Hallo, ich fand ihn klasse. Zum Glück sind sie nur ganz kurz auf Unfälle eingegangen. Nur unzufrieden war ich mit mir... Ich bin nicht so gut rübergekommen ;-)
Nachtrag: Da ich zu faul bin Mails zu verschicken, könnt ihr euch das Screenshot-Paket (rund 2MB) auch vom Server laden: http://212.227.177.77/SpiegelTV.exe (selbstentpackende Datei - Virenfrei!) Ich garantiere für nichts, auch nicht dafür das ich die Datei drei Jahre da lagern werde - also nicht so lange damit warten... :-)
Hey Leute, die reportage war cool. Vor allen die alte Holzachterbahn, irgendwie witzig. Aber eins hat mich gestört. Die Aussage von Frank (es war doch Frank?), wegen des Hobbys kann man keine Freundin haben. Man muss sich für eins entscheiden. Warum? Ich finde man muss Hobby, Freunde, Familie und Arbeit unter einen Hut bringen. Ich finde man braucht eine Partnerin oder einen Partner, mitdem man (ich sags mal krass)sex haben kann. Und ich finde es toll wenn ich jeden Monat mein Gehalt auf mein Konto habe und abends weggehen kann, oder auch mal was größeres Anschaffen kann (PC, oder auch Auto). Also ich kann die Aussage von Frank nicht verstehen.
Der Bericht war klasse und ohne Werbung :-)!!!Respekt,mein Lieber! Herr erhöre mein Flehen und mach mich reich, damit ich mir einen Trip zur Millenium Force leisten kann ! [ Oder laß so ein Ding in der WBMW entstehen.;-)Matrix-The Mega-ride;-)]
als Freizeitparkfan habe ich mir natürlich Spiegel-TV angesehen. Da ich regelmäßig die Foren lese, sind mir inzwischen einige Namen bekannt: JUK (Duke), Tim, Ralph. Schön, mal die Personen zu sehen, die hinter den Namen stehen.
Tim (Herre), Du hast das Zeug zum Moderator. Vielleicht moderierst Du ja irgendwann eine Sendung nur über Freizeiparks und den neuesten Attraktionen.
Ich verstehe jetzt auch den Spruch von Alex, daß mit JUK die Boote immer schön Tiefgang haben (nicht böse sein).
Zur Sendung: Ich fand sie gut, einiges war für mich neu. Gut waren die Beitäge über Sicherheit, ohne zu sehr auf Unfälle rumzuhacken.
wenn irgendjemand mal einen Beitrag über Achterbahnen machen sollte, der fehlerlos ist, dann sagt mir bitte Bescheid. :-(
Selbst Werner Stengel hat Sachen behauptet, die so nicht stimmen. Er behauptete, daß Millennium Force den steilsten Lift (1) und die steilste Abfahrt (2) hat.
zu (1): Chance hat mit dem Toboggan Achterbahnen gebaut, deren Lift vertikal nach oben führt. Auch die transportablen Indoorcoaster von Barbisan (z.B. Galaxia oder Black Hole) haben mit ca. 60° einen steileren Lift als MF (45°)
zu (2): G5 und Oblivion, die beiden Diving Machines von B&M haben eine Abfahrt mit 87,5° Schräglage. Einige Togo Ultratwister warten mit 85° steilen Drops auf. Da hat MF mit 80° eindeutig verloren.
Muß man denn einer Bahn mit einer solch beindruckenden Statistik wie MF noch mehr Rekorde andichten? Das hat ein Stengel doch eigentlich nicht nötig, oder???
Auch sonst wurden im Beitrag verschiedene fehlerhafte Aussagen gemacht. Die Holzachterbahn im Bakken wurde z.B. in den 30er Jahren und nicht in den 20ern gebaut. Und Mean Streak hat auch etwas mehr als 6 Abfahrten...
Insgesamt war der Beitrag sicher nicht schlecht, aber können die nicht mal einen fachlich korrekten Beitrag sennden, wenn sie wissen, wo sie sich erkundigen können???
CU, Ralph (der zur Vorbereitung des Beitrags sich mit dem Chefredakteur Ralf Quinke getroffen hatte und später nie wieder zu Rate gezogen wurde)
Hi, ich denke auch es war ein guter Bericht! Vor allem war es eine gesunde Mischung aus alt und neu / Europa und USA. Ausserdem ist der Stengel ne "coole Sau" :-) "Nix für ungut Herr der lüfte Stengel!" Das einzige was mir fehlte war so ein bisschen der Bezug zu deutschen Freizeitparks.
Ich fand den Bericht an sich klasse, vor allem weil man einigen, die das Thema noch nicht so kennen, einige Elemente erklärt hat.
Allerdings kam bei mir etwas der Tenor rüber Park - Bahnen sind im großen und ganzen sicher, transportable nicht, denn die Portablen hat man nur durch den uralten Unfall in München erklärt, was bei neuen Geschäften halt immer mal passieren kann, da ist der Euro Star in der Geschichte der Kirmes leider keine Ausnahme gewesen. Vielleicht hätte man auch noch den Unfall des Dreier Loopings in Oldenburg 1987 heranziehen könne, wenn man olle Kamellen ausgräbt. :D
Mir persönlich hat Er, als einer der sicherlich besten Coaster der Welt, positiv gesehen gefehlt.
Naja, man soll von knapp 40 Minuten nicht zu viel erwarten.
>Naja, man soll von knapp 40 >Minuten nicht zu viel erwarten.
Das Problem ist doch das die Sender nicht genügend Sendezeit für so etwas stellen... Vom gedrehten Material her hätte man einen Bericht senden können der 12 oder mehr Stunden gelaufen wäre...
Den Bericht fand ich eigentlich bisher am besten von denen in diesem Jahr, denn wenn man von den Übertreibungen absieht (die ja in jedem Bericht vorkommen; habe mich damit wirklich abgefunden) war er doch gut recherchiert. Was ich aber an den übernommenen Bildern aus "Speed Machines" am lustigsten fand war, das nicht nur die Bilder sondern gleich der ganze Text in leicht veränderter Form übernommen wurde, der aber nur von einem anderen Sprecher gesprochen wurde (!!vergleicht mal die Szenen bei Mantis!!). Also nun zu Werner Stengel: Der kam doch in dem Bericht richtig als cooler Achterbahn-Guru raus. Am besten fand ich dessen Pappbastelei :-). Und wer mit 61 Jahren noch Millenium Force fährt, der wird uns wohl noch jahrzehntelang mit coolen Coastern überraschen können! Werner Stengel: Mach weiter so!
Hallo! Das war ein wirklich guter Bericht über Achterbahnen. So einen habe ich im Fernsehen noch nicht gesehen. Sonst werden ja nur Unfälle gezeigt. Das Ralph natürlich etwas zu bemängeln hat, war zu erwarten. Ich glaube aber, daß das kein anderer gemerkt hat. Schade finde ich, daß unser Vereinsname im ganzen Bericht nicht genannt wird. Es wird nur von Achterbahnfans gesprochen. Auserdem hätte man auch aus deutschen Parks einige große Achterbahnen zeigen können. Denn es gibt ja auch bei uns einige gute Bahnen. Gruß Henning