Mad House - Ja oder Nein ?

#1

Mad House - Ja oder Nein ?

Wir alle kennen ja nun die Vorliebe von Six Flags zu den Anlagen der allseits beliebten Firma Vekoma.
Nachdem nun nach Bellewaerde(1999), Six Flags Holland(2000), nun wohl auch Walibi Wavre, oder besser gesagt, Six Flags Belgien für 2001 ein Mad House bekommen wird, ist es doch wohl anzunehmen das über kurz oder lang auch in der Movieworld ein Mad House auftauchen wird. Nach der bisherigen Reihenfolge wäre das 2002.

Was für ein Thema könnte ein eventuelles Mad House in der Movieworld haben ?

Ich persönlich wäre dem Namen "Matrix" nicht abgeneigt, zum einen möchte ich diesen guten Namen nicht für ein standart SLC verpulvert sehen, zum anderen würde ich mich über ein Mad House freuen, das sich von den üblichen Themings dieser Anlagen entfernt und ein modernes, futuristisches Theming erhält.
In Matrix geht es unter anderen ja auch um "sinnestäuschung", und genau DAS wird in einen Mad House fabriziert.

Also her mit einen Mad House in Matrix-theming und einer klasse Pre-show(Lasereffekte + co.)



JUK
http://www.henson.com/cards/images/everyday_06s.gif

Diskussionsübersicht

  1. #1 Mad House - Ja oder Nein ? JUK
    1. #2 RE: Mad House - Ja oder Nein ? Belgian
      1. #3 RE: Mad House - Ja oder Nein ? coasterking
        1. #4 RE: Mad House - Ja oder Nein ? Brother of fun
          1. #5 RE: Mad House - Ja oder Nein ? Thomas
      2. #8 RE: Mad House - Ja oder Nein ? Onkel Juergen
    2. #10 RE: Mad House - Ja oder Nein ? Brother of fun
#2

RE: Mad House - Ja oder Nein ?

Antwort auf JUK, Beitrag #1

My personal favorites for a Mad-House theme:


- The Riddler (themeing to an old, abandonned factory)

- Marvin the Martian (now that he's been replaced by 'The Little Vampire' in the 3D Theater)

- House on the Haunted Hill (think ;))

All WB-movies...
#3

RE: Mad House - Ja oder Nein ?

Antwort auf Belgian, Beitrag #2

Erstmal würde ich den Bau eines Mad House absolut begrüssen, da ich seit meinem letzten Besuch in Efteling total fasziniert von solch einer Art von Fahrgeschäft bin ("Villa Volta" ist mein absoluter Favorit).
Wusstet ihr übrigens, dass es früher schon im Traumlandpark (der Park, der auf dem MW-gelände war, bevor Bavaria Filmpark und dann MW kam)eine frühe Version des Mad House gab? Die Technik war zwar noch nicht so ausgereift (von aussen gab es keine Hülle, so dass man sehen konnte, dass das Haus zwischen einer Achse lag und es sah immer sehr komisch aus, wenn sich das Haus drehte und Überschläge machte), aber ich fand es total kultig.
Wäre schön wenn jemand vielleicht ein Foto davon hätte.

Zurück zum Thema: Ich könnte mir gut ein Theming in Verbindung mit Kathastrophenfilmen wie Twister oder Der Sturm vorstellen.
In dem Film Twister gibt es eine Szene wo sich ein Haus wegen des Windes aus den Angeln löst und über die Strasse rollt(passt doch perfekt).Die Hauptdarsteller Helen Hunt und Bill Paxton können mit Ihrem Auto nicht mehr ausweichen und fahren direkt durch (Das würde bestimmt viel Spielraum für tolle Effekte lassen).

Aber warum muss es immer ein Haus sein?? In verbindung mit dem Film Der Sturm könnte man doch unter Deck in einem Schiff Platz nehmen und durch das viele Wasser und den Sturm (tolle Soundeffekte) gibt es auch einige Überschläge, bevor die Wassermassen hereinbrechen und das Schiff langsam Richtung Meeresboden taumelt...
Jetzt geht langsam meine Fantasie mit mir durch und ich hör lieber auf. Aber wie man sieht gibt es sehr viele Möglichkeiten und Variationen.

Fasten your seatbelts... coasterking
#4

RE: Mad House - Ja oder Nein ?

Antwort auf coasterking, Beitrag #3

>Zurück zum Thema: Ich könnte mir
>gut ein Theming in Verbindung
>mit Kathastrophenfilmen wie Twister oder
>Der Sturm vorstellen.

Twister ist meines Wissens nach von Universal ( Daher auch die Attraktion in USF).

Der Sturm wäre möglich, da Warner-Film.

http://212.227.177.77/dcforum/User_files/3a4d036823477d58.jpg

Brother of f :-)n

Chris
#5

RE: Mad House - Ja oder Nein ?

Antwort auf Brother of fun, Beitrag #4

Nein Twister ist von Warner!

Das eine Attraktion in den USF steht liegt an der Lizensvergabe seitens Warner oder der teuren Einkaufpolitik von Universal. Terminator 2 ist von Artisan, MIB ist von Columbia/TirStar (also Sony) um nur einige andere Beispiele zu nennen. In den US Islands of Adventure gibts Spiderman und X-Men (beides FOX aber durch Marvel an Universal lizensiert!).
cu
#6

RE: Mad House - Ja oder Nein ?

Antwort auf Thomas, Beitrag #5

>Nein Twister ist von Warner! :-staun

TWISTER


USA, 1996
************************************
Produktionsfirma: Universal :-rollen
************************************
Kinoverleih: UIP :-baeh
***********************
Videoverleih: CIC
Länge: 113 min
FSK: ab 12; f
Erstaufführung: 5.9.1996/6.3.1997 Video/7.3.1998 premiere
Regisseur(e):
Jan de Bont

Produzent(en):
Kathleen Kennedy - Ian Bryce - Michael Crichton
Darsteller:
Helen Hunt - Bill Paxton - Cary Elwes - Jami Gertz - Lois Smith

Quelle : Filmlexikon Kabel 1

Brother of f :-)n
http://212.227.177.77/dcforum/User_files/3a4d036823477d58.jpg

Chris :-wink2

#7

Wolfang Petersen's: Der Sturm

Antwort auf coasterking, Beitrag #3

Ja, Bitte! Das wäre eine gute Idee, da es doch von W. Petersen's Film "Das Boot" schon eine Show-Bühne (MovieMagic) gibt. Es würde perfekt passen!
#8

RE: Mad House - Ja oder Nein ?

Antwort auf Belgian, Beitrag #2

>- Marvin the Martian (now that
>he's been replaced by 'The
>Little Vampire' in the 3D
>Theater)

Nur zur Info: Marvin wurde NICHT entfernt! Als wir beim FUN-Day 2000 da waren, war das Theater nur gesperrt, weil die Premiere für den Film "der kleine Vampir" stattfand!

MfG Euer Onkel Jürgen
http://www.schleimspur.de/selber.JPG
#9

RE: Mad House - Ja oder Nein ?

Antwort auf Onkel Juergen, Beitrag #8

>Nur zur Info: Marvin wurde NICHT
>entfernt! Als wir beim FUN-Day
>2000 da waren, war das
>Theater nur gesperrt, weil die
>Premiere für den Film "der
>kleine Vampir" stattfand!

Na da bin ich ja beruhigt. Wenn Marvin entferntwerden würde, wäre das ein echter Verlust. Der Sabbernde Duffy Duck ist einfach immer wieder zum totlachen.

Bis dann:
Euer NRA

http://www.ginko.de/user/nra/Scans/wirbeide.JPG
#10

RE: Mad House - Ja oder Nein ?

Antwort auf JUK, Beitrag #1

>Was für ein Thema könnte ein
>eventuelles Mad House in der
>Movieworld haben ?

Also ich finde, daß der Western-Bereich dringend erweitert werden muß ! ;-)
Oder wie wäre es mit der Telefonzelle von Superman ? :-)

Nee, Matrix oder Sience-fiction-Theming wäre schon mal toll.
( Für Horror wird man sich aufgrund der Zielgruppe Familie wohl leider nicht entscheiden)

Ein Geisterschloss fehlt trotzdem !!!

http://212.227.177.77/dcforum/User_files/3a4d036823477d58.jpg

Brother of f :-)n
#11

RE: Mad House - Ja oder Nein ?

Antwort auf Brother of fun, Beitrag #10

Wenn ihr sagt Haunted Hill wär ein WB-Film, dann frag ich mich, warum WB in einem Universal Park drehen durfte !?!
Ich meine BHC3 war von Paramount und wurde auch in einem Paramount Park gedreht!

Ich erwarte für 2002 eh erst den richtigen Knaller, wenn Phantasialand, Holiday Park und Heide Park ihr Geld verpulvert haben und das reiche Six Flags allein zuschlagen kann, d.h. ein Riesencoaster würde nicht unter vielen anderen untergehen!

get in the back seat,
Alex.

Reaktion auswählen