Letzte Bearbeitung am 15-Jun-03 um 09:04 Uhr () Hi, sieht echt gut aus. Ich würde am oberen ende noch den ersten Wagen und den zweiten wagen(halb) eines Zuges aufsetzen dan wirkt es was lebendiger. Aber ist echt gut geworden.
Sieht wirklich gut aus das ganze Teil.Nur eine Frage kann es sein (wir hatten glaub ich schon drüber gescprochen.konnte mir aber nix drunter vorstellen) das der Radius der Schiene ein klein wenig zu klein ist ?
Aber sonst ehrlich,Daumen Hoch.
Noch ne Frage wie lange haste dafür gebraucht ????? Lange wie ich schätze.
Moin, Ja in der Tat, der Radius könnte etwas größer sein. Ein Looping in dem Maßstab (1:20) wäre ca 2m hoch. Ein grades stück hätte es vielleicht auch getan.
Mh lange gebraucht habe ich nicht, der "Backbone" war in ca 2h fertig. Der Rest war nur noch kleberei,aber besonders spaßig war das Abkleben damit beim lakieren der Backbone rot bleibt.
Der Backbone sowie die Schienen sind aus Poly Styrol, genauso wie die 3 Beton Fundamente. Die Stützen sind aus Kabelverlegungs Kunstoff Rohren (k.a wie diese heißen :-)) Die Streben bestehen aus GFK
Da ich hier im Forum schon einige "selfmade" Modelle etc. gesehen habe und blutiger Anfänger in der Sache bin, kam mir eine Idee. Wär es vielleicht machbar, dass der ein oder andere "Profi" mal ein kleines HowTo schreibt (z.B. wie erstelle ich einen Backbone aus Poly Styrol oder welche Hilfsmittel benötige ich, um xyz herzustellen, ... ggf. mit kleinen Fotos der Arbeitsschritte). Vielleicht kommt so der ein oder andere auch auf den Geschmack :-) .
An sowas hatte ich auch schon mal gedacht. Bei mir ist allerdings das Problem,das ich keine eigene Kamera habe,und somit immer auf Bekannte angeweisen bin..
So ein Kurs wär nicht schlecht! Vor allem stelle ich mir das Herstellen und ankleben(?) der Cross-Ties schwierig und als reines Gedultsspiel vor. Bitte korregieren wenn das nicht so ist :-) .
Nö, das war eigentlich kein Problem. Mit Sekdundenklebr geht das ganz gut. Das schwierige war das ankleben der Röhren, da diese in dem Raduis kurz vorm Durchbrechen waren.. Das abkleben des Backbones war auch ganz nett... (neben den ties ist immer ein Stück mit Gelb)
So, mehr als ein Jahr ist nun vergangen und es gibt mitlerweile Bilder vom zweiten Modell.Diesmal mit gegossenen Ties, welche man aber kaum vom Original unterscheiden kann :-) Die Farbkombination erfolgte auf Kundenwunsch ;-) Hier zwei Bilder vom Besitzer: