Europa-Park wirbt auf seiner Homepage für Hyper-Coaster-Projekt
Steffen08.05.2001 · 20:52
Da Abdruck honorfrei dabei steht, hier der Text:
Der "Wow-Faktor": Europa-Park baut Hypercoaster
Größte Achterbahn Europas entsteht in Süddeutschland
Nervenkitzel pur: Entworfen im Hause Mack, kommt Europas größte und höchste Achterbahn, ein Hypercoaster mit einer Spitzengeschwindigkeit von rund 130 km/h und einer Höhe von über 70 Metern.
Baubeginn ist im Früjahr 2001, die rasante Fahrstrecke von 1600 Metern Länge ist zum Saisonstart 2002 fertiggestellt. Wagemutige Besucher können sich dann mit mehrfacher Erdbeschleunigung in die Tiefe stürzen, eine Thrill-Therapie der Extraklasse und garantiert nichts für schwache Nerven.
Mit dieser nun schon achten Achterbahn baut der Europa-Park weiter seine Marktführerposition aus, und bleibt somit das Ausflugziel Nummer eins.
Auf dem Bild ist zu erkennen, daß die Wagen 4 Sitze nebeneinander haben werden, wenn dem so ist!?!
Nun in der Sache selsbt nichts neues, aber an sich eben doch eine Neuigkeit...:-)
COOL! Das wird sicherlich der Topcoaster 2002 in Deutschland. Von B&M ist er aber nicht. Es heißt doch "aus dem Hause MACK". Außerdem soll der Baubeginn im Frühjahr 2001 sein. Dann müsste man doch schon etwas sehen! Kann mir das jemand bestätigen?
Was meint Ihr, ist die Abbildung auf der offiziellen Page wirklich im Zusammenhang mit den wirklichen Coaster oder einfach nur ein beliebiges Coasterbild? Ein 4-Sitzercoaster wäre natürlich cool! :-megacool
Also wenn ich mir das Hild so anschau, dann sehen die Lapbars verdächtig nach B&M aus. Alo ich fänds cool wenn die eine B&M Hypercoaster in den EP bauen, wobei ja noch nicht sicher ist ob der Coaster von Mack gebaut wird. Naja, hoffen wir mal das es so ist. weil genügend geld hat der EP ja.
Baubeginn Frühjahr 2001? Also davon hab ich letzten Monat aber auch noch nichts gesehen! Aber am Samstag kann ich ja mal nachschauen! Ich berichte euch dann wie geil *g* es war! Bisher war doch eigentlich auch nur die Rede von bis zu 100 km/h, oder?
Also das war ne falschinformation in der badischen Zeitung (oder wie die auch immer heisst). die offizielle zahl von Seiten der Macks lautet 127 km/h! da freue ich mich drauf!
> >Nervenkitzel pur: Entworfen im Hause Mack, >kommt Europas größte und höchste >Achterbahn, ein Hypercoaster mit einer >Spitzengeschwindigkeit von rund 130 km/h >und einer Höhe von über >70 Metern. > > Hallo Freunde!
Nun was steht da. "Entworfen im Hause Mack". Wenn schon der Zug verdächtig nach B+M aussieht und Mack die Bahn "nur" entworfen hat, dann ist die Sache eigentlich klaro, gelle? Leute, freut euch auf ein absolutes Hammerteil von Mack und B+M!!! Oder habt Ihr allen ernstes geglaubt, Mack geht so ein Megaprojekt alleine an. Nicht, daß Mack keine tollen Bahnen baut, aber bei 130 km/h kann ich gerne auf die Schläge und das gelegentliche Gerüttel von Euro Mir und Euro Sat verzichten. Wenn B+M die Bahn baut (meiner Meinung 90% sicher) ist das eine kluge Entscheidung von Mack. Ich freu´ mich jetzt schon auf nächstes Frühjahr.
Das ist dasselbe Bild wie in der "First Drop" - Clubzeitschrift des ECC. Das es s/w ist und ausserdem ein Moire-Muster besitzt (folglich also aus einer Zeitschrift mit mässiger Druckqualität stammt) bin ich überzeugt, das es aus der Zeitung ist. Frage ist: Was soll das, dass ist ein Bestandteil der First Drop und hat im Web nichts zu suchen! Hat Belgian die Urheberrechte überprüft? ;-) Bin mir ziemlich sicher, dass er sich damit strafbar macht.
Hat Belgian >die Urheberrechte überprüft? ;-) Bin >mir ziemlich sicher, dass er >sich damit strafbar macht.
Du mußt Belgian schon verstehen............im holländischen Forum reden alle nur noch vom Heide Park Event und von Colossos, nur Belgian war an diesem Tag lieber im Plopsaland!!!.... ;-) Er mußte sich halt mal wieder ins Gespräch bringen! Hang loose Bruno
Das Bild ist aus der FIRST DROP und zeigt eine Fotomontage. Das war das Bild, was er uns damals auf Grund des strengen Copyrights nicht zeigen wollte....