LETZTE BEARBEITUNG AM 14-Jun-2001 UM 08:15 Uhr ()Hallo,
das mit dem Gemeinschaftspark (RCTfans sagen schlicht und einfach "GP") wurde von mir vor längerer Zeit in dieses Forum gestellt. Auf einer anderen Fansite gab´s ein ähnliches Projekt und ich fand die Idee einfach toll. Der 1. GP von Usern aus dem Freizeitparkweb-Forum war nach ca. 1 Monat (mit allem drum und dran) fertig. Der Park (gibts bei RCTweb.de zum downloaden) war an für sich schön anzusehen jedoch schlecht durchdacht und nicht funktionsfähig. Egal. Die neue Fansite
http://www.RCTweb.de war von so einem GP Projekt ebenfalls begeistert und startete einer der größten GP-Aktionen die es jemals gab. 4 Parks mit 4 Teilen für 16 RCTfreaks. Die den Newsletter haben wissen bereits, wer der Sieger ist. Der Rest erfährt es offiziell frühstens am Donnerstag.
Doch der RCTweb-GP war eher ein Wettbewerb. Bei einem normalen GP läuft das alles im Gegensatz zum GP-Projekt von RCTweb ziemlich einfach ab.
Ihr besorgt euch ein Flatland und unterteil es in 4 Bereiche (mehr Bereiche sind meist kompliziert und zu klein). Dann braucht ihr noch Teilnehmer, die sich einigermaßen mit RCT auskennen und keinen Mist bauen. Tja und dann gehts los.
Der Operator von dem GP fängt am besten an (vorher sollte es aber noch einen bestimmten Zeitraum für den Bau geben, d.h. der RCTbauer muss sein Gebiet komplett in einer Woche oder früher fertig haben und weiterschicken).
Ist der Operator innerhalb des Zeitraumes fertig dann schickt er den Park (am besten erst ne "Schickliste" erstellen damit jeder weiß, wer wann den Park bekommt) weiter und der nächste muss innerhalb des Zeitraumes seinen Teil fertig haben und wieder weiter schicken.
Ich weiß, alles hört sich ein wenig schwer an aber das ist es nicht. Außerdem müsst ihr immer bedenken dass es ja im Gegesatz zum GigaProjekt von RCTweb.de um keinen Preis oder Stolz :-biggrin geht. Solche GP´s im privaten Bereich sind dazu da, dass Ideen von RCTfans zusammen kommen. Und ist der Park dann noch gut, dann wird er bestimmt auf einer Internetseite veröffentlicht.
Ach ja, ihr könnt euren GP so gestalten wie ihr wollt. Meine Erklärung ist halt das Normalste, was man unter einem GP bei RCT versteht.;-)
Greetingshttp://members.surfeu.de/rctkingdom/poseidon/PoseidonLOGO.jpg http://members.surfeu.de/rctkingdom/poseidon/RCTweb.de.jpgSorry wegem dem "letzte Bearbeitung". Ich habe etwas mißverstanstanden und falsch formuliert.