Gestern, am 27. Juni war ich im Holiday Park. Um es vorwegzunehmen : EGF fuhr von 11.00 - 18.00 ohne Unterbrechung. Und wie sie fuhr. Bei schwachem Besucherandrang (letzter Schultag in Rheinlandpfalz) konnte ich die Bahn ausgiebig testen. Wow, wie geil ist dieser Coaster mit dem integrierten Freefall. Ja, die erste Abfahrt ist sooo schön. Eigentlich egal, wo man sitzt, wenngleich natürlich hinten links der Smasher ist.
Trotzdem möchte ich hier mal eins zu bedenken geben : Trotz des schwachen Andrangs strömten natürlich alle Thrillseeker um 11 Uhr zur Bahn und es bildete sich schnell eine lange Schlange, so dass ich 40 Minuten warten musste. Beide Züge hätten natürlich gut abgeräumt, aber es blieb bei einem. Wie soll es , nicht nur wegen der übervorsichtigen Loadingtime, bloß bei starkem Andrang aussehen ? Auch beide Trains können die Fahrlust sicherlicht nicht richtig auffangen. Ich tippe auf Wartezeiten von 2 Stunden. Naja, Profis wie wir wissen halt,wann Parks zu besuchen sind. Gegen 16.00 war es dann soweit, dass die rund 20 "Busladungen" (endlich) abzogen und sich die Wartezeit auf nur noch 5 Minuten verringerte. Dann ging es nur rauf und runter und runter und rauf. Ich wollte niemals mehr aussteigen.
Zum First Drop lässt sich nur eins sagen : Er ist die Re-inkarnation des legendären THRILLER-1st-Drops. Ja, Ihr hört recht, die Magie des Anton Schwarzkopf ist wieder da. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Schneider für diese Coolness und Investitionsbereitschaft. Überhaupt wirkt das gesamte Ambiente sehr durchdacht und ist thematisch jetzt schon sehr hübsch geworden. Hier wurde ganze Arbeit geleistet.
Auch wenn es einige von Euch nicht mögen, möchte ich Colossos und EGF gerne einmal detailierter vergleichen im 1-zu-1-Vergleich (head to head). Einfach unter dem Gesichtspunkt zweier Achterbahnen im Jahr 2001.
1. First Drop : Punktsieger ist hier EGF wegen des Freeefallgefühls - 1 : 0
2. Airtime : Auf beiden gleich orgastisch - 2 : 1
3. Aufzugsgeschwindigkeit : EGF hat´s richtig eilig und ist expressmäßiger als der schon schnelle Colossos. Kommt cooler - 3 : 1
4. Layout : Beide Bahnen auf ihre Art und Weise kunstvoll schön - 4 : 2
5. Aussehen der Züge : Hier klarer Punktsieg con EGF. Colossos sieht doch eher wie ein Volvo aus wohingegen EGF eher einen schnittigen Dreier-BMW repräsentiert. 5 : 2
6. Merchandise-Angebot : Praller EGF-Shop gegen nur ein Colossos T-Shirt - 6 : 2
7. Loading-Time : Im HoPa werden die Gäste wie Babys Behandelt ("und jetzt die bitte die Hände hoch"). Noch Fragen ? Klarer Punktsieg für Colossos. 6 : 3
8. Platz für eigene Anmerkungen und Vergleiche
Schön, dass man in der heutigen Zeit lebt und solche herrlichen Expeditionen bestreiten kann. Ab in den Holiday Park !
Viele Grüße an alle alle DJ´s, Fans und (Coaster)-Freaks
15. Baum 2te Reihe oben rechts am Lift passte mir net 6:10 16. Meine Mama mag keine Stahl-Bahnen 6:11 17. EGF hat doofe Ohren 6:12 18. Ich steh net so auf Sandstrahlbehandlung nach dem ersten Drop ..Colossos 9864:12
noch Fragen :-biggrin
[H5]Alexander Schulte :-wink2[H5]Datei nicht vorhanden
Dazu muss ich sagen, der Aufzug von EGF ist nur schneller, da er nur ca.50 Meter hat bis er oben ist, und Colossos 60 M. ausserdem das mit dem Sand ist nur wenn es ziemlich trocken ist die letzten Tage war und ausserdem setzt dies erst gegen Nachmittag ein. Noch zum Lift: meinst du das video oder warst du schon dort (das video ist ein Zeitraffer), naja war eigentlich blöd wenn du meinst der firdt drop ist genial dann warst du sicherlich schon dort :) .Also das Personal war super larmarschig und unfreundlich, da gehts ja immer noch bei Mc Donalds schneller und die brauchen ewig. Ich hab mit Stoppuhr abgemessen, das Personal braucht fast 4 Minuten (1,5 min ist ja ungefair die fahrzeit, also 2,5 min) von first drop bis wieder zu first drop. Ausserdem ist das (finde ich) total peinlich, wenn die meinen "Alle die Hände hoch" . Ausserdem muss ich das auch bestätigen wie schon gesagt wurde, der gelb.grüne sieht richitg cool aus, aber der orange naja der passt nicht zu den schienen, ausserdem ist in den Wagen extrem wenig Platz für die Füße also ich schätzte so bis 47 passt rein, bei mir mit 45 war schon recht wenig Platz. Aber jetzt zu etwas lustigen, Nr. 8 geht echt an EGF dort ist kein Schild, dass man nicht nackt fahren darf, also an alle FKKler noch ist es legal, bei Colossos dürft ihr nichtmehr.
Der Lift ist bei EGF schneller, weil es sich um ein ganz anderes System handelt als bei Colossos(Seil statt Kette). Du könntest, aber wirklich nur, wenn es keine Umstände macht, bei deinem nächsten Beitrag in diesem Forum etwas auf die Grammatik/Rechtschreibung achten.Dafür gibts die Vorschau- und Bearbeitenfunktion.
Ach komm das war doch nur die Groß- und Kleinschreibung, ausserdem war ich totmüde, erst 2Tage Holidaypark und am zweiten Tag abends noch übers Schützenfest Hannover latschen, ausserdem stört das wen wenn ich fast alles klein schreibe? Nein! Na also und so muss ich nicht immer meine Hand zur shift Taste bewegen :) Und ich bleib bei meiner Meinung das der Lift ungefair gleich ist, höchstens minimal schneller bei EGF ich kann das jetzt auch noch stundenlang begründen mit der Kapazität aber denk lieber selbst nach du brauchst nur die Kapazität Colossos: 1500pph EGF: 1300, dann jeweils durch 2 Teilen wegen den 2 Zügen, dann durch die Sitzplätze (30/28) (du bekommst die Anzahl der Personen pro Sitz in der Stunde raus, diese Rechnung ist nur zur Verdeutlichung der Kapazität)und dann mit der Fahrzeit vergleichen, dann kann kann der Lift nicht viel schneller sein (rein theoretisch) also denk nochmal nach. Irgendwas musst du dann noch mit der Fahrzeit machen (140sec/? auch so in dem Dreh). Sorry für das Durcheinander, kommt dadurch wenn man Musik dabei hört.
Sven Ausserdem was hat das System mit der Schnelligkeit zu tun, man kann doch bei unterschiedlichen Systemen die gleiche Geschwindigkeit haben
>Ausserdem was hat das System mit >der Schnelligkeit zu tun, man >kann doch bei unterschiedlichen Systemen >die gleiche Geschwindigkeit haben
Theoretisch schon, jedoch wurde das Lift-System für Coaster auch aus Geschwindigkeitsgründen eingeführt. Ketten haben bei größeren Höhen und größeren Geschwindigkeiten zu starke Abnutzungserscheinungen, meine ich.
>ausserdem stört das wen >wenn ich fast alles klein >schreibe? Nein!
Wenn Du es so schreibst, kannst Du es auch umformulieren in: "Außerdem hat es niemanden zu stören wenn ich klein schreibe!" Vielleicht solltest Du bedenken, daß Du Dich hier in einer Gemeinschaft befindest - und in einer solchen kommt es in der Regel nicht sehr gut wenn man sich als Ignorant outet dem die Meinung der anderen egal ist. Wir machen hier alle Fehler, und ich als "Komma-König" werde hier wahrscheinlich auch schon einigen Mist (von der Grammatik her) verzapft haben, aber trotzdem gilt: nicht so wie da oben, OK?
Ist es vielleicht besser wenn ich alles groß schreibe? Ausserdem warum versuchst du mich zu provuzieren, indem du meine Sätze so veränderst, dass sie falsch verstanden werden. Naja egal mit den einen versteht man sich halt gut und mit den anderen nicht.
So und jetzt wieder zum Wesentlichen: Ich würde dir das ja glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Klingt auch echt plausiebel, aber ich finde das sie ungefair gleich schnell sind, war noch jemand in beiden Parks und kann das beurteilen? Kann sein das ich mich täusche aber ich denke die sind fast gleichschnell.
Sven
Auf welchen Text bezog sich das alles auf den ersten oder auf den, wo ich meine Rechenkünste zeigen wollte und so ein Durcheinander herauskam?
Eventuell kommt es hier zu Missverständnissen, da der Lift von EGF in der Geschwindigkeit regulierbar ist. Am Eröffnungstag lief der Lift überwiegend mit einer langsamen Geschwindigkeit und beschleunigte dann auf den letzten Metern. Insgesamt dauerte die Liftfahrt 50 Sekunden. Inzwischen wurde die Geschwindigkeit während der gesamten Liftfahrt erhöht, wodurch die Dauer nur noch 30 Sekunden beträgt.
Also um es klarzumachen, ich will mich lediglich mit anderen über Freizeitparks und Achterbahnen (Bau, Gerüchte, etc) unterhalten und mich mit keinem irgendwie streiten oder ähnliches. Wenn ihr meint und Wert darauf legt das alles gramatikalisch und rechtschreibmäßig korrekt ist werde ich mich anpassen und darum bemühen alles so gut es geht richtig zu schreiben. Aber wenn dann eh die Sätze so verdreht werden das sie einen persönlich angreifen oder so Missverständlich verändert werden das sie die Person schlechtmachen, muss ich daraus ziehen das im Enddefekt eh egal ist wie ich es schreibe, da meine Sätze ja so verändert werden (Sinn und Bedeutung) das ich als Idiot darstehe. Also: ICH WILL MICH LEDIGLICH ÜBER FREIZEITPARKS UND ACHTERBAHNEN AUSTAUSCHEN !!! und keinen Streit mit anderen.
Ich will hier nicht mit Dir streiten, ganz im Gegenteil. Lies mein Posting nochmal genau, und vorallem, den von mir zitierten Teil deines vorangegangenen. Du stellst eine wichtige Frage (stört es jemanden???) und antwortest dann selbst auf diese Frage mit einem Nein. Dies ist meiner Ansicht nach ein gewisses Anzeichen von Ignoranz, denn ein großer Teil der Board-User hier, wird auf diese Frage definitiv mit einem JA anstatt einem NEIN antworten. Ich weiß selbst, daß es manchmal ein wenig "anstregend" ist sich zu bemühen ordentlich zu schreiben, aber vielleicht wird auch Dir mal ein Posting hier begegnen, wo Du jeden Satz zweimal lesen mußt. Bei der Menge, die hier teilweise reingesetzt wird, kann es dann schonmal ärgerlich werden, wenn man durch sowas "aufgehalten" wird. Niemand hier im Board wird behaupten immer 100%ig korrekt zu schreiben (auch hier siehe mein vorheriges Posting), und das ist auch nicht Ziel der Aktion. Vielmehr geht es darum, daß einfach ein gewisses Niveau (Rechtschreibung, Grammatik wie auch Inhalt) erhalten bleibt.
Fazit: Nein, ich wollte Dir nicht das Wort im Mund umdrehen, lediglich auf Deine Argumentationsweise die ich nicht ganz korrekt finde hinweisen. Also, nicht böse sein, zünd lieber schonmal die Friedenspfeife an, und gesell Dich zu mir in den Frontseat :-)