur ihre Inversionen abarbeiten und dann direkt - vlt mit einer Schlusshelix beenden - in die Bremse eintauchen. Es wird bestimmt ein super Feeling sein mit einem Inverter nah am Boden entlang zu fliegen*g*.
Das Theming ansich wird bestimmt auch super... nur hoffe ich nicht, dass der Anstehbereich so ähnlich aussehen wird wie bei den Winjas.. wenn ich dort in den Raum vor der letzten Treppe komme und es relativ voll ist, habe ich kaum noch Bock anszustehen.



#76, RE: Öffnungstermin
Geschrieben von yaschwilli am 29-Dez-05 um 21:23 Uhr

Ja das denke ich schon seit November. Ich fahre jeden Tag über die Autobahn die ein direkten Blick auf Black Mamba bietet. Dort sieht es leider schon seit langem nicht nach einer zeitnahen Sasioneröffung aus:(

#77, RE: Öffnungstermin
Geschrieben von AssAsSin am 29-Dez-05 um 22:22 Uhr

Ich denke, dass die Eröffnung am 1.4. (sofern sie dann geplant ist) sehr wahrscheinlich ist. Ich denke, dass man sich, was die zeitlichen Vorgaben angeht, bei so einer Großinvestition ordentlich absichert. Da die Arbeiter auf der Baustelle selber anscheinend in dieser Woche problemlos Urlaub machen können, denke ich, dass sie absolut im Zeitplan sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma es sich heutzutage leisten kann, mal eben so eine Abfindung wegen Verzögerung zu bezahlen, bzw dieses Risiko eingeht und alle Mannen in den Urlaub entlässt.

#78, RE: Öffnungstermin
Geschrieben von Blitz am 29-Dez-05 um 22:26 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Dez-05 um 22:28 Uhr ()

Hi,

>Ich denke, dass die Eröffnung am 1.4. (sofern sie dann geplant ist) sehr wahrscheinlich
>ist. Ich denke, dass man sich, was die zeitlichen Vorgaben angeht, bei so einer
>Großinvestition ordentlich absichert.

klar sichert man sich bei solch einem Projekt ab, nur wer hat jemals was vom 1.4 gesagt(wie du ja bereits sagtest)?


Ich denke sie öffnet spätere Grüße,


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!


#79, RE: Öffnungstermin
Geschrieben von GAS am 30-Dez-05 um 13:28 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Dez-05 um 13:30 Uhr ()
Grüße,

also wenn man so sieht das die Bahn noch nicht komplett geschlossen ist halte ich den 1.4 für ziemlich früh. Ausserdem ist noch kein einziger Fußgängerweg da.Auch die Canyons sind grade mal 1/4 da. Keine Testfahrten .. keine größere Deko zu erkennen außer ein paar Bäume und 2 eingemeißelte Schlangen(ich weiss die sind modeliert)... also ich gehe ehe von Mitte des Jahres aus. So ca. 1.7.06. Was bekommt man eigentlich wenn man richtig liegt *fg*

Zusätzlich muss man auch bedenken das jetzt grade die Schnee-Zeit kommt.. haben die kein Frei bei Schnee? Ich meine Dachdecker kletten dann ja auch nicht aufs Dach. hmm, obwohl mit Schlechtwetterzulagen

CU
Gavin


#80, RE: Öffnungstermin
Geschrieben von Tron am 30-Dez-05 um 13:40 Uhr

>also ich gehe ehe von Mitte des Jahres aus. So ca. 1.7.06. Was bekommt man eigentlich
>wenn man richtig liegt *fg*

Also es gibt wohl schon diverse kleinere Wetten hier im Forum um eine Bratwurst oder eine Granita...

>Zusätzlich muss man auch bedenken das jetzt grade die Schnee-Zeit kommt.. haben die
>kein Frei bei Schnee? Ich meine Dachdecker kletten dann ja auch nicht aufs Dach. hmm,
>obwohl mit Schlechtwetterzulagen

Also ich hab am 2. Weihnachtsfeiertag noch zwei vermutliche CZICC-Mitarbeiter munter auf der obersten Liftstütze bei der Kaffeepause gesehen. Ich denke auch mal, daß die Beleuchtung an der Baustelle nicht angebracht wurde, damit es schöner aussieht, sondern vielmehr damit auch noch bis in die Abendstunden gearbeitet werden kann. Und ich glaube da werden die auch bei Schnee weitermachen, ist halt nur eine Frage der sicherung (es läuft ja keiner über schneeglatte Schienen-Backbones, sondern alles wird aus dem Arbeitskorb gemacht)



Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de | Darkrides.de | Neu: Parkflirt.de
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

#81, RE: Öffnungstermin
Geschrieben von AssAsSin am 30-Dez-05 um 23:58 Uhr

>Und ich glaube
>da werden die auch bei Schnee weitermachen, ist halt nur eine Frage der sicherung (es
>läuft ja keiner über schneeglatte Schienen-Backbones, sondern alles wird aus dem
>Arbeitskorb gemacht


Richtig:


#82, RE: Öffnungstermin
Geschrieben von sixflagsparks de am 31-Dez-05 um 14:57 Uhr

Hab da mal zwei Fragen, zu denen ich trotz langem suchens noch keine Antworten gefunden hab.
1. Für wieviel Züge wird die Bahn ausgelegt sein? 2?
2. Wie hoch wird die Kapazität ungefähr sein?? Phantasialand baut ja eigentlich immer Anlagen mit hoher Kapazität...

smart580
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#83, RE: Öffnungstermin
Geschrieben von VT 340 am 31-Dez-05 um 15:19 Uhr

Hallo,

1. Für wieviel Züge wird die Bahn ausgelegt sein? 2?


Ja.

2. Wie hoch wird die Kapazität ungefähr sein??

Nemesis kann 1400 Fahrgäste pro Stunde transportieren. So in der Ecke wird sich dann auch BM bewegen. Also eine recht hohe Kapazität.


Gruß

Alex


#84, RE: Öffnungstermin
Geschrieben von BenGe am 31-Dez-05 um 15:25 Uhr

Letzte Bearbeitung am 31-Dez-05 um 15:30 Uhr ()
Das hatten wir hier schon öfters diskutiert und wenn ich mich recht erinnere dann sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es nur 2 Züge geben wird, da keine weitere Blockbremse im Streckenverlauf erwartet wird.

2 B&M Züge sind 4 Vekoma Züge.... und 4 Züge sind doch ok oder?*g*


Frage von mir:

Kann man schon absehen aus wieviele Stücken ein Zug der Black Mamba bestehen wird?
Wenn es 9 wären wär es doch wohl voll perfekt!


#85, RE: Öffnungstermin
Geschrieben von AssAsSin am 31-Dez-05 um 15:30 Uhr

>2 B&M Züge sind 4 Vekoma Züge.... und 4 Züge sind doch ok oder?*g*

Erläuter mal bitte diese Rechnung. B&M = 4 Personen/Glied, Vekoma (mal die SLCs ausgenommen) 4 Personen/Glied. Und bevor jetzt hier irgend welche präpubatierenden Witze kommen, nein, ich meine keine Penise.


#86, RE: Öffnungstermin
Geschrieben von BenGe am 31-Dez-05 um 15:31 Uhr

Ich hatte mich ausschliesslich auf die SLC´s bezogen*g*

#87, RE: Kapazität
Geschrieben von Jan Rambow am 31-Dez-05 um 15:35 Uhr

Letzte Bearbeitung am 31-Dez-05 um 15:36 Uhr ()
>Ich hatte mich ausschliesslich auf die SLC´s bezogen*g*

Und? SLC's haben wenn ich jetzt nicht irre i. d. R. zehn Glieder, gehen wir mal von sieben bei B&M aus. Macht dann immer noch 20 Personen zu 28 Personen. Da stimmt die Rechnung auch nicht, mal ganz davon abgesehen, dass die Kapazität ja nicht nur von der reinen Anzahl der Züge, Personen pro Zug etc. abhängig ist...


First public orderer of the FZPW-Kalender


#88, RE: Kapazität
Geschrieben von Videofreak am 31-Dez-05 um 16:36 Uhr

Letzte Bearbeitung am 31-Dez-05 um 16:39 Uhr ()
Bei den B&M Invertern werden meist 8 Wagen a 4 Personen nebeneinander (Typisch für B&M für die die's nicht wissen sollten) verwendet entspricht 32 Personen pro Zug n 9er Wagen wäre denkbar aber beeinflust auch stark den Fahrverlauf wegen der Länge des Zuges.

Typisch für Vekoma SLC sind Züge mit 10 Wagen a 2 Personen entspricht 20 Personen pro Zug.


#89, RE: Kapazität
Geschrieben von BenGe am 31-Dez-05 um 17:19 Uhr

Letzte Bearbeitung am 31-Dez-05 um 17:20 Uhr ()
Ich habe mal bei rcdb.com alle Custom B&M´s rausgesucht, um zu gucken wieviele Wagen die Züge haben und wieviel Kapazität die Bahn hat:

Name d. Bahn/Anz. Züge/Kapazität

Alpengeist: 8 - 1820
Dueling Dragons: 8 - ?
Great Bear: 8 - 1300
Katun: 8 - 1700
Montu: 8 - 1710
Nemesis: 8 - 1400
Nemesis Inferno: 7 - ?
Patriot: 7 - 1160
Pyrenees: 8 - ?
Silver Bullet: 8 - 1300
Talon: 8 - 1200
Top Gun: 7 - 1380
Top Gun - The Jet Coaster: 8 - 1380

Folgerung:

Also zum Thema wieviel Wagen wird die Black Mamba haben, kann man laut diesen Daten sagen, dass es wahrscheinlich eher 8 als 7 sein werden. (=> pro Zug also 32 Personen). Einen Mittelwert der Kapazität auszurechnen erscheint mir nicht sehr sinnvoll, da z.B. Alpengeist bestimmt 3 Züge hat und somit klar mehr Kapazität hat als eine Bahn mit 2 Zügen.

Wie von einem von euch schon angedeutet wird Black Mamba wohl vergleichbar sein mit Nemesis... also etwa eine Kapazität von 1400 haben.

SLC:

Ein SLC (689m Standard) hingehen hat eine Kapazität von 1040. Also stimmt meine Behauptung vom Anfang (Black Mamba hat 4 SLC Züge) nicht, da Black Mamba nach diesen Daten nur ungefähr 2,5 SLC Züge hat.

Ich denke, dass es bei 2 Zügen mit 8 Wagen auch bleibt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Blockbremse in den noch zu bauenden Teil der Bahn hinzukommt.

3 Züge in der Station? - Glaub ich persönlich auch nicht, da es keine Möglichkeit gab, wenn man sich die ersten Bilder des Baus anguckt, in der Schlussbremse nach rechts oder links auszusteigen.

Wär denn dieser Pursuit Modus von Hulk denkbar? Gibt diesen Modus überhaupt oder habe ich ein gefaktes Bild gesehen?


#90, RE: Kapazität
Geschrieben von Videofreak am 31-Dez-05 um 17:29 Uhr

Pursuit Modus ????
Was soll ich mir darunter vorstellen, das ein zug den anderen verfolgt ???
Das kann nur gefaked sein da keine Absicherung da ist das die Züge nicht kollidieren,
um das abzusichern ist eine Achterbahn ja auch in Böcke untertilt.

#91, RE: Kapazität
Geschrieben von twothemeparks am 31-Dez-05 um 18:03 Uhr

Dieser "Pursuit Modus" kam glaube ich am Anfang des Filmes "House on haunted hill" vor und war natürlich nur ein Fake. Der erste Zug welcher mit Dummis bestückt war, wurde von einem zweiten mit Personen besetzten Zug, gejagt. Als zusätzlicher Thrillfaktor eingleiste dann der vorausfahrende Zug, während der nachfolgende sicher weiter fuhr. Im tatsächlichen Leben entzieht sich die gezeigte Szene allerdings sämtlicher Logik.

#92, RE: Kapazität
Geschrieben von BerndDasBrot am 01-Jan-06 um 19:06 Uhr

>da z.B.
>Alpengeist bestimmt 3 Züge hat und somit klar mehr Kapazität hat als eine Bahn mit 2
>Zügen.

Die Anzahl der Zuege sagt nichts ueber die Kapazitaet einer Bahn aus.


#93, RE: Kapazität
Geschrieben von Georges am 01-Jan-06 um 21:12 Uhr

Ich interpretier das so:

Wenn eine Bahn die 3 Zug Betrieb ohne Probleme bewätligen kann, mit 2 Zügen fährt dann ist die Kapazität geringer (der Bahnhof steht dann eine weile ohne Zug da...)

Dagegen hat eine Bahn wo die maximale Zugzahl 2 ist, die gleiche (naja, ungefähr...) Kapazität wie eine andere Bahn wo die maximale Zahl 3 ist. Kapazität = Bahnhof ein/ausladen

Mit hoffentlich richtig verstandenen Grüssen,
Georges


#94, RE: Kapazität
Geschrieben von sixflagsparks de am 01-Jan-06 um 21:30 Uhr

>>da z.B.
>>Alpengeist bestimmt 3 Züge hat und somit klar mehr Kapazität hat als eine Bahn mit 2
>>Zügen.
>
>Die Anzahl der Zuege sagt nichts ueber die Kapazitaet einer Bahn aus.
???? Wenn eine Achterbahn mit einem Zug fährt, hat diese jawohl eine geringere Kapazität, als wenn die Bahn mit 2 Zügen fährt, oder?
Für die Kapazität sind folgende Komponeten wichtig:
- Dauer eines Durchlaufs (Fahrt, Be- und Entladen)
- Sitzplätze im Zug
- Anzahl der Züge (natürlich muss es zeitlich auch möglich sein, diese zu beladen)


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#95, RE: Kapazität
Geschrieben von Georges am 01-Jan-06 um 21:38 Uhr


bitte lies mein Post, ich glaub das stimmt eher. Es geht drum zu Vergleichen ob eine ähnliche Bahn (z.B. gleiche züge) mehr Kapazität hat wenn sie 3 Züge hat als eine Bahn mit 2. Wobei die Zugzahl einer Bahn ja üblicherweise so gewählt ist dass sie die maximale Kapazität gewärleisten.

Ansonsten vergleichen wir ja Äpfel mit Birnen.
Georges


#96, RE: Kapazität
Geschrieben von sixflagsparks de am 01-Jan-06 um 22:09 Uhr

Ich wiederspreche deinem Posting ja garnicht. Aber es spielt z.B. auch die Größe (sitzpätze) des Zugs eine Rolle. Oder wie schnell der Zug be- und entladen wird...

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#97, RE: Kapazität
Geschrieben von Georges am 01-Jan-06 um 22:13 Uhr


man soll ja auch nur vergleichbare Bahnen vergleichen. Was anderes sind eben Äpfel (B&M) und Birnen (Vekoma).

Apfel essende Grüsse,
Georges


#98, RE: Kapazität
Geschrieben von sixflagsparks de am 01-Jan-06 um 22:22 Uhr

Es ging hier ja nun ganz allgemein um den Begriff "Kapazität", nicht speziell um den Vergleich der o.g. Hersteller...

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#99, RE: Öffnungstermin
Geschrieben von Mr_Late am 02-Jan-06 um 19:56 Uhr

Hallo Zusammen.

Ich würde sagen das die Bahn selber innerhalb der nächsten 2 Monate fertig ist und um den 1. Mai rum spätestens eröffnen wird. Oder früher dann jedoch ohne Wege durch die Bahn. Nur der Zuweg zum Bahnhof und zurück.

Gruß Late


#100, RE: Öffnungstermin
Geschrieben von Philmo1 am 02-Jan-06 um 20:34 Uhr

Ich wette dagegen!
Das Phantasialand wird ihre Besucher sicherlich nicht durch eine Baustelle und somit etwas unfertiges fahren lassen.
Ganz abgesehen davon kann man in unmittelbarer Nähe einer im Betrieb befindlichen Bahn sicherlichz nicht arbeiten.
Das Fertigstellen der Achterbahn binnen 2 Monaten stellt sicherlich kein Problem dar.

Philmo1


#101, RE: Öffnungstermin
Geschrieben von Mr_Late am 02-Jan-06 um 21:24 Uhr

Das Fertigstellen vielleicht nicht so. Es muss jedoch noch der TÜV kommen sowie Bauabnahme... etc. Das kann schon etwas Zeit in Anspruch nehmen.

#102, Bilder vom 2.1.2006
Geschrieben von AssAsSin am 03-Jan-06 um 00:36 Uhr

Die ersten Bilder im neuen Jahr. Was mal leider nicht erkennen kann: Die Fundamente in der finalen Helix sind nun grösstenteils fertig und im Bereich des Immelmann ist eine große Stütze an den Rand gelehnt (so wie es bei den anderen größeren auch schon der Fall war).

Ich möchte auch betonen, dass ich alle Bilder von öffentlich zugänglichen Bereichen aus gemacht habe. Das wirkt vielleicht anders, da ca. ein Zaunelement fehlte, so dass man einen wirklich tollen Blick auf die Baustelle bekommen konnte. Ich denke, dass es wirklich umwerfend wird, wenn man zwischen der Bahn herlaufen kann.


#103, RE: Bilder vom 2.1.2006
Geschrieben von Blitz am 03-Jan-06 um 01:51 Uhr

Hi,

Danke für die Bilder Ass, schöne, neue Perspektiven, wirkt so doch um einiges eindrucksvoller und das wichtigste: in Brühl ist gutes Wetter also kann die Schlange weiter wachsen!

Zischende Grüße,


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


Black Mamba - jetzt auch mit Pursuit Modus!


#104, RE: Bilder vom 2.1.2006
Geschrieben von Bauklotz am 03-Jan-06 um 10:52 Uhr

Und was man nicht vergessen sollte:

Vielen Dank für den ersten On-Topic-Post seit langem. Das ganze gequatsche über Eröffnungszeitpunkt und Kapazität war ja wirklich nicht mehr mit anzusehen.

Danke, Assa!

Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln,

Stephan


#105, RE: Bilder vom 2.1.2006
Geschrieben von sixflagsparks de am 03-Jan-06 um 13:42 Uhr

Das Topic ist "Black Mamba". Ich bin der Meinung, dass Kapazitätsfragen und der Öffnungstermin durchaus dazu gehören...

smart580
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#106, RE: Bilder vom 2.1.2006
Geschrieben von Bauklotz am 03-Jan-06 um 20:52 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Jan-06 um 20:52 Uhr ()
...und ich bin der Meinung, dass sich ständig im Kreis drehende Endlosdiskussionen an Kneipenstammtische gehören.
2 bis 3 Posts hätten es oben ebenso getan, den Rest kann man über Inbox erledigen. Und wie man so schön sagt: Nix genaues weiss man nicht. Nach den zig Posts oben zum Eröffnunstermin sind wir alle dennoch kein bisschen schlauer, ergo ist es unnötig. Den Thread "Wann macht Black Mamba auf, ich sabber mir schon auf's Lätzchen" könnte man ja dann separat eröffnen, wenn du so scharf auf selbige Diskussion bist

Mit freundlichen Grüßen aus der Domstadt Köln,

Stephan


#107, Fotos vom 3.1.06 (Immelman - Ausfahrt steht)
Geschrieben von Benni am 03-Jan-06 um 21:36 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Jan-06 um 21:41 Uhr ()
So - ich glaube, heute wurde Einiges geschafft: Eine Stütze und die komplette Ausfahrt aus dem Immelman wurde gebaut. Ich habe sogar Bilder mitgebracht dessen Qualität aber zu entschuldigen ist da sie von meiner ersten Digitalkamera stammen und ich noch ein wenig ungeübt bin.


Morgens im Nebel liegt schon die große Stütze bereit. (Näher durfte man nicht heran gehen ohne verwiesen zu werden also haben wir es gelassen.)


Dann wird sie angehoben...


...und erstmal als Straßenblockade verwendet.


Gegen Mittag haben wir dann das gesehen...


...und so sah es bei unserer Jet-Kontrollfahrt am Nachmittag dann aus!


Eine Übersicht - hinten sieht man auch schon eine weitere Stütze für den Immelman.


Sonst wurde - vor allen Dingen gegen Abend - Einiges geschweißt.

MfG,
Benni


#108, RE: Fotos vom 3.1.06 (Immelman - Ausfahrt steht)
Geschrieben von AssAsSin am 03-Jan-06 um 21:51 Uhr

>Ich habe sogar Bilder mitgebracht dessen Qualität aber
>zu entschuldigen ist da sie von meiner ersten Digitalkamera stammen und ich noch ein
>wenig ungeübt bin.

Ist doch alles bestens! Herzliche Dank für die Bilder und vor allem ein großes Dankeschön, dass Du sie in 800*600 gepostet hast. Imho sieht man bei 640*480 zu wenig.


#109, RE: Fotos vom 3.1.06 (Immelman - Ausfahrt steht)
Geschrieben von Tim Iser am 03-Jan-06 um 22:40 Uhr

Endlich wieder neuer Track

>Sonst wurde - vor allen Dingen gegen Abend - Einiges geschweißt.

Mich würde interessieren ob du erkennen konntes, was da genau geschweißt wurde?

Gruß Tim


#110, RE: Fotos vom 3.1.06 (Immelman - Ausfahrt steht)
Geschrieben von Benni am 03-Jan-06 um 23:47 Uhr

Letzte Bearbeitung am 03-Jan-06 um 23:48 Uhr ()
>Mich würde interessieren ob du erkennen konntes, was da genau geschweißt wurde?

Keine Ahnung ob es das wirklich ist, aber ich hab nochmal in den 150 Fotos rumgesucht und zwei interessante Bilder raus gesucht. Ich hatte sogar schon überlegt die ohne deine Nachfrage nachzureichen.


Ich habe das Bild in dieser Größe hochgeladen da man sonst meiner Meinung nach nichts erkennen kann. Mir scheinen diese Zickzack-Stahlrohre an den rausstehenden Wänden neu zu sein und das würde auch mit der Stelle übereinstimmen an welcher geschweißt wurde (siehe meine ersten Bilder).


Hier sieht man den Ein- / Ausgang am Silverado Theatre. Das Gitter dort habe ich zumindestens auf keinem Foto bisher bemerkt aber das ist nicht dort gewesen, wo heute geschweißt wurde. Sieht für mich wie eine Halterung für ein Eingangsschild aus.

MfG,
Benni


#111, RE: Fotos vom 3.1.06 (Immelman - Ausfahrt steht)
Geschrieben von Tim Iser am 04-Jan-06 um 01:30 Uhr

>


Es sieht so als ob diese Rohre Teil einer Felsverkleidung werden. Die Pfeiler haben eh das optische Gesamtbildgestört. Ich hoffe mal nicht für irgendwelche Kletterpflanzen.

>

>Sieht für mich wie eine Halterung für ein Eingangsschild aus.

Ich glaube, das die Stahlmatte direkt Teil des Eingangschildes sein kann. Ein bisschen Zement drüber und gespachtelt und wir hätten ein plastisches Eingangsschild.

Gruß Tim


#112, RE: Fotos vom 3.1.06 (Immelman - Ausfahrt steht)
Geschrieben von powerwasi am 04-Jan-06 um 09:59 Uhr

>
>Morgens im Nebel liegt schon die große Stütze bereit. (Näher durfte man nicht heran
>gehen ohne verwiesen zu werden also haben wir es gelassen.)

Moin!

Wie ihr durftet nicht näher heran? So wie ich das sehe, ist die Straße öffentlicher Verkehrsraum und somit für JEDEN zugänglich! Ihr hättet bis zu den Verkehrsleithütchen gehen dürfen! Und der tolle Werkschutz hat gar kein Recht einen Platzverweis auszusprechen!

Gruß Wasi


#113, RE: Fotos vom 3.1.06 (Immelman - Ausfahrt steht)
Geschrieben von Kaffe am 04-Jan-06 um 13:45 Uhr

Es geht aber denke ich mal nicht nur um die Fotos, sondern um die Sicherheit und darum, dass man denen während der Bauarbeiten nicht die ganze Zeit vor den Füßen rumsteht und die Arbeiten stören soll. Mich persönlich würde es auch nerven, wenn da die ganze Zeit Leute um mich herum stehen würden. Oder stell dir vor was da los ist, wenn etwas herunter stürzt oder die Stütze ins trudeln kommt und Passanten erwischt. Da hält man sich dann mal lieber ein wenig mehr Platz als abgesperrt.

#114, RE: Fotos vom 3.1.06 (Immelman - Ausfahrt steht)
Geschrieben von Frankyboy am 05-Jan-06 um 08:17 Uhr

>Wie ihr durftet nicht näher heran? So wie ich das sehe, ist die Straße öffentlicher >Verkehrsraum und somit für JEDEN zugänglich!

Das habe ich auch gedacht.
Siehst Du das kleine rote Männchen auf dem Foto rechts unten?
Das Männlein könnte noch mein Freund werden. Den hab ich sofort wieder erkannt.
Der hat mich versucht schon zweimal von der Straße zu scheuchen, als ich versuchte vom Bürgersteig wenigstens mal durch die Löcher am Zaun zu linsen. Das war Sonntags, als keine Bauarbeiten Stattfanden.
Sogar am Arm gepackt hat er mich !!!
Als ich ihm dann erklärte, daß wir das Thema gerne mal in der Verwaltung ausdiskutieren können, hat er schließlich Ruhe gegeben.

Sicherlich, wenn gerade irgenwelche Schienenteile per Kran über die Strasse gehoben werden, dann habe ich für solche Aktionen vollstes Verständins. Sicherheit geht nun mal vor.

Gruß
Frank


#115, Bilder 6.01.2006
Geschrieben von VT 340 am 07-Jan-06 um 16:23 Uhr

Hallo,
Nun folgen ein paar Bilder von gestern.
Bereits am Donnerstag wurde eine neue Schiene für den Immelmann installiert, gestern wurden nur Fundamente gegossen, also nichts spannendes.

Es folgen Bilder der neuen Schiene:

Ich habe selten so viel Fantasie gebraucht, um mir den weiteren Schieneverlauf beim Immelmann vorstellen zu können.
Das sieht bis dato so aus, als wenn das alles hinten und vorne nicht passt.
Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass das gar kein richtiger Immelmann wird.
Auf dem letzen Foto sieht man links neben der letzen Stütze einen Kasten, wo auch schon Beton drin ist.
Genau da beginnt der Abgrund. Das beduetet, dass bei der Auffahrt noch ein ordentliches Stück zur seite gefahren werden muss.
Ich glaube, dass man daher nicht wirklich auf dem Kopf stehen wird, weil vorher ja auch noch eine Rechtskurve kommt, was man wiederum an der Form der Schlucht erkennt.
Toll ist auf jedenfall, dass das Ding extrem nah an der Straße verlaufen wird.
Den Abstand schätze ich auf max 2m.
Für einen "normalen" Immelmann hat der Platz wohl nicht gereicht.

Montag werden die nächsten Schienen verlegt, dann wissen wir hoffentlich mehr.

Ansonsten liegen mitlerweile drei Schienen und einige Stützen in dem Bauloch:

Ich denke es fehlen jetzt noch 3-4 Fundamente im Schlussbereich.
Dann sollte alles ganz flott gehen, so dass die Bahn vielleicht noch diesen Monat fertig wird?

Man spart (an Farbe) wo man kann:


Der Platz ist voll mit Schienen:

Es hieß mal, dass der Zug schon auf dem Lift steht.
Dazu wurde ein Foto geliefert, wo irgend wlecher Bauschrott zu erkennen war (Sollte dann der Zug sein)

Gruß


Alex



#116, RE: Bilder 6.01.2006
Geschrieben von dominik90 am 07-Jan-06 um 16:31 Uhr


>Montag werden die nächsten Schienen verlegt, dann wissen wir hoffentlich mehr.


Hallo =)
erstmal ielen Dank für die schönen und vielen Bilder =)
aber woher weisst du, das die nächsten schinen am Montag verlegt werden?
LG Dominik


#118, RE: Bilder 6.01.2006
Geschrieben von VT 340 am 07-Jan-06 um 16:43 Uhr

Hat mir einer der Leute gesagt, welche die Schienen zusammen schrauben.
Sie konnten an dem Tag nichts mehr machen, und beim Feierabend machen sind wir ins Gespräch gekommen.


Gruß

Alex


#117, Ähm, Hö? Sowas....
Geschrieben von Tomsc am 07-Jan-06 um 16:38 Uhr

Letzte Bearbeitung am 07-Jan-06 um 16:43 Uhr ()
Also irgendwie sieht das wohl etwas anders aus, als es alle erwartet haben
Ich tippe ja mal auf so einen "Inclined Immelmann-Loop":

Maggi hat im Chat schon dieses Element als groben Vergleich aufgeführt.

MfG TomSC
"Der wo überrascht ist dass man doch so verdammt nah an die Straße ranbaut"


#119, RE: Ähm, Hö? Sowas....
Geschrieben von CoasterBeutni am 07-Jan-06 um 17:26 Uhr

>Letzte Bearbeitung am 07-Jan-06 um 16:43 Uhr
>()

>Also irgendwie sieht das wohl etwas anders aus, als es alle erwartet haben
>Ich tippe ja mal auf so einen "Inclined Immelmann-Loop":
>


Das war auch mein erster Gedanke beim betrachten der Bilder. Ich denke es wird ne Mischung aus en beiden Elementen. Deine Zeichnung trifft das schon sehr gut.


#120, RE: Ähm, Hö? Sowas....
Geschrieben von Philmo1 am 07-Jan-06 um 20:37 Uhr

Ich sehe das genauso.
Wie der Rest des Streckenverlauf passen soll habe ich bis jetzt auch noch nicht herausgefunden.
Hab mal ein bisschen mit meinem neu erworbenen NL herumgespielt:

Philmo1


#121, Bilder 07.01.06
Geschrieben von dermilch am 08-Jan-06 um 16:55 Uhr


auf dem Foto kann man gut die neu angebrachten Bögen sehen