wenn es euch interessiert: Ich bastel gerade am Hansa-Park für Roller Coaster Tycoon. Bin auch schon ziemlich weit gekommen es fehlt nur noch Mexiko und Teile der Landschaftsgestaltung.
Ich hoffe innerhalb der kommenden Woche fertig zu werden! Erste Bilder habe ich auf meine Webseite gestellt www.hansapark-info.de ihr müsst dann auf "Extras" und auf "RCT Park" klicken. Würde mich mal interessieren was ihr bisher davon haltet? Also ich habe mich bemüht sogar die Höhen und Tiefen des Geländes nachzubilden, aber schaut doch selber mal.
(Dieses Bild ist schon etwas älter. Mittlerweile sind auch das Piratenland und Bonanza City fertig!)
Biete den dann demnächst auch zum Download an!!! ----- Besucht die größte inoffizielle Hansapark-Webseite http://www.hansapark-info.de
Allerdings soll der Park ja möglichst realitätsnay gebaut werden und der Hansa-Park hat nun mal eine vielzahl von Häusern. Wenn RCT2 kommt, dann überarbeite ich das ganze sowieso noch einmal und dort gibt es mehr Möglichkeitn für Häuser.
also es heißt natürlich Holstein-Turm. (Aber das nur am Rande)
Die grüne Fläche rechts neben dem Turm wird nicht bleiben. Im Hansa-Park sind dort Bäume und auch Blumenbeete. Diese muss ich allerdings noch anlgegen. Überhaupt bin ich heute soweit mit dem Park fertig geworden, dass nur noch einige Pflanzen fehlen.
Außerdem sind die Wartezeiten zum Teil noch zu niedrig und der Park macht derben Verlust. Wenn ich das alles im Griff habe steht dem Download nichts mehr im Weg !
Ja, es heißt HolsteInturm. Aber wenn ich den Fehler verbessere, wirft man mir wieder Thread hochschieben vor (obwohl dieser Thread jetzt sowieso nach oben kommt). Ich dachte der heißt Holstenturm. In Kiel heißt es ja auch Holstentörn, ohne, das die von Holsten gesponsert werden.;-)
Ganz oben links bei der Wasserrutsche (wie hieß die nochmal? irgendwas Slide?) könntest du wieder ein Haus einsparen, indem du dort eine Straße als Dach baust.
die Wasserrutsche heißt Barracuda-Slide und das Haus steht da in echt auch. Aber lass dich doch mal überradschen, wenn der Park dertig ist kannst du ihn dir runterladen und alle Häuser entfernen die dich stören. Da wirst du aber Tage brauchen, denn denke mal an Bonanzy City und Mexiko. Zahlreiche Gebäude stehen da!
Ich bin auch schon wieder ein ganzes Stück weiter gekommen. Fehlen nur noch ordentlich Baumflächen und Geld...
leider gibt es ja noch keine ähnliche attraktion, deswegen nehme ich vorerst den Top Spin. Überhaupt gibt es Schwierigkeiten: So z.B. Pow-Wow oder Fly Willy. Ich nehme dann erstmal Erstazattraktionen und werde mit RCT2 hoffen, andere einbauen zu können.
wenn ihr etwas Geduld habt gehe ich gleich an den zweiten PC und mache ein paar Screenshots und lade sie hier hoch. Dann könnt ihr schon mal sehen wie er fertig aussieht. Denn er ist endlich fertig!
Wenn ihr auf meiner Webseite www.hansapark-info.de wart, dann habt ihr vielleicht schon gesehen, dass der Hansa-Park für RCt ab Samstag zum Download bereits steht.
so ich habe es schnell fertig gemacht und hier sind nun die ersten Screenshots des fertigen RCT Hansa-Parks von hansapark-info:
Übersicht über den RCT Hansa-Park mit allen seinen Attraktionen liebevoll in die einmalige Parklandschaft eingebaut.
Die Wildwasserfahrt und links im Bild der Holstein-Turm.
Hier drehen der Sturmvogel (leider noch Top Spin) und der Fliegende Hai seine Runden. Außerdem im Hintergrund die Crazy Mine.
Barracuda-Slide ist eine der beliebtesten Attraktionen im Park.
Der neuste Themenbereich Mexiko mit den Großattraktionen Rio-Dorado und Monte-Zuma.
Und was natürlich nicht fehlen darf ist Nessie und der Rasende Roland.
So das waren erstmal die Bilder. Ich hoffe ihr haltet jetzt bis Samstag durch. Denn vorher schaffe ich das auf keinen Fall!
Kritik (positiv und negativ) ist natürlich erwünscht. Es kann ja nur besser werden! Aber bitte nicht einfach: Das sieht aber ##### aus, sondern richtige Kommentare. Da stevkt nämlich wochenlange Arbeit drin.
also das es eine riesen Arbeit war kann ich nur bestätigen!
Zu Barracuda-Slide: Wenn ich das Laufband nach innen gemacht hätte, dann würde die Funktion mit Nachbarstatiuon synkronisieren nicht funktionieren. Und bei Barracuda-Slide fahren die Boote nunmal gleichzeitig ab. Aber ich finde es trotzdem gut und ich muss erlich sagen, dass ich mir schon oft den Hansa-Park für RCT runtergeladen habe und nichts mit dem Original übereinstimmte. Leider!
Letzte Bearbeitung am 17-Aug-02 um 10:47 Uhr () >Zu Barracuda-Slide: Wenn ich das Laufband nach innen gemacht >hätte, dann würde die Funktion mit Nachbarstatiuon >synkronisieren nicht funktionieren. Und bei Barracuda-Slide >fahren die Boote nunmal gleichzeitig ab.
Das stimmt nicht oder es wurde geändert, seit meinem letzten Besuch im Sommer. Jedenfalls legte man sich sein Schlauchboot auf eine Rampe und drückte auf einen Knopf. Dann hob sich die Rampe an und man fuhr los, aber doch nicht gleichzeitig, oder?:o
>Das ist eher zufällig. >Aber meistens synchron. >Man selbst drückt aber auf keinen Knopf. So, wo ist jetzt >der Download?
Argh, ich bringe dauernd verschiedene Parks durcheinander, richtig, im HP drückt man keinen Knopf (das war woanders), aber gleichzeitig fahren sie nicht los, da bin ich mir sicher.
Ja, habe es schon gefunden. Is auch alles sehr nett, aber die Wartezeiten sind unerträglich lang. Ich finde man brauch kaum eine zu lange Mindestwartezeit einzustellen. Super Splash ist die einzige Attraktion, die nicht sehr gut wiedergegeben ist, der rest schon!
Die Wartezeiten sind teilweise extrem hoch, aber das macht ja nichts. An den Attraktionen wo die Wartezeit unakzeprtabel ist habe ich Entertainer eingesetzt um die Leute bei Laune zu halten.
Super Splash ging einfach nicht besser! Zuerst einmal gibt es nicht eine Wasserbahn im Spiel die Super Splash ähnelt und die Baumstammrutsche wollte ich nicht noch einmal benutzen. Deswegen habe ich dir große Wasserbahn benutzt. Außerdem kann man mit der Wasserbahn keine schrägen Streckenstücke bauen. Leider! Es gibt auch keine runde Station zum ein -und aussteigen.
Super-Splash war echt die größte Herausforderung. Aber mal abwarten was RCT2 noch an Verbesserungen bringt!