Stairway to Heaven: Folge 12: Steve's Vergangenheit

#1

Stairway to Heaven: Folge 12: Steve's Vergangenheit

LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Nov-2001 UM 15:05 Uhr ()

Hi!

Sonntag und Stairway-Zeit. Heute gibts ein paar Einblicke in die Gedankenwelt von Steve, der ja inzwischen ein mehr oder weniger tüchtiger Security-Officer ist. Außerdem erfahren wir heute auch mal, wie es ihm seither nach seiner Versetzung so ergangen ist.
Viel Spaß!

Tja was für Gedanken einem so durch den Kopf gehen können, wenn man alleine ist und Zeit zum Nachdenken hat. In meinem Fall war das, als ich damit beschäftigt war meinen neuen Spind im Zentrum endgültig auf Vordermann zu bringen. Das war heute mein zweiter Tag und ich hätte nie gedacht, hier einmal zu landen.
Als Dick mich gestern Morgen in sein Büro bestellte, wußte ich eigentlich gar nicht was an diesem Tag alles auf mich zukommen würde, stattdessen lud er mich erstmal auf einen gemeinsamen Rundgang durch den Park ein.
Eigentlich nichts ungewöhnliches - er hat mich in der vergangenen Saison öfters mit auf seine Rundgänge mitgenommen.
Aber gestern war alles anders, er nutzte diese Gelegenheit um mich behutsam auf eine weitere Versetzung in diesem Jahr vorzubereiten: Meine Versetzung ins Erlebnis-Zentrum.
Das kam natürlich alles ein wenig plötzlich und sonderlich erfreut war ich im ersten Moment nicht.
"Don't worry Steve - es wird Dir dort gefallen! Die Kollegen werden sich freuen einen Neuen zu bekommen ..."
"Oh ja ... das kenne ich ..."
"Nein - nicht so wie Du meinst - sie freuen sich wirklich - und mich wirst Du dort auch nicht los sein ..."
"Hm?"
"Ich wurde befördert - ich bin jetzt sozusagen der oberste Security-Boss über Park und Zentrum!"
"Naja ... dann herzlichen Glückwunsch!"
Ich war immer noch nicht begeistert - aber auf seine unnachahmliche Art und Weise verstand es Dick auch gestern wieder, mich auf bessere Gedanken zu bringen, indem er mich
übermütig in die Schulter boxte und breit grinsend fragte:
“Steve, du magst doch Lizzy - right?”
“Hmm - und wie! Erwürgen könnte ich sie ...”
“Come one ... hehe ... Du würdest ihr also gerne mal eins auswischen - right?”
“Klar ...”
“Ok my little friend! Die Kleine soll genauso wie du ins Zentrum versetzt werden! But, wie man mir schon sagte, könnte das … nun ja … schwierig werden … ich fürchte,
wir kommen da nur mit ein klein wenig Gewalt weiter!”
"Hmmm - meinen Segen hast du ..."
"Look - da kommt sie! Hat uns noch nicht gesehen - hör mir zu ..."
Er drückte mir ein paar Handschellen in die Hand und wies mich an, hinter einem Container in Stellung zu gehen und auf sein Zeichen hin aufzutauchen und Lizzy festzunehmen.
Hat dann auch alles prima geklappt! Was für ein Spaß! Diese Abreibung hatte sie sich schon lange mal verdient und sie dann noch in Handschellen sehen zu dürfen - das war einfach königlich!
Lizzy - ich konnte dieses verdammte kleine Biest noch nie leiden! Ständig steht oder besser drückt sie sich in den Mittelpunkt! Dann dieses Rumgezappel, das sie dauernd abzieht! Furchtbar!
Naja … damit war es gestern dann aber auch mal Sense … hehe …
Aber am allerschlimmsten ist ihr loses Mundwerk! Wie halten die Freaks das in der Technik nur mit der aus? Da muß man doch verrückt werden! Überall mischt sie sich ein - vor allem in Dinge, die sie eigentlich überhaupt nix angeht. Als ich noch Supervisor in meiner alten Abteilung war und ich hin und wieder meine Leute zurechtweisen mußte und sie das mitbekommen hatte, funkte sie mir auch dauernd dazwischen. Sie zweifelte MEINE Autorität an und es kam auch schon vor, daß sie MICH vor MEINEN Leuten sogar verbal angegriffen hatte - dieses verdammte elende Luder!
Wie gerne hätte ich ihr gestern auch noch das Maul gestopft - naja … vielleicht gibt es demnächst dazu mal eine andere Gelegenheit!

Wie dem auch sei - ich war Dick schon dankbar, daß er mich hierherversetzt hatte! Nicht nur das Equipment im Erlebnis-Zentrum war hier um Lichtjahre besser - auch die neuen Kollegen scheinen ganz OK zu sein!
Aber einen Menschen würde ich hier sehr vermissen - Mary. Und dabei hatte ich sie früher immer nur für eine Schlaftablette gehalten. Doch mit der Zeit lernte ich ihre ruhige und souveräne Art wirklich sehr zu schätzen. Und nicht nur das: Wärend die Park-Kollegen auf mir herumhackten, hat sie immer zu mir gehalten - von Anfang an! Ich glaube inzwischen, daß sie mich wirklich mag. Einerseits vielleicht auch deshalb, weil ich ihr einmal aus der Klemme gehofen hatte. Damals, als diese zwei schrägen Vögel sich am Hyper zu schaffen gemacht hatten und Mary sie ganz alleine gestellt hatte! Keine Chance hätte sie gegen die beiden Chaoten gehabt!
Naja … und dann bin ich damals auch noch dazu gestoßen - im wahrsten Sinne des Wortes - Rumms! Ich dachte, mir wäre der Himmel auf den Kopf gefallen! Jedenfalls lagen die beiden Taugenichtse plötzlich stöhnend unter mir - dann ging alles sehr schnell! Mary drückte mir doch tatsächlich noch einen Kuß auf - so erleichtert war sie!
Paul und Henry, zwei von Dick’s älteren Security-Leuten standen plötzlich auch auf der Matte. Der Rest war dann reine Routine.
Mir brachte dies alles allerdings in den ersten Stunden eine ganz schön große Menge Aufmerksamkeit ein. Bin mir damals fast wie ein Held vorgekommen … naja … bis mich Dick nachdem er die ganze Geschichte erfahren hatte, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholte:
“Dude! Are you crazy? Wieso bist du alleine losgezogen! Damnit! Den Hintern sollte ich dir versohlen Steve! Damnit - Mad Boy!”
Immerhin gehörte ich damals noch gar nicht richtig in das Security-Team - um ehrlich zu sein, passierte das Alles an dem Tag, an dem ich von Dick erfahren mußte, daß ich in seine Abteilung versetzt werde …
Himmel, hat der damals getobt! Aber nicht nur ich bekam eine ganz schön gesalzene Gardinen-Predigt in seinem Büro präsentiert - der armen Mary ging es da auch nicht besser. Leider habe ich da dann kaum ein Wort verstanden, da es
Dick vorzug mit Mary in deren Muttersprache, also amerikanisch - ähem english zu reden. Es ging, soweit ich es damals richtig mitbekommen hatte, irgendwie um ein Funkgerät, daß Mary wohl vergessen hatte, mit auf Tour zu nehmen - daher konnte sie dann im Ernstfall auch niemanden zu Hilfe holen ...
Naja … da standen Mary und ich also da wie die begossenen Pudel während Dick noch eine ganze Weile weiter rumbrüllte … schließlich beruhigte er sich wieder und meinte dann:
“Don’t look at me this way! Wenn Euch beiden was passiert wäre … damnit … ihr hattet mehr Glück als Verstand!”

Recht hatte er ja damit … einen Tag später begann dann für mich das volle Programm: ich wurde in eine Uniform gesteckt und bekam von Dick noch gleich ein paar Extra-Seminare in Sicherheits-Technik, Selbstverteidigung etc. verpaßt.
Außerdem verordnete er mir noch ein spezielles Sport-Training. Erwürgt hätte ich ihn dafür anfangs am liebsten! Schließlich durfte ich diese ganzen Extra-Lehrgänge erst nach Feierabend machen … Einmal wollte ich mich drücken - aber ich hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Dick paßte mich nämlich netterweise gleich am Park-Ausgang ab - als hätte er nur darauf gewartet! Dann gab’s gleich noch ein Donnerwetter …
Nein, einfach hatte er es mir nicht gemacht - aber im Gegensatz zu manchen meiner ‘netten’ Kollegen war er trotzdem immer fair zu mir gewesen und ich konnte auch immer zu ihm kommen, wenn ich irgendwelche Probleme hatte. Oft wies er seine Leute zurecht, wenn sie es mal wieder 'allzugut' mit ihren Späßen und Sticheleien meinten.

"Steve? Bist Du bald fertig? Ich will mir ein paar Kippen holen! Kannst Du solange drüben mal aufpassen?" Wilhelms tiefe Baßstimme riß mich aus meinen Gedanken.

"Ja sofort! Ich komme ..."

Noch einen prüfenden Blick in den Spiegel, ob die Uniform noch so gut sitzt wie heute morgen - jaaa alles bestens.
Und wiedermal fiel es mir auf, wie sehr ich mich doch verändert hatte - Klar lag das natürlich auch an diesem anfangs so verhaßten Sport-Training, daß mir mitlerweile allerdings genauso wie die immer wiederkehrenden Seminare viel Spaß machte. Um genau zu sein, würde ich heute nicht mehr darauf verzichten wollen.

Dick hatte mir das ja gleich zu Anfang prophezeit: “Steve my little red Boy - jetzt siehst du noch aus wie ein pickeliger Teenager mit Pudding in den Knochen! But, wenn ich mit dir fertig bin, wirst du dich selbst nicht mehr erkennen!”
Naja, so richtig Glauben schenken wollte ich ihm damals nicht. Und nun? Er hatte wie so so oft, wiedermal recht behalten …
Haha, selbst Lizzy hatte gestern Morgen ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut, als sie mich das erstemal seit Monaten wieder aus der Nähe zu sehen bekam!
Inzischen hielten mich die Leute wirklich nicht mehr für einen Typen Anfang 20 - schließlich bin ich ja auch schon um einiges älter! In vier Monaten werde ich 26 - naja vielleicht sollte ich mir noch einen Bart zulegen - der würde hervorragend zu meinem neuen Kurz-Haarschnitt passen!

"Steve!! Wo bleibst Du denn?" Wilhelm wurde langsam ungeduldig.

"Jaaaa! Ich komme ja schon!"

"Na endlich - also bis gleich!"

Schlimm diese Raucher ...

Ich seufzte und ließ mich in einen der bequemen Sessel fallen wärend Wilhelm aus dem Überwachungsraum zum Automaten eilte.
Nun war ich alleine - prima! Da kann ich es mir ja ein wenig gemütlich machen - 'Schawupp' noch die Beine auf den Schreibtisch mit den Monitoren! Autsch - verdammt! Ein heftiger Schmerz durchfährt mein linkes Schienbein und ebenso heftig kommt die Erinnerung eines kräftigen Fußtrittes zurück, welchen ich mir gestern bei Lizzy einhandelte. Dieses Biest! Der sollte man mal Manieren beibringen! Naja ... ich frage mich manchmal, ob man sie nicht auch hierher versetzen sollte. Hier lernt man schließlich was Diziplin, Ordnung und nunja ... Gehorsam ist. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen! Dann hätte ich sie zwar auf dem Hals - aber sie müßte dann schließlich mindestens eine Stufe unter mir arbeiten und das tun was ich von ihr verlangen würde. So war es bei mir ja auch, als ich neu bei der Security war! Ich war nur der kleine dumme rothaarige Junge den man herumkommandieren konnte. Ich durfte all' das erledigen, was mir die anderen aufhalsten - alles wozu die anderen keine Lust hatten und was für mich nicht allzu gefährlich war. Und Dick tolerierte das auch solange es noch in bestimmten Grenzen passierte. Einmal hatte ich mich beschwert und er meinte nur gelassen: "Oh Boy - was meinst Du, warum Du das machen sollst - hm? Du fängst klein an - den Helden kannst Du woanders spielen - Go und mach' Deinen Job - but quickly!"

Tja, und bei Lizzy wäre das dann ja auch nicht anders - hehe, ich dürfte befehlen - sie müßte gehorchen. Ein wunderbarer Gedanke ...

*Tüdelüdelü*

Nanu? Telefon? Wer will denn was - aha die Nummer 46 - das sind die Chaoten aus der Technik - seltsam ...

"Hallo Security - Steve am Apparat ..."
"Oh hallo Steve, ist Dick vielleicht in der Nähe?" höre ich Dietmar's Stimme am anderen Ende. Seltsam - was will der denn von uns?
"Ähem leider nein ... kann ich vielleicht helfen?"
"Tja ... also ich vermisse jemanden aus meiner Abteilung ..."

"Hmmm um wen handelt es sich denn? Hat diese Person denn keinen Piepser, wie alle hier?"

"Es ist Lizzy - und einen Piepser hat sie leider noch keinen bekommen ... aber, daß würde vermutlich sowieso nicht viel bei ihr bringen ..."

"Aaaaah … aha … ich verstehe … hehe …"

Also das glaubte ich Dietmar glatt auf's Wort - gestern, nachdem Dick sie hier eingeliefert hatte, hatte dieses Biest laut Willhelm den halben Laden auf den Kopf gestellt und nur wir von der Security (also bzw. meine Kollegen) hatten es geschafft, sie ausfindig zu machen! Schade war nur, daß ich da gerade anderweitig beschäftigt war und somit leider die ganze Show verpaßt hatte ... Mist!

"Also es ist mir ja etwas peinlich, aber könntet Ihr da vielleicht nochmals helfen, sie zu finden? Wir haben hier zwar auch eine gewisse Überwachungs-Möglichkeit aber -
Himmel ich muß mit Mike noch in eine äußerst wichtige Besprechungen, die leider keinen Aufschub duldet - sonst würde ich natürlich selber nach ihr suchen ..."

Hehe - natürlich! Besprechung, alles klar Dietmar! Wenn Ihr Möchtegerne-Chefs nicht weiter wißt, dann versteckt Ihr Euch doch immer hinter irgendwelchen 'Besprechungs-Ausreden'! Pah! In Wahrheit wirst Du nur nicht mit Lizzy fertig!

Wie gerne hätte ich ihm das laut ins Gesicht gesagt, stattdessen gebe ich aber in den Hörer die freundlichen Worte:
"Jaja … kein Problem … klar … ich schau mal wo sie steckt … hehe … soll ich dann bei Bedarf gleich eingreifen? Ich mach’ das wirklich gerne!"

"Tja ... wenn ich das Dir wirklich zumuten kann ..."

Idiot! Wieso auch nicht! Glaubst Du ich würde so wie Du nicht mit ihr fertig werden! Pah! Ein Kinderspiel!
Oh - dem würde ich schon gerne mal was husten - aber stattdessen gebe ich abermals ein freundliches:
"Nein, das macht mir wirklich keine Mühe … Gerne! Mit dem größten Vergnügen!” in den Hörer und legte diesen dann breit grinsend wie ein Honigkuchenpferd auf die Gabel.
Nun würde es für mich wiedermal interessant werden ...

... Fortsetzung folgt

So daß wars mal wieder für heute, bis Mittwoch und haltet die Ohren steif :-)

Gruß Twisi
#2

RE: Stairway to Heaven: Folge 12: Steve's Vergangenheit

Antwort auf Twister-Sister, Beitrag #1

... so jetzt ist es komplett :-) leider brach bei der ersten Übertragung mein Server zusammen, daher war bisher nur ein kleiner Teil der Folge online und ich hatte seither keine Kontroll-Möglichkeit ... sorry

Gruß
Twisi

http://www.seriousandfun.de
http://www.seriousandfun.de/html/heaven/Indexheaven.htm

Reaktion auswählen