Maurer & Söhne entwickeln "X-Car Floorless"

#1

Maurer & Söhne entwickeln "X-Car Floorless"

Noch mehr Freiheit spüren mit freiem Blick nach unten direkt auf die Schiene. X-Car Floorless ist mehr als ein Zusatzeffekt, Floorless ist absolute Kompromisslosigkeit. Der besondere konstruktive Aufbau des X-Cars ermöglicht ein herausragendes Floorless-Erlebnis in unübertroffener Intensität. Einfachheit ist Prinzip. Das beginnt bereits im Bahnhof, wo das Einsteigen äußerst komfortabel und völlig ohne die sonst übliche komplizierte Einstiegsmechanik erfolgt.

Foto und Text gibt es hier: http://www.maurer-soehne.de/de/amusement_rides.php?cat=x-coaster&sub=floorless

Diskussionsübersicht

  1. #1 Maurer & Söhne entwickeln "X-Car Floorless" Egf Freak
    1. #2 RE: Maurer & Söhne entwickeln "X-Car Floorless" Looping Star
      1. #3 RE: Maurer & Söhne entwickeln "X-Car Floorless" tricktrack
#2

RE: Maurer & Söhne entwickeln "X-Car Floorless"

Antwort auf Egf Freak, Beitrag #1

Na dann herzlichen Glückwunsch an Maurer & Söhne. Damit hat man es jetzt geschaft, eine komplette Produkt-Palette wie auch B&M auf einer festen Basis aufzubauen. DassSpart nicht nur Entwicklungskosten, sondern wird von der Kunden wohl erfolgreich angenommen werden!
#3

RE: Maurer & Söhne entwickeln "X-Car Floorless"

Antwort auf Looping Star, Beitrag #2

Ich frage mich, warum das jetzt in diversen Foren die Runde macht. Das bodenlose X-Car wurde doch bereits zur Einführung zusammen mit dem drehenden (Halfpip-esque Sitzananordnung) Wagen, sowie diversen thematischen Versprechen angeboten.

"Our robots are programmed to provide you with an unforgettable vacation."
#4

RE: Maurer & Söhne entwickeln

Antwort auf tricktrack, Beitrag #3

Das hab ich mich auch gefragt, bis ich das hier (unter 'Maurer Sohne') gesehen hab.

Könnte gut der Ausgangspunkt sein.


Keep on riding
Real Coasterfreak :D
[small].: Lifthill.net :.[/small]
#5

RE: Maurer & Söhne entwickeln "X-Car Floorless"

Antwort auf Egf Freak, Beitrag #1

>ohne die sonst übliche komplizierte Einstiegsmechanik erfolgt.

Auch wenn mich diese Technik bei B&M jedes mal aufs neue faszniniert: Wäre es nicht einfacher rechts bzw. links unter dem Stationsboden einen zweiten, fahrbahren Boden mit Ausparungen für den Zug zu installieren die, sobald der Zug steht, an den Zug heran fahren?
Allerdings scheint die aufwändige Kosntruktion bei den Medusas, Supermans usw problemlos zu funktionieren..

Gruss

Alex

Reaktion auswählen