Letzte Bearbeitung am 30-Jan-02 um 19:42 Uhr () Folgende News fand ich gerade auf Screamscape.com. Hoffen wir mal das da tatsächlich was dran ist *daumendrück* :+
2004 - Tower of Terror - Rumor / Under Construction? - (1/30/02) The big news according to DLP-Today is that a clone of Disney World’s Twilight Zone: Tower of Terror may have already started construction inside Paris’ new Studio park. The website claims that the foundations for the huge building are already complete and placed near the Armageddon attraction. This was apparently a site once set aside for a MuppetVision attraction. Can anyone else confirm this?
Also am Wochenende war nichts vom ToT zu sehen, habe extra danach geschaut, da auch ich vom ToT im DLP gehört habe. Allerdings ist es kein Wunder nichts zu sehen, wenn erst die Fundamente fertig sein sollen, denn der neue Park ist nicht wirklich gut einsehbar.
Moin Schon als ich dort noch gearbeitet habe (Spätsommer 2000) war schon weitesgehend klar, dass alsbald ein TOT in die Studios kommt, um das bisher recht kleine Rides - Angebot zu verbessern. Da der Turm als erste Neuheit kommen wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige Arbeiten schon begonnen haben. Gruss Jakob
Ob man bei dem neuen Tower of Terror in unseren Studios denn seitens der Technik Updates vornimmt? Vielleicht auch weitere Effekte und Neuheiten in der Anlage vorsieht? Nicht das diese Anlagen bereits schon sehr gut sind! Nur ist Technik von heute auf morgen weit vorangeschritten und die Möglichkeiten werden grösser.Ich meine wenn man sich mal den Discovery Mountain und den Space Mountain ansieht wurde dort ja schon allein technisch und thematisch eine völlig neue Attraktion aus dem Boden gestampft. Das gleiche frage ich mich nun bei der Rock`n Rollercoastervesrion in Paris! Wird diese wirklich genau identisch werden? Von der Bahn selber wohl schon! Aber auch hier kann es vielleicht einige Neuerungen geben! Ist zu diesem Thema etwas bekannt?Bin gespannt!
Die Technik von RRC (also Fahrgestelle, Abschuß, Schienensystem, Soundsystem) ist vollkommen identisch mit den bisher zwei ausgelieferten Typen (kommt ja auch hauptsächlich von Vekoma und dort wird in "Serie" gefertigt).
WDI hat sich "nur" um ein anderes Theming bemüht, da die Story des Schallplattenlabels in L.A. (wie es in Orlando zu finden ist) nicht unbedingt in die WDS gepasst hätte.
Zwar ist auch wieder Aerosmith dabei, doch das visuelle Erlebnis der Preshow, Station, Fahrt wird ein komplett anderes sein.
Ab Mitte März wissen "wir" mehr bzw. wenn die Pre-Openings beginnen!
Ich denke mal das die nicht nur ein Update in punkto technick vornehmen, sondern auch in sachen Storyline. Eine einfache Kopie mit verbesserungen wär nicht sehr ansprechend für einige Leute. In Amiland wurde der Ride doch extra wegen dem Anschlag umgebaut bzw. umgethemt oder irr ich mich da?
Der RRC wird vom Theme her ähnlich spielen nur in Paris! Man fährt also durch PAris. Der Einstieg soll wohl in einer Seitengasse sein. EXTRA! Es gibt wohl 4 Fahrmodifikationen. Das heißt, das die Lcihteffekte von Fahrt zu Fahrt ändern. Für Mehrfahrer also Abwechslung!!!
Letzte Bearbeitung am 31-Jan-02 um 12:36 Uhr () also mal ganz hypothetisch.Wenn der Tower schon angefangen gebaut zu werden hat(Gruß an alle Deutschlehrer),wie lange dauert es bis der fertig ist.ich meine:In der Movie World wurde jetzt auch erst begonnen den Tower aufzustellen,und die wollen zur eröffnung fertig sein.Theoretisch wäre es dann doch möglich das es Disney auch noch bis zur eröffnung schafft,oder liege ich da völlig falsch??sonst,wär das n bischen komisch.Zur Eröffnungsfeier eine Baustelle??Sieht doch n bischen kacke aus.Als "Überraschungsgast" wärs doch optimal,würd dann auch den späten bau erklären!!
ich weiss das das zwei verschieden welten sind,schließlich war ich schon in den mgm studios auf dem tower of terror und zum vergleich auf dem mystery castle im pl und auf dem freefall in sixflags holland.
Was ich aber auch weiss ist das der disney konzern mindestens doppelt so gut organisiert ist wie sixflags und alles im detail plant.Daher kann ich mir gut vorstellen,das die ein vergleichbares vorhaben in der hälfte der zeit schaffen.Setzen wir voraus,das das disneyland vorhaben mindestents doppelt so gross ist schaffen sie es immernoch in der selben zeit.Ausserdem muss man beachten das theming und attraktion teilweise zeitgleich gebaut werden können!(in der movieworld entfällt das theming ja wahrscheinlich)
> >Was ich aber auch weiss ist das der disney konzern >mindestens doppelt so gut organisiert ist wie sixflags und >alles im detail plant.Daher kann ich mir gut vorstellen,das >die ein vergleichbares vorhaben in der hälfte der zeit >schaffen.
Trotzdem klappt das nicht...das MC hat auch seine 6 Monate Bauzeit gebraucht bis es stand(und ich glaube das das PHL ganz gut organisiert ist),ich denke das der Aufwand beim ToT noch höher sein wird, da können sie noch so gut organisiert sein..gutes braucht halt seine Zeit!
in der Quelle steht: The "Twilight Zone : Tower of Terror", opening in 2004 at the Walt Disney Studios.
Also der Platz ist mit sicherheit optimal.Direkt hinter dem eingang,so das man ihn direkt beim reinkommen sieht. Aber mal ehrlich:eine hässliche baustelle direkt hinter dem eingang,wie passt das denn zusammen??Das sähe ja mächtig scheiße aus!!und das zur eröffnung???ich weiss nicht,aber irgendwie hört sich das so gar nicht disneytypisch an... also wenn etwas während der eröffnung gebaut wird,denke ich,das es im randbereich sein würde,nicht mittendrin,oder was meint ihr??
Also die Lage währe wirklich optimal für die Attraktion! Kann ja auf dem Bild auch nur falschrum eingezeichnet sein. Ich frage mich nur warum denn jetzt schon mit bauen beginnen,wenn in 2 Jahren (sprich 2004) die Eröffnung sein soll! Das es Zeit braucht,bis diese Attraktion steht ist mir klar,aber sicher nicht 2 Jahre! Zudem wurde auch noch nicht während der Eröffnung von Disneyland Paris am Spacemountain gebaggert,sondern erst später! Ich denke mal wenn man tatsächlich in Erwegung zieht,den ToT 2004 als Neuheit zu öffnen dann reicht ein Baubeginn im Herbst 2003 völlig aus!
Moin Da die Baustelle mitten im Park liegt, wird man sicherlich nicht mit so einer Intensivität arbeiten können, wie man es am Parkrand tun könnte. Und da die Struktur des TOT sehr komplex ist und nicht mal kurz gebaut werden kann, rechne ich nicht mit einer Eröffnung vor 2004. Einen Eindruck von den mühsamen Bauarbeiten kann man sich auf www.westcoaster.net machen, wo der Bau des Tower of Terrors in Californias Adventure schon seit längerem über die Bühne geht und sehr gut fototechnisch verfolgt werden kann.
>Einen Eindruck von >den mühsamen Bauarbeiten kann man sich auf >www.westcoaster.net machen, wo der Bau des Tower of Terrors >in Californias Adventure schon seit längerem über die Bühne >geht und sehr gut fototechnisch verfolgt werden kann. Öhm...wo finde ich das genau auf der Page? Ausser einem kleinen Newsarticle finde ich da nichts vom ToT im CA.
wenn Du es meinst! Übrigens: Am "Discovery Mountain" wurde schon im Sommer 1993 gearbeitet, obwohl die Anlage erst 24 Monate später eröffnet wurde. In Orlando dauerte die Errichtung von TOT meines Wissens auch gut zwei Jahre und wenn man sich einmal betrachtet, wie lange schon an Mission: Space in Epcot gewerkelt wird (zweieinhalb Jahre veranschlagte Bauzeit), dann erreicht man sehr schnell für solch ein gigantisches Bauwerk wie den TOT eine Bauzeit von cirka zwei Jahren! Bedenke bitte: ToT ist ein vielfaches größer als Mystery Castle...
Hoi Man darf ja nicht vergessen, daß ToT und Mission Space Prototypen waren und sind. Die dafür verantwortliche längere Bauzeit, muß man in Paris nun abziehen. So ein Bauwerk ist schnell hochgezogen. Dauerte beim Mystery Castle schließlich auch nur 5 Monate.
Allerdings denke ich, daß die Paris Version nur ein müder Abklatsch des Orginals aus Florida wird. Die Horizontalfahrt wird mit Sicherheit gestrichen. Auch die Außenthematisierung wird bestimmt deutlich abgespeckt.
Daher kann ich die Euphorie nicht ganz nachvollziehen.
Meines Wissen's konnte man den Zeitplan bei der Eröffnung des Magic Kingdoms auch nicht einhalten. Der Park war auch noch eine groß Baustelle, als er eröffnet wurde, und das unter Walt !
So ne Baustelle wird ja bestimmt nicht nackt bleiben.
Hallo erst einmal. Ich traue mich zu behaupten, das der eingezeichnete TOT auf der KArte genau dort niemals stehen kann und stehen wird. Nimmt man z.B. mal das Größenverhälnis. Das stimmt vorne und hinten nicht annähernd. würde man das Größenverhälnis einigermaßen richtig anpassen, würde der TOT an diese Stelle nicht mehr passen. Und wie sehe das denn aus? Der riesige TOT (im übrigen hängt hinten beim Original ja auch noch ne große Halle dran) mitten im Park. nein Leute, da glaube ich handelt es sich um ein Gerücht. die Bauarbeiten mögen ja schon begonnen haben, aber sicherlich nicht mitten im Park. Das was an dieser Stelle gebaut wird, hat sicherlich nichts mit dem TOT zu tun.
Also 1. ToT ist sicher nicht größer bzw. höher als MC!!! Die Grundfläche ist nur größer.
2. Das MC wurde zwar in 6 MOnaten errichtet, aber daran war bestimmt weniger Arbeit. Außerdem war das MC nach der Eröffnung noch einige Zeit jeweils nur 1Stunde am Tag offen und von Innen eine Baustelle.
Bis zur Studioeröffnung steht bestimmt kein ToT in Paris.
Seit wann bedeutet größer = höher? Schon einmal überlegt, dass ein "räumlicher Körper" ganze drei Möglichkeiten bietet, um diesen zu vergrößern?
Es ist viel einfacher, eine Verschalung hochzuziehen, in der sich direkt der Schacht befindet (Mystery Castle), als den aufwendig gestalteten ToT zu realisieren wie er in den MGM-Studios in Orlando steht. Dort wird nämlich ein kontinuierliches Fahrsystem mit mehreren Kabinen und mehreren Aufzugschächten geboten (Man darf nur hoffen, dass auch diese Variante in die WDS kommt).
Also ich halte die Stelle schon für möglich. An dieser Stelle befindet sich noch eine sehr große Lücke (s.Grafik), in die das Gebäude passen dürfte. Bloß die Ausrichtung wird wohl eine andere sein, als die eingezeichnete. Der TOT wurde nämlich nicht neu gezeichnet, sondern einfach aus dem Orlando-Parkplan rauskopiert (und damit natürlich auch die Ausrichtung) und in den Paris-Plan reingesetzt. Von daher ist auch die Größe fraglich; der Turm scheint mir im Original-Parkplan viel größer zu sein.
Von der Lage her fände ich das durchaus vorstellbar: Datei nicht vorhanden (Die Größe dürfte so Pi * Auge in etwa hinkommen, bloß der Grundriss ist mir nicht so gelungen...)
Jedenfalls stünde er so auch nicht mehr mit der Rückseite zum Eingang. Was mich daran nur wundert, ist dass dort ein Weg eingezeichnet ist. Disney würde da doch keinen Weg bauen, um ihn direkt wieder abzureißen...?
Da hier schon alle von Größe und Höhe reden möchte ich nun mal die genaue Höhe von ToT wissen. Größer oder kleiner als MC (65 Meter)? Ungefär gleich? Oder wird nur über die Höhe und Größe gemunkelt und keiner weiss wirklich etwas? Ich habe ja schon einige Vergleiche zu amerikanischen Parks in den vorigen Posts gelesen, kann mir jemand einen Link schreiben wo ich Fotos von ähnlichen Anlagen bekomme?
Oh man ihr macht mir ja den Mund schon ganz wässrig :7 :7 :7
Moment! Nicht auf die Größe kommt es an sondern was man damit anstellt - solltest du doch wissen ;-) . Und damit ist wohl der ToT die Nummer 1 unter den Towern. bye
Letzte Bearbeitung am 18-Feb-02 um 10:49 Uhr () Letzte Bearbeitung am 18-Feb-02 um 10:41 Uhr () >Da hier schon alle von Größe und Höhe reden möchte ich nun >mal die genaue Höhe von ToT wissen. Größer oder kleiner als >MC (65 Meter)? Ungefär gleich? Oder wird nur über die Höhe >und Größe gemunkelt und keiner weiss wirklich etwas? Ich >habe ja schon einige Vergleiche zu amerikanischen Parks in >den vorigen Posts gelesen, kann mir jemand einen Link >schreiben wo ich Fotos von ähnlichen Anlagen bekomme?
Lass mich nichts falsches sagen.. Soweit ich mich erinnern kann, ist die Fallstrecke um die 40-45m! (?)
Eine andere Frage hätte ich da aber. Wieso baut man ein so bombastisches Gebäude, wenn innen eh nur ein winziger Teil genutzt wird? Okay, irgendwie schon klar, man möchte ja den Effekt erzielen, das ganze wie ein "echtes" Hotel aussehen zu lassen, aber irgendwie auch unnötig.
Könnte mal einer von denen, die schon mit dem Ding gefahren sind, kurz anhand dieser Luftaufnahmen beschreiben, wo die Bereiche für den "Besucher" sind? (Hotelbesichtigung/Fallschacht etc.)
Auch interessant wäre zu wissen, wieviel Platz die Technik in Anspruch nimmt. Hat da jemand genauere Infos?
Wäre nett!
Datei nicht vorhanden
Datei nicht vorhanden (Habe leider vergessen, von welcher Site ich die Bild habe...)
Der Eingang ist im (von vorne gesehen) rechten Teil. Dort geht es durch die Hotellobby in den Raum mit der Preshow. Von da aus geht man nach links in den hinteren Teil des Gebaeudes, wo die Kabinen beladen werden. Die fahren dann ein paar Meter hoch und werden dann nach vorne in die eigentliche "Falleinrichtung" geschoben. Der Ausgang ist links, gefolgt vom Hotelshop. Es gibt ueberigens separate Entladestationen. Das ist ein effizientes System mit recht hoher Kapazitaet, das nebenbei waehrend des Transfers noch ein paar Zusatzeffekte ermoeglicht. Von daher ist ToT kaum mit anderen Tuermen vergleichbar.
Jochen
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana."
Das Teil ist deshalb so groß weil du eben nicht wie bei einem normalen FreeFall hochgezogen wirst, fällst runter und Ende. Wie schon beschrieben betritts du das Gebäude von oben (oberes Bild). Du bist inder Lobby, von da geht es in eine von zwei Bibliotheken mit dem kurzen preshow Film. Dann nach hinten in den heizungskeller (erneute Warteschlange). Hier werden nacheinander ingesamt 4 Aufzugschächte abwechselnd beladen (in der Mitte ist noch ein 5ter normaler Aufzug der Personen die nicht mitfahren wollen wegbringt). Nach einander werden die Aufzüge in ihrem Schacht ein paar Meter hochgezogen, stoppen, die Tür öffnet sich und es kommt ein kleines Storyelement. Dann geht es noch mal etwas hoch (bis unter die Decke des großen klobigen Gebäudes. Abwechselnd wird dann eine von zwei Aufzugkabinen nach vorne durch das Gebäude in den Towerschacht transportiert. Es gibt inesgamt zwei FreeFall Tower, macht zwei Kabinenschächte pro Tower, bedeutet also das immer im Wechsel sich zwei Kabinen im Tower befinden und mindestens 3 in dem Vorschact, sowie eine auf dem Weg durch das Gebäude - so mal ganz grob geschätzt. Dort fällst du runter und wirst dann erst auf die eigentliche Höhe in den 13. Stock katapultiert, fällst wieder usw. Schließlich fällst du eine Etage unter den eigentlichen ersten Stock in einen seperaten Ausstiegsbereich und kommst dann unten links (oberes Bild) aus dem Tower Hotel wieder raus. Die Aufzugkabinen wandern dann unterirdisch wieder zurück in den Beladeraum. Dies ermöglich eine extrem hohe Kapazität. Aber lassen wir uns mal überraschen wie man dies in Paris und Californien lösen wird, denn zumindest in Paris erreicht man diese nötige Kapazität nicht und ein schickes neues Design des Towers liegt ja schon für Californien vor. bye
Guckt doch einfach mal alle auf www.dlptoday.com, dann auf Walt Disney Studio Prewiew. Weiter auf die Karte und auf den Stern neben Armageddon, dort findet ihr dann ein Foto von den Bauarbeiten des Tower of Terrors. Mehr gibt es dazu nicht zusagen, und wir können uns alle freuen. MfG Tobi