#0, Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Achim am 17-Jul-02 um 00:27 Uhr
Hi Freizeitparkwebler!Ich bin, wie viel von euch, ein langjähriger Phantasialand- besucher. Mit viel Interesse verfolge ich die Entwicklung des Parks und seiner Attraktionen. Dabei frage ich mich natürlich auch schon lange, was dem PHL fehlt, um ihn zum Non-Plus-Ultra zu machen. Natürlich hab ich da so meine Theorien, aber als alter Statistik und Meinungsforschungs-Fan interessieren mich natürlich (unter anderen) auch eure Meinungen. Deshalb hier meine Frage, auf die ich hier (wenn es möglich ist) nur durchdachte und sinnvolle Antworten lesen möchte: Welche Art von Attraktion fehlt eurer Meinung nach dem Phantasialand? Natürlich dürft ihr ein wenig phantasieren, aber lasst die Giga-Coaster da wo sie hingehören Mit vielem Dank im voraus für jede sinnige Antwort Achim Mir ist klar, das solch ein Thema schon oft, quer durch verschiedene Threads, diskutiert wurde, aber gesammelt erinnere ich mich daran nicht. Also erschlagt mich nicht
#1, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Colorado am 17-Jul-02 um 00:43 Uhr
Letzte Bearbeitung am 17-Jul-02 um 00:43 Uhr () Hehe..... Mein Vorschlag geht morgen per mail ans PL!
#13, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Ric am 17-Jul-02 um 07:01 Uhr
Hey, Genau das hatte ich im Jahr 2000 auch gemacht. Ich hatte vorgeschlagen das Tanagra Theater wegen schlechten Besucheraufkommen in ein Chinesisch gethemten Mad House umzubauen. Die Mail hat man dankend angenommen und wie man sieht umgesetzt. Da sieht man,das man als Kunde einfluss hat. Mfg: Ric P.S. Als ich diesen Bericht schrieb, lief im Radio Köln die Phantasialand Werbung. River Quest wurde am Schluß erwähnt. Was das heißt brauch ich euch nicht zu sagen.
#2, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Phantalandfan am 17-Jul-02 um 00:52 Uhr
Art von Attraktion: Ich würde mich über (kurz und knapp gesagt) eine "schnelle Achterbahn" freuen. Welcher Typus Achterbahn, wie hoch, Loopings oder keine, ist mir dabei fast egal. Nach der Errichtung des Schlosses ging der Park wieder ein bischen in Richtung "familienfreundliche" Rides, wie Wuze Town, Feng Ju oder RiverQuest. Müsste halt (wieder) was schnelles, "thrilliges" her, meine Meinung - Alleine um konkurrenzfähig bleiben zu können! Da reicht nicht nur gutes Theming. Die Anlage müsste kein zweiter SilverStar oder EGF werden, sollte trotz alledem "hart" sein. Colorado Adventure, Temple of the Nighthawk und die Winjas kann man nicht wirklich als "schnell" bezeichnen.Tja, mal gespannt was die Zukunft bringen wird.
#3, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Blitz am 17-Jul-02 um 00:52 Uhr
Letzte Bearbeitung am 17-Jul-02 um 01:23 Uhr ()
Hi, Schöne Thema, gehen wir mal durch was das PHL zu bieten hat ,damit wir das abhaken können. Dark Rides: Da brauchen wir wohl nicht drüber zu Sprechen, auf diesem Gebiet brauch erstmal nix gemacht zu werden ( Ich rede von Neubauten! ) Der Berühmte " Free Fall" den hat das PHL auch in besonderer Ausführung zu bieten, deshalb auch hier kein Handlungs bedarf.
Wasserbahnen: Sind 2 Stück vorhanden, 1 Rapid und durch die HT geht´s ja auch in einem Boot, deshalb muss dort auch nicht wirklich was getan werden.
Einen "Simulator" hat das Phantasialand ja auch in Grösserer Ausführung stehen
Achterbahnen: Jaha, da sieht es dann schon anders aus, gut mit CA und den Winjas hat man schönen Bahnen, allerdings fehlt doch meiner Meinung nach irgendwas, was, ist Schwer zu sagen, eventuell irgendwas mit Katapultstart, ich weiß die Fläche.....wo der hin soll, das weiß ich auch nicht wirklich, nur sowas würde, glaube ich, im Phantasialand doch gut ankommen!
(Phantasiemodusan)Wie wäre es wenn man den Temple abreist ( zumindest die Bahn da drin), die Decke höher gestaltet und den Coaster Verwirklicht, dann hätte man auch gleich das Lärm Problem dieses Startes im griff! (Phantasiemodusaus) Edit: Fehler hinzugefügt
MfG Dennis alias -B-L-I-T-Z-> http://www.mc-fan.de.vu
#7, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Nobody am 17-Jul-02 um 01:19 Uhr
Letzte Bearbeitung am 17-Jul-02 um 01:21 Uhr () Ich stimme Dennis zu..ein etwas härterer Coaster fehlt noch...muss kein Giga oder Mega oder Hyper sein..aber er sollte schnell sein und vielleicht ein paar Überkopf-elemente bieten . Und auch schön Thematisiert sollte er sein (Ja Ja.. drei wünsche auf einmal,das geht nun wirklich nicht). Ich wäre ebenfalls für eine Bahn mit Katapultstart. Folgendes spricht dafür.1. Man braucht keinen hohen Lifthill,also wäre eine Indoor Lösung auch drin...obwohl ich gegen das Abreissen des TotNH bin. 2. Es ist schnell und bisher einmalig in Deutschland. Das PL hätte wieder eine einzigartige Sache,nachdem HP und EP und HoPa ja mit Rekordrides um sich schmeissen. 3. KANN auf recht kleiner Fläche gebaut werden wenn nötig. Was dagegen spricht wäre,das dadurch mehr Lamas angezogen werden. Ausserdem noch die EXIT Schilder aus der SM verdunkeln oder etwas dimmen ,denn das Onride Video von Blitz war so gut(viel zu erkennen),weil die Schilder wirklich extrem leuchten und die ganze Stimmung in der SM ruinieren. Ausserdem sieht die Gondelbahn wirklich arm aus. (Konnte dies endlich dank der Videos beurteilen..also auch wenn mein Vorschlag schon laaaaange auf dem Tisch ist,ich habs erst durch die Videos gesehn.) >- Nobody -<
#4, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Onkel Juergen am 17-Jul-02 um 00:55 Uhr
Was dem PHL meiner Meinung nach fehlt, ist nicht etwa "die neue Megaattraktion"... Auch die Parkerweiterung ist nur ein Teilaspekt...Folgende Dinge würden mich viel mehr "freuen" - und ich hoffe, das ein teil davon verwirklicht wird: 1. Ein passendes "Park-Musik-Konzept". Wenn ich Disney als Vergleich heranziehen darf: Eingängige Melodien, die sich fröhlich-flockig "ins Gehirn bohren" wie ein Ohrwurm lassen einen noch lange an einen tollen Parktag zurückdenken! Auch wenn sich das PHL seit letzter Saison merklich ins Zeug legt, fehlt noch das letzte Fünkchen! Super gefallen hat mir die Musik und das Showkonzept zu den Lichterwochen 2001 - Die Musik war klasse, das Konzept passte zum Park und die Stimmung war genial! ...das muss ausgeweitet werden! 2. Qualitativ hochwertige und kreative Merchandising-Artikel! ...als ich hörte, das Wuzetown von einer Merchandisingaktion begleitet wird, musste ich sofort an den efteling und sein "Volk von Laaf" denken: Leider gefällt mir persönlich das Design der Wuze-Figuren überhaupt nicht - kein Knuddelfaktor, kein "Muss ich haben" Effekt! ...würde ich einen Park leiten, hätte ich evtl beim Team von Thomas Goletz ("Pimboli", "Diddl") nachgefragt und evtl in Lizenz etwas erworben. 3. Der Park ist zwar klein was den Platz betrifft, aber es sollten mehr "Partys" und Konzerte stattfinden, wie das z.B. im Europapark der Fall ist! ...Wer 1997 bei der 30-Jahrfeier dabei war, weiss wie das aussehen kann! Das war klasse! (Übrigens muss unbedingt James Smith zurückgeholt werden... Der hat viel Stimmung gebracht!) 4. Das Sicherheitskonzept sollte "öffentlicher" gemacht werden. Jeder wird sich an die "Rotzer- und Drängler"-Diskussion bzgl Wuzetown erinnern: Wenn die Security (wie früher) wieder öffentlich mit Uniform durch den Park gehen würde, könnten einige Sauereien verhindert werden und die "braven" Gäste fühlen sich sicherer! ...die Uniformierten sollten, ähnlich dem "Schutzmann-Prinzip" auch für einfach Auskünfte zur Verfügung stehen und mal nen Kinderwagen die Treppe hochheben oder weinende Kinder trösten... Das käme sicher gut an! ...weitere Sicherheitsleute in "Zivil" dürfen natürlich trotzdem noch rumlaufen - sicher ist sicher! 5. Last, not least bin ich der Meinung, das der Park unsere Unterstützung verdient. In letzter Zeit ist, meiner Meinung nach völlig zu unrecht, harrsche Kritik aufgekommen, weil manchen Leuten nicht gepasst hat, wie Ideen umgesetzt wurden, oder "das man es wagt, halbfertige Attraktionen" zu öffnen. Ich verlange nicht, das man alles schönredet - aber wenn schon Kritik, dann fair uns konstruktiv! Euer Onkel Jürgen http://schleimspur.de
#10, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Ingo am 17-Jul-02 um 01:51 Uhr
Bingo Jürgen !Das Merchandise im Pl ist lieblos. Sehe das genauso wie Du : diesen >>Muss-haben-Effekt<< gibt es einfach nicht. WT-MD leider völlig daneben. Ich möchte ein T-shirt haben, so eins mit ner Winja-Chaise, die aus dem T-shirt herausrast und dem Namen der Bahn. Zu viel verlangt ? MfG - Ingo
#12, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Neptun am 17-Jul-02 um 05:32 Uhr
>1. Ein passendes "Park-Musik-Konzept". Wenn ich Disney als >Vergleich heranziehen darf: Eingängige Melodien, die sich >fröhlich-flockig "ins Gehirn bohren" wie ein Ohrwurm lassen >einen noch lange an einen tollen Parktag zurückdenken! ...Neee? Und Du wünschst Dir nicht bei Disney mal den Stecker rausziehen zu können, um diesem unsäglichen Gedudel zu entgehen? Gehirn weichspülende Grüße,
#14, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Keng am 17-Jul-02 um 09:01 Uhr
>...Neee? Und Du wünschst Dir nicht bei Disney mal den >Stecker rausziehen zu können, um diesem unsäglichen Gedudel >zu entgehen? Also ich ehrlich gesagt auch nicht... Ich fahr auf sowas voll ab! Und wer mich kennt, wird bestätigen können, daß ich den ganzen Tag nur das Zeug am Mitsummen bin (bitte keine Kommentare ob ich dabei den Ton treffe, das ist unerheblich). CU in PL ! [tm] Alex (Meenz).
#46, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Marc_85 am 19-Jul-02 um 10:22 Uhr
>Also ich ehrlich gesagt auch nicht... Ich fahr auf sowas >voll ab! Und wer mich kennt, wird bestätigen können, daß ich >den ganzen Tag nur das Zeug am Mitsummen bin (bitte keine >Kommentare ob ich dabei den Ton treffe, das ist >unerheblich). also ich stimme keng da voll und ganz zu, meiner familie und mir ging es im disneyland paris an vielen stellen nicht anders und auch sowas kann eine menge spass machen!
#5, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von vestermike am 17-Jul-02 um 01:00 Uhr
Dem Phantasialand fehlen durchaus noch ein paar wichtige Attraktionen. Zunächst einmal finde ich sehr wichtig, daß dringend für die doch in letzter Zeit sehr vernachlässigten kleinen Kinder endlich wieder eine Art Kinderland geschaffen wird. Die paar Karussels, die da ziemlich alibimäßig am Brandenburger Tor herumstehen, sind einfach zu wenig. Sehr schön wäre in diesem Zusammenhang ein komplettes Indoor-Kinderland im Stile vom BJL - ein geeigneter Ort dafür wäre vielleicht der noch nicht bebaute Teil von Wuze Town.Da die Animatronics im Phantasialand ja nicht mehr gerade auf dem aktuellen Stand der Technik sind, würde ich es sehr begrüßen, wenn man dort endlich mal wieder einen Dark Ride mit modernsten Techniken ausgestattet bauen würde. Wer auf der Interschau den Velociraptor gesehen hat, weiß, was heute alles möglich ist... Eine schöne Erweiterung des Programms im PL wäre auch ein hübsch thematisierter Walk Through (eventuell sogar mit echten Erschreckern), da diese Attraktion leider in deutschen Freizeitparks viel zu selten vertreten ist. Vielleicht könnte man dafür sogar das Galaxy umbauen (von der Größe müßte es ja auf jeden Fall hinkommen). Ansonsten bin ich schon der Meinung, daß die Vielfalt der Attraktionen im Phantasialand schon verdammt gut ist. Amstatt also ständig neue Attraktionen zu bauen, sollte man vielleicht die vorhandenen modernisieren und umgestalten. Mike
#8, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Empire am 17-Jul-02 um 01:42 Uhr
http://www.empire-fotografie.de ..........Grosser Wächter des ©..........
#17, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von DrHaze am 17-Jul-02 um 10:12 Uhr
Letzte Bearbeitung am 17-Jul-02 um 10:12 Uhr () > > > Diese Dino Animatronics würden im Zeittunnel echt super aussehen. Die Dinos da drin sind sowieso nicht mehr auf dem neusten Stand.
#29, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Mr Garrison am 17-Jul-02 um 15:09 Uhr
>Da die Animatronics im Phantasialand ja nicht mehr gerade >auf dem aktuellen Stand der Technik sind, würde ich es sehr >begrüßen, wenn man dort endlich mal wieder einen Dark Ride >mit modernsten Techniken ausgestattet bauen würde. Wer auf >der Interschau den Velociraptor gesehen hat, weiß, was heute >alles möglich ist... Genau das! Dieses "Druckluftgepfeiffe" der Animatronics in der Geister Rikscha nehmen IMO schon einen gewissen Teil der Stimmung weg. Aber wenn der Park einen Darkride großartig verändert, anstatt eine neue Attraktion zu bauen, gibt es den Nachteil, dass sie dafür nicht (gut) werben können und es dem normalen Besucher, der einmal pro Jahr den Park besucht, kaum auffällt. Die Kritik, die einige irgendwann einmal meinten äussern zu müssen, dass es keine "harten" -hart im Sinne von Groß und Hoch- Achterbahen gibt finde ich schon etwas lächerlich. (Hiermit sind nicht die obigen Posts gemeint.) Denn dem Park wurden seit seiner Entstheung ständig Steine in den Weg gelegt. Platzmangel, nörgelnde und klagende Anwohnere etc. CA zum Beispiel wurde auf einer, mit der Länge der Bahn verglichen, extrem kleinen Fläche gebaut. Ich denke man hätte dabei nicht viel mehr Thrill "einbauen" können, ohne die anderen Qualitäten, die die Bahn jetzt aufweist negativ zu beeinträchtigen.
#6, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von ETGott am 17-Jul-02 um 01:03 Uhr
Also ICH hätte gerne ne große B&M Bahn, ok kann auch von Intamin sein. Am besten wäre ein Flyer mit Nemsis Layout und Design. Ein Inverter würde es natürlich auch tun, aber nur mit Nemesis Layout und Theming. Auf keinen Fall will ich nen Flyer von Vekoma, auch wenn der g-technisch ja über denen von B&M liegt. Was richtig Hartes hätte ich also gerne im PHL.Gruß Marc PS: Shockwave im Drayton Manor ist trotz Kastenrohr nicht von B&M sondern von Intamin/Giovanola *zwinker* 2 Leute werden das schon verstehen, wenn der eine auch nicht direkt, falls er hier überhaupt nochmal liest *g* *zwinker*
#9, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Ingo am 17-Jul-02 um 01:46 Uhr
Das PL braucht einen Ride Marke "we only want to kick ass " !!!! EGF bangs - Ingo
#11, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Colorado am 17-Jul-02 um 01:55 Uhr
Letzte Bearbeitung am 17-Jul-02 um 01:59 Uhr () Gut, wenn ich (ein wenig?) phantasieren darf, dann tue ich das auch!Man stelle sich vor: Ungefähr das Haus, welches man früher unter dem namen Mysteriös im MS-Plus!! gefunden hat! Es hat einen linken und einen rechten Eingang, welche für hohe Kapazitäten sorgen sollen! Nun zum Ride! "Wir beschreiten den linken Eingang. Am Haus angekommen öffnet sich die Doppeltür automatisch und eine feste Anzahl von Personen wird hereingelassen! Man landet in einem abgedunkelten Raum! Viel Holz bestimmt hier das Interieur. Eine Stimme wie aus dem Nichts erklärt uns die Geschichte. Ein Farmer kaufte dieses Haus für seine Frau und die 7 Kinder. Er entdeckte im Keller ein unterirdisches Schienenystem, welches ihn in eine alte, verlassene Goldmine führte. Doch diese ist verflucht. Ein Geist, welcher in eine goldenen Totenkopf wohnt, hat den Fluch über die Goldmine gelegt und terrorisiert nun die Familie. Eines Tages versuchte der Vater den Totenkopf aus seinem unterirdischen Versteck zu holen und ihn zu vernichten, doch der Versuch misslang und somit sprach der Totenkopfgeist einen weiteren Fluch aus, der die Kinder des Vaters treffen sollte. Ab diesem Tag verschwand an jedem 1. Sonntag eines jeden neuen Monats der älteste Sohn der Familie spurlos. Mutter und Vater verzweifelten und brachten sich am 1. Sonntag des 8. Monats selbst um. Nun spuken ihre verfluchten Geister im Haus und in der Goldmine umher. Also seid wachsam, wenn ihr nun weiter geht! Der Vorraum öffnet sich, sodass man tiefer in das Haus gelangt. Ein verwinkelter, gedimmter Flur erwartet die mutigen Fahrgäste. Unheimliche Familienporträits und grausame Geräuschkulisse begleitet die Besucher. Der Gang endet an einer Wand, an der 2 Ölgemälde hängen. Plötzlich fährt die Wand nach oben und gibt einen rechteckigen Raum frei, welcher schwach beleuchtet ist. Hinder dem letzten Reisenden schließt sich die Wand wieder. Eine Stimme ertönt: "Ihr seid mutiger, als ich zu denken wagte...! Nun sollt ihr euren letzten Weg antreten." Die Wand, welche nun voraus liegt öffnet sich und dahinter finden unsere Gäste den Achterbahnzug, welcher schon mit geöffneten Schulterbügeln auf sie wartet! Wenn dieser Wagen freigegeben ist spricht die Stimme weiter: "Nehmt platz! Und lasst euch tief in die Goldmine bringen, wo die verschollenen und verfluchten Geister der Familie Fearness auf euch warten! HAHAHAHAHA!" Wenn alle Platz genommen haben, schließt sich die Wand wieder und man findet sich wieder in volkommener Dunkelheit. Die einzelnen Wagen sind um die eigene Achse drehbar gelagert und nun dreheh sie sich um 180°. Vor jedem Wagen (4 Personen nebeneinander) öffnet sich eine kleine Klappe und einer der 9 verfluchten Familienmitglieder fährt auf einen Abstand zum fahrgast von ca. 50cm heraus. Ganz plötzlich wird unter lauter Soundkulisse und grellem Lichteinsatz für wenige Sekundenbruchteile die Ansicht der Geister freigegeben. Die Figuren verschwinden hinter ihren Klappen und die einzelnen Wagen drehen sich in die Fahrtrichtung. Es geht gerade aus...in totaler Dunkelheit, nach wenigen Sekunden stoppt der Zug! Für ca. 3 Sekunden geht ein bläuliches Licht an, welches einen steilen Drop beleuchtet, der ca. 25m nach unten geht. Sobald das Licht aus ist, rollt der Zug den Drop hinunter! ( Wie genau nun der Streckenverlauf aussieht, sollte sich jeder selber überlegen ) Nach 45 Sek. wilder Achterbahnfahrt geht es in gemächlichem Tempo weiter voran. Man durchfährt nun verschiedene Szenen in der Goldmine. Animatronics, klarer Sound und tolle Lichteffekte schaffen eine gruselige und "Wow-Effekt-schaffende" Atmosphäre. (Bspw. eine Szene, bei der Wasser aus der Wand der felsigen Mine fließt und dann im Zeichen des Totenkopfgeistes, per roter Beleuchtung zu Blut wird) Am Ende des "Dark-Rides" befindet sich der Zug an einem Lift, welcher die Wagen schussartig zur Ausgangsstation bringt (Katapult). Nun kann man das Haus verlassen......." Ich gebe zu abgedrehter geht es kaum, aber ich durfte ja (ein wenig) phantasieren. Ich hoffe, dass ich euch damit nicht gelangweilt habe. Mein Grundgedanke war etwas thrilliges, was aber nicht unbedingt auf ganzer Linie super schnell sein muss, ich hoffe es ist mir gelungen, es einigermaßen gut zu umschreiben. Jetzt dürft ihr alle draufhaun!
#15, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Pelle am 17-Jul-02 um 09:13 Uhr
>Jetzt dürft ihr alle draufhaun! Dafür gibt´s keinen Grund ! Klasse Idee mit viel Phantasie (es geht ja auch um´s Phantasialand...) ! Allerdings würd´ ich die Beschleunigung an den Anfang der Achterbahn setzen...
#16, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Nobody am 17-Jul-02 um 10:05 Uhr
Hört sich doch gut an ,meiner Meinung nach. Nur zwei Sachen müssen noch überlegt werden. Wie passen die Ride OP's in die ganze Sache? Und wie endet die Story..also gibt es einen 'Endkampf'? Man könnte z.b. den Seelenstein,der die Kraftquelle des Dämonen ist und auch gleichzeitig alle seine Opfer beinhaltet(welche ihm Kraft geben) ergattern(weil der Dämon abgelenkt ist wodurch auch immer) und das man dann mit dem Katapult wieder auf High Speed gebracht wird und somit versucht aus der Mine zu kommen und man vom Dämonen verfolgt wird,der versucht sein Stein wiederzukriegen. Das kann durch Hologramme rechts und Links oder hinter dem Zug dargestellt werden.Sobald man wieder mit dem Zug im haus ist,sieht man wie ein Geister-schamane erscheint und den Stein mir Magie zerstört. Man sieht den Dämonen sterben und die Familei und andere Seelen bedanken sich,bevor sie ins 'Licht' entfliehen. Vielleicht ein bissel schmalzig,aber ich mags.>- Nobody -<
#20, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Coasterboy am 17-Jul-02 um 11:33 Uhr
Genauso schauts aus. Die Story sollte nicht von der Fahrt unterbrochen werden. Tobias Idee war also schon ganz gut als Fortsetzung. Auf eine Beschleunigung zur Station würd ich verzichten. Lass die Fahrgäste vorher aussteigen, und bau einen langsamen Kettenlift, der gleichzeitig noch als Streckenblock gilt, dann passt wieder ein Zug mehr auf die Schienen.Persönlich vermisst habe ich an der sonst wirklich guten Ausarbeitung, welche Motivation den Gästen geboten wird um in die Miene zu fahren. Wenn ich das richtig verstanden habe war es doch etwa so: "Familie tot und spukt rum, aber Gäste sollen trotzdem nochmal runter, warum auch immer." Spontan überlegt würde ich noch einen guten Geist (o.ä.) einbauen, der den Gästen eine Art Auftrag gibt, damit sich die Fahrt rechtfertigt. Also quasi: "Holt/Findet das und das aus der Mine, damit die Famile von dem Fluch befreit wird". Das wären meine $0.02 get in the back seat, Alex
#21, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Colorado am 17-Jul-02 um 11:41 Uhr
>Hört sich doch gut an ,meiner Meinung nach. Danke. *g* >Nur zwei Sachen müssen noch überlegt werden. Wie passen die >Ride OP's in die ganze Sache? Es gibt je einen MA, der in dem Raum, wo der Verladevorgang stattfindet, beim Einsteigen behilflich ist, die Bügel kontrolliert und die Startfreigabe erteilt! 2 weitere MA's die am Ausgang den Leuten beim Aussteigen helfen und Ihnen den Weg zum Ausgang zeigen. Zwischen dem rechten und dem linken Bahnhof könnte man den OP-Raum einrichten, welcher dann den Blick auf die beiden Bahnhöfe freigibt. >Und wie endet die Story..also gibt es einen 'Endkampf'? Man >könnte z.b. den Seelenstein,der die Kraftquelle des Dämonen >ist und auch gleichzeitig alle seine Opfer >beinhaltet(welche ihm Kraft geben) ergattern(weil der Dämon >abgelenkt ist wodurch auch immer) und das man dann mit dem >Katapult wieder auf High Speed gebracht wird und somit >versucht aus der Mine zu kommen und man vom Dämonen verfolgt >wird,der versucht sein Stein wiederzukriegen. Das kann durch >Hologramme rechts und Links oder hinter dem Zug dargestellt >werden.Sobald man wieder mit dem Zug im haus ist,sieht man >wie ein Geister-schamane erscheint und den Stein mir Magie >zerstört. Man sieht den Dämonen sterben und die Familei und >andere Seelen bedanken sich,bevor sie ins 'Licht' >entfliehen. Vielleicht ein bissel schmalzig,aber ich mags. > >>- Nobody -< Hört sich gut an. Der Dämon könnte bspw. durch den Geist des Vaters abgelenkt werden, welcher erkennt, dass wir nicht gekommen sind, um den Totenkopf zu stehlen, sondern um seinen Geist zu erlösen und somit den Fluch zu bannen. Nach dem Katapultstart kommen dann die von dir angesprochenen Projektionen oben, links und rechts. Im Haus angekommen wird der Stein vernichtet, die Wagen drehen sich um 90° nach rechts (unter grandioser musikalischer Untermalung) und die Bügel öffnen sich.
@Pelle: Den Katapultstart an den Anfang zu setzen könnte man versuchen, nur ich fand ihn am Ende passender, da er so zum Teil der Story wird.
#18, Der ultimative Darkride
Geschrieben von NoLimit am 17-Jul-02 um 10:39 Uhr
Abgedrehter geht's kaum ? Na vielleicht doch (hoffentlich werden Einsteiger mit übertriebener Phantasie hier nicht direkt erschlagen Name der neuen Superattraktion: Das Schloss - The Stephen King Nightmare Direkt neben dem Mystery Castle fällt dem Besucher ein altes, verkommenes Schloss ins Auge. Schon von außen sieht es unheimlich aus. Der Vorgarten ist verkommen, die Fenster so verschmutzt, dass ein Hineinsehen unmöglich scheint. Eine unheimliche Kinderstimme fleht die Vorbeigehenden um Hilfe an. Eine große Holzpforte öffnet sich mit lautem Knarren und schlägt schlagartig und effektvoll hinter den Besuchern wieder zu. Düstere Schauermusik erfüllt den verstaubten Raum, nur dumpfes Tageslicht dringt von außen herein und wieder hört man aus der Ferne flehende Hilfeschreie. Nun öffnet sich eine Zimmertüre an der gegenüberliegenden Wand. 20 Besucher können durch sie hindurchgehen bevor sie sich ebenfalls mit einem Knall wieder schließt. In dem Gang ist es nun für 4 vielleicht 5 Sekunden vollkommen Dunkel. Wieder Hilferufe. Wandlampen erhellen den langen schmalen Flur nun ein wenig. An den Wänden hängen Gemälde von Personen. Die Augen der auf den Gemälden Abgebildeten blicken flehend. Plötzlich bildet sich Nebel auf dem Fußboden und die Wandbeleuchtung beginnt zu flackern. Während wir zum gegenüberliegenden Ende des Ganges laufen verfolgen uns die Augen der Wandbilder . Gleißendes Licht strahlt einen Moment durch die Ritzen der Türe vor uns und noch mehr Nebel quillt aus den Fugen in den Gang. In dem Augenblick, wo unsere kleine Gruppe an der Tür ankommt wird es wieder Dunkel und der Nebel verschwindet. Die Holztür öffnet sich und wir betreten einen weiteren Raum. "Er hat uns hier unten gefangen. Helft uns" ertönt es erneut von irgendwo her, während wir auf genau 10 weitere Türen blicken. Dann sprechen weitere Stimmen, alle so klar und deutlich, dass jeder Besucher den Eindruck bekommt, ein anderer Besucher hätte sie gesprochen. "Was sollen wir jetzt machen?"; "Wir müssen ihnen helfen!" " Wir müssen uns aufteilen. Am Besten wir gehen in Zweiergruppen. Ok?" ... und nun beginnt das Abenteuer. Zeitgleich öffnen sich alle 10 Türen mit einem furchtbarem Quitschen. In Zweiergruppen betreten die Besucher die schmalen, nach Moder und Fäulnis riechenden Gänge. Die Gänge sind ein wenig verwinkelt und eventuell muß man ein paar Treppenstufen herabgehen. Am Ende dieses letzten Ganges angelangt wartet bereits ein Wagen für 2 Personen. Insgesamt 10 Stück davon befinden sich in diesen dunklen Gängen. Die Wagen stehen jedoch nicht wie von Achterbahnen gewohnt hintereinander, sondern auf parallelen Gleisen. Durch Trennwände verdeckt kann man die anderen Wagen und Besucher jedoch nicht sehen. Alle 20 Besucher dieses Horrorhauses besteigen zeitgleich ihre Wagen, die Schulterbügel schließen sich, eine Stimme aus der Dunkelheit ertönt "Ihr hättet euch nicht trennen dürfen. Nur gemeinsam habt ihr eine Chance gegen dieses Monster. Ihr müsst eure Kräfte vereinen und in sein Gehirn eindringen um es zu zerstören" und nun beginnt einer der unglaublichsten Dark-Rides aller Zeiten. Die kleinen Wagen beschleunigen, schießen durch enge Kurven, rasen Berge herab und Hügel hinauf. Immer wieder erscheinen gruselige Bilder und flehende Schreie. Die Fahrt ist schnell und actionreich. Doch es gibt keine Überschläge, keine Schrauben. Die Wagen werden gebremst und stoppen vor einer Tür. Der Fahrgast entspannt. Es war eine geile Fahrt, wenn auch zu kurz. Gut eine Minute ist vergangen. Doch wofür brauchten wir die Sicherheitsbügel? Die Türe öffnet sich und euer Wagen fährt im Schritttempo hindurch. Absolute Dunkelheit. Plötzlich kriecht Nebel in euren Wagen. Es wird ein wenig heller. Euer Wagen steht an der Außenwand eines runden Turms. Dann seht ihr einen 2.Wagen der euch, in 10 Meter Entfernung, direkt gegenüber steht. Ihr schaut euch um. Es ist nicht leicht alles zu erkennen, da dichter Bodennebel das komplette Schienensystem verdeckt. Trotzdem erkennt ihr, dass nun alle 10 Wagen an den Außenwänden des Turms stehen. "Sammelt eure Gedanken. Dringt ein in das Gehirn von diesem Ding und zerstört es." , fordert euch eine Bekannte Stimme auf. Ein paar Sekunden vergehen. Dann schreit ein Wesen wütend und der Fahrgast spürt, dass das Böse besiegt wurde. Die Kinderstimmen tauchen wieder auf. " Wir sind frei" und "Danke" rufen sie in den Raum. Dann eine Stimme, die von einem der Fahrgäste kommen könnte. "Ok Leute. Wir haben es geschafft. Nun sollten wir aber sehen, dass wir schleunigst von hier fortkommen. Der eben noch dichte Bodennebel wird von irgendetwas nach unten gezogen und nun ist es an der Zeit Teil 2 des Dark-Rides zu erleben. Im Angesicht dessen, was wir sehen stockt uns der Atem. Wo sind die Schienen? Pech gehabt. Es gibt nämlich keine. Nachdem die Wagen durch die Türen in den Turm gefahren sind, haben sie sich an die Außenwände gedockt. Während sich die Fahrgäste auf die Story konzentrierten verwandelte sich die Achterbahn in einen Freefall und während wir nervös in dieses riesige Loch schauen, lösen sich die Bremsen und wir fallen. Unser Blut pocht in den Adern. Unten werden wir sanft abgebremst, dann werden wir wieder auf Schienen gezogen und verschwinden durch 10 Türen. Die Wagen geben erneut Gas. Die Schienen kreuzen sich, man fährt übereinander und untereinander her, die Atmosphäre hier unten ist freundlicher, viel freundlicher. Endlich freie Animatronics winken uns zu und dann geht es Richtung Haltestation. Wir sind den unglaublichsten Dark-Ride der Welt gefahren, einen Dark-Ride den es so mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90 % nie geben wird...der technisch vielleicht nie realisiert werden kann, der (selbst wenn) vielleicht nie bezahlbar wäre...aber wir hatten Spaß --- So jetzt habe ich mich mit meinem Einsteigerposting direkt lächerlich gemacht und werde wahrscheinlich am Foreneingang aufgeknüpft... egal, genau so einen darkride will ich haben
#19, Kiddieland
Geschrieben von TomBoy am 17-Jul-02 um 10:58 Uhr
Also ich sehe das auch so was als nächstes wichtig wäre ist ein richtiges Kiddieland in entesprechender Thematisierung damit endlich die Kirmesgammelrides mit schlechtm Theming und der Blödel Elefant den Park verlassen können, schön wäre auch ein passend eingebundener Kiddiecoaster so wie in der MW bloss halt im Wuze Design und am besten ein Kinderland in Wuze Town. Was ich mir noch für die weiter entfernte Zukunft wünschen würde wäre eine Achterbahn die ähnlich genial ist wie CA nur ein bissl schneller und einen Spillwater sowie eine Riesenbühne wo in Zukunft mehr Platz für neue Aktivitäten und für Fernsehshows wäre und einen grossen Platz um große feste zu Feiern oder für Veranstaltungen die etwas mehr Platz brauchen, vielleicht alles als tunesicher marktplatz gestaltet? Naja und drei Foux pas im Park sollten noch beseitigt werden, Crazy Loop und Käpt'n Blackbeards, hier wäre eigentlich genug Platz für einen Kiddie Coaster wenn halt dann da im Mexico Design und die grässliche Saloon Show muss endlich weg, kann man da nicht eine sinnvolle Lösung für finden, da wäre ja sogar eine Bingoveranstalltung interessanter.Naja genug rumgesponnen, ihr dürft die ganzen Wünsche halt nicht so ernst nehmen und wenn dann sollten Sie nach und nach gemacht werden, kein Mensch erwartet sowas alles auf einmal, aber ein bisschen rumspinnen wird hier in dem Thread ja erwartet! Have a phantastic Day! Thomas ------------------------------------------------------------ Das Volk der Wuze erwartet euch...
#23, "Das Schloss"
Geschrieben von Coasterboy am 17-Jul-02 um 12:06 Uhr
Hier mal meine spontanen Einfälle/Kommentare die ich mir beim Lesen deines Konzepts notiert habe:langer Raum: - Nebel in engen Räumen könnte ziemlich unangenehm empfunden werden - auf die verfolgenden Augen muss (lichttechnisch) hingewiesen werden - vielleicht Kampfspuren oder sonstige weitere Storyelemente im langen Gang? 10 Türen Raum: - ist der Raum rund oder der Station entlang sehr länglich gebaut? - bei der Aufteilung: Lautsprecher im Publikum verteilt/versteckt? Die Aufteilung sollte aber durch Mitarbeiter geregelt werden, da einige ja immer bevorzugen alleine zu fahren und es so zu Chaos kommen kann Station: - die Treppenstufen nach den dunklen Gängen lass doch weg, dann ist es behindertengerecht. (In den USA Pflicht!) - hast du eine Zeichnung wie du dir das vorstellst? Das System der Schienen meine ich. Das alle parallel sind finde ich etwas verwirrend, du musst bedenken, dass die Wagen ja irgendwo wieder an den Ausgangspunkt zurückkommen müssen, in diesem Fall wären es dann 10 Stationen und Schienensysteme nebeneinander, das ist eine Menge! - warum nur 2-er Wagen? Erhöh die Kapazität doch durch größere Wagen. Vielleicht willst du das Gefühl von Isolation erzeugen, dass zu größerer Angst führt. Durch das richtige Design der Wagen kannst du aber sicher 8 Leute auf einmal fahren lassen und jedem das Gefühl geben alleine zu sein. Fahrt (erster Teil): - erst habe ich gedacht eine Fahrt durch ein buntes Monstergehirn käme jetzt. Vielleicht solltest du dir noch mehr Elemente überlegen. Auch wenn die Fahrt schnell ist kann man trotzdem viel mitbekommen. - Gibt es einen Onboard-Soundtrack, der sich der Strecke anpasst? - lass eines der schrecklichen Gesichter doch vielleicht auf die Gäste "sabbern", mach sie nass, nutze all ihre Sinne! Fahrt (nach der Tür): - bleib bei der Beschreibung auf einer 'Ebene', also nicht von "Fahrgästen" auf "euch" springen in der Beschreibung. - das System mit dem runden Turm verstehe ich ebenfalls nicht. Kommen die Wagen aus dem Turm raus? Wenn ja, wie kommen sie hoch? Vertikallift? - Wenn alle um die Außenwand des Turms verteilt stehen, dann kann man höchstens seine Nachbarwagen zu beiden Seiten sehen, aber nicht alle 10, da ist ja der Turm zwischen. (Auch hier wäre ich für eine kleine Zeichnung dankbar) - das mit dem Gedankensammeln erinnert mich doch stark ans Mystery Castle und der Höhepunkt der Schlacht sollte vielleicht etwas anderes als eine mentale Beanspruchung des Fahrgastes sein. Fahrt (zweiter Teil): - OK, man fährt also in den Turm rein. Trotzdem kann man vorher nicht alle anderen sehen. - Wenn das alles vor dem Turm und mit dem Besiegen der Bösen in einer gewissen Höhe stattfindet, dann lass unten doch Feuer lodern, mach ne richtige Grillparty mit ordentlich Feuer-Action für den Endkampf. (siehe 'Templo del Fuego' oder 'Backdraft'/'Earthquake', alle Universal) - ich denke die Umwandlung sollte kein Problem sein. Ganz amateurhaft gesehen würde es ja auch nicht stören, wenn die Wagen die ganze Zeit schon unter einer Schiene fahren würden, nicht auf einer. Diese dann abzusenken geht ja auch bei den Winjas. Allgemein: - was hatte das jetzt mit Stephen King zu tun? :-P - der Obermacker könnte vielleicht noch Namen/Charakter bekommen um ihn greifbarer zu machen (und um evtl. einen anderen Titel für den Ride zu haben) - hat mir sehr gut gefallen! Willkommen im Forum! - würde mich sehr über die ein oder andere Skizze freuen, die einiges verdeutlicht. get in the back seat, Alex
#30, RE:
Geschrieben von NoLimit am 17-Jul-02 um 15:20 Uhr
hmm...ich hab jetzt keinen scanner zur hand. Werde aber mindestens 2 Skizzen noch nachreichen hier aber schonmal die ungefähre und (hoffentlich) etwas bessere Fahrtstrecken-Erklärung: Also. Wir haben mehrere parallel liegende Bahnhöfe. Zur Vereinfachung reduzier ich die Zahl jetzt mal auf Vier. - Die Fahrgäste betreten den Bahnhof. Ein 2-Sitzer wartet bereits auf sie. - Die 4 Wagen werden gefüllt, die jeweiligen Operators kontrollieren die Schulterbügel und geben das OK-Zeichen. - Die 4 Wagen starten jeweils Zeitverzögert. Der erste fährt ein paar Meter, kommt dann auf eine Drehweiche die alle 4 Teilstücke auf ein und die selbe Strecke bringt. Dann kommen die Wagen 2,3 und 4 an die Reihe. -Im Bahnhof können jetzt schon die nächsten Wagen beladen werden. - Die 4 Wagen heizen also nun durch die dunkle Halle (alles läuft auf einer Ebene (Erdgeschoss ab) - Nachdem diese Halle durchfahren wurde führt die Achterbahnschiene um den besagten Turm herum und zwar Oben!!. Im Turm sind 4 Türen. Der erste Wagen fährt ganz um den Turm bis zur 4 Tür, der dritte wird vorher über eine Weiche zur dritten gelenkt, der 2 noch vorher von einer anderen Weiche auf Tor 2 und der erste noch weit vorher über eine dritte Weiche auf Tor 1. Die Türen gehen auf und alle Wagen fahren in den Turm (wir sind direkt unterm Dach. Alle Wagen bleiben unmittelbar hinter der Tür stehen. Das ganze sieht jetzt ungefähr so aus wie im MC. Nur das man nicht auf die sich gegenüberliegenden Sitzreihen schauen kann, sondern auf die anderen Wagen. Angesicht in Angesicht. Wir rasen jetzt auch nicht nach oben, denn da sind wir ja schon. Der Turm führt eine Etage tiefer in das Untergeschoss. Ob man aus einer Achterbahn mal eben einen Freefall machen kann, bezweifle ich. Vielleicht gibt es aber so ne Art Aufzug, der dann mit den Wagen nach unten saust. (So ne Art Tower of Terror mit Achterbahnwagen statt festen Sitzplätzen) Unten angekommen verlassen die Wagen dann den Turm wieder und werden per Weichen wieder auf eine Strecke geführt. Da sie ja Rückwärts aus dem Turm kommen, könnte man ja eigentlich auch den ganzen Unterirdischen Teil der Fahrt rückwärts fahren. Kurz vor Einfahrt in die Bahnhöfe muß man die Wagen natürlich wieder per Drehweiche auf 4 Einzelstrecken bringen und sie in Fahtrichtung drehen. Wie gesagt, Skizzen und Antworten auf die anderen Teile deines Postings folgen:-) Die Idee von dem Ding gefällt mir immer besser *lol*
#26, RE: Der ultimative Darkride
Geschrieben von Pete am 17-Jul-02 um 14:49 Uhr
>Nachdem die Wagen durch die Türen in den Turm gefahren sind, >haben sie sich an die Außenwände gedockt. Uah, bei den technischen Problemen, die es zeitweise in WT gibt, würde ich mich darauf aber nicht trauen Nee, mal ernsthaft: eigentlich 'ne coole Idee, aber zwei FreeFalls, beide in einem Schloss und dann auch noch nebeneinander? Nee, ich glaube das wäre nicht gerade sehr vorteilhaft! Ciao, Pete
#32, RE: Der ultimative Darkride
Geschrieben von NoLimit am 17-Jul-02 um 17:22 Uhr
na gut,es müßte ja nicht unbedingt ein Schloß sein. Sagen wir mal "Geisterhaus", das von außen schon Gänsehautfeeling verbreitet. Wobei man MC ja nun nicht so richtig als Schloss bezeichnen kann. "Hoher Turm mit Zugbrücke" wäre vielleicht besser *g* Das es noch eine Art Freefall geben würde finde ich nicht besonders schlimm. Gibt ja auch einige Achterbahnen. Dies wäre dann halt eine Kombination aus beidem. Tja aber dieses Gebäude müßte schon ziemlich groß sein und teilweise auch noch unterirdisch verlaufen, da die Oberkante des Turms ja im Haus liegen muss. Ich glaube nicht, dass es wirklich mal ein kombination aus Achterbahn und Freefall-Tower geben wird. Das würde zum einen wohl eine ungeheure Herausforderung für Ingeneure sein (evtl. noch machbar ),zum anderen viel zu teuer werden und wie du schon angesprochen hast, dürfte die Ausfallwahrscheinlichkeit einiger Elemente (Lift, Weichen, Drehweichen) ein bisschen höher sein als bei Wuuuhs Taun .-) mfg NoLimit
#33, RE: Der ultimative Darkride
Geschrieben von Coasterboy am 17-Jul-02 um 17:44 Uhr
Vielleicht geht es den Free Fall nur optisch zu bieten. Dann würde die große Höhe keine Rolle spielen. Stell dir vor die Wagen bewegen sich nur minimal nach unten, die Turmwände gehen aber nach oben. Also alle Deko hoch. Solange man keinen Blick auf den Boden, sondern nach oben hat, könnte man glauben tatsächlich zu fallen!
#49, sehr schnelle achterbahn, wenig platz
Geschrieben von Georges am 28-Jul-02 um 23:36 Uhr
Tja, wenn kein platz da ist um eine schnelle achterbahn zu bauen wie die beschriebene goldmienen bahn, dann kann man doch einen teil simulieren. Man schiebt den zug in eine simulationsroehre mit lichteffekten und windmaschinen. Das ganze auf 'ner wippe um beschleunigung zu simulieren. Damit kann man z.B. eine sehr lange einfahrt in die goldmine simulieren. Mehr als 1G gibt's dann aber nicht. Also danach weiter auf eine richtige achterbahn strecke mit einigen guten beschleunigungen.
#22, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von NoLimit am 17-Jul-02 um 12:00 Uhr
Och...da würden mir spontan auch ein paar Dinge einfallen. Nicht alle Vorschläge sind auf Neuheiten bezogen. Teilweise würden schon ein paar Verbesserungen reichen.1. Der eigentlich ja ganz netten Geister-Rikscha fehlen ein paar schraurig schöne Schreckeffekte. 2. Es fehlt definitiv eine Abrissbirne für den Crazy Loop, den Condor und die vollkommen heruntergekommene Gondelbahn. 3. Eine bessere und beeindruckendere Beleuchtung der Attraktionen und Themenbereiche während der Lichterwochen 4. Eine Plexiglasscheibe über dem Gitter (Treppenzugang Winjas) damit das Rotzen und Müll-Runterwerfen endlich ein Ende findet. 4. Die Felsverkeidung in der rotierenden Trommel der Silbermine 5. Ein neuer Name für den Temple (z.B. Temple der Langeweile) oder zumindest eine tolle Thematisierung (dieser olle Falke reicht da bei weitem nicht aus) 6. Ein richtig cooler Dark-Ride mit viel Action und einer Menge "Wow"-Effekten. Am besten schön gruselig. (Muss ja nicht ganz so ein unrealistisches Ding sein wie in meinem anderen Posting "der ultimative dark-ride" beschrieben. Halt was schön in den Mystery Bereich passt. Aber egal was sich das Phantasialand so vornehmen sollte, auf keinen Fall sollte da irgendein Gerät hin, dass nicht thematiersiert ist. Wirklich, so einen dahingestellten Stahlklotz wie in der Movie World will ich im Phantasialand nicht sehen. Da kann man ja gleich auf die Kirmes gehen. Aber ein deutscher "Space Mountain" wäre nicht übel. --- NoLimit
#24, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von SFCoasterboy am 17-Jul-02 um 13:14 Uhr
Hach was das PL meiner Meinung nach gut Vertragen könnte, wäre eine Effekt Show mit Livedarstellern à la...... Armageddon Templo del Fuego ... Einen neuen DarkRide könnte ich mir auch gut im Pl vorstellen, dann bitte aber wenn man es in eine Story verpacken kann, interactive.
#25, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Achim am 17-Jul-02 um 14:23 Uhr
Hi!Hey, ein Thread ohne Flamewars und blödsinnige Antworten *freu* Vorab schonmal ein Danke an alle Mitwirkenden. Jetzt möcht ich allerdings auch selber meine Meinung dazutuen: Also, natürlich bin auch ich der Meinung, das dem PHL ein KNALLER fehlt. Irgendwas spektakuläres. Das könnte einerseits eine "heftigere Achterbahn", gerne aus dem Stand beschleunigend oder/und für Deutschland neuartig (flying o.ä.), sein. Andererseits möchte ich Mikes Idee eines Walk-Troughs aufgreifen: Wie viele von euch wissen, waren ein paar FPWler im Mai auf großer Nordtour. Die, für mich, beeindruckenste Attraktion war eindeutig Hotel Gasten in Liseberg. Eine Art Geisterhaus, durch das man grüppchenweise durchgeht mit Live-Akteuren und unglaublicher Atmosphäre. Absolut beeindruckend! So, transportieren wir diese Attraktion doch mal ins PHL. Ein Hotel im Stil des Bates Motel aus "Psycho". Etwas heruntergekommen, knorrige Bäume vor der Türe. Das Ganze stelle man hinten an das Ende vom See und mit ein paar Kunstgriffen schafft man dort eine phantastisch gruselige Atmosphäre und der Weg um den See lohnt sich wieder. Für wankelmütigere und/oder ängstliche Naturen versetzt man Schloss Schreckenstein in die Nähe und man hat sogar noch ne Vorstufe dahin Ich würd ne Menge drum geben, so eine Attraktion in Deutschland erleben zu können. Wer Gasten kennt, weiß wovon ich spreche. Gruß Achim
#27, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von __AxTRIM__ am 17-Jul-02 um 15:04 Uhr
Ich hab da ne subba Idee! Wie wär's wenn wir den Western Saloon zur Table Dance Bar umbauen? Das wär mal en richtiger Knaller... Und an 4 Abenden im Monat gibts ne extra Show: Claudia dance for TK! Ab dann wird selbst der liebe Tim ne FunCard sein eigen nennen...
#28, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Latotzki am 17-Jul-02 um 15:08 Uhr
Moin.Als Laufgeschäft-Fanatiker muss ich mich da doch auch mal zu Wort melden. Ich kann eine Attraktion im Stile des Hotel Gasten oder einer Pasaje del Terror dem Phantasialand nicht empfehlen. Die Kapazität dieser Art von Attraktion ist relativ gering. Deswegen wird auch meistens ein zusätzlicher Eintritt dafür erhoben, was zusätzlich den hohen Personalkosten zuträglich ist. In Parks mit Inklusivpreissystem wäre dieses Extraentgelt jedoch nicht wünschenswert. Ein weiterer (gewollter) Nebeneffekt der Tatsache, dass noch mal extra Geld verlangt wird, ist der, dass die Besucher die Attraktion nicht mehrfach am Tag besuchen und ihnen deswegen auch nicht aus (übertrieben dargestellt) Langeweile die Idee kommt, die Attraktion nach ihren eigenen Wünschen umzugestalten (Vandalismus). Weniger mit Kapazitätsproblemen zu kämpfen haben da schon Funhäuser, bei denen ich mich frage, warum es sie nur noch so selten in Freizeitparks gibt. Für das Phantasialand könnte ich mir z.B. eine Art größeren Cakewalk vorstellen mit dem Namen Fiesta Mexicana. Aufgemacht werden könnte das ganze als eine Art Tanzsaal mit Emporen, von denen man dem Treiben zuschauen kann, in dem mexikanische Partymusik gespielt wird. CU, Ralph
#31, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Franky am 17-Jul-02 um 15:37 Uhr
Meiner Meinung nach würde ins Phantasialand ein "Intamin Computer Controlled Ride" sehr gut hineinpassen. Bestes Beispiel hierfür: Die Iniana Jones Bahn im Disneyland Californien. Super Thematisierung, geniale Special Effects, einfach super. Muss ja nicht auch auf Indiana Jones gethemed sein. Zum Beispiel (wie schon oben genannt) eine Fahrt durch eine Mine.
#34, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von DrHaze am 17-Jul-02 um 18:19 Uhr
Was auch gut passen würde wäre eine Kreuzung aus Simulator, 3-D Kino und Dark Ride. So wie "The Amazing Adventures of Spider-Man" im Universal Themenpark Island of Adventures. So eine Fahrt durch ein Schloss oder eine Mine(oder durch die Welt der Wuze) wäre echt super.
#35, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von doudy am 17-Jul-02 um 18:23 Uhr
Moin, Moin,also Platz wäre da ja noch. Wie oben schon geschrieben könnte Crazy Loop, BlackBird, das alte Sigfried und Roy Gehege dahinter, der noch dahinter liegende Parkplatz und ggfs auch Condor für einen neuen Bau genutzt werden. Es könnte da eine prima Halle gebaut werden die ähnlich wie eine Skihalle aussehen kann, am besten wie zwei aneinander gesetzte Hallen dieser Art. Die unteren Bereiche aneinander, und von dort aus gegenüberliegend nach oben. Da diese Halle dunkel ist, kann man jede Menge Lichtefekte einbauen wie Laser, Lauflicht, Strobos, Scanner etc. Ja... und was sollte damit beleuchtet werden ?? was passt da rein ?? ein Boomerang a´la Hang Over ! So ein Teil hat Power und Action satt, vor allem wenn nur Effektbeleuchtung angewendet wird, die auch in verschiedenen Programmen ablaufen kann. Die heutige Lichtsteuerung hat da Möglichkeiten ohne Ende. Wer nicht mitfahren möchte kann die Effekte in der Halle geniessen. Leider sind diese Boomerang Maschinen sehr störanfällig, aber nett wär´s schon. Ich träum schön weiter.... Gruß Horst
#36, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Pete am 17-Jul-02 um 19:56 Uhr
>1. Der eigentlich ja ganz netten Geister-Rikscha fehlen ein >paar schraurig schöne Schreckeffekte. Ein paar? Ich finde ehrlich gesagt in der Hollywood Tour mehr Schreckeffekte als in der Geisterrikscha....da finde ich nämlich überhaupt keine =) >2. Es fehlt definitiv eine Abrissbirne für den Crazy Loop, >den Condor und die vollkommen heruntergekommene Gondelbahn. Condor? Nee, da hat man doch sooooo einen schönen Ausblick auf den sich nach und nach auflösenden Phantasialand-Schriftzug auf dem Arenadach >3. Eine bessere und beeindruckendere Beleuchtung der >Attraktionen und Themenbereiche während der Lichterwochen Einspruch! An DisneyWorld kommt das Ganze vielleicht nicht ran, aber die Themenbereiche sehen (gerade durch die mit Lichtschläuchen beleuchteten "Konturen" der Gebäude) einfach genial aus. Gut, nur diese Drahtfiguren müssen nicht sein! >5. Ein neuer Name für den Temple (z.B. Temple der >Langeweile) oder zumindest eine tolle Thematisierung (dieser >olle Falke reicht da bei weitem nicht aus) Wie wär's mit "Temple of the SumpfMuck"? Ciao, Pete
#37, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Wuzefelix am 17-Jul-02 um 20:36 Uhr
Letzte Bearbeitung am 17-Jul-02 um 20:42 Uhr () Letzte Bearbeitung am 17-Jul-02 um 20:39 Uhr ()Hi Edit 1: Fehler ergänzt Edit 2: Fehler wieder gelöscht Für den Tempel sollte sich das Phantasialand wirklich etwas einfallen lassen. Das geht so wirklich nicht mehr. Mir wäre es tausendmal lieber, wieder im Space Center durch den Weltraum zu "düsen" (ich traue mich nicht, "schleichen" zu verwenden ).
Wäre der Platz des Tempels eigentlich ausreichend, um eine neue Achterbahn zu bauen? Der Cristallion und die HT müssten aber erhalten bleiben. Ich bin der Meinung, das in das "futuristische" Gebäude keine Antike Bahn à la Temple gehört, sondern irgendein total abgefahrener Coaster. Am besten mit Abschuss. Aber im Moment hat das Phantasialand wirklich genug zu tun ( RQ, Hotel, WT abreißen, oder reparieren, darkrides auf Vordermann bringen, Lösung für Märchensee suchen, Lösung für Crazy Loop-Tiergehege-Condor suchen, .....) Da bleibt kaum Zeit für das Phl, um sich mit den (erstaunlicherweise sehr vernünftigen ) Vorschlägen von uns zu beschäftigen. -------------- Ich grüße alle, die nicht gegrüßt werden wollen Wuzefelix
#38, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Marco am 17-Jul-02 um 21:10 Uhr
Hi,dann nenne ich auch mal meine Wünsche: 1: Als Darkride-Fan, würde ich gerne einen modernen, aber trotzdem familientauglichen Darkride mit ausschweifender Deko, überraschenden Elementen und mitreissendem Soundtrack erleben. Als Beispiel nutze ich ja immer gerne Droomvlucht, das mit der Spirale am Ende ein völlig unerwartetes, "flotteres" Element hat und trotzdem für jeden vom Kleinkind bis zu den Großeltern geeignet ist. Da man sich heutzutage leider auch immer gleich Gedanken über Vandalismus machen muss, würde ich ein Transportsystem bevorzugen, bei dem man nicht so einfach aussteigen kann, also z.B. Boote oder Gondeln, wobei Gondeln eine flexiblere Bewegung ermöglichen und in verschiedenen Geschwindigkeiten exakt zu steuern sind. Schön wäre es, wenn diese Gondeln dann auch drehbar wären wie bei Droomvlucht, damit man immer frontal auf die Szenen gucken kann und nicht zur Seite (und oft eine ungethemte/weniger gethemte Seite hat). Diese Frontalsicht gibt es bisher nur bei der Geisterrikscha. Als Theming fände ich für einen Gondeldarkride ein Fantasythema sehr passend. Z.B. eine Reise durch die Welt der Wuze, wo man auch mal was mehr von den Wuzes sieht und über ihr Leben erfährt. Könnte man sehr üppig gestalten. 2: Sollte man sich für einen "boden-fahrenden" Darkride entscheiden, würde ich gerne etwas mit der Technik von Winnie Pooh in Tokio sehen, also in der Deko "frei" umherfahrende Fahrgastträger, von denen mehrere gleichzeitig unterschiedliche Wege fahren (jede Gruppe jeweils mit Sichtkontakt). Da könnte ich mir als Theming vorstellen, in runden "Hexenkesseln" durch den "Walpurgiswald" zu fahren und verschiedene Prüfungen zur Meisterhexe/zum Meisterhexer zu bestehen. Diese Prüfungen würden in den einzelnen Räumen "abgelegt" und mit den entsprechenden Effekten, Geräuschen und Fahrelementen verdeutlicht. (Z.B. hüpfende, wackelnde Hexenkessel, "schnellere" Rotationen der Kessel, Neigungen der Kessel, etc.) 3: Noch was zu den "alten" Darkrides: Renovierung und behutsame Erneuerung: ja - aber der grundsätzliche Charakter sollte erhalten bleiben. Wenigstens Silbermine und Geister Rikscha sollten in der Art erhalten bleiben und durch Renovierungen wieder attraktiver werden, ohne sie komplett zu verändern. 4: Eine schnelle (und trotzdem lange) Achterbahn mit Lim-start würde ich auch nicht verachten. Die muss auch gar nicht besonders hoch sein oder sonstige Weltrekorde brechen. Sie soll einfach nur gut sein und natürlich komplett thematisiert. Vor einiger Zeit, hatte mal jemand die Idee so eine Achterbahn durch eine Burgruine fahren zu lassen (indoor und outdoor). Finde ich zwar auch schön, weiss aber nicht wie realistisch es ist, da der Mystery-Bereich nicht mehr erweitert werden kann und man sicher keinen zweiten "Burgenbereich" aufmacht. Schade, denn das Thema Burgen/Ritter/Mittelalter würde sicher noch viele Ideen bieten und ist ähnlich dankbar wie "Fantasy". 5: Auch die Ideen mit weiteren Kinderkarussells (vielleicht indoor) finde ich gut. Wobei es im Gegensatz zum Bobbejaanland weniger Hüpfburgen etc. geben sollte und stattdessen mehr Fahrgeschäfte. Man sieht ja, dass das Penaten-Kinderland nicht immer so viele Kinder anzieht. (Und nicht so zentriert wie im Bobbejaanland, siehe unten) Die bestehenden Karussells finde ich (bis auf Biene Maja) gar nicht so schäbig und können ruhig dort erhalten bleiben. Was noch fehlen würde, wäre z.B. eine Art Dumbo (wie es ihn früher mal im PL gab), wo die Kleinen selbst rauf und runter steuern können. Auch eine Art Teekassenkarussel wäre nicht schlecht (auch wenn das die 100.ste Version wäre, aber gewisse prinzipien wiederholen sich nun mal). Und ein Kiddie-Coaster wäre auch schön. Dann aber bitte etwas länger als der Road Runner in der Movie World. Quasi ein Ersatz für die alte Grand-Canyon-Bahn (Bob 2). Vor allen sollten diese Kindersachen nicht allzu zentriert sein, sondern über den ganzen Park verteilt. Denn sonst hat man ein Riesenkinderland, wo sich die älteren Kinder und Erwachsenen sich langweilen und den ganzen restlichen Park, wo die Kinder quängeln. Wenn das besser über den ganzen Park verteilt ist, kann die ganze Familie immer im selben Bereich was unternehmen, z.B. gehen die älteren Geschwister mit Papi in die Achterbahn, während die jüngeren mit Mami und den Großeltern auf dem Karussel fahren, einen Darkride besuchen etc. (Natürlich geht es auch umgekehrt... ) Also bitte nicht nur ein zentriertes Kinderland, sondern schön über den ganzen Park verteilt in der richtigen Mischung. 6: Zum Schluss noch ein "kleiner" Wunsch: Prima fände ich es, wenn bei CA der letzte Gang auch in der Mitte einen Durchgang hätte, damit die Leute, denen der Sitzplatz egal ist, nicht warten müssen, weil sich die Leute vorne und hinten "knubbeln". Man könnte dann ja auch innen diese 3 Bereiche trennen, damit es kein Gedrängel gibt. Und das Wichtigste von allem: Egal, was das PL macht, es sollte seiner Linie von tollem, üppigem Theming und Perfektion bis ins letzte Detail treu bleiben. Aber da mache ich mir keine Sorgen. Das ist das Erfolgsrezept des PL, das man sicher nie aufgibt. Marco
#39, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Vampir am 18-Jul-02 um 12:52 Uhr
Letzte Bearbeitung am 18-Jul-02 um 15:39 Uhr () Hi!Also an sich bin ich ja nicht dafür, dass man von anderen Parks etwas kopiert, aber ich fänds cool, wenn das PHL so etwas wie Eraser anschaffen würde... An sich mag ich MW ja nicht, aber Eraser ist cool!! Natürlich mit ner anständigen Theamtisierung, denn das was in MW ist kann man ja wohl vergessen. Ansonsten fänd ichs auch mal gut, wenn man den TotNH aufpäppeln würde, denn da ist solangsam die Luft raus. Ich fahr ja echt suuuuper gern damit, deswegen möchte ich auch nicht, dass er abgerissen wird, aber ein bisschen mehr speed wär schon nicht schlecht Biss Bald Vampir
#40, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Blitz am 18-Jul-02 um 13:03 Uhr
Letzte Bearbeitung am 18-Jul-02 um 13:04 Uhr () Hi, >Also an sich bin ich ja nicht dafür, dass man von anderen >Parks etwas kopiert, aber ich fänds cool, wenn das PHL so >etwas wie Eraser anschaffen würde... An sich mag ich MW ja >nicht, aber Eraser ist cool!!
*rofl* Der war Spiiiitze, Nadine!
Was will man mit einer Bahn die schon in der MW nicht überzeugt? Da bist du auf dem Lifthill von "Eraser 2" im PHL und guckst richtung Bottrop und siehst die gleiche Bahn nochmal, nee das ist das gleiche Einzugsgebiet, ausserdem kann man einen SLC nicht besonders gut Themen und die Kapazität( und die Schläge ) sind auch Faktoren die das PHL nicht braucht!
MfG
Dennis alias -B-L-I-T-Z-> http://www.mc-fan.de.vu
#41, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Cornholio am 18-Jul-02 um 13:36 Uhr
>An sich mag ich MW ja nicht, aber Eraser ist cool!! Wählt Nadine S. für - Einen SLC in jedem Freizeitpark - Horden von sabbernden Deppen, die im regional üblichen Dialekt verkünden, daß die Bahn das krasseste sei, wo gibt - Unbegrenzt viele Schläge für die kleinen Masochisten - Häßliche Stahlungetüme überall *Notbremse zieh* Nee, so nicht... Deutschland braucht sicher mal einen ANSTÄNDIGEN Inverter. Ich bin leider selbst noch keinen gefahren (5 Inverter, davon 3 SLC's), aber das kann einfach nicht das Nonplusultra sein... Also wenn's schon ein Inverted Vekoma-Standard-Coaster sein müßte (was es gottseidank nicht muß), dann doch bitte einen Invertigo, der macht wenigstens Spaß...
#42, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Vampir am 18-Jul-02 um 14:22 Uhr
Ach stimmt ja, wie konnte ich bloß meine Meinung äußern - außerdem habe ich ganz vergessen, dass einige Leute hier nicht lesen können....
#43, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von DrHaze am 18-Jul-02 um 14:57 Uhr
Letzte Bearbeitung am 18-Jul-02 um 14:58 Uhr () Wenn schon ein Inverter, dann schon so ein wie Duelling Dragons. Mit super thematisierung u.s.w. . Dann könnte man schon darüber reden. Aber so einen wie in MW würde sowieso nicht in das Konzept des Phantasialandes passen. Nein Danke!
#44, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von AssAsSin am 18-Jul-02 um 16:27 Uhr
Ich würde mir für das PHL herzlichst einen neuen Thrillcoaster wünschen. Ich merke nämlich, für mich, immer mehr, dass ich das PHL dem SFH als Fav.-Park leider nur noch grösstenteils wegen der Erinnerungen vorziehe. Wenn ich mir die Rides selber anschaue, dann fahre ich lieber 10* hinter einander Goliath oder (auch wenn nun einige laut aufschreien werden) die G-Keule von Boomerang als mich nochmal für die Winjas oder CA anzustellen.Nicht das mich jemand falsch versteht. Ich halte Theming für sehr wichtig, aber spätestens der R´n´R im DLP hat mir gezeigt, dass Theming und Thrill keine 2 Extreme sind, sonder durchaus sehr gut zusammen funktionieren. Thementechnisch würde ich mich ein Spacethema wünschen oder etwas im orientalischen Thema. Aber bitte nicht noch mehr Mienen, Berge oder kleine Gnome und Knilche, weil die Sachen hat das PHL schon mehr als genug, finde ich!
#45, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Mike am 18-Jul-02 um 20:22 Uhr
Hi Forum, mir kam vor einiger Zeit eine Idee für einen Space Coaster. Ich hoffe sie gefällt euch: Wie wäre es, wenn man einen Flug mit einer Rakete oder Space Shuttle von der Erde zur Sonne in zwei Etapen aufteilt. Der Besucher betritt einen Weltraumflughafen auf der Erde und steigt dort in seinen Zug ein. Der voll besetzte Zug fährt dann in einen Trägerrakete. Die Trägerrakete ist eine große Röhre, die sich wie ein Simulator bewegen kann. Vor die Fenster baut man Monitore. Nachdem der Zug sich in der Trägerrakete befindet, startet die Rakete nach einem Count Down zu einer Raumbasis im Weltall. Dabei rüttelt die Röhre/ Trägerrakete ( alles gut thematisiert ) richtig wie bei einem Flug mit und, wenn man zu den Fenstern schaut, sieht man, wie man Richtung Weltraum fliegt, durch die Wolken durch. Es wird immer dunkler und vielleicht auch kühler. Nachdem man erfolgreich die Raumbasis erreicht hat, wird die Trägerrakete an einer Andokrampe angedokt und öffnet sich vorne. Nun startet die Achterbahn fahrt. Mit einem LIM Abschuss wird die eigentliche Rakete oder das Shuttle aus der Trägerrakete in eine dunkle Halle abgeschossen. Dabei könnte man gute Themingeffekte mit Feuer oder Nebel machen. Nachdem Abschuss beginnt nun der Flug von der Raumbasis im Orbit der Erde Richtung Sonne oder einem anderen Stern. Vorbei an Meteoriten und ganz vielen anderes Near Missles und/oder durch eine Schlacht von zwei Ufos. Ich glaub beim Space Center gabs sowas schon mal ( da könnte man deren Deko gut recyclen ) An besonderen Fahrelementen würde ich mir einen Korkenzieher, ein Sharp Turn und eine Schraube wünschen, diese sind nicht so heftig wie ein Looping und machen meiner Meinung nach viel mehr Spaß. Man könnte die Schraube direkt hinter den Abschuss bauen. Ziemlich gut wäre auch ein OnBoard Sound. So was wie bei Space Mountain wäre total genial. Nach der Fahrt wird der Zug in einer anderen Trägerrakete gebremst und Fährt wieder im Simulator Richtung Erde. Beim Aufschlag ins Meer könnte man ja als Special Effekt, die Trägerrakte 40 cm mit Wasser fluten. Wichtig fände ich auch, dass Special Effekte kommen, die nicht nur auf einer Leinwand stattfinden. Man sollte was mit Nebel oder anderen Sachen bauen, die man auch fühlen oder riechen kann. Ich hoffe auch gefällt die Idee. Euer Mike
#47, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Nobody am 25-Jul-02 um 10:48 Uhr
Was mir noch eingefallen ist,wäre folgendes. So gut das Theming im Schloss vom MC aussieht,so mies sieht der Turm aus. Graue Wände,grauer Boden...alles Beton.Sieht aus wie ein Wohnblock aus den 70er Jahren. Warum kann der Boden nicht leicht Texturiert sein,genasuo wie die Wände. Z.b. ein Steinfussboden. Wie gesagt,kein echter Steinboden sondern nur sehr Leicht texturiert. Sowas wie der Bump-mapping effekt bei Grafikarten.Sieht aus als wäre eine Tiefe vorhanden,ist aber flach.Die Bänke könnte man auch etwas mehr thematieren...vielleicht ein paar röhren Schläuche usw. ,die sehn viel zu modern aus.Ausserdem sollten die Bügel ebenfalls thematisiert sein..mit lichtereffekten usw. So als würde die Bank wirklich wie ein "good energie absorber and amplifier" aussehn.Und ni der Mitte der Bank,über den Sitzen so ne Art Laser oder irgendene art Kanone sollte dort angebracht sein...warum werde ich später erklären. Und etwas dekoration fehlt auch noch in der Station ..eine Ritterrüstung in der Ecke oder eine Waffenhalterung..Schild und Schwert an der Wand usw. Und da es ja das Labor ist vom 'ollen' Windy sollten auch ein paar Rohre und Leitungen an en Wänden angebracht werden. Am besten das gleiche Aussehen und die gleiche Grösse wie die im Treppenhaus,so könnte der Eindruck enstehen,das die Rohre vom Treppenhaus durch die Wand bis in den Turm reichen. Natürlich noch mit schicken Lichteffekten. Und wenn das Licht ausgeht,beim Start.sollten die leicht glühen und dann an Intensität zunehmen(aber nicht zu hell!),so als würde Energie für den Start gesammelt werden und das begleitet von einem leichten Summen,welches ebenfalls an stärke gewinnt. Und DANN sollte gestartet werden. So und nun zum oberen Teil des Turms.Das Böse sieht ja wohl lächerlich aus. Nach dem Hammerstart,ist das nicht mal ne erwähnung wert. Fand dies schon immer zu schwach da oben. Besser wäre es,das Dingens zu entfernen und ein Leinwand dahin zu spannen ,welches ein Hologramm/Film wie im Feng-Ju Palace zeigt. Man sollte ein Paar Raucherzeuger da oben hinpflanzen,damit die Decke nicht zu sehen ist,sondern nur eine Rauchwand und ein paar Blitzlichter...ich meine nicht vom Fotoapparat,sondern ein paar Halogen -leuchten,welche ab und an mal aufblitzen...begleitet von Donner. Der Donner braucht Boxen,welche man da oben auch anbringen sollte und zwar für den Donner(wie ja schon erwähnt) und für den Film. Und der sollte etwas besser schocken,als das 'Auge'. Wenn man oben anlangt,sollte wie gesagt, nebelschwaden,Blitz und Donner am werkeln sein und der Film zeigt ebenfalls eine Wolke oder ein nebel...woraus uroplötzlich eine Dämonenfratze oder sonst irgendein Monster hervorgeschossen kommt,begleitet von einem LAUTEN!!!! <-- LAUT!!! Brüller oder Schrei,so das man wirklich gut geschockt wird. Dann sollte das Böse etwas sagen wie "HAHAHAHA..ihr wollt mich aufhalten?...Sterbt ihr kümmerlichen menschen" Ein lauter Knall erscheint und ein paar Düsen von über den Gästen(an der Wand motiert) Pressen Luft(Pressluft sollte im MC ja kein Problem sein*G*) auf Die Gäste,so das es erschient als würde eine man von einer Energiewand runtergeschleudert. In der Mitte,wo sich der Sitz wieder fängt und wieder nach oben fährt,sollte man den Professor hören,welcher sagt" Nehmt eure Energie zusammen..ihr könnt ihn besiegen" und man rast wieder nach oben. Jetzt sollten die Lichter auf den Bügeln un der bank anfangen zu lecuhten und blnken,was die Positive Enrgie darstellen soll.Wenn man dann oben angelangt ist,schiesst jede Strahlenkanone auf das Dämonen gesicht(ein Laserstrahl oder ähnliches wäre dafür ganz ok),der dadurch besiegt wird und mit einem Schrei zurück in den Nebel fällt,während die Bank wieder runtersaust.Die Lichteffekte und der Film und Donner usw ,hören dann natürlich auf und man hört die Dankesrede vom Prof ,gefolgt von dem Jingle,wenn man immer im Bahnhof ist. Uff.....wollte das noch eben loswerden...ist schon verdammt spät bei mir(2 am) und ich bi nHundemüde,deshalb wird dieses Posting vor Fehler wahrscinlich wimmeln.....ist mir dieses mal egal..ich hau mich in die Falle. Gute Nacht >- Nobody -<
#48, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von coaster1977 am 28-Jul-02 um 22:55 Uhr
Hab mir mal deinen Thread durchgelesen und vor meinem "geistigen Auge" vorgestellt. Ich denke, daß deine Vorschläge für MC ne Menge bringen würden. Ich bin zwar vom Turm auch so schon sehr begeistert, aber ein paar Effekte mehr würden nicht schaden. Hast du deinen Vorschlag mal ans PHL gesandt ?Zudem alles auch techn. realisierbar ist. Für die Rohre, die vor dem Start glühen sollen könnte man z.B. Folien benutzen, die aufgrund eines elektr. Feldes Licht aussenden. Gabs mal bei Conrad. Ich könnte mir vorstellen,daß man die auf die graden Teilstücke der Rohre aufkleben könnte und die Folien als Pumpeffekt ansteuert. Also quasi ein Lauflicht ,wobei die Lichtintensität weiter zunimmt. Würde ziemlich geil kommen. Ähnliches könnte man auch mit den Gondeln machen, da würde ich einen Lauflichtschlauch einsetzen und in die Polster einen Neonfaden einsetzen, der auch das gleiche Prinzip wie die o.g. Folien benutzt. Ist also auch elektr. ansteuerbar. Spannung haben die Gondeln ja, da sie über eine UHF-Strecke Audio-daten empfangen. Also is ein Akku vorhanden,der den Verstärker mit Saft versorgt. Das bischen Leistung für den Schlauch und die Schnüre müsste der auch aufbringen können. Das einzige Problem seh ich beim Laser, da der,leider erst recht die Dioden, eine hohe Leistung benötigt. Man kann davon ausgehen, daß eine grüne Laserdiode bei 12V einen Strombedarf von ca. 2-3A hat und das is nicht wenig. Und dann braucht man noch einen Scanner, der mech. sehr empfindlich ist. Nur der Laser wäre zu gefährlich, da der Strahl ständig in Bewegung sein muß um die Gefahr von Augenschäden auszuschließen. Wie stellst du dir das mit dem "Film" und der Leinwand vor ? Ich finde diesen Vorschlag genial und es würde sehr viel zum Thema beitragen. Allerdings seh ich auch einen Nachteil,der auch mich betrifft. Schonmal an Brillenträger gedacht, die ohne Brille nich allzu gut sehen können? Ich mein, die Schockwirkung ist dieselbe, aber ich würd dem "Bösen" schon gern ins Anlitz sehen. Auf der anderen Seite finde ich es lächerlich,daß man die Brille absetzen muß. Ich fahre auch sehr oft mit dem Power Tower von Huss,der ja auch ein Bungee Drop ist. Da brauch ich nicht meine Brille absetzen. Aber warum ausgerechnet im MC ?? OK,MC zieht stärker, aber mein Nasenfahrrad geht mir nicht so schnell flöten, eigentlich gar net....
#50, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von Nobody am 29-Jul-02 um 08:28 Uhr
Letzte Bearbeitung am 29-Jul-02 um 08:40 Uhr () Schön das wenigstens einer meine Idee nett findet. Ok nun aber zu den Antworten zu deinen Problemen:Film und Brille: Das mit der Leinwand meinte ich so. Dort wo nun das Gestell für das "Auge" ist,könnte man eine Leinwand hinspannen,wo von hinten der Film drauf Produziert wird. Die Leinwand bedeckt die ganze Fläche des Turmschachtes,also eine recht grosse Leinwand. Ich bin auch Brillenträger und habe keine grossen Probleme was ohne zu erkennen. Und wenn man die Leinwand(Schachtgrösse)bzw. den Film auf dieser kurzen Distanz nicht erkennt,hat man wahrscheinlich Gläser welche Bullaugen-grösse haben. Wegen dem Laser und der Strozufuhr. Ein paar Akkus könnte an für die Lichter benutzen(an den Bügeln) und die am Abend oder während des Stationsaufhalt aufladen..letzteres durch Schleifkontakte hinter der Gondel zu einer Stromschiene(mit Schwachstrom). Eine Stromschiene für den Laser oben,könnte ebenfalls mit einem Schleifkontakt dafür sorgen,das er Saft hat. Die Boxen könnte man Bequem am Schacht befestigen,da ja nur Station ,die mitte des Schachtes und oben im Turm Audioaufnahemn verwendet werden...in meiner Idee jedenfalls. Also ich sehe darin keine grossen Probleme. Ist zwar eine recht grosse Aufrüstung des Turms,aber erstens keineswegs Technisch,zeitlich und Finanziell unmöglich und zweitens darf hier ja Phantasiert werden . Und nein die Idee ist noch nicht ans PL gewandert...die haben eh anderes im Moment zu tun. Wenn hier ein Offizieller vom PL mitliest und die idee verwenden will...eine Lebenslange gültige Saisionkarte wäre nett. >- Nobody -<
#51, RE: Eure Meinung ist gefragt: Was fehlt dem PHL?
Geschrieben von coaster1977 am 29-Jul-02 um 21:21 Uhr
Naja, Bullaugen hab ich keine. Aber ohne Brille seh ich ziemlich unscharf, hab -3.5 und -4.5 Dioptrien.Aber das nur am Rand...Bei der Stromversorgung der Akkus mit "Schwachstrom" (den gibt es techn. gesehn net!,aber ich weiß,was du meinst) könnte man ein ähnliches System verwenden wie es im Eftelinger Vogel Rok verwendet wird. Da werden die Akkus der Bahn über Schleifkontakte geldaen solange die Bahn in der Station ist. Gleichzeitig wird auch die Stationsmusik in die Wagen eingespielt. Sowas in der Gegend könnte man auch im MC machen. Was die Sache mit dem Laser angeht : dafür braucht man verdammt gute Stromschienen. Die müssen einen sehr hohen Verschleiß standhalten können. Ich würde da einen anderen Weg gehen. Den optischen. Man positioniert den Laser UNTER das Gebäude, sorgt dafür, daß sich der Strahl gleichmäßig unter die Gondeln verteilt wird und leitet dann später mit einem Spiegel und nachgeschalteter Optik den Strahl auf die "Ablenkeinheit" der Gondel. Techn. gesehn leicht zu realisieren. Nachteilig ist nur ,daß der Laser entsprechend fokussiert werden muß. Das wäre die einfachste Methode, ob sie wirtschaftlich ist,lassen mer mal außen vor. Ich würde jedenfalls den Vorschlag mal ans PL weiterleiten. Am besten wäre es sowieso, daß die einen Grundriss geben und wir hier dann weiterplanen. Dann haben andere Personen auch keine Probleme,so wie's derzeit mit RQ der Fall ist Ehrlich gesagt, die sollen froh sein, daß RQ zu Testzwecken offen ist und nicht nur ständig rumnörgeln, was einem tierisch auf die 12 geht .... So long ...
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