#0, Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Phantasia Max am 21-Aug-02 um 21:12 Uhr
Hi Folks!Ich habe hier mal einen neuen Thread eröffnet, da wir - so denke ich - mal wieder kreativ sein sollten !!! RQ ist fahrtüchtig, das habe ich mir schon einige Male bestätigen lassen - ich war klatschnass. An der Technik wird mit Sicherheit noch etwas gefeilt, ich meine z.B. die Wasserstauungen im dritten Stockwerk der Anlage (die Fahrt stockt halt noch zu sehr) sowie den noch nicht in Betrieb genommenen free-fall-drop bei der Fotoanlage. Aber wo sich das Phl noch einmal so richtig austoben kann, sind die größtenteils noch fehlenden Deko-Elemente zum Theming in RQ. Ich denke z.B. an den gesamten Wartebereich. Bis jetzt sind nur ein paar Ritterrüstungen an den Säulen, viel Farbe an den Gemäuern und ein paar Anfänge zu dieser Schießbude (?) sind wohl auch schon erledigt. Was fehlt hier? Meiner Meinunf nach: im Warteberecih fehlt Mystery-Musik, dann noch eine Portion von Mystery-Assecoires: Spinnen in alten Kellergewölben, Fackeln, Fledermäuse (passt zur Deko der Boote). Vielleicht auch "Ritter-Geister", die als lebende Animtoren die Besucher erschrecken. Wer sich die Aussenfassade mal näher angeschaut hat, stellt fest: die dreieckigen Mauerelemente an der Südseite (das ist beim Zubringerarm zum Lift) sollten von unten betrachtet nicht als bloße Deko-Elemente, die von der Betonwand in der Mitte um ca. 1m abstehen, erkennbar sein. Da muss also auch noch was hin. Ein Weiteres: Das dritte Obergeschoss in RQ wirkt noch recht unvollkommen und betoniert, kurzum hier muss Leben rein! Sonst denkt man, es handle sich um den Schürmann-Bau von 1994 (oder so was in der Art). Da ist mir aufgefallen, dass sich jede Menge Querstreben über den Wasserläufen des 3.OG befinden. Könnte man die nicht dazu nutzen, Hengepflanzen anzubringen? Das würde dein Eindruch des Dachgartens eines alten Schlosses, durch das jetzt ein wilder Fluss reisst, super genial rüberbringen. An anderer Stelle vielleicht noch einpaar Wappen und Fahnen, dann wär´s fast schon komplett. Ich will hier auf gar keinen Fall den Eindruck erwecken, dass ich die Deko-Abteilung und die Maler des Phl kritisiere, im Gegenteil: sie haben in der kurzen Zeit, RQ zum Leben zu erwecken, Unglaubliches vollbracht. Ich bin mir im Übrigen auch sicher, dass die Jungs auch noch wieter am Ball bleiben und das RQ für uns alle im nächsten April wieder ein Augenschmaus sein wird. Was ich jedoch cool fände, ist, wenn hier vielleicht mal einige kreative Ideen gepostet würden. Erstens macht das Spass, und zweitens tragen wir somit auch aktiv zur Parkverschönerung bei. Denn wie ihr wisst: Phl liest mit!!! SChöne Grüße Chris
#1, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Wuzefelix am 21-Aug-02 um 21:26 Uhr
Letzte Bearbeitung am 21-Aug-02 um 21:27 Uhr () Hi!Wenn das so ist, will ich mich auch mal dazu äußern. Mir gefällt RQ auch super gut. Allerdings hatte ich es mir mehr wie das MC vorgestellt. Ich dachte, dass es wie eine richtige Burg aussiehen wird, aber es wirkt auf mich mehr wie ein weiteres Fantasy Thema. Mich würden weitere Natursteine, Burgmauern, Fackeln und Fahnen erfreuen. Die MC Musik würde dazu auch ganz gut passen. Im Moment ist ein großer Teil von RQ nur mit Farbe Thematisiert. Das finde ich nicht unbedingt schlecht, aber die Farbwahl sagt mir nicht so zu. Es sind zu viele unterschiedliche Farben: Das Grün, das Rot, das Grau ... Ich fände es wirklich klasse, wenn diese Farbwände mit noch mehr dekoteilen à la MC ausgestattet werden würden. Aber im großen und ganzen gefällt mir RQ schon ganz gut. Besonders freue ich mich über die Schießbude, weil diese für mich bedeutet, dass die Burg von RQ bald auch für alle Parkbesucher zugänglich sein wird, die nicht bei RQ anstehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in die Burg noch irgendwas rein kommt, weil sonst der riesige (geschlossene) Ein-Ausgang nicht nötig wäre. So einen großen Notausgang gibt es nämlich nicht Also, mal abwarten! -------------- Ich grüße alle, die nicht gegrüßt werden wollen Wuzefelix
#2, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von ReneB am 21-Aug-02 um 21:35 Uhr
Eine Musik ist derzeit wohl nicht geplant und ganz ehrlich wie soll das gehen? Es ist ja jetzt schon höllisch laut (Wasserrauschen) und die Beschallung durch Boxen wäre eine wirklich verzwickte Aufgabe und ich denke mal schlecht durchführbar. Aber die fehlende Musik finde ich gar nicht mal so tragisch, ich würde mir halt, wie am ersten/zweiten Tag der Öffnung schon mal gesagt, über zukünftige Dekoelemente gerade auf dem Dach freuen. Aber da sollte man dem Phantasiland ruhig etwas Zeit geben! Es ist erst mal schön das RQ offen ist und mitlerweile relativ stabil läuft. Zur nächsten Saison wird sicherlich noch einiges kommen, da bin ich mir einfach mal sicher.
#8, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von PLrecord am 22-Aug-02 um 00:58 Uhr
Musik ist geplant, wie ich aus einer relativ sichern Quelle erfahren haben ( Christoph Erbse ). Mehr konnte er mir allerdings auch nicht dazu sagen. Liftmusik wäre hier angebracht. >Eine Musik ist derzeit wohl nicht geplant und ganz ehrlich wie soll das gehen? Es ist ja jetzt schon höllisch laut (Wasserrauschen) und die Beschallung durch Boxen wäre eine wirklich verzwickte Aufgabe und ich denke mal schlecht durchführbar. Hmmmm, mir fällt da so spontan ein Park in Bottrop ein, indem auch ein Rapid River beschallt wird. Mal im ernst, man kann Lautsprecher schon so konzipieren bzw. anbringen, dass sie wohl überall gut hörbar sind. bis, denn(e)is ---------------------------- www.phanclub.de
#3, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Grusel_Leo am 21-Aug-02 um 21:42 Uhr
Also auch ich muss das PL loben! In so kurzer zeit ne weltneuheit auf die Beine zu stellen ist net einfach! Zum der stockenden fahrt: Ich finds auch besser so, denn die Fahrt ist vergleichweise ziemlich kurz.Eigentlich wünsche ich mir mehr solcher Stelen, aber wenn der FreeFall mal aktiv ist, wirds denk ich reichen!Okay, zum Theming: Ich würde mir wünschen wenn die Aussenfassade des Liftes (Seite Richtung Feng Ju) nochmal überarbeitet werden würde. Denn das Tor oder diese Loch sieht net so schön aus. Außerdem die Sache mit dem Lift. Man könnte ja wie bei WT n Tor davor machen, oder vor die Einfahrt zu den Kabinen. Dann würde im Lift dsa Licht ausgehen und der Lift rauscht mit einem lauten kettenrasseln nach oben und dann kommt ein Spruch, der min so cool sein sollte wie bei den Winjas! Nach dem First Drop fände ich über den Querstreben Hängepflanzen auch ganz net. Und dann noch so Holzgitter mit Schlingpflanzen an den Wänden. Nachdem diese grün Passage überwunden hat kommt die Überraschung: der Strudel. Mal ne Frage: Wäre an/auf den Kanalwänden Theming möglich? Weil dann könnte man die Wimpel und Fahnen dort aufstellen. Außerdem würde ich Musikalische Untermalung und Soundeffekte sehr begrüßen. Okay, weiter. Vor der Barriere zum Zweiten Drop könnten dann so ziemlich grelle Strahler unter dem Strudel her leuchten, so dass man nicht sehen kann, was jetzt kommt. Danach folgt der ziemlich geniale Absprung in die zweite Etage, wo man langsam und nass Richtung FreeFall schwimmt. Die wartenden sollten auch ne möglichkeit haben, die Leute nasszumachen, natürlich für ein kleines Entgeld. Am FreeFall könnte man nochmal so'n super Spruch ablassen, der die leute drauf hinweist, das sie das innere der Burg erreichen. Wenn der FreeFall runterklappt könnte man auch wieder Kettenrasseln als Soundeffekte einfügen. Danach geht die ruhigere fahrt zur Station. Man könnte den rest dann noch ein wenig Dungeon mäßig Gestalten. Vor allem wenn amn zum Schluß, vor der Station, nochmal ne Wand hochziehen würde. Das wäres eigentlich. Hoffe auf Antworten auf meine Idee! Noch was: In den Rittern wurden doch Kabel verlegt am Anfang. Weiß jemand was da noch passiert? ----Grusel_Leo---- http://www.stefan-burian.de Das Paradies ist nah... BALD!
#4, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Phantasia Max am 21-Aug-02 um 21:58 Uhr
> Hoffe auf Antworten auf meine Idee! Klaro! Find Deine Idee gar nicht schlecht! Cool überlegt! Was mir besonders gut gefällt, ist die Idee mit der schließenden Wand vor der Einfahrt in den Bahnhof, vorausgesetzt das wird dann kein neuer Grund für zeitweise Betriebsausfälle Das erinnert so ein bisschen an dieses geniale Treppenhaus in "Harry Potter", in dem die treppen ihre Richtung wechseln. Klasse! Mit dem Theming im obersten Stockwerk sind wir glaub ich so einer Meinung. Da bleibt echt noch viel raum für Phantasie. >In den Rittern wurden doch Kabel verlegt am Anfang. Weiß >jemand was da noch passiert? Was Du glaub ich meinst, das waren die Kabel, die im Kellergewölbe aus dem Boden herausguckten. Das war zumindest während einer gewissen Bauphase der Fall. Dort sind aber seit kurz vor Eröffnung von RQ Bodenstrahler angebracht (Festival der Lichter). In den Rüstungen verlaufen keine Kabel. Da sind auch keine Animatronics oder Lichteffekte geplant, nach meinem Informationsstand.
#5, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Grusel_Leo am 21-Aug-02 um 22:07 Uhr
Hier maln Foto:Da ragen aus den Rittern Kabel! ----Grusel_Leo---- http://www.stefan-burian.de Das Paradies ist nah... BALD!
#6, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Phantasia Max am 21-Aug-02 um 22:17 Uhr
ööööh, ich machs kurz:Verzeihung! ___________
#7, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von koi am 21-Aug-02 um 22:30 Uhr
Da sind jetzt Scheinwerfer drin...
#12, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Norbert am 22-Aug-02 um 16:55 Uhr
<Denn das Tor oder diese Loch sieht <net so schön aus. Dazu wollte ich allgemein noch was sagen: Auf der Karte des Phantasialandes auf der offiziellen Homepage kann man vor dem von dir erwähnten Tor eine Art Schienenkonstruktion erkennen (leider habe ich das Bild nicht zur Hand, sonst würde ich das mal markieren) Es sieht so aus, als ob vor dem Tor eine Art Tunnel ist, in der ein Zug fährt. Die Schienenkonstruktion ist allerdings unterbrochen und wird gegenüber an der Silbermine weitergeführt. Es handelt sich also anscheinend um ein ziemlich aufwendiges Dekoelement, dass mit Sicherheit während der nächsten Winterpause angebracht wird, vielleicht kann mal jemand das Bild posten und markieren, was ich meine!
#13, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Grusel_Leo am 22-Aug-02 um 17:03 Uhr
Ich denke mal das meinste! Also es sieht so aus als ob da das Theming zwischen WildWest und dem RQ "verbunden". Außerdem siehts so aus (dirket an der nummer) das da irgendwie Planwagen oder so hängen? ----Grusel_Leo---- http://www.stefan-burian.de Das Paradies ist nah... BALD!
#14, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Norbert am 22-Aug-02 um 17:08 Uhr
<Ich denke mal das meinste!Ja, genau das meine ich. Wenn man hinschaut, sieht man links von der Jet-Schiene das Gegenstück an der Seite der Monorail. <Außerdem siehts so aus (dirket <an der nummer) das da irgendwie <Planwagen oder so hängen? Es ist relativ schwer zu erkennen, ich persönlich würde aber eher dazu tendieren, dass es sich bei den "Planwagen" um eine Art Tunneleinfahrt handelt. Das würde dann auch das schwarze "Loch" (also einen Tunnel) erklären und ausserdem: Seit wann brauchen Planwagen denn Eisenbahnschienen?
#16, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Ric am 22-Aug-02 um 22:45 Uhr
Letzte Bearbeitung am 23-Aug-02 um 21:58 Uhr () Hallo Es soll ei Zug sein. Hier ein größeres Bild.
Mfg: Ric P.S. Das Chinesische Dach liegt auf dem Verwaltungshof.
#17, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Andy S am 22-Aug-02 um 22:53 Uhr
Wie man auf diesem Bild auch sehr schön sehen kann, sind auch noch Fahnen, sowie Grünzeugs auf der obersten Etage vorgesehen. Ausserdem sieht an der Chinatown-Seite noch ein chinesisches Dach.Hoffe dass das so alles realisiert wird, denn dann haben wir wieder einmal eine perfekt thematisierte Fahrt. MfG Andy
#18, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Grusel_Leo am 22-Aug-02 um 23:12 Uhr
Da lagen wir dem Grünzeug gar net mal soooo Falsch. Und mit den Fahnen und Wimpeln auch so! Aber Die WestSeite sieht echt gut aus. Vor allem der Wassertank und die kaputte Brücke mit dem Zug. *hoff.hoff.hoff* Wenns so aussehen wird dann geil! ----Grusel_Leo---- http://www.stefan-burian.de Das Paradies ist nah... BALD!
#9, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Chino32 am 22-Aug-02 um 10:23 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass die zahlreichen kahlen Wände noch verziert werden (vor allem dort, wo man zu Fuß lang geht). Ein paar Wappen und Fahnen vielleicht, oder sogar Gemälde. Außerdem würde ich mir mehr Schörkeleien wünschen, so ähnlich wie auf der Konzeptzeichnung. Ich denke hier vor allem an die Brücke vom Eingang über die Fahrtrinne. Um bei der Konzeptzeichnung zu bleiben: Es wäre toll, wenn an der Außenseite tatsächlich noch die Wasserfälle realisiert werden könnten, allerdings sieht es dafür wohl eher übel aus (keine Zuleitungen und Abflüsse ersichtlich), allerdings sollte in dieser "toten Lücke" zwischen Fahrtrinne und Wand noch etwas getan werden. Riesige Ritterstatuen könnte ich mir vorstellen, aber davon haben wir schon zu viel. Vielleicht künstliche Fackeln, die auch (gemalten) Ruß an die Wand abgeben. Fackeln alleine würden jedoch nicht reichen... da muss irgendwas hin, das würde nämlich den Eindruck einer rasanten Fahrt durch das Innere einer Burg wesentlich verstärken. Bis jetzt kommt das gar nicht so deutlich rüber.Außerdem sollte noch etwas am Licht getan werden. Die Fackeln hab ich grade schon angesprochen. Kronleuchter würden sich auch nicht schlecht machen. An den Aufzügen wird sich noch was getan, hier könnte man auch Fackeln unterbringen (ich bekenne mich hiermit zum Fackel-Fan). Bin mir sicher, dass sich da noch was tut. Es kann ja nicht sein, dass die Neonröhren so bleiben. Auf der zweiten Etage wäre ich für eine Fress-Bude mit burgähnlichen Tischen und Stühlen, sobald der Andrang etwas abgeklungen ist. Das wäre wirklich genial: An einem heißen Sommertag das Rauschen von River Quest in der schön schattigen Burg genießen und dabei... na gut Currywurst mit Pommes essen. Hier nochmal was anderes, was vielleicht nicht 100%ig zum Thema passt, aber bestimmt in die Richtung geht: Ich finde, dass RQ ein wenig "verbaut" ist. Ich wüsste mal gerne, wie später die endgültige Q-Line verlaufen soll. Der Einstiegsbereich + Brücke wird auch auf Dauer zu Kurz sein (man sehe sich den Andrang an den Wildwasserbahnen an). Der Bereich direkt unter der Brücke ist zu unförmig, als das man dort eine Q-Line ähnlich die der Winjas aufbauen könnte. Und dann kommt auch schon wieder der Schießstand, den man wohl im Normalbetrieb nicht in der Queue versacken lassen will. Über die 2. Etage kann die Q-Line auf Dauer auch nicht gehen, sonst wäre der zweite Eingang sinnlos. Und wohin führt dieser Gang auf die zweite Etage, der als Hintereingang dient? Zu dieser halben Jet-Station? Schade, dann scheint das wohl nur eine Art Fluchtweg zu sein. Und warum befindet sich auf dieser Zwischenebene zwischen der halben Jet-Station und Boden ein Geländer, man gelangt dort doch sowieso nicht hin? Und wozu dient überhaupt diese halbe Jet-Station? Fragen über Fragen....
#10, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Chris am 22-Aug-02 um 12:02 Uhr
Servus,also Fackeln, Wimpel, Kronleuchter und Fahnen fände ich auch total toll. Leider würden die Fackeln glaub ich gar nicht so toll wirken, da es überall viel zu hell ist. Daher mein Vorschlag: die oberste Etage überdachen (bis hinter den 2. Drop) um dort wenigsten die versprochene dunkle Kerker-Atmosphäre mit ein paar Fackeln zu schaffen. Außerdem fänd ich noch gut, wenn die Monorailschiene zwischen RQ und dem Zeittunnel mit einer Art Holzbrücke versehen würde. Gruß Chris
#11, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von hitchcock am 22-Aug-02 um 12:08 Uhr
Also ich würde gerne sehen/hören (teilweise schon angesprochen):- Kettenrasseln und spannende Paukenschläge im Aufzug - rankende Pflanzen an den Balken der 3. Etage - wehende Fahnen am Rand im 3. Stock - "alte" Kanonen (nach draußen gerichtet) und Kugeln - Kronleuchter mit "Kerzen" (s. Wuzetown) und Spinnweben - Wandteppiche und Vorhänge im 1. und 2. Stock - animatronische Puppen in mittelalterlichen Kostümen, die die Burg bevölkern - Gaukler im Wartebereich (Jongleure, Harlekin, Feuerspei... äh - besser -schlucker) mehr fällt mir im Moment nicht ein Tschüß
#15, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Casa am 22-Aug-02 um 20:48 Uhr
Hi!Also, ich muß schon sagen:Viele der hier hervorgebrachten Vorschläge sind wirklich gut und bekommen meine volle Zustimmung. Jetzt schwirrt mir aber, seit meiner ersten Fahrt mit RQ, noch eine ganz bestimmte Idee im Kopf herum. Das hat jetzt nicht wirklich was mit Thematisierung zu tun, aber ich fände es als Effekt sehr schön. Ich würde es begrüßen, wenn der Lift im dunkeln wäre. Ich stelle es mir einfach cool vor im dunkeln vom Lift nach oben gezogen zu werden und dann ohne Vorwarnung die erste Abfahrt zu sehen (stelle ich mir besonders bei Erstfahreren sehr interessant vor ). Das ganze dann noch mit einer spannenden und dramatischen Musik unterlegt und der Effekt wäre perfekt. Jetzt werden einige sagen:Moment, das kenn ich doch. Ja, zugegeben, das hab ich mir ein klein wenig bei den Winja´s abgeguckt, aber ich finde das der Effekt sehr schön die Spannung aufbaut und auch noch nach vielen Fahrten Spaß macht (zumindest geht´s mir bei den Winja´s so). Was haltet ihr davon? Und tschüß
Casa ----------- Planet Phantasialand Mit Forum!
#19, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von hitchcock am 23-Aug-02 um 08:25 Uhr
Es ist nicht davon auszugehen, daß der Lift jemals im Dunkeln sein wird. Es befindet sich ja oben in der Ecke eine Kamera, die während dem Hochziehen alles aufzeichnet. Deshalb wird auch Licht benötigt. Würde dieses System abgeschafft, würden wahrscheinlich einige Idioten auf die Idee kommen, derweil die Sitzplätze zu tauschen oder ähnliches. Natürlich ist eine solche Neonröhre auch nicht gerade prickelndes Theming. Da kann man ja noch was ändern. Mal abwarten.Tschüß
#20, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Grusel_Leo am 23-Aug-02 um 08:48 Uhr
Man könnte den Lift von innen ja selber auch noch Themen. So das es aussieht wie ein Stück Kellergewölbe. Dann könnte man Fackeln an den Seite machen, zur Beleuchtung. Oder wie ein Kerker, dann könnte man durhc ein Fenster scheinbares tageslich durchscheinen lassen und ein Gitter vor dem Lift machen, was dann immer zu geht, wenn die Kabine hoch fährt!----Grusel_Leo---- http://www.stefan-burian.de Das Paradies ist nah... BALD!
#21, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von BuzzDee am 23-Aug-02 um 09:24 Uhr
Eine Überwachungskamera muss ja keine schönen Bilder machen, die könnten auch grünlich-monochrom sein, sprich: Eine Infrarotkamera arbeitet auch in völliger Dunkelheit.
#22, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Cornholio am 23-Aug-02 um 12:55 Uhr
Eben, im Temple gehts ja auch - ist Euch schonmal am oberen Ende der Lifte dieses rote glimmen genau in der Mitte über Eurem Kopf aufgefallen? Eine Lichtquelle (Hauptsächlich Infrarot abstrahlend), die für die dort montierten Kameras ausreicht, um Bilder zu machen, die zur Überwachung genügen.
#23, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von ThemeParx am 08-Feb-03 um 04:59 Uhr
Hallo zusammen...wie es denn werden soll weiss ich zwar nicht, aber das noch was passiert dürfte spätestens mit dem Foto hier (vom vergangenen Samstag) klar sein:
Es gibt also noch Hoffnung für schöneres Theming Viele Grüße Themeparx
#24, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von PhantaMan am 08-Feb-03 um 08:33 Uhr
Hi!1. Der Lift ist öfter mal dunkel. Ich bin schon sehr oft mit abgeschalteten Neonröhren gefahren. 2. Der Wasserfall existiert - An der Siver-City Seite von RQ am Lift. 3. Das obere begehbare Stockwerk mit den großen roten Türen wird ein Casino.
#25, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Bone am 09-Feb-03 um 02:28 Uhr
Ich weiß zwar nicht, was das mit den Bildern zu tun hat, aber egal.>2. Der Wasserfall existiert - An der Siver-City Seite von RQ >am Lift. Das tut er auch schon recht lange. Fotos dazu gabs IMHO auch schon hier. Auf jeden Fall stands hier schon... >3. Das obere begehbare Stockwerk mit den großen roten Türen >wird ein Casino. Leider Falsch. Als Casino wird die Halle bezeichnet, in der die Boote nach dem FreeFall einmal die Runde Drehen (Zur Seite ChinaTown), also genau unter der von dir angegeben Etage. Demnach ist das Casino das erste, was Besucher von RQ betreten haben. Mmpmfffmm mpmmppppppppmpp, Mmmppppppmpp
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#26, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von PhantaMan am 09-Feb-03 um 11:39 Uhr
Ich weiß zwar nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe, nin mir aber sicher gehört zu haben, dass hinter den roten Türen eine "Spielhölle eingerichtet werden soll. Fänd ich eigentlich schade, sowas gehört einfach nicht in einen Freizeitpark wie das Phantasialand.
#27, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Alex am 11-Feb-03 um 00:59 Uhr
Hi,Ich würde sagen, ein ziemlich gewagtes Gerücht (mehr als das ist es ja kaum) und ich würde persönlich einschätzen das daran auch nichts wahr ist. Vielleicht hat da jemand mal das Wort "Casino" falsch aufgeschnappt. Tatsache ist allerdings, dass tatsächlich ein größerer Raum zwischen Strudel und der unteren Rapidebene vorhanden ist und diesen kleinen "Pseudo-Bahnhof" der Monorail direkt dran hat. Möglichkeiten den sinnvoll zu nutzen, gibt es sicher viele. Grüße, Alex
#28, RE: Theming in River Quest - Wie solls werden?
Geschrieben von Korki am 11-Feb-03 um 12:09 Uhr
Hi,Casino ist vielleicht unglücklich gewählt, weil man direkt an ein "Spielcasino" denkt. Das wirds aber bestimmt nicht. Es wird ein Raum für Veranstaltungen, Events usw. Gruß Korki P.S.: Ich hoffe wir reden vom selben "Raum". Eingang zwischen RQ und Chinarestaurant, linke Seite zum Weg Richtung Eingang MC.
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