Wir waren in den letzten Tagen mit unserer Tochter (2) und Bekannten (Tochter auch über 2 Jahre alt) im Phantasialand. Wir haben die Möglichkeit des einzig übrig gebliebenen Picknickplatzes (im Schatten der "einzig" übrig gebliebenen [und langsam verfallenden]Ur-Attraktion Schloss Schreckenstein) genutzt, um dort Mittags unsere Pause einzulegen. Einen Teil des Mittagessens haben wir mitgebracht, zur Ergänzung sollte es Pommes geben. Um diese zu bekommen, mussten ich und mein Bekannter (dem ich Appetit auf Freizeitparks machen wollte) bis zum Themenbereich Berlin laufen!!! um dort zwei halbbefüllte (so kann auf dem langen Weg zurück zumindest nichts rausfallen) und überteuerte Schalen Pommes zu erlangen. Am Ziel angekommen, waren die "Luxuspommes" lauwarm (war ja auch ein warmer Tag!). Ich bin ein wenig irritiert, denn es wird immer von einem Familienpark gesprochen. Doch da werden letztendlich nur Fahrgeschäfte berücksichtigt (was übrigens auch diskussionswürdig ist, w/ dem Eintrittspreis für Kinder ab 1 Meter usw.). Warum gibt es in der Nähe des Picknickplatzes keinen Imbißstand (und ich meine nicht Donuts usw.)? Und jetzt kommt mir nicht mit: "Ist ja ein Picknickplatz, da bringt man "alles" selber mit!
Es gibt derzeit einen genialen Ausruh- und Picknickpunkt im Park: Gleich gegenüber dem Gondelbahnausgang. Den gibts iirc schon ewig. Sogar zu Bottichfahrtzeiten schon. War der dauerbesetzt? Gleich da in der Nähe ist ein Popcorn und Getränke-Wagen und bis zum Altberlingrill sinds keine 200 Meter...
fragend Marcel Aus Liebe zum Spiel wird alles super.
Letzte Bearbeitung am 02-Jun-07 um 01:34 Uhr () Warum Picnicplatz wenn Imbiss?! der Picnicplatz ist ja gedacht um Eigenes zu verzehren und zu verweilen ohne etwas kaufen zu müssen
zumindest war das bislang meine Überzeugung dessen, auch wenn du das nicht hast hören wollen ist es leider so *gg*
Ich kann's nur mit Faarup vergleichen: Da ist der Grill-Selv-Platz auch gleich Picknickplatz (zumindest war es bei meinen Besuchen 1993, 1997, 1998 und 1999 so). Da gibt es Imbiss, rohes Fleisch, um es dort auf den zur Verfügung gestellten Grills selbst zu grillen und Picknicker sind auch gern gesehen.
>Um diese zu bekommen, mussten ich und mein Bekannter (dem ich >Appetit auf Freizeitparks machen wollte) bis zum Themenbereich Berlin laufen!!!
Gibt es den Snack beim ehemaligen Galaxy nicht mehr?
>Warum gibt es in der Nähe des Picknickplatzes keinen >Imbißstand (und ich meine nicht Donuts usw.)? Und jetzt kommt mir nicht mit: "Ist ja >ein Picknickplatz, da bringt man "alles" selber mit!
Wenn in unmittelbarer Nähe des Picknickplatzes auch ein Imbißstand ist, wirst Du von der Picknickarea vermutlich nicht mehr allzu viel haben, denn die vorhandenen Plätze dürften großteils mit Leuten belegt sein, die sich ihre Speisen direkt dort kaufen, so dass Du mit deinen mitgebrachten Sachen wieder in die Röhre guckst und dir einen anderen Essplatz suchen mußt.
Gruß Smoerf [small]Regel No. 8: Nehme nie etwas als selbstverständlich an![/small]
Letzte Bearbeitung am 02-Jun-07 um 11:00 Uhr () Sorry, auch wenn es die Antwort ist, die Du nicht hören willst: Ein Picknickbereich mit angrenzendem Imbiss ist kein Picknickbereich.
Ein typisches Merkmal von Picknickplätzen ist ja klassischerweise, dass sie sich ein wenig abseits befinden.
Auch in Zeiten, in denen der Park noch mehr Picknickbereiche hatte (z.B. auf dem heutigen Mystery-Castle-Standort oder hinter der Geister-Rikscha), gab es keinen Imbiss in deren direkter Nähe. Selbst der Cina-Snack oder das alte Hawaii-Restaurant lagen von den Picknickplätzen in "Pommesschalenschlepperei"-ungünstiger Entfernung.
Der Park hat schon immer "Picknick" einerseits und "Imbissbetrieb" andererseits logisch getrennt gesehen.
>Ein typisches Merkmal von Picknickplätzen ist ja klassischerweise, dass sie sich ein >wenig abseits befinden.
Wobei es auf der anderen Seite auch schonmal dazu gekommen ist, dass diese Piknikplätze nicht gefunden werden und die Leute einem dann im Imbiss die Plätze wegsitzen... Kann ich aber auch verstehen, wenn die Leute sich nicht auf eine ganz normale Parkbank setzen wollen und an vollen Tagen andauernd die unachtsamen Menschen einem über die Füße laufen...
Nun, ich habe mir einfach angewöhnt mich nicht mehr über unverschämte Beiträge zu ärgern. Bzw. überhaupt mich über alles aufzuregen, dank meinem Verlobten bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, denn das Leben ist viel zu kurz um sich über alles aufzuregen. Ich will mich ja nicht auf das Benehmen herablassen, das !!!einige!!! hier an den Tag legen. ;-)
Von daher, rege ich mich gar nicht mehr auf... Außerdem muss ich Dir danken, durch Dich habe ich noch ein anderes Forum kennen gelernt, das auf meine "Groupie-Fragen" gerne zurück kommt... ;-)
>Von daher, rege ich mich gar nicht mehr auf... Außerdem muss ich Dir danken, durch Dich >habe ich noch ein anderes Forum kennen gelernt, das auf meine "Groupie-Fragen" gerne >zurück kommt... ;-)
Hans, ähnlich wie bei anderen Dingen (ich sage nur Parkhaus und Meeresgott) überschreitest Du den Punkt an dem auch gut ist immer und immer wieder - Hobby von Dir?