Jeder wird so empfangen ...

#1

Jeder wird so empfangen ...

... wie er es verdient hat:

Beitragsbild

Beitragsbild

Diskussionsübersicht

Antworten auf Beitrag #55 · Zur Übersicht

#2

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf BerndDasBrot, Beitrag #1

Arm...einfach nur arm!

#3

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf Bends, Beitrag #2

Letzte Bearbeitung am 11-Jul-08 um 05:00 Uhr ()
>Arm...einfach nur arm!

ACK: Finde auch, dass das, was da geschieht einfach nur arm ist. Und wer mal einmal ein Spiel der Hoppis gesehen hat, und was auf seine Fußball-Fan-Seele gibt, wird zustimmen. Köln spielt gegen Hoffenheim im krassesten Aufstiegskampf. Schon vor dem Spiel fallen diverse Mittviezigerinnen vom Typ SAP-Sekretärinnen (ich wetter darauf, dass dieser Vergleich gaaaar nicht weit hergeholt ist!) auf, die Fähnchen schwenken, auf denen ganz groß irgendein Sponsor und ganz klein das Hoppi-Wappen zu sehen ist. Im Spiel ist die Stimmung groß, auch bei dem Ausgleichstreffer der Hoppis, verursacht durch einen Foulelfmeter direkt. Salihovic verwandelt direkt vor der Kölner Kurve und entblödet sich auch noch die FC-Fans zu verspotten. Ob es okay ist, dass er dies mit einem Schneidezahn bezahlt, sei dahingestellt.

Köln kämpft sich durch und erzielt nicht nur den Siegtreffer, sondern sogar noch den Vorsprung aufs 3:1 - der Stoß, der Hoffenheim von den Aufstiegsrängen drängt. Und was machen die zahlreichen "Fans"? Sie singen die kölschen Lieder mit und ausnahmslos jeder steht bei der Laola mit den Kölnern auf.

Als ich nach dem Spiel einem der Menschen mit den Sponsorenfahnen, die offenkundig "Fan" der Mannschaft und gerade nach langer Zeit auf einen Nicht-Aufstiegsplatz gerutscht sind, zurufe: "Ihr seid doch alle nur gekauft!" lacht er fröhlich, winkt mit seinem Fähnchen in meine Richtung, stutzt kurz und unterhält sich dann wieder angeregt lustig mit seinem Kumpel.


Wegen sowas geh ich nicht ins Stadion. Ich mag diese Circus-Stimmung dort nicht, bei der egal ist, was passiert, hauptsache das Spektakel stimmt. Das finde ich wirklich total arm. Hoffentlich gibts auch Red Bull in der Halbzeit!!!

Hätte nicht gedacht, dass ich dem Brot in Fussballfragen mal zustimme!

Felix.

We don't just want airtime
We want all the time all of the time
#4

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf FeKe, Beitrag #3

Wo ist das Problem? Das es dort keinen "schwarzen Block" gibt, mit dem man sich prügeln kann? Oder das dieser Block aus SAP Sektretärinnen besteht die anstatt den Stripes lieber Robbie Williams singen?
Ich finde diese Scheinheiligkeit von einigen einfach nur albern.
Erstens, diese Pseudograffitis, die jetzt hier gefeiert werden, wären, wenn sie in der Mamba-Que an der Wand stehen würden, von den selben Leute in der Luft zerrissen worden. Und zusätzlich mit der Fußnote, welches Asipack sich doch mittlerweile im PHL rumtreibt.

Dann ist eure aufgesetzte Hasskappe einfach nur lächerlich. Klar, jetzt ist nicht mehr Hoeneß der Mann, der den Fußball kaputt macht, sondern Hopp. Und womit macht der das?
Mit Geld? Aha. Weil er in der Anfangszeit konsequent auf Jugendspieler gesetzt hat und damit "nur" bis in die Regionalliga gekommen ist? Und nach mehreren Anläufen noch Spieler dazu gekauft hat? Also das, was jeder von euren ach so geliebten "richtigen Fußballvereinen" jedes Jahr tut? Stimmt, das zerstört den Fußball völlig...

Was wäre, wenn Hopp nicht Hoffenheim aufgebaut hätte sondern sich bei Köln oder dem KSC mit eingeklinkt hätte? Ein Großteil der jammernden hier, zumindest die Fans des betreffenden Vereins, hätten ein Fass aufgemacht und gefeiert, weil dann wohl erstmalig eine Perspektive jenseits von "Wie-schaffe-ich-die-Lizenzauflagen" gewesen wäre!

Aber was solls, jeder darf seine Meinung haben und auch sagen, egal wie ideologisch verblendet sie ist. Sie wird dadurch nicht besser, aber immerhin muss man sich nicht mit sachlichen Argumenten beschäftigen, sondern kann weiterhin mit 2,0 Promille nach einem beschissenen Spieltag und der resultierenden Niederlage "Hopp, du Hu*******" brüllen.


#5

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf Bends, Beitrag #4

FULL ACK!

Wir hassen Köln und RWE ... Fortuna Düsseldorf, allez!
#6

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf Bends, Beitrag #4

>Erstens, diese Pseudograffitis, die jetzt hier gefeiert werden, wären, wenn sie in der
>Mamba-Que an der Wand stehen würden, von den selben Leute in der Luft zerrissen worden.
>Und zusätzlich mit der Fußnote, welches Asipack sich doch mittlerweile im PHL
>rumtreibt.

Ich habe diesen Vandalismus nicht gut geheißen. Es gehört aber zu den Dingen, mit denen man in Ho€€enheim nunmal rechnen muss. Genau so wie das PHL halt leider damit rechnen muss bei einer neuen fett krassen Achterbahn solche Probleme zu kriegen. Ich gebe zu die Verwendung des Wortes "verdient" impliziert eine Wertung, soll hier aber als formuliererische Freiheit gewertet werden.

>Dann ist eure aufgesetzte Hasskappe einfach nur lächerlich. Klar, jetzt ist nicht mehr
>Hoeneß der Mann, der den Fußball kaputt macht, sondern Hopp.

Habe ich das behauptet? Bayern hat sich den Erfolg verdient. Hier arbeiten fähige Männer, die seit Jahrzehnten gute bis sehr gute Arbeit leisten.

>Was wäre, wenn Hopp nicht Hoffenheim aufgebaut hätte sondern sich bei Köln oder dem KSC
>mit eingeklinkt hätte? Ein Großteil der jammernden hier, zumindest die Fans des
>betreffenden Vereins, hätten ein Fass aufgemacht und gefeiert, weil dann wohl erstmalig
>eine Perspektive jenseits von "Wie-schaffe-ich-die-Lizenzauflagen" gewesen wäre!

Gut, dass du dich mit den Finanzen genannter Vereine scheinbar überhaupt nicht auskennst. ;) (So viel zum Thema Sachlichkeit) Und dass niemand das viel zitierte Fass aufmacht, zeigt das Beispiel Salzburg. Ganz ehrlich? Ich bin froh in der Ruine Wildparkstadion zu spielen und eben nicht in einem Event-Tempel wie in Sinsheim.

>Sie wird dadurch nicht besser, aber immerhin muss man sich nicht
>mit sachlichen Argumenten beschäftigen,

Hiermit geschehen.

>sondern kann weiterhin mit 2,0 Promille nach
>einem beschissenen Spieltag und der resultierenden Niederlage "Hopp, du Hu*******"
>brüllen.

Welche Niederlage?
#7

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf BerndDasBrot, Beitrag #6

Pressemitteilung 18.4.08 KSC

>Dem Karlsruher SC wurden Auflagen hinsichtlich weiterer Lizenzierungskriterien - unter >anderem im medientechnischen Bereich - erteilt, deren Einhaltung der Verein vor Beginn der >neuen Spielzeit nachweisen muss.

Soviel zum Thema Lizensierung!

>"Darüber hinaus können wir erfreut feststellen, dass wir im wirtschaftlichen Bereich - >ebenfalls wie schon im Vorjahr - keinerlei finanzielle Bedingungen erfüllen müssen."

Immerhin hier hast du recht! ;)

Beim FC ist das ja noch was anderes...die haben die Poldi Millionen diesmal nicht Meieresque aus dem Fenster geworfen! Deshalb sind die wirklich ohne Auflagen! Naja, spätestens wenn Daum mitte der Saison entnervt das Handtuch wirft und seine Abfindung kassiert, sieht das wieder anders aus...;)
Der Lizensierungskommentar an sich war allerdings auch auf andere "Traditionsvereine" bezogen, die sich immer wieder durchmogeln...
#8

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf Bends, Beitrag #4

>
>Dann ist eure aufgesetzte Hasskappe einfach nur lächerlich. Klar, jetzt ist nicht mehr
>Hoeneß der Mann, der den Fußball kaputt macht, sondern Hopp. Und womit macht der das?
>Mit Geld? Aha. Weil er in der Anfangszeit konsequent auf Jugendspieler gesetzt hat und
>damit "nur" bis in die Regionalliga gekommen ist? Und nach mehreren Anläufen noch
>Spieler dazu gekauft hat? Also das, was jeder von euren ach so geliebten "richtigen
>Fußballvereinen" jedes Jahr tut? Stimmt, das zerstört den Fußball völlig...

Ich habe nie gesagt, dass Hoeness den Fussball kaputt macht. Es ist ein Abramovitsch, ein Mateschitz, ein Hopp. Ein Glazer macht den Fussball auch kaputt, das aber auf andere Weise, welche hier nicht Thema sein soll.
Und ja, mich stören die Sekretärinnen auf den Tribünen. Mich stören Auszubildende auf den Tribünen, die sich Regencapes aufsetzen, um das Logo eines Sponsors abzubilden. Und mich stören VIPs, die 5 Minuten nach Spielanfang vom Buffet kommen, fünf Minuten vor der Halbzeit gehen, um an der Essensausgabe die ersten zu sein und 10 Minuten vor Schluss gehen, damit sie nicht auf dem Parkplatz warten müssen. Mir kann keiner sagen, dass die wegen des Sports im Stadion sind, die kommen wegen der Show! Die wollen Folklore, sei es aus den Lautsprechern oder von diesen so witzig anzusehenden Fans. Aber wehe, diese Fans übertreiben es mit ihren Emotionen, dann sind es wieder diese "Fans". Und genau diese Event-isierung wird weiter vorangetrieben, die Disco-Lights in Salzburg finden sicher bald auch ihren Weg in deutsche Arenen oder "Parks".

>Was wäre, wenn Hopp nicht Hoffenheim aufgebaut hätte sondern sich bei Köln oder dem KSC
>mit eingeklinkt hätte? Ein Großteil der jammernden hier, zumindest die Fans des
>betreffenden Vereins, hätten ein Fass aufgemacht und gefeiert, weil dann wohl erstmalig
>eine Perspektive jenseits von "Wie-schaffe-ich-die-Lizenzauflagen" gewesen wäre!

Ich kann nur von meinem Verein sprechen und in dem Fall würde ich wohl kaum mehr so mit ihm mitfiebern, wie ich es derzeit tu. Sorry, aber für mich sind die Geschehnisse in Hoffenheim oder Salzburg Schummelei. Da öffnet jemand seine Privatschatulle und ermöglicht so einem Verein einen Weg einzuschlagen, der sonst nie möglich gewesen wäre. Auch ich bin nicht so naiv, als dass ich nicht mit Grauen wissen würde, wie Geld den Fussball regiert. Aber einen Dorfverein so zu buttern, bis dass er in die höchste deutsche Spielklasse kommt, das finde ich noch einmal eine Stufe härter. Zu hart.

Jakob

#9

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf FeKe, Beitrag #3


>Als ich nach dem Spiel einem der Menschen mit den Sponsorenfahnen, die offenkundig
>"Fan" der Mannschaft und gerade nach langer Zeit auf einen Nicht-Aufstiegsplatz
>gerutscht sind, zurufe: "Ihr seid doch alle nur gekauft!" lacht er fröhlich, winkt mit
>seinem Fähnchen in meine Richtung, stutzt kurz und unterhält sich dann wieder angeregt
>lustig mit seinem Kumpel.

Selten so einen Mist gehört, echt...
Vielleicht sind sehr viele der Fans tatsächlich solche SAP-Sekräterinnen wie du sie nennst, und das kann tatsächlich auch wirklich so sein, aber wieso sind diese Fans "schlechter" als ihr, die "richtigen" Fans? Sie unterstützen den Fussball genau so wie ihr, und nur weil sie jetzt vielleicht nicht ein ganz so grosses Interesse an dem Sport haben so wie du, heisst dass noch lange nicht dass diese Fans schlechter sind!

Das ist wie wenn wir Achterbahn-Fans uns in einem Freizeitpark über diesen blöden "Normal-Besucher" auslassen, was sie den hier verloren hätten, sind wir doch die wahren Fans...

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der den Clubsport immer mehr hasst Khan
#10

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf DragonKhan, Beitrag #9

Sie unterstützen den Fussball genau so wie
>ihr, und nur weil sie jetzt vielleicht nicht ein ganz so grosses Interesse an dem Sport
>haben so wie du, heisst dass noch lange nicht dass diese Fans schlechter sind!

Ist das nicht ein Widerspruch in sich, Deine Aussage?

Jakob
#11

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf DragonKhan, Beitrag #9

Dass Hinundwiedersitzplatzfans (zu denen ich mich ganz offen zähle, wenn ich auch zugegeben Ultrasitzplatzfan bin) den Fußball genau so unterstützen wie die jeweiligen Ultras ist natürlich totaler Blödfug! Meine Herren, Brändli - glaubst du das eigentlich wirklich? Wann warst du zuletzt in einem Fußballstation und hast Choräle gesungen, bis du keine Stimme mehr hattest?
#12

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf The Knowledge, Beitrag #11

Das letzte mal Choral singen war in der Stena-Arena! ;)
#13

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf The Knowledge, Beitrag #11

Unterstützen indem sie für ihre Tickets bezahlen, mehr meinte ich nicht, und mehr gibt es auch nicht. Sorry für das Missverständnis.
Aso, und das letzte mal im Stadion war ich am 2. Mai, auch wenn nur als Gast von jemandem...

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan
#14

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf DragonKhan, Beitrag #13

>Unterstützen indem sie für ihre Tickets bezahlen, mehr meinte ich nicht, und mehr gibt
>es auch nicht.

Okay, du hast Recht. Emotionen, Stimmung und Atmosphäre bringen in einem Fußballstadion natürlich gar nix. Ob da eine schweigende Masse sitzt oder sich die Leute die Kehle aus dem Leib schreien um die Mannschaft zu unterstützen macht keinen Unterschied. Und es juckt auch keinen Spieler, wenn er sich nach schlechter Leistung auspfeiffen lassen muss.

Es geht hier sicher nicht um einen "schwarzen Block", mit dem man sich prügeln kann - aber danke für den Stereotypen. Ich vertrete meine Meinung hier ja auch noch nicht mal als Ultra, der ich eh nicht bin. Wir reden nicht über politische Gesinnungen, sondern es geht um Fußballspiele. Und zu denen gehörte bislang einfach eine gewisse Aggression dazu. Dabei gilt es auf den Unterschied zwischen Aggression und Gewalt(bereitschaft) zu achten. Wenn ich ins Stadion gehe, will ich brüllen und angebrüllt werden, ich kann es auch verkraften, dabei beschimpft zu werden. (Zumindest wenn es von Herzen kommt und nichts mit dem gerade temporär zutreffenden Wohnsitz meines Gegenübers zu tun hat ;) ). Ich möchte bis zur letzten Sekunde angespannt das Spiel verfolgen dürfen und ich möchte für zwei Stunden ganz und gar Unterstützer meiner Mannschaft sein, zusammen mit Leuten, mit denen ich sonst nichts zu tun habe, aber die dann auch nur Fan (egal welcher Mannschaft) sind!

Dieses Verständnis der Veranstaltung setzt sich in Hoffenheim, Salzburg etc. nur leider nicht fort. Dort wird auf Harmonie im Sinne einer tollen Inszenierung, die total geplant ist, Wert gelegt. Dort wird es eine Halbzeitshow geben, für die ich mitbezahle. Dort werden VIPs 5 Minuten vor Schluss- und nach Anpfiff mir die Sicht nehmen, weil sie das Buffet auskosten werden. Dort werden Leute hingehen, weil sie eine Show sehen wollen, deren Ausgang vielleicht in geringfügigen Teilen ungewiss ist, aber die trotzdem garantiert nette Unterhaltung fürs Geld bietet.

Als FC-Fan würde ich es sicherlich nicht begrüßen, wenn mein Verein von einem Geschäftsmann oder einem Konzern aufgekauft würde, der vielleicht wie in Salzburg gleich den Namen und die Vereinsfarben ändert und erklärt, es gäbe keine Tradition. Im Falle Hopp ist das sicherlich noch halbwegs liberal verlaufen. Er leistet tolle Jugendarbeit und hat selbst mal in Hoffenheim gekickt und ist voll emotional dabei und so weiter, jaja. Aber er benennt auch das Stadion nach sich, bennent den Verein um und schart Fans um einen Club, die ganz offensichtlich nur kommen, weil sie Erfolge sehen wollen. Denn läge ihnen was an dem Verein an sich: Wo waren sie dann die letzten 100 Jahre? Mit der von vielen geliebten Fankultur hat das gar nichts zu tun. Aber die Vertreter dieser sind leider die, die Grundlage für den ganzen Circus gelegt haben.

Was passiert denn, wenn Herr Hopp keine Lust mehr auf Fußball hat? Selbst wenn das bei ihm wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, statuiert er doch ein Exempel. Gesehen hat man sowas aber ja schon, z.B. in Ürdingen. Bayer hat mehr Bock auf Leverkusen, also wird Ürdingen der Hahn zugedreht, die Amateurmannschaft aufgelöst, die erste Mannschaft steigt immer weiter ab, die Fans gehen und alles war nur Schall und Rauch, na prima. Schade um die Vereine, die durch die lustige Spielerei Schaden genommen haben, weil sie als Sportverein das Geld in erster Linie durch Sport verdient haben. Klar sind Fußballclubs mittlerweile längst Unternehmen, aber dennoch kommt kein Geld ohne ehrliche Unterstützer (Fans, die Tickets und Trikots kaufen, auch wenns schlecht läuft) Persönlichkeiten (die es wert sind gesponsert zu werden) und sportliche Leistungen (die es wert sind, übertragen zu werden). Wenn das Geld aber von Anfang an mit Autos, Aspirin oder Computerprogrammen verdient wird, stimmt was nicht.

Was ich nicht verstehe, ist dass so viele Leute kein Verständnis dafür haben, wenn sich die Fans, die seit jeher mit dem Status Quo glücklich waren, jetzt aufregen, dass da etwas kaputt geht. Klar sind solche Graffitis ärgerlich, weil unschön und teuer usw. Der Vergleich zur Mamba-Que ist an dieser Selle nett und ich befürworte solche Aktionen auch nicht unbedingt. Allerdings war ich noch in keinem Stadion, das nicht irgendwo beschmiert war und mich hats nirgendwo gestört - anders als im Phantasialand.
Falsche Scheinheiligkeit finde ich dabei nicht, im Gegenteil: Was spricht dagegen, sich für das einzusetzen, was einem wichtig ist?

Felix.

We don't just want airtime
We want all the time all of the time
#15

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf FeKe, Beitrag #14

>Was spricht dagegen, sich für das einzusetzen, was einem wichtig ist?

Gar nichts. Es wird dich niemand davon abhalten, für den FC Köln zu schreien, zu singen oder hunderte Kilometer für ein Auswärtsspiel zu fahren. Im Gegenteil, mach das, sie werden es sogar brauchen.
Aber es geht hier nun mal nicht um den FC Köln, sondern um das Feindbild Hoffenheim und eines Herrn von und zu Hopp, auf das sich scheinbar die halbe Fußballfanwelt einschießt, inklusive Beleidigung, persönlicher Bedrohung sowie Sachbeschädigung.

Und das ist dir (euch) wichtig?

#16

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf Bends, Beitrag #15

>Es wird dich niemand davon abhalten, für den FC Köln zu schreien, zu singen
>oder hunderte Kilometer für ein Auswärtsspiel zu fahren.

Niemand ...? *fingerknack*
#17

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf FeKe, Beitrag #14

>Gesehen hat man sowas aber ja schon, z.B. in Ürdingen. Bayer hat mehr Bock auf Leverkusen, also
>wird Ürdingen der Hahn zugedreht, die Amateurmannschaft aufgelöst, die erste Mannschaft
>steigt immer weiter ab, die Fans gehen und alles war nur Schall und Rauch, na prima.

Uerdingen, es heißt Uerdingen.

Wir sind keine türkische Ortschaft :-).
#18

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf DragonKhan, Beitrag #9

>aber wieso sind diese Fans
>"schlechter" als ihr, die "richtigen" Fans? Sie unterstützen den Fussball genau so wie
>ihr

Du hast Jakobs Posting nicht gelesen, oder?
#19

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf BerndDasBrot, Beitrag #1

Ich finde es Klasse!


Stop Hopp!


#20

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf Friesi, Beitrag #19

Hoffen wir, das s34 gefühlte Auswärtsspiele für Hoppenheim mehr Wirkung zeigen als eine gecheatete Fussball-Simulation.
#21

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf BerndDasBrot, Beitrag #1

Äh, und warum "stirbt dort der Fußball"? Weil es einen Mäzen gibt? Was wäre der FC Bayern heute, ohne die Milliardeninvestitionen in zwei (!) Stadien innerhalb von 30 Jahren? Nur das hier der Mäzen "Steuerzahler" und nicht "Hopp" hieß...

Gruß
Marcel
#22

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf MarcelR, Beitrag #21

>Äh, und warum "stirbt dort der Fußball"? Weil es einen Mäzen gibt? Was wäre der FC
>Bayern heute, ohne die Milliardeninvestitionen in zwei (!) Stadien innerhalb von 30
>Jahren? Nur das hier der Mäzen "Steuerzahler" und nicht "Hopp" hieß...

Weil es ja zum Glück kein anderes Stadion in Deutschland gibt, welches vom Steuerzahler mitfinanziert wurde...

Jakob
#23

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf jwahl, Beitrag #22

Letzte Bearbeitung am 11-Jul-08 um 11:42 Uhr ()
>Weil es ja zum Glück kein anderes Stadion in Deutschland gibt, welches vom Steuerzahler
>mitfinanziert wurde...

Das stelle ich auch nicht in Abrede - aber es ist schon verwunderlich, welche Geldmittel hier für zwei (!) neue Stadien (und ein altes) innerhalb weniger Jahrzehnte freigesetzt werden konnten. Gut, man könnte ja jetzt auch sagen, es sind ja auch zwei Vereine. Dabei ist es durchaus interessant, dass für das Geld der Erschließung des Fröttmaninger Geländes anderswo 1,5-2 Stadien gebaut wurden. Soweit ich weiß, sind in München für die drei Stadien der Stadt innerhalb von weniger als 40 Jahren inflationsbereinigt rund eine dreiviertel [strike]Million[/strike] Milliarde Steuereuro geflossen...

Gruß
Marcel
[small].[/small]
#24

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf BerndDasBrot, Beitrag #1

Warst du das, wie bei dem BMW-Falschparker in der Oma-Sackgasse, wieder selbst?

Am 1.11. sterben dort wohl eher die HOFFnungen des Karlsruher Sport Clubs auf den Klassenerhalt. Ansonsten stimme ich Bends zu: einfach nur arm!

Langsam hege ich Sympathien für die Hoffenheimer ...

Grüße,

Tim :+
... so wie jetzt kann es immer sein!
#25

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf The Knowledge, Beitrag #24

>Warst du das, wie bei dem BMW-Falschparker in der Oma-Sackgasse, wieder selbst?
>
>Am 1.11. sterben dort wohl eher die HOFFnungen des Karlsruher Sport Clubs auf den
>Klassenerhalt.o
>
>Grüße,
>
>Tim :+
>... so wie jetzt kann es immer sein!


Veto!



#26

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf BerndDasBrot, Beitrag #1

Mir isses ziemlich schnuppe wie Hoffenheim spielen wird, sollen sie doch verlieren, egal.

Aber DAS ist, wie Bends schon sagte, einfach nur ARM!
Wieso gibts es soviel "Fussball-Fan" Assis? Die machen doch den ganzen Sport und ihre richtigen Fans kaputt!

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan
#27

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf BerndDasBrot, Beitrag #1

#28

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf Clobber_The_Mob, Beitrag #27

WTF?!

Hat das überhaupt noch was mit Fussball zu tun?!

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan
#29

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf DragonKhan, Beitrag #28

Letzte Bearbeitung am 11-Jul-08 um 05:59 Uhr ()
Das ist einfach nur Doof.

Ich denke mal bei dem Ganzen Thema um Dietmar Hopp, ob Fußball oder Eishockey, ist einfach viel zu viel neid dabei.

Der Mann tut hier in der Region was gutes. Nicht nur das er hoffenheim in die 1. Bundesliga geführt hat, nein er spendet auch regelmäßig geld an kleinere vereine, die dann damit und auschließlich die Jugend fördert.

Ich finde es toll das es sowas überhaupt noch gibt.
Eine Bereicherung für die Metropolregion Rhein-Neckar
#30

Neid , aber auch eine ganze Menge

Antwort auf XDream, Beitrag #29

Letzte Bearbeitung am 11-Jul-08 um 17:54 Uhr ()
Angst - und das vermutlich zu Recht. Dieser Club wird noch einiges erreichen in den nächsten Jahren. Gut für die Region ist es allemal.
#31

RE: Neid , aber auch eine ganze Menge

Antwort auf nausea 73, Beitrag #30

Ich wär jedenfalls diese Saison gerne mal in das neue Stadion gegangen, schliesslich steht es fast neben mir, aber ich glaube ich überlege mir das nochmal. Meine Gesundheit ist mir erstmal lieber...

Und somit werde auch ich weiterhin dem Clubfussball fern bleiben...

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan
#32

RE: Neid , aber auch eine ganze Menge

Antwort auf DragonKhan, Beitrag #31

Es passiert ja auch soviel in Deutschen Stadien!
#33

RE: Neid , aber auch eine ganze Menge

Antwort auf DragonKhan, Beitrag #31

Iss was, dann haut dich auch keiner um!}>
#34

RE: Neid , aber auch eine ganze Menge

Antwort auf Bends, Beitrag #33

Also komm, im Sprüche klauen warste auch schonmal besser...

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan
#35

OT: Sprüche und Schweizer

Antwort auf DragonKhan, Beitrag #34

Hast recht. Kaum ist man mit "blau" ein paar Tage unterwegs, muss ich mir die abgedroschenen Sprüche von Tim borgen. Das spricht nicht für euch!
Abgesehen davon glaube ich mittlerweile wirklich, das es an der Schweiz liegen muss. Herr Flexy ist ja ebenfalls betroffen...
#36

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf BerndDasBrot, Beitrag #1

...wie er es verdient hat!

1. Schlakke 04
2. Hoffenheim
3. Stuggi
4. Hamburch
5. Leberkäse
.
.
.
8. Schei** Bayern
.
.
.
10. Schwatzgelb
11. Pfau-Efff-Elll
.
.
13. Daums Karnevalsverein
.
.
15. "Ohne-Winnie-geht-nix-KSC"
.
.
.

Und woran liegt es nun? An den gekauften "Top-Stars"? Den frenetischen Fans? Und ist es der prophezeite Untergang des Fussballabendlandes?

:+
#37

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf Bends, Beitrag #36

Super, du führst die Tabelle nach dem 5. Spieltag auf, geht es nicht noch aussagekräftiger?




Gruß,

Dennis
#38

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf Blitz, Beitrag #37

Knatschig weil es gestern auf die Mütze gab?
#39

RE: Jeder wird so empfangen ...

Antwort auf Bends, Beitrag #38

Nee, Rückschläge gehören dazu, was aber nichts daran ändert, das diese Tabelle soviel aussagt wie eine Bild am Sonntag.




Gruß,

Dennis
#40

AUSSAGEKRÄFTIG GENUG?

Antwort auf Blitz, Beitrag #37

Letzte Bearbeitung am 30-Nov-08 um 19:51 Uhr ()
>Super, du führst die Tabelle nach dem 5. Spieltag auf, geht es nicht noch
>aussagekräftiger?

Na klar, mit der Tabelle nach dem 15. Spieltag:
(in Klammern die Veränderung in Plätzen)

5. Spieltag: --- 15. Spieltag:

>1. Schlakke 04 --- 1. Hoffenheim (+1)
>2. Hoffenheim --- 2. Bayern (+6)!!
>3. Stuggi --- 3. Hertha (+6)!!
>4. Hamburch --- 4. Bayer (+1)
>5. Leberkäse --- 5. HSV (-1)
>. --- 6. Dortmund (+4)
>. --- 7. Werder
>8. Schei** Bayern --- 8. Wolfsburg (-2)
>. --- 9. Schalke 04 (-8)!!!!
>10. Schwatzgelb --- 10. VFB (-7)!!!
>11. Pfau-Efff-Elll --- 11. FC Kölle (+2)
>. --- 12. Eintracht (+5)!
>13. Daums Karnevalsverein --- 13. Hannover (+1)
>. --- 14. Arminia (-2)
>15. "Ohne-Winnie-geht-nix-KSC" --- 15. Cottbus (+3)
>. --- 16. Bochum (-5)!
>. --- 17. Gladbach (-1)
>. --- 18. KSC (-3)


Was auffällt ist der regelrechte Absturz vom VFL Bochum, VFB und vor allem von Schalke, sowie der rasante Aufstieg von Bayern, Hertha und der Eintracht. Auch die Borussia aus Dortmund wird sich über ihre Entwicklung sicher nicht grämen. Und für Hoffenheim konnte es ja nur einen Platz nach oben gehen ;-)

Der KSC wird m.M.n. kaum noch die Klasse halten können, begleitet von den...äähm..."Unabsteigbaren" und Arminia B.
Der VFB "Ich-kaufe-Schrott" wird wohl am Ende deutlich vor "Ich-kaufe-Schrott-für-teuer-Geld" 04 stehen (...also oberhalb des 15. Platzes ;-) )
Und Hoffenheim wird durch einen fragwürdigen Elfer im Auswärtsspiel bei Bayern München am 33. Spieltag die Meisterschaft vergeigen....

mit prophetischen Grüßen

Bruno

"All that we see or seem is but a dream within a dream"
#41

RE: AUSSAGEKRÄFTIG GENUG?

Antwort auf cityjudge, Beitrag #40

Mahlzeit!

"Und Hoffenheim wird durch einen fragwürdigen Elfer im Auswärtsspiel bei Bayern München am 33. Spieltag die Meisterschaft vergeigen...."

Warum auswärts??

Die neuen Lieblinge der Bundesliga werden hoffentlich nächsten Freitag schon auf den Boden der Tatsache geholt.
Hopp kann dann in Ruhe weiterhin irgendwelche Provinzvereine über Nacht mit netten Geldgeschenken aus der Sch--- helfen.

Schönen Fußball spielen sie trotzdem- ohne Frage.


Bis denn!!
#42

RE: AUSSAGEKRÄFTIG GENUG?

Antwort auf Friesi, Beitrag #41

Sorry, du hast natürlich recht, am 33. Spieltag ist es für Hoffenheim gegen Bayern ein Heimspiel.
Am Freitag wird der bessere gewinnen...also Hoffenheim ;-)

mit doppelt berichtigenden Grüßen

Bruno



"All that we see or seem is but a dream within a dream"
#43

Zum Thema "Verhalten ist Glücksache"

Antwort auf Bends, Beitrag #36

- Fangesänge: "Ihr macht unseren Sport kaputt", wo auf dem Rasen der BVB gerade Meister im Anti-Fußball wurde...

Antwort der Hoffenheimer zum BVB-Motto "Tradition schlägt jeden Trend":
"Wir sind kein Trend, wir sind die Zukunft"

:7
#44

RE: Zum Thema

Antwort auf MarcelR, Beitrag #43

Antwort der Hoffenheimer zum BVB-Motto "Tradition schlägt jeden Trend":
"Wir sind kein Trend, wir sind die Zukunft"


Traurig!
#45

RE: Zum Thema "Verhalten ist Glücksache"

Antwort auf MarcelR, Beitrag #43

Was erwartest Du von den BVB-Fans, deren einziger Hoffnungsschimmer für die Zukunft darin besteht, daß Schalke nie Deutscher Meister wird?
#46

RE: Zum Thema "Verhalten ist Glücksache"

Antwort auf vestermike, Beitrag #45

Hoffnungsschimmer? Gewissheit!
#47

RE: Zum Thema "Verhalten ist Glücksache"

Antwort auf The Knowledge, Beitrag #46

Naja, solange Dortmund wie in den letzten Jahren in der Tabelle immer hinter Schalke steht, mag das den Blauen zumindest ein gewisser Trost sein! }>
#48

RE: Zum Thema "Fußballclub-Synonyme für Anfänger"

Antwort auf vestermike, Beitrag #47

Vester,

wenn du hier schon, ganz Texter-like, schnieke Synonyme verwendest: Schalker sind "die Königsblauen".

Diese Lektion wurde dir kostenlos erteilt von

Tim :+
... so wie jetzt kann es immer sein!
#49

Ach wie gut, dass es Hoffenheim gibt...

Antwort auf BerndDasBrot, Beitrag #1


Ganz ehrlich - ich hab selten so einen Dünnpfiff wie den von der "Wir sind der wahre Fußball"-Fraktion gelesen.

1) Was ist so schlimm an Hoffenheim?

Hier haben wir einen Verein, der einen Mäzen hat. Aber in diesem Fall einen Mäzen, der WIRKLICH mit dem Verein verbunden ist,
der hier selbst einmal gespielt hat, der den Verein bereits seit fast 20 Jahren unterstützt. Noch einmal: Der den VEREIN unterstützt, nicht
nur die Yellow Press-Bundesligamannschaft, auch die Jugendmannschaften...

Einen Verein, der absolut friedliche Fans hat...

Einen Verein, der das (viele) Geld nicht in satte, abgehalfterte Altstars investiert, sondern in vielversprechende Talente...

Einen Verein, dessen Jugend- und Nachwuchsarbeit mittlerweile einen Spitzenplatz in Deutschland einnimmt...

Einen Verein, der den Mut hat, auf eine innovative sportliche Führung zu setzen...

Einen Verein, der die jüngste Mannschaft in der BuLi hat...

Einen Verein, der schönen Offensivfußball spielt und dabei trotzdem erfolgreich ist...


2) Wofür steht Hoffenheim nicht?

Hier führt kein braungebrannter, selbsternannter "Sonnenkönig" mit Hauptwohnsitz auf Mallorca die Geschicke - und den Verein in den Bankrott...

Hier wurden keine Spiele für Geld verschoben...

Hier wurden keine Neuaktionäre zu unglücklichen Menschen mit nahezu wertlosen Papieren gemacht, während der Verein trotz 130 Mio. Börseneinahmen einen Verlust von bis zu 120 Mio. machte - und der Konkurs nur haarscharf verhindert werden konnte...

Hier wird man nicht allein dadurch Präsident, dass man der Mitgliederversammlung.erzählt, wie toll es ist, den Erzrivalen vom Platz zu treten...

Hier verwechseln die Redner auf Mitgliederversammlungen das Pult nicht mit einem Boxring...

Hier werden nicht mehrere Trainer in einer Saison verschlissen...

Hier werden keine gegnerischen Fans getötet...

Hier werden keinen anderen Vereinen die Spieler weggekauft, aus dem einzigen Grund, damit sie dort nicht mehr spielen...

Hier wird nicht nach JEDER Niederlage der Schiedsrichter vom Manager für das Ergebnis verantwortlich gemacht...

Hier sollen nicht sämtliche Berichte über diesen Verein nur im Bezahlfernsehen laufen...

(Dies sind alles Ereignisse aus der Geschichte der Bundesliga - von Vereinen, die nicht der Tod das Fußballs sind...oder so)


3) Hoffenheim ist der Totengräber des WAHREN Fußballs

Zu diesem Thema wurde wirklich der größte Schrott geschrieben! Man stelle sich bitt einmal die Situation vor:
Da macht es EIN (in Worten: 1!) Verein anders und schon reden die selbsternannten Bewahrer des "richtigen" Fußballs vom Untergang desselben.
Wohlgemerkt nicht etwa die Hoffenheim-Fans! Nein, die Fans ANDERER Mannschaften verlangen hier, dass sich gefälligst Hoffenheim und seine Fans
anders zu verhalten haben!

Sag mal, tickt ihr noch ganz richtig?

Wie Hoffenheim das zelebrieren will, ist ganz allein Hoffenheims Angelegenheit! Oder geht ihr zum Nachbarn und fordert ihn ultimativ auf, er habe auf der Stelle sein Wohnzimmer anders zu streichen.
Dieses eltäre Verhalten, dieses "Wir sind die wahren Fußballfans und ihr habt euch anzupassen oder zu verschwinden, sonst..." erinnert nicht nur zufällig an das Krakele von Rechtsradikalen, auch die angedachten Lösungsmöglichkeiten für den Fall, dass das "...sonst..." nötig werden sollte, entstammen wohl nicht zufällig der gleichen Hirnregion.

Beispiele?

Aber gerne!

http://www.bilder.ultras.ws/pics/5cd476a96a240c7d5649239b14b79b60.jpg

Beitragsbild



Wer meint, nur er wäre der Maßstab (sei es nun für Fußball oder etwas anderes) und alle anderen hätten sich gefälligst den eigenen kruden Ansichten unterzuordnen, der sollte sich einmal überlegen, ob er im richtigen Jahrhundert lebt...

Und die Moral von der Geschicht?
Wahrscheinlich wird Hoffenheim einige dieser ultra-bescheuerten "Fans" in die 2. Liga schicken.
Und darauf freue ich mich...

Gruß

Bruno

P.S.: Polemik gibt es in diesem Beitrag - zuhauf und zu recht!



"All that we see or seem is but a dream within a dream"

#50

RE: Ach wie gut, dass es Hoffenheim gibt...

Antwort auf cityjudge, Beitrag #49

*Applaus*

Reaktion auswählen