Alton Towers 30.05.04

#1

Alton Towers 30.05.04

Huhu FPW'ler,

nach dem Thorpe Park und Blackpool Pleasure Beach war Alton Towers am 30.05.2004 die dritte Station unserer Pfingsttour.

Neben Air, Nemesis und Oblivion wartete hier auch der Spinball Whizzer auf unseren Besuch.

Im folgenden einige Fotos dieses Tages.

Dank Heide Park Jahreskarte standen am morgen Air und Nemesis auf dem Programm. Hier mal ein Foto von Nemesis.
Beitragsbild

Die Seilbahn sollte uns manchen Laufweg für diesen Tag ersparen
Beitragsbild

Der Log Flume, der zur Saison 2004 umgestaltet wurde
Beitragsbild
Beitragsbild
Beitragsbild

Ach ja, vom Nässegrad kann "The Flume" locker mit Valhalla mithalten!
Beitragsbild

Spinball Whizzer ist eine richtig gute Spaßmaschine. Teilweise fährt sich die Bahn zwar etwas ruppig und die Farbgebung der Schienen weiß auch nicht so richtig zu überzeugen, dass schmälert allerdings nicht den sehr guten Gesamteindruck.
Beitragsbild

Eine Chaise
Beitragsbild

Man kann den Spaß sehen
Beitragsbild

Ball in Play
Beitragsbild

Lifthill
Beitragsbild

Der erste Immelmann
Beitragsbild
Beitragsbild

Das war also unser Tag in Alton Towers. Mit vielen neuen Eindrücken ging es dann zurück in unser B&B und abends noch in ein nettes Restaurant, bevor auch der dritte Tag unserer kleinen Englandtour zu Ende ging.

gruß
Michael
#2

RE: Alton Towers 30.05.04

Antwort auf Gnislew, Beitrag #1

Seh ich das richtig dass die Chaisen sich schon auf dem Lifthill drehen?

Gruss
Jakob
#3

RE: Alton Towers 30.05.04

Antwort auf jwahl, Beitrag #2

>Seh ich das richtig dass die Chaisen sich schon auf dem Lifthill drehen?

Die Chaisen drehen sich bereits nach dem verlassen der Station. Auf dem Lift werden sie dann festgestellt. Ein "schräges" hochfahren der Chaisen kommt allerdings öfters vor, da die Chaisen vor dem Lifthill nicht mehr richtig gedreht werden.

Reaktion auswählen