Ein paar Dinge die ich von meinem heutigen Besuch erzählen kann

#1

Ein paar Dinge die ich von meinem heutigen Besuch erzählen kann

Hier ein paar Sachen die mir bei meinem heutigen Besuch aufgefallen sind.
1.Ich habe nicht das Gefühl das Eurosat schneller geworden ist. Die roten Laser sind noch da aber umgehängt. Die grünen bleiben weiterhin verschwunden.

2. Ein grosses Loch wurde auf der Hypercoasterbaustelle gegraben. Ausserdem wurde ein Kran aufgestellt, noch mehr Bagger rangeschafft und Bauschuttcontainer aufgestellt. Auch auf dem Parkplatz. Ich denke das man bald mit dem giessen der Fundamente beginnt. Viele weitere Markierungen sind dazugekommen und man hat mit Betonplatten die Plätze für die Fundamente markiert.( Bilder folgen Morgen ). Fünf Kisten mit der Aufschrift „Ankerbolzen“ würden angeliefert. Frage an die Experten : Weis jemand was das genau ist und wofür sie gebraucht werden?

3. Im Pre-Show Zelt wurde ein Stück der Bremsen aufgestellt, welche der neue Coaster bekommen wird.

Ansonsten gab es noch ein paar weniger wichtige Veränderungen. Ansonsten war heute wenig los und die Wartezeiten waren kurz.

Und nicht vergessen : Der Countdown läuft...( Werbespruch auf dem Pre-Show Zelt )

Bis denn Tschau
#2

RE: Ein paar Dinge die ich von meinem heutigen Besuch erzählen kann

Antwort auf The Boomerangs, Beitrag #1

>Fünf Kisten mit der Aufschrift
>„Ankerbolzen“ würden angeliefert. Frage an
>die Experten : Weis jemand
>was das genau ist und
>wofür sie gebraucht werden?

Diese Dinger werden in die Fundamente eingegeossen, und darauf werden die Masten für den Coaster verschraubt. Man kann ja nicht einfach mal so einen Pfosten ins Fundament dübeln wie eine Lampe an die Wand ;-)

Keep on coasting :-biggrin
-Cornholio-
#3

RE: Ein paar Dinge die ich von meinem heutigen Besuch erzählen kann

Antwort auf The Boomerangs, Beitrag #1


>Fünf Kisten mit der Aufschrift
>„Ankerbolzen“ würden angeliefert. Frage an
>die Experten : Weis jemand
>was das genau ist und
>wofür sie gebraucht werden?


Der Ankerbolzen bzw. Federdübel ist geeignet zur unsichtbaren Befestigung zwischen zwei festen Elementen. Er besteht aus einem Gehäuse, einer Druckfeder und einem abgestuften Bolzen mit zwei verschiedenen Durchmessern. Durch Bohrung eines Sackloches wird der Bolzen mit Hilfe der Feder eingetrieben

Datei nicht vorhanden

Die Zeichnung zeigt den im Sackloch des oberen Bauteils eingesetzten Ankerbolzen während des Schiebevorgangs.


mfg
Thomas Sander
Firma APS
#4

RE: Ein paar Dinge die ich von meinem heutigen Besuch erzählen kann

Antwort auf APS, Beitrag #3

Ich glaube, das ist eine andere Art von Ankerbolzen. in einem Fundament, was am Stück gegossen wird, auf das dann ein Stahlmast aufgesetzt wird, würde das imho wenig Sinn machen... Deshalb denke ich eher, daß es die Teile sind, wie ich sie beschrieben hab (Sieht am ende dann so aus, als hätte man ne dicke Schraube mit dem Kopf nach unten in den nassen Beton gesteckt.)

Keep on coasting :-biggrin
-Cornholio-

Reaktion auswählen