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Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 2462
#0, Phantasialand erhält 25 Auszeichnungen
Geschrieben von Marco am 29-Apr-04 um 17:35 Uhr
Letzte Bearbeitung am 29-Apr-04 um 17:40 Uhr ()
Hallo!

Bei den Ultimate European Themepark Awards hat das PL 25 Auszeichnungen erhalten - darunter 3 erste Plätze, 1 zweiter Platz und 3 dritte Plätze. Hier nur mal die Wichtigsten:

Beste Show:
L'Artistique: Platz 1

Beste Familienneuheit 2003:
Wupi- und Wözlland: Platz 7
Octowuzy: Platz 10

Beste Familienachterbahn:
Winja's Force & Fear: Platz 2
Colorado Adventure: Platz 3

Bester Thrillride:
Mystery Castle: Platz 1

Beste Wasser-Attraktion:
River Quest: Platz 1

Beste Nachtshow:
Miracle of light: Platz 3

Bestes Preis-/Leistungs-Verhätnis:
Platz 3

Die genauen Ergebnisse kann man auf http://www.uetpa.com/ nachlesen!

Marco


#1, RE: Phantasialand erhält 25 Auszeichnungen
Geschrieben von SFCoasterboy am 29-Apr-04 um 17:48 Uhr

Ja und?

#2, RE: Phantasialand erhält 25 Auszeichnungen
Geschrieben von Marco am 29-Apr-04 um 17:53 Uhr

Letzte Bearbeitung am 29-Apr-04 um 17:56 Uhr ()
>Ja und?

Ist das keine Meldung im PL-Forum wert? Ich weiß, diese Awards sind nicht so viel wert, wie die ADAC-Auszeichnung und die IAAPA-Awards, aber immerhin...

Schön finde ich es trotzdem, dass das PL so erfolgreich war. Besonders freuen mich natürlich die Auszeichnungen für L'Artistique, Colorado Adventure (meine Lieblingsbahn) das Wupi- und Wözlland sowie Octowuzy!

Marco


#3, RE: Phantasialand erhält 25 Auszeichnungen
Geschrieben von SFCoasterboy am 29-Apr-04 um 17:53 Uhr

Ja und?

#4, RE: Phantasialand erhält 25 Auszeichnungen
Geschrieben von Pete am 29-Apr-04 um 17:55 Uhr

Du wiederholst dich

#5, RE: Phantasialand erhält 25 Auszeichnungen
Geschrieben von SFCoasterboy am 29-Apr-04 um 17:56 Uhr

Ja und?

#6, RE: Phantasialand erhält 25 Auszeichnungen
Geschrieben von Blitz am 29-Apr-04 um 18:57 Uhr

Toll Kreischhals, Postincount erhöung um 3 in nur ein paar Minuten und sogar ohne Kalorien, kannst stolz auf deinen geistigen Dünnpfiff sein!

Zum Thema: Finde ich schön das dass PHL da recht erfolgreich abgeschnitten hat, ist natürlich nicht allzuviel Wert, aber so kann man sehen das selbst Anlagen wie River Quest(die ich sehr bescheiden finde) gut angenommen wurden.

Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!


#7, RE: Phantasialand erhält 25 Auszeichnungen
Geschrieben von SFCoasterboy am 29-Apr-04 um 18:58 Uhr

Ja und?

#8, Pruuuuust
Geschrieben von Alex am 29-Apr-04 um 19:18 Uhr

Sorry, das ist eindeutig der Lacher der Woche:

Irgendein fehlgeleiteter Depp vergibt mal wieder im Hunderterpack Awards an Parks, begründet auf einer Mini-Schnappszahl an Stimmen. Sorry, das ist eigentlich noch peinlicher als Dorothea beim Stempelzählen! Und wenn dann ein Park über 2 Dutzend Preise erhält, würde dann auch wirklich jeder, nicht nur der geneigte Fan der dieses Martyrium jedes Jahr durchmacht, merken:
Das kann man nicht ernstnehmen und es ist nicht authentisch. Alles andere wie eine klare Ansage an die Macher, damit aufzuhören und die Schullaufbahn ersteinmal zu beenden, wäre purer Hohn. Dann lieber nochmal den ADAC-Award, wie auch immer der entstanden ist...

Grüße,
Alex


#9, RE: Pruuuuust
Geschrieben von SFCoasterboy am 29-Apr-04 um 19:21 Uhr

Und genau aus diesen Gründen, galt auch das "Ja und?"!

#10, RE: Pruuuuust
Geschrieben von Marco am 30-Apr-04 um 15:29 Uhr

Hi Alex!

Vom fachlichen her hast Du natürlich Recht (was wohl auch niemand hier bestreitet), aber erstens freut es einen doch trotzdem und zweitens vergisst Du das Marketing. Letztes Jahr hat das PL die ersten Preise im News-Bereich der Homepage erwähnt und der normale Besucher, der das liest, weiß ja nicht, wie dieser Preis entstanden ist und was er wert ist (sonst bekäm ja auch der ADAC-Preis eine ganz andere Bedeutung). Und auch so kann man z.B. sagen "River Quest - Unsere mehrmals ausgezeichnete Refting-Anlage". Wer die wann warum auszeichnete, interessiert den normalen Kunden nicht.

Zum Werben ist jede Auszeichnung ein Geschenk. Und wenn sie nur im Satz "mehrfach ausgezeichnet" Erwähnung findet.

Marco


#11, RE: Pruuuuust
Geschrieben von Tomsc am 30-Apr-04 um 15:43 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Apr-04 um 15:45 Uhr ()
>Zum Werben ist jede Auszeichnung ein Geschenk. Und wenn sie nur im Satz "mehrfach
>ausgezeichnet" Erwähnung findet.

Trotzdem ist das Schwachsinn.
Oder soll der Churpfalzpark demnächst damit werben dass sein High-Speed-Rafting der beste Waterride der Welt ist,
bloß weil ich es so geil finde?
Irgendjemand findet immer irgendwas ganz toll, und darum sind Wahlen die nicht unabhängig ausgetragen werden IMHO Schwachsinn.

MfG TomSC
"High-Speed-Rafting vor President!"


#12, RE: Pruuuuust
Geschrieben von Marco am 30-Apr-04 um 15:54 Uhr


>Trotzdem ist das Schwachsinn.
>Oder soll der Churpfalzpark demnächst damit werben dass sein High-Speed-Rafting der
>beste Waterride der Welt ist,
>bloß weil ich es so geil finde?
>Irgendjemand findet immer irgendwas ganz toll, und darum sind Wahlen die nicht
>unabhängig ausgetragen werden IMHO Schwachsinn.
>

Da das ein Publikumspreis ist, dürfte er für manche noch wichtiger sein, als manch anderer Preis. Wie gesagt: die Mehrzahl der Besucher hat nicht unser Wissen und weiß nicht, wie wertvoll eine Auszeichnung ist. Müsste man stets den Wert des Preises dazuschreiben, hätte das PL bei seinen Aufdrucken "Bester Freizeitpark laut ADAC-Test" auch eine Menge erklären müssen, dass es um ganz andere Dinge ging, als der Titel Glauben macht. Aber fürs Marketing ist das schnurzpiepsegal. Und wenn das Rafting im Churpfalzpark mehrfach ausgezeichnet wird, wieso sollten sie nicht damit werben? Nur weil eine "Handvoll" Leute, die so oder so in den PArk gehen, mehr wissen als der Tagesbesucher?!

Marco


#14, RE: Pruuuuust
Geschrieben von Undercover am 30-Apr-04 um 17:56 Uhr

Ups, habe Toms Posting erst jetzt gelesen...

>Da das ein Publikumspreis ist, dürfte er für manche noch wichtiger sein, als manch
>anderer Preis.

Wenn Du das wirklich als Publikumspreis titulierst, dann zeigt das, was Du von Marketing verstehst...

>Wie gesagt: die Mehrzahl der Besucher hat nicht unser Wissen und weiß
>nicht, wie wertvoll eine Auszeichnung ist. Müsste man stets den Wert des Preises
>dazuschreiben, hätte das PL bei seinen Aufdrucken "Bester Freizeitpark laut ADAC-Test"
>auch eine Menge erklären müssen,

Hallo? Vielleicht wirbt man besser mit Titeln, die jeder einordnen kann? Eine Bewertung vom ADAC schenke ich jedenfalls mehr Glauben als die vom Autoclubortsverband Müllerberg..

>Glauben macht. Aber fürs Marketing ist das schnurzpiepsegal. Und wenn das Rafting im
>Churpfalzpark mehrfach ausgezeichnet wird, wieso sollten sie nicht damit werben? Nur
>weil eine "Handvoll" Leute, die so oder so in den PArk gehen, mehr wissen als der
>Tagesbesucher?!

Vielleicht gibt es auch Besucher, die danach aussteigen und sich sagen: Was ein Blödsinn dieser Award. Die Bahn ist viel langweiliger als.... und gerade das könnte bei so manch einem Gewinner dieser überflüssigen Umfrage passieren´, sofern der Park damit werben
würde.


#16, RE: Pruuuuust
Geschrieben von Marco am 30-Apr-04 um 18:11 Uhr

Letzte Bearbeitung am 30-Apr-04 um 18:55 Uhr ()
>Wenn Du das wirklich als Publikumspreis titulierst, dann zeigt das, was Du von
>Marketing verstehst...
>

Naja, ich habe da sicher keine jahrelange Berufspraxis wie Du, habe aber während meines Studiums bei Praktika das ein oder andere gelernt. Und da Du genau weißt, was ich meine, brauchen wir das Wort "Publikumspreis" nicht zu diskutieren.

Wenn ich eines über Marketing gelernt habe, dann, dass Marketing (PR ist ja nur ein kleiner Teil davon), niemals für die Leute ist, die sich mit den entsprechenden Produkten gut auskennen; diese brauchen eh kein Marketing und bilden sich ihr eigenes Urteil. Marketing ist für die große Mehrheit der Uninformierten (und soll Emotionen und/oder Informationen vermitteln).

Das Verständnis mancher Park-Fans vom Marketing ist so ähnlich wie die Diskrepanz zwischen Programmierer und Psychologe/Designer. Der Psychologe/Designer sagt "Wenn der Benutzer in die Anleitung sehen muss, ist die Benutzerführung misslungen". Der Programmierer erwartet vom Benutzer sein Interesse und sagt "Wer ein Programm bedienen will, soll gefälligst auch mal lesen. Dann versteht er viel mehr über die Interna." Und jetzt das Geheimnis: 99% wollen es nicht verstehen, sondern nur benutzen. Und weil viele Programmierer dies nicht verstehen, sind ihre Programme eben nicht so verbreitet, wie andere, wo auch Usability-Experten an der Entwicklung beteiligt waren.

Jetzt die Analogie zu Freizeitparks: wir wissen, was der UETPA im Vergleich z.B. zu IAAPA-Awards wert ist. Und jetzt verrate ich Dir mal was: mehr als 99% der PL-Besucher wissen nicht, was IAAPA ist und wollen es auch nicht wissen. Sie hören nur irgendwas von Auszeichnung und finden das gut (oder können die Meinung nicht teilen), aber was das für eine Auszeichnung ist, interessiert (bis auf uns Fans) KEINEN! Das ist das Geheimnis des Marketing. Ob wir das goutieren oder nicht, ist egal. Denn Marketing ist nicht für uns, die das nicht brauchen, sondern für die, die es nicht wissen.

>Hallo? Vielleicht wirbt man besser mit Titeln, die jeder einordnen kann? Eine Bewertung
>vom ADAC schenke ich jedenfalls mehr Glauben als die vom Autoclubortsverband
>Müllerberg..
>

Deshalb habe ich auch schon vor einem Jahr bei der analogen Diskussion gesagt, dass das sicher nichts ist, was man (wie die ADAC-Auszeichnung) in die Flyer druckt, aber für eine Erwähnung auf der Homepage (am besten nur die ersten Plätze) oder Werbeaussagen wie "Unsere mehrfach ausgezeichnete Rafting-Anlage" reicht es. Oder glaubst Du etwa, der normale Gast fragt dann, welche Auszeichnungen das waren und wie die entstanden?!

>Vielleicht gibt es auch Besucher, die danach aussteigen und sich sagen: Was ein
>Blödsinn dieser Award. Die Bahn ist viel langweiliger als.... und gerade das könnte bei
>so manch einem Gewinner dieser überflüssigen Umfrage passieren´, sofern der Park damit
>werben
>würde.

Das glaubst Du nicht, oder? Hast Du Ahnung von Marketing? Wenn ja, weißt Du, dass dies nicht passiert...

Marco


#19, RE: Pruuuuust
Geschrieben von Undercover am 01-Mai-04 um 10:41 Uhr

>>Vielleicht gibt es auch Besucher, die danach aussteigen und sich sagen: Was ein
>>Blödsinn dieser Award. Die Bahn ist viel langweiliger als.... und gerade das könnte bei
>>so manch einem Gewinner dieser überflüssigen Umfrage passieren´, sofern der Park damit
>>werben
>>würde.
>
>Das glaubst Du nicht, oder? Hast Du Ahnung von Marketing? Wenn ja, weißt Du, dass dies
>nicht passiert...

Da ich mich mit Marketing auskenne, weiß ich, dass dem so ist...

Es gibt kaum was schlimmeres als ein schlechtes Produkt mit einer positiven Auszeichnung zu bewerben. Das Vertrauen in die und vor allem die Glaubhaftigkeit der Marke wird dadurch bei den Kunden Schaden nehmen, wenn er erkennt, das die Qualität nicht stimmt.

Und ich bete Dir jetzt nicht hoch und runter wie teuer es ist, einen unzufriedenen Kunden und die dadurch ausgelöste schlechte Propaganda, auszugleichen. Du kennst Dich ja mit Marketing aus und weißt das...


#20, RE: Pruuuuust
Geschrieben von The Knowledge am 01-Mai-04 um 13:14 Uhr

Hi,

>Es gibt kaum was schlimmeres als ein schlechtes Produkt mit einer positiven
>Auszeichnung zu bewerben.

absolut korrekt - trotzdem hinkt der Vergleich. Denn das Phantasialand hat ja überhaupt kein schlechtes Produkt am Start. Das ist ja gerade das überflüssige: Die hätten's doch gar nicht nötig, sich von einer Horde 14jähriger Pickelkids mit zweifelhaften Awards überschütten zu lassen.

Mit beruflich sich zwangsläufig im Bereich Werbung/Marketing auskennenden Grüßen,

Tim
Here comes the sun!


#22, RE: Pruuuuust
Geschrieben von Marco am 02-Mai-04 um 18:24 Uhr


>Es gibt kaum was schlimmeres als ein schlechtes Produkt mit einer positiven
>Auszeichnung zu bewerben. Das Vertrauen in die und vor allem die Glaubhaftigkeit der
>Marke wird dadurch bei den Kunden Schaden nehmen, wenn er erkennt, das die Qualität
>nicht stimmt.
>

Nur ist das PL kein schlechtes Produkt (und wird es auch nie werden, da kannst Du ganz beruhigt sein). Wenn jemand hört "Unsere mehrfach ausgezeichnete Rafting-Anlage" wird er nachher nicht sagen, dass das völlig unbegründet sei.

>Und ich bete Dir jetzt nicht hoch und runter wie teuer es ist, einen unzufriedenen
>Kunden und die dadurch ausgelöste schlechte Propaganda, auszugleichen. Du kennst Dich
>ja mit Marketing aus und weißt das...

Das habe ich ja auch schon öfter erläutert, wie schwer es ist, einen verärgerten Kunden zurückzubekommen, aber Du verstehst, glaube ich, immer noch nicht, was ich meine: verärgern die UETPAs irgendjemanden? Den normalen Besucher eh nicht! Und uns? Nur weil wir wissen, wie wenig aussagekräftig diese Awards sind, werden wir einen Park nicht mehr besuchen, der dort gut abschnitt? Du weißt doch ganz genau, das das nicht so ist, also sei doch viel entspannter, was die Auszeichnungen und deren Erwähnung betrifft.

Marco


#13, RE: Pruuuuust
Geschrieben von Undercover am 30-Apr-04 um 17:50 Uhr

Hallo Marco,

>Vom fachlichen her hast Du natürlich Recht (was wohl auch niemand hier bestreitet),
>aber erstens freut es einen doch trotzdem und zweitens vergisst Du das Marketing.

Ich glaube kaum das Alex das Marketing vergisst. Denn wenn ein Freizeitpark mit einem solchen möchte-gern-Award wirbt, dann hat er definitiv etwas falsch gemacht. Das gilt übrigens aber auch für den Europa Park, die auch schon einmal auf einen fragwürdigen Award per Pressemitteilung aufmerksam gemacht haben (was ich bis heute nicht verstehe).

>Letztes Jahr hat das PL die ersten Preise im News-Bereich der Homepage erwähnt und der
>normale Besucher, der das liest, weiß ja nicht, wie dieser Preis entstanden ist und was
>er wert ist (sonst bekäm ja auch der ADAC-Preis eine ganz andere Bedeutung). Und auch
>so kann man z.B. sagen "River Quest - Unsere mehrmals ausgezeichnete Refting-Anlage".
>Wer die wann warum auszeichnete, interessiert den normalen Kunden nicht.
>Zum Werben ist jede Auszeichnung ein Geschenk. Und wenn sie nur im Satz "mehrfach
>ausgezeichnet" Erwähnung findet.

Na, wenn das so ist, dann verleihe ich dem Phantasialand den Award: Schönstes Freizeitpark Hotel in Deutschland. Nun erwarte ich aber auch, dass die das mit vermarkten...

Sorry Marco, das ist ein gequirlter Blödsinn was Du da behauptest. Eine Marketing bzw. Presseabteilung sollte so schlau sein und nicht damit werben...


#15, RE: Pruuuuust
Geschrieben von Marco am 30-Apr-04 um 18:05 Uhr

Hi undercover!

>Na, wenn das so ist, dann verleihe ich dem Phantasialand den Award: Schönstes
>Freizeitpark Hotel in Deutschland. Nun erwarte ich aber auch, dass die das mit
>vermarkten...
>

Den Unterschied zwischen Publikumsaward (wo immerhin noch abgestimmt wurde) und persönlicher Meinung nicht erkannt?

>Sorry Marco, das ist ein gequirlter Blödsinn was Du da behauptest. Eine Marketing bzw.
>Presseabteilung sollte so schlau sein und nicht damit werben...

Tja, wenn das so ist, wirst Du sicher Recht haben. Dann irren sich die Marketingabteilungen von Europa-Park, Phantasialand, Efteling, u.a. genauso wie ich. Vielleicht solltest Du in der Marketingbranche als Berater anfangen. Evtl. wirst Du ja der Kostolany des Marketing...

Marco


#17, Marco merkt's nie...
Geschrieben von The Knowledge am 30-Apr-04 um 20:46 Uhr

Marco, Marco, Marco...*seufz*...

>Tja, wenn das so ist, wirst Du sicher Recht haben.

Hat er auch.

>Dann irren sich die Marketingabteilungen von Europa-Park,
>Phantasialand, Efteling, u.a. genauso wie ich.

Tun sie auch.

>Vielleicht solltest Du in der Marketingbranche als Berater anfangen.

Wer sagt dir, dass Undercover nicht schon längst in der Branche arbeitet?

>Evtl. wirst Du ja
>der Kostolany des Marketing...

Möglicherweise geschieht das eher, als dass du einsiehst Unrecht zu haben.

Du hattest zwischendurch ja echt lichte Momente, Marco. Ich hatte mir schon überlegt, das Avatar zu wechseln. Naja, fast...vermutlich wird es jetzt doch so kommen, wie es kommen muss: Du wirst hier weiter nerven, irgendwann wirst du hier von jedem gebasht werden, im Phantasialand wirst du Sprechchöre genervter Marco-Haser über dich ergehen lassen müssen, irgendwann wird der erste deinen Wohnort herausfinden, deine Adresse wird bei eBay versteigert, es wird organisierte Bustouren zu dir nach Hause inkl. emotional angeheiztem Möbelrücken geben, deine Hausratversicherung wird dir kündigen, dein Vermieter wird dich rauswerfen, dein Freund macht mit dir Schluss...uswundsofort. Und alles nur, weil du mal wieder Recht haben wolltest. Tragisch.

Von dir mal wieder höllisch genervte Grüße,

Tim
Here comes the sun!


#21, RE: Marco merkt's nie...
Geschrieben von Marco am 02-Mai-04 um 18:05 Uhr

Letzte Bearbeitung am 02-Mai-04 um 18:42 Uhr ()
Hi Tim!

Ich weiß, Du arbeitest in der Werbebranche, Du weißt also, dass Marketing viel mehr ist als Werbung und PR. (vgl. "Steffenhagen, H.: Marketing - Eine systemorientierte Einführung"). Jetzt musst Du mal erklären, warum die UETPA das PL schädigen sollen? Wir Fans lassen uns eh nicht von einem Besuch abhalten und wenn wir nicht hinfahren, hat das sicher andere Gründe als die UETPAs. Und der normale Besucher weiß nicht, ob UETPA was schlimmeres ist als IAAPA. Das kennet beides keiner (außer Leuten, die sich echt sehr interessieren). Ich habe ja gesagt, dass ich das nicht groß in die Prospekte drucken würde (und erst recht nur die ersten Plätze), aber für eine Erwähnung auf der Homepage ist es okay (da steht oft nichtigeres). Und wenn man sagen möchte "Unsere mehrfach ausgezeichnete
Rafting-Anlage", dann sollte sie auch mehrere Auszeichnungen haben, da es sonst evtl. unter unlauteren Wettbewerb fallen würde. So kann keiner was dagegen sagen und es fragt doch auch kein normaler Kunde, was das denn für Auszeichnungen waren und wie die entstanden sind.

Damit wir nicht aneinander vorbeireden: ich weiß, was ich von diesen UETPAs zu halten habe, da sind wir vermutlich einer Meinung, aber im Gegensatz zu Euch bin ich halt der Meinung, dass Ihr schon ein wenig arrogant seid, wenn ihr gerade den größten und erfolgreichsten Parks (EP und PL) vorwerft, sie hätten keine Ahnung von Marketing, wenn sie sowas erwähnen. Beide Parks wären nicht so erfolgreich, wenn sie so ein dummes Marketing hätten und beide haben schon mal UETPAs erwähnt (sogar namentlich).


>>Dann irren sich die Marketingabteilungen von Europa-Park,
>>Phantasialand, Efteling, u.a. genauso wie ich.
>
>Tun sie auch.
>

Wie gesagt, ihr mögt beide in der Branche zu tun haben, aber glaubt ihr wirklich, die Marketingabteilungen der betreffenden Parks würden ihr Geschäft nicht verstehen? Wären die Parks dann so erfolgreich? Das finde ich sehr arrogant, so zu denken.

>>Vielleicht solltest Du in der Marketingbranche als Berater anfangen.
>
>Wer sagt dir, dass Undercover nicht schon längst in der Branche arbeitet?
>

Dann sollte er wissen, dass in den Parks keine Leute sitzen, die nach dem Trial-and-Error-Prinzip arbeiten.

>Du hattest zwischendurch ja echt lichte Momente, Marco. Ich hatte mir schon überlegt,
>das Avatar zu wechseln. Naja, fast...

Na dann wird es aber Zeit hier den Laden mal wieder so richtig aufzumischen und ein wenig Stimmung in den Schlafsaal zu bringen...

>vermutlich wird es jetzt doch so kommen, wie es
>kommen muss: Du wirst hier weiter nerven, irgendwann wirst du hier von jedem gebasht
>werden, im Phantasialand wirst du Sprechchöre genervter Marco-Haser über dich
>ergehen lassen müssen,

im Vergleich zu meinem Bild habe ich jetzt die Haare ganz kurz nach hinten und ein kleines Ziegenbärtchen (und bin viel blasser). Ich habe mal jemanden hier aus dem Forum angesprochen und er hat mich zuerst gar nicht erkannt... Aber selbst wenn, glaubst Du wenn jemand mir irgendwo was hinterherschreit, beeindruckt mich das? Wenn ich mit meinem Freund Hand in Hand durch die Stadt oder einen Freizeitpark gehe, habe ich schon Schlimmeres erlebt. Da muss echt schon mehr kommen eh ich mehr mache als nur mit den Achseln zu zucken. Es kann nicht jeder jeden mögen, das ist schon okay...

>irgendwann wird der erste deinen Wohnort herausfinden, deine
>Adresse wird bei eBay versteigert, es wird organisierte Bustouren zu dir nach Hause
>inkl. emotional angeheiztem Möbelrücken geben,

Im Moment Brühl - ist das ein Geheimnis? Und wenn wir endlich in unserem neuen Haus einziehen, findet das eh keiner, weil es so versteckt am Waldrand liegt... Allerdings sollten sich die Busladungen vorher anmelden. Dann bereite ich ein paar Schnittchen zum Stärken vor und hole noch genügend Getränke... Prima, dann sparen wir die Möbelpacker...

>deine Hausratversicherung wird dir
>kündigen, dein Vermieter wird dich rauswerfen,

in spätestens 4 Wochen bin ich mein eigener Vermieter...

>dein Freund macht mit dir
>Schluss...uswundsofort.

Wir wollen bald heiraten. Irgendwie ist Deine Glaskugel defekt. Im übrigen wären wir nicht zusammen, wenn wir nicht miteinander auskämen.

>Und alles nur, weil du mal wieder Recht haben wolltest.

Ich fand eher Ihr wolltet Recht haben und es besser wissen als die Marketingabteilungen von PL, EP und Eftl. Das fand ich halt ziemlich arrogant.

>Tragisch.
>

Mach Dir mal keine Sorgen über mich. Ich weiß mich schon ganz gut zu wehren und habe bisher sehr gut gelebt.

>Von dir mal wieder höllisch genervte Grüße,
>

Ich freue mich immer, Dir ein wenig Spaß zu bereiten...

Marco
Don't let the sun go down on me!


#18, RE: Pruuuuust
Geschrieben von Ric am 01-Mai-04 um 08:38 Uhr


hm...

Wenn das so ist,werde ich dem Phantasialand auch ein paar Auszeichnungen zukommen lassen.
z.b. Beste Wasserattraktion der Welt. : Käpt'n Blackbears Piratenflotte
OK.
War nur ein Witz.


#23, Awards stehen jetzt auf der PL-Homepage
Geschrieben von Marco am 13-Mai-04 um 17:45 Uhr

So, jetzt müssen die "Marketing-Spezialisten", die der Meinung sind, die UETPA-Awards sollten von den Parks ignoriert werden und seien es nicht wert, erwähnt zu werden, ganz stark sein.

Beim gestrigen News-Update hat das PL die UETPA-Awards in der News-Sektion erwähnt. Und nicht nur die ersten Plätze, sondern sogar die 2. und 3. Plätze. Und auch wenn das für manche der Untergang ist - das PL existiert weiter und zieht sogar Nutzen daraus.

Tja, da können manche wieder mal viel lernen: nämlich, dass gutes Marketing mehr ist, als das, was die private Meinung Einzelner von Marketing ist.

Ach ja, für diejenigen, die nicht lange suchen wollen, ist hier der direkte Link:
http://81.92.15.144/cgi-bin/xshcgi305?SFSSID=&SFMCF=phantasia&SFMS=10&SFML=1&SFMU=index.sfmi&SFPOP=10&SFMTI=31921

Marco
PS: Ich hoffe, dass die Leute, die meine Veröffentlichung der UETPAs kritisiert haben, jetzt wo wieder mal die Parks das Gleiche veröffentlichen, auch mit meinem Beitrag leben können. Vielleicht können sie ja das Ganze als Chance verstehen, ihr Wissen über Marketing mal ein wenig auszubauen. Marketing ist halt mehr als eine konkrete Werbekampagne. (Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Nennt mich ruhig rechthaberisch... )


#24, RE: Awards stehen jetzt auf der PL-Homepage
Geschrieben von Keng am 13-Mai-04 um 17:53 Uhr

Warum das jetzt der unwiderlegbare Beweis und Dein Ei des Kolumbus ist, daß es gutes Marketing ist, diese Preise auszuschlachten, weil das PL sie auf der Homepage erwähnt, entzieht sich völlig meinem Verständnis.

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#25, RE: Awards stehen jetzt auf der PL-Homepage
Geschrieben von Marco am 13-Mai-04 um 18:00 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Mai-04 um 18:01 Uhr ()
>Warum das jetzt der unwiderlegbare Beweis und Dein Ei des Kolumbus ist, daß es gutes
>Marketing ist, diese Preise auszuschlachten, weil das PL sie auf der Homepage erwähnt,
>entzieht sich völlig meinem Verständnis.
>

Nein, das ist kein unwiderlegbarer Beweis, zeigt aber mal wieder, dass die Profis in den Parks (ebenso wie ich) vieles anders sehen, als manche selbsternannten Experten...

Eigentlich wollte ich auch nur ein paar Leute ein bisschen ärgern... Die Leute, die Ironie verstehen, wissen wie's gemeint ist und diejenigen, die sich darüber ärgern, wollen es doch so... Auch wenn sie es nicht zugeben würden, aber ohne eine kleine Kabbelei wäre doch hier tote Hose!

Marco


#26, RE: Awards stehen jetzt auf der PL-Homepage
Geschrieben von Keng am 13-Mai-04 um 18:10 Uhr

>zeigt aber mal wieder, dass die Profis in den Parks (ebenso wie ich)
>vieles anders sehen, als manche selbsternannten Experten...

selbsternannt?

>Eigentlich wollte ich auch nur ein paar Leute ein bisschen ärgern... Die Leute, die
>Ironie verstehen, wissen wie's gemeint ist und diejenigen, die sich darüber ärgern,
>wollen es doch so... Auch wenn sie es nicht zugeben würden, aber ohne eine kleine
>Kabbelei wäre doch hier tote Hose!

Ich würde es ironisch finden, wenn jemand im PL den Award extra wegen Deiner Reaktion auf die Homepage gesetzt hätte.

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe


#28, RE: Awards stehen jetzt auf der PL-Homepage
Geschrieben von Marco am 13-Mai-04 um 18:18 Uhr


>Ich würde es ironisch finden, wenn jemand im PL den Award extra wegen
>Deiner >Reaktion> auf die Homepage gesetzt hätte.
>

Nee, keine Sorge, solche Kindergartenspielchen hat ein professionelles Unternehmen nicht nötig. Das war ja eh abzusehen, denn auch letztes Jahr wurden die UETPAs schon auf der Homepage erwähnt. (Genau wie bei anderen Parks auch.)

Hach, ich habe mal wieder meinen Spaß...

Marco


#27, RE: Awards stehen jetzt auf der PL-Homepage
Geschrieben von Smoerf am 13-Mai-04 um 18:16 Uhr

>So, jetzt müssen die "Marketing-Spezialisten", die der Meinung sind, die UETPA-Awards
>sollten von den Parks ignoriert werden und seien es nicht wert, erwähnt zu werden, ganz
>stark sein.

Nö..muß ich nicht ,denn meine Meinung zu den Awards ist nicht abhängig davon was das PL damit macht. Ganz abgesehen davon sind einige hier im Forum mit Sicherheit näher mit dem Marketing im Allgemeinen vertraut, als Du es vielleicht glauben magst.

>Tja, da können manche wieder mal viel lernen: nämlich, dass gutes Marketing mehr ist,
>als das, was die private Meinung Einzelner von Marketing ist.

Wenn das PL die Awards jetzt nicht "verbraten" hätte, würde das dann nicht mit der Meinung einzelner übereinstimmen?

>(Nennt mich ruhig rechthaberisch... )

Das Du extrem rechthaberisch bist, ist vermutlich mittlerweile auch dem letzten hier im Forum aufgefallen.


#29, RE: Awards stehen jetzt auf der PL-Homepage
Geschrieben von Marco am 13-Mai-04 um 18:21 Uhr


>Nö..muß ich nicht ,denn meine Meinung zu den Awards ist nicht abhängig davon was das PL
>damit macht. Ganz abgesehen davon sind einige hier im Forum mit Sicherheit näher mit
>dem Marketing im Allgemeinen vertraut, als Du es vielleicht glauben magst.
>

Weiß ich doch. Gerade deshalb macht es so viel Spaß...

>>(Nennt mich ruhig rechthaberisch... )
>
>Das Du extrem rechthaberisch bist, ist vermutlich mittlerweile auch dem letzten hier im
>Forum aufgefallen.

Tja, manche haben eben Recht und manche finden dies rechthaberisch...

Marco


#30, RE: Awards stehen jetzt auf der PL-Homepage
Geschrieben von Phantasani am 13-Mai-04 um 18:23 Uhr


> Tja, manche haben eben Recht und manche finden dies rechthaberisch...
>
>Marco

Jetzt ist mal gut. Ob Du unbedingt Recht hast, sei mal dahin gestellt. Deine Merkerbefreiung hat ja voll Ihre Wirkung gezeigt.

Du musst nicht unbedingt immer das letzte Wort haben. Lass doch einfach mal einen Thread enden, an dem das letzte Posting nicht von Dir ist.


#31, *auchwill*
Geschrieben von Boris am 13-Mai-04 um 18:23 Uhr

Ich habe auch nichts wichtiges zu sagen. Ich möchte aber trotzdem hier posten und auf jeden Fall das letzte Wort haben...
 
 
mfg
Boris
"Six Flags?" "Vielleicht ist das irgendwie sowas wo man einem so speiübel wird, wenn man reingeht?"

#32, RE: *auchwill*
Geschrieben von coasterfan am 13-Mai-04 um 18:25 Uhr

Ne, heut will ich mal das letzte Wort haben!!!

#33, RE: *auchwill*
Geschrieben von vekoma fan am 13-Mai-04 um 18:25 Uhr

Nein ich will das letzte Wort haben

#34, RE: *auchwill*
Geschrieben von Phantasani am 13-Mai-04 um 18:26 Uhr

Lasst mich doch mal

#36, RE: *auchwill*
Geschrieben von Colorado am 13-Mai-04 um 18:29 Uhr

>Lasst mich doch mal

Schwere Aufgabe für dich...versuche doch mal das erste Wort zu haben....das dürfte dich ne nette Zeit lang beschäftigen.


#35, RE: *auchwill*
Geschrieben von Boris am 13-Mai-04 um 18:27 Uhr

>Ne, heut will ich mal das letzte Wort haben!!!

Moment mal! Hier will ich das letzte Wort haben.

Wenn dir langweilig ist und du auch mal das letzte Wort haben willst, dann mach doch einen Thread im Community-Forum auf und beschwer dich darüber, dass du ein "Cno" als Avatar hast!
 
 
mfg Boris
nuff said


#37, RE: *auchwill*
Geschrieben von Ric am 14-Mai-04 um 11:24 Uhr

Nu hab ich das letzte Wort.


Mfg: Ric


#38, RE: *auchwill*
Geschrieben von Phantasani am 14-Mai-04 um 11:30 Uhr

Aha, Ric ist aus seiner Koje erstiegen und will sich nun beteiligen? Ne mein lieber, so net

Das letzte Wort ist mir!

Basta, Schluß, Aus, Ende


#39, geschlossen
Geschrieben von Alex am 14-Mai-04 um 12:26 Uhr

...auch wenns unfair klingt, ich hab das letzte Wort.

Zu mehr war dieser Thread ja eh nie gut.

Grüße,
Alex