Eigenes Heide-Park Forum

#1

Eigenes Heide-Park Forum

Wann gibt es endlich ein eigenes Forum für den Heide-Park?

Mittlerweile hat sich das Interesse für den Heide-Park spürbar erhöht. Es werden regelmäßig viele neue Beiträge zum Heidepark veröffentlicht. Außerdem hat der Heidpark auch in Zukunft noch einiges vor. Da bietet sich doch ein eigenes Forum an.

Gruß
TJ

Diskussionsübersicht

  1. #1 Eigenes Heide-Park Forum TJ
    1. #2 RE: Eigenes Heide-Park Forum HomerSimpson87
      1. #4 RE: Eigenes Heide-Park Forum Nimbus2000
        1. #5 RE: Eigenes Heide-Park Forum Christian A.
          1. #6 RE: Eigenes Heide-Park Forum Tobias
            1. #7 RE: Eigenes Heide-Park Forum Christian A.
              1. #8 RE: Eigenes Heide-Park Forum HomerSimpson87
                1. #9 Muss das denn immer wieder sein? jwahl
                  1. #10 RE: Muss das denn immer wieder sein? fgeibel
                    1. #11 RE: Muss das denn immer wieder sein? Christian A.
                      1. #12 RE: Muss das denn immer wieder sein? Tobias
#2

RE: Eigenes Heide-Park Forum

Antwort auf TJ, Beitrag #1

Geht das mit dem Heide Park Forum jetzt schon wieder los?Das nervt nämlich gewaltig.Es ist schon klar das der Heide Park noch einiges vor hat,aber ein Forum ist da denke ich (noch) nicht angemessen!

Ciao
Benedikt
#3

RE: Eigenes Heide-Park Forum

Antwort auf HomerSimpson87, Beitrag #2

Hallo!

Hier wird sich in der Regel über den Tonfall im Forum beschwert. Gut, solche Nonsens-Beiträge wie die Frage nach dem Heide Park Forum sind zwar nervig, aber wenn solche Beiträge einfach unbeantwortet bleiben, merkt der Poster schnell, dass die Frage nicht so glücklich zu sein scheint.

Wenn aber jemand antworten möchte, wäre ein Link zu den bereits geführten Diskussionen sicherlich die beste Antwort.

Kommt jedenfalls bei allen Lesern besser an, als darauf rum zu hacken, dass der Frager etwas fragt, was schon einmal / häufig im Forum diskutiert wurde.

Gruß
Christian Ahuis http://home.nikocity.de/erlebniswelten/064.gif
#4

RE: Eigenes Heide-Park Forum

Antwort auf HomerSimpson87, Beitrag #2

Hallo,

als ich auf das Forum aufmerksam geworden bin, habe ich mich gleich am Anfang über eines gewundert:

Wieso hat der Hansa-Park ein eigenes Forum? In meinen Augen hat der Park einiges zu bieten, ohne Frage, aber mit dem EP, PL, MW oder Heidepark kann er meiner Meinung nach noch nicht (oder besser: nicht mehr) mithalten.

Aus diesem Grund habe ich mich auch schon gefragt, weshalb man dem Heidepark das eigene Forum vorenthält. Sicher, die Diskussion wurde schon oft und ausgiebig diskutiert, aber bisher hat noch niemand klargestellt, ab welcher z.B. Parkgröße, Besucherzahlen, Anzahl Attrakionen oder ab wievielen Posting im Monat o.ä. ein Park ein eigenes Forum erhält. Es wird immer nur darauf verwiesen, dass das jetzt schon wieder losgeht, dass das nervt usw.

Ist es eventuell möglich einmal klar die Regeln oder Voraussetzungen für ein eigenes Forum zu definieren, dann wäre die alle paar Woche wiederkehrende Diskussion schnell erledigt.


Viele Grüße
Michael
#5

RE: Eigenes Heide-Park Forum

Antwort auf Nimbus2000, Beitrag #4

Tag!

>Aus diesem Grund habe ich mich
>auch schon gefragt, weshalb man
>dem Heidepark das eigene Forum
>vorenthält. Sicher, die Diskussion wurde
>schon oft und ausgiebig diskutiert,
>aber bisher hat noch niemand
>klargestellt, ab welcher z.B. Parkgröße,
>Besucherzahlen, Anzahl Attrakionen oder ab
>wievielen Posting im Monat o.ä.
>ein Park ein eigenes Forum
>erhält.

Doch, es wurde schon mehrmals hier festgehalten. Leider sind einige Threads über dieses Diskussion schon nicht mehr über die SUchmaschine zu finden. Eine der letzten Diskussionen ist diese:
http://212.227.177.77/dcforum/DCForumID6/493.html

Das Hauptargument gegen ein Heide Park Forum ist momentan (!), das der Park zu wenig Diskussionsstoff bietet. Sicher ist das bei dem Hansa Park ähnlich, da gibt es aber den Hintergrund, dass das Forum das dritte im Bunde des ursprünglichen Ursprungs von Freizeitparkweb.de ist. Am Anfang war das PHl Forum, dann kam das Movie World Forum und dann das Hansa Park Forum. Daraus entstand dann das heutige Forensystem.

Keiner der Moderatoren wird bestreiten, dass der Heide Park ein eigenes Forum bekommt, wenn es über den Heide Park im allgemeinen Forum eine ausreichende Anzahl an Beiträgen gibt. Aber nach Colossos wird erst einmal wieder Ruhe um den Park einkehren, denn soviel zu berichten gibt es über den Park nun mal nicht, wie über das PHL, den Europa Park und andere Parks.

Gruß
Christian Ahuis http://home.nikocity.de/erlebniswelten/064.gif
#6

RE: Eigenes Heide-Park Forum

Antwort auf Christian A., Beitrag #5

Auf ein Argument wurde damals nicht eingegangen, also sage ich es noch einmal: Ein eigenes Forum schafft von sich aus ein gesteigertes Interesse an Diskussionen über den Park. Niemand will für Kleinigkeiten wie "welche Farbe bekommt der Weg vor Colossos" einen Thread im Allgemeinen Forum starten, weil solche Fragen für die Allgemeinheit nicht interessant sind. In einem eigenen Heide-Park-Forum dagegen kann selbst so eine Frage für interessante Diskussionen sorgen. Schaut euch die meisten Diskussionen in dern PHL- und anderen Foren an, dann werdet ihr merken, dass es die meisten von ihnen im Allgemeinen Forum nie gegeben hätte.

Widerlegt mir das!

Da ich nicht glaube, dass der Moderator unbedingt gute Kontakte zum Park braucht, würde ich mich zur Verfügung stellen. Habe als Moderator in meinen tvBoardy-Foren (siehe Signatur) schon mehrere Jahre Erfahrung.

Tobias

--
Besucht http://www.tvboardy.de, das unabhängige TV-Magazin!
#7

RE: Eigenes Heide-Park Forum

Antwort auf Tobias, Beitrag #6

Hallo!

>Auf ein Argument wurde damals nicht
>eingegangen, also sage ich es
>noch einmal: Ein eigenes Forum
>schafft von sich aus ein
>gesteigertes Interesse an Diskussionen über
>den Park.

Das mag sein. Aber da es zu wenig "Bewegung" im Park gibt, wie neue Rides etc. gibt es wenig Grundlage. Außerdem hat der Heide Park, so unterstelle ich mal, längst nicht soviele Groupies wie die Movie World oder das Phantasialand.

> Niemand will für
>Kleinigkeiten wie "welche Farbe bekommt
>der Weg vor Colossos" einen
>Thread im Allgemeinen Forum starten,
>weil solche Fragen für die
>Allgemeinheit nicht interessant sind. In
>einem eigenen Heide-Park-Forum dagegen kann
>selbst so eine Frage für
>interessante Diskussionen sorgen.

Richtig, aber für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich solche Threads nicht brauche. Wir wollen doch die Qualität der Beiträge steigern. Die Farbe eines Weges im Park oder das Pflanzen eines neuen Baumes muß ich und will ich im Forum nicht lesen...

Es wurde hier schon einmal angesprochen, dass der Mensch nur in der Lage ist eine ganz bestimmte Anzahl an "Überschriften" wahr zu nehmen. Das hat psychologische Hintergründe und deshalb werden Webseiten ganz häufig danach gestaltet. Dies war auch ein Grund warum wir damals das Movie World Forum in das Six Flags Forum eingebunden haben.

Gruß
Christian Ahuis http://home.nikocity.de/erlebniswelten/064.gif
#8

RE: Eigenes Heide-Park Forum

Antwort auf Christian A., Beitrag #7

Ich wollte nur mal klarstellen das mein Beitrag oben,nicht böse gemeint war.Wollte das halt nur nochmal sagen!

CU @ All
#9

Muss das denn immer wieder sein?

Antwort auf HomerSimpson87, Beitrag #8

Same procedure as last month...

Kinder, knickt es doch einfach einmal und behaltet Eure immer wiederkehrenden Forderungen einfach mal für Euch.
Außerdem gibt es auf einer anderen Website schon ein Heide Park Forum, da könnt ihr ja auch zur Not hingehen, wenn ihr es nicht ohne aushalten könnt.
Gruss
Jakob


WARNING: THIS POST MAY ACTUALLY INCLUDE SARCASM AND OR HUMOR. PLEASE CONSIDER BEFORE RESPONDING.

www.holidaysearch.de
#10

RE: Muss das denn immer wieder sein?

Antwort auf jwahl, Beitrag #9

Obwohl auch ich ein Heide-Park Forum befürworten würde, und auch regelmäßig in diesem Aktiv sein würde, muß ich mich Jakob anschließen. Auch wenn sich die Situation inzwischen geändert hat, es also viel mehr Themen zum Heide-Park gibt (was sicherlich auch daran liegt, dass seit dem FKF-Event, es viel mehr Leute hier gibt, die den Park überhaupt kennen), muß ich sagen, dass es ziemlich blöd ist, immer wieder diese Forderung zu stellen. Die Moderatoren werden sich schon irgendwann dazu entschließen ein Heide-Park Forum zu öffnen, und bis dahin ist es doch wirklich kein Problem ins allgemeine Forum zu Posten, oder?

-Gruß, Felix
#11

RE: Muss das denn immer wieder sein?

Antwort auf fgeibel, Beitrag #10

Im allgemeinen Forum sind zur Zeit 22 Beiträge zu Colossos (exklusive Archiv) zu finden. Mindestens 70% davon handeln von Colossos. Wenn auch das Interesse an der Bahn nicht ganz abklingen wird, was Diskussionen im Forum anbelangt, so wird doch das meiste jetzt durch die Beiträge im Forum hier bekannt sein. Sprich, es ist so ziemlich alles ausdiskutiert. Bleiben noch 30% andere Beiträge. Die alleine sind aber aus meiner Sicht nicht der Rede wert um ein Forum zu eröffnen.

Aber das ist meine private Meinung.

Gruß
Christian Ahuis http://home.nikocity.de/erlebniswelten/064.gif
#12

RE: Muss das denn immer wieder sein?

Antwort auf Christian A., Beitrag #11

>Im allgemeinen Forum sind zur Zeit
>22 Beiträge zu Colossos (exklusive
>Archiv) zu finden. Mindestens 70%
>davon handeln von Colossos.

Kannst du mir erklären, womit die anderen 30% "Beiträge zu Colossos" zu tun haben? :) ;-)

Tobias

--
Besucht http://www.tvboardy.de, das unabhängige TV-Magazin!
#13

RE: Muss das denn immer wieder sein?

Antwort auf Tobias, Beitrag #12

Die meisten anderen Boards (Phantasialand, Hansapark) sind doch gesponsort - könnte nicht unter der Vorraussetzung das ein Sponsor gefunden wird das Board eröffnet werden ?


Mir selbst ist es im Prinzip egal, ich meine nur
#14

RE: Muss das denn immer wieder sein?

Antwort auf Christian A., Beitrag #11

time will tell...
#15

RE: Eigenes Heide-Park Forum

Antwort auf TJ, Beitrag #1

HI !!!

Das war doch eine ganz normale Frage.
Jetzt könnt ihr euch freuen.
Bei www.freizeitparkworld.de
gibt es jetzt auch ein Heidepark Forum.

Also bringt es doch mal ans laufen.
Torsten

www.freizeitparkworld.de

Reaktion auswählen