Besuch im SFH am Sonntag

#1

Besuch im SFH am Sonntag

Hallo Ihrs...
mal son kurzer Eindruck von unserem Besuch im SFH am Sonntag:

Anfahrt: einfach genug, wenn man vorher nachschaut.
Parken: Du liebe Güte 12,50 HFl. Schämt Euch.
Eintrittspreis: völlig i.O. für die gebotene Leistung.
Superman: juhu.....mehr Power!!! (Tim Taylor) das rockt, auch wenn die Strecke am Ende etwas "langweilig" wird
Via Volta: aber Hallo! Warum baute bis dato eigentlich kein deutscher Park so eine Maschine. 6 Überschlage in 60 Sek plus gutes Feeling beim "Abschuss"
Robin Hood: Juhu, solche Polster! ge-ni-al! WBMW SOFORT ÜBERNEHMEN!!!! klasse Teil
Condor: öööörgs, Daumen runter. Das Teil tritt wie Harry....oder bilde ich mir nur ein, dass das Soltauer Pendant ruhiger läuft?!
Space Shot: *gääähn* und *nerv* Das Gelaber und das blöde "we´re the champions" kann einen ganz scön stressen. Vor allem in solch einer langweiligen Q-ing Area. Da müsst ihr noh mal bei!
Rio Grande: Cooole Idee, diese Bauweise der Boote. Das macht richtig Spass/nass. Wartezeit aber unter aller Kanonen. (90min)
Merlin´s Castle: Wunderbar, mir war richtig dusselig danach. Gigantisches Ambiente, wirklich toll anzuschauen. Schöööön!
Alles weitere: ja, schon nicht schlecht. Viel Power, Speed und Kopfstände...nix für Angsthasen
Gesamteindruck: der Park ist noch nicht fertig, das sieht man ganz klar. Es fehlt an einigen Ecken noch die Bepflanzung und die Gestaltung. Die Q-ing Areas könnten ruhig Wartezeitbeschilderungen haben. Alles in allem merkt man aber den Ami-Einschlag, alles sehr temporeich. Für Familien (mit kleinen Kindern und magenschwachen Eltern) ist dieser Park nur bedingt empfehlenswert. Für Adrenalin- und Tempojunkies aber ein richtiges Feuerwerk an Leckerbissen, die man sonst im ähnlichen Umkreis des Ruhrgebiets nicht bekommen kann. Ich denke, noch zwei drei Jahre Ausbau und "Zusammenwachsen" können dem Park nur gut tun. Vor allem an die Kinder sollte man nochmal denken. Auf jeden Fall hat der Park aber Chancen, so richtig durchzustarten, ähnlich dem Superman-Ride

Cheers
der Phantasialandfan und Parkbummler Marcel

PS Donnerstag gehts nochmal hin; man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
#2

RE: Besuch im SFH am Sonntag

Antwort auf The Rising Hope, Beitrag #1

>Via Volta: aber Hallo! Warum baute
>bis dato eigentlich kein deutscher
>Park so eine Maschine. 6
>Überschlage in 60 Sek plus
>gutes Feeling beim "Abschuss"

Falsch. Im Freizeit-Land Geiselwind steht ebenfalls seit diesem Jahr ein Boomerang, der nach Ansicht von Personen, die beide(SFH, Geiselwind) schon gefahren sind, noch weicher (ohne Schläge) fährt.
Der nächste Boomerang scheint in Deutschland so gut wie perfekt zu sein.

Jens Uwe
#3

RE: Besuch im SFH am Sonntag

Antwort auf JUK, Beitrag #2

>>>Im Freizeit-Land Geiselwind steht ebenfalls seit diesem Jahr ein Boomerang<<<

Eben! Das sollte "bis dato" bedeuten. Um es nóch mal genau zu formulieren: Die Dinger gibst in den Staaten schon ne halbe Ewigkeit, einzig in Deutschland konnten sie dich bis dato (ausser ner Kirmesversion meine ich) nicht durchsetzen. Schade eigentlich, bringt doch gerade ein Boomerang nen ganz anderen Fun! Wenn das Maschinchen in Geiselwind noch ruhiger läuft....WUNDERBAR!

Ich hoffe das hätten mer. Danke noch mal für den Hinweis!
#4

RE: Besuch im SFH am Sonntag

Antwort auf The Rising Hope, Beitrag #3

Das mit dem Boomerang in Geiselwind kann ich bestätigen. Fährt (fast) absolut Klasse!! Einzige Bedingung für den wirklich uneingeschänkten Genuß ist die offenbar immer noch unverzichtbare Vekoma-Coaster-Kopfhaltung: NACH VORNE! Bin vor einigen Wochen dort gewesen (bin halt dran vorbeigefahren und wo ich schon mal in der Nähe war...) und hatte sogar die Gelegenheit einige Male sitzenzubleiben (war nix los). Das Personal schien allerdings noch etwas überfordert mit dem Betrieb der Anlage. Leider ist der Rest des Parks nicht unbedingt eine Augenweide. Die Attraktionen wirken teilweise improvisiert und lieblos hingestellt. Schade eigentlich. Da könnten man sicher noch was machen.

Bilder von Geiselwind gibt es demnächst auf meiner Homepage (ja wenn ich sie denn mal fertig kriege).

So long,

Michael

Reaktion auswählen