Am 15.3.03 war ich auf meinem Einkaufstrip Richtung Roermond unterwegs und hab mal einen Stop bei Vekoma gemacht.Man konnte dort zwar sehr wenig sehen und hören,da sich das meiste sowieso in den Werkhallen abspielt und es Samstag war und kein Arbeiter zu sehen war.Hier ein paar Eindrücke:
Sieht eigentlich wie immer aus nur das die roten Schienenstücke von Jubilee Odyssey wieder verschwunden sind.
Ich war nun schon öfter da und muss sagen das es sich eigentlich bisher nie gelohnt hat dort hinzufahren,weil man wie du schon sagst, sich alles in den Hallen abspielt.
Ich will ja keinen Datenmüll hier abladen, aber die Frage brennt schon ziehmlich. Diese Rotweissen Schienen. Stammen die von einem 4th Dimension Coaster? Ich weiss, dass X von Arrow gebaut wurde, aber ich meine mal etwas davon gehört zu haben, dass Arrow von vekoma übernommen wurde, oder andersherum. Gerücht? Klärt mich mal auf.
>Ganz sicher nicht, seh auch keine Anhaltspunkte dafür...
Ich denke mal, er meint dieses Bild:
und wie man da sieht, verläuft innerhalb der weißen Schiene eine Rote Schiene, deren Abstand zur Hauptschiene sich ändert - insofern würde ich dir Frage für nicht ganz so abwegig halten.....
Also wenn mich nicht alles täuscht sind das auf dem Foto die "Reste" des Hammerhead Stall Prototyps, bei dem drehen sich die Gondeln auch teilweise. Dazu passen auch die auf den anderen Fotos erkennbaren Seilwinden (Das HS Liftsystem funktioniert ähnlich wie das des Giant Bommerang, vielleicht fährt auf der unteren Schiene ja das Catch Car?)
Wie ich oben schon schrieb stammen die roten Schienen von Jubilee Odyssey .Vekoma hat niemals Arrow aufgekauft oder übernommen.Sie haben nur die Lizenz von Arrow erworben um in Europa Coaster zu bauen.
Ich wollte mit diesem Satz auch nur darauf hinweisen wie alles angefangen hat und das Vekoma heute mit Arrow nichts mehr zu tun hat weiss ich selber.Die (beiden) sind heute zwei eigenständige Unternehmen.