Colossos Lageplan & Bilder

#1

Colossos Lageplan & Bilder

Auf der Seite der Holzfirma, die Colossos baut, gibt es wieder neue Fotos und einen Lageplan.
Auf dem Plan lässt sich wunderbar die Streckenführung erkennen.

http://www.cordes-row.de/3/6/4/0/INDEX.HTM

Gruß, Martin

Diskussionsübersicht

  1. #1 Colossos Lageplan & Bilder Martin
    1. #2 RE: Colossos Lageplan & Bilder Kaffe
    2. #4 RE: Colossos Lageplan & Bilder Achim
      1. #6 RE: Colossos Lageplan & Bilder Ma. Ma.
        1. #7 Colossos ein Witz! ALeXX
          1. #8 RE: Colossos ein Witz! The Knowledge
            1. #9 RE: Colossos ein Witz! Grimmi Meloni
          2. #11 RE: Colossos ein Witz! buddes
            1. #12 RE: Colossos ein Witz! Grimmi Meloni
              1. #13 RE: Colossos ein Witz! The Knowledge
      2. #16 RE: Colossos Lageplan & Bilder The Knowledge
        1. #17 RE: Colossos Lageplan & Bilder Achim
          1. #18 RE: Colossos Lageplan & Bilder The Knowledge
            1. #19 RE: Colossos Lageplan & Bilder Achim
              1. #20 RE: Colossos Lageplan & Bilder The Knowledge
              2. #22 RE: Colossos Lageplan & Bilder Alex
#2

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf Martin, Beitrag #1

Hi Leute!
Colooses wird bestimmt ein geiler Woodie. Aber wenn man den Lageplan mit dem Hintergrundbild auf der Heide Park Site anschaut, dann paßt die Streckenführung irgendwie gar nicht. :-hmmm
Vieleicht täusche ich mich ja auch, aber das Bild sieht ein Stück weit seitenverkehrt aus.

MfG Kaffe :-wink2

#3

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf Kaffe, Beitrag #2

Hi,

der Lageplan auf der heide-Park Seite beschreibt nicht Colossos!
Die BAhn die dort abgebildet ist, ist wahrscheinlich eine Woodie aus Japan. So war es zumindest hier im Forum vor ein paar Wochen zu lesen!

Grettings from
Colossos Fan-Team
#4

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf Martin, Beitrag #1

Geändert vom Autor am 25-November-00 um 18:36 Uhr (CET)
Hilfe!

Wenn die Bahn so furchtbar wird, wie der Plan vermuten lässt, dann gute Nacht! Da kann man nur hoffen, das die langen geraden Strecken wenigstens mit vielen Ups and Downs versehen werden.

Greetings from coast to coaster

Achim
#5

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf Achim, Beitrag #4

Hallo!

Ich glaube daß der Woodie einfach geil wird. Ich bin zwar noch nie eine Holzachterbahn gefahren, aber ich denke, daß man froh sein kann, daß so eine hohe und schnelle Bahn aus Holz den Weg in einen deutschen Park überhaupt findet.

Auf eine interessante und airtimereiche Saison 2001!

Gruß
Ralf
#6

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf Achim, Beitrag #4

Hi Fans!

Colossos ist eine Holzachterbahn, die voll auf Speed und Airtime ausgelegt ist. Dafür paßt nun
einmal hervorragend das "out- and back design".
Ich habe genau so eine Streckenführung erwartet und kann es kaum erwarten, bis die Bahn eröffnet wird.
Alle die jetzt enttäuscht sind, müssen anscheinend vollkommen falsche Vorstellungen gehabt haben.
Ich denke mal, jeder wird von dieser Bahn begeistert sein, wenn er zum ersten mal aus 60 m Höhe und mit 120 km/h dieses gigantische Bauwerk hinunter rast. Da ist man bestimmt froh, wenn bei diesen Geschwindigkeiten vor einem keine Kurve auftaucht.
Eines ist sicher. "Colossos" und "G-force" (Holiday-Park) werden in Deutschland mit Abstand die absolut geilsten Achterbahnen. Selbst in Europa muß man schon suchen um vergleichbares zu finden.
Also, vergeßt die Striche auf dem Papier und schaut euch dieses Kunstwerk aus Holz nächstes Jahr in natura an.

Bye!
Maik
#7

Colossos ein Witz!

Antwort auf Ma. Ma., Beitrag #6

*lach* hey leute tut mir leid ich bin von der bahn total entäuscht *kicher* Also wenn die blaue linie tatsächlich die Strecke ist ... dann kann ich mich vor lachen nicht mehr halten. Heide park soltau hat die Bahn angepriesen als ob es was komplett neues wär... aber bisher sehe ich in Colossos eine stinknormal holzachterbahn im out back stil. Aber meiner meinung nach sieht ein bahn im out back stil noch etwas anders aus...siehe Robin Hood SFH. Also da bleib ich doch lieber bei WWW ehrlich leute :(. Nur wegen dem ersten drop fahr ich mit sicherheit nicht in den Heide Park.
#8

RE: Colossos ein Witz!

Antwort auf ALeXX, Beitrag #7

>Nur wegen
>dem ersten drop fahr ich
>mit sicherheit nicht in den
>Heide Park.

Gratulation zu dieser Entscheidung!


#9

RE: Colossos ein Witz!

Antwort auf The Knowledge, Beitrag #8

>>Nur wegen
>>dem ersten drop fahr ich
>>mit sicherheit nicht in den
>>Heide Park.
>
>Gratulation zu dieser Entscheidung!

Sag mal Tim, kommst Du noch klar!!!???
Fährst Du etwa wegen dem Drop da hin ???! Also ich fahre, wenn überhaupt, da nur hin, damit ich die negative Beschleunigung von 80 auf 0 km/h in den Bremsen erleben darf !!! }>
#10

RE: Colossos ein Witz!

Antwort auf Grimmi Meloni, Beitrag #9

Ho, ho, ho!

>Fährst Du etwa wegen dem Drop da hin ???! Also ich fahre, wenn überhaupt, da nur hin, damit ich die negative Beschleunigung von 80 auf 0 km/h in den Bremsen erleben darf !!! }>

Natürlich auch ein Highlight! Aber durch die herzergreifende Geschichte von Tim Iser und seiner Sylvia (checkt das Movieworld-Forum für Exclusiv-Fotos) bin ich im Moment schon so weihnachtlich-friedlich, dass ich jetzt gerade nicht so sehr auf in der Unterleib gerammte Schoßbügel stehe! ;-)

Frie-ied-liche Weih-nacht ü-ber-all! :*

Gruß,

Tim :-wink2


#11

RE: Colossos ein Witz!

Antwort auf ALeXX, Beitrag #7

Hi,

Was sieht denn bitte schön an Robin Hood anders aus? JA stimmt Robin Hood hat kein Helix, jau und eine kleine Kurve mehr.
Dafür hat Collosos ne HELIX, ist 60m HOCH, 120KMH scnell und und und, stimmt ich glaube wirklich Robin Hood ist besser ;-)
Colossus wird sich mit Sicherheit mit jedem anderen Woodie messen können. Ich bin vor allem gespannt auf dem Vegleich mit Tonnere de Zeuss!

Greetings from
Colossos Fan-Team!
#12

RE: Colossos ein Witz!

Antwort auf buddes, Beitrag #11

dem kann ich mich nur anschließen.

So ein schwachsinn!

WWW sieht anders aus, Robin Hood hingegen wohl kaum. Also manchmal frage ich mich echt, woher die Leute die Ideen für solch ein Posting nehmen.....
#13

RE: Colossos ein Witz!

Antwort auf Grimmi Meloni, Beitrag #12

Hi!

>Also manchmal
>frage ich mich echt, woher
>die Leute die Ideen für
>solch ein Posting nehmen.....

Ich auch (ÄCHZ!)...

aber ich habe da so eine Ahnung:

1. Bild-Zeitung
2. RTL-2-Reportagen

Gruß,

Tim :-wink2


#14

RE: Colossos ein Witz!

Antwort auf The Knowledge, Beitrag #13

hey leute es ist meine meinung .. ich hab jetzt nicht erwartet das ihr aller meiner meinung seit :)
..ich sag gez lieber nix mehr *ggg* .. naja warten wir ma die meinungen nach der ersten Fahrt ab.
#15

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf Achim, Beitrag #4

Hi folks,

naja, was hast du erwartet? Einen Out & BAck Coaster der in sich verschlungen ist? Wäre mal ne Neuheit! :-)
Also Spass beiseite. Vom Typ her wird der Woodie nen Out & BAck Coaster (Sagt man das so?)
Out & BAck Coaster haben die Eigenschaft erst eine ganze Weile in die eine Richtung zu brettenrn und dann den selben Weg zurück zu fahren!
Beispiel für so einen Woodie findest du übrigens in Six Flags Holland "Robin Hood".
Wenn man sich den Plan genau ansieht scheint sogar eine Helix eingebaut zu werden und das ist bei einem Out & Back Coaster eher die seltenheit. Also wie ich das beurteilen kann wird die Bahn ne Menge an Airtime bieten. Der Streckenverlauf läßt viele "Ups & Downs" zu!
Ich denke es gibt Grund zur Freude!!!!!!!!!
Jippie!

Grüsse von Mr. (Sascha) Ride http://smilecwm.tripod.com/icw/028.gif

it´s a c co coa coas coast coaste coaster!!!

http://www.buddes.de/theride/pics/banner3.gif
visit: http://www.the-ride.de http://smilecwm.tripod.com/net4/icon16.gif
#16

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf Achim, Beitrag #4

Gute Nacht!

>Wenn die Bahn so furchtbar wird,
>wie der Plan vermuten lässt,
>dann gute Nacht! Da kann
>man nur hoffen, das die
>langen geraden Strecken wenigstens mit
>vielen Ups and Downs versehen
>werden.

Nein. Nach dem ersten Drop verläuft die Strecke immer auf Bodenhöhe. In der Schlussbremse wird er Zug dann von 80 km/h auf Null heruntergebremst. Dies ist aus Grüden der Kostenersparnis so entschieden worden. Vom gesparten Geld kauft Herr Tiemann einen Aussichtsturm, eine Wildwasserbahn (Reverchon, kleines Modell), eine Schiffsschaukel (Zamperla Galleon, mittel), eine Monorail und einen Mack-Walzertraum (Kiddie-Rafting), um Lücken im Sortiment zu schliessen. Weiterhin sind ein neuer Themenbereich ("Belgisches Dorf" mit 12 Pommesbuden und 23 Waffelständen) und die Verlängerung der Monza-Piste bis nach Bispingen geplant.

Ach ja: Ich heirate am nächsten Wochenende Cindy Crawford. Und Ebru aus dem BB-Container bekommt den Nobelpreis für die Förderung der Worte "weisst" und "Du", weisst Du?!

Es grüßt

Käpt'n Blaubär :-eek
#17

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf The Knowledge, Beitrag #16

>Ach ja: Ich heirate am nächsten
>Wochenende Cindy Crawford. Und Ebru
>aus dem BB-Container bekommt den
>Nobelpreis für die Förderung der
>Worte "weisst" und "Du", weisst
>Du?!
>
>Es grüßt
>
>Käpt'n Blaubär :-eek

Cindy Knowledge, hört sich ziemlich bescheuert an. Und soviel ich von meinem letzten One-Night-Stand mit Ihr weiss, steht die nicht auf schlechte ironische Beiträge.
Aber vielleicht solltest du es bei Ebru versuchen, die leidet auch an krankhafter Selbstüberschätzung :-).

Greetings from toastbrot to toaster

Achim
#18

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf Achim, Beitrag #17

Hallo Toastbrot,

>Cindy Knowledge, hört sich ziemlich bescheuert
>an. Und soviel ich von
>meinem letzten One-Night-Stand mit Ihr
>weiss, steht die nicht auf
>schlechte ironische Beiträge.

Von dem One-Night-Stand hat sie mir auch erzählt. Konnte ja wohl auch nur als ironischer Beitrag gemeint gewesen sein, die drei Minuten. Mein Posting war vielleicht ironisch und schlecht. Dein Beitrag jedoch war ernst gemeint und entbehrt jeglicher Woodie-Kenntnis. "Out-&-Backs sind langweilig", soso. Schon mal was von Shivering Timbers gehört?

Außerdem hat der Heide-Park ja wohl nicht behauptet, das Rad neu erfinden zu wollen, oder? Die haben gesagt: "Wir bauen einen großen, Woodie". Und genau das tun sie.

>Aber vielleicht solltest du es bei
>Ebru versuchen, die leidet auch
>an krankhafter Selbstüberschätzung :-).

(...nach so einem Statement hilft der Smiley auch nix mehr!)

Nicht jeder, der in der Lage ist, sich mit einem Thema etwas differenzierter ausseinander zu setzen, als Du das tust, überschätzt sich selber. Ich denke, ich kann das, was ich in diesem Punkt beizutragen imstande bin, ganz gut einstufen. Ich bin so knapp 50 Woodies gefahren in meinem Leben, und ich weiß, das man aufgrund eines Layout-Plans keine Bahn beurteilen sollte. Viel wichtiger ist das Streckenprofil der Bahn. Du kennst dies nicht. Ich schon. Und es wird eine nette Airtime-Maschine.

Grüße vom Toaster an das Toastbrot,

Tim :-wink2
#19

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf The Knowledge, Beitrag #18

>Hallo Toastbrot,

Grüss dich Toaster

>Von dem One-Night-Stand hat sie mir
>auch erzählt. Konnte ja wohl
>auch nur als ironischer Beitrag
>gemeint gewesen sein, die drei
>Minuten.

Imnmerhin besser als Al Bundy, der schafft nur 1 Minute

>Mein Posting war vielleicht
>ironisch und schlecht.

Hab ich gesagt, ja!

> Dein Beitrag
>jedoch war ernst gemeint und
>entbehrt jeglicher Woodie-Kenntnis.

Habe ja auch nur den Lageplan beurteilt und da sind, zumindest laut der paar Zeilen die daneben stehen, HÖHENUNTERSCHIEDE EINGEZEICHNET (mit Blau schraffiert : Breit=HOCH Schmal=TIEF). Doch auf den geraden Strecken sind KEINE HÖHENUNTERSCHIEDE eingezeichnet, do you Know what I mean?

"Out-&-Backs sind
>langweilig", soso. Schon mal was
>von Shivering Timbers gehört?

Hab ich nicht, habe aber auch nie gesagt das Out+Backs langweilig sind: Falscher Beitrag, Herr Knowledge!

>Außerdem hat der Heide-Park ja wohl
>nicht behauptet, das Rad neu
>erfinden zu wollen, oder? Die
>haben gesagt: "Wir bauen einen
>großen, Woodie". Und genau das
>tun sie.

Schön!

>>Aber vielleicht solltest du es bei
>>Ebru versuchen, die leidet auch
>>an krankhafter Selbstüberschätzung :-).
>
>(...nach so einem Statement hilft der
>Smiley auch nix mehr!)

Wie du mir, so ich dir oder: Wer austeilt muss auch einstecken können. Doppel :-)

>Nicht jeder, der in der Lage
>ist, sich mit einem Thema
>etwas differenzierter ausseinander zu setzen,
>als Du das tust, überschätzt
>sich selber. Ich denke, ich
>kann das, was ich in
>diesem Punkt beizutragen imstande bin,
>ganz gut einstufen. Ich bin
>so knapp 50 Woodies gefahren
>in meinem Leben, und ich
>weiß, das man aufgrund eines
>Layout-Plans keine Bahn beurteilen sollte.
>Viel wichtiger ist das Streckenprofil
>der Bahn. Du kennst dies
>nicht. Ich schon. Und es
>wird eine nette Airtime-Maschine.

APPLAUS! Freut mich! (Nein, nicht das du 50 Woodies gefahren bist. Das macht mich nur neidisch! Nein die Airtime-Machine freut mich!)

Alles Klar? Alter Besserwisser!
Übrigens kenne ich fast alle deine Beiträge und weiss dein Know-How auch zu schätzen. Vielleicht können wir uns mal auf einem FKF-Event unterhalten, vorausgesetzt du bist nicht zu tief beleidigt ;-)

Best regards,

Achim - Der Unwissende
#20

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf Achim, Beitrag #19

Hi!

>Wie du mir, so ich dir
>oder: Wer austeilt muss auch
>einstecken können. Doppel :-)

Kann ich. Kein Problem!

>Alles Klar? Alter Besserwisser!

Ich kann da nix für, das hat sich halt so angesammelt über die Jahre...

>wir uns mal auf einem
>FKF-Event unterhalten, vorausgesetzt du bist
>nicht zu tief beleidigt ;-)

Gerne - mich beleidigt hier eh nix mehr!

Gruß,

Tim :-wink2
#21

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf The Knowledge, Beitrag #20

[h1]JUT![/h1]

...wie man bei uns zu sagen pflegt!


Grüsse zurück,

Achim (THE BRAIN ;-))
#22

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf Achim, Beitrag #19

Hi ihrs,

>Habe ja auch nur den Lageplan
>beurteilt und da sind, zumindest
>laut der paar Zeilen die
>daneben stehen, HÖHENUNTERSCHIEDE EINGEZEICHNET (mit
>Blau schraffiert : Breit=HOCH Schmal=TIEF).
>Doch auf den geraden Strecken
>sind KEINE HÖHENUNTERSCHIEDE eingezeichnet, do
>you Know what I mean?

ohne es zu wissen behaupte ich das die blauen Flächen die für die Holzkonstruktion verwendete Grundfläche darstellt. Umso höher desto breiter die Holzkonstruktion um Seitenwinde abfangen zu können. An der Kehrtwende sieht man auch ein bisschen das die Zentri-lass-mich-nicht-lügen-petalkräfte an den Aussenseite eine breitere Holzbasis erfordern. Des weiteren stelle ich die Kühne Hypothese aus, dass auch die tieferen Stellen relativ viel verbautes Holz intus haben, da hier durch die hohe Geschwindigkeit des Zuges entsprechend mehr Kraft ausgehalten werden muss.
Deswegen hab ich den Satz (Breite der blauen Fläche = Höhe) nicht wörtlich genommen.

mit colossalen Grüssen,
Bild oder Anhang nicht verfügbar
#23

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf Alex, Beitrag #22

Ein Hoch auf den Admin!

>ohne es zu wissen behaupte ich
>das die blauen Flächen die
>für die Holzkonstruktion verwendete Grundfläche
>darstellt.

Genau so isses! Das geht schon so'n büschen hoch 'n' runder da! In sofern ist das mit den blau schraffierten Flächen für die, die das Profil der Bahn nicht kennen, natürlich schon ein wenig irreführend!

Gruß,

Tim :-wink2
#24

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf The Knowledge, Beitrag #18

Hi Tim!

Deinem Beitrag ist nichts hinzufügen.
Colossos wird einfach nur geeeiiil!!!

Bye!
Maik
#25

RE: Colossos Lageplan & Bilder

Antwort auf Achim, Beitrag #4

Ist die rote Linie die ganze Strecke?
:-(

Oder befinden sich in dem hellblauen Berich noch mehr Schienen.
;-)

cu
Matthias

Reaktion auswählen