Bericht: Besuch Heide-Park 04.05.01

#1

Bericht: Besuch Heide-Park 04.05.01

LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Mai-2001 UM 23:30 Uhr ()

Hi All!

Bin gerade aus dem Heide-Park zurück....als erstes: Der Besuch lohnt sich alleine wegen "Colossos" (welche Neuigkeit *g*)...ich kann nur sagen: Bin total begeistert, die Bahn ist mit das Beste (wenn nicht sogar DAS Beste), was ich bisher gefahren bin !

Gegen 11 Uhr habe ich die erste Fahrt gemacht, stand ca. 10 Minuten an, da nur ein Zug im Einsatz war, d.h. also 30 Personen/max (5 Wagen a 6 Personen) bei einer Fahrt. Habe auch keinen anderen Zug auf dem "Abstellgleis" gesehen, vielleicht ist der noch nicht da ?? Kann ja eigentlich nicht sein, das die nur einen Zug haben.

Als erstes fiel mir auf, das hier viel Wert auf Sicherheit gelegt wird. 3 Mitarbeiter betreuen die Bahn, einer im "Steuerhäuschen" und zwei die das Ein und Aussteigen überwachen.

Die Reihen werden jeweils auf der rechten und linken Seite seperat kontrolliert und zwar Fahrgast für Fahrgast. Jeder Gurt wird geprüft und natürlich auch der Bügel.

Das dauert natürlich ein bisschen, so muss es aber auch sein denke ich.

Dann gehts endlich los, mir fällt auf, das die Bahn in einem ziemlich "flotten" Tempo nach oben gezogen wird, danach 2x rechts herum und ab zum ersten Schuss...Wahnsinn !

Die "Airtime" der Bahn ist einfach klasse...und zwar über die ganze Fahrt gesehen, "Colossos" macht einfach von Anfang bis Ende Spass !!!

Der Einsatz der neuen Schienentechnik hat sich gelohnt, die Fahrt ist für einen Woody sehr ruhig und gleichmässig, keinerlei Schläge oder ähnliches wahrzunehmen.

Ich denke mit dieser Bahn hat sich "Intamin" ein Denkmal gesetzt.
Allerdings muss man sagen, das es auch ein wenig unangenehm werden kann, nämlich dann, wenn gerade mal ein etwas heftigeres Windchen weht und der Sand, der aussen noch in Massen vorhanden ist, einem in die Augen treibt.

Aber da rund um "Colossos" noch alles im "Bau" ist, wird dies sicherlich auch bald verschwinden.

Alles in allem: TOP ! Bin ca. 15x gefahren, immer wieder superklasse !!!!!

Noch kurz zu den anderen Bahnen:

BigLoop ist natürlich nicht mehr ganz so zeitgemäss, macht aber trotzdem noch Spass. Im Gegensatz zu einigen anderen Leuten empfinde ich die Fahrt nicht als sonderlich "hart".

Lustig ist, wenn man der Bahn von aussen mal zuhört, der Motor, der die Kette am Lifthill antreibt, hört sich alles andere als gut an , naja, vielleicht muss das ja so :-)

"Limit" sieht von aussen "schlimmer aus" als es ist, auf jeden Fall wirkte die Steckenführung doch Recht imposant auf mich.

Die Fahrt selber läuft eigentlich recht rund und gleichmässig, allerdings vielleicht etwas kurz, macht aber auch nen Riesenspass.

Alles in allem ein lohnender Tag !!!!!!

BTW: Was ich noch vergessen habe:

Der Heide-Park hat noch immer eine PERVERSE Delphinshow...liebe Leute, DAS ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäss, Delphine haben in so einer kleinen Badewanne wirklich NICHTS, aber auch absolut NICHTS verloren !!!!

Ich hoffe das dieser Müll bald verschwindet und die Verantwortlichen endlich aufwachen !!! Was ist eure Meinung dazu ???





Bis dann,

Ciacomix
#2

RE: Bericht: Besuch Heide-Park 04.05.01

Antwort auf Ciacomix, Beitrag #1

LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Mai-2001 UM 12:12 Uhr ()

>
>Lustig ist, wenn man der Bahn
>von aussen mal zuhört, der
>Motor, der die Kette am
>Lifthill antreibt, hört sich alles
>andere als gut an ,
>naja, vielleicht muss das ja
>so :-)
>

Das muss bestimmt so, fahr mal Loopingbahn im Spreepark, die klingt haargenau so (die Bahn ist ne kompaktere Big Loop)

Könnte natürlich auch dran liegen, dass im Spreepark sowieso manches nicht im besten Zustand ist ;-)

>Der Heide-Park hat noch immer eine
>PERVERSE Delphinshow...liebe Leute, DAS ist
>nun wirklich nicht mehr zeitgemäss,
>Delphine haben in so einer
>kleinen Badewanne wirklich NICHTS, aber
>auch absolut NICHTS verloren !!!!
>

Was meinst du mit PERVERS?
Ich hab sie mir vor einigen Jahren mal angeschaut, fand es aber nicht sonderlich interessant, und wenn die in dieser "Badewanne" sogar Junge kriegen???

>
>Ich hoffe das dieser Müll bald
>verschwindet und die Verantwortlichen endlich
>aufwachen !!! Was ist eure
>Meinung dazu ???
>

Ja an dieser Stelle würde sich ein Freier Fall gut machen.

Es ist ja immer so, wenn man essen war, gehen die Kinder aufm Spielplatz und die (Groß-)Eltern ruhn sich noch aus. Somit können dann auch die größeren Kinder solange Spaß haben.

Keep on slidin'
http://www.spassbadfuehrer.de
#3

RE: Bericht: Besuch Heide-Park 04.05.01

Antwort auf slidemaster, Beitrag #2

>Was meinst du mit PERVERS?
>Ich hab sie mir vor einigen
>Jahren mal angeschaut, fand es
>aber nicht sonderlich interessant, und
>wenn die in dieser "Badewanne"
>sogar Junge kriegen???

Auch Menschen kriegen manchmal "Junge" in der Badewanne. Danach dürfen aber beide (Mama und Kind) wieder raus aus der Wanne!!!

Stefan A. (Papa)
#4

RE: Bericht: Besuch Heide-Park 04.05.01

Antwort auf slidemaster, Beitrag #2

>LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Mai-2001
>UM 12:12 Uhr ()


>>Der Heide-Park hat noch immer eine
>>PERVERSE Delphinshow...liebe Leute, DAS ist
>>nun wirklich nicht mehr zeitgemäss,
>>Delphine haben in so einer
>>kleinen Badewanne wirklich NICHTS, aber
>>auch absolut NICHTS verloren !!!!
>Was meinst du mit PERVERS?
>Ich hab sie mir vor einigen
>Jahren mal angeschaut, fand es
>aber nicht sonderlich interessant, und
>wenn die in dieser "Badewanne"
>sogar Junge kriegen???

Naja, ich könnte jetzt hier ein paar Fakten auspacken, wieviele von diesen armen Tieren wie lange leben - lassen wir das. Fakt is das selbst die meisten Zoos eine Haltung von Delphinen abgeschafft haben. So ein Tier kann man nich in einer "Badewanne" halten, denn mehr ist das nicht...Delphine schwimmen normalerweise mehrere Kilometer am Tag etc.

Wie gesagt, ich hoffe das dies dort auch bald verschwindet, ich werde mal nen höflichen Brief an den Heide-Park schreiben, obwohl ich nicht denke, das es viel bringen wird, aber dann muss ich mir wenigstens nicht vorwerfen, nichts versucht zu haben.

Gruss,

Olli

Reaktion auswählen