>sieht das nur grösser aus als giant frisbee oder ist das grösser?
Die Huss-Frisbee ist vom Fundament schafft mit der höchsten Stelle des Arms eine Höhe von 42 Metern. Es gibt inzwischen aber auch eine Version mit 53,6m Ausschwunghöhe.
Wenn das "44m" Zamperla-Teil einen 44m hohen Ausschwung hat, ist es dann wohl minimal größer als die Huss-Schaukel. Sollten die 44m allerdings bedeuten, dass die Aufhängung für den Arm auf 44m liegt, dann sollte sie um einiges größer sein.
Letzte Bearbeitung am 19-Mar-09 um 00:56 Uhr () >Die Huss-Frisbee ist vom Fundament schafft mit der höchsten Stelle des Arms eine Höhe >von 42 Metern. Es gibt inzwischen aber auch eine Version mit 53,6m Ausschwunghöhe. > >Wenn das "44m" Zamperla-Teil einen 44m hohen Ausschwung hat, ist es dann wohl minimal >größer als die Huss-Schaukel. Sollten die 44m allerdings bedeuten, dass die Aufhängung >für den Arm auf 44m liegt, dann sollte sie um einiges größer sein.
Die Achse liegt bei ner "Giant Discovery" von Zamperla bei 27m, bei ner "GiantFrisbee" von Huss ist die Achse bei 26m.
Die max. Ausschwunghöhe bei Zamperla beträgt 44,8m, die bei Huss bei 42m.
Edit: Wieso kommt mir das Bild eigentlich so bekannt vor?
>Edit: Wieso kommt mir das Bild eigentlich so bekannt vor?
Warst Du schonmal im Dinosaur Park in Changzou, China? :-)
Da steht das Teil nämlich, es finden sich einige weitere Fotos davon auf der Zamperla-Homepage. In der Quelle gibt es auch Fotos von Sledge Hammer im Bobbejaanland.