Bahnverbindung zum PHL!

#1

Bahnverbindung zum PHL!

Hallo!

Jetzt stehen ja die Sommerferien an,
ich wollte mal jemanden fragen, ob jemand
eine Lösung hat wie man ohne Führerschein das PHL
oft besuchen kann ? (Ich komme aus Mönchengladbach)

Tut mir leid, aber an dieser stelle muss ich WBMW loben :.-(
Die Bahn hat ein Abkommen mit dem Park, für nur 3-4 DM mehr
kommt man mit der Bahn nach Bottrop! (Warum hat das PHL nicht solche Aktionen (für FunCard besitzer)) :-)
!!!Movie World have no fun and no Theming!!!

Danke,
Dennis

Diskussionsübersicht

  1. #1 Bahnverbindung zum PHL! PLrecord
    1. #3 RE: Bahnverbindung zum PHL! MCSamson
      1. #4 RE: Bahnverbindung zum PHL! HardyKrueger
        1. #6 RE: Bahnverbindung zum PHL! Chino32
          1. #7 RE: Bahnverbindung zum PHL! Keng
            1. #8 RE: Bahnverbindung zum PHL! Chino32
    2. #11 RE: Bahnverbindung zum PHL! Darkwoman
#2

RE: Bahnverbindung zum PHL!

Antwort auf PLrecord, Beitrag #1

Hi !


Also ich komme aus RLP und kaufe mir immer das Schüler Sommer Ferienticket. Das kostet 35 DM und man kann bis Bonn Mehlem fahren. Ab da bezahlt man nur noch ein paar Mark.

Man kann sich aber auch das NRW-Ticket kaufen und man kann durch ganz NRW kurven. Das kostet 64 DM und gilt die ganzen Ferien.

Soweit wie ich informiert bin, hat das Phantasialand auch ein Kombiticket. Du bezahlst den ganz normalen Eintrittspreis und kannst aber kostenlos mit allen Bussen des Rhein Siegverkehrsverbunges fahren. Für die FunCard gibt es sowas leider nicht. Aber wer soll das bezahlen ?

LOOP
#3

RE: Bahnverbindung zum PHL!

Antwort auf PLrecord, Beitrag #1

Also, ich als nicht Funcard besitzer mache es immer so das ich mir das Phantasialand Ticket beim RVK hole, dafür kann ich dann umsonst mit bus bahn und auch zug zum Phantasialand fahren. Das müsste eigentlich bei dir auch gehen. Am besten du informierst dich mal beim RVK.


Greetz Michael
#4

RE: Bahnverbindung zum PHL!

Antwort auf MCSamson, Beitrag #3

Ist aber klar, das das bei der FC nicht geht. Sonst könnte man ja immer nach Köln Bonn etc. fahren unter dem "Vorwand" man wolle ins PHL.
Allerdings klappt das mit dem Kombitickets oft nicht so reibungslos :-mad !!!!
Felix K.
:-firejump My home is my coaster! :-firejump
#5

RE: Bahnverbindung zum PHL!

Antwort auf HardyKrueger, Beitrag #4


>Allerdings klappt das mit dem Kombitickets
>oft nicht so reibungslos :-mad

Was meinst Du denn damit? Ich hatte noch nie Probleme mit dem Kombiticket.

bis denne,
Crusher
#6

RE: Bahnverbindung zum PHL!

Antwort auf HardyKrueger, Beitrag #4

Was ich nicht verstehe: Warum muss man als FunCard-Besitzer auf dem Parkplatz vor dem Eingang eigentlich 4 DM bezahlen, während Tageskartenbesitzer kostenlos herauskommen?

Wir riechen uns später!
Ingmar
www.brainoff.de
#7

RE: Bahnverbindung zum PHL!

Antwort auf Chino32, Beitrag #6

>Was ich nicht verstehe: Warum muss
>man als FunCard-Besitzer auf dem
>Parkplatz vor dem Eingang eigentlich
>4 DM bezahlen, während Tageskartenbesitzer
>kostenlos herauskommen?

Wer hat Dir denn das erzählt? Alle zahlen auf dem Hauptparkplatz 4,- DM, genauso wie auf dem Mexico- und China-Parkplatz, egal ob Fun-Card oder Tageskarten.

CU in PL ! [tm]
Alex (Meenz).
http://phanta.turtlebox.de/alex4.jpg
#8

RE: Bahnverbindung zum PHL!

Antwort auf Keng, Beitrag #7

Auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang ist doch eine Schranke, auf der man eine Karte anstatt Geld einzustecken hat. Ich war davon ausgegangen, dass man dort die Eintrittskarte hereinstecken muss. Der PHL-MA sagte, dass das nicht gehe und wollte 4 DM haben. Als ich sie ihm gab, drückte er mir eine Tageskarte in die HAnd, mit der ich dann herauskam (wobei auf der Tageskarte der Aufdruck "Parkgebühr 4 DM" aufgedruckt war, ich weiß nicht, ob das immer da drauf steht).

Wir riechen uns später!
Ingmar
www.brainoff.de
#9

RE: Bahnverbindung zum PHL!

Antwort auf Chino32, Beitrag #8

Die Karten, die man auf dem Hauptparkplatz zur Ausfahrt erhält sind zwear vom Format umd vom Magnetstreifen her die gleichen Karten wie die normalen Eintrittskarten, jedoch haben sie einen anderen Preisaufruck und sind anders codiert.
Selbstverständlich kommt man mit der Tageskarte nicht vom Parkplatz, und mit der 4-DM-Parkkarte auch nicht ins Phantasialand (wäre ja noch schöner... ;-))

Keep on coasting :-biggrin
-Cornholio-
#10

RE: Bahnverbindung zum PHL!

Antwort auf PLrecord, Beitrag #1

Nabend allerseits,
also ich wohne in Bonn und habe von der Schule aus ein Ticket bekommen, welches mann glaube ich bis Koblenz im Süden und leverkusen im Noeden benutzen kann.
Wenn ich dann im Brühl-Hauptbahnhof (dass sind drei verfuntzte Gleise), angekommen bin fahre ich einfach mit der 75 zum Phantasialand. That's all.
Euer Guybrush
#11

RE: Bahnverbindung zum PHL!

Antwort auf PLrecord, Beitrag #1

Das mit dem Kombiticket hat bei mir immer einwandfrei funktioniert. Das einzige was nervt isr das der Bus so selten hochfährt. Ich glaube von 12-14 Uhr garnicht....


CU Darkwoman
#12

RE: Bahnverbindung zum PHL!

Antwort auf Darkwoman, Beitrag #11

Ich kenne diese Zugstrecke! Meine Freundin (BigDaddy ;-) ) kommt aus Mönchen Gladbach. Also den Zug in Richtung Köln Hbf nehmen ( ist ja klar ). Der fährt noch an Rheydt und Stommeln und Pulheim vorbei. Dann den Zug nach Brühl/Bonn nehmen. Und vom Bahnhof Brühl aus den Phantasialand Bus 705 nehmen! :-)

JAN
FunCard: 16809

Reaktion auswählen