#0, Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von Phanti 1 am 10-Jun-06 um 09:02 Uhr
Hallo, wollte euch mal folgendes berichten und dann die Meinungen hören. Es geht um die Eisbude vor dem Octowuzy von Schöller. Eiegntlixch hole ich mir bei jedem Parkbesuch dort ein Eis, das war auch schon so als es noch Langnese war(es gibt kein Calippo mehr)Nun ist dort seit geraumer Zeit eine Verkäuferin, die sich scheinbar langweilt. Ich stehe vor dieser Eisbude, sie stützt sich mit beiden Armen auf dem Schieber der Eistruhe ab und fragt noch nicht mal was ich denn haben will, bis ich sage:ein Joghurt-Kirsch-Hörnchen. Ohne zu sprechen gibt sie mir das Eis nennt nicht den Preis(gut ich kann ja lesen),ich bezahle, sie spricht immer noch nicht, wenn man dann geht und Glück hat sat sie Tschüß. Da sie aber letztens mit einer Kollegin gesprochen hat, weiss ich das sie reden kann. Mit der Klooegin ging das ganz gut:-). Bei meinem letzten Parkbesuch wurde ich auch erst nicht beachtet, da ja ein Kreuzworträtsel scheinbar wichtiger war. Dieser "Verkauf" ging übrigens fast auch tonlos von ihrer Seite über die Bühne. Ich mein, man brauch mir als Käufer nicht den Allerwertesten nachzutragen, aber ich dachte immer das der Käufer auch bei einem Eis freundlich behandelt werden sollte. Die Verkäuferin schien sehr gelangweilt zu sein... Ich habe nichts gesagt, aber ich würde gerne mal wissen wie ihr reagiert hättet und euch so etwas wurmt. Ach ja, diese Verkäuferin hat auch ständig einen Kaugummi im Mund und sie steht meist kaugummi knatschend vor einem. Darf man überhaupt so Kaugummi kauen als Angestellter? Da gibt es doch bestimmt Regeln, oder? Ich weiss ja nicht, wie das Casting war, aber ich finde es ist ein Fehler. Nun ja tut mir mal eure Meinung kund!
#1, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von dominik90 am 10-Jun-06 um 10:45 Uhr
Hi, einerseits ist es schon ärgerlich. Aber mal erlich, würdest d da die ganzen Tage/Wochen oder sogar Jahre die ganze Zeit freundlich sein? Ich denke mal, dass jeder seine Tage/wochen... hat, an denen er wirklich schlecht gelaunt ist und mit keinem Reden will. Und ich mein ich will auch nicht wissen, was diese Verkäufer/Verkäuferinnen alles zu hören bekommen. Als ich vorgestern im Phantasialand war (mit der Klasse) meinte ein JKlassenkamerad, dass ein Junge zu einer Verkäuferin gegangen ist (Chinasnack) und dort folgendes gesagt hat:>> Ey Schnecke, weisst du wo die mamba is? << Und ich meine, sowas muss man sich doch echt nicht gefallen lassen, die Frau ist dann wortlos einfach weggegangen. Und wenn einer sowas sagt, ist man erstmal geschockt und da kann es auch mal vorkommen, dass man einfach gerade keine Lust mehr hat! Ich mein, dass sieht man ja auch schon an dem Themenbereich DiA, was die Jugend von heute schon alles verunstalten kann, wenn die sich so im ganzen PHL benehmen ist die Stimmung der Verkäuferin einerseits berechtigt, ich würd mich auch nicht irgendwo wohlfühlen, wo jede 5 Minuten irgendeiner nen dummen Spruch über einen reisst. Es ist dann nur schade für die, die sich freundlich mit einem Verkäufer/ Verkäuferin unterhalten. MFG Dominik
#2, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von SFCoasterboy am 10-Jun-06 um 11:06 Uhr
>Hi, einerseits ist es schon ärgerlich. >Aber mal erlich, würdest d da die ganzen Tage/Wochen oder sogar Jahre die ganze Zeit >freundlich sein? >Ich denke mal, dass jeder seine Tage/wochen... hat, an denen er wirklich schlecht >gelaunt ist und mit keinem Reden will. Ganz ehrlich? Das ist ihr Job! Jeder kann gerne schlechte Laune haben (ja auch die hab ich natürlich mal auf der Arbeit), aber sobald das Telefon klingelt oder ein Kunde kommt, etc. muss diese vergessen sein. Der Kunde möchte eine Dienstleistung wofür er Geld bezahlt und da hat er Anspruch auf guten Service. (Oder muss der Kunde weniger bezahlen, wenn er schlecht behandelt wird?) Sobald der Kunde weg ist kann die Laune ja auch gern wieder in den Keller gehen.
#3, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von Reparis am 10-Jun-06 um 13:51 Uhr
Letzte Bearbeitung am 10-Jun-06 um 13:52 Uhr () Letzte Bearbeitung am 10-Jun-06 um 13:52 Uhr () Letzte Bearbeitung am 10-Jun-06 um 13:52 Uhr () ...was erwartest Du,Du bist im Phantasialand
#4, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von Phanti 1 am 10-Jun-06 um 15:35 Uhr
Ja gereade weil ich sonst einen SUPERTOLLEN SERVICE vom PHl gewohnt bin, egeal wo, ist mir dies doch über aufgesteossen.Ich mein gut, der Job ist nciht gerade so toll, aber ich würde ihn auch machen. Ich schließ mich da Thorsten an, das ist der Job von dieser Verkäuferin. Ich sehe auch nicht ein warum ich die Eisbude wechseln sollte.Aber was haltet ihr denn vom Kaugummi knatschen und Kreuzworträtsel? Klar, gibt es bestimmt auch andere Kunden die die Mitarbeiter dort nicht gerade nett ansprechen, aber das muss man meiner Meinung nach abhaken und denken nächster Kunde vielleicht ist der netter. Also, nach deren Freundlichkeit zu urteilen, müsste ich dann die ganze Truhe Eis umsonst kriegen. Würdet ihr euch denn beschweren darüber?
#5, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von dominik90 am 10-Jun-06 um 15:46 Uhr
Letzte Bearbeitung am 10-Jun-06 um 15:48 Uhr () Letzte Bearbeitung am 10-Jun-06 um 15:47 Uhr () Also Kaugummikauen wäre mir eigendlich egal. Rätsel sind nicht so toll, man könnte ihr ja nen Fernseher hinstellen, wo gerade 9 Live läuft (sorry, der musste jetzt sein^^)Naja, ist zwar nicht so doll, aber man muss einfach nicht drüber nachdenken, geniess den tag und fertig, von sowas lass ich mir echt nie die Stimmung versauen Solang sie nichts sagt ists doch besser, als wenn man irgendwie dumm angemacht wird Oder sie kann nicht so perfekt deutsch. Hat sie sich denn mit der Person in deutsch doer in einer anderen Sprache geredet? MFG Dominik
#6, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von Pete am 10-Jun-06 um 16:43 Uhr
>Ja gereade weil ich sonst einen SUPERTOLLEN SERVICE vom PHl gewohnt bin, egeal wo, ist >mir dies doch über aufgesteossen.Irgendwie muss ich gerade an den Betriebsausflug zu Pfingstsonntag denken, wo wir in der Hacienda über eine Stunde auf unser Essen gewartet haben. Die Kellnerin hat erst gefragt, ob wir auf unser Essen warten ("Nee, auf den Bus") und dann hat sie erklärt, dass es ja ach so voll sei. Kommt ja auch nicht so oft vor in der Mittagszeit... >Aber was haltet ihr denn vom Kaugummi knatschen und Kreuzworträtsel? Kaugummikauen ist ok, solange jemand nicht wiederkäuend oder schmatzend vor einem steht. Als wir bei unserem letzten Besuch durch den Mexico-Eingang gegangen sind, saß im Infohäuschen rechts hinter dem Eingang allerdings eine Mitarbeiterin, die einen DinA4-Block mit eintönigen Mustern verziert hat. Hat bei mir auch nicht gerade den besten Eindruck hinterlassen.
#7, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von Phanti 1 am 10-Jun-06 um 17:08 Uhr
Hallo, @ Pete: Ja da bin ich ja nicht die einzige der so etwas aufstößt. Die Verkäuferin stand knatschend also schmatzend vor mir, konnte fast ihre Plomben sehen. Herr Löffelhardt wäre sicher nicht begeistert. Sie hat sich übrigens in deutsch unterhalten. Ich habe auch schon über eine Stunde im China-Restaurant gewartet, 4 versch. Kellner fragten mich ob ich auf mein essen warte, worauf ich bejahte. Aber keiner kümmerte sich wirklich darum. Die Leute die später kamen als ich hatten ihr Essen, während ich wartete und wartete. Ich ahbe gedacht die sind mein Rind noch schlachten. Nach mehrerem Aufmerksam machen und auf der Suche nach der versteckten Kamara kam dann endlich mein Essen. Ih wunderte mich eigentlich das die gebratenen Nudeln auf einm Ovalen eller statt einer silbernen Schüssel waren, aber egal, ich hhs mir schmecken lassen, schaffte es aber nicht zu dem Rindfleisch mit Zwiebeln die ganzen gebratenen Nudeln zu essen. Das Rindfleisch hatte übrigens wenig Zwiebeln sondern mehr Bambus und Paprika, stellte sich dann später als ein anderes teureres aber wohl ähnliches Gericht heraus. Nun ja, dann ging es irgendwann ans Bezahlen. Ich sollte vielleicht noch erwähnen das mir keine Karte gereicht wurde, da ich immer das selbe esse und bei vielen Kellern schon bekannt bin. Es wurde also schnell notiert. So, aber zum Bezahlen. Ich kannte den Preis ja da ich diese Speisen immer dort esse. Aich sollte 6,80€ mehr bezahlen. Ich fragte warum, worauf die Kellnerin meinte ich hätte eine große Poertion gebratene Nudeln bekommen. Aha daher auch der ovale große Teller. Ich sagte ich habe eine kleine Portion bestellt, es ging hin und her da ich natürlich die große Portion nicht bestellt hatte und auch nicht aufgegessen hatte. Dann wurde mir kein Rindfleisch m. Zwiebeln berechnet sondern das andere ähnliche. es war also ein Riesenchaos. Man verrechnete sich dann wieder zu meinen Ungunsten um 4,50 €. Die Kellnerin war sehr aufgewühlt und nervös, ja, fast den Tränen nah. Sie kannte mich und bat mich 100 Mal um Verzeihung welche ich natürlich annahm. Jeder kann ja mal Fehler machen. Ich habe ganz ruhig reagiert, nett und freundlich. Die Kellnerin hat sich übrigens auch später beim Wiedertreffen im Hotel noch x mal entschuldigt. Es geht also auch anders. Ich hätte ja auch aufbrausend reagieren können, zumal ich deswegen eine Show verpaßt habe, aber naja. Geschmeckt hat es wie immer, also von daher was soll´s? P.S. Mein essen also die Bestellung hatte übrigens der PC geschluckt, er hatte wohl lUst auf Rindfleisch
#8, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von dominik90 am 10-Jun-06 um 18:09 Uhr
Nagut, das ist schon ärgerlich. Ich habe sowas zum Glück noch nicht erlebt, ich gehe lieber an den Imbissbuden essen, da es da 1. Schneller geht 2. Nicht so teuer istsomit schaff ichs auch mehr zu fahren mfg dom
#17, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von vestermike am 13-Jun-06 um 02:20 Uhr
>Hallo, >@ Pete: Ja da bin ich ja nicht die einzige der so etwas aufstößt. >Die Verkäuferin stand knatschend also schmatzend vor mir, konnte fast ihre Plomben >sehen. Herr Löffelhardt wäre sicher nicht begeistert. Sie hat sich übrigens in deutsch >unterhalten. Also, bitte... Wenn ein Mitarbeiter unfreundlich ist, ist das ja durchaus kritisierenswert. Aber wenn ich einfach nur ein Eis haben möchte, ist es mir schnurzpiepegal, ob der Mitarbeiter dabei nun ein Kaugummi kaut, ein Bonbon lutscht oder den Narhalla-Marsch pfeift - die Hauptsache ist ja wohl, daß ich schnell und gut bedient werde. Das öffentliche Denunzieren von Personen (und ich gehe mal davon aus, daß man die Dame am Eisstand schnell identifizieren kann, weil da garantiert nicht so viele verschiedene Damen arbeiten) bei solchen auch objektiv gesehenen Kleinigkeiten erinnert mich frappierend an die Methoden der ehemaligen DDR-Staatssicherheit. Ich bin mir jedenfalls recht sicher, daß ein Freizeitpark auf eine solche "Public Quality Control Unit" im Zuge eines Internet-Forums gut und gerne verzichten kann. Und ich übrigens auch! Mike
#9, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von Babbsack am 12-Jun-06 um 06:48 Uhr
Hallo, da ich selber einige Jahre im Verkauf(hochwertige Textilien) gearbeitet habe hier meine Gedanken: Man muß als Verkäufer immer freundlich zu Kunden sein. Der Kunde läst sein wohlverdientes Geld bei einem und er hat ein recht auf freundliche Bedienung.Vielleicht sollte das Phantasialand die Stundenlöhne etwas heruntersetzen und mit einer Mini-Umsatzprovision arbeiten,dann hat es jeder Verkäufer selbst in der Hand.Alle Freundlichkeit hat natürlich bei unfreundlichen Kunden auch sein Ende. Oder wie sagte mein Ex-Chef immer: "Bei uns ist der Kunde König,er muß sich allerdings auch wie ein König benehmen" Gruß Michael
#10, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von AssAsSin am 12-Jun-06 um 09:05 Uhr
>Man muß als Verkäufer immer freundlich zu Kunden sein. Echt? Ich finde, ein Verkäufer sollte nicht unhöflich sein. Aber auch er kann mal einen bescheidenen Tag haben. Da ist mir ein authentischer Mitarbeiter lieber als eine affektiert grinsende Hupfdole, die meine Laune, durch überschwängliche Freundlichkeit, in den Keller treibt. >Der Kunde läst sein wohlverdientes Geld bei einem und er hat ein recht auf freundliche >Bedienung.Vielleicht sollte das Phantasialand die Stundenlöhne etwas heruntersetzen und >mit einer Mini-Umsatzprovision arbeiten,dann hat es jeder Verkäufer selbst in der Hand. Das wird bestimmt die Situation klären! Setze die Mitarbeiter, die eh schon weniger gute Laune haben (eventuell wegen des Arbeitsklimas?) schön unter Druck, dann werden sie bestimmt freudestrahlend arbeiten. Ich frage mich, ob Akkordarbeit in irgendeiner Gesellschaft zu einer Verbesserung des Arbeitsklimas beitragen konnte. Ich glaube kaum!
#11, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von Babbsack am 12-Jun-06 um 10:37 Uhr
>>Man muß als Verkäufer immer freundlich zu Kunden sein. > >Echt? Ich finde, ein Verkäufer sollte nicht unhöflich sein. Aber auch er kann mal einen >bescheidenen Tag haben. Da ist mir ein authentischer Mitarbeiter lieber als eine >affektiert grinsende Hupfdole, die meine Laune, durch überschwängliche Freundlichkeit, >in den Keller treibt. Natürlich meine ich nicht diese übertriebene Grinsen, aber Freundlichkeit sollte immer vorhanden sein.> >>Der Kunde läst sein wohlverdientes Geld bei einem und er hat ein recht auf freundliche >>Bedienung.Vielleicht sollte das Phantasialand die Stundenlöhne etwas heruntersetzen und >>mit einer Mini-Umsatzprovision arbeiten,dann hat es jeder Verkäufer selbst in der Hand. > >Das wird bestimmt die Situation klären! Setze die Mitarbeiter, die eh schon weniger >gute Laune haben (eventuell wegen des Arbeitsklimas?) schön unter Druck, dann werden >sie bestimmt freudestrahlend arbeiten. Ich frage mich, ob Akkordarbeit in irgendeiner >Gesellschaft zu einer Verbesserung des Arbeitsklimas beitragen konnte. Ich glaube kaum! Ich meine ein Mitarbeiter , egal ob im Phantasialand oder woanders,der um seine Kundschaft bemüht ist, sollte auch mehr verdienen als ein Mitarbeiter der durch sein Verhalten eventuell sogar das Geschäft schädigt. Eine Umsatzprovision ist nicht unbedingt Druck,sondern kann auch Motivation sein. Gruß Michael
#12, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von Tron am 12-Jun-06 um 10:45 Uhr
>>>Der Kunde läst sein wohlverdientes Geld bei einem und er hat ein recht auf freundliche >>>Bedienung.Vielleicht sollte das Phantasialand die Stundenlöhne etwas heruntersetzen und >>>mit einer Mini-Umsatzprovision arbeiten,dann hat es jeder Verkäufer selbst in der Hand. >> >>Das wird bestimmt die Situation klären! Setze die Mitarbeiter, die eh schon weniger >>gute Laune haben (eventuell wegen des Arbeitsklimas?) schön unter Druck, dann werden >>sie bestimmt freudestrahlend arbeiten. Ich frage mich, ob Akkordarbeit in irgendeiner >>Gesellschaft zu einer Verbesserung des Arbeitsklimas beitragen konnte. Ich glaube kaum! > >Ich meine ein Mitarbeiter , egal ob im Phantasialand oder woanders,der um seine >Kundschaft bemüht ist, sollte auch mehr verdienen als ein Mitarbeiter der durch sein >Verhalten eventuell sogar das Geschäft schädigt. Eine Umsatzprovision ist nicht >unbedingt Druck,sondern kann auch Motivation sein. Man muss hier natürlich zwischen primärer und sekundärer Motivation unterscheiden. Sekundäre Motivation ist die "böse" Version: Gehälter runter, Umsatzprovision einführen - "Wer genau so viel wie vorher verdienen will muss ab sofort einiges verkaufen". Primäre Motivation (also die gute) wäre wohl eher angebracht: Der Lohn ändert sich nicht, aber für die Mitarbeiter gibt es Incentives für gute Arbeit - z.B. Freikarten für die ganze Familie, eine aufgeladene Vorteilskarte, Teilnahme an Incentive-Events (Mitarbeiter-Barbeque im "kleineren Kreis" und ähnliches)... Natürlich kann man nicht von jedem Mitarbeiter erwarten, daß er den ganzen Tag dauergrinsend durch den Park läuft. Er sollte aber zumindest darauf achten, daß er gegenüber dem Besucher immer den Eindruck hinterlässt Spaß an seinem Job zu haben und gerne in einem Freizeitpark zu arbeiten - Undzwar auch wenn es vielleicht mal stressig wird (was es wohl zumindest bei diesem Stand anscheinend nicht allzu oft wird, wenn man obiger Beschreibung glaubt). Es ist halt immer schwierig für einen Park auch den "normalen Snackstand-Mitarbeiter" spitzenmäßig zu motivieren - Gerade während der laufenden Saison. Für eine dauerhafte Motivation muss diese auch nochmal zwischendurch "erneuert" werden. Und das ist gerade dann, wenn jeder Mann in der Hochsaison gebraucht wird, nur schwer durchzuführen. Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de Updated! | Darkrides.de | Parkflirt.de Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.
#13, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von Phanti 1 am 12-Jun-06 um 12:15 Uhr
Danke für eure zahlreiche Meinungen. Manche denken ja doch wie ich. Ich will keine breitgrinsende Mitarbeiter, aber schon Mitarbeiter die freundlich und motiviert sind. Schließlich sollen sie was verkaufen. Und an dieser Eisbude habe ich noch keine Warteschlangen gesehen. Ich mein sie soll froh sein das sie den Job hat, monatelang arbeitslos zu sein, ist nämlich besch....(eiden)Man hat dort wenig Kommunikation, ich wäre da froh wenn ich wenn auch nur kurz reden könte. (Sie spricht ja deutsch)Naja, Fakt ist: Mich stört das Kreuzworträtsel wenn ich vor ihr stehe und sie mich nicht beachtet (Eigentlich ist dann mein Spruch 1,83 m 120 kg, die kann man doch nicht übersehen?!) habe ich aber nicht getätigt. Dann stört mich das Kaugummi kauen dieser Dame.(Name ist mir bekannt) Lohn rauf oder runter, vielleicht sollte man ihr einfach mal den Weg auf Kundenfreudleichkeit zeigen.Klar, jeder darf mal Sch...laune haben, aber immer wenn ich da bin und ein Eis haben will? (Upps, beinah wären es 3 Fragezeichen geworden, noch mal Glück gehabt) Persönlich hatte ich mit dieser nichts am Hut. Bin auch normal freundlich, nicht übertrieben aber auf gar keinen Fall unfreundlich. Liegt nicht in meiner NAtur, aber irgendwann läuft auch mein Fass über...
#14, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von Tron am 12-Jun-06 um 12:31 Uhr
>Klar, jeder darf mal Sch...laune haben, aber immer wenn ich da bin und ein Eis haben >will? (Upps, beinah wären es 3 Fragezeichen geworden, noch mal Glück gehabt) >Persönlich hatte ich mit dieser nichts am Hut. Bin auch normal freundlich, nicht >übertrieben aber auf gar keinen Fall unfreundlich. Liegt nicht in meiner NAtur, aber >irgendwann läuft auch mein Fass über... Natürlich, ich wäre sicherlich auch nicht sonderlich angetan von einem Mitarbeiter, dem die Langeweile ins Gesicht geschrieben steht. Das alleinige Arbeiten in einer kleinen Eisbude kann manchmal wirklich sehr demotivierend sein. Ich persönlich hatte bisher keine negativen Erfahrungen mit demotiviert wirkenden Mitarbeitern, auch möchte ich dem Phantasialand nicht in seine Motivationspolitik hineinquatschen. Mein Tipp: Wenn man schlechte Erfahrungen mit dem Personal gemacht hat, dann gibt es im Park diverse Anlaufstellen (Abteilungsleiter, Gästeservice, etc.) an die man sich wenden kann. Ein negativer oder negativ wirkender Eintrag in einem Forum ist weit über das Ziel hinausgeschossen. Wenn selbst von der "Kundenbetreuung" (also Gästeservice) der Eindruck der Demotivation oder gar Planlosigkeit erweckt wird (und ich bin mir sicher, daß dies nicht der Fall ist!), dann wäre es vielleicht erst einmal ratsam im kleinen Kreis herumzuhören, ob man denn der Einzige mit diesen Erfahrungen ist. Ein Posting in dem wohl bekanntesten Forum in einem für jedermann lesbaren bereich kann den Park evtl. in ein nicht gerade gutes Licht rücken. Und als ausgesprochener Phantasialand-Fan würdest Du das doch sicherlich nicht wollen, oder? Tobi | ThemenParX.de | CoasterCount.de Updated! | Darkrides.de | Parkflirt.de Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.
#15, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von Simon am 12-Jun-06 um 14:05 Uhr
Hallo, ich würde versuchen, einem demotiviert wirkenden Mitarbeiter positive Energie einzuhauchen. Gibts bei Bedarf z.B. im Mystery Castle. Ich kann nur für mich sprechen, aber als Freizeitparkfan freue ich mich meist darüber, wenn ich von der passiven Rolle des normalen Konsumenten mal kurz in die eines Mitarbeiter-Motivators schlüpfen kann. Damit erweise ich "meinem" Park auch indirekt einen Dienst, weil einer seiner Mitarbeiter danach besser zu Werke gehen kann. Einfach mal kurz so tun, als wäre es das Highlight des Tages mir, wie in diesem Fall, ein Eis zu kaufen oder Senioren-Rafting zu fahren, oder ganz direkt fragen was das Trübsal blasen soll. Bei ehrlicher Anteilname sind die Menschen oft erst konstaniert, dann aber umso dankbarer dafür. Ist natürlich nicht die Aufgabe eines Besuchers so zu handeln, und auch nicht jedermanns Sache, bringt aber vermutlich mehr als als alle Beschwerden beim Jammerkasten oder Vorgesetzten, auch für einen selbst. Gruß, Simon
#16, RE: Eisbude an Octuwuzy
Geschrieben von Winja1985 am 12-Jun-06 um 23:20 Uhr
Ist im Prinzip ja auch richtig.Ein Mitarbeiter bei einer Attraktion hat auch immer unfreundlich daher gesehen. Dann hab ich ihn mal gefragt, ob er immer so böse guckt, seit dem ist er immer freundlich und strahlt, wenn er mich von weitem sieht. Allerdings in dem Fall, wie von Phanti1 beschrieben, finde ich es berechtigt, wenn man sich auch mal beschwert. Nicht beachtet zu werden, weil man Rätsel löst, ist schon etwas anderes, als wenn man nur angemuffelt wird. Und von einem Ex-Mitarbeiter weiss ich, dass Kaugummi kauen nicht gerne gesehen wird! Obwohl dieser sich auch nie dran gehalten hat, aber wenigstens gab er weder Laute von sich, noch öffnete er den Mund dabei...
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