Gestern, auf N3, habe ich einen Bericht über eine Modellbauanlage gesehen. Auf 500 Qudratmeter wurde sie erbaut. Sie steht in Celle und beschäftigt sich nicht wie bei den meisten mit der Eisenbahn sonder generell mit Deutschland und den verschiedenen Landschaften. Ausserdem haben sie kurz einen Krimesplatz gezeigt, ich habe mindestens 2 Achterbahnen gesehen (Wilde Maus und eine Loopingbahn). Der Eintritt beträgt 5€ für Erwachsene und 3€ für Kinder.
PS: Die Eröffnung ist erst im Februar, das genaue Datum habe ich leider vergessen.
Der Record bezieht sich auf größte reisende Anlage. Nur mal so nebenbei erwähnt :+ Vielmehr würde mich die Loopingachterbahn interressieren. Das ist mal was neues. :o
Letzte Bearbeitung am 01-Feb-02 um 22:41 Uhr () Tja, und ich popel hier mit meinen dreieinhalb Quadratmetern rum. Wer hat denn die größte Stationäre Anlage ?
Aber zur Sache: Schau dir doch mal http://www.coasterworks.com/modelmenu.html an, da baut einer unter anderem funktionsfähige Modelle von Loopingbahnen (u.a. einen Dreifachlopping)... *haben will*
:'( bitte verrate mir doch wie ich die 2 über das m bekomme (in die Inbox bitte)
Mir ist noch eingefallen, dass es alle 20min Dunkel wird sprich nacht (nur auf der Anlage :7 ). Ich habe gestern noch einige Stunden nach einer Hompage gesucht, aber weder auf die Seite des NDR noch die von der Stadt Celle oder Google hat etwas ergeben. Sonst in dem Beitrag hatten sie noch eine onboard Kamera, leider nur in einem ICE und nicht in einer der Achterbahnen, sah aber trotzdem ziemlich cool aus. Ich versuche nochmehr Infos zu bekommen, wie auch immer. Aber ich denke bis zur Eröffnung die im Ferbruar irgendwann sein soll wird es bestimmt noch etwas im Fernsehen zu finden sein. Waaah ich muss dahin :o ist ja eigentlich fast um die Ecke (Celle-Hannover)