Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

#1

Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

Mir ist aufgefallen, daß die Rhein-Main-Region irgendwie Freizeitparkmäßig das totale Entwicklungsland ist. Rund um Frankfurt/Main gibt's zwar das Taunus Wunderland und die Lochmühle, aber diese Parks sind eher für Familien mit kleinen Kindern gedacht, und können weirklich nicht in der Liga von EP, PL, WBMW und den andere 'großen' in Deutschland mitspielen.

Liegt dieser Mangel einfach nur daran, daß die Grundstückspreise im Rhein-Main-Gebiet so exorbitant hoch sind, oder daran, daß in Hessen fest aufgebaute Achterbahnen schwerer zu genehmigen sind, als anderswo, oder daran, daß die Hessen Freizeitpark-Muffel sind?

Jedenfalls finde ich es schade, daß man vom Rhein-Main-Gebiet aus immer eine ziemliche Fahrerei vor sich hat, bis man mal einen schönen Park vor sich auftauchen sieht.

Keep on coasting
-Cornholio-

PS: Falls Ihr meiner Meinung seid, gründen wir doch einfach die Initiative Coaster für Frankfurt ;-)

Diskussionsübersicht

  1. #1 Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main? Cornholio
    1. #2 RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main? Keng
      1. #3 RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main? MIB
        1. #4 RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main? Keng
          1. #5 RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main? Cornholio
            1. #6 RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main? Keng
              1. #7 RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main? MIB
                1. #8 RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main? Keng
                  1. #9 RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main? Cornholio
                    1. #10 RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main? Keng
                      1. #11 RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main? NRA
      2. #14 RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main? CrazyLoop
#2

RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

Antwort auf Cornholio, Beitrag #1

Genau! Genau! Genau!

Aber das Taunus-Wunderland hat wenigstens (oder hatte?) ein Mad-House! Auch wenn das ne Kirmes-Ausführung war.

Und ob das mit dem ZDF-Medienpark was wird, oder ob er gar besuchenswert wird, steht auch noch in den Sternen.

CU in PL ! [tm] Noch 110 Tage!
Alex (Meenz).
http://phanta.turtlebox.de/alex4.jpg
#3

RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

Antwort auf Keng, Beitrag #2

Du hast die Wilde Maus im Taunus Wunderland vergessen!
Aber irgendwie stimmt es schon, Hessen ist Coasterentwicklungsland was ich leider auch jeden Tag auf`s neue feststellen muß.

Michael
#4

RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

Antwort auf MIB, Beitrag #3

> Hessen ist Coasterentwicklungsland

Liste.add("Rheinland-Pfalz");

CU in PL ! [tm] Noch 110 Tage!
Alex (Meenz).
#5

RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

Antwort auf Keng, Beitrag #4

LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Dez-00 UM 00:00 Uhr ()

LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Dez-00 UM 23:55 Uhr ()

So kommen wir schneller zu 'ner guten Liste

Liste.add(Germany.getBundesLänder());
Liste.remove("Baden-Württemberg"); // Europa-Park
Liste.remove("Rheinland-Pfalz"); // Holiday-Park
Liste.remove("Nordrhein-Westfalen"); // Phantasialand, WBMW
Liste.remove("Niedersachsen"); // Heide-Park?
//(War noch nie da, ich hoffe mal, daß das stimmt :-rollen )

* Fehlt da noch was?
* Ist Holland Mittlerweile ein deutsches Bundesland? :-biggrin
* Hat mein Alzheimer mir einen Streich gespielt?

-> Das alles verpassen wir bald, in diesem Forum...

Keep on co(d|ast)ing *hehe*
-Cornholio-
#6

RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

Antwort auf Cornholio, Beitrag #5

Ups, da habe ich doch was übersehen...

Der Holiday-Park ist in Rheinland-Pfalz....

CU in PL ! [tm] Noch 110 Tage!
Alex (Meenz).
#7

RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

Antwort auf Keng, Beitrag #6

Na also! Und Du beschwer Dich nochmal ;-) .

Michael
#8

RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

Antwort auf MIB, Beitrag #7

Nach dem Sonntag habe ich allen Grund, mich über den Holiday-Park zu beschweren! Können die keine befestigten Wege um den Park bauen? ;-)

Aber davon abgesehen tuts diese gelbe Achterbahn alleine in Rheinland-Pfalz auch nicht. Hoffentlich ändert sich das nächstes Jahr.

CU in PL ! [tm] Noch 110 Tage!
Alex (Meenz).
#9

RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

Antwort auf Keng, Beitrag #8

By the way ...kleine gelbe Achterbahn... wie fährt sich das Ding denn so? Bei meinem bisher einzigen Besuch im HP war die Bahn leider den ganzen Tag außer Betrieb :(

Allerdings finde ich die Wasser-Rides im HP ganz gut
(Donnerfluß und Teufelsfässer)

Keep on coasting
-Cornholio-
#10

RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

Antwort auf Cornholio, Beitrag #9

Ist schon ein paar Jahre her, daß ich da war, als der Park geöffnet hatte ;-) , aber ich habe die Bahn als sehr angenehm, wenn auch kurz, in Erinnerung. Wenn mich mein Hirn nicht täuscht, hatte sie einen schönen First drop, und dann zwei angenehme Rollen, um dann mit einigermaßen guten Speed noch ein paar Runden zu drehen. SO schlecht ist der Super-Wirbel gar nicht, zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

CU in PL ! [tm] Noch 110 Tage!
Alex (Meenz).
#11

RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

Antwort auf Keng, Beitrag #10

Hallo erstmal!

Also der Superwirbel fährt noch wie eine eins. Soweit ich mich erinnere wurde er 1999 wieder richtig in Schwung gebracht und fuhr seitdem wieder eine Ecke schneller. Der First Drop bringts wirklich, Airtime in den hinteren Sitzen ist garantiert. Leider müssen die Over Head Restraints an jedem Wagen per Fußpedal extra geöffnet werden, was beim Betrieb mit nur einem Zug und der atemberaubenden Geschwindigkeit mit der die Ferien- bzw Gastarbeiter (der in diesem Jahr machte nen Polnischen Eindruck) diese Tätigkeit verrichten, zu sehr langen Wartezeiten führen kann.
Trotz allem ist der Superwirbel immer noch einer meiner Lieblings Steelies in einem meiner Lieblingsparks.
Da der Holidaypark sozusagen mein "Heimatpark" ist (nur ca 150km) und es wohl auch der Park ist den ich bisher am häufigsten Besucht habe, ist es fast auch mein Lieblingspark. Obwohl es nicht allzu viele must-do rides gibt, bietet er doch sehr viel Spaß. Und das ist doch die Hauptsache. Richtig bewußt wurde mir das auch erst letztes Jahr, als ich innerhalb kurzer Zeit den EP und den HP besucht habe. Auf dem nachhause Weg vom EP hatte ich doch ein etwas unbefriedigtes Gefühl: Zu hohe Ride dichte, kein richtiger Thrill ride und einfach zuviel Streß und zuwenig Spaß.
Ganz anders nach dem HP. Ein äußerst zufriedenes Gefühl stellte sich da ein: wir hatten viel Spaß, einen guten Hormonspiegel, und das viele Grün sowie die geringe RideDichte ließen den Tag doch ziemlich entspannend verlaufen.

Sorry : Ich mag PL und WBMW wirklich sehr gerne und weiß auch, daß es da nicht anders geht, außerdem ist WBMW auch meine Nummer eins (noch: SLC oweh oweh), aber es muß nun mal nicht jeder Fleck betoniert sein. Die hohe Ridedichte führt bei mir doch häufig zu einer Art Reizüberflutung, vor allem im EP.

Bis dann:
Euer NRA

http://www.ginko.de/user/nra/Scans/wirbeide.JPG
#12

RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

Antwort auf NRA, Beitrag #11

Die Fahreigenschaften vom Superwirbel kann ich nur bestätigen. Auch im Sommer 2000 fuhr das Ding für sein Alter noch ganz passabel. Der Anstrich müßte nur mal dringend erneuert werden. Nette, kleine, tapfere Bahn!

Ciao,
Michael
#13

RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

Antwort auf Cornholio, Beitrag #5

Aber, aber:
Was sollen denn da die Schweizer sagen?
Die besten Herstellerfirmen im Land und - äh - man korrigiere mich bitte: Keinen einzigen stationären Coaster im Land.
Und bis vor kurzem mußte ich auch aus Augsburg rund 200km fahren, um überhaupt einen stationären Coaster zu sehen.
Aber unsere Gegend wird derzeit von der Entwicklungshilfe massiv unterstützt... -freu-
Stefan A.
#14

RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

Antwort auf Keng, Beitrag #2

LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Dez-00 UM 13:30 Uhr ()

Da kann ich nur zustimmen!
#15

RE: Coaster-Notstandsgebiet Rhein-Main?

Antwort auf CrazyLoop, Beitrag #14

Reizüberflutung macht mich an!!! Es könne gar nicht genug Rides in einem Park sein, und alle funktionieren)!
Das WBMW allerdings einen Tick zu wenig Landschaft und Atmosphäre hat, ist allerdiings richtig.

Reaktion auswählen