Die Saison ist eröffnet !

#1

Die Saison ist eröffnet !

Auf geht's in die neue Saison ! Wenn auch dieses Jahr im Europa Park kein neues großes Fahrgeschäft an den Start geht, so gab es heute dennoch einiges Neues im Park zu entdecken.

1. Solaranlage
Hierauf stößt jeder Besucher sofort nachdem er sein Auto abgestellt hat. Toll dass sich der Europa Park auch in Sachen "alternative Energiequellen" engagiert. Dazu spendet die Anlage Schutz bei Regen und ich schätze mal auch Schatten im Sommer. Als wir allerdings heute Abend den Park verließen bewies sich das Solardach auch als Windkanal und lies uns ganz schön frösteln.

2. Europa-Park Dome
Rechts von den Kassen findet man nun den Europa-Park Dom. Vor das Botta-Zelt wurde ein gläserner und meiner Meinung nach sehr geschmackvoller Vorbau gesetzt. Auch das "Interior" ist schön gestaltet.

3. Griechisches Dorf
Zu Saisonbeginn sind die Arbeiten noch nicht vollständig beendet, doch war ich total baff was die Atmosphäre angeht. Megagroßes Lob an das Parkmanagement. Die Sonnenterasse im griechischen Bereich mit Blick auf Poseidon ist bereits jetzt mein Lieblingsspot im Park. Griechisches Flair pur (selbst die Sonne zeigte sich am heutigen Tage)! ... und die Windmühle ist ein toller Blickfang.
Doch was ist dem "Theming" von Poseidon ? Mit Freude erblickte ich die Projektion im ersten Raum, doch kaum um die Ecke gebogen folgte eine ernüchternter beklemmender Bretterverschlag. Mal sehen ob die laufende Saison nicht an dieser Stelle noch eine Verbesserung bringt.

4. Piraten in Batavia
Was für eine Überraschung! Will nicht all zu viel verraten, denn Ihr solltet Euch die Attration bei Eurem Besuch des Europa Parks selbst anschauen.

5. Der Eingang vom Matterhornblitz wurde auf die rechte Seite der Attraktion verlegt.

Denke mal, dass sind so die Highlights die mir sofort aufgefallen sind. Toller Saisonstart: freundliches Personal, ein nicht zu voller Park und doch noch schönes Wetter gegen Abend.
#2

RE: Die Saison ist eröffnet !

Antwort auf Marvin, Beitrag #1

Hi!
Nun denn, ich als großer EP-Fan bin natürlich gespannt, wie das ganze aussieht. Das dumme ist eben das Wetter! :-(
Am 12. werde wohl ich den Park besuchen und hoffe natürlich auf ein wenig Sonnenschein und nicht zu hohen Andrang.

>4. Piraten in Batavia
Was für eine Überraschung! Will nicht all zu viel verraten, denn Ihr solltet Euch die Attration bei Eurem Besuch des Europa Parks selbst anschauen.

Da sind wir ja mal alle gespannt! :7

>Toller Saisonstart: freundliches Personal, ein nicht zu voller Park...
Das ist halt immer toll! ;-)

>...und doch noch schönes Wetter gegen Abend.
Wer hat das Wetter erfunden?:-mad Vielleicht wirds noch besser!

Naja...am meisten freue ich mich auf:
http://www.tvtotal.de/imperia/md/video/tv-total/downloads/7.zip

Bis bald

Greetings


http://212.227.177.77/dcforum/User_files/3abdbc92740e96b5.jpg



#3

RE: Die Saison ist eröffnet !

Antwort auf Marvin, Beitrag #1

>Doch was ist dem "Theming" von
>Poseidon ? Mit Freude erblickte
>ich die Projektion im ersten
>Raum, doch kaum um die
>Ecke gebogen folgte eine ernüchternter
>beklemmender Bretterverschlag. Mal sehen ob
>die laufende Saison nicht an
>dieser Stelle noch eine Verbesserung
>bringt.

An dieser Stelle war ich auch sehr enttäuscht, denn das hätte man gut über die Winterpause fertigstellen können. Ich frage mich wie die das in der laufenden Saison machen wollen ohne Poseidon zu schließen? Man kann ja wohl schlecht die Leute umleiten, oder??? Naja, man soll ja nicht über solch ne Kleinigkeit meckern, es gibt ja wirklich viel neues UND schönes zu bestaunen.
Fasziniert war ich auch über die Neugestaltung des Innenraumes von Kassandra. Wirklich ganz tolle Arbeit!!!

Grüße,

CB