Stellen wir uns doch mal die Frage, ob dieser Klon a) zum Park passen würde (ok, das interessiert die Spanier nicht unbedingt) und b) was für die Zielgruppe des Parks wäre.
Der Enterprice bleibt doch erhalten, die 3 anderen o.g. Attraktionen werden derzeit abgebaut. Das Traumboot zieht zudem in die Nähe des überdachten Schwimmbades um. Es wurden lt. nachfolgendem Zeitungsbericht 4 neue "Attraktionen" bestellt, näheres ist noch nicht bekannt gegeben worden. Die bisher geplante große eine neue Attraktion hinter dem großen Riesenrad wird nicht mehr kommen aufgrund des Eigentümerwechsels.
- 10 der 72 festen Mitarbeiter des Parks wurden nach Saisonschluss entlassen - im nächsten Jahr werden die Saisonmitarbeiter über eine Zeitarbeitsfirma "angemietet"
Dieses ist das Resultat bzw. die Reaktion auf eine Gegenüberstellung der Kosten der Parks im Vergleich zu den anderen Parks der Gruppe.
Die vier Neuheiten kommen allesamt in den Bereich" Jules (Verne) Adventureland", im äußerst rechten Parkteil und dürften den Nerv der Zielgruppe (Familien mit Kindern) exakt treffen.