http://www.schlossbote.de/stories/?story=25068&nowo=1"Wintertraum" sprach alle Generationen an
Phantasialand steigerte die Besucherzahlen
Brühl. "Im Vergleich zu unserer Wintertraum-Premiere im vergangenen Winter konnten wir diesmal zu unserer Freude eine deutliche Steigerung der Besucherzahlen registrieren", so lautete das Resümee von Phantasialand-Chef Robert Löffelhardt über das jetzt abgelaufene Event.
Parkinterne Umfragen hatten gezeigt, dass die Steigerung vor allem das Kerngebiet Köln und Umgebung betroffen hat, aber auch die umliegenden Bundesländer diesmal stärker vertreten waren. Allen voran stellte man eine massive Zunahme von Besuchern aus den Nachbarländern fest. Der diesmal als neuer Öffnungstag hinzu gekommene Adventsfreitag wurde von den Gästen sehr gut angenommen und übertraf alle Erwartungen bei weitem.
Wie bereits im letzten Jahr konnte das Phantasialand eine andere Strukturierung der Zielgruppe bemerken. Auffällig war, dass das breit gefächerte Angebot sowohl im Attraktionen- und Showbereich als auch im kulinarischen Bereich und allem voran die besondere atmosphärische Dichte des winterlichen Parks einen Generationen übergreifenden Anreiz zum Besuch von Phantasialand gebildet hat. So fand man beim "Wintertraum" denn auch überdurchschnittlich viele "3-Generationen-Familien" unter den Besuchern des Parks. Zu dieser Entwicklung trug in nicht unerheblichem Maße auch das mit dem "Wupi- und Wözlland" stark erweiterte und witterungsunabhängige Angebot für die kleinen Gäste bei.
Eine weitere erfreuliche Zunahme gab es im Bereich der Firmenfeiern. Hier wurden sowohl die diversen gastronomischen Outlets im Park genutzt als auch das neue Hotel "Phantasia". Es hatte das Angebot zum "Wintertraum" durch zahlreiche winterlich-weihnachtliche Sonderaktionen erwietert, die allesamt sehr gut angenommen wurden. So war das opulente Silvester-Candle-Light-Dinner in Verbindung mit einer Übernachtung bereits weit im voraus ausgebucht.
Marketing-Dirketorin Britta Reckerdrees sagte: "Unser Advents- bzw. Weihnachtsbrunch wurde zu einem solchen Erfolg, dass er von nun an zu einer festen sonntäglichen Institution im Hotel avanciert ist. Besonders freuen wir uns über die Tatsache, dass wir immer mehr Bürger aus dem Erftkreis zu Stammgästen unseres allabendlichen Hotel-Dinners zählen dürfen."
Phantasialand-Pressesprecherin Christiane Dahm fasste zusammen: "Wir können sagen, dass nach 36jährigem Bestehen des Phantasialandes die Winteröffnung zu einem sehr erfolgreichen Ergebnis geführt hat und sich im zweiten Jahr bereits wahre ‚Wintertraum'-Fans entwickelt haben."