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Foren-Name: Phantasialand
Beitrag Nr.: 1715
#0, River Quest is comming
Geschrieben von Looping Star am 10-Mai-02 um 22:14 Uhr
.So wie es aussieht wird die neue mega Attraktion im Phantasialand, ein Rafting mit vielen Efecten welcher von Hafema gebaut wird bald fertig sein. . Wie wir heute beobachten konnten wurde die Rutsche vom Aufzug zur eigentlichen Strecke als letztes montiert. Ein anderer Hinweis auf eine baldige Vertickstellung des Bauwerkes sind die Aufräumarbeiten im unteren Bereich des Raftings. Ich hoffe das es zu einer baldigen Eröffnung (wovon ich ausgehe) kommen wird.

#1, RE: River Quest is comming
Geschrieben von AssAsSin am 10-Mai-02 um 23:54 Uhr

Tagchen. Ich denke, dass eine Eröffnung zum Anfang der Sommerferien in NRW recht realistisch ist.

Wie schon erwähnt wird im unteren Bereich zur Station hin schon kräftig aufgeräumt und der Drop nach dem Lift war zu Parkschluss schon fast komplett fertig.


Gegen 14 Uhr wurde das erste Stück des Drops angebracht.



Gegen 19 Uhr fehlte nur noch die Begrenzung zur rechten Seite. Ich denke, dass der Drop nun schon fertig ist.


Das sieht sehr vielversprechend aus. Das, was aussieht wie der eigentliche Drop ist eine bewegliche Plattform, welche vor einer Woche noch gerade angebracht war. Sie wird wohl gerade bleiben, bis ein Boot drauffährt und dann nach unten wegklappen.


PS:
Der Fotoshop bekam ein neues Schild.


#2, RE: River Quest is comming
Geschrieben von flightsurf am 11-Mai-02 um 10:51 Uhr


Wenn diese Plattform wirklich nach unten wegknickt, wäre das wieder ein schöner Effekt!

Wie ist den der mom. Stand der Thematisierung?

--------------------------
http://www.flightsurf.de
<<The RCT-Fanseite>>


#3, RE: River Quest is comming
Geschrieben von Marco am 11-Mai-02 um 18:47 Uhr

Hi,

das geht wirklich flott da. Schön, wenn die Baustelle so offen ist und man bei jedem Besuch die Veränderungen sieht. Allerdings glaube ich, dass die Fahrtrinne auf der "1. Etage" noch nicht fertig ist, bzw. ein Stück fehlt. Kurz bevor man mit dem Jet rausfährt kann man rechts hinten erkennen, dass bie Fahrtrinne mitten auf der Ebene stoppt. Aber ich denke mal, dass das Hochziehen der Begrenzungen nicht so sehr das Problem ist.

An der Thematisierung wird auch fleissig gewerkelt und der Antik-Foto-Shop passt sich auch gut ein, obwohl ich das Silver City Eckhaus vermisse.

Witzig ist es, wenn man Leute spekulieren hört, was das denn werden könnte. Ein älterer Mann, der in seiner Gruppe der absolute "Spezialist" war, meinte, da käme eine Loopingbahn rein. Also, auch wenn man sich nicht so sehr damit auskennt, aber was an dieser Baustelle lässt denn auf eine Loopingachterbahn schliessen?

Jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf den fertigen River Quest und hoffe, dass es da nicht die Probleme gibt, wie es sie bei Wuze Town gab und gibt.

Marco


#4, RE: River Quest is comming
Geschrieben von ciacomix am 12-Mai-02 um 00:39 Uhr

Moin!

BTW, kann es sein das dass PHL seine Vorliebe für "Wippen" entdeckt hat ?

Greetz,
Ciaco
http://www.ciacomix.com
http://www.di.fm


#7, RE: River Quest is comming
Geschrieben von Marco am 12-Mai-02 um 18:50 Uhr

"BTW, kann es sein das dass PHL seine Vorliebe für "Wippen" entdeckt hat ?"

Und für Vertikalaufzüge...

Marco


#25, Streckenführung
Geschrieben von AssAsSin am 23-Mai-02 um 22:48 Uhr

Hallöchen.

Ich hab nochmal in meinen Bildern rumgekramt und eins gefunden, auf dem man recht gut die Streckenführung erkennen kann.

Rot: Weg zum Lift + Lift
Dunkelblau: 1rts Drop + Strudel
Hellblau: 2nd Drop über der Monorail
Grün: Weg zum 3rd Drop
Braun: 3rd Drop unter die Monorail/Wippelement
Schwarz: Weg zur Station


#26, RE: Streckenführung
Geschrieben von Ric am 24-Mai-02 um 00:59 Uhr

Hey

Was stimmt an meiner Zeichnung der Streckenführung nicht?
Ist halt nur eine andere Perspektive.


Mfg: Ric

P.S.Ich habe langsam das Gefühl,das meine Beiträge permanent ignoriert werden.
Oder täusche ich mich?


#27, RE: Streckenführung
Geschrieben von AssAsSin am 24-Mai-02 um 10:16 Uhr

>Hey
>
>Was stimmt an meiner Zeichnung der Streckenführung nicht?
>Ist halt nur eine andere Perspektive.

Hab ich geschrieben, dass Deine Zeichung nicht stimmt? Ich wollte es lediglich noch auf einem Foto zeigen, dass das Konzept ziemlich mit der Realität übereinstimmt.

>P.S.Ich habe langsam das Gefühl,das meine Beiträge permanent
>ignoriert werden.
>Oder täusche ich mich?

Eine Runde Beileid


#31, RE: Streckenführung
Geschrieben von Ric am 24-Mai-02 um 22:01 Uhr

Hey

Danke fürs Beileid.


#32, RE: Streckenführung
Geschrieben von Zoellner am 25-Mai-02 um 03:50 Uhr

Hi Ric!

Ich hätte ja gerne schon eher geantwortet, aber mein Track war noch nicht fertig: Ich bin unabhängig von dir auf exakt die gleiche Streckenführung gekommen und habe sie als NL-Track nachgebaut. Ich finde übrigens gar nicht, dass die Strecke so kurz wird: Unter Einhaltung der geschätzten Grundmaße (L 105m x B 40m x H 20m) komme ich auf eine Strecke von ca. 600m (in Wirklichkeit wird sie allerdings etwas kürzer sein).

Hier ein paar Screenshots:

Das Layout: (den Spiralaufzug bitte in einen Vertikallift umdenken )

Blick von China Town Richtung MC:

Oben am 1st Drop:

Vom MC aus in Richtung Silbermine blickend:

Dabei ist mir noch Folgendes aufgefallen: Zwischen dem Strudel und dem Rondell "im Keller" ist noch ein Stockwerk (mit Zwischenboden) frei. Es befindet sich auf der Höhe, wo die kleineren Fenster sind (siehe rot-weißer Pfeil):

Begehbar ist es auch, und zwar über diese Treppe:

Vom Durchgang neben dem Fotoshop aus, führt ebenfalls eine Treppe nach oben auf die Höhe des PHL-Jets. In der Konzeptzeichnung ist von dort aus eine weitere Treppe nach oben vorgesehen, die z.Zt. aber noch nicht existiert.

Also, Ring frei für neue Spekulationen: Wozu wird die begehbare Ebene dienen?


#33, RE: Streckenführung
Geschrieben von AssAsSin am 25-Mai-02 um 12:18 Uhr

Ja, Marc. Wo ist denn der DL-Link

#35, RE: Streckenführung
Geschrieben von Zoellner am 26-Mai-02 um 12:26 Uhr

>Wo ist denn der DL-Link

Bitteföööhn, Dennis!


#34, RE: Streckenführung
Geschrieben von Springfield am 25-Mai-02 um 14:23 Uhr

>Also, Ring frei für neue Spekulationen: Wozu wird die
>begehbare Ebene dienen?

Diese begehbare Ebene wird mit der eigentlichen Attraktion nichts zu tun haben! Spekulationen überflüssig

Gruß
--Springfield--


#5, RE: River Quest is comming
Geschrieben von cityjudge am 12-Mai-02 um 13:41 Uhr

Letzte Bearbeitung am 12-Mai-02 um 13:42 Uhr ()
>Ein anderer
>Hinweis auf eine baldige Vertickstellung des Bauwerks......

WAAAAAAS.......River Quest wird vertickt??? An wen denn? Etwa an die Movie World? Und wie wird es dahin transportiert?
Fragen über Fragen......

Gruß
Bruno

Trauer muß Elektra tragen......von nun an ohne Affenfratze!


#9, RE: River Quest is comming
Geschrieben von Franky72 am 12-Mai-02 um 20:23 Uhr

River Quest ist comming...
Um die Hellseher des Forums mal zu aktivieren:
Ich tippe auf Mitte Juli 2002. Was meint Ihr wann es los geht ?

Gruß
FRANKY


#10, RE: River Quest is comming
Geschrieben von Bone am 12-Mai-02 um 20:33 Uhr

Ich gehe stark davon aus, dass RQ spätestens zu den Sommerferien öffnet (18.07.). Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauert, bis die Testfahrten beginnen (zumindest sah dies am Do. so aus).

#11, RE: River Quest is comming
Geschrieben von Marco am 12-Mai-02 um 20:37 Uhr

"Ich tippe auf Mitte Juli 2002. Was meint Ihr wann es los geht ?"

Ich vermute mal, Du kommst auf diesen Termin, da die Sommerferien Mitte Juli anfangen (zumindest hier in NRW). Also ich würde auch sagen, dass das PL auf jeden Fall das Ziel hat, nach Möglichkeit spätestens zu Beginn der Sommerferien River Quest eröffnen zu können. Wenn man sich mal anguckt, wie schnell die momentan vorwärts kommen, halte ich das auch für durchaus realistisch. Das sind schließlich noch gut 2 Monate!

Marco


#13, RE: River Quest is comming
Geschrieben von Raoul am 13-Mai-02 um 13:14 Uhr

Na ja... vielleichzt ist die Strecke/Technik in 2 Monaten fertig, aber Testfahrten können dauren (siehe Wuze Town ) und das PL will den neuen Teil wahrscheinlich auch nur top thematisiert eröffnen und außer Felsen, Eingangsstation gibt es ja kaum was. Da fehlt noch Q-Line, Fenster, Innenausstattung, Figuren, etc. ... ich bin da net so optimistisch wie ihr (bin so und so eher ein Pessimist, aber...)

Wird die Q-Line auch neben dem Mystery Castle anfangen, oder führt die durchs Gebäude und beginnt in China Town/Western Stadt?


#14, RE: River Quest is comming
Geschrieben von doudy am 13-Mai-02 um 13:19 Uhr

>>Wird die Q-Line auch neben dem Mystery Castle anfangen, oder führt die durchs Gebäude und beginnt in China Town/Western Stadt? <<

Gruß, Raoul:-)
Znark.de - hier findest du's!
=============================

wo denn ??? kann ich nicht finden. Dabei ist die Beantwortung Deiner Frage doch sehr interessant !

Gruß Horst


#15, RE: River Quest is comming
Geschrieben von Bone am 13-Mai-02 um 14:59 Uhr

>Wird die Q-Line auch neben dem Mystery Castle anfangen, oder
>führt die durchs Gebäude und beginnt in China Town/Western
>Stadt?

Bei den ganzen Wegen, die in der Baustelle zu finden sind (man kann wirklich (fast) überall hin), könnte rein theoretisch die Q-Line überall beginnen. Man kann an einigen Stellen recht gut sehen, dass es viele Eingänge, sowie Wege gibt. Wo diese nun langgehen, und wo die Q-Line genau beginnt (vllt. auch irgendwo im Inneren von RQ) werden wir IMHO wohl erst recht spät, wenn nicht erst kurz vor, bzw. bei der Eröffnung sehen.


#16, RE: River Quest is comming
Geschrieben von AssAsSin am 13-Mai-02 um 15:31 Uhr

Also ich denke, dass sowohl Eingang als auch Ausgang an der MC-Seite liegen werden und der Rest nur als "Bonus" fungiert.

Ich hab mal eingezeichnet, wie ich mir Ein/Ausgang vorstelle.

Ich könnte mir aber noch gut vorstellen, dass man die Q auf den kleinen Turm ganz links, an vollen Tagen erweitert. Der Gang würde, soweit ich das Beobachten konnte, gegenüber dem Chinarestaurant enden.


#17, RE: River Quest is comming
Geschrieben von koi am 13-Mai-02 um 16:12 Uhr

Hi!
Da bin ich etwas anderer Meinung als Assi! Ich gehe davon aus, dass der Eingang gegenüber dem Chinarestaurant sein wird und es dann eine lineare Line durch RQ geben wird. Man wird wohl erst am Ende zu den von Assi eingezeichneten Bereichen kommen, aber wirklich sicher bin ich mir auch nicht!!!

#18, RE: River Quest is comming
Geschrieben von AssAsSin am 13-Mai-02 um 18:31 Uhr

Hm. Das kann man auf dem Bild nicht ganz sehen, wegen dem Bauzaun, aber der von mir eingezeichnete Weg endet am Ende der Treppe und in das Gebäude selber kommt man durch den Turm, den man links noch gerade erkennen kann. Der Eingang gegenüber des Chinarestauranst verbirgt eine Treppe, die nach oben führt und wenn man mit der Monorail fährt kann man sehen, wie sich der "Turmweg" und der Weg vom Chinarestaurant dort treffen (links der Fahrtrichtung).

Desweiteren führt noch ein Weg runter in das Rondell beim Chinarestaurant, welcher an der anderen Seite unter dem von mir als "Eingang" eingezeichneten Weg wieder an die Oberfläche führt.


#19, RE: River Quest is comming
Geschrieben von Ric am 13-Mai-02 um 22:42 Uhr

Letzte Bearbeitung am 13-Mai-02 um 22:49 Uhr ()
Hallo

Auf der Phantasialand Homepage gibt es 2 neue alte Bilder zu River Quest.


Außerdem habe ich noch 3 Links gefunden.
http://www.ziegs-kuchel.de
http://www.freizeitpark-tester.de
http://www.feuerwehrmann.de/Informationen/Einsaetze/Phantasialand

Mfg: Ric


#20, Off-Topic, aber erwähnenswert...
Geschrieben von Zoellner am 14-Mai-02 um 00:07 Uhr

Hi!

>http://www.feuerwehrmann.de/Informationen/Einsaetze/Phantasialand

Ich weiß nicht, ob dieser Link hier schon einmal aufgetaucht ist; ich habe den Text jedenfalls zum ersten Mal gelesen und fand ihn super-interessant. Endlich einmal eine sachliche und gänzlich unvoyeuristische Schilderung!

Deshalb für alle, die ihn noch nicht kennen: ***** - Muss man gelesen haben

Danke für den Hinweis...


#21, Eingang zur RQ
Geschrieben von Zoellner am 20-Mai-02 um 12:18 Uhr

Hi!
Also wenn ich mir den Eingang gegenüber vom China Restaurant ansehe, zweifle ich überhaupt nicht daran, dass dies der Eingang zur Attraktion wird - ein schöner, gut gelegener, "repräsentativer" Eingang, von dem aus die Art der Attraktion ("Guck mal, Mama: Eine Wasserbahn mit runden Flößen") gleich einzusehen ist.

Eine Treppe führt hinunter ins Rondell, indem ggf. noch Platz zum "Queuen" ist, eine Treppe führt wieder nach oben, über die Strecke, draußen (an MC-Seite) nach unten, wo unter Umständen weiterer Platz für Q-Windungen ist und von da aus geht der Weg weiter wie von Assas eingezeichnet. Bei wenig Andrang gibt es eine schöne lineare Q-Line, vielleicht bei ganz wenig Betrieb die Möglichkeit, sich seitlich an MC-Seite gleich nach der Fahrt (Ausgang ist ja auch auf dieser Seite) wieder anzustellen.

Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass der schöne Eingang oben vor Kopf nur zur Zierde da ist. Andersrum gefragt: Welchen Sinn sollte er erfüllen, wenn nicht Hautpeingang zu RQ?


#22, RE: Eingang zur RQ
Geschrieben von AssAsSin am 20-Mai-02 um 16:03 Uhr

Letzte Bearbeitung am 20-Mai-02 um 16:15 Uhr ()
>Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass der schöne Eingang
>oben vor Kopf nur zur Zierde da ist. Andersrum gefragt:
>Welchen Sinn sollte er erfüllen, wenn nicht Hautpeingang zu
>RQ?

Da muss ich Dir (und zum teil mir selber) nach genauerem Betrachten der Designstudien wiedersprechen. Die beiden Bilder werden mir, nach den ganzen "Baustellenbesichtigungen" nun doch um einiges klarer!

Nehmen wir Studienbild No. 1:

Das ist ja nun schon ziemlich weit realisiert. Ich bin aber mal gespannt, wann, ob und wie die Wasserfälle am Rand noch angebracht werden.


Wenn ich mir nun das 2te Studienbild anschaue:

Da sehe ich einen Wen von unten kommen (wohl der aus dem Rondel) und darüber Treppen, die von oben kommen (die Treppe, die beim Rondel nach oben führt). Und diese beiden Wege treffen sich beim Wasserfall zischen den beiden Fahrtrinnen. Wenn nun das untere Rondel wirklich als Q dienen sollte, dann müsste man entweder beim Wasserfall den einen Weg enden lassen oder die Leute dort per Risverschlussverfahren einordenen. Beides halte ich für recht unwarscheinlich.


#23, RE: Eingang zur RQ
Geschrieben von Zoellner am 21-Mai-02 um 02:42 Uhr

Bei der zweiten Design-Studie ist die Frage, wo sie genau einzuordnen ist. Hier ist meine Theorie:

Die eingezeichneten Elemente sind IMHO zuzuordnen zu dieser Perspektive (-die Position des Zeichners müsste ziemlich genau der rechte äußere Rand des gemalten rosafarbenen Bogens sein-):

Oben rechts (rot) ist der First Drop; der Lift befindet sich rechts außerhalb der Zeichnung. Links mittig (gelb) ist die Strecke des PHL-Jets eingezeichnet, die in das Innere der Burg führt. Die Station befindet sich links außerhalb der Zeichnung (allerdings nicht wie eingezeichnet im Verlauf dieser Strecke, sondern noch weiter links daneben!). Die Unterseite des Erkers oben in der Mitte (grün) ist im Rohbau bereits als Aussparung zu erkennen; sowie der Sturz für den Wasserfall darunter (blau) ist bereits vorhanden.

Wenn das Bild so richtig zugeordnet ist, dann stammt der Weg, der von hinten kommt (ockerfarben) nicht vom Rondell her, sondern es ist der Durchgang zu Silver City (den eingezeichneten Kreis auf dem Foto bitte wegdenken, s.u.).

Die Perspektive des Bildes ist allerdings auf der Zeichnung stark verzerrt: Die beiden Strecken links und rechts, die nach vorn aus dem Bild laufen, ergeben in Wirklichkeit einen Halbkreis (rosa). Die Streckenführung hier ist so zu denken, dass vom Drop aus, der in der Studie zwar rechts eingezeichnet ist, auf dem Bild aber nicht mehr zu sehen ist (-das ist der Drop, unter dem der Jet direkt her fährt!-), die Strecke rechts aus dem Gebäude herauskommt, einen Halbkreis draußen fährt und dann wieder in die Burg führt zu dem "Trapdoor"-Element (oder wie nennt man so einen herunterklappenden Drop?), durch das Rondell und zurück zur Station.

Sowohl der vermeintliche Durchgang nach Silver City als auch die untere Treppe sind durch den "Außenbogen" der Strecke verdeckt. Auf der Zeichnung sieht man quasi von oben in diesen Bogen hinein. Das obere Ende der Treppe ist noch gerade auf dem Foto zu erkennen (unter dem linken Torbogen). Der ockerfarbene Durchgang ist von mir falsch eingezeichnet, er ist auf dem Foto ebenfalls verdeckt; ich wollte allerdings nicht noch ein neues Bild hochladen...

Die Treppe, die weiter nach oben führt, ist möglicherweise im linken der drei Torbögen zu erkennen. Wohin sie führt, weiß ich nicht; vielleicht gibt es oben eine Art Aussichtspunkt; vielleicht ist es aber auch nur ein Notausgang. Mit der Q-Line hat dieser Bereich jedoch sicherlich nicht zu tun; ich halte weiterhin an meiner obigen Lösung fest: Haupteingang gegenüber China-Restaurant, runter ins Rondell, auf MC-Seite über Treppe wieder aus dem Rondell heraus, über die Strecke und nach außen und dann wie gehabt von MC-Seite aus über die Treppe zur Station...

Hat jemand eine Idee, wohin diese Treppe im Innern von RQ führen könnte?


#24, RE: Eingang zur RQ
Geschrieben von Ric am 22-Mai-02 um 22:46 Uhr

Hey
Ich habe heute mal versucht auf der River Quest Zeichnung denn Streckenverlauf einzuzeichnen.

Rosa: Verlauf von Station zum Doppellift.
Lila: Doppellift
Rot: 1.Drop
Blau. Verlauf vom 1.Drop zum Wirbel bis zum 2.Drop.
Grün: Vom 2.Drop zum 3.Drop(klappdrop)
Gelb: Letzter streckenabschnitt vom 3.Drop durchs Gewölbe bis hin zur Station.
Ich hoffe das es so richtig ist.

Mfg: Ric


#28, RE: Eingang zur RQ
Geschrieben von nrd303 am 24-Mai-02 um 12:36 Uhr

Hi Ric!

Ich denke auch, dass dies der letztendliche Streckenverlauf ist. Unterstützt wird diese Annahme ja auch von Marc's Theorien.
Im Schnitt(!) wird die Strecke so mit ein ziemlich starkes Gefälle haben, was sich negativ auf die Fahrtzeit auswirken wird. Nach den Zeichnungen wird es nicht der längste Rapid ein Europa . Dafür aber ein ganz besonderer. Hoffen wir, dass die "Wipp-"elemente später auch funktionieren. Diese später einfach abzuschalten dürfe nicht so einfach werden

Gruß,
Nico

PS: Auf www.nrd303.de/phl-020330 gibt es onride-Vids von WT sowie CA! Dazu noch 87 HQ-Pics vom 30.3.02

Nico - René Dirlam | URL www.nrd303.de | IM nico@nrd303.de | ICQ 150670177 | AIM nrd303


#29, RE: Eingang zur RQ
Geschrieben von CONRUN am 24-Mai-02 um 12:49 Uhr

>Diese später einfach abzuschalten dürfe nicht so einfach werden
>
Hm, ein Rapid mit Freefall-Effekt

#30, RE: Eingang zur RQ
Geschrieben von nrd303 am 24-Mai-02 um 13:00 Uhr

> Hm, ein Rapid mit Freefall-Effekt

Falsch . In diesem Fall hätte man die direkte Umsteigemöglichkeit in den Phanta-Jet.

PS: Auf www.nrd303.de/phl-020330 gibt es onride-Vids von WT sowie CA! Dazu noch 87 HQ-Pics vom 30.3.02

Nico - René Dirlam | URL www.nrd303.de | IM nico@nrd303.de | ICQ 150670177 | AIM nrd303


#36, RE: Eingang zur RQ
Geschrieben von Raoul am 27-Mai-02 um 14:00 Uhr

Ich weiß, dass man den Ride Operatoren nicht alzu viel Glauben schenken sollte... am vergangenen Samstag war ich im PL und hatte ein sehr ausführliches Gespräch mit einem wohl halbwegs gut informierten Mitarbeiter im MC. Er meinte, dass RQ wohl im Juni/Juli aufmachen würde und es mit Wartezeiten von bis zu drei Stunden zu rechnen wäre.
Die erste Aussage bestätigt ja unsere Vermutungen (Ferien), die zweite halte ich allerdings für überzogen... da müsste die Q-Line ja länger sein als der Rapid *gggg*...
Schlagt mich bitte nicht (tod), weil ich hier nun vielleicht etwas falsches hinschreibe... es kann auch richtig sein und der Mitarbeiter war - nochmal - keine, nichtswissende Putze oä...

#37, RE: Eingang zur RQ
Geschrieben von CONRUN am 27-Mai-02 um 14:33 Uhr

>...es mit Wartezeiten von bis zu drei Stunden zu rechnen wäre...
>...die zweite halte ich allerdings für überzogen...
>
Wieso? Wenn nach jedem Rapid-Boot ein Sicherheitsstop eingelegt wird !
Obwohl..., bei der Anlage handelt es sich ja um einen anderen Hersteller als der der Winjas!