Jungs und Mädls, würde mich mal interessieren ob hier einer auch schon Probleme mit AntiVir 7 hatte?!
Habe es mir heute runtergeladen, und danach war mein PC so schnell wie ein 386er. Stellenweise ging gar nix mehr, was zur Folge hatte, dass ich eineinhalb Stunden damit verbrachte, Windows zu reparieren und das Ding wieder runter zu schmeißen. Jetzt läuft alles wieder prima.
Und Frage an die Fachmänner: Woran liegts? Am Programm oder am PC? ->HP Notebook mit AMD Athlon 2,2 Ghz; 1024 MB RAM; Windows XP - lief bis heute äußerst stabil.
Der sich wieder beruhigt habende PC-Choleriker Michel take it or leave it
Ganz so schlimm ist's bei mir nicht, ich hab bisher keine größeren Auswirkungen auf die Performance bemerkt, allerdings funzt die Update-Funktion von AntiVir bei mir absolut nicht mehr... x(
Gibt dazu auch heiße Diskussionen im Forum von AntiVir. Hatte natürlich das gleiche Problem und hab dann dort geschaut. Heiße Diskussionen deshalb, weil anscheinend Premium-Benutzer keine Downloadprobleme haben und manche User meinen, man wolle sie zur Bezahlversion "vergraulen". Ich denke aber wie viele Andere auch, dass sich das ganze jetzt mit der Zeit wieder beruhigen wird(Diskussionen und Download), weil halt in den letzten tagen jeder umgestellt hat. Hatte vor ein paar Tagen schon Glück und seitdem ging das Updaten schon jeden Tag gut.
>weil anscheinend Premium-Benutzer keine Downloadprobleme haben
Irgendwelche Vorteile muß man zahlenden Kunden ja bieten. Wer zahlt sollte auch Leistung sehen ;-)
>man wolle sie zur Bezahlversion "vergraulen".
Könnte man meinen. Aber auf dem Weg bekommt man sicher keine Neukunden mehr. Also halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Die totale Überlastung der Server ist viel plausibeler. Zum einen weil der Download riesengroß ist und von vielen gleichzeitig probiert wird und zum anderen weil es ja nachts deutlich besser klappen soll.
>Hatte vor ein paar Tagen schon Glück und >seitdem ging das Updaten schon jeden Tag gut.
Hab die Kiste von meinen Eltern auch sehr früh umstellen können. Allerdings ist die neue Oberfläche... naja nicht mein Fall. Aber ich seh sie fast nie.
Adware/Spyware POP3-Scanner Exklusiver Downloadserver Neue grafische Oberfläche Lizenzmanager Verzeichnis-Scan
Und das alles gibts nur in der "Premium" Version, d.h. die "freie" hat noch immer keinen Pop3 Scanner ? Ich weiß nicht warum alle Leute soo auf dieses Programm schwören
Letzte Bearbeitung am 15-Feb-06 um 22:53 Uhr () >>d.h. die "freie" hat noch immer keinen Pop3 Scanner >Braucht man sowas wirklich?
Was heißt schon "brauchen" - Gegenfrage, kann es schaden ? Ich empfinde es nicht als schlecht wenn die "Mailports" überwacht werden. Wenn man sich mal was einfangen hat und das System fröhlich anfängt zu spammen - spätestens dann weiß man es zu schätzen. Wie auch immer, bei solchen Themen gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander, jedem das seine.
>Ich empfinde es nicht als schlecht >wenn die "Mailports" überwacht werden.
Ports überwachen ist mMn eigentlich Aufgabe einer (Personal-) Firewall.
>Wenn man sich mal was einfangen hat und >das System fröhlich anfängt zu spammen
Das hat aber dann gar nichts mit POP3 zu tun. POP3 ist für das Abholen der Mails da und hat mit dem Senden idR nichts zu tun. Auch ein Virenscanner ohne POP-Scanner sollte eigentlich Trojaner o.ä. indentifizieren, die Spam versenden wollen. [small]Natürlich nur wenn er ihn kennt![/small]
>jedem das seine.
Jo schon. Wer sich mit einem POP-Scanner besser fühlt sollte ihn einsetzen. Am wichtigsten ist eh das Tool Brain 1.2 gepatcht mit dem Bewusstsein, dass ein Virenscanner oder eine Firewall nie vor allen Gefahren schützt.
>Das hat aber dann gar nichts mit POP3 zu tun. POP3 ist für das Abholen der Mails da und >hat mit dem Senden idR nichts zu tun.
Nicht nur in der Regel, dem ist so, es sei denn man macht POP before SMTP - die meisten Mail Scanner prüfen ebenfalls Port 25 bzw. 587 Ich kenne viele Software Firewalls welche kein bisschen reagieren wenn das System mal eben 1000 Mails in der Minute rausfeuert...
>Jo schon. Wer sich mit einem POP-Scanner besser fühlt sollte ihn einsetzen. Am >wichtigsten ist eh das Tool Brain 1.2 gepatcht mit dem Bewusstsein, dass ein >Virenscanner oder eine Firewall nie vor allen Gefahren schützt.
Das steht außer Frage. Für diejenigen die das Internet nur als "Konsumenten" nutzen und keinerlei Ahnung haben aber mehr als empfehlenswert.
Hi, hab mich mit der 7er Version nicht lange rumgemüht. Hatte auch Probleme und hab dann zur Alternative AVG free geggriffen. Ich kann nur sagen, daß das kein schlechter Zug war.
MfG Bernhard Jesus is life, the rest is just details!
>hab mich mit der 7er Version nicht lange rumgemüht. Hatte auch Probleme und hab dann >zur Alternative AVG free geggriffen. Ich kann nur sagen, daß das kein schlechter Zug >war.
Es gibt da auch nicht so große Unterschiede, in der Scannleistung tun die sich beide nichts und ich finde AVG von den Features her etwas umfangreicher.