Es wurde ja viel geredet und gesabbert über die halben und ganzen Inversionen der 1. reinen Rocky Mountain Engineering Konstruktion, doch das interessanteste Element der unglaublichen Bahn, ist für mich der "Wave Turn": Ein Airtime-Hill mit 90° seitlichem Banking und gleichzeitiger Krümmung nach Aussen! So etwas hat es man noch nicht einmal auf einer Stahlbahn gewagt!
Das ist der Hammer, einfach nur Hammer Geil. Ich bin die Bahn ja nicht gefahren, aber wenn ich nach dem Video gehe, einfach nur Genial. Da sieht man mal wieder was bei Holzbahnen noch alles drin ist.
Hallo zusammen, Kommt die Statik aus dem Büro Stengel? Sieht ganz so aus, oder? Was für eine kreative Action-Bahn, ein Traum, dazu das grandiose Setting.
Das Design von Outlaw Run und den anderen RME-Bahnen ist von Alan Schilke, der Mann der den 4-D Coaster für Arrow entwickelt hat. Ob Stengel irgendwelche Dynamics berechnet hat ist mir nicht bekannt.
ich vermute das er aufgrund des Stengel Dive ähnlichen Elements, oder wie heißt das offiziell, darauf kam.
Ich glaube allerdings kaum dass das Ingeniuer Büro Stengel dort involviert war, sind ja jetzt nicht die großen Spezialisten wenn es um Holzbahnen geht. ;-)