Hallo an Alle, bisher ist es relativ ruhig was die Neuheiten für 2008 betreffen, man sah auch bisher nichts auffälliges im Park, wegen Plakaten oder ähnlichem . Jetzt meine Frage, dürfen wir uns auf keinen neuen Attraktionen im Jahr 08 freuen ? Weiß irgndjemand was näheres, bzw welche Gerüchte gibt es denn, leider ist ja die Achterbahn auf 2009 verschoben worden .
Wahrscheinlich kommt nur was Kleines neu, aber es soll einiges erneuert werden und umgestaltet (nicht Attraktionen sondern Sonstiges). In Anbetracht der Tatsache, dass 2009 ne gr. Neuheit kommen soll, ist das ja dann auch okay. Ich finde ohnehin, dass der Park zuviel neu baut - lieber hin und wieder ECHTE Kracher.
Nun tut sich doch etwas im Park, genauer beim Nivea-Kinderland. Bei den dunkelblauen gefunden:
Der Europa-Park wird zum Saisonstart 2008 sein eigenes Konzept auf dem Areal des Nivea-Kinderlandes umsetzen, da die Kooperation mit Nivea am Ende dieser Saison endet. Lassen Sie sich überraschen!
(...)
Mit freundlichen Grüßen aus Rust
EUROPA-PARK Freizeit- und Familienpark Mack KG
Michael Kreft von Byern Beauftragter der Geschäftsführung
>da wird viel behauptet .... nur stimmt sehr selten was :+ >Wenn du dir den Altersdurchschnitt dort mal ansiehst weisst du auch wo das Problem >liegt }>
Auch junge Leute wissen manchmal was, abgesehen davon sind dort auch ältere unterwegs.
Fakt ist, dass Haribo ab 2008 eine Kooperation mit dem Europa Park hat. Nahe liegt dann, dass das Kinderland zusammen mit Haribo umgestaltet wird.
>Fakt ist, dass Haribo ab 2008 eine Kooperation mit dem Europa Park hat. Nahe liegt >dann, dass das Kinderland zusammen mit Haribo umgestaltet wird.
Viel näher liegt, dass (wegen 90% Auslastung des Ersten) ein zweites Restaurant in der Piratenfahrt eröffnet wird. Käpt'n Goldbärs batavisch-karibischer Gummikutter.
Letzte Bearbeitung am 29-Feb-08 um 14:38 Uhr () Letzte Bearbeitung am 29-Feb-08 um 14:35 Uhr () Ach Fakt .... hm soso ... Das ist leider eine Fehlinformation oder wo hast du die offizielle Ankündigung nochmal? Poste doch schnell den Link dann können das alle Nachvollziehen - Danke dir
Ach ja ... und seit wann gibts denn die Gold-Seelöwen statt der Gold-Bären? Hab ich was verpasst? Haribo würde sicher als erstes die Bären einziehen lassen
>Ach Fakt .... hm soso ... Das ist leider eine Fehlinformation oder wo hast du die >offizielle Ankündigung nochmal? Poste doch schnell den Link dann können das alle >Nachvollziehen - Danke dir
Äh, Du weißt schon was ich beruflich mache, oder?
>Ach ja ... und seit wann gibts denn die Gold-Seelöwen statt der Gold-Bären? Hab ich was >verpasst? Haribo würde sicher als erstes die Bären einziehen lassen
Ich habe nicht geschrieben, dass eine Kooperation mit Haribo automatisch bedeutet, dass das Kinderland umgestaltet wird. Ich habe nur gesagt, dass Haribo 2008 mit dem Europa Park kooperiert. Das andere liegt nahe, ist aber nicht etwas, was ich bestätigt habe oder bestätigen kann.
>irgendwann einmal eine vernünftige Achterbahn im EuropaPark, das wäre schon schön
Irgendwie hab ich das dunkle Gefühl, dass ich weiß, was Du meinst ;-)
Aber auf der anderen Seite gibt es durchaus Hoffnung:
Es gibt ja beim EP schon von Zeit zu Zeit die Tendenz, sich mehr oder weniger direkt an den Neuerungen der innereuropäischen Konkurrenz zu orientieren. Und wenn ich mir angucke, was da in letzter Zeit entstanden ist:
Deep in Africa Black Mamba Troy
Und all diese Attraktionen sind erwiesenermaßen unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten erfolgreich gewesen. Momentan ist folglich mMn der optimale Zeitpunkt für die Erkenntnis, dass sich auch mit einer spektakulären Bahn in einem ansonsten gemäßigt ausgerichteten Park durchaus Geld verdienen lässt. Also, wenn der EP JETZT nicht nachzieht und eine Bahn hinstellt, die sich auch unter fahrerlebnisspezifischem Aspekt gewaschen hat, dann wird das wohl nie was werden. Ich hab ein gutes Gefühl.
Gruß, Werner
P.S.: Eurosat IST eine vernünftige Achterbahn. Poseidon auch.
P.P.S: Jetzt fang ich auch schon mit diesem Großschrifthumbug an, sorry!
Ein ganz alter Plan wird wieder aus der Schublade geholt. Aussage von Thomas Mack in der "Travel Talk", Ausgabe Nr. 45 vom 05.11.2007: Außerdem bauen wir ein Restaurant in unsere Fahrattraktion "Piraten in Batavia" ein. Dort kann der Gast dann ab Anfang 2008 direkt nach der Fahrt eine Dinner Show erleben.
Auch wenn es natürlich 'ne ganz üble Nachmache von Blu Bayou bzw. Blue Lagoon ist finde ich das eigentlich ne tolle Ergänzung. Denn an abwechslungsreicher Küche fehlt es dem Europa-Park Resort nach Parkschluss deutlich. Ich bin nur etwas skeptisch bei der Umsetzung denn weder das Essen, noch die (meisten) Shows, noch alle Disney "Replikate" (z.B. die fürchterlich schlechte Haunted Mansion Nachahme) finde ich (nett ausgedrückt) sonderlich gut... Aber irgendwie habe ich(im Moment)trotzdem ein ganz gutes Gefühl... Darüber hinaus darf man natürlich gespannt sein ob man etwas von der Fahrt sieht (wäre dies überhaupt möglich) und was der nun doch sehr weitläufige Begriff "Dinnershow" bedeutet. Denn sowohl "Bufallo Bill", "Fantissima" als auch z.B. "Spirit of Aloha" im WDW nennen sich ja schließlich Dinner Show sind aber kaum vergleichbar... Also Europapark, strengt euch an und stellt was qualitativ Gutes auf die Beine (zu einem angemessenen Preis, die vierte Schwäche des Europaparks) !!! ;)
Soll das heissen, das Buffet im Colosseo ist zu teuer? 23 Euro p.P. ist ein ziemlich fairer Preis würde ich sagen. Und insgesamt sind die Preise im Europapark ja nun wirklich nicht überzogen.
Ab in den Urwald geht es für hungrige Abenteurer ab der neuen Saison. Nach einer abenteuerlichen Bootsfahrt vorbei am wilden Leben der «Piraten in Batavia» können die Europa-Park Besucher ganz ohne Machete durch den indonesischen Dschungel tigern, um leckere asiatische Köstlichkeiten frisch aus dem Wok zu geniessen.
Das neue Selbstbedienungsrestaurant im Ausgangsbereich der beliebten Indoor-Attraktion «Piraten in Batavia» im holländischen Themenbereich bietet auf drei Ebenen exotische Leckerbissen in indonesischem Ambiente.
>>2008 - New Attractions - (12/4/07) Screamscape has heard that Europa-Park has closed the Baron William’s Mystery Hall attraction, which as I understand it, was one of those walk-through attractions with the heavily slanted floors and visual gravity effects. If the rumors are true, the park may replace it with a pair of new family flat rides, possibly a Zamperla Crazy Bus and Demolition Derby.<<
Nunja, ich muss sagen, der Mystery Hall wein ich nicht hinterher...
Was mich jetzt etwas stutzig macht ist die Kapazität der angesprochenen flat rides.
Ok, Demolition Derby scheint ja noch recht gut mit 720 pph, aber bei Crazy Bus sind es gerade mal 480. Selbst oder eigentlich gerade für eine Familienattraktion scheint mir das im Europapark (rein gefühlsmässig) doch viel zu gering. Die Angaben habe ich von der Seite von Zamperla.
Nun ja, wie Anfangs gesagt, der Baron William's Mystery Hall wein ich nicht hinter her, aber gespannt bin ich darauf, wie das ganze gethemed werden soll. Ich denk ja mal nicht, dass man im Europapark anfangen wird richtigen Schmou zu machen und da einfach solche "Kirmes"attraktionen hinzustellen!
Was ich mir immer hätte da gut vorstellen können wäre eine andere Art des walk-trough. Nebendran ist so ein kleiner Wasserpfad (mit verschiedenen Fontainen). Diesen hätte (klar, das sind jetzt einfach nur meine Ideen gewesen) man ja erweitern können, so dass man dann durch die Räumlichkeiten der Mysterie Hall geht und dort noch ein paar "Abenteuer" bewältigen muss. Als vergleichbare Attraktion würde ich jetzt einfach mal die "Altmänner Mühle" in Tripsdrill nennen.
Nunja, es ist schon erstaunlich, dass bisher noch keine Werbung oder eine Ankündigung dafür raus gegeben wurde (zumindest irgendwo ein Plakat oder etwas vergleichbares, wie es sonst eigentlich immer der Fall ist)...
Demolition Derby ist sowas wie Cars in DLP oder?? Wenn ja ist das ja nur ein "gepimpten" Kaffeetassenkarusell -- oder täusch ich mich da jetzt?? Der Crazy Bus passt meines Erachtens garnicht in den Park, währ viel besser einen Fliegenden Teppich (event. Suspendet) von Zierer aufzustellen., Gestaltet als Palast bzw. Schloß getheemt wo man zuerst ein paar Abenteuer erlebt (Walk Throgh) und dann als Highlight der Fliegende Teppich, aber bitte keine "Bushaltestelle" :+ in England.
auf den Artworks sieht das Ganze doch echt schick aus. Stellt sich halt jetzt die Frage was davon auch so umgesetzt wird.
Sollte der Bus aber letztendlich wirklich so umgesetzt werden dann finde ich passt die Attraktion dort super hin sowohl vom Erscheinungsbild als auch was die Art der Attraktion angeht.
Gruß Weschty
- !ACHTUNG! Egal was auch passiert bitte niemals auf diesen Link klicken! -
Gefällt mir gut und ich finde es sehr schön, dass man England in den letzten Jahren endlich mal aufgemöbelt hat. So weit ich weiß ist ja das Fußball-Ding im Englischen TB auch nur eine Zwischenlösung, weiß man schon was daraus wird? Was mir zum Thema England auch noch einfällt: Ich fände es schön, wenn man die Ballonfahrt, die jetzt unsinnigerweise "Flug des Ikarus" oder so heißt von Griechenland nach England versetzt und sie ein bischen nostalgischer Jules-Vernes-80-Tage-um-die-Welt-mäßig themt (bischen braune Farbe an das Gestänge... Einfach mal beim PHL nachfragen...) Soweit ich das in Erinnerung habe hängt doch in der Passage am Victoria Square auch irgendwo ein Heißluftballon, das würde dann sehr gut passen.
Demolition Derby ist sowas wie Cars bzw. könnte in unseren Gefilden auch in Kernies Familienpark in Kalkar besichtigt werden, aber die Fahrweise ist schon anders als ein Kaffeetassenkarussell, nämlich höchst "seltsam" und das ganze ist schlicht ein Hingucker. Schließlich sieht es mehr als albern aus, wenn die Plattformen sich gegenseitig die Chaisen übergeben.
Wenn man das Gerät noch nicht live gesehen hat: http://www.zamperla.it/scheda_prodotto.asp?ID=425 Hier auf der Produktseite von Zamperla gibt es dafür auch ein Video. Die Geräuschkulisse von dem Gerät in Aktion fehlt aber ;)
>Bin ich der einzige, der sich wundert, dass diese Attraktionen wohl nicht von Mack >stammen werden?
Und wenn einfach DIESE Attraktionen besser passen, soll man dann nur aus Prinzip etwas weniger passendes von Mack nehmen, oder soll Mack die Geräte abkupfern.
Naja, im EP gibt es schon eine handvoll Attraktionen die nicht von Mack stammen. Sogar einen ganzen Themenbereich, der komplett ohne MACK Rides auskommt. Na??? Welcher ist es?
würd ich auch sagen, Skandinavien. Die Vindjammer ist auf jedenfall von HUSS. Rafting weiß ich net, aber ich glaub net, dass MACK sowas im Sortiment hat.
Aber wieder zurück zum Thema: Ich finde es nicht schlecht, dass der englische Themenbereich nochmal etwas aufgemotzt wird. Die Häuser, die letztes Jahr dort gebaut wurden, fand ich schon gut. Und durch die zwei neuen Attraktionen nächstes Jahr lassen sich dann hoffentlich ein paar Besucher von der anderen Parkseite (Griechenland) weglocken. Dort war es dieses Jahr doch immer extrem voll. Ich persönlich habe mich schon dran gewöhnt, am Eurotower links herum zu gehen (in Richtung Arena of Football), um zum hinteres Parkbereich zu kommen ;-)
Was die beiden neuen Attraktionen betrifft, so war ja wohl klar, dass es nicht gerade die irgendwelche großen (lauten) Monster-Rides werden. Immerhin liegt der Themenbereich (und insbesondere der Standort der neuen Attraktionen) direkt an Rust. Ein Crazy Bus finde ich gar nicht mal so schlecht. Saß schon des öfteres in so einer Bahn und finde trotz ihrer geringen Größe doch relativ nervenkitzlerisch. Für Familien jedenfalls genau das richtige. Über den Demolition Derby kann ich nichts sagen, da mir so ein Fahrgeschäft bisher noch nciht unter den Hintern gekommen ist :)
Und um noch kurz die Thematisierung anzuschneiden: Ich bin schon der Meinung, dass der Park die beiden Bahnen dem themenbereich entsprechend themen wird. Oder ist euch schonmal aufgefallen, dass der Park eine Bahn schlecht in Szene setzt? (mal abgesehen von Abenteuer Atlantis)
>würd ich auch sagen, Skandinavien. >Die Vindjammer ist auf jedenfall von HUSS. Rafting weiß ich net, aber ich glaub net, >dass MACK sowas im Sortiment hat.
Nein Rafting und der EuroTower sind von Intamin/Ride Trade
>Oder ist euch schonmal aufgefallen, dass der Park eine Bahn schlecht in >Szene setzt? (mal abgesehen von Abenteuer Atlantis)
Der EP hat jetzt eine Grafik auf die Homepage gestellt, die die zwei neuen Kiddie-Rides visualisiert. Auch die offiziellen Namen sind dort nun zu finden. Finde es echt nett gemacht auch wenn der dazugehörige Pressetext irgendwie wohl die Fantasie der Kinder mit einbezieht... :-) :
Pressetext: Geh mit dem "London Bus" auf eine Schwindel erregende Sightseeing Tour oder tob Dich beim "Crazy Taxi" aus. Im erweiterten englischen Themenbereich erlebst Du Fahren in einer neuen Dimension. Steig ein und sei auf alles vorbereitet – es wird passieren. Fuß von der Bremse und los! Weitere Infos folgen in Kürze.
Wird schon seienn Grund haben, weshalb gewerkelt wird. Erste Vermutung meinerseits: Erweiterung des Frühstücksraumes z. B. durch einen Wintergarten. Der bisherige war viel zu klein und wohl eine Fehlplanung :+ . Ansonsten...lassen wir uns überraschen.
Aufgrund des derzeit stattfindenden Euro-Dance-Festivals könnte man im ersten moment meinen der Park hätte bereits wieder geöffnet. Den so viel Trubel ist ja sonst um die Jahreszeit meist nicht im Bereich des Haupteingangs und der Hotels. Auch der EP-Express dreht dieses Wochenende fleissig seine Runden und befördert die Tanzwütigen zu den einzelnen Locations.
Das Festival ist dann wohl auch der Grund weshalb die arbeiten an dem neuen Büffet-Restaurant die Tage ruhen. Trotzallem ist der Bau bereits in grossen Schritten vorangekommen.
Seit gestern den 26.04.2008 hat nun das neue Restaurant im Santa Isabel geöffnet. Dank der unzähligen Dekoelemente ist dieses ein echter Augenschmaus geworden!
Unterteilt ist das Restaurant in unterschiedlich thematisierte Räume wie z.B. eine alte Apotheke wie man sie früher vorgefunden hat oder auch einem Kräutergarten. Desweiteren gibt es noch die Möglichkeiten im neuen Innenhof rund um die kleine Kapelle oder auf einer der zwei Terrassen seine Speisen zu genießen.