Hallo, weiß jemand wann dieses neue Restaurant in der Szenerie von Piraten in Batavia aufmacht? Darüber habe ich leider noch nichts gefunden. Würde denn dann die letzte große Szene wo die Schmetterlinge tanzen und der Gorilla steht wegfallen? Wäre schade, denn auf essende Menschen zu gucken macht nicht wirklich Spaß! Weiß jemand ob es ein SB-Restaurant wird?
- Das Restaurant sollte mit der Saisonöffnung am Wochenende aufmachen. Derzeit ist aber evtl noch ungewiss ob es zeitmässig reicht. - Ja, die Szene in dem Dschungel fällt weg und wird neu gebaut. - Es wird ein SB-Restaurant über 3 Ebenen, das man aber auch abends für besondere Gelegenheiten (Firmen usw) mieten kann.
Kanns mir nicht verkneifen, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass der Europa Park seit Eurosat aus dem Alter raus waere. Wie waers denn mit nem Terrorturm, Teststrecke oder so nem lustigen Geisterhaus? Ach halt, das hat man ja schon ge*laut...
Bin ich denn der einzige, der hofft, das genau dieser Turm die übernächste Attraktion im EP wird?
Ich fahr lieber nach Rust als nach Paris - und das aus mehreren Gründen.
Also von mir aus kann das gerne genau so weiter gehen. Ich bin mir im klaren darüber, daß das nicht gerade die Speerspitze der Kreativität darstellt, aber eine gute Idee in einem schönen Umfeld in meinem Naherholungsbereich zum zweiten Mal umzusetzen - das stört mich überhaupt nicht. Und das hat mich auch schon bei Eurosat und Batavia nicht gestört. Gleichwohl bin ich natürlich auch heilfroh über Poseidon, Atlantica usf.
Letzte Bearbeitung am 16-Mar-08 um 21:17 Uhr () >Kanns mir nicht verkneifen, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass der Europa Park >seit Eurosat aus dem Alter raus waere. Wie waers denn mit nem Terrorturm, Teststrecke >oder so nem lustigen Geisterhaus? Ach halt, das hat man ja schon ge*laut...
Diese illustre Reihe kann man mit Abenteuer Atlantis (2007 <-Buzz Lightyear 2006) und Crazy Taxi (2008 <- Cars 2007) munter fortsetzen...also eigentlich müsste nächstes Jahr wirklich eine Tower of Terror Nachahme da stehen...aber das hoffe ich NICHT!
Ich war jetzt am Wochenende im Park und im Colosseo und insbesondere beim letzteren hat man sich definitiv verbessert was Service und Gastronomie angeht und auch die Shows im Park selbst sind besser geworden....trotzdem, was ich im park wahnsinnig vermisse ist ein richtiger INNOVATIVER Knaller-E-Ticket-Ride! Denn meine momentane Lieblingsattraktion ím EP ist Matterhorn Blitz...und das ist eine Wilde Maus...eine sehr urige Wilde Maus mit Aufzugfahrt (eine Spur von Innovation!!!) und ganz viel Charme...aber es ist eine Wilde Maus!!! Also lieber Europa Park, stellt mir nächstes Jahr eine innovative Achterbahn in den Park (Diving Machine, Flying Coaster oder ganz was neues...), mit tollen Effekten, hammer Musik, geilem Design und (vor allem!) mit einer Geschichte!...Denn wenn ihr schon alles von Disney nachmachen müsst, dann eignet euch doch bitte auch mal diese Eigenschaft von den Imagineers an... So...ich freue mich auf das unmediterrane , mysteriöse Transsilvanien mit der spektakulären "The Curse of Dracula" Darkride/Achterbahn Kombination :D
BTW: der Titel der Attraktion darf gerne innovativer sein...;)
Stragegie des Parks ist es halt - und war es schon immer - auf Bewährtes zu setzen und dem eine besondere Note zu geben.
Letztendlich überzeugt die qualitative Umsetzung immer wieder, auch wenn die Innovation dabei zu kurz kommt.
Aber, und dass müst Ihr zugeben, es funktioniert! Sehr gut sogar. Ich will dieses Vorgehen nicht verteidigen. Persönlich wäre mir es auch lieber wenn der Park als Branchen-Primus sich etwas mehr trauen würde. Aber ich erkenne an, dass das System SO auch aufgeht und perfekt funktioniert. Daher kann man das der Familie Mack auch nicht WIRKLICH übel nehmen. Idealismus hin oder her.
Mir ist ein Europapark, der rund laeuft und abkupfert auch lieber als ein Europapark, der innovativ ist und pleite.
Ich hab ja nicht mal was gegen die Jugendsuenden - das war damals wohl noetig und legitim.
Aber das man fleissig so weitermacht, und sich gleichzeitg als Branchenfuehrer kaprizieren will finde ich schon schade. Und mir sind gar nicht alle Parallelen, die Ihr hier so nennt, aufgefallen.
Man muss nur mal die Reaktion miterleben, wie ein Ami ein Bild von Eurosat sieht und schallend lacht - und man fuehlt sich auf einmal an irgendeinen schraegen chinesischen Disney-Abklatschpark erinnert (der der Europapark ja nun wirklich nicht ist).
Ich denke also, dass der Europapark genug Kreativitaet und Rueckendeckung besitzt, um nicht mehr ganz so stark abkupfern zu muessen. Man kann von Wuze Town halten was man will, aber dort wurde wenigstens mal ein wenig innovativer gebaut. Selbst Geisterrikscha und Silbermine sind wenigstens nur inspiriert. Dafuer ist aber MC natuerlich wieder was *sehr* innovatives (hust).
Schade. Soll das denn beim Europapark immer so weitergehen? MUSS es das denn?
Letzte Bearbeitung am 22-Mar-08 um 13:25 Uhr () Oeh, noe. Ich wollte nur sagen, dass das Phantasialand da *teilweise* kreativer ist. Haette Aber leider auch nicht immer... War vielleicht etwas ungluecklich formuliert.
>Weils so schön ist, wird jetzt Disneys "The Year of a Million Dreams" gecovert. >Auf Deutsch nennt es sich "Das Jahr der 33 traumhaften Momente".
Das hab' ich ganz vergesen zu erwähnen :D Ich denke die nächste "Neuerung" dieser Art wird ein Dining Plan... Warum auch selbst nachdenken wenn die Herren Disney, dass schon so gut bewerkstelligen...}>
>Die restlichen 10 hatten sehr wenig damit zu tun und waren für mich offtopic.
So etwas nennt man "Diskussion", man findet sie öfters mal in sogenannten Internetforen. Manche verwechseln diese Foren allerdings mit ausschließlich persönlichen Frage/Antwort-Runden.
>Wäre da nicht ein neues Thema passender gewesen?
Die richtige Position der Antwort wäre auch passender.
Bitte immer auf das Posting antworten, auf das man sich bezieht, das ist nicht zwangsweise das unterste.
Ich war heute dort und hab auch drin gegessen (draussen tobte ja eh der Schneesturm...) Ehrlich gesagt war ich ueberrascht von den doch recht moderaten Preisen, ich hab 5,50€ bezahlt fuer Tofu/Gemuese/Nudeln. Die Portion war zwar nicht riesig, aber ausreichend und sehr lecker! Die Fahrt leidet eigentlich auch nicht, es riecht weder nach Essen noch entsteht da grosser Laerm, mir scheinen die Leute irgendwie von der Atmosphaere beeindruckt. Bis auf ein einziges schreiendes, heulendes Kind war da so gut wie nichts zu vernehmen.
Sarah, die wo dafuer eine Fahrspassabnahme am Crazy Taxi festgestellt hat