Ich plane für meinen Modellpark eine Stromschnellenbahn zu bauen, im Masstab 1:87! Habt Ihr vielleicht schon so etwas versucht??, wenn ja bitte Fotos hierhereinstellen. Möchte es gern mit einem Vertikalaufzug (wie im PHL) und einem Felsentheming machen. Wie mache ich am besten solch ein Felsentheming?? Ich bitte euch auch, falls vorhanden, Fotos von ECHTEN Stromschnellen Bahnen herienzustellen. Habt Ihr die Größe solch eines Bootes?? Finde ich nirgends in meiner Prospektesammlung (intamin, abc engineering, fab, hafema) Bitte Daten solcher Bahnen auch hereinstellen.
Ich würde eher Gitter aus Draht nehmen die du selber Modeliehren kantst, Diese Braht Bauten kantst du an die Modelle anpassen und dann mit Gips begiessen (sieht sehr Natürlich aus).
Mein aufzug wird senkrecht (wie im PL) und mittels 2 Seilwinden funktionieren. (Hätte ich halt so vor). Als vorbild dient der Aufzug aus dem EP - Matterhorn Express. Man fährt mit dem Boot über eine Förderband - Strecke zum Lift (kurz so ca. 5-9cm) danach gehts auf Rollen in den Lift --> oben angekommen wird die Kabine "leicht nach" vorne gebeugt, das das Boot über die Rollen in der Kabine in den Kanal rutscht! Leider weis ich noch nicht ganz, wie ich die Boote mache WIE MACHST DU DAS? und ich weiß noch nicht wieviel wasser da runterfließt schwimmt da das Boot?.
Der Rest der Strecke: Der Ride wird durch einen Berg verlaufen und durch wasserfälle, wellenbecken und vielleicht einen Strudel laufen, sowie wird das Boot eine dunkle Nebel - Höhle durchqueren. Aus was machst du den Kanal - Gibs?? Ich hätte mir Bastlerglas gedacht? und mit Acryl Dichtmasse abdichten.
Während der Bauzeit werde ich Fotos hier ins Forum stellen (Baubeginn wahrscheinlich nächsten Dienstag: Habe ab Dienstag 3 Wochen Urlaub!! :P :P )
Aaha *kicher* Nein sieht schon mal sehr gut aus. ;-) Nur musst du bedenken das diese Rollen per Antrieb drehen müssen,denn wie soll das Boot sonst drauf kommen??? Ach ja, sowas gibt es schon als Modell. Gesehen auf der Interschau, auf dem Stand von Hafema.
Also wenn der Mischa sich mitte Fotos verspätet kann ichs gut verstehen. Ich mach zu Zeit auch nen Rapid River aber ich musste nochmal alles umplanen weil die Physik und Statik was fürn Arsch war. Und außerdem mach ich erts mal ne kleine Teststrecke denn bei einigen Versuchen gabs doch erhebliche Probleme (bei mir) mit den Stromschnellen!
Also sag schonmal voraus: Wadööööön! Es könnt dauern! :D
machst du einen "Whirlpool" ich hätte es versucht, aber wieder entsorgt. Hast du schon Boote?? wenn ja, bitte stell die Fotos hier rein, oder mail sie mir!!!
Den Whirlpool hab ich auch abgeschreiben. Bei nem Versuch ging ein Motor im Eimer. Mit den Booten...tja... da bin ich mir auch noch net sicher. N Kollege hatte vorgeschlagen, um einen Aschenbecher so ne Art Silikon drüber zu pappen und trocknen lassen, dann Abziehen und dann weiter verarbeiten.
Ich auch, wollte vorgestern Bilder machen .... ....aber als ich nach 1 1,5 wochen meinen Dachboden wieder betreten habe, habe ich leider festellen müssen, das sich die Spachtelmasse selbst zerstört hat (0,5cm DICKE) Risse!!! WAHNSINN. Habe heute alles wieder ausgebessert und fotos folgen demnächst (Donnerstag oder Freitag)