Grade eben habe ich in der Kirmes & Park Revue den leider zu kurzen Bericht über die Zierer Teppiche gelesen. Verwundert musste ich hinnehmen, das es doch noch Reiseversionen in Deutschland gibt. Da muss ich wohl in den letzten Jahren immer auf den falschen Festen gewesen sein. ;-)
Den Zierer Teppich find ich nämlich klasse. Der hat die richtige Portion Thrill.
Beim Blick ins Terminboard fiel mir auf das seit heute in Kiel ein Teppich stehen soll und ab morgen steht einer in Goch.
Meine Frage dazu ist, ob jemand weiß, welche Teppiche das sind ?
Beide von Zierer oder ist da ein Weber-Teppich mit bei ?
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber auf der größten Kirmes in meiner direkten Nähe (Lübbecke, Blasheimer Markt) steht auch noch regelmäßig der Fliegende Teppich. Er hat vor ein paar Jahren den Ranger ersetzt. Allerdings habe ich noch nie darauf geachtet von welchem Schausteller er ist.
Es gibt meines Wissens 2 Fliegende Teppiche die so heißen... Einmal der von der Familie Finnendahl.Der Teppich wurde von der Firma Weber hergestellt.Ein baugleicher steht im Spreepark... Und dann noch von Roie...Glaube ich.Der müsste von Zierer sein.
Die Teppiche der Fa. Weber sind "einarmig" (wie Rainbow), während die Teppiche von Zierer an 4 Stützen befestigt und wesentlich niedriger sind. Hierdurch ist der Flugradius wesentlich kleiner und die Fahrt dadurch schneller.
habe eine SMS an einen guten, alten Bekannten aus Kiel geschickt.
Kurz und knapp die Antwort per SMS: Dort steht der Zierer Teppich von Lutz Köhrmann. Welcher in Goch steht weiß ich nicht. Dank an den Kieler (laß dich bitte mal wieder im Forum blicken !)
Hier auf der Gibber Kerb (Wiesbaden-Biebrich) steht bis Dienstag der Weber-Teppich, der eigentlich (so kam er damals vor über 15 Jahren raus) 1001 Nacht heißt. Der Name des Betreibers fehlt leider. Ist aber der gleiche wie vor 15 Jahre, habe die Stimme wiedererkannt (damals habe ich viele Tonaufnahmen des Rekommandierens gemacht ...)
Das 1001-Nacht Logo prangt noch am Drehkreuz (da, wo beim Rainbow die Sonne ist), aber unten auf der Kasse steht das Logo "Fliegender Teppich", was sehr zu Verwechslungen mit den Zierer-Teppichen führt.
Datei nicht vorhanden Datei nicht vorhanden
Habe schon lange keinen Zierer mehr gesehen, ist aber besser gewesen, richtig starke Kräfte, da weniger Gegengewicht und die Fahrt richtig schnell.
Der Teppich auf der Gibb ist von Fam. Finnendahl. Der gleiche Besitzer wie vor 15 Jahren kann unmöglich sein, da Finnendahl erst seit 2 oder 3 Jahren mit diesem Teppich auf der Reise ist. Vorher betrieb man den Top of the World ,die Fantastische Reise und einer Geisterbahn. Aber niemals einen Teppich. Ich würde mal mein Tonband überprüfen.
Gruß Thorsten
P.S. Bin heute Mittag auf der Gibb, vieleicht sehe ich Dich ja mit Deinem Tonband rumlaufen!
>Im Tivoliland Aalborg steht noch ein >Weberteppich.
Falsch.
Du hättest besser geschrieben "stand mal ein"
Für die beiden letztjährigen Neuheiten musste z.B. der Weber(mit Huss Schild) Teppich verschwinden. Irgendjemand erzählte mir mal, das der jetzt irgendwo in Amerika steht.
>Es gibt meines Wissens 2 Fliegende >Teppiche die so heißen... >Einmal der von der Familie Finnendahl.Der >Teppich wurde von der Firma >Weber hergestellt.Ein baugleicher steht im >Spreepark... >Und dann noch von Roie...Glaube ich.Der >müsste von Zierer sein. > >An die Experten:Richtig? > >Gruss >Benedikt
Fam. Roie hat noch nie einen Teppich besessen.
Die einzigen Teppiche die ich kenne sind von Finnendahl, Köhrmann und Hartmann.
Fliegender Teppich nur auch suspended... Hier die NAchrich von Themata:
„Fliegender Teppich” nun „suspended” Zierer hat seinem „Fliegenden Teppich” ein neues Gesicht gegeben: In der neuesten Variante hängen die Sitze an der Aufhängung, die Beine der Passagiere pendeln frei in der Luft. Weiterhin wurden programmierbare Wasserfontänen integriert. Der „Teppich” schwingt in einem Durchmesser von 8 Metern und ändert mehrmals die Bewegungsrichtung.