Flyer auf türkisch UND ein Gebetsraum! So korrekt muss man dann schon sein. }> Auch wenn sich mir bei diesem Gedanken doch etwas Unmut auftut, kommen wir doch mal zum wesentlichen.
Mal im Ernst: Generell finde ich die Ausrichtung "mehr Entertainment" nicht schlecht, wobei ich fürchte das ist eine nette Umschreibung für keine neuen Attraktionen bzw. Umgestaltungen, dafür etwas mehr Unterhaltung, sei es nur durch leichte Abänderungen bestehender Shows etc.
Auf neue Attraktionen kann ich nach den Investitionen der letzten Jahre verzichten, ABER es ist ein Armutzeugnis, dass Mystery River wohl ein weiteres Jahr vor sich hinrotten wird. Ich könnte bei dem Gedanken platzen, welch wundervolle Fahrt man da hat (Fahrablauf / Indoor-Outdoor-Parts etc.) und wie man diese mit peinlichen Gartenzwergen und liebloser "Deko" absolut verschandelt.
Und dazu gibt es IMMER noch keinen Darkride. Mein Gott, liebe Geschäftsführer, bewegt mal euren Allerwertesten, investiert mal 10.000 Euro in etwas Deko (diesmal bitte mit Bedacht, Baumarktdeko ist für private Gärten) und bringt damit die Gremlinshalle zumindest für 3-5 Jahre zum laufen (Hauptsache endlich mal wieder EIN Darkride als gar keiner) und Mystery River etwas auf Vordermann.
Ich kann es einfach nicht verstehen, keiner erwartet einen Weltklasse-Darkride und einen Rapidriver mit Deko aus Gold und Diamanten - aber ein wenig Sinn für Thematisierung sollte doch noch vorhanden sein... oder nicht? :-(
Ich spreche hier nur um etwas Farbe, wenig aber effektvolle Deko. Weniger ist mehr, nur bitte mit etwas Stil und einheitlichem Gesamtbild. Es soll ja "nur" für den Übergang von 3-5 Jahren reichen. Wollte damit nur sagen, dass man auch mit vergleichsweise SEHR wenig Geld die Rides aufwerten kann. Bei Mystery River erspart man sich so den (dank der Baumarkt-Deko) peinlichen Gesamteindruck und mit der Gremlinshalle hätte man endlich wieder einen klassischen Darkride. Im wahrsten Sinne des Wortes: Recht dunkel lassen, behutsam einige Dekostrukturen beleuchten, das dürfte doch kein Problem sein. Wieso lässt man einen bestehenden Darkride mitten im Park so verkommen? Hauptsache eine weitere wetterunabhängige Fahrt - und dazu gleich für alle Alterklassen geeignet! Da zählt doch echt das Argument nicht mehr "Wir lassen den zu, weil wir 2006 äh 2007 äh 2008 äh 2009 äh 2010 äh ... eine neue Attraktion hinsetzen". Sorry!
Glaubst du wirklich das der Park sich dessen Problem nicht bewusst ist? Ich denke nicht das es deren Wunsch ist oder war die Halle so lange ungenutzt zu lassen.
Bevor man hier in eine Zwischenlösung investiert die wieder nur halbherzig umgesetzt werden kann, sollte man lieber wirklich warten bis es sich lohnt hier einen neue Hauptattraktion zu eröffnen. Dann lieber doch als Zwischeninvestition einige neue Shows.
>Glaubst du wirklich das der Park sich dessen Problem nicht bewusst ist? Ich denke nicht >das es deren Wunsch ist oder war die Halle so lange ungenutzt zu lassen. > >Bevor man hier in eine Zwischenlösung investiert die wieder nur halbherzig umgesetzt >werden kann, sollte man lieber wirklich warten bis es sich lohnt hier einen neue >Hauptattraktion zu eröffnen. Dann lieber doch als Zwischeninvestition einige neue >Shows.
Nun, man scheint aber bei seinem Eigentümer eher auf taube Ohren zu stoßen, wenn es um nachhaltigere Investitionen geht, als irgendwelche Kirmesrides, die man dann als Nickland verkauft. Sorry, ist etwas überspitzt formuliert, letztes Jahr ist ja wohl auch das konzept aufgegangen, jedoch wovon reden wir derzeit eigentlich? Was würde eine vernünftige Deko der ehemaligen UEG denn kosten? Man braucht doch keine teuren Lizenzen, was ist wenn man sich was eigenes einfallen läßt? Wo würden wir dann mit den Kosten liegen? Dieser RIde ist doch ein absoluter Schandfleck und für mich bleibt es eher eine Unverschämtheit bei so einem Eintrittspreis so etwas präsentieren zu müssen.
Der Park ist so wie er sich derzeit präsentiert ziemlich überteuert und unabhängig vom HHF derzeit sein Geld (Wenn ich mit anderen Parks das mal vergleiche) nicht wert.
Für mich ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, dass noch immer so viele Menschen in den Park kommen und ich hatte eigentlich gehofft, dass sich endlich mal etwas mehr im Park tut, als eben besagte Kirmesrides.
Schade, so wird höchstens das HHF noch ein Grund sein, den Park zu besuchen.
Was soll bitte dieses beschriebene Darkride Konzept bewirken? Im Gegensatz zum Rapid ist die Fahrt mit der Gremlins-Bahn nicht sonderlich spannend und ohne Gremlins und Story einfach nur sinnlos. Und wie genau definierst du eigentlich einen Darkride? Ice Age und Bemuda Dreieck scheinen ja nicht zu zählen, weil laut deiner Aussage der Park momentan keinen hat.
Wenigstens in der Gremlins Halle kann/könnte man doch mit wenig Geld und mit wenig Deko ein Horror Darkride umsetzen und man hätte schon erst einmal wieder eine Attraktion mehr. Ein Familienpark kann ja auch ohne weiteres so etwas präsentieren, oder?
Entweder ist man beim Eigentümer so klamm aufgrund der Finanzkrise, dass man überhaupt keine Mittel mehr bekommt, oder man verläßt sich auf die Nähe zum Ruhrgebiet und zu Holland, dass man auch schon so denkt, ohne viel Aufwand den Park voll zu bekommen.
>Auf neue Attraktionen kann ich nach den Investitionen der letzten Jahre verzichten, >ABER es ist ein Armutzeugnis, dass Mystery River wohl ein weiteres Jahr vor sich >hinrotten wird. Ich könnte bei dem Gedanken platzen, welch wundervolle Fahrt man da hat >(Fahrablauf / Indoor-Outdoor-Parts etc.) und wie man diese mit peinlichen Gartenzwergen >und liebloser "Deko" absolut verschandelt.
Es heißt ja öfters, man möchte in die Gremlins-Halle etwas neues reinsetzen, aber warum? Ich für meinen Teil wäre wirklich dafür das Ride-System bestehen zu lassen, denn die Strecke ist wirklich nicht schlecht, eben nur eine andere Thematisierung oder wie seht ihr das?
War an Halloween der Ride eigentlich wieder geöffnet?
Toll - mehr Enterntainment in einem Filmpark - tolle Neugikeiten!
Hatten wir das nicht alles schon vor ein/zwei Jahren?
Soll das bedeuten, dass
* es die Studiotour wieder geben wird * es wieder eine täglich Parade geben wird * es mehr Streetentertainment geben wird * die Hollywood Summernights wieder mit Inhalt gefüllt werden * die moblie Bühne auf der Mainstreet wieder eingeführt wird * Aaron einen Ersatz bekommt * es im Studio wieder eine Show geben wird * die Stuntshow überarbeitet wird * es auf der NY-Plaza endlich auch im Sommer Unterhaltung geben wird
>Toll - mehr Enterntainment in einem Filmpark - tolle Neugikeiten! > >Hatten wir das nicht alles schon vor ein/zwei Jahren? > >Soll das bedeuten, dass > >* es die Studiotour wieder geben wird >* es wieder eine täglich Parade geben wird >* es mehr Streetentertainment geben wird >* die Hollywood Summernights wieder mit Inhalt gefüllt werden >* die moblie Bühne auf der Mainstreet wieder eingeführt wird >* Aaron einen Ersatz bekommt >* es im Studio wieder eine Show geben wird >* die Stuntshow überarbeitet wird >* es auf der NY-Plaza endlich auch im Sommer Unterhaltung geben wird > >Kommt mir ALLES irgenwie verdammt bekannt vor...
UND? Ist doch prima wenn es diese Neuerungen und Wiedereinführungen evtl. geben sollte.
Letzte Bearbeitung am 05-Dez-09 um 14:09 Uhr () Diese "Neuerungen" - wenn es dann so kommen sollte - waren ALLE schon da ohne konsequente Erweiterung und Fortsetzung...
>Musikalisch? >Dann bitte keinen Staudinger. >Alles andere gern. >Auch wenn ichs schade finde, dass es keine Hypnoseshow mehr gibt. > >Ich hoffe weiterhin auf eine Parade wie früher :D
Vielleicht alles neue Möglich? Wie sich wohl mittlerweile bestätigt und in internen Kreisen schon seit längeren immer lauter wird, soll der Entertaiment Direktor des Movie Parks ab dieser Saison nicht mehr tätig werden.. Zwar gibt es meines Erachtens nach noch keine offiziele Erklärung, die Hinweise verdichten sich aber.