#0, Mail vom PHL: Schließfächer
Geschrieben von TomBoy am 05-Sep-02 um 18:30 Uhr
Letzte Bearbeitung am 05-Sep-02 um 22:02 Uhr () durch Keng (admin)
Admin-Edit: Tel/Fax/Mail entfernt, damit der arme Mann seiner normalen Arbeit nachgehen kann Sehr geehrter Herr Zahnen, vielen Dank für Ihre erneute E-Mail, die ich Ihnen gern wieder beantworten möchte. Ich bedauere, dass Sie mein Schreiben als Standardtext angesehen haben, bitte aber zu berücksichtigen, dass Phantasialand täglich mehrere hundert Anfragen von Gästen beantwortet. Insofern haben Sie sicherlich Verständnis dafür, dass wir für die Beantwortung von Anfragen in dieser Größenordnung auf einen freundlichen Ton zurückgreifen, der schnell auf den Punkt kommt. Wir bedauern, dass Ihnen unsere Lösung mit den Schließfächern in "Wuze Town" nicht gefällt. Für Ihre Anregungen der Veränderung darf ich mich bei Ihnen bedanken, möchte Ihnen aber mitteilen, dass wir die derzeitige Handhabung als kundenfreundlich ansehen und vorerst beibehalten werden. Mit freundlichen Grüßen aus Brühl, i. A. Marcus Horstmann P H A N T A S I A L A N D Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG -Marketingabteilung- Berggeiststraße 31-41, 50321 Brühl Have a phantastic Day! Thomas ------------------------------------------------------------ Das Volk der Wuze erwartet euch...
#1, RE: Mail vom PHL: Schließfächer
Geschrieben von isitrobheli am 05-Sep-02 um 19:01 Uhr
KUNDENFREUNDLICH??? Nein, Kundenfreundlich ist das wohl überhuapt nicht, schade das das Phantaland das denkt!!! mb bye -isitrobheli- *it´s a beautiful life, oh oh oooh* (Ace of Base)
#2, RE: Mail vom PHL: Schließfächer
Geschrieben von ciacomix am 05-Sep-02 um 20:15 Uhr
>KUNDENFREUNDLICH??? >Nein, Kundenfreundlich ist das wohl überhuapt nicht, schade >das das Phantaland das denkt!!! Vielleicht ist es einfach nur das was der entsprechende MA denkt.
#3, RE: Mail vom PHL: Schließfächer
Geschrieben von TomBoy am 05-Sep-02 um 21:19 Uhr
>Vielleicht ist es einfach nur das was der entsprechende MA >denkt.--> NEIN, es ist das was der PARK denkt, denn dieser Mitarbeiter ist für die Kommunikation nach aussen zuständig! Have a phantastic Day! Thomas ------------------------------------------------------------ Das Volk der Wuze erwartet euch...
#4, RE: Mail vom PHL: Schließfächer
Geschrieben von isitrobheli am 05-Sep-02 um 21:55 Uhr
Stimmt genau! Der MA gibt die Meinung des Parks weiter, ob er auch dahinter steht oder überhaupt das Problem kennt, ist vollkommen egal.mb bye -isitrobheli- *it´s a beautiful life, oh oh oooh* (Ace of Base)
#7, RE: Mail vom PHL: Schließfächer
Geschrieben von ReneB am 06-Sep-02 um 11:32 Uhr
Letzte Bearbeitung am 06-Sep-02 um 11:34 Uhr () Nein, nicht unbedingt.Bestes Beispiel der Pappnasen-Verein bei Premiere. Ruft mal wegen des gleichen Problems zwei mal bei der Hotline an. Jeder Mitarbeiter wird nach Lust und Laune antworten und viele sind auch noch unterschiedlich informiert. So haben ab diesem Monat Superpaket Kunden Goldtstar.TV (schaut zwar eh keiner aber egal) nicht mehr freigeschaltet, aber wer anruft kann diesen trotzdem noch kostenlos bis zum Ende der Vertragslaufzeit sehen. Nur findet mal einen Mitarbeiter der das weiß. Drei mal Warteschleife und zwei unfreundliche und unwissende Callcenter Mitarbeiter hat es gebraucht, bis ich jemanden an der Strippe hatte der das Problem kannte. Deswegen kann es gut sein das in diesem Fall der MA schon zum x-ten mal die gleichen Beschwerden beantworten musste und sich an solche emails mitlerweile etwas lustlos gibt.
#10, RE: Mail vom PHL: Schließfächer
Geschrieben von Cypher am 06-Sep-02 um 13:57 Uhr
Nächstes Beispiel (Gerade eben erlebt): Deutsche Telekom: Ein freund hat für sein T-DSL den FastPass (oder so ähnlich) freigeschaltet um einen besseren Ping seiner Verbindung zu haben. Bei ihm hat es anstandslos geklappt. Ich hab angerufen und ein Telekomiker von der Hotline sagte mir, dass es FastPass bei der Telekom nicht und niemals geben würde. Bei einem zweiten anruf wurde mir von einem anderen Kollegen gesagt, dass zur Zeit alle FastPass Slots vergeben seien. Hmm komisch. So schnell wird aus der Hotline eine Schrottline.Aber das aus dem PHL ist einfach nur abzocke!!! Wenn der Euro noch durchfallen würde, wäre es ja ok. Aber es kann nicht sein, dass man für 1x Schließfach öffnen 1 Euro bvezahlen muss. Der Eintrittspreis ist schon so ziemlich hoch. Cypher
#12, RE: Mail vom PHL: Schließfächer
Geschrieben von Blitz am 06-Sep-02 um 14:03 Uhr
Aber es kann >nicht sein, dass man für 1x Schließfach öffnen 1 Euro >bvezahlen muss. Der Eintrittspreis ist schon so ziemlich >hoch. Ahhja, der Eintrittspreis ist also hoch?
Da gibts nen Park, ganz in in der nähe, der Verlangt 23€ Eintritt und ich weiss gar nicht mehr wieviel € Parkplatzgebühr, und der bietet bei weiten nicht den Flair, die Shows und die Attraktionen die das PHL bietet, also das ist einfach nur lächerlich!
Trotzdem habt ihr recht, das ist Besch.ss und sieht dem PHL gar nicht ähnlich! MfG
Dennis alias -B-L-I-T-Z-> http://www.mc-fan.de.vu <- Jetzt mit Forum
#13, RE: Mail vom PHL: Schließfächer
Geschrieben von Sammy am 06-Sep-02 um 14:29 Uhr
Es sind ganze 5€ für den Parkplatz!!! (Ich gehe mal davon aus, dass wir den gleichen Park meinen ) ... Oder man kauft so einen häßlich neon-orangen Aufleber für 15€ der auf die Jahreskarte geklebt wird mit dem man dann immer "kostenlos" parken kann. Gruß Corina
#5, RE: Mail vom PHL: Schließfächer
Geschrieben von Neptun am 06-Sep-02 um 04:51 Uhr
PFUI!kundenunfreundliche Grüße,
#6, RE: Mail vom PHL: Schließfächer
Geschrieben von montego2000 am 06-Sep-02 um 11:13 Uhr
Hei,das hat nichts mehr mit Kundenfreundlickeit zu tun. Es grenzt schon an abzockerei. Es ist mir schon klar, dass man irgendwie die Verluste von 2001 ausgleichen muss, aber so ??? Gruss Guido
#8, Dunkle Wolken über der Montego-Bay...
Geschrieben von The Knowledge am 06-Sep-02 um 12:38 Uhr
>Es ist mir schon klar, dass man irgendwie die Verluste von >2001 ausgleichen muss, aber so ??? *PRUST* Der Brüller des Jahres, Guidolein! Das dünne Eis deines FPW-Accounts knackt bis Hamburg! Danke für diesen Kracher...*tränenausdenaugenreib*...! Tim ...taktlos glücklich!
#9, RE: Dunkle Wolken über der Montego-Bay...
Geschrieben von isitrobheli am 06-Sep-02 um 13:41 Uhr
Wenn man mit Schließfächern soooooooo viel Geld verdienen würde um die Verluste auszugleichen, dann würde ich auch ein paar aufstellen (-:mb bye -isitrobheli- *it´s a beautiful life, oh oh oooh* (Ace of Base)
#11, RE: Dunkle Wolken über der Montego-Bay...
Geschrieben von Raoul am 06-Sep-02 um 14:00 Uhr
Ach PL, du entäuscht mich immer wieder......denn das Problem der Schließächer haben sie schon längst kapiert, aber da sie nicht handeln wollen, werden irgendwelche Scheiß-Möchtgern-Erklärungen vorgelegt. Nee, nee , nee, das ist wirlich schwach.
#14, RE: Dunkle Wolken über der Montego-Bay...
Geschrieben von peterbourbon am 06-Sep-02 um 16:04 Uhr
Letzte Bearbeitung am 06-Sep-02 um 16:08 Uhr () Letzte Bearbeitung am 06-Sep-02 um 16:05 Uhr () Abgesehen von dem Preis für die Schließfächer noch ein (meiner Meinung nach NOCH gravierenderes) Problem: Die Kapazität der Schließfächer reicht noch nicht einmal mehr annähernd aus, um an einem Samstag bei einer normalen (ich betone normalen) Besucherauslastung genug Schließfächer zur Verfügung zu stellen. Wir kamen an, Freundin hatte Rucksack und alle Schließfächer waren voll, Leute haben schon Berge ihrer Rucksäcke im Schließfachraum aufgereiht, natürlich ungesichert, da haben sie ja nicht die große Wahl. Daraufhin haben wir einen MA angesprochen, daß wir leider noch nicht einmal die Möglichkeit haben, auch wenn wir jetzt 50€ für ein Schließfach investieren wollten, den Rucksack abzuschließen, ob wir ihn in diesem Falle mitnehmen könnten, da wir keine Lust auf Diebstahl haben (Alle Wertsachen in den Hosentaschen verstauen ohne Jacke ist da meiner Meinung was schwierig). Daraufhin der MA: "Nein, legt den in den Raum wie alle anderen auch. Oder eben Schließfächer in Alt-Berlin"...na Super! Wir rennen also zurück nach Alt-Berlin, verstauen erst unsern Rucksack, damit wir wieder zum Wuze Town kommen, um einmal Winja´s was-weiß-ich zu fahren. Abgesehen davon glaube ich, daß die Leute, die ihre Tasche an diesem Tage bereits verstaut haben und ihre Geldbörse herausgenommen haben, erst ihr Schließfach beim Verlassen des PHLs räumen. So ein Glück verkauft man nicht gleich wieder. Ich war echt enttäuscht. Vielleicht liegt es auch am MA: Gleicher MA hat am gleichen Tag folgendes gebracht:Wir standen in der inneren geschlengelten Q-Line zu Winja´s Fear und konnten somit auch gegenüber zur Ausgangstreppe gucken, wo ich plötzlich einen wirklich heftigen Schlag hörte und sah, daß ein ausländischer Halbstarker einen an sich recht friedlichen Besucher verprügelt hat. Wer weiß, vielleicht hat er falsch geguckt, wir kennen das ja. Nach 10 Min. kam nach Alarmierung der Freundin von dem Besucher der berühmte Rucksack-MA hoch, der Schlagende ging langsam weg (ist noch nicht einmal abgehauen, war ja nicht nötig) und der MA hob nur eine Sekunde den Zeigefinger und ist wieder zurückgegangen, so von wegen "ist ja nicht mein Bier". Solchen Leuten würde ich ernsthaft Hausverbot erteilen, das kann es doch nicht sein. Ich liebe das Phantasialand und bin auch mit ihm halbwegs aufgewachsen (auch wegen der Nähe zu meinem Wohnort). Aber diese Regelungen bzw. Reaktionen enttäuschen mich wohl derbe. Gruß Turgut EDIT: Tippfehler
#15, RE: Dunkle Wolken über der Montego-Bay...
Geschrieben von Coasterboy am 06-Sep-02 um 16:46 Uhr
>Abgesehen davon glaube ich, daß die Leute, die ihre Tasche >an diesem Tage bereits verstaut haben und ihre Geldbörse >herausgenommen haben, erst ihr Schließfach beim Verlassen >des PHLs räumen. Ja natürlich! Das hab ich auch gemacht. Und ich hab mich sehr gut dabei gefühlt, das verdammte Schließfach den ganzen Tag zu blockieren. Und wenn das mehrere so machen muss der Park reagieren. Und hätte ich meine Tüte mit den Einkaufswagenchips nicht im Bahnhof in der Reisetasche eingeschlossen, dann ... Tims damaliger Vorschlag war schon verlockend! Alex Just Say No To Crowd Surfing!
#16, RE: Dunkle Wolken über der Montego-Bay...
Geschrieben von isitrobheli am 06-Sep-02 um 19:02 Uhr
>Abgesehen von dem Preis für die Schließfächer noch ein >(meiner Meinung nach NOCH gravierenderes) Problem: >Die Kapazität der Schließfächer reicht noch nicht einmal >mehr annähernd aus, um an einem Samstag bei einer normalen >(ich betone normalen) Besucherauslastung genug Schließfächer >zur Verfügung zu stellen.Ich meine das man daran erkennen kann das das PHL auch denkt das keiner so blöd ist für ein popeliges Schließfach Geld zu zahlen. Aber trotzdem komisch das die Schließfächer "ausgebucht" sind. Vielleicht kostet das Schließfach demnächst 1 € pro 30min. Nach 30min. geht das Schließfach automatisch auf!!!
#17, RE: Dunkle Wolken über der Montego-Bay...
Geschrieben von montego2000 am 07-Sep-02 um 13:20 Uhr
Das hat nichts mit #####-Möchtegern-Erklärung zu tuen.Ich will des Pl nicht in Schutz nehmen. Ich habe seit 4 Jahren die Funcard, und es wird wohl meine letzte gewesen sein. Mich ärgerte viel mehr,das die Preise im Park so angehoben wurden. Z.B. die Essenpreise- besonders Getränke, die Artikel im Shop, Parkgebühren etc.und jetzt noch die Schliessfächer. Und dass alles zum Wohl des Kunden ???? Haha Einige werden von euch nur zum NachDerSchuleZeitvertreib zum PL fahren. Spätestens wenn Ihr mal mit eurer Familie dort einen Tag verbringt,werdet ihr euch wundern, wass die " paar cent " mehr kosten. Dann lohnt es sich auch für den Park ein paar Schliessfächer aufzustellen, oder man rennt den ganzen Tag mit Gepäck durch den Park Montego2000
#20, RE: Dunkle Wolken über der Montego-Bay...
Geschrieben von Geisbock am 08-Sep-02 um 17:49 Uhr
MOMENT Ich wollte zwar nichts in diesem Thread schreiben, aber... >Ich will des Pl nicht in Schutz nehmen... Ich auch nicht>Mich ärgerte viel mehr,das die Preise im Park so angehoben >wurden. >Z.B. die Essenpreise- besonders Getränke, die Artikel im >Shop, Parkgebühren etc.und jetzt noch die Schliessfächer. >Und dass alles zum Wohl des Kunden ???? Haha Die Essenspreise wurden also angehoben? Bei meinen Besuchen in diesem Jahr ist mir aber aufgefallen, dass die Preise größtenteils halbiert wurden (2DM=1€), ich habe auch gedacht, dass das Phantasialand die Preise erhöht, aber- Fehlanzeige. >Spätestens wenn Ihr mal mit eurer Familie dort einen Tag >verbringt,werdet ihr euch wundern, wass die " paar cent " >mehr kosten. Am Dienstag und Mittwoch (03.09 & 04.09) waren Verwandte von mir (aus Helmstedt, kennt das einer?) im Park (5 Personen =>3 Kinder, Alter zwischen 5 und 12 jahren und 2 Erwachsene) diese haben sich ganz besonders über die niedrigen Preise im Park gefreut, somit hat das Geld sogar noch für einen Besuch im Kölner Zoo am 05.09 gereicht und zwar mit der ganzen Familie! >Dann lohnt es sich auch für den Park ein paar Schliessfächer >aufzustellen, oder man rennt den ganzen Tag mit Gepäck durch >den Park Das hat nicht weiter gestört, es konnte immer einer warten.
#22, RE: Dunkle Wolken über der Montego-Bay...
Geschrieben von SvenM am 08-Sep-02 um 20:07 Uhr
>(aus Helmstedt, kennt das einer?) Helmstedt liegt genau in der Mitte zwischen Hannover und Berlin. Gruß Sven
#23, RE: Dunkle Wolken über der Montego-Bay...
Geschrieben von Chino32 am 09-Sep-02 um 11:11 Uhr
>Mich ärgerte viel mehr,das die Preise im Park so angehoben >wurden.Ich wüsste nicht, wann die Preise zuletzt deutlich angehoben wurden. Mit der Einführung des Euros jedenfalls nicht. Freizeitparkpreise sind nun mal von Natur aus nicht ganz im unteren Bereich anzuordnen. Diverse Tests belegen, dass das PL im Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich mit anderen Parks sehr gut da steht. >Einige werden von euch nur zum NachDerSchuleZeitvertreib zum >PL fahren. Mööp. Ich nicht. Spätestens seitdem die FunCard-Besuche begrenzt sind, versuche ich jeden Tag auszunutzen. Und bei diesen Tagesbesuchen esse ich auch regelmäßig im Park und decke mich hin und wieder mit Souvenirs ein (man will ja was für neue Attraktionen spenden ) >Spätestens wenn Ihr mal mit eurer Familie dort einen Tag >verbringt,werdet ihr euch wundern, wass die " paar cent " >mehr kosten. Sicher, ein Familienausflung macht Parkbesuche natürlich teurer. Aber betrifft dich das wirklich? Hat jedes deiner Familienmitglieder eine FunCard und derjenige, der in der Familie das Geld ranschafft, muss jede Woche eine ganze Familie in einem Freizeitpark durchfüttern? Denn um die FunCard scheints ja hier zu gehen. Ich kann deine Argumente nicht nachvollziehen.
#18, RE: Mail vom PHL: Schließfächer
Geschrieben von BuzzDee am 08-Sep-02 um 11:24 Uhr
Ich habe gestern an das gute im Menschen geglaubt und war(wie meine Freuende auch) zu geizig einen Euro auszugeben, wir haben die tachen also ungeschützt in die Ecke des Raums gestellt, obwohl Fächer frei waren. Wir haben drei Fahrten gemacht, die Rucksäcke lagen nachher immer noch da und ich würde es wieder so machen. Dennoch finde ich es auch eine Unverschämtheit, jedoch auch woanders. In anderen Parks (zumindest beim Holiday Park bin ich mir sicher) gibt es auch Schließfächer, die nach dem Öffnen das Geld nicht wieder rausrücken. Für mich machen diese dann fast keinen Sinn, schließlich will ich im Laufe des Tages auch mal öfters an meinen Rucksack um z.B. Getränke, etwas zu essen oder einen Pullover rauszuholen. Sonst könnte ich die Sachen ja auch gleich im Auto lassen.Ich finde das Phantasialand hat sowieso ein etwas merkwürdiges Verhalten zu Taschen: Bei den Winjas steht das zwar explizit, aber auch woanders darf man seine Sachen nicht neben der Bahn abstellen, in anderen Parks mache ich das immer. Nun mag es daran liegen, dass die Rides im PL nicht so rasant sind, man also relativ gefahrlos einen Rucksack mit in den Wagen nehmen kann. Dennoch finde ich es nicht sehr kundenfreundlich, wenn für verlorene Gegenstände keine Haftung übernommen wird, sich die MAs aber weigern, einen Rucksack entgegen zunehmen , wenn man in eine Bahn steigt.
#19, DLP machts besser
Geschrieben von Coasterboy am 08-Sep-02 um 11:42 Uhr
Die Gepäckaufbewahrung im DLP kostet 2.50 Euro pro Tag und ist beliebig oft anlaufbar. Die 1.50 mehr sind es mir wert!Alex Just Say No To Crowd Surfing!
#21, RE: DLP machts besser
Geschrieben von flightsurf am 08-Sep-02 um 18:30 Uhr
1. Würden die Schließfächer kostenlos sein, dann wären diese doch wohl DAUERVOLL, das PHL kann auch nicht für jeden Besucher ein Schließfach einrichten, das wären TAUSENDE.2. Es stimmt das 1 Euro zu teuer sind. 3. Warum macht man im Bahnhof nict eínfach ein Holzregal, genau da wo Anfangs die Schalen lagen. Ich kann einfach nicht verstehen wo das Problem ist die Taschen in ein Regal zu legen, von mir aus auch ein regal mit einer Schiebetür, die man für die Chaise dann entsprechend öffnet. Ich denke es hat damals mit den Schalen nicht geklappt, weil auch die MA´s nachlässig waren und die Taschen nicht in die Gepäckschalen sondern einfach auf den Boden gelegt hätten. Etwas mehr Disziplin, von Besucher und Ma hätten vielleicht das Problem schon längst gelöst. Vielleicht zum Thema: Ich habe gestern in dem Park mit den orangen P-Aufklebern beobachtet wie ein junger Mann nur ungern sein teures "kompaktes" Fotoequipment im Bahnhof einer "Holzachterbahn" lies! Die Erleichterung nach dem Eintreffen war deutlich zu sehen. Also ich meine, wenn man sich die ganze Zeit sorgen um sein Gepäck machen muss, macht das Fahren auch keinen Spass mehr. Also wäre es schön, wenn sich die Parks bessere Lösungen suchen. *zu SFH blick *Zu Universal blick Gruß --adam-- -------------------------- <<http://www.flightsurf.de>> I survived the "Geister-Rikscha" (9.6.02)
|