Guten Tag. Ich habe eine Frage zu De Efteling. Wir wollen einen Familienausflug zum Park machen. Und meine 11 Jährige Nichte möchte unbedingt mit mir den fliegenden Holländer fahren. Meine Frage dazu ist, wie schnell ist diese Bahn? Ich selber bin kein Achterbahnfreund, habe aber kein Problem mit der Bob Bahn zu fahren. Kann man die beiden Bahnen vergleichen? Würde mich über eine Antwort freuen.
sofern deine Tochter mitfahren darf würde ich sagen: auf jedenfall mitnehmen. Die Thematisierung ist (für mich) sehr einmalig. Von der Geschwindigkeit her würde ich sagen, daß es auch für dich ok sein sollte. Der Bob ist ja auch nicht grad langsam ;)
Du dürftest eher Probleme mit Vogel Rok bekommen wobei die Bahn auch ganz nett ist.
Der fliegende Holländer ist zwar etwas schneller als die Bob Bahn fährt sich aber viel angenehmer und ruhiger.
Wenn Deine 11 Jährige Nichte (erfüllt damit schon mal das Mindestalter (8 Jahre) für diese Attraktion) auch größer als 120 cm ist, denke ich sollte es keine Probleme gäben damit zu fahren.
Die Bahn ist eines der absoluten Highlights im Park, die sollte man nicht verpassen. Sehr schöne Thematisierung bereits im Wartebereich und einfach ein Heiden Spaß für die ganze Familie.