Auf www.epfans.com ist heute eine interessante Meldung erschienen.
ZITAT: "Obwohl Ende Juni alle glaubten, wegen dem neuen Hotel für 2005 nichts Neues erwartet zu dürfen, können wir uns für nächstes Jahr vielleicht trotzdem auf eine neue Attraktion freuen. Laut themepark.nl hat der Europa-Park die Erlaubnis für eine neue Attraktion erhalten. Was es denn genau wird, erfahren wir wahrscheinlich in zwei Wochen. Mit dem Bau soll im November begonnen werden damit er, wenn alles nach Plan läuft, anfangs April abgeschlossen werden kann."
Dann hoffen wir mal, dass an der Meldung was dran ist und wir uns wirklich über eine neue Attraktion zum Jubiläum freuen können.
Um es offiziell zu bestätigen - es WIRD tatsächlich etwas Neues geben für 2005.
In wenigen Wochen werden wir verraten, was es wird. Dann stellen wir ein Bauschild auf mit ersten Informationen.
Mehr gibt es jedoch dann erst im Winter.
Vorher tut sich auch noch eine ganze Menge. So solltet Ihr Euch Halloween markieren. Neben den üblichen Dekorationen kommt dieses Jahr noch ein Highlight hinzu. Wir werden als erster Park den brandneuen und gerade erst fertiggestellten 4D Halloween-Film "Haunted House" zeigen und somit das "Magic Cinema" in eine ganz andere atmosphäre tauchen. Der Film ist nicht nur amüsant, sondern beinhaltet natürlich alle schönen Grusel-Klischees. Definitiv ein echtes Highlight dieser Halloween-Saison ab 01. Oktober.
ich wollte erst nich fragen - aber da schon zwei Filmmutmaßungen aufkamen dachte ich mir, ich kann das Ganze noch um eine dritte erweitern:
Handelt es sich u.U. um den IMAX-3D-Film "Haunted House" (so hieß er doch, oder?), der Gerüchten zufolge schon immer als Kandidat für die Umsetzung in 4D gegolten hat? Oder ist es eine gänzlich neue Produktion für die 4D-Theater dieser Welt?
Letzte Bearbeitung am 01-Sep-04 um 00:58 Uhr () Hi,
>Handelt es sich u.U. um den IMAX-3D-Film "Haunted House" (so hieß er doch, oder?),
also, ich kenne nur Haunted Castle. Der ist allerdings schon dreieinhalb Jahre alt. Der Streifen ist ziemlich gut gemacht, aber doch irgendwie öde. Mir war er nicht schockig genug, und selbst die ultragigamegasensible Frau Chor krallte sich nur zwei oder drei Mal in meinen Arm, was heißen muss, dass der Film echt der Gähner ist, denn Sonnchen hat die Schreckhaftigkeit ansonsten gepachtet und macht um jede noch so öde Geisterbahn einen großen Bogen.
Das beste an dem Film ist ganz klar das Titellied "Little things of venom" der formidablen Gruppe Arid aus Belgien.
Aber vielleicht weiß der Wahl-Badenser mehr? Ich bin mir da fast sicher...und mit 40 Minuten Länge würde sich Haunted Castle 3D eh nur schwer für einen Freizeitpark eignen.
Letzte Bearbeitung am 01-Sep-04 um 00:31 Uhr () Da hier inzwischen ja schön spekuliert wird:
*eigeneVermutungMode ein* Ich glaube nicht an eine weitere Wasserattraktion, da immer wieder in Interviews darauf hingewiesen wurde, dass man gern mehr Attraktionen hätte, die das ganze Jahr - also auch in der Wintersaison - genutzt werden können. Wir werden ja sehen, ob eine der schon länger (teilw. gerüchteweise) kursierenden Sachen realisiert wird oder was ganz anderes. Ich sag nur Darkride unter Skandinavien, Türkei, Freefall, etc. *eigeneVermutungMode aus*
Dawson Tut hiermit seine Meinung kund, und hofft, nicht gleich zerlegt zu werden. }>
Sehr witzig! Ich bin mir sicher, daß die Beschäftigten des Space Center, die jetzt alle schuldlos beim Arbeitsamt vorsprechen dürfen, sich darüber auch scheckig lachen.
>P.S.: Die Mutmaßung,das einige Fahrgeschäfte des Space Centers woanders auftauchen >könnten,finde ich gar nicht so weit hergeholt...
Eine Frage stelle ich mir, die vielleicht hier beantwortet werden kann:
Sind die Attraktionen des Space Parks Bremen eigentlich bereits bezahlt worden oder stellt sich z.B. für die Fa. Mack die Alternative, den ggf. nicht bezahlten Galaxy-Express wieder abzubauen?
Letzte Bearbeitung am 02-Sep-04 um 12:50 Uhr () >Sind die Attraktionen des Space Parks Bremen eigentlich bereits bezahlt worden oder >stellt sich z.B. für die Fa. Mack die Alternative, den ggf. nicht bezahlten >Galaxy-Express wieder abzubauen?
Ohne jetzt im speziellen Fall zu wissen, wie die Lage ist, so werden meistens Attraktionen nach dem Prinzip bezahlt: Bezahlung der Designstudie; dann Anzahlung bei Beginn der Ausführung der Studie, und Gesamtbezahlung bei Abnahme der ordnungsgemäß funktionierenden Attraktion.
Das Geld wird aber (fast) nie vom Auftraggeber komplett zu diesem Zeitpunkt aufgebracht, sondern von irgendeiner Kapitalgesellschaft aufgrund eines Finanzierungsplanes, der vorher mit dem Auftraggeber ausgeheckt wurde, wenn man so will quasi ein Kredit (aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war das doch etwas komplizierter). Von daher halte ich es (völlig unabhängig von der aktuellen Lage des SpaceCenter!) für sehr wahrscheinlich, daß die Bahn noch nicht komplett abbezahlt wurde, da aber sehr unwahrscheinlich Mack die Kapitalgesellschaft selbst ist (das Ding müßte ja noch von den Anfangsinvestitionen bezahlt werden), ist Mack auch IMHO unwahrscheinlich die Gesellschaft mit Besitzanspruch.
[small]Achtung: Alles Spekulation mit wirtschaftlichem Halbwissen, bitte korrigiert mich ;-)[/small]
Sorry, dass Ihr Euch immer noch gedulden müßt. Das Bauschild sollte schon seit ein paar Tagen stehen, aber unser Grafiker doktort noch daran herum.
Tatsächlich ist das mit den Neuheiten nicht immer ganz so einfach, wie manch einer sich das so vorstellt. Es gibt soooo viele Faktoren, die beachtet werden müssen.
Es standen mehrere Konzepte zur Auswahl und wir haben uns vor ca. 2 Monaten entschieden. Wenn Ihr auf die letzten Jahre schaut gab es IMMER etwas Neues. Und kaum gibt es mal "nur" eine aufwendige und übrigens äußerst beliebte Show (und nebenbei ein Hotel) ist das Geschrei schon groß. Wir wollen jedoch auch weiter unsere Gäste überraschen und deshalb KOMMT jetzt tatsächlich etwas Großes für nächste Saison.
Es ist etwas, das zu 100% auf unsere Gäste und deren Wünsche abgestimmt ist. Der Erfolg und die Beliebtheit ist also im Grunde sicher. Es wird keine große Innovation sondern eher ein garantierter Spaß - jedoch mit zwei Besonderheiten, die es so noch nicht gab.
Bitte beachtet die kurze Bauzeit - wir geben uns viel Mühe um rechtzeitig fertig zu werden. Doch vorsicht: die Neuheit 2005 ist nächstes Jahr noch nicht ganz komplett. Dafür reicht die Zeit nicht ganz.
Aber wir wollten Euch halt so schnell wie Möglich wieder in Schwung bringen.
Wär auf jedenfall mal ganz was neues, ein Ride oder etwas in der Art, den man von einer Saison zur nächsten Erweitern kan, wie wenn man jetzt z.B. bei Poseidon noch nen dritten Lifthill reinstellen würde...
Sehr gespannte und vom EP in sachen News verwöhnte Grüsse:
DAVEREST www.eurocoaster.net Eurocoaster Switzerland "KATUN... Probably the best Coaster in the World..."
Das denke ich nicht! Ich denke eher daran das es bis zur nächsten Sommersaison 2005 eine ganz neue Hauptattraktion enstehen wird, die es bisher noch nicht gab und ein Jahr darauf folgt dann der dementsprechende Themenpark (wie vielleicht die Türkei) vielleicht. So wie es im Jahr 2000/2001 mit Poseidon und Griechenland war, diese Bauphase ging auch über 2 Saison hinweg. ;-)
Letzte Bearbeitung am 05-Sep-04 um 19:56 Uhr () Okay, das hört sich also so an, als ob nächstes Jahr eine neue Attraktion erstmal "kahl" hingestellt wird und 2006 die Thematisierung folgt. Das schließt einen Dark-Ride dann für mich schon mal aus. Sieht also stark nach einem neuen Coaster oder nach etwas neuem mit Wasser aus. Hoffentlich wird's spektakulär :-)
Letzte Bearbeitung am 05-Sep-04 um 21:43 Uhr () Hallo Miro,
war heute den ganzen Tag im Park unterwegs und habe das "Baustellenschild" gesucht. Leider Fehlanzeige :-( Und auch keine Bau- oder Vermessungsarbeiten :-( Sag mal Euren Graphikern, das Sie sich beeilen sollen... ;-)
Hallo Zusammen Ich verstehe den Europa Park nicht! Warum jetzt doch eine große Attraktion für 2005? Warum auf einmal diese Hektik? Und kann man dann die Attraktion nicht gleich komplett für 2006 machen! Gibt es da eine logische Erklärung, oder musste die Fabrikation in Waldkirch noch schnell ausgelastet werden?
Ich denke nicht dass es nun extrem hektisch wird. Nächstes Jahr ist 30 Jähriges Jubiläum, ich denke nicht nur wir "Freizeitpark-Freaks" erwarten da eine neu Attraktion. Wie man schon bei diversen Anlagen gesehen hat, kann man sehr gut erst mal die Bahn bauen und danach Thematisieren oder einen komplett neuen Themenbereich bauen. Es hat doch auch einen ziemlichen Reiz eine Anlage auf zwei Arten zu entdecken, erst "nackt" und dann schön gestaltet.
Hektisch werden bloss einige User hier, die nach der Ankündigung nun sofort wissen müssen was es wird.
- Es wird einer neuer Themenbereich Portugal (evtl. bis 2006) - Die neue Attraktion wird ein Spillwater - Die Neuheit daran könnte ein Rückwärtsschuß sein